DSA4 [Abgebrochen]Sternenlose Nacht

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Tanzende Elfe

Ein Blick über die Flaschen im Regal hinter dem Tresen verrät Dartan, dass die Tanzende Elfe scheinbar nicht nur bei der Auswahl ihrer Mädchen einen exquisiten und exklusiven Geschmack hat. Viele der Weine müssten ein Vermögen kosten, und nebst Wein gibt es auch hochwertige Schnäpse, Liköre und andere feine Tropfen. Angbarer Ambrosias, der einzige von Zwergen gekelterte Wein, Bjaldorner Waldschrat, Abszinto, um einige der exotischeren Exemplare zu nennen. Auch bei den Jahrgängen sind einige Flaschen recht edel, so steht Dartan schließlich vor einer Flasche almadanischen Weines, welcher älter ist als er selbst.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Interessiert und mit der gebotenen Sorgfalt nimmt Dartan die Flasche in die Hand, betrachtet die genauer, um Informationen über den Winzer und das Anbaugebiet zu erhalten. "Trinkst du eigentlich Wein, Murrox? "

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 285
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Tanzende Elfe

"Mein Meister lehrte uns,
dass jedwedes Rauschmittel die Sinne schwächt und trübt, daher sind sie uns verboten."
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Tanzende Elfe

Kaum berührt Dartan die Flasche, fühlt er sich als wäre er vom Blitz getroffen worden. Ein heftiger Schmerz pocht durch seine Hand und den Arm entlang und sein Herz beginnt zu rasen. Murrox sieht noch, wie Dartan heftig zusammenzuckt und einige Schritte zurückstolpert. Bunte Lichter flackern vor dem Sichtfeld des Leibwächters, jedoch nur für einen Augenblick. Als der Schmerz im Arm nachlässt und die Lichter verblassen, dröhnt Dartans Schädel. Seine Arm, mit der er nach der Flasche gegriffen hat, kribbelt und fühlt sich an, als wäre er eingeschlafen.

"Was machst du denn? Ich sagte du sollst kurz warten..." sagt Niobara, die gerade durch die Hintertür wieder hereingekommen ist. Mit etwas besorgtem Blick eilt sie auf Dartan zu. Sie greift zur Flasche, welche ein winziges Stück bewegt wurde, und zieht sie heraus. "Oh, einen guten Geschmack hast du aber auf jeden Fall. Ein erlesener Tropfen. Ich hätte dir aber vielleicht sagen sollen, dass Herrin Alaniel den Tresen magisch gegen... übereifrige Gäste geschützt hat. Nur die Angestellten können gefahrlos einen der teuren Flaschen herausnehmen." Sie legt den Kopf schief und lächelt Dartan an. "Das Kribbeln sollte in ein paar Minuten weg sein, keine Angst, es soll dir nur einen Schreck verpassen, dir nicht schaden. Möchtet ihr beiden ein Glas hiervon?"

Sie stellt den Wein auf den Tresen und holt drei Gläser hervor, schaut dabei auch neugierig zu Murrox. Sie stellt die Gläser hin und zieht dann an der silbernen Kette, die ihr um den Hals hängt seit sie wieder zurückgekehrt ist, und die irgendwo in ihrem Dekolleté verschwindet. Zum Vorschein kommt der besagte, blau schimmernde Anhänger, den Dartan Niobara zur Verwahrung gegeben hat. Mit einem verschmitzten Lächeln legt sie die Halskette mit dem Anhänger neben die Gläser auf den Tresen und schaut Dartan erwartungsvoll und heißhungrig an. "Vollkommen unbeschadet und außer mir hat ihn niemand berührt!" sagt sie voller Stolz.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 285
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Tanzende Elfe

"Danke, nein, es ist mir verboten."
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Bei den Göttern, verflucht nochmal stößt Dartan hervor wärhrend er zurücktaumelt. So ganz weiß er nicht, was da gerade mit ihm geschieht. Ein magischer Angriff? Die Natter? Oder doch ein Angriff aus der tanzenden Elfe, umso erleichterter ist er, als der Schmerz kurze Zeit später aufhört. Ein wenig betröppelt schaut er aus, als Niobara ihn dann belehrt. " Ich wollte mir lediglich die Flasche einmal genauer anschauen, nichts stehlen. Aber zur Heilung nehme ich nun gerne einen Schluck." Als Niobara dann die Kette auf den Tresen legt, lehnt Dartan sich dankbar zu ihrer rüber und gibt ihr liebevoll einen Kuss Dankeschön, meine süße. Aber nochmal was ganz anders, wie geht es denn Tsaja."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Akademie

