DSA4 Gefangen im Vergessen

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Kapelle

Rahjades gneift die Augen zusammen um noch etwas mehr zu erkennen. "Hm, das scheint deren Grabstätte zu sein. Sollen wir dann überhaupt weiter? Denke nicht, dass hier noch etwas interessantes zu finden ist."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Mh... dann müssen wir jetzt nicht wirklich weiter, glaube ich", murmelt sie den anderen leise auf Rahjades´ Frage zu. Irgendwie neigt sie hier in der Kapelle etwas leiser zu sein als sie sonst schon ist, die schweren, dunklen Steine und die Architektur wirkt drückend und sogar etwas einschüchternd.

"Viel mehr wird es nicht frei zugänglich für uns geben, glaube ich. Wollen wir daher auf das Abendessen warten und auf den Geweihten, der uns nun erzählen soll, was genau wir hier machen oder wenigstens, wie wir hierher gekommen sind?"

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 127
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Innenhof
Durch die von Dythlinde gebrachte Kleidung lässt es sich draußen relativ gut aushalten. Noch während ihr euch im Hof ein wenig umschaut, werden schon die ersten Gäste auf euch aufmerksam. Zwei junge Damen, die gerade noch aufgeregt miteinader geratscht haben, sowie ein Mann, der gerade noch relativ ruhig unter einem Baum meditiert hat, nähren sich euch neugierig.
Eine der beiden Damen, sie hat lange, blonde Locken und ein freundliches Lächeln spricht euch an: "Seid gegrüßt, ihr müsst unsere neuen Mitbewohner sein. Mein Name ist Charine und das hier ist Travieke. Und ihr seid? Sollen wir euch rumführen und allen vorstellen?". Die andere Dame, eine junge Erwachsene mit nussbraunem Haar, mustert euch hingegen von Kopf bis Fuß.
Der Mann, ein über zwei Schritt großer Hüne, mit langem, blondem Bart und Tätowierungen an den Armen, zieht es vor etwas abseits stehen zu bleiben und mustert euch ebenfalls. Während ihr bei Travieke aber eher das Gefühl habt, sie betrachtet euch neugierig, wirkt sein Blick eher abschätzig.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 29
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Innenhof
Zuhause würde Imaculo solche barbarische Bekleidung nicht einmal seinen Sklaven zumuten, aber manchmal musste man sich den Umständen einfach beugen. Erfrieren wollte er nun auch nicht.

Als die beiden Frauen und der Mann auf sie zutreten, verwandelt sich die eben noch sehr pikiert dreinschauende Miene des Alanfaners schlagartig zu einem liebenswürdigen Lächeln. Auch wenn er gegen einige (oder viele) Zeitgenossen gewisse Vorbehalte hegte, so hatte er im diplomatischen Dienst doch gelernt, dass man nicht sehr weit kam, wenn man sich nur Feinde machte. Und vielleicht waren verrückte Verbündete besser als gar keine. "Es freut mich, eure Bekanntschaft zu machen, die Damen, der Herr. Imaculo Vascagni-Bonareth mein Name, aus der Perle des Südens. Und ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mich ein wenig mit den anderen Insa.... Gästen bekannt machen könntet"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Kapelle

"Gut, dann gehen wir wieder nach oben." Damit führt Rahjades die anderen wieder die Treppe hinauf und lässt oben den Zauber fallen. "Dann zurück zum Speisesaal. Ich wüsste auch nicht, was wir uns jetzt noch ansehen könnten."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 127
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Innenhof
"Freut mich, dann folgt mir doch und..." setzt die Dame gerade an, als der Mann sie mit tiefer Stimme, aus der man das Thorwalsche heraushört unterbricht: "Vascagni-Bonareth? Aus der Perle des Südens?" Kurz mustert er Imaculo, bevor sich seine Züge erweichen: "Es freut mich sehr, ein Gesicht aus der Heimat zu sehen. Sagt, welche Kunde bringt ihr? Wie gehe die Vorbereitungen für den Feldzug voran? Wie geht es meinem Sohn?"
Zuletzt geändert von WeZwanzig am 16.06.2017 17:29, insgesamt 3-mal geändert.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 29
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Innenhof

Imaculo wendet sein Gesicht dem Hünen zu und bemüht sich, sich seine Irritation nicht allzu sehr anmerken zu lassen. Von welchem Feldzug spricht er? "Die Freude ist ganz meinerseits! Darf ich euren Namen erfahren, dann kann ich sehen, ob ich Kunde von Eurem Sohn berichten kann. Was ich gehört habe, kommen die Vorbereitungen ganz gut voran ...aber sagt, was hat euch in die Ferne verschlagen?"

