DSA4 [Abgebrochen]Sternenlose Nacht

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Zum Scharfen Hoben

Kheidarion schaut leicht verlegen drein, als sein Magen so unziemlich knurrt "Verzeihung" Er nickt der Wirtin dankend zu und lässt es sich dann erst einmal schmecken. Als Zorilla ihn anspricht, hält er inne, tupft sich den Mund mit einem Taschentuch ab. Für einen Moment huscht ein etwas wehmütig aussehender Ausdruck über seine edel geschnittenen Züge, dann aber lächelt er schief, vielleicht ein wenig ironisch: "Ihr meint, bis auf die zahlreichen Töchter aus gutem Hause, die eine gute Partie machen wollen? Das ist ja auch einer der Gründe, warum ich meine Heimreise noch etwas hinaus zögere. Ich brauchte einfach einmal eine Pause - ständig werden mir irgendwelche Heiratskandidatinnen und ihre angeblichen Vorzüge angepriesen, aber nie habe ich die Chance jemanden mal wirklich kennen zu lernen, wenn ihr versteht was ich meine ... aber nein derzeit wartet niemand Besonderes auf mich.", antwortet in aller arglosen Aufrichtigkeit. "Und wie ist es bei euch?"

Doch bevor Zorilla antworten kann, öffnet sich die Tür und dieser gut gekleidete Mann betritt das Gasthaus. Schon will Kheidarion, dessen Blick einen Moment länger auf dem Neuankömmling ruht, diesen freundlich begrüßen, als ihm dessen Blick zu Zorilla und natürlich auch ihre Reaktion auffällt. Sofort richtet sich der Prinz ein wenig auf und leg Zorilla beruhigend eine Hand auf den Unterarm. "Ich nehme an, das ist euer Leibwächter?", zählt er eins und eins zusammen, erhebt sich dann, um Dartan mit einem hoffentlich entwaffnenden Lächeln entgegen zu treten.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Ober-Punin

"Ohne Natur könnt auch ihr Menschen nicht leben. ... Auch wenn ihr euch oft viel Mühe gebt, es dennoch zu versuchen," erwidert die Elfe. Nach einigen Augenblicken der Stille kommt sie zum eigentlichen Thema zurück: "Das was die Pferde mir gezeigt haben, passt nicht zu der Spur, die ich gefunden habe. Deshalb kann ich dir noch nicht sagen was genau es ist. Weißt du von jemandem, der es vor kurzem eilig hatte zu dem Wald zu kommen?" wiederholt sie ihre Frage.
Zuletzt geändert von Shalyriel am 11.04.2017 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Zum Scharfen Hoben
Darten sieht, wie der Zyklopäer zwischen Zorilla und ihm hin und hersieht. Dann erhebt er sich und wirft Dartan ein herausforderndes Lächeln zu. Dabei bemerkt der Leibwächter, dass der Zyklopäer, nicht sonderlich hervorgehoben, ein kleines Wappen auf seiner Kleidung trägt, welches ihm entfernt bekannt vorkommt, er aber nicht einordnen kann.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

zum scharfen Hober
Als Dartan Zorilla bemerkt, geht kein Ärger sondern viel eher ein offenes Staunen über sein Gesicht. Da sitzt also sein verzogener Schützling dem normalerweise das Beste nicht gut genug ist in einer, wenn auch ganz anständigen, Hafenkascheme bei einem Bier und Seemnannsfraß. Den aufgestandenen Khedarion und sein herausforderndes Lächeln für die Sekunde komplett ignorierend, nähert er sich dem Tisch mit Zorilla. Nach einer gekonnten Verbeugung mit weitgeschwenktem Hut, spicht er sie an, höflich aber bestimmt. Ah hier seid ihr Seniorina. Euer Zimmer im Hotel Yaquirien ist angerichtet und eure Freundinnen warten auf euch. Wenn ihr mir den Vorschlag erlaubt, ist es wohl das Beste, wenn ihr jetzt aufbrecht.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Zum Scharfen Hoben

Kheidarion wollte gerade den Mund aufmachen, um die Sache zu erklären, als dieser Mann ihn einfach so stehen lässt. Das ist doch ...