Larona beginnt zu erklären und deutet immer wieder auf verschiedene Striche. "Also diese Linien hier zeigen, dass es sich um einen Verwandlungszauber handelt. Ob der Zauber auf sich selbst oder andere wirkt ist nicht verzeichnet, man webt die Fäden einfach um den Betreffenden. Diese Fäden hier zeigen, was verwandelt werden soll.." und so geht es weiter, bis sie entweder alles erklärt hat oder die Elfe sie vorher stoppt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Tanzende Elfe

Den Kuss nimmt Niobara freudig an und schenkt daraufhin zwei Gläser von dem Rotwein ein. Dann holt sie von unter dem Tresen eine ähnliche Flasche hervor, nur dass die Flüssigkeit etwas heller ist. "Aber Fruchtsäfte sind euch erlaubt, oder? Das hier ist Saft, aus Trauben gepresst. Kein Tropfen Alkohol darin", sagt sie während sie Murrox einfüllt.

"Die gute Tsaja ist wie ausgewechselt. Sie wohnt noch immer hier, wie viele der Angestellten, doch besucht sie nun wieder öfter ihre Eltern. Diese zeigen sich auch etwas... aufgeschlossener ihrer Tätigkeit gegenüber. Und wie geht es der jungen Dame, der diese Halskette gehört?" Ihr Blick wird traurig und geht zur Halskette, die ruhig auf dem Tresen liegt.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 285
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Tanzende Elfe

"Ja, gegen Fruchtsäfte spricht nichts. Vielen Dank!"
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Oh, dass freut mich. Nun ja die Besitzerin ist auf dem Weg der Besserung. Sie benötigt noch Zeit, um sich wieder ganz zu erholen, aber wir hoffen auf das Beste. " antwortet Dartan zwanghaft optimistisch. "Wie ich dich kenne, arbeitest du heute den gesamten Tag, oder hast du nachher nochmal frei? Und Zeit für mich?"

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Tanzende Elfe

"Das freut mich zu hören. Wenn ich etwas für sie tun kann, reicht ein Wort" sagt sie grinsend und nimmt einen Schluck vom Wein, dabei die Augen verschließend. "Ich muss noch ein paar Dinge hier in Ordnung bringen bevor heute abend wieder die Gäste uns die Bude einrennen, aber wenn ich mich beeile, habe ich den Nachmittag frei" antwortet sie.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

"Oh, das ist toll, dann hole ich dich nachher ab. So drei Stunden nach der Mittagsstunde" antwortet Dartan , während er die Kette vom Tisch nimmt und sich mit einem weiteren Kuss vorerst verabschieden möchte.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Tanzende Elfe

Dartans Finger schließen sich um die Kette - und greifen ins Leere. Eben noch lag die Kette auf dem Tresen und fühlte sich kühl an auf Dartans Haut, im nächsten Moment ist sie einfach verschwunden. Kein Schlag wie bei der Flasche trifft ihn, kein Kribbeln spürt er. Hätte er sie nicht gesehen, gäbe es kein Hinweis dazu, dass die Kette überhaupt je hier war.

Niobara blinzelt mehrfach, als sie aus dem Augenwinkel das Verschwinden der Kette bemerkt. "Bist du der Magie begabt oder nur sehr geschickt mit den Fingern?" Sie greift neugierig nach seiner Hand und dreht und wendet sie, als wolle sie herausfinden, wie er die Kette hat verschwinden lassen.


Am Hafen

Stirnrunzelnd betrachtet der Kapitän Kheidarion. "Euer Hoheit, es muss euch nichts unangenehm sein. Nur raus mit der Sprache, was ist denn?" sagt er etwas forsch, aber nicht unfreundlich. Dabei schenkt er Kheidarion ein weiteres charismatisches Lächeln. Dieser hingegen ist in Gedanken kurz woander, als er die angenehme Kühle des Silbers in seiner Hand spürt. Eine Last fällt ihm von der Schulter und ohne hinzusehen erkennt er die Halskette, die Zorilla ihm geschenkt hat.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Den Augenblick einer Sekunde, kann man die Iritation in Dartans Augen sehen, dann aber erscheint sein schelmisches Lächeln. Ja. antwortet Dartan mit einem Augenzwinkern, während er sich unauffällig zu Murrox umdreht, der jedoch steht zu weit weg steht. Also bis später dann. Ich muss unbedingt mit Fenia sprechen. Dann aber liest er in Niobara s Gesicht, dass sie es ihm nicht abnimmt, diese Lüge und er fällt eine schwere Entscheidung. Er vertraut den beiden. Nein, um ehrlich zu sein,
habe ich die Kette nicht genommen. Sie verschwand bevor ich sie hatte. Vielleicht Magie? Eine Illusion? "
Zuletzt geändert von Benutzer 19013 gelöscht am 08.01.2018 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Akademie

Firnuyama lauscht den Erklärungen der Magierin, versteht aber recht bald nicht mehr, was diese überhaupt meint und blickt ratlos von der Zeichnung zu Larona und wieder zurück. "Das verstehe ich nicht," meint sie nach einer Weile und schüttelt etwas hilflos und entschuldigend den Kopf, "Aber ich glaube, ich weiß jetzt, warum es den Menschen beim zaubern so schwer fällt, sich auf die Umgebung einzulassen... Wenn ihr dabei immer an diese Zeichnungen denkt und was jede Linie bedeutet... Ist das für dich wirklich leichter, als dich auf dein Sein und die Melodie der Umgebung zu konzentrieren?"
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Am Hafen

Der Kapitän sieht, wie die Miene des Prinzen von verlegen zu baff erstaunt und dann zu erleichtert wechselt. Rasch hängt er sich die Kette um den Hals und lässt den Anhänger unter seinem Hemd verschwinden. Wie kommt die denn jetzt auf einmal hierher. Gerade noch wünsche ich mir, sie in den Händen zu halten, schon ist sie da. Bemerkenswert! Da muss wohl Magie im Spiel sein. Hm, ob ich Larona bitten sollte, sie zu analysieren. Aber nachher nehmen sie sie mir wieder weg! Nein, das geht auf gar keinen Fall!!!
Nicht ganz erfolgreich versucht er so zu tun, als sei nichts gewesen und strahlt den Kapitän an: "Ach nichts. Wann sagtet ihr, lauft ihr noch mal aus?"

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 285
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Tanzende Elfe

Murrox zieht beim Verschwinden der Kette die linke Augenbraue hoch, sagt aber nichts.

Als die Rede auf Magie kommt, meint er "Wahrscheinlich. Die Frage ist nun, ob die Kette vorher überhaupt hier war. Vielleicht war das nur eine Illusion. Oder sie wurde irgendwie... weggezaubert, als Ihr sie nehmen wolltet. Oder ist sie noch hier, nur... unsichtbar?"
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

tanzende Elfe

"Nee unsichtbar geht nicht , dann hätte ich sie ja gespürt, als ich meine Hand drauf gelegt habe. Illusion wäre möglich , aber gibt es eine Illusion, die man spüren kann?" Dartan schaut Niobara an." Hattest du die Kette die gesamte Zeit bei dir?Oder hätte jemand sie austauschen können?"

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 285
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Tanzende Elfe

"Unsichtbar und verschoben? Oder ein Unsichtbarer hat sie in die Hand genommen, dann sieht man sie vielleicht auch nicht... Tür ging hier seither noch keine auf, oder? Also könnte er noch da sein..."
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Tanzende Elfe

Niobara verschränkt die Arme und schaut nachdenklich. "Sie verschwand? Wie meint ihr das? Ich habe sie gehütet wie meinen Augapfel, die kann doch nicht so einfach verschwinden!" Immer noch ungläubig schaut sie in Dartans Ärmel, untersucht den Tresen. "Oh das ist nicht gut... Ohje... Der Herrin wird das garnicht gefallen. Fremde Magie in diesem Hause?"

Als Dartan nachfragt, schaut sie etwas besorgt. "Ich bat die Herrin Alaniel, dass die Kette in ihre Sammlung aufgenommen werden möge. Sie hat ihren Schmuck magisch gesichert, wie die Weinsammlung hier unten. Nie könnte ein Dieb so an die Kette herankommen. Nur ich und die Herrin hatten Zugang zu der Halskette, und ich verspreche dir, dass die Kette, die ich dir eben überreichte, die echte war. Jemand muss uns beobachtet haben und hat sie nun irgendwie verschwinden lassen!"

Auf Murrox Frage hin schaut sie sich skeptisch im Raum um, als könne sie so den Dieb entdecken.

Hafen

"Wir machen gerade die letzten Vorbereitungen, dann soll es los gehen. Ich sorgte mich schon um euch, da wir nicht auf euch hätten warten können, wir haben verderbliche Ware geladen" antwortet der Kapitän, milde irritiert von Kheidarions Verhalten. "Kommt an Bord, oder habt ihr noch Gepäck?"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Naja, das die Kette magisch ist, dass wusstes du seit dem Hesindetempel meine Liebe. WIe auch immerIst die Herrin Alaniel anwesend? Vielleicht magst du sie einmal holen, solange passen Murrox und ich auf, dass niemand durch das Fenster oder die Tür geht, auch wenn ich nicht an jemand unsichtbares glaube. Ich kann ihr dann erklären, was es mit der Kette auf sich hat und da sie ja anscheinend einige Erfahrung in Magie besitzt, hat sie vielleicht eine Idee." antwortet Dartan während er mit seiner Hand den Tresen langfährt, nur um sicher zu gehen, dass Murrox nicht recht hat.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Am Hafen

Khei zögert. "Dann ist wohl keine Zeit mehr, mich von meinen Bekannten zu verabschieden? Nein? Hm, na gut. Wärt ihr dann vielleicht so freundlich, eine Nachricht zum Tsatempel zu schicken, dass ich abgereist bin. Ach, und eine an das Hotel Boronsruh, dass meine Sachen nach Rethis geschickt werden? Für die Kosten komme ich natürlich auf. Ansonsten wäre ich abreisebereit."

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Am Hafen

Der Kapitän nickt. "Das sollte kein Problem sein. Ich schicke gleich jemanden hin. In diesem Sinne, willkommen an Bord!" sagt er und führt Kheidarion heiter die Planke hinauf. "Thorge, zeigt doch bitte unserem Gast seine Kajüte" ruft er einem jungen Matrosen zu, der nur mit Lederhose und Kopftuch bekleidet ist. Der braungebrannte Mann nickt verneigt sich vor Kheidarion. "Es ist mir ein Vergnügen, euch kennen zu lernen, eure seeprinzliche Hoheit. Wenn ihr mir folgen möget..."

An Deck des imposanten Schiffes sieht Kheidarion, wie sich an die 30 Mann tummeln, was auf eine noch größere Mannschaft schließen lässt. Die Stimmung scheint gelassen und das gute Wetter und der sanfte Wind tun ihr übriges, um in Reiselaune zu kommen. Thorge führt Kheidarion unter Deck und einige Gänge entlang, wo ihnen immer wieder andere Besatzungsmitglieder entgegenkommen. "Merkt euch den Weg gut, man kann sich leicht hier verlaufen. Gibt aber genug Leute, die ihr nach dem Weg fragen könnt zur Not" erzählt er auf dem Weg. "Da wären wir" sagt er, als sie nach einigen Minuten vor einer Holztür ankommen.

Er öffnet sie und der Prinz erhascht einen Blick auf die kleine Kajüte. Ein Bett gibt es nicht, nur zwei Hängematten die von der Decke hängen. Viel Platz für Gepäck gibt es auch nicht, doch einen kleinen Tisch und zwei Stühle, sowie eine Sturmlaterne als Lichtquelle.

Tanzende Elfe

"Nicht notwendig" erklingt eine engelsgleiche Stimme von weiter hinten. Die Frau, die auf Dartan, Murrox und Niobara zukommt ist einen Kopf kleiner als Dartan, hat dunkle Locken. Ihre Haare sind hochgesteckt und mit goldenen Bändern befestigt. Dadurch kommen ihre spitzen Ohren voll zur Geltung. Sie trägt ein fliederfarbenes und halbdurchsichtiges Kleid aus Seide. Aufällig ist, dass sie barfuß ist und an Fuß- und Handgelenken diamantbestückte Kettchen trägt. "Ihr müsst der junge Mann sein, der meiner Bardame den Kopf verdreht hat" schnurrt die Halbelfe mit dem göttergleichen Antlitz Dartan zu. Ihre purpurnen Augen mustern den Leibwächter eindringlich, was ihm eine Gänsehaut bescherrt. "Und meine beste Küchenhilfe hat ihre Familie dank euch zurück. Ich bin euch zu Dank verpflichtet" sagt sie und schenkt nun den beiden Kämpfern ein freundliches Lächeln. Dabei verneigt sie sich leicht.

Niobara indes verneigt sich tief vor der hübschen Frau, als diese näher kommt.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Am Hafen

Ganz kurz meldet sich so etwas wie ein schlechtes Gewissen Eigentlich hätten sie es ja schon verdient, dass ich mich persönlich verabschiede ... doch das verfliegt rasch wieder und trübt die gute Laune des Prinzen allenfalls flüchtig. Erst jetzt wird ihm bewusst, dass ihm die ganze Zeit etwas gefehlt hat, dass er sich einfach nicht vollständig gefühlt hat. Jetzt aber ist alles wieder in bester Ordnung, sie beide sind vereint. Für immer ...