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 127
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Innenhof
Nun ist es der Thorwaler, der irritiert dreinblickt. "Ja bin ich den schon so lange weg, das die Leute bereits vergessen haben, wie ihr Patriarch aussieht? Tarquinius Honak, mein Name, Sohn des Großen Bal Honak und Vater Amir Honaks. Und ihr fragt mich was ich hier mache? Ja ist das nicht offensichtlich? Ich habe mich hier in dieses entlegene Kloster zurückgezogen, um im Kreise meiner Brüder und Schwestern die Gunst unseres Herren für die bevorstehende Schlacht gegen die Ketzer aus der Wüste zu erbitten, das wohl!"
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 29
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Innenhof

Imaculo starrt den Thorwaler einen Augenblick lang mit offenem Mund an.
Ach du grüne Neune .... ich sag ihm wohl besser nicht, wie dieser Feldzug ausgegangen ist ...Hm ,heißt es nicht, man solle auf Verrückte erst einmal eingehen? Und warum ihn unnötig verärgern? Wer weiß, wann er noch mal nützlich sein könnte ... Er klappt den Mund wieder zu und setzt ein zerknirschtes Lächeln auf, verneigt sich tief und elegant. "Bitte verzeiht, eure Exzellenz .... ich hatte einfach nicht erwartet euch hier zu treffen ... wie ich schon sagte, die Vorbereitungen laufen bestens und wir sind guter Dinge, diese elenden Ketzer in ihre Schranken zu weisen. Und euer Sohn erfreut sich bester Gesundheit ...

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Im Gang

Mahwad schaut auf Roanas Hände als sie diese bewegt, muss aber leicht mit den Schultern zucken. Ihm ist klar, dass sie versucht ihm etwas zu sagen, aber er versteht das leider nicht. Er nickt leicht und spricht sie im Plauderton an "Sagt, irgendwie kommt ihr mir bekannt vor. Mag es sein, dass ihr das Haus Mechalla in Fasar in der Vergangenheit beliefert habt? Natürlich hätte ich mich selber nicht mit so etwas befasst, aber wir mögen uns dort über den Weg gelaufen sein. In einem ruhigen Moment sollten wir nochmal sprechen wann das gewesen sein mag." Sie macht einen guten Eindruck die Händlerin und scheint recht kaltblütig zu sein, sie zeigt Potential.

Innenhof

Mahwad ist ebenfalls nicht sonderlich erbaut von der Kleidung die ihm angeboten wird, muss aber beim Anblick Imaculos gerümpfter Nase lächeln Sie sind so in materiellen Gebunden diese Granden. Man merkt das Erbe des Diamantenen Sultanats. Als Kophta ist solche Kleidung natürlich noch einmal viel weiter unter meiner Würde als dies fuer einen Zeremonienmeister der Fall ist, aber durch meinen überlegenen Geist schaue ich durch solche kurzfristigen Dinge hindurch und fokussieren auf das Ziel. Danach werde ich natürlich die Leute hier für diese Schmach bestrafen!

Als er das Gespräch Imaculos mit dem Insassen verfolgt muss Mahwad dann doch Lächeln. Bei allen Sorgen um unsere Lage ist dieser Ort enorm faszinierend.

"Der Feldzug ist exakt nach Plan verlaufen Eure Exzellenz. Sagt, wie hat es Euch denn hierher verschlagen? Es freut mich zu sehen dass ihr nicht nur bester Gesundheit seid sondern auch die Athletik für die Ihr immer bekannt wart noch weiter entwickeln konntet. Ein überlegener Geist ind gesundem Körper wie schon die Bosparaner sagten." spricht er ihn zuckersüß an.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 21
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Im Gang nach draußen

Er versteht wohl kein Atak, aber hat wohl gesehen dass ich im was sagen wollte. Diese Fasarer sind wirklich clever. Oh darüber können wir uns gerne in Ruhe unterhalten. Ich war in der Tat geschäftlich häufig in den Tulamidenlanden, allerdings mehr in Khunchom. Es sieht wohl ohnehin so aus, als hätten wir hier viel Zeit. Ich bin aber längere Zeit mit einem Kollegen Eurer Al Alchami Akademie gereist, den gelehrten Sahib Kazan al Kebir, kennt ihr ihn geht sie unverfänglich auf ihn ein, während sie in den Innenhof schreiten.

Draußen

Sie bedankt sich bei den Frauen, die ihr die Kleidung geben und anbieten alles zu zeigen. Habt Dank. Travia zum Gruße. Ich heiße Roana Aldare Durenald, sehr gern. Ich würde mich freuen wenn ihr mir alles zeigt.
Der Thorwaler der sich für Tar HOnak hält, nickt sie freundlich zu, geht aber nicht auf seine Sache ein. Der ist wohl verdientermaßen hier
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Innenhof

Als sie die Kapelle verlassen und gerade wieder gen Speisesaal gehen wollen, bemerkt Isabella die Ansammlung von Leuten im Hof, in einigen erkennt sie die zeitgleich mit ihr angekommenen ´Gäste´.