Indigniert dreht sich der Prinz um und räuspert sich leicht. "Verzeiht, aber wie Ihr seht, speist die Dame gerade mit mir. Und ich glaube, es steht euch an nicht an, sie derart herum zu kommandieren." Er geht um Dartan herum und stellt sich neben Zorilla "Wenn die Dame es wünscht, mit euch ins Hotel Yaquirien zu gehen, so werde ich sie sicher nicht aufhalten, aber das ist immer noch ihre Entscheidung."

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Zum Scharfen Hoben
Zorilla hat sich nach der Überraschung von Dartans Auftritt wieder gesammelt und steht nun ebenfalls auf. Nach einigen unsicheren Blicken zu Kheidarion, nimmt sie eine stramme Körperhaltung an und richtet mit bestimmenden Ton das Wort an ihren Leibgardisten. "Das hat ja auch ganz schön gedauert. In der Zwischenzeit habe ich meine Meinung geändert und möchte in diesem freundlichen Gasthaus nächtigen!" Ein wenig überraschend für Dartan ist jedoch, dass die junge Horasierin ein wenig unsicher wirkt. Dann fügt sie noch hinzu "Zudem geziemt es sich nicht eine Dame beim Essen zu stören!"

Ober-Punin
Glenna ignoriert den Kommentar der Elfe und schüttelt den Kopf. "Hier hindurch? Wir haben die letzten Nächte damit verbracht nach dem Grund zu suchen wieso die Pferde so ängstlich sind. Wenn jemand am Zaun vorbei in den Wald gerannt wäre, hätten wir ihn sicherlich gesehen."
Sie schaut in Richtung des Waldes, dann wieder zu den Pferden. "Andererseits sind mir diese Spuren auch bisher nicht aufgefallen. Merkwürdig..."
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Zum scharfen Hober
Dartan schaut Kheidarion herausfordernd an.
Selbstverständlich ist das ihre Entscheidung, wenn es meine Entscheidung wäre, würde ich sie übers Knie legen. Mist Dieses Wappen kenne ich doch, nur woher? Dann im fragenden Tonfall Verzeiht mein Herr. Ihr verführt eine junge Dame ohne Schutz und Begleitung mit euch mitzukommen und meint jetzt mir etwas über Etikette erklären zu wollen? Dann wendet er sich wieder an Zorilla mit eindringlichem Tonfall Seniorina, Senior di Marezzo hat mir die Pflicht und das Recht geben, mich um eure Sicherheit zu kümmern. Die kann ich hier nicht leisten, insbesondere nicht, wenn ihr mit einem Wildfremden mitläuft, sobald ich euch aus den Augen lasse. Ich hielte es dafür wirklich für ratsam, wenn wir uns nach dem Essen ins Hotel Yaquirien begeben.
Zuletzt geändert von Benutzer 19013 gelöscht am 11.04.2017 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Ober-Punin

Firnuyama steigt geschmeidig über den Zaun und geht die wenigen Schritte zu den Spuren: "Hier ist jemand vorbei und zum Wald gerannt," erklärt sie, während sie in die Hocke geht und auf die Abdrücke deutet. "Ich kann versuchen dir zu zeigen, was die Tiere gesehen und gespürt haben," bietet sie etwas zögernd an. Vor einigen Jahren hatte sie das mal gewohnheitsmäßig einfach so bei einem Menschen gemacht. Die Reaktion hat ihr gezeigt, dass sie bei den Rosenohren vorsichtiger sein sollte. Auch wenn es sich richtiger anfühlt das Mandra einfach fließen zu lassen, hat sie gelernt, dass Menschen das oft nicht verstehen.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Zum Scharfen Hoben

Eigentlich wollte ich mich ja entschuldigen, dass ich Zorilla einfach so "entführt" habe, aber wenn er mir so kommt ..."