Aufmerksam lässt er sich das Schiff zeigen, wirkt alles in allem gelöst und interessiert. Selbst die nicht gerade luxuriöse Kabine - da ist er anderes gewohnt - scheint ihn nicht wirklich zu stören. "Hab Dank, ....?" fragend sieht er den Matrosen an, will wohl dessen Namen erfahren. "Mögen uns Efferd und Aves eine sichere Reise bescheren."

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Dartan vollführt seine typisch dartanische Verbeugung mit weit ausgeschwungenen Huz. "Ganz im Gegenteil Frau Alaniel, ganz im Gegenteil. Niobara war es die mir den Kopf verdreht hat und wer kann es mir bei ihrem Antlitz verdenken? Dann mit einem schelmischen Lächeln."Aber selbst vor ihrem Antlitz muss sich das eure nicht verstecken." mit einer Hand deutet er auf Murrox, "Dieses ist mein lieber Freund Murrox. Und mein Name lautet Alessandro. Zu euren Diensten."

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 285
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Tanzende Elfe

"Zu Euren Diensten." Murrox verneigt sich weniger elaboriert.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Akademie

Larona sieht etwas ennttäuscht aus, dass sie es nicht schafft die Matrix der Elfe zu erklären und steckt das Pergament wieder weg. "Ja..ich verstehe nichts von Musik und irgendwelchen Melodien. Aber lasst uns dann mal nach draußen und wieder zum Park gehen" Sie wendet sich dann ab und schlägt den Weg Richtung Ausgang ein. Einige Zeit geht sie einfach schweigend voraus, scheint aber zu überlegen und fragt dann recht zögerlich. "Ab welchem Alter lernt Ihr zaubern?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Auf der Laureal

Der junge Mann lächelt etwas frech. "Thorge Garaldson, euer Hoheit" stellt er sich vor und verneigt sich. Für einen thorwalschen Namen ist der Mann von nicht so kräftiger Statur wie man erwarten könnte. Auch ist sein Hautton leicht karamelfarben und die dunklen Haare, die unter dem Kopftuch hervorragen lassen eher auf tulamidische Wurzeln schließen.

"Kann ich sonst etwas für euch tun?"

Tanzende Elfe

Alaniel lächelt charmant als Dartan sich verbeugt. "Ein wahrer Edelmann, werter Alessandro. Herr Zwerg, euch heiße ich natürlich auch willkommen in meinem bescheidenen Haus." Dann blickt sie zu Niobara, die sich wieder erhoben hat und nun erwartungsvoll die Halbelfe anblickt. "Es gibt Probleme?" Niobara beißt sich auf die Unterlippe. "Herrin, die Halskette die ihr gütigerweise verwahrt habt... sie hat sich in Luft aufgelöst als ich sie gerade Alessandro überreichen wollte."

Das einzige Zeichen der Überraschung, das Alaniel zeigt, ist ein kurzes weiten der Nasenflügel. "Ich verstehe... Soweit ich weiß, ist jemand hinter der Halskette her?" fragt sie.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Interessiert aber möglichst unauffällig betrachtet Dartan Alaniel Ah und du bist also die Ehrfurcht auslösende Alaniel,
Gegenspielerin des Phextempels? So besonders siehst du gar nicht aus.
" Herrin Alaniel, das wissen wir ganz ehrlich nicht, ob jemand hinter der Kette her ist, es war jemand hinter ihr her, aber jetzt vielleicht nicht mehr."

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Auf der Laureal

Kheidarions Blick ist anzumerken, dass er den Namen und das Aussehen des Matrosen nicht so ganz unter einen Hut bekommt. "Ihr seht gar nicht aus wie ein Thorwaler!" tut er das Offensichtliche kund und sieht Thorge mit einem fragenden Lächeln an. Vielleicht steckt ja eine spannende Geschichte dahinter. Auf die Frage des Matrosen hin schüttelt er den Kopf: "Nein, danke, erst einmal nicht. Ich will euch auch nicht von der Arbeit abhalten." Aus seiner kurzen Zeit in der horaskaiserlichen Flotte weiß er zumindest noch, dass es eine Menge zu tun gibt so kurz vor dem Ablegen.

Antworten