DSA4 [Abgebrochen]Sternenlose Nacht

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

"Duellplatz"

Kheidarion sieht kurz doch etwas beleidigt drein, als Oreal die Ehre, auf ihn aufzupassen, einfach so zurück weist. Sein Blick wandert dann auch durchaus etwas skeptisch zu der Hand, die sich da auf seine Schulter legt. "Also, ich muss zum Hafen ... ich habe nämlich gerade beschlossen, doch noch ein wenig länger in Punin zu bleiben, und da sollte ich dem Kapitän wohl lieber bescheid sagen." Ich gehe hier nicht weg, bevor ich nicht diese Kette wieder habe ... Sein Blick geht erneut zu Oreal, diesmal spekulierend, ein Ausdruck - das können zumindest die wissen, die den Prinzen etwas länger kennen - den man so sonst nicht von ihm kennt. Ob sie etwas weiß?

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

"Zum Hafen? Oh, da könnten wir ein Stück zusammen gehen. Ihr wollt noch etwas bleiben? Eine gute Entscheidung", meint sie und tätschelt ihm die Schulter, während sie frech grinst.
"Ich kann also zumindest ein wenig auf ihn achtgeben, kleiner Mann", sagt sie zu Murrox, als späte Bestätigung auf seine Frage. Belustigt funkelt sie zum Abschied noch Dartan an.
"Und Dartan hier überlasse ich dann ganz dir."
Natürlich weiß sie nicht, ob das nun sein richtiger Name ist, es scheint sie aber zu freuen, dass sie einen weiteren von ihm ergattert hat.

Mit einer schwungvollen Drehung wendet sie sich dann zu Daria um und verbeugt sich übertrieben tief.
"Werteste Dienerin der Löwin. Eine Freude Euch getroffen zu haben. Auf bald!" verabschiedet sie sich von der Geweihten.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 285
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

"Duell"platz

"Junge Dame, ich hoffe, Ihr wisst dass die Technik wichtiger ist als die Größe."

Er hebt noch Kheidarions Waffen auf und überreicht sie ihm demonstrativ, insbesondere den Linkhanddolch.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oreal guckt zu Murrox und geiert dann los. Sie schlägt sich ein paar Mal amüsiert mit der flachen Hand auf den Oberschenkel, bevor sie sich wieder beruhigt.
"Oh, das sehr wohl!" kommentiert sie mit einem anzüglichen Wackeln der Augenbrauen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kheidarion schaut etwas irritiert drein. Erst bei der Hand, die einfach so seine Schulter tätschelt, als würden sie sich schon jahrelang kennen, dann bei Oreals Reaktion auf Murrox' zugegeben nicht unamüsante Bemerkung. An für sich ist der Prinz schon ein offener und zugänglicher Mann, aber diese Frau ... so ganz weiß er nicht, was er von ihr zu halten hat und er verspürt eine gewisse Reserviertheit. Irgendetwas hatte sie an sich, dass sich ihm die feinen Härchen in seinem Nacken aufstellen ließ ...

Als Murrox ihm dann die Waffen überreicht, muss er doch unwillkürlich schmunzeln, hebt den Linkhanddolch in Richtung Dartan und grinst : "Den hab ich extra deinetwegen gekauft. War glaub ich nicht ganz billig. Ich finde, du könntest mich als Entschädigung wenigstens auf einen guten Wein einladen."

Dann verabschiedet auch er sich noch von der Rondrianerin und sieht dann zu Oreal: "Meinetwegen können wir."
Zuletzt geändert von Lanzelind am 14.12.2017 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Duellplatz

Die Rondrageweihte behält ihren neutralen Gesichtsausdruck bei, wirkt aber dennoch erleichtert. "Nungut, es freut mich, dass der Konflikt geklärt werden konnte. Wenn doch nur alle Kämpfe so gelöst werden könnten..." antwortet sie auf Dartans Aussage hin. Dann mustert sie neugierig Oreal. Eine Augenbraue wandert nach oben. "Die Freude ist ganz meinerseits."

Sie nickt auch Kheidarion und Murrox zu. "Eure Hoheit, werter Herr Zwerg. Bis zum nächsten Mal" sagt sie und macht sich auf den Weg zurück in die Stadt.