"Ich habe Signorina Zorilla mitnichten verführt, wie ihr es auszudrücken beliebt. Zumal ich kaum glaube, dass eine so intelligente junge Dame sich von irgendeinem Fremden so mir nichts, dir nichts "verführen" ließe. Und um ihre Sicherheit seid unbesorgt. So lange sie dies wünscht, steht sie unter meinem Schutz und Garald hier ist äußerst versiert darin für unser aller Sicherheit zu sorgen."

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Zum Scharfen Hoben
Zorilla geht an Dartan vorbei, stellt sich zu Kheidarion und hält sich an seinem Arm fest. Mit ein wenig Überheblichkeit in ihrer Stimme sagt sie zu Dartan: "Prinz Kheidarion hat sich in keinster Weise unehrenhaft verhalten. Ich bat ihn lediglich mir die Stadt zu zeigen und da entdeckten wir diese hübsche Taverne."
Sie beißt sich auf die Unterlippe und überlegt kurz. "Wie wäre es, wenn wir den Vorfall einfach vergessen, ihr mein Zimmer im Hotel wieder storniert und wir dieses Gasthaus beziehen? Im Gegenzug erzähle ich meinem Vater nicht, dass ihr mich stun-den-lang alleine am Hafen habt stehen lassen, wo zwielichte Hafenarbeiter sich umhertreiben?"

Ober-Punin
Glenna schaut ein wenig ängstlich zur Elfe und geht einen Schritt zurück. "Redet ihr von Magie? Das ist mir nicht geheuer!" Dann schaut sie wieder in Richtung des Wäldchens. "Aber meint ihr, ihr könntet euch in dem Wäldchen mal umschauen? Die Spuren am Zaun sind euch immerhin aufgefallen, während wir sie übersehen haben."
Sanyarin ist von seinem Schläfchen erwacht und läuft zu Firnuyama hinüber, dabei einige Freudensprünge machend.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Zum scharfen Hoben

Ich euch alleine gelassen, eher ihr mich weggeschickt Noch einmal schaut Dartan auf das Wappen des zyklopäischen Prinzens. Prinz..., zyklopäisch ... Wappen, das ist doch das Wappen des zyklopäischen Mit seiner tiefen, inzwischen bekannten Verbeugung. Eure königliche Hoheit, verzeiht mir. Wie konnte ich Narr das übersehen Ich war wohl so in Rage vorhin, dass ich das Offensichtliche übersehen habe. Seniorina, wenn es euch behagt und seine seeprinzliche Hoheit noch einmal 1-2 Stunden für eure Sicherheit gerade steht, dann werde ich mich wieder auf den Weg machen und das Zimmer kündigen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Zum Scharfen Hoben

Für einen kurzen Moment huscht ein etwas unglücklicher Ausdruck über Kheidarions Gesicht, als Zorilla seinen Titel nennt, aus irgendeinem Grund scheint ihm das nicht so recht zu behagen. Hoffentlich heißt es jetzt nicht wieder, ich würde mich hinter meinem Titel verstecken .., aber er fängt sich wieder rasch und schenkt Dartan ein Lächeln. Offensichtlich ist ihm auch nicht daran gelegen, die Situation eskalieren zu lassen: "Schon gut, ich hatte mich ja auch nicht vorgestellt und sehe ein, dass man mich in dieser Umgebung wohl nicht unbedingt erwartet.", lenkt er ein "Und es wäre sicher auch meinerseits angemessener gewesen, wenn wir auf euch gewartet hätten, anstatt euch in Sorge um euren Schützling zu versetzen. Daher habe auch ich mich zu entschuldigen und würde euch gern im Gegenzug ebenfalls zum Essen einladen. Und natürlich werde ich, während ihr das Zimmer storniert, weiter für Signorina di Marezzos Sicherheit sorgen." Dann senkt er die Stimme leicht "Dürfte ich euch allerdings noch bitten, auch aus Sicherheitsgründen, meine Identität nach Möglichkeit diskret zu behandeln. Ich fürchte sonst nämlich, dass ich kaum mehr einen freien Schritt tun kann ..."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Weinstube Löwin und Einhorn

Larona öffnet schlaftrunken die Augen und blickt sich erst verwirrt um, bis sie das Geräusch gänzlich realisiert. "Einen Moment" ruft sie Richtung Tür und wirft sich hektisch noch ihren einfachen Morgenmantel um, im Nachthemd die Tür zu öffnen ist ihr nicht ganz wohl. Als somit alles nötige verdeckt war, öffnet sie die Tür zuerst einen Spalt breit um zu sehen wer ihren Schlaf stört.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Weinstube Löwin und Einhorn

Eine leichte Benommenheit, wohl vom kurzen Schlaf, lässt Larona ein wenig schwanken als sie zur Tür geht. Ein Blick durch den offenen Türspalt zeigt einen dunklen leeren Flur. Das Geräusch wiederholt sich und die nun halbwegs wache Magierin ortet die Quelle des Geräusches am Fenster.

Überrascht stellt sie fest, dass es draußen mittlerweile stockduster ist.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Weinstube Löwin und Einhorn

Nun nicht mehr ganz so müde schließt sie die Tür wieder und wendet sich dem Fenster zu. Unterwegs sammelt sie noch ihren Banndolch ein, um zumindest ein wenig bewaffnet zu sein und öffnet vorsichtig die Fensterläden.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Ober-Punin

"Ich wollte dich nicht erschrecken," meint die Elfe beruhigend, als sie die Furcht der Frau bermerkt. Anstatt es zu zeigen, sucht sie einige Augenblicke nach passenden Worten, die Eindrücke zu erklären: "Die Tiere haben einen Schatten wahrgenommen, der an der Wiese vorbei kam. Er hatte rot glühende Augen und gefletschte Zähne. Und sie haben ein Knurren gehört, später dann ein Heulen, wie von einem Wolf."

Auf Glennas Bitte hin nickt sie langsam: "Ich wollte nur die Pferde nicht allein lassen," erwidert sie. Als Sanyarin auf sie zu gesprungen kommt, geht Firnuyama wieder auf die Knie runter: ~isd~ "Na? Ausgeschlafen, Iama?" fragt sie zärtlich.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Weinstube Löwin und Einhorn, Laronas Zimmer
Ein Rabe sitzt auf der Fensterbank vor dem nun offenen Fenster und schaut die Magierin neugierig an. Nach wenigen Sekunden breitet er seine Schwingen aus und fliegt in die Dunkelheit hinaus. Auf dem Sims liegt etwas, dass aussieht wie ein dunkelblaues Blütenblatt, schimmert im Kerzenschein aus dem Zimmer jedoch wie ein Edelstein.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Weinstube

Erleichtert lässt Larona den Dolch sinken und greift nach dem Fundstück
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Ober-Punin

Glenna wird ein wenig bleich bei Firnuyamas Beschreibung. "Wie habt ihr das herausge... Ach, ich glaube das will ich garnicht so genau wissen. Aber ein Wolf? Mitten in der Stadt?" Sie tätschelt beiläufig einen der Hengste und widmet sich dann wieder der Elfe. "Ihr habt gut daran getan hier aufzupassen. Ich werde Khajid mal wecken, wenn ihr den Wald untersuchen möchtet."

Firnuyamas kleiner Fuchs scheint putzmunter zu sein und tänzelt ein wenig verspielt um ihre Beine, während sie sich mit Glenna unterhält.

Laronas Zimmer

Larona versucht das Objekt aufzuheben, aber kaum hält sie es in ihren Fingern, zerbricht es mit einem lauten Klirren in abertausende kleine Splitter. Schwere Schritte erklingen hinter ihr im Raum, die sich gemächlich auf sie zubewegen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Laronas Zimmer

Erschrocken blickt sie auf die Splitter verdammt. Schritte, aber von wem Schnell dreht sie sich einmal herum und steht nun mit dem Rücken zum offenen Fenster.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Laronas Zimmer

Laronas Vater steht ihr gegenüber, in voller Ritterrüstung und mit gütigem Lächeln. "Meine wunderschöne kluge Tochter. Ich bin so stolz auf dich! Du hast es endlich geschafft!"

