DSA4 [Abgebrochen]Sternenlose Nacht

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Das ist nun natürlich ein Dilemma. Immerhin hat Larona ja gerade gesagt, dass der Zauber nur begrenzt hält. Andererseits wäre es unhöflich, dieser Frau nicht Bescheid zu sagen. Hm.... Kheidarion überlegt "Wie weit ist die Wache denn von hier entfernt?"

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Dartan schüttelt den Kopf. "Gelehrte Dame, ich schätze euer Zauber ist nicht so richtig gelungen. Wir haben unseren Prinzen zurück, doch wenn es drauf ankommt scheint sein Gedächtnis nicht das beste zu sein." Dabei lächelt er sie frech an. "Auch den Besten passiert mal ein Fehler" sagt er und seufzt. Offensichtlich meint er damit nicht nur die Magierin. "Dann werden wir eben ohne die Unterstützung der Wachleiterin auskommen müssen. Die beste Planung bringt uns nichts, wenn ich dem Herr Di Marrezo nur den Kopf seiner Tochter zurückbringen kann. Das würde mich meinen eigenen kosten."

Innerlich betet Dartan zu Phex, dass dieser in dieser Nacht die Geschicke zu Gunsten der Gruppe lenken möge... "Also, wo ist der Geheimgang?"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona sieht dann nachdenklich zu der Elfe. "Ja, das hatte ich ganz vergessen. Diese Art der Unterstützung wär natürlich schon hilfreich. Findet Ihr oder Euer Fuchs die Wache? Dann könnten sie noch zur Verstärkung nachkommen. Dem Fuchs könnten wir einen Brief mitbringen, wenn er wirklich hin findet. Dann müssten wir hier oben nicht auf Euch als Wache verzichten."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Firnuyama blickt kurz zu Sanyarin und schüttelt dann leicht den Kopf: "Wir waren noch nie dort," erwidert sie nachdenklich, "Ich denke aber, mit einer guten Wegbeschreibung kann ich sie finden."
Sie blickt Dartan an: "Der Eingang ist ganz da hinten; zwischen den Bäumen bei der Mauer,", erklärt die Elfe und deutet in Richtung der südlichen Parkmauer.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

"Ach, eine Kriegerin mehr oder weniger macht den Kohl auch nicht fett!" brummt die Zwergin und marschiert durch die Büsche in Richtung des geheimen Eingangs. "Sie hat vielleicht Recht" sagt Dartan. "Werte Elfe, es wäre vielleicht klüger euch dabei zu haben, als wenn ihr jetzt in die Stadt verschwindet. Innerhalb einer Minute könnte schon der 'Spaß' losgehen und dann wäre es mir lieber ich wüsste ein vertrautes Gesicht an meiner Seite, als wenn ihr am anderen Ende der Stadt jemanden holt um unsere Leichen einzusammeln. Wartet...." Er kramt in seiner Tasche und holt ein Stück Leinenstoff heraus. Er reißt zwei kleine Streifen ab und knüllt sie zusammen zu winzigen 'Zäpfchen'. "Es geht euch hauptsächlich um den Gestank oder? Steckt euch doch das hier in die Nase, dann riecht ihr nichts mehr!" Selbstzufrieden grinst er die Elfe an.

"Na dann wollen wir mal!" sagt die Zwergin, packt ihre Axt und drückt wieder den Schalter am Felsen, den die Helden nun erreicht haben. Er gleitet nahezu lautlos zur Seite und öffenbart eine Leite hinab in die Kanailsation. Der typisch faulige Geruch von Abwasser und Exkrementen steigt den Helden in die Nase.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kheidarion kommt die ganze Szene etwas surreal vor. Eben noch lag er gemütlich in einem wunderbar weichen Bett und jetzt steht er hier mit seinen Gefährten ,von denen er bis vor ein paar Minuten gar nicht mehr wusste, wer sie überhaupt sind, und soll in dieses erbärmlich stinkende Loch steigen, um irgendeine Frau zu retten, deren Name ihm so gar nichts sagt. Aber es scheint Dartan und den anderen ja wirklich wichtig zu sein und wenn diese Zorilla wirklich in den Händen finsterer Schurken ist, dann wäre es verkehrt, einfach untätig herum zu sitzen. Und ich wollte doch Abenteuer erleben, oder? Ich dachte nur nicht, dass sie so stinken würden.

