DSA4 [Abgebrochen]Sternenlose Nacht

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Es ist mühsam, bei all den Trümmern und Leichen rasch voranzukommen, das merkt auch Kheidarion. Gerade ist er bei Zorilla angekommen und drängt sie zur Eile, als er bemerkt, dass Larona hinter ihm immer weiter zurück fällt. Unschlüssig schaut er zwischen den beiden Frauen hinterher, dann trifft er eine Entscheidung "Zorilla .. .bring dich und Shila in Sicherheit, ich muss Larona helfen...". Dann dreht er um und läuft zu der Magierin zurück, um sie stützen und ihr nun seinerseits hoffentlich Stärke zu geben so wie sie ihm vor ein paar Momenten: "Kommt, Larona, wir schaffen das!"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Schwer atmend stützt sie sich dann den weiteren Weg über etwas auf Kheidarion. "Ich kann nicht mehr" Tatsächlich bringt sie diese paar Worte schon kaum mehr heraus und holt nach jedem Wort mühsam Luft. "Lauft. So kriegen sie uns beide"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Eiskristall
Posts in topic: 68
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Als alle Fersengeld geben lässt sich auch die Zwergin nicht lumpen und fängt an zu rennen. Sie weiß dass sie mit ihren kurzen Beinen nicht so schnell vorwärts kommt.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Verbissen schüttelt Kheidarion den Kopf: "Ich werde euch nicht hier zurück lassen!" Verzweifelt schaut er sich nach den anderen um und versucht gleichzeitig, die Magierin weiter zu ziehen. Habt ihr vielleicht einen Zauber, der euch Kraft gibt?"

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Dartan war zurück geblieben, als das Heulen der Wölfe ertönte, seine Aufgabe war die eines Leibwächters und wenn er auch insbesondere das gute Leben und Freiheiten genoß, sowie die Möglichkeiten seine Neugier zu befriedigen, sah er andererseits seine Aufgabe schon als verpflichtend an. Deshalb war es jetzt an ihm den Anderen soviel Platz zu verschaffen, dass sie gerettet werden konnten insbesondere, als er sah wie schwer es Larona fiel, eine genügende Geschwindigkeit aufzubauen. Khei, sag wenn ihr in Sicherheit seid. Kurz betet er zu Phex und verspricht diesem eine ansehnliche Belohnung, wenn er ihm im Kampf beisteht. Dann nimmt er eine Handvoll Sternenstaub und warf sie über sich und wartet, während er die Gegend nach einem besonders unwegsamen Pfad, eng, gebogen übersät mit Hindernissen durchforstet.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Verzweifelt schüttelt Larona den Kopf. "Nein, es würde zu lange dauern." Durch die kurze Pause schöpft sie etwas neue Kraft und blickt kurz zu Dartan. Warum haben wir unseren Körper nie gestählt sondern nur den Geist Es scheint nun wirklich so als hätten Kheidarion und Larona die Plätze getauscht. Denn nun war sie es die am liebsten vor Verzweiflung zu Boden sinken würde.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Das aber will Kheidarion nicht zulassen.

Verstanden! ruft er Dartan zu. Zwar hat er kein gutes Gefühl dabei, Dartan sich selbst zu überlassen, aber Larona brauchte seine Hilfe er musste einfach hoffen, dass Phex mit seinem Diener war. Rasch schickt er ein Stoßgebet, um den Fuchs um Beistand anzuflehen, dann legt er einen Arm um Larona und zieht sie halb, halb trägt er sie weiter in Richtung Praiostempel.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Mühsam kämpft sich Larona mit Kheidarions Hilfe weiter. Mit fast geschlossenen Augen denkt sie nur noch daran einen Fuß vor den anderen zu setzen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

50 Schritt bis zu den Barrikaden

Schritt für Schritt steuern die Helden auf den Praiostempel zu, vor welchem Barrikaden errichtet wurden. Vor ihnen springt plötzlich ein gepanzerter Wolfskrieger von einem der Dächer, einen Andergaster in seiner Hand, und schlägt nach Jakobo. Dieser pariert den Hieb und beginnt erbittert gegen den gewaltigen Feind zu kämpfen. Funken sprühen als die Schwerter der beiden Kontrahenten aufeinander treffen.