Tränen der Freude füllen seine Augen als er seine Arme für eine Umarmung ausbreitet.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Ober-Punin
"Soll er nicht noch etwas schlafen? Er sah vorhin sehr müde aus," erwidert Firnuyama nachdenklich, "Vielleicht hast du ja Zeit zu wachen?" fügt sie noch fragend an.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Ober-Punin

Glenna schaut die Elfe eine Weile nachdenklich an. "Ihr habt Recht. Der Arme schuftet sehr hart und gewissenhaft. Eine kleine Pause hat er sich verdient. Ich werde dann so lange hier warten."

Sie seufzt und klopft einem der Pferde auf den Rücken. Dann geht sie ein Stück in Richtung des kleinen Stalls. Mit einem mal widmen alle Hengste ihre Aufmerksamkeit Glenna, die einen schweren Sack aus der Hütte hervorholt und auf ihrer Schulter zum großen Futtertrog trägt. Die Pferde folgen ihr vorsichtig, einige stellen sich sogar demonstrativ vor den Trog, als die Frau den Sack öffnet und einen großen Haufen Karotten in den leeren Trog füllt. "Hier Jungs, damit ihr noch groß und stark werdet und keine Waldungeheuer mehr fürchten müsst", witzelt Glenna.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Ober-Punin

Die Elfe nickt kurz und nimmt schließlich ihre Sachen wieder auf. Einen Moment blickt sie Sanyarin nachdenklich an, aber sie weiß, dass sie den jungen Fuchs wohl kaum wird überreden können hier auf sie zu warten. Es würde nicht lange dauern und er würde ihr nachgesprungen kommen. Also machen sich die beiden kurz darauf auf den Weg zu dem Wäldchen und Firnuyama mahnt ihren jungen Freund wachsam zu sein und sich bei Gefahr zu verstecken.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Zum scharfen Hober
Kurz überlegt Dartan bis er die Worte sich zurecht gelegt hat, wie er sie von seiner Benimm-Lehrerin gelernt hat Zeig dem ollen Prinzen, dass du nicht nur wie ein Bauer sprechen kann. .
Seid gedankt für eure Indulgenz. Selbstverständlich werde ich euch nicht mehr bei eurem Titel parlieren, wenn dies eurem Belieben entspricht. Welchen Namen prätendiert ihr stattdessen? Desweiteren ehrt mich die Einladung, jedoch erwartet es die Höflichkeit, dass ich mich zuerst um die pressierenden Angelegenheiten kümmere. Dann an Zorilla gewandt. Pardoniert meine weitere Absentenz Seniorina, jedoch weiß ich euch in honorabler Begleitung. stolz auf sich selbst schaut er hinterher Zorilla an.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Weinstube

Ungläubig sieht Larona in das Gesicht ihres Vaters. "Aber wie...bist du es wirklich? Ich hab doch gar nichts gemacht und wie kommst du so schnell hierher" Es war mehr ein Stottern als irgendwas anderes und sichtlich mit der Lage überfordert erwidert sie die Umarmung. Denn ihr Herz wünscht sich das schon so lange auch wenn es ihr Kopf gerade nicht wahr haben will.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Zum Scharfen Hoben

Oh nein, jetzt klingt er genau so gestelzt wie mein alter Benimm-Lehrer. So spricht doch heutzutage niemand mehr. Dass die Leute auch immer gleich so förmlich werden müssen, wenn sie hören, wer ich bin ... ich möchte doch einfach nur einen netten Abend verbringen. So wie ganz normale Leute.