Akademie

Luna schließt die Augen als Firnuyama sie krault. Die Diener des Fuchses haben eingesehen, dass ich ihnen nichts Böses will, es aber Böse für sie ausgeht wenn sie mich weiter grundlos festhalten. Also ließen sie mich gehen antwortet die Katze.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Akademie

Firnuyama blickt zu der Magierin hoch und kurz huscht ein Lächeln über ihr Gesicht: "Danke," meint sie leise und blickt dann wieder zu Luna, die sich weiter kraulen lässt: 'Dann haben sie dir doch geglaubt? Kannst du mir erklären, wie du das gemacht hast?' fragt die Elfe etwas zögernd, aber interessiert, 'Oder musstest du ihnen von deinem Blut geben?'
'Who saves a man, saves the World'

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

" Nun gut wendet sich Dartan dann an Murrox. Dann lass uns aufbrechen Einige Schritte entfernt von den Anderen, wendet er sich dann an den Zwerg. Ist euch auch dieses komische Verhalten aufgefallen, welches Kheidarion an den Tag legt, wenn es um die Kette geht? " Als Leibwächte solltest du ja eigentlich über ein scharfes Auge gebieten.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 285
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Unterwegs

"Darüber haben wir nicht viel gesprochen, aber in seinem Gespräch mit Euch ist es mir in der Tat auch aufgefallen.
Wobei benötigt Ihr denn meine Hilfe?
Könnt Ihr mir bei Gelegenheit helfen, mein Atak zu verbessern?
Und was ich mich schon eine ganze Weile frage... Wie meintet Ihr den 'Wachdackel'?"

Ich bin gespannt ob mir noch jemand die Regeln so eines ehrenhaften Duells erläutern wird...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

"Gerade bei der WIederbesorgung dieser Kette." antwortet Dartan "Ich habe sie zwar einer Person gegeben, der ich eigentlich vertraue. Aber, was ist, wenn sie von der gleichen Art ergriffen wurde, die auch Kheidarion ergriffen hat. Ich weiß, dass eine dunkle Magie auf der Kette liegt, aber ich weiß nicht welche. Was ist, wenn die Kette sich unheilvoll auf ihre Träger ausübt, sie sozusagen abhängig macht, zu ihren Sklaven und sie irgendwie aufzehrt." spricht Dartan einer Intuition folgend weiter. "Ein Wachdackel, ist ein treuer, gescheiter und laut bellender Hund, den man nur weil er ein wenig kleiner geraten ist, auf keinen Fall unterschätzen darf. An den hatte ihr mich erinnert. Woher könnt ihr denn Atak? Ihr seid irgendwie schon ein außergewöhnlicher Zweg."

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Punins Straßen - Kheidarion/Oreal

"Gerne doch", schnurrt Oreal auf Kheidarions Worte.
Sie machen sich auf den Weg. Die junge Frau geht hier oben genauso wie in den Gassen unter Punin: Aufmerksam und selbstsicher.
"Sagt einmal ... wie gut kennt Ihr eigentlich diese Elfe, mit der Eure Gruppe unterwegs war?" erkundigt sich Oreal irgendwann und mustert den Prinzen aufmerksam, wobei ihr Blick unnötigerweise wieder einmal an seiner ganzen Gestalt herabhuscht.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 285
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Punins Straßen - Dartan/Murrox

"Ich dachte mir die ganze Zeit schon, dass hier Echsenwerk im Spiel ist!

Nicht unterschätzen? Das ist gut. Eigentlich immer und überall."

"Woher ich Atak kann? Ist das unüblich, so unter Leibwächtern? Ihr könnt es doch auch, sogar noch besser als ich." Murrox grinst ein wenig.
"Ich kenne nicht so viele Zwerge. Inwiefern erscheine ich Euch außergewöhnlich?"
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Punins Straßen - Kheidarion/Oreal

Kheidarion kann sich nicht entscheiden, ob er Oreals Blicke als schmeichelhaft oder doch eher als unangenehm empfinden soll. Er runzelt die Stirn leicht: "Firnuyama? Nicht wirklich gut, fürchte ich. Warum fragt ihr?"