Der verwundete Zwergenkrieger will gerade mit seiner Axt Jakobo beistehen, da hält der andere Rondrageweihte ihn auf. Er zeigt auf die Perainegeweihte und die beiden Zivilisten und ruft etwas, das im Kampflärm untergeht. Der Zwerg verzieht eine Miene, folgt dann den Frauen. Für diese sind es noch fast 50 Schritt bis zu den Barrikaden, und sie bemühen sich nicht über die herumliegenden Hindernisse zu stolpern.

Ubarescha, im vollen Zwergensprint, bahnt sich einen Weg durch die Hindernisse und es gelingt ihr nach kurzer Zeit aufzuholen, sodass sie nur wenige Schritt von Jakobo entfernt steht, als dieser angegriffen wird. Der drei Schritt große Wolfskrieger beachtet die Zwergin jedoch kaum, sondern ist voll auf die beiden Rondrageweihten fixiert, die ihn in Schach halten um den anderen den Rückzug zu ermöglichen.

90 Schritt bis zu den Barrikaden

Während Larona, Firnuyama und Kheidarion etwas mühseeliger vorankommen, versucht Dartan etwaige Verfolger auf sich zu ziehen um seinen Gefährten die Flucht zu ermöglichen. Kaum hat er um Phexens Beistand gebeten, hört ein Zischen an seinem Ohr vorbeiziehen. In der Wand neben ihm schlägt ein Bolzen ein.

Als er sich umdreht, sieht er, wie auf einem Fernen Häuserdach eine große Kreatur, ein weiteres Wolfswesen hockt und eine Armbrust senkt. Doch viel beängstigender ist es, dass die Straße sich in der Ferne nun nach und nach füllt. Ein erster Blick offenbart etwa einhundert der dunkelhaarigen Monster, die schwer gerüstet und schwer gepanzert auf den Praiostempel zumarschieren.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Die Todesangst, das Adrenalin, das durch seine Adern strömt, mobilisieren noch einmal die Kräfte des Prinzen. Schon will er zu einem Spurt ansetzen, um das rettende Ziel zu erreichen, da bemerkt er, wie die Magierin an seiner Seite quasi zusammen bricht. Sofort hält er inne, um sich neben sie zu knien und eindringlich auf sie einzureden. Dabei sieht er unweigerlich auch die Horde Wolfskrieger, die immer näher kommt und er ruft Dartan zu "Dartan! Rette dich! Zu kämpfen wäre dein sicherer Tod! Wir brauchen dich noch!


Dann wendet er sich wieder Larona zu und muss feststellen, dass sie am Ende ihrer Kräfte ist. Also bleibt nur eins. Der Prinz ist zwar kein Muskelprotz, aber jetzt zahlen sich seine täglichen Leibesertüchtigungen und sein Interesse für die sportlichen Wettkämpfe seiner Heimat doch aus, als er Larona, die zum Glück nicht zu kräftig gebaut ist, kurzerhand hoch hebt und sie den Rest des Weges trägt.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Laronas Atem ging immer rasselnder und langsam verschwimmt alles vor ihren Augen, Kheidarions Rufen und auch das Heulen der Wölfe hörte sie nur noch wie aus weiter Ferne. Mit letzter Anstrengung stolpert sie noch ein paar Schritte weiter, bis ihre Beine unter ihr nachgeben. Dass Kheidarions Arme sie hochheben bekommt sie schon gar nicht mehr wirklich mit, alles fühlt sich weit entfernt an und als würde ihr Körper nicht mehr zu ihr gehören.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Auf den Ruf und der Not folgend, dreht Dartan sich um und läuft so schnell ihn seine Füße tragen und die Hilfe Phexes ihm beisteht, den Weg Richtung Praiostempel, dabei aber immer darauf achtend, dass er Haken schlägt und der Letzte der Gruppe bleibt.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Geschlossen marschieren die Wölfe weiter die breite Straße entlang auf die Barrikade zu. Die meisten von ihnen sind mit Andergastern bewaffnet, manche tragen aber auch schwere Äxte. Allesamt tragen sie dunkle Rüstungen. Ihre gelben Augen funkeln in der Dunkelheit und reflektieren das Licht der brennenden Stadt.