"Lasst uns einmal hinüber gehen", raunt sie den anderen beiden Frauen zu, "Vielleicht gibt es etwas Interessantes."

Und dann zu Rahjades gewandt: "Außerdem sollten wir einmal den Stall suchen. Und das Tor, wo die Kutsche und auch Dein Pferd hinein kam. Wenn es hier keinen direkten Ausgang gibt, dann muss der Weg durch eins der Gebäude führen. Und eine Erlaubnis für den Stall haben wir ja, richtig?" Sie lässt es nur angedeutet, dass sie damit bereit wäre, auch ´verbotene´ Bereiche zu durchqueren.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 127
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Innenhof
"Sehr schön, sehr schön", murmelt Tar zufrieden, als er eure Schilderungen bezüglich des Khomkrieges hört.
Als die anderen aus der Kapelle zu euch stoßen, ist Charine wohl ganz in ihrem Element. "Oh, noch mehr neue Gäste!", strahlt sie euch an. "Seid gegrüßt, ich bin Charine. Ich wollte gerade die anderen hier herumführen, da könnt ihr euch doch gleich mit anschließen. Also der nette Kerl hier ist Tarquinius, ihn habt ihr ja schon kennengelernt, und das hier", sie zeigt auf ihre Freundin, "ist Travieke." Sie packt die beiden von euch, die ihr am nächsten Stehen an den Händen und beginnt euch über den Hof zu führen. "Da drüben haben wir Krona, die ist eine Magierin aus dem Süden, kann aber nicht mehr zaubern. Sie wohnt im gleichen Zimmer wie Alrik, der nicht spricht, aber der ist wohl noch oben.
Der arme Zwerg dort,
", sie zeigt auf einen Angroschim, dem ab dem Elbogen der linker Arm fehlt, außerdem ist sein Gesicht von Narben und Brandmalen überseht, seine Haare sind wirr und zum Teil ausgerissen, "das ist Bolix. Und die beiden dort in der Ecke sind Abelmir und Doride." Sie zeigt auf einen sehr dicklichen Mitdreißiger, der gerade fasziniert einer etwa ebensoalten Frau den Kopf krault, während sie schnurrt. "Er ist im Herzen noch ein Kind, und sie fand man eines Tages in ihrem Haus, wo sie gerade eine rohe Maus verspeiste. Auch sonst denkt sie, sie wäre eine Katze." Damit hat sie euch fast alle Personen gezeigt, die gerade im Hof sind. Gerade macht sie sich auf den Weg zum letzten, einem älteren Tulamiden, der sich gerade etwas im Hof umsieht, als sie stehen bleibt. "Nanu, den kenn ich auch noch nicht. Ist der auch mit euch hergekommen?"
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 29
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Den sonst so egozentrischen Granden überkommt nun doch ein Gefühl der Beklemmung, als Charine ihnen die anderen vorstellt und das Schicksal ihrer Mitbewohner erläutert. Für gewöhnlich wird man ja dankenswerterweise mit so etwas eher nicht konfrontiert. Wie furchtbar ... da wäre ich glaube ich lieber tot als so zu enden ... noch ein Grund mehr, von diesem fürchterlichen Ort zu verschwinden Er setzt ein Lächeln auf. Warum sie wohl hier ist. Sie wirkt ja noch relativ normal. Doch ehe er nachfragen kann, stellt sie Ihrerseits eine Frage. Der Grande schüttelt den Kopf "Nein, mir ist er zumindet nicht bekannt."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Innenhof

Rahjades wollte gerade Isabella antworten, als sie einfach von Charine gepackt wurde und über dne Hof gezerrt. "Sehr erfreut, ich bin Rahjades. Wie lange seit ihr denn schon hier" Oh, man, manche von denen sind wohl wirklich zurecht hier. "Ein Führung könnten wir wohl wirklich gebrauchen. Aber den dort vorne kenne ich auch nicht."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Na so lange sie nicht rollig wird", kommentiert sie Doride, als die Gruppen an den beiden vorbei kommt.

"Sag, Charine, ist hier jemand dabei, der gefährlich ist? Der aggressiv ist? Vor dem man sich in Acht nehmen muss?
Oder ist gar einer der Geweihten dabei, der unter diese Beschreibung fällt?"