"Puh...." macht der Prinz, als ihnen der Gestank entgegen schlägt und zückt selbst ein Taschentuch, um es sich vor die Nase zu halten. "Na, dann wollen wir mal ..." sagt er und begibt sich hinunter in die Dunkelheit.
Zuletzt geändert von Lanzelind am 11.08.2017 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Firnuyama nickt leicht auf Dartans Vermutung mit dem Gestank, blickt die beiden Stoffstückchen dann aber skeptisch an: "Ich will das auch nicht im Mund haben," meint sie schließlich, "... Das ist mindestens genauso eklig.". Als sie den Prinz mit dem Tuch sieht, kommt ihr aber ein Gedanke. Rasch kramt sie einen Beutel mit Minzblättern hervor, zerreibt einige davon auf einem Stück Stoff und packt noch ein paar weitere dazu. Dann faltet sie das ganze zweimal und wickelt das Tuch so vor ihr Gesicht, dass Mund und Nase bedeckt sind: "Das sollte eine Weile helfen," erklärt sie, während sie den Beutel wieder verstaut.

Allein die Erinnerung an den Gestank lässt sie kurz schaudern, als die Zwergin das Loch öffnet, aber der Minzgeruch scheint tatsächlich Wirkung zu zeigen. Bevor sie mit den anderen hinab steigt, geht sie bei Sanyarin in die Hocke: ~isd~ "Magst du mitkommen oder hier draußen warten, Iama?" fragt sie den jungen Fuchs leise.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Sanyarin dreht sich aufgeregt auf der Stelle und hüpft in ein Gebüsch. Firnuyama sieht noch, wie er ein wenig mit dem Schwanz wackelt, dann ruhig bleibt während er auf der Lauer liegt, bereit jegliche Gefahr abzuwehren.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona betrachtet kurz den Eingang, den die Zwergin frei gelegt hat und sieht dann auf die immer noch schläfrige Luna. "Dich lass ich wohl auch besser hier" sagt sie leise zu der Katze und legt sie behutsam neben den Fuchs. Er wird schon auf sie aufpassen.

Dann folgt sie mit fest umklammerten Stab den anderen in die Tiefe. Wegen des Gestanks versucht sie möglichst flach zu atmen und holt immer mal wieder durch den Mund tief Luft.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Ubarescha steigt zuerst die Leiter hinab. Dartan blickt sich noch einmal um und folgt ihr in die Dunkelheit. Am Ende der Leiter scheint es Licht zu geben. Als Dartan unten ankommt, klettern auch Firnuyama mit ihrem improvisierten Mundschutz und Kheidarion hinunter. Larona legt die schlafende Luna zu Sanyarin ins Gebüsch, welcher einmal an der Katze schnuppert, dann sich wieder seiner Wachaufgabe widmet. Luna atmet ruhig und schläft weiter, ihr Ohr zuckt lediglich einmal kurz. Dann klettert auch Larona hinab.

Unten angekommen finden sich die Helden in einem Tunnel der Kanalisation wieder. Es ist eine kreisrunde Röhre aus braunen glatten Ziegeln. Am Tiefpunkt ist eine Rinne eingebaut, durch welche ein kleines Rinnsal aus dunkler Flüssigkeit fließt. Am Fuß der Leiter befindet sich ein Hebel in der Wand, daneben eine Fackel in einer Halterung. Den Tunnel nach links - in Richtung Stadtmitte - folgendend, sind alle 10 Schritt Fackeln platziert, die in einer Kanalisation eigentlich nichts zu suchen haben. Nach rechts - dort etwa müsste es zum Hafen gehen - erstreckt sich der Tunnel in eine endlose - stinkende - Dunkelheit. In etwa einhundert Schritt endet der Gang in einer Kreuzung, wo es nach links und rechts zu gehen scheint.

Auf halbem Weg zu dieser Kreuzung liegt jemand regungslos am Boden.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Warum tue ich mir das eigentlich an.... Kheidarion verspürt keine wirklich große Lust, durch diesen Gestank zu kriechen. Das ist so widerlich ... wie muss sich da erst die arme Elfe fühlen? Er wirft kurz einen mitleidvollen Blick auf Firnuyama, dann schaut er sich um Na, wenigstens müssen wir nicht stundenlang suchen, wo es lang geht ... moment, da ... "Liegt da jemand?" fragt der Prinz in die Runde und macht sich dann auch schon daran, zu der Gestalt am Boden zu eilen.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Firnuyama hat ihrem kleinen Freund noch nachgeschaut, bis dieser sich im Gebüsch versteckt hat, dann folgt sie Dartan mit gemischten Gefühlen die Leiter hinab. Sie achtet instinktiv darauf nicht in die dunkle Brühe zu treten, blickt sich um und lauscht in die Dunkelheit. Auf Kheidarions Frage hin nickt sie leicht und folgt ihm schließlich auf leisen Sohlen zu der am Boden liegenden Gestalt.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona verzieht bei dem Gestank auch angewidert das Gesicht, andererseits überlagert die Sorge und Angst über den Ausgang dieser Aktion den Ekel bei weitem. Schnell folgt sie dann auch dem Prinzen und der Elfe zu der Gestalt am Boden und flüstert leise. "Lebt sie noch? Braucht Ihr mehr Licht" Ihr war durchaus klar, dass ein Flim Flam sie alle verraten konnte, aber wenn dadurch diesem Menschen geholfen werden konnte, war sie bereit das Risiko einzugehen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Die Helden nähern sich der Gestalt vorsichtig. Ubarescha hat ihre Axt im Anschlag für alle Fälle, Dartan hat ebenfalls seine Waffe gezogen. Als sie näher kommen, erkennen sie, dass sie Person komplett in schwarz gekleidet ist, eine Kapuze trägt und ein dunkles Mundtuch. Offensichtlich ein Mitglied der 'Gefiederten Natter'.

Die schwarze Lederrüstung weist ein Loch auf in der Brust, aus welchem Blut heraussickert. Im Licht der Fackeln erscheint die Gestalt bleich. Ubarescha stupst die Gestalt mit dem Stiel ihrer Axt an und zieht ihr die Kapuze zurück. Firnuyama und die Zwergin erkennen, dass es sich um den 'frechen' der beiden Bandenmitglieder handelt, der mit seinem Kollegen den geheimen Zugang betreten hatte.

Kheidarion erkennt bei der ersten Überprüfung was sich bei der tiefen Brustwunde vermuten lässt - er ist tot.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kheidarion hatte sich kurz zu der Gestalt nieder gebeugt, richtet sich jetzt wieder auf und seufzt: "Hier können wir wohl nichts mehr tun." Auffordernd blickt er zu Larona: "Schwester Larona, wollt ihr vielleicht ...?" Und tritt beiseite.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

"Das ist einer von denen, die vorhin hier runter gegangen sind," meint die Elfe leise.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona tritt dann leise neben Kheidarion und beugt sich hinunter. Sanft schließt sie dem Toten die Augen und murmelt ein paar Worte. "Möge Boron deiner Seele gnädig sein. Er wurde wohl von seinen eigenen Leuten ermordet. Wir sollten danach dafür sorgen, dass er trotz seiner Verfehlungen anständig begraben wird, gerade fehlt uns denke ich die Zeit" Sie schlägt noch ein Boronsrad über dem Toten und erhebt sich wieder.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kheidarion wartet respektvoll ab, dann nickt er zu ihren Worten: "Ich bin ganz eurer ...deiner Meinung, Larona." Dann deutet er auf den Weg mit den Fackeln. "Ich schätze mal, da liegt unser Weg." Er zieht jetzt auch seinen Säbel, bleibt aber mit Larona zusammen hinten, während die kleine Truppe jetzt weiter in die Kanalisation vordringt.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Am Ende des Tunnels offenbaren sich den Helden zwei Wege. Zu ihrer linken ist die Kanalisationsröhre jedoch von Gitterstäben blockiert. Zur rechten war sie es wohl einst, denn es finden sich noch Rückstände der Metallstangen in der Decke. Sie wurden jedoch scheinbar entfernt. Die Fackeln beleuchten den rechten Weg weitere 50 Schritt weit, der Tunnel geht jedoch scheinbar noch weiter. Doch dort, wo die Fackeln enden, ist die Wand der Kanalisation eingerissen, wie die Lichter verraten. Aus dem Loch in der Wand strömt ebenfalls Licht, wie sich von der Kreuzung - der Position der Helden, erkennen lässt.

Im Tunnel ist niemand zu sehen außer dem Toten, den die Helden zurückgelassen haben.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Firnuyama überlässt hier unten den anderen die Führung durch die Gänge. Aber sie versucht sich den Weg zu merken, sollten sie schnell verschwinden müssen. Den Bogen hat sie zwar gespannt, aber sie ist sich nicht sicher, ob sie in den Tunneln wird schießen können, ohne das Risiko einzugehen versehentlich einen ihrer Begleiter zu treffen. Sie lauscht aufmerksam nach Geräuschen, die eine Gefahr für die Gruppe sein könnten und ist ansonsten darauf bedacht das Unwohlsein zurückzudrängen, dass sich in diesen stinkenden Gängen in ihr ausbreiten möchte.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Langsam und vorsichtig nähern die Helden sich dem Loch in der Wand. Je näher sie kommen desto mehr Details erkennen sie. Es wirkt, als hätte hier jemand Stück für Stück die Kanalwand eingerissen und die Ziegel entfernt. Licht scheint aus dem Loch in den Tunnel der Kanalisation. Als die Helden still und leise näher kommen, vernehmen sie zwei Stimmen, gedämpft aber leicht hallend.

"Boah, noch drei dieser Kisten sollen wir hier rauskriegen?" erklingt eine raue hohe Stimme. "Jammer nicht, haben es ja fast geschafft. Hast den Boss doch gehört, nach den drei sind wir erstmal durch. Schattenkralle kommt zudem nachher, dann sind wir die Göre los und kriegen die Belohnung für die ganze harte Arbeit!" Kurzes Schweigen...
"Ja, aber mir ist das ganze nicht geheuer!"
"SCHNAUZE!" zischt die zweite Stimme. "Der Chef hat heute schon genug Meuterer hinrichten lassen und ich habe keinen Bock die Kisten hier alleine herauszuschieben!"

Die Helden können vorsichtig einen Blick in das werfen, was hinter dem Loch liegt. Es wirkt wie eine Lagerhalle. Vom Loch ausgehend ist eine Rampe aufgebaut in den großen Raum aus dunklem Stein. Drei gewaltige Transportkisten stehen in der Halle, deren Maße gewaltig wirken, doch würde die Kiste gerade so in den Tunnel passen und ihn damit genau ausfüllen. Von den beiden Sprechern fehlt jede Spur, oder die Kisten versperren die Sicht.

Als die Helden vorsichtig um die Ecke blicken und dabei versuchen keinen Laut zu machen, kommt Larona beim Versuch zu schleichen leicht ins Stolpern, doch fängt sich wieder...