An der Barrikade

Die beiden Zivilisten, gefolgt von dem Zwerg, erreichen die Barrikade. Inmitten der improvisierten Mauer aus Trümmerteilen, Möbeln und Holzbalken befindet sich eine kleine Öffnung, durch die gerade so zwei Personen nebeneinander durchlaufen können. Zwei Wachen, ihre Gewandung kennzeichnet sie als Mitglieder des Bannstrahlerordens, haben ihre Waffen gezogen als die Rondrageweihten von dem Wolf angegriffen werden und rufen nun Befehle zur anderen Seite der Barrikade.

Ein Bogenschütze erscheint auf der Mauer und beginnt den Wolfskrieger, der Jakobo zusetzt, mit Pfeilen zu bespicken. Dieser scheint davon jedoch nicht sonderlich gestört zu werden und schlägt weiter nach den beiden Rondraianern. Hin und wieder gelingt es ihnen, seine Parade zu durchdringen und ihm eine Wunde zuzufügen, doch müssen sie sofort wieder in Deckung gehen, wenn er zum Gegenangriff ausholt, scheinbar unbeeindruckt von der Verletzung.

Firnuyama, Zorilla mit der kleinen Shila auf dem Arm und Ubarescha ziehen an den Kämpfenden vorbei und nähern sich der Barrikade, der nun Leben eingehaucht wird. Etwa ein Dutzend Bannstrahler strömt aus der Öffnung hervor und führen die Zivilisten und den Zwerg herein. Drei von ihnen laufen zu den Kämpfenden um sie zu unterstützen, ins Gebet versunken während sie ihre Waffen ziehen.

Weitere Bogenschützen besteigen die Barrikade, Bögen gespannt und auf die heranmarschiedene Armee wartend.

70 Schritt von der Barrikade entfernt

Die Magierin ist erstaunlich leicht und Kheidarion schafft es mit ihr auf dem Arm noch einigermaßen schnell voranzukommen. Die Barrikade, aus der nun Bannstrahler hervorkommen, wirkt jedoch noch unendlich weit entfernt. Nicht weit von Kheidarion entfernt kämpfen die beiden Rondrageweihten gegen den Wolfskrieger. Es scheint unmöglich zu erkennen, welche Seite die Oberhand hat.

Vor allem spürt der Prinz den hungrigen Blick der Armee, die mit jedem Schritt näher kommt. Dartan, der weiterhin den Rückzug seiner Gefährten sichert, sieht, wie aus der Masse ein Wolfskrieger eine Armbrust hebt und abfeuert.

Der Bolzen verfehlt ihn erneut knapp.

Plötzlich bleiben die Wolfskrieger alle stehen und ducken sich. Eine weitere starke Windböe fegt die Straße entlang auf die Barrikade zu. Beinahe wird Kheidarion von den Beinen gerissen, doch er kann sich zusammenreißen und die Magierin festhalten.


Larona, die schwer atmend in Kheidarions Armen liegt, sieht wie die schwarze Wolkendecke über ihr von irgendetwas aufgewirbelt wird. Etwas scheint sich dort zu bewegen, kurz bevor die Windböe den Prinzen fast von den Füßen fegt. Die Wolkendecke reißt für einen kurzen Moment auf. Doch dieser kurze Moment reicht aus, um Larona den Nachthimmel zu offenbaren.