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Punins Straßen - Kheidarion/Oreal

"Och, mich interessiert, wie sie so tickt", plaudert Oreal.
"Wie lange kennt Ihr sie denn schon?" hakt sie nach.

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

"Nun, ja. Ich kenne" muss Dartan ehrlicherweise zugeben, "die meisten zwerge auch nur aus Erzählungen, beziehungsweise, sehe sie, wenn sie vor ihren Schmieden stehen und arbeiten. Aber, sie kamen mir immer als harte, direkte, ehrliche Leute vor, die keinerlei Sinn für so Spielereien wie Atak haben. So, wie ich mir euren Gott Angrosch vorstelle. Ich kann euch gerne etwas Atak beibringen, wenn ihr es wünscht. Aber vorsicht ich bin nicht der beste Lehrer. "

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Punins Straßen - Oreal/Kheidarion

Wieder zuckt der Prinz leicht mit den Schultern. "Wie gesagt, um das zu beurteilen, kenne ich sie nicht gut genug. Eigentlich erst, seitdem ich in Punin bin. Ubd das ist noch nicht so lang.
Was ich aber sagen kann, ist, dass da unten im Keller ....Zorilla es ohne ihre Hilfe und ihre Magie womöglich nicht geschafft hätte"
Ihm ist deutlich anzumerken, dass er sich an diese Begebenheit nur ungern erinnert.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 285
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Punins Straßen - Dartan/Murrox

"Seht ihr, so geht es mir auch. Ich hatte nie viel Kontakt zu anderen Zwergen, und auch mit Angrosch habe ich kaum Verbindung. 'Mein Gott', wenn Ihr so wollt, ist viel eher Feqz."
(Atak) "Bitte Probieren. Werden merken wenn kein Erfolg."
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Punins Straßen - Oreal/Kheidarion

"Hmm ... verstehe", kommentiert die junge Kämpferin nur.
"Schade ... na, da kann man nichts machen." Sie grinst Kheidarion freundlich an.
"Woher eigentlich der plötzliche Sinneswandel doch in Punin zu bleiben?" fragt Oreal weiter.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Punins Straßen - Oreal/Kheidarion

Kheidarion wirft Oreal einen Seitenblick zu, überlegt, ob er dieser Frau wohl vertrauen kann und kommt zu dem Schluss, dass er es nicht weiß. Ausweichend antwortet er: "Ich hab noch einige Dinge zu erledigen..."
Eine Weile gehen sie schweigend nebeneinander her, wobei der Prinz immer wieder zu ihr schaut und schließlich heraus platzt: "Sagt mal, wegen dieser Kette, hat Dartan da vielleicht irgendwas zu euch gesagt?"

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Akademie

Ob sie mir geglaubt haben kann ich nicht sagen. Doch erzählte ich ihnen so viel von der Wahrheit, wie sie verkrafteten. Danach erkannte die Fähe ihren Fehler und ließ mich gehen, erklingen Lunas Gedanken für beide Frauen hörbar. In der Stimme der Katze schwingt viel Stolz mit, scheinbar ist sie sehr zufrieden mit dem Ausgang der "Gefangennahme".
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

"Gerne zeige ich dir, wir reden Atak ab jetzt" antwortet Dartan langsam in Atak, während er versucht jedes einzelne Zeichen deutlich zu betonen. So redet er deutlich und langsam mit Murrox und versucht immer wieder die Zeichen von Murrox zu korigieren, wenn sie ihm falsch erscheinen. Jedoch ist es Dartan deutlich anzumerken, wie schwer es ihm fällt Murrox die richtigen Zeichen ordentlich beizubringen, wenn es keinen Zwischenfall mehr gibt, verbringen die Beiden den Weg bis zu tanzenden Elfe so eifrig gestikulierend.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 285
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Punins Straßen - Dartan/Murrox

(Atak) "Langsamer... Nochmal... Deutlicher..."
Murrox Stirn runzelt sich immer weiter.
(Garethi)"Ich komme nicht mit, tut mir leid. Ich fürchte, das wird so nichts."
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Ach Gott, wieso rafft der es denn nicht? Immer ungeduldiger versucht Dartan zu gestikulieren und wird dabei immer unsauberer und genervter, bis er den Versuch endlich abbricht. "Tut mir leid mein Freund, dass wird so nicht." Dann erinnert er sich an die junge Vibora und wie aufmerksam und geduldig sie den Bittstellern am gestrigen Tag alles erklärt hatte. " ICh glaube mit uns wird das nichts mein Freund, aber ich kenne genau die Person, die dir helfen kann."

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 285
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Punins Straßen - Dartan/Murrox

"Ist vielleicht besser, ja. Aber zuerst kümmern wir uns um Dein Anliegen, nehme ich an? Muss ich da vorher noch etwas wissen - oder genügt es, wenn ich neben Dir stehe und grimmig schaue?"
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Niobara, der ich die Kette gegeben habe, ist eine Schankmaid in der tanzenden Elfe und meine Geliebte. Die tanzende Elfe und Puniner Phexkirche mögen sich gegenseitig nicht, deshalb konnte ich auch Oreal, die ja auch meine Geliebte ist, aber außerdem Mitglied der Phexkirche ist, nicht mitnehmen, darüberhinaus ist, es vielleicht auch nicht so clever, wenn ich die beiden aufeinander führen würde. erklärt Dartan, die notwendigen Informationen. Meine Angst, ist aber insbesondere, dass die Kette sich irgendwie negativ auf ihre Träger auswirkte, deshalb woltle ich gerne eine kräftige Hand dabeihaben, nur für den Fall der Fälle. Denn eigentlich ist es ein Besuch bei einer Frau, die mir sehr nahe steht. Achso die Menschen in der tanzenden Elfe kennen mich nicht, unter den Namen Dartan, sondern als Alessandro.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 285
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Punins Straßen - Dartan/Murrox

"Du bist Alessandro, eine Oreal gibt es nicht, und wenn überhaupt hat sie allerhöchstens was mit einem Dartan zu tun... Ich merke die Weisheit meines Meisters immer wieder." Murrox grinst.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Dartan schaut Murrox nur begeistert an und nickt. Endlich mal jemand der mich versteht. Du gefällst mir, wenn ich einmal das Gold oder den Titel habe, um einen Leibwächter anzuheuern, wärst du der zweite der mir in den Sinn kommt, direkt nach diesem Typen Namens Dartan.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Punins Straßen - Oreal/Kheidarion

Oreal schmunzelt.
"Dartan? Die Kette? Wenn ich raten müsste, würde ich sagen Ihr sprecht von der, die gerade während Eurer emotionalen Freundschaftsbekundung Thema war. Nein, Dartan hat mir nichts darüber erzählt."
Sie grinst Kheidarion an.
"Warum ist das Ding so wichtig für d-Euch?"
Für einen Moment mustert sie ihn mit einem Blick, der ganz deutlich abwägt, ob er eine Gefahr ist. Dann grinst sie übergangslos wieder.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Punins Straßen - Oreal/Kheidarion

Eigentlich wirkt der Prinz mit den sanften, meergrünen Augen, ziemlich harmlos, einmal davon abgesehen, dass er tatsächlich - für einen Gelehrten - recht durchtrainiert wirkt und den Säbel an seiner Seite mit einer Selbstverständlichkeit trägt, die nahelegt, dass er zumindest halbwegs mit der Waffe umgehen kann.

Aber da ist noch etwas in diesen Augen - ein Drängen, ein Sehnen, vielleicht auch ein wenig Misstrauen ...

"Es hat ... emotionalen Wert. Die Signorina di Marezzo übergab es mir als Pfand und ich gab ihr mein Versprechen, die Kette in Ehren zu halten. Ich hatte sie Dartan nur gegeben, damit sie dort in der Kanalisation nicht in die falschen Hände geriete ... "

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 285
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Punins Straßen - Dartan/Murrox

"Der soll einen unglaublich ehrenhaften Kampfstil haben, dieser Dartan... nimmt aber wahrscheinlich auch horrende Summen.

Ist es noch weit?"
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Antworten