...bringt jedoch Kheidarion ins Straucheln, der sich an der Wand festhält. Einer der Ziegel am Rand des Loches löst sich und fällt krachen herunter. "Was war das?" "Sicher, dass Valpo wirklich tot ist? Chef hat ihm nur das Schwert in die Brust gerammt, den anderen hat er ja gleich den Kopf abgehackt." "Ich geh mal schauen!"

Schritte nähern sich dem Ausgang der Halle, nahe der Rampe. Dartan deuten seinen Freunden mit einem Zeichen, mucksmäuschen still zu sein und geht einen Schritt zurück, damit er nicht sofort sichtbar ist wenn jemand die Rampe hochgeht. Nur wenige Schritt entfernt, auf der anderen Seite der Mauer, schreitet jemand vorsichtig näher und bleibt stehen. Das Geräusch von Metall, eine Waffe die aus ihrer Scheide gezogen wird, erklingt. "Du Penner, du willst dich nur vor der Arbeit drücken! Das waren bestimmt schon wieder nur Ratten! Jetzt kommt runter!" "Jetzt krieg dich wieder ein, Nutte!" "WIE HAST DU MICH GENANNT?!" brüllt die zweite Stimme, die nun klar als eine weibliche zu erkennen ist. "HEY IHR BEIDEN! GEHTS AUCH RUHIGER? KOMMT REIN, DER CHEF WILL WAS ANSAGEN!" ertönt aus dem hinteren Bereich der Halle eine dritte Stimme. Schnelle Schritte erklingen und nach wenigen Augenblicken ist es still.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona hat vorsichtig ihren Kopf um die Ecke geschoben, aber schnell wieder zurück gezogen, als der eine auf sie zukam. Zitternd hat sie sich flach an die Mauer gepresst und in Gedanken die Formel des Fulminictus immer wiederholt, bis er wieder verschwunden ist. Erleichtert atmet sie dann aus und hat auch erst da bemerkt, dass sie davor vor Schreck vergessen hatte zu atmen. Das sollte mir nicht noch einmal passieren. Mit Gefahren ist als Antimagierin ja zu rechnen

Sie wartet dann noch kurz auf Dartans Zeichen um dicht hinter ihm weiter in den Raum zu schleichen und sich vorerst hinter den Kisten zu verstecken um vielleicht noch mehr zu hören.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Unruhig hat Firnuyama dem Gespräch in der Höhle gelauscht. Sie fühlt sich sichtlich unwohl hier unten und die doch recht unfreundlichen Stimmen der Fremden tun ihr übriges. Der Lärm des herunterfallenden Ziegels lässt sie heftig zusammenzucken und instinktiv, so gut wir in dem Tunnel möglich, in Deckung gehen. Erst als es tatsächlich still wird, wagt sie sich vorsichtig wieder ein Stückchen näher, um einen zögerlichen Blick in den Raum hinter dem Loch zu werfen.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

"Lagerhalle"

Dartan lauscht noch eine Weile, dann gibt er ein Zeichen, dass die Luft rein ist. Der Raum, der sich hinter dem Loch und er Rampe erstreckt, wirkt wie eine große Lagerhalle aus dunkelgrünem, alten Stein. Das Gemäuer wirkt hier und da brüchig und alt, der Boden ist mit Holzbrettern bedeckt. Drei große Kisten, die die Helden schon erblickt hatten, füllen den Raum zum Teil, doch bietet er Platz für gut ein Dutzend weitere von ihnen. Am gegenüberliegenden Ende des Raumes findet sich eine große Tür. Auf der linken Raumseite findet sich eine deutlich kleinere Tür, auf der rechten Seite gibt es einen Durchgang, der jedoch eingestürzt ist - zumindest wird er von Gesteinstrümmern blockiert. An beiden Türen finden sich mehrere Fackeln die den Raum erleuchten. An der gegenüberliegenden Wand finden sich mehrere Tische, auf denen einige lose Pergamentblätter liegen. Auf einem der Tische steht ein schäbiger Kerzenständer, der etwas Licht spendet.

Dartan steckt die Waffe wieder weg und geht vor, Ubarescha - die Axt noch in der Hand - stapft langsam in Richtung einer der Kisten und untersucht diese.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Auch Firnuyama huscht in den Raum. Nervös gleitet ihr Blick durch die Halle, bevor sie sich vorsichtig der kleineren Tür auf der linken Seite nähert. Ihre Sinne sind angespannt und sie scheint bereit jeden Augenblick in Deckung zu springen. Bevor sie versucht die Tür zu öffnen, hält sie ein Ohr an das Holz, um so herauszufinden, ob auf der anderen Seite Gefahr lauert.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona folgt vorsichtig Dartan, den Stab fest in der Hand. Sie wirkt dabei sehr unsicher und ziemlich verloren. Hier bin ich wohl keine große Hilfe, ich kann keine nennenswerten Kampfzauber und mit dem Stab kann ich auch nicht umgehen Ihre Hände beginnen langsam zu zittern, je näher sie der Verbrecherbande kommen. Und scheinbar bringen sie sogar ihre eigenen Leute um. Herr Boron steh mir bei, wenn du meine Seele jetzt schon willst, dann nimm sie, aber lass diese Verbrecher nicht ungestraft davon kommen
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Auch Kheidarion hält sich eher zurück. Zum einen möchte er nicht in der allerersten Reihe stehen, für den Fall, dass seine Kompetenzen als Medicus noch benötigt werden, auch wenn er im Fall der Fälle durchaus dazu bereit ist, sich und seine Kameraden mit dem Säbel zu verteidigen. Zum Zweiten ist er immer noch ein wenig mit sich selbst und seinen nur bruchstückhaften Erinnerungen beschäftigt und fragt sich ein ums andere Mal Was mache ich hier eigentlich? Warum bin ich nicht meinem bequemen Bett in dem äußerst komfortablen Gasthaus, sondern schleiche mich durch die Kanalisation. Unter Abenteuer habe ich mir eigentlich etwas anderes vorgestellt....

Immerhin bemerkt er dann doch Laronas Unsicherheit, die neben ihm geht und schenkt ihr ein aufmunterndes Lächeln. Auch wenn er sich selbst nicht wirklich danach fühlt.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Auf der anderen Seite der linken Tür erlauscht die Elfe eine Art Schnarchen. Eine Person. Es ist ein sehr tiefes Geräusch, also vermutlich ein Mann. Dazu hört sie noch das Tropfen von Wasser auf Stein. Genaueres kann sie nicht festmachen, da ein lautes Stimmengewirr aus der anderen Tür erklingt, in die die Banditen verschwunden sind.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kheidarion sieht sich derweil die Pergamente auf dem Schreibtisch an und schaut auch einmal ganz vorsichtig in eine der Kisten.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Ein Blick auf die Pergamente verrät eine Art Terminserie. Die Zettel enthalten Details über Art des Transportes von einer Kiste zu verschiedenen Zeitpunkten, von denen die meisten in der Vergangenheit liegen. Auf einem Pergament findet sich das Datum 23 PER 1035 BF, somit ein aktueller "Lieferschein" für eine der drei verbleibenden Kisten. Der Prinz entdeckt auch ein Pergament für die übrigens zwei Kisten, jeweils für den 26 PER 1035 BF und 29 PER 1035 BF.

Die Lieferungen werden auf unterschiedliche Weise transportiert, die erste per Schiff über den Hafen, die zweite mit einem Pferdekarren über die Reichsstraße und die letzte wieder per Schiff. Sämtliche Kisten werden in die Stadt Falado gebracht.

Als Kheidarion eine der Kistendeckel anhebt, erblickt er neben einer Unmenge von Stroh viele kleine bleiche Objekte. Bei genauerem Hinsehen vermutet er, dass es sich um die Reißzähne irgendeines Tiers handeln muss.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Antworten