Die Madascheibe ist dunkelrot gefärbt. Der Himmel ist pechschwarz. Es ist nicht ein Stern zu sehen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

70 Schritt entfernt

Larona spürt wie sich Kheidarion bewegt und sie sich stückweise der Barrikade nähern. Nur noch halb bei Bewusstsein blickt sie nach oben zum Himmel und wird noch ein Stück bleicher, als sie es eh schon ist. Mit schwacher Stimme murmelt sie. "Die Sterne, sie sind weg. Und der Mond blutrot" Dann schließt sie die Augen, um all dies auszublenden, in der Hoffnung vielleicht doch einfach aufzuwachen. Oh Herr Boron. In Wessen Gewalt befinden wir uns, hilf mir es zu erkennen. Bishdariel, Herr der Träume, hilf uns die Kontrolle zu übernehmen und aufzuwachen Still ins Gebet versunken wird ihr Atem langsamer ruhiger, dennoch ist ihr Gesicht noch kalkweiß.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kheidarion, der es irgendwie schafft, nicht das Gleichgewicht zu verlieren, als die Windböe ihn und Larona verlasst, wendet den Blick ebenfalls zum Himmel "Gütige Götter" entfährt es ihm und er hat ganz ähnliche Gedanken wie die Magierin Bitte, lasst diesen Alptraum enden Es scheint keinerlei Hoffnung mehr zu geben und doch kämpft er sich Schritt für Schritt weiter.

Eiskristall
Posts in topic: 68
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Die Zwergin ist wie in einem Tunnel, selbst als es scheint, als würde der Namenlose persönlich über die Stadt hereinbrechen. Dann sieht sie das Madamal und kann sich nicht erklären was gerade passiert und wer dafür verantwortlich sein sollte. Dass es ein Dämon ist glaubt sie irgendwie nicht, da sie aber nicht sehr viel davon versteht, harrt sie der Dinge die da wohl noch kommen werden.

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Dartan, starrt auf die Wölfe, als ein zweiter Pfeil kommt, ihn aber nicht erwischt. Wenn auch bis zu den Zehen angespannt, vertraut er weiterhin auf seinen Gott und des Glück. Phex, der Herr der Nacht, der Beschützer des listigen Kämpfers steht bei mir Dann aber bricht der Himmel auf und noch bevor er es wirklich sieht und erkennt, spürt er es augenblicklich. Irgend etwas stimmt nicht, irgend etwas ist falsch. Dann erkennt er, was es ist. Der Mond leuchtet wie Blut, die Sterne sind weg. Die Wahrzeichen seines Gottes verschwunden, seine Macht geschwächt oder gar erloschen. Wo sind wir hier nur gelandet Wieder schlägt ein Pfeil neben ihm ein. Und nun ist es soweit Phex, hilf Die Panik fängt an Dartan zu übermannen, seine Aufgabe, sein Stolz, sein Plan alles ist vergessen und Dartan rennt los, nicht mehr gezielt und geplant sondern in Anfängen panisch. Schnurrstracks Richtung Praiostempel.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Der einsame Wolf ist den Bannstrahlern und den Rondraianer nicht gewachsen. Er schlug nach Jakobo und trifft ihn mit voller Wucht am Oberkörper, doch einer der Bannstrahler konnte dadurch die Verteidigung der Bestie durchdringen und haut ihm den Kopf ab. Der andere Rondrageweihte schultert Jakobo und stolpert in Richtung der Barrikade.

Die Wolfsarmee bleibt weiterhin stehen, außerhalb der Reichweite der Bogenschützen. Sie knurren die Verteidiger an, beobachten hungrig die fliehenden Helden, als wieder das Grollen ertönt.

Doch dieses Mal ist es mehr als ohrenbetäubender Krach. "PRRRRRAAAAAIIIOOOOOOOSSSSS" dröhnt es durch die Stadt. Die Wollendecke schließt sich wieder und die Wölfe fangen an im Einklang auf den Boden zu stampfen und du Brüllen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Endlich in Sicherheit angekommen, schnauft Dartan kurz durch. Phex dir sei gedankt, und wer immer deine Sterne geklaut hat, sei vergewissert, ich werde alles in meiner Macht stehende tun, um den Dieb zu bestehlen und dir deine Sterne zurückzubringen, dafür stehst du danach aber tief in meiner Schuld. Dann schaut er sich nach Zorilla und seinen Kameraden um, guckt ob es ihnen gut geht, fragt Kheidarion, ob er ihm helfen kann und hält Ausschau, ob er Jemanden von Rang und Namen hier vorfindet.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Angetrieben durch die Panik, die die Wolfskrieger mit ihrem Kriegsgeschrei auslösen, erreichen die Helden nach und nach die Barrikaden. Als sie hindurchgehen, stehen sie auf einem geräumigen Platz, in dessen Mitte der prächtige Praiostempel steht. Die Fläche zwischen Barrikade und Tempel ist weiträumig und bis zum letzten Schritt gefüllt mit Ausrüstung und Kämpfern.

Hinter der Barrikade herrscht reges Treiben. Bunt gemischte Kämpfer - Gardisten, Krieger, Geweihte, Soldaten - sind hier versammelt und bereiten sich scheinbar gerade auf den bevorstehenden Kampf vor. Einige Bogenschützen stehen auf improvisierten Türmen an der Barrikade und beobachten die Wolfskrieger, die weiterhin synchron aufstampfen und wilde Laute ausstoßen.

Zwei Personen in schwarzen Rüstungen, ein weißes Boronrad auf ihrer Brust aufgemalt, stechen ein wenig aus der Masse heraus. Die beiden Golgariten sind unweit der Barrikade ins Gebet versunken. Zorilla und das Mädchen werden von einem Gardisten in den Praiostempel geführt.

Als Dartan sich umsieht, fällt ihm sofort ein grauhaariger Bannstrahler auf, der auf einer Kiste steht und Befehle hin und her brüllt. "SCHWERE INFANTERIE NACH VORNE! ARMBRÜSTE SPANNEN FÜR DIE ERSTE SALVE! HEILER BEREIT HALTEN FÜR DIE VERLETZTEN! BEEILUNG MÄNNER, DER FEIND KÖNNTE JEDE SEKUNDE ANGREIFEN!!!"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Nachwie vor versucht Kheidarion, die Umgebung so gut es geht, auszublenden, um die nicht von der Verzweiflung übermannt zu werden, und bringt Larona ebenfalls in den Praiostempel. Dann atmet er einmal tief durch und wendet sich an den oder die nächststehende/n Geweihte/n. "Ich bin ausgebildeter Medicus. Gibt es hier irgendwo schon ein Lazarett oder ähnliches? Wo kann ich helfen?" Wenn er nur etwas zu tun bekam, mit dem er sich auskannte, vielleicht wäre es dann alles leichter zu ertragen.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Im Praiostempel

Als Kheidarion mit der Magierin in seinen Armen den Praiostempel betritt, spürt er, wie der geweihte Boden unter seinen Füßen die Dunkelheit vertreibt, die angefangen hat sich seines Herzens zu bemächtigen. Dieses Gefühl hält jedoch nur kurz an, als der Prinz dann sieht, wie der Praiostempel randvoll mit Menschen gefüllt ist. Es sind hauptsächlich Frauen, Kinder und alte Menschen die hier Schutz suchen. Kummer und Leid liegen in der Luft, das Weinen der Schutzsuchenden füllt Kheidarions Ohren. Kinder klammern sich an ihre Mütter, viele Menschen sind ins Gebet an Praios versunken und flehen ihn um Beistand an.

Eine Praiosnovizin kommt auf Kheidarion zu. "Oh, ein Medicus? Dann solltet ihr euch vielleicht um die verletzten draußen kümmern. Jeder mit ausreichend Kenntnissen über Heilung soll die Kämpfenden unterstützen, sagt der Bannerführer." Die Novizin wirkt sichtlich betrübt als sie Kheidarion diese Nachricht überbringt. "Obwohl es nötig wird, da wir auch hier viele Verletzte haben, ist es den Zivilisten nicht geholfen, wenn die Kämpfer fallen. Dann werden wir alle so oder so sterben."

Der Boden bebt erneut, als die grollende Stimme durch die Stadt donnert, und sogar im Praiostempel kann man sie vernehmen. Die tiefe unmenschliche Stimme erklingt von überall. "MENNNNNSCHENNNN... ERRRRRRGEBT... EUUCCCH..... OOOOODERRRR.... STERRRRRRRRRRRBT...."

Die Menschen im Tempel klammern sich enger aneinander, die Kinder schreien vor Angst. Zorilla, die unweit des Eingangs mit Shila auf dem Arm sitzt, blickt Kheidarion an. Eine Träne läuft ihr über die Wange.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kheidarion nickt der Novizin zu, um anzuzeigen, dass er verstanden hat.

Er verspürt einen Stich, als er Zorillas Blick bemerkt. Immer noch sind da diese leisen Zweifel, die Dartans Worte geweckt haben und gleichzeitig schämt er sich für sie. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich denken soll. Dann aber überbrückt er die kurze Distanz zu ihr und hockt sich kurz neben sie "Es wird alles gut, Zorilla", verspricht er, auch wenn er selbst kaum mehr daran glaubt "Ich muss raus, mich um die Verletzten kümmern. ihr seid hier erst einmal in Sicherheit. Aber sag mir noch eins. Er legt ihr zwei Finger unter das Kinn, um ihren Kopf sacht anzuheben und ihr eindringlich in die Augen zu schauen: "Was ist in der Kanalisation damals wirklich passiert ...?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona lehnt sich an eine der Mauern nachdem sie abgesetzt wurde und atmet einmal tief durch. "Ich danke Euch. Ihr habt vermutlich mein Leben gerettet." Danach sieht sie sich einmal und stellt sich dann ebenfalls der Novizin vor. "Larona, Adepta minora aus der Schule der Austreibungen zu Perricum und Ordensschwester der heiligen Noiona" Währenddeseen besieht sie sich auch noch die Lage ob es eine geeignete Engstelle für einen Zonenzauber gibt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Im Praiostempel

Larona betrachtet den Eingang des Tempels, ein gewaltiges offenes Tor. Es scheint der einzige Zugang zum Tempel zu sein, sofern es nicht kleinere Türen im hinteren Bereich des Tempels gab. Es war zumindest der einzige Zugang durch den große Menschenmengen gleichzeitig rein oder raus könnten. Der Eingang ist etwa 20 Schritt breit. Dies eine "Engstelle" zu nennen ist schon sehr gewagt. Das Innere des Tempels ist jedoch noch offener und weiter und bietet keine guten Möglichkeiten einen Zonenzauber zu wirken.

Zorilla blickt Kheidarion direkt in die Augen und ihre Pupillen weiten sich. "Was meinst du? Ich habe es dir doch gesagt. Ihr seid in das Versteck der Bande gestürmt, habt tapfer gekämpft. Der Anführer der Bande hielt mir dann ein Messer an den Hals und drohte mich umzubringen wenn ihr euch nicht ergebt. Dann hast du den Anhänger angeboten, und ihm versprochen, dass niemand ihn verfolgen würde. Er nahm ihn und war weg."
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Auch Dartan spricht den alten Praioten an.Praios zum Gruße, ich bin ein militärische Berater und Stratege aus dem Horasreich meine Spezialität sind überfallartige Kommandos und das HAntieren im Dunklen und hinter feindlichen Linien , gibt es irgendwelche Bestrebungen und Planungen den feindlichen Hauptmann auszuschalten? Ich glaube die Wölfe hören nahezu sklavisch auf ihn.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kheidarions Brauen ziehen sich leicht zusammen: "Aber das kann nicht sein. Ich hatte den Anhänger überhaupt nicht bei mir." Eine Hand legt sich an seinen Säbel und seine sonst so sanfte Stimme wird etwas kühler: "Was spielst du für ein Spiel, Zorilla? Wer bist du?"

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Vor dem Praiostempel

Der Bannstrahler schaut mit strengem Blick zu Dartan hinunter. "SIEHST DU NICHT, DASS ICH ZU TUN HABE, JUNGE?" ruft der Bannstrahler ihm entgegen. Dann kneift er die Augen zusammen und reibt sich den Nasenrücken. "Verzeiht. Die Anspannung..." erklärt er. Er seufzt einmal und steigt von der Kiste hinunter. "Solche Bestrebungen gibt es nicht. Diese Kreaturen handeln organisiert, das stimmt. Doch wir verfügen weder über die Einheiten noch die Möglichkeiten einen solchen Plan durchzuführen. Wie euch vielleicht aufgefallen ist, brennt die halbe Stadt! Bis auf diesen Tempel sind alle öffentlichen Einrichtung, einschließlich der Tempel, zerstört oder werden es sehr bald sein. Die paar überschüssigen Kämpfer, die ich habe, suchen nach Überlebenden in den Trümmern, die im Tempel Schutz suchen können. Was schlagt ihr also..."

Er unterbricht sich, als ein lauter Schlachtruf ertönt. "DER FEIND GREIFT AN!" ruft einer der Bogenschützen herunter. Die schwer gerüsteten Kämpfer, die sich an der Barrikade versammelt haben, ziehen ihren Waffen. Die Bogenschützen feuern eifrig ihre Pfeile ab, einen nach dem anderen. Einer der Schützen wird kurz darauf von seiner Erhöhung gestoßen und schlägt krachend auf dem Boden auf. Ein Armbrustbolzen steckt in seiner Brust.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Die Elfe ist gerannt, als sie merkte, dass es zu viele der Wolfskreaturen waren, die von die Gruppe verfolgten. Einen Moment kommen ihr Zweifel in einem Menschenhaus Schutz zu suchen. Viel lieber würde sie einen Weg hinaus aus der Stadt finden, hinaus aus dieser brennenden, stinkenden Enge. Aber im Augenblick scheint es nur diesen einen Weg zu geben und sie wird schauen müssen, ob sie das Gebäude auf der anderen Seite wieder verlassen kann.

Als Firnuyama hinter der Barrikade ankommt, starrt sie einige Herzschläge auf das Geschehen. Hier wird sie keine Ruhe finden. Nicht in mitten dieser Menschenmenge. Wie sollen sie denn hier herausfinden, was eigentlich passiert ist? Die unmenschliche Stimme, die von überall zugleich zu kommen scheint, lässt sie heftig zusammenzucken und macht es noch unmöglicher einen klaren Gedanken zu fassen. Sie weiß nicht, wohin sie sich wenden soll. Die anderen scheinen überall verteilt. Sacht und eher unbewusst, streichelt sie Sanyarin, den einzigen Vertrauten, den sie hier hat.

Ihr Blick fällt dorthin, wo der junge Rondrageweihte hingebracht wurde und zögerlich bahnt sie sich einen Weg zu ihm, um zu schauen, ob sie ihm helfen kann. Im Kampf selbst war sie nie sonderlich gut, aber vielleicht vermag sie es denen zu helfen, die das besser können.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Im Tempel

Vielleicht am Eingang, auch wenn er schon sehr groß ist Während ihr Blick weiter über die Örtlichkeit streift, bemerkt sie Kheidarion bei Zorilla, wie er sie bedrängt. Moment, er sagte doch, ihre Geschichte wäre falsch. Dann ist es womöglich nicht die echte. Hm ich sollte mir ein paar der Leute astral ansehen. Vielleicht weiß ich dadurch mehr Damit beginnt sie die Formel des Odem zu sprechen, den Blick dabei auf Zorilla.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Antworten