Kheidarion bemüht sich, seine Miene neutral zu halten: "Nennt mich einfach Kheidarion. Und vielleicht könntet ihr euch einer etwas weniger, nun, höfischen Ausdrucksweise befleißigen. Vergesst einfach für den Moment, wer ich bin. Seht mich einfach als einfachen Bildungsreisenden an und behandelt mich ganz normal. Damit würdet ihr mir einen großen Gefallen tun" Erneut schenkt er Dartan ein Lächeln. "Aber nun will ich euch nicht länger aufhalten. Ich werde die Wirtin dann derweil bitten, auch für die Dame Zorilla und euch jeweis ein Zimmer herzurichten."
Zuletzt geändert von Lanzelind am 12.04.2017 08:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Laronas Zimmer
Laronas Vater schließt sie in die Arme. Seine feste Umarmung lässt die Magierin längst vergessene Kindheitserinnerungen wieder hochleben. "Ach, liebes Kind. Hast du etwa schon vergessen welche Heldentat zu begangen hast? Wie du mich von meinem Wahnsinn befreit hast? Dafür bist du doch extra vor einem Jahr in diese Stadt gereist!"
Als Larona ihre Augen wieder öffnet, sitzt sie hinter ihrem Vater auf seinem Pferd und reitet durch die Straßen von Punin. Die Stadt ist festlich geschmückt und die Menschen auf den Straßen jubeln Larona zu.

Mit einem Blick nach vorne sieht sie, dass das Pferd auf den Platz des Schweigens und den Borontempel zureitet, wo eine gewaltige Menschenmasse versammelt ist. "Bist du bereit, meine Tochter?", fragt ihr Vater sie.


Zum Scharfen Hoben
Zorilla hebt eine Augenbraue als Dartan Kheidarion mit der stark gehobenen Rede konfrontiert. Es dauert einige Augenblicke, bis Zorilla begriffen hat und nickt. "Es sei euch verziehen, mein werter Dartan."

Kheidarion informiert die Wirtin über die beiden weiteren Gäste, was diese freudig zur Kenntnis nimmt und nach oben verschwindet um die Zimmer vorzubereiten. Zorilla weicht im keinen Moment von der Seite bis dieser sich wieder zum Tisch begibt wo Dartan die ganze Szene beobachtet hat.

"Ich denke ihr solltet euch dann zum Hotel begeben und das Zimmer stornieren. Es wär doch eine Schande, wenn so viel Aufwand betrieben wird für meine Ankunft und ich dann nicht eintreffe", meint sie schließlich zu Dartan.

Ober-Punin
Erholt vom Schläfchen folgt Sanyarin der Elfe hinterher. Auf dem Weg zum Wäldchen kreuzen Firnuyama und ihr Fuchs noch zwei quer verlaufende Wege und schleichen sich an einer Villa vorbei, doch schließlich erreichen sie ihr Ziel. Der Wald ist nicht sehr groß, Firnuyama würde ihn auf einen Durchmesser von etwa eintausend Schritt schätzen, doch die alten dicken Bäume wachsen hoch und werfen dunkle Schatten auf das Innere des Waldes.
Sanyarin zuckt ein wenig zusammen als sie den Rand des Waldes erreichen und schnuppert vorsichtig. Bei Firnuyama macht sich ein leichtes Gefühl von Unbehagen breit.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Weinstube

Wie vor einem Jahr? Ist das nur ein Traum? Trotz ihrer anhaltenden Unsicherheit genießt sie die Umarmung und findet sich plötzlich auf dem Pferd wieder. Doch wofür sollte sie bereit sein. Mit klopfendem Herzen nickt sie dennoch. "Ja bin ich"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Platz des Schweigens
Laronas Vater steigt vom Pferd ab und hilft ihr anschließend herunter. Auf dem Platz hat man vor dem Borontempel eine Tribühne aufgebaut, auf die Larona nun geführt wird. "Hier ist sie, eure Heldin!" ruft er in die Menge, die in Jubelschreie ausbricht. Larona wird überwältigt von der Begeisterung der Leute und es wird ihr leicht schwindelig.

Dann erblickt sie in der Menge eine Gestalt in einem schwarzen Umhang der sie komplett verdeckt. Die Ränder des Umhangs sind mit gold verziert, und Larona erkennt in ihr die mysteriöse Gestalt wieder, die ihr in der Gasse begegnet ist.

Dann erblickt sie zwei weitere Gestalten, unterschiedlicher Größe, die eine identische Robe tragen. Dann vier. Sie stehen inmitten der Menge und starren Larona an, als ob sie auf etwas warten würden.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Antworten