Skeptisch verfolgt sie die Leute auf dem Hof. Viele sahen auf den ersten Blick wie Spinner aus, aber wie wahrscheinlich ist es, dass es bisher nur Verrückte gab, mit ihr zusammen aber nur normale Menschen ´eingeliefert´ wurden? Vielleicht verstecken die anderen ihren Wahnsinn nur besser? Sie nimmt sich vor, weiterhin vorsichtig zu sein.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 127
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

"Oh, ich bin seit etwa einem halben Jahr hier, als meine Brüder mich her brachten.", antwortet Charine auf Rahjades Frage.
Bei Isabellas Kommentar spricht auch zum ersten mal Traverieke "Nein, das haben wir bisher bei ihr nicht beobachtet, dafür bin ich zuständig", woraufhin sie den Männern von euch einen vielsagenden, auffordenden Blick zuwirft.
"Gefährlich? Nun Bolix kann manchmal wütend werden, aber meist ist er nur ängstlich. Emmeran müssen sie auch häufiger in den Keller umquartieren, ich glaube aber, dass er es morgen wieder draußen probieren darf. Krona droht nur, hat aber nie was getan. Oh und Abelmir weiß nicht mit seiner Kraft umzugehen, aber er meint es nie böse. Von den Geweihten geht natürlich keine Gefahr aus, wieso denn auch?" Diese Frage verwirrt sie offensichtlich.
"Merkwürdig, dass ihn keiner kennt? Gestern war er noch nicht hier, er muss mit euch hergekommen sein. Kommt lasst uns ihm 'Hallo' sagen!"
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Innenhof

"Ich danke dir für diese Vorstellung. Es ist sehr hilfreich uns ein Gefühl zu geben wie es hier so läuft. Sag mir doch bitte, wann bin ich denn hierher gekommen? Du bist ja gut informiert, hast du das mitbekommen? Ich erinnere mich manchmal nicht so gut." Fragt Mahwad in freundlichem Plauderton. "Ich habe fast dass Gefühl, dass ich ganz neu hier bin und meinen Begleitern kommt es genauso vor."
Zuletzt geändert von Benutzer 18356 gelöscht am 22.06.2017 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Super, die haben hier ihre eigene Kloster-Matraze." Das ´die haben hier´ lässt darauf schließen, dass sie sich wohl nicht als Teil der Klosterbrüder und -schwestern fühlt, aber wer will ihr dies verübeln?

Immerhin sollte das Spannungen vermeiden, die Männer werden zufrieden sein. Also wenn sie denn ihre Stolz herunter schlucken und sich das Weib da teilen.

"Dann schauen wir uns den neuen Besucher doch einmal an, was?"
Damit folgt sie Charine und holt das letzte Stück zu ihr auf, winkt dem älteren Tulamiden naiv zu und grinst ihn leicht bescheuert dreinschauend an: "Hey, wir sind die Bekloppten hier und wer bist Du?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Bei Isabellas Bemerkung lacht Rahjades lauthals auf und antwortet ihr dann aber leise. "Dafür weiß sie aber bestimmt so einiges über die Leute hier"

Und vielleicht lassen die Männer dann die Pfoten von mir. Wenn nicht passiert hier womöglich ein Unfall

Rahjades folgt dann ebenfalls zu dem Neuen und ergänzt dann noch mit einem sarkastischen Unterton. "Ja total verrückt. Ich halte mich für ein Einhorn"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Elysia mustert Rahjades eindringlich, vor allem ihren Kopf betrachtet sie eindringlich. "Ein Einhorn? Aber ihr habt doch nicht einmal ein Horn!" sagt sie naiv heraus. Offenbar ist ihr der sarkastische Unterton nicht aufgefallen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
myrkur
Posts in topic: 42
Beiträge: 1726
Registriert: 23.12.2009 20:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von myrkur »

Friedgut nimmt dankbar die warmen Felle an und packt sich gleich ein.
"Ich kenne den Tulamiden auch nicht. ", gibt er kund.
Auf Travierikes Kommentar hin zeichnet sich eine deutliche Rötung in seinem Gesich ab und er versucht heimlich sich ein wenig hinter seinen Begleitern zu verstecken, was jedoch natürlich aufgrund seiner Größe gradezu absurd ist und nicht so richtig funktioniert.
Als Rahjades und Isabella dann auf den Tulamiden zugehen, nutzt er die Gelegenheit sich Ihnen anzuschließen und sich dadurch aus der unangenehmen Situation zu verdrücken sofort.
"Travia zum Gruße, Freund. Ich bin Friedgut, und ich bin nicht verrückt.
Wie lautet denn euer werter Name?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Isabella schmunzelt, als Rahjades sich zum Einhorn macht, so eine originelle Idee wäre ihr gar nicht gekommen.
"Ein Jungfrauendetektor also", lächelt sie die junge Frau an. "Dann halt Dich lieber nicht in Traverieke´s Nähe auf, sonst läuten alle Alarmglocken."

Um den Tulamiden vor ihnen kümmert sie sich nicht weiter, hört nur am Rande dem weiteren Gespräch zu. Irgendwie sind ihre Gedanken jetzt wieder beim Abendessen und bei den Erklärungen, die sie hofft dort zu hören.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Während seines Gespräches mit Travierieke schaut Mahwad sie sich noch einmal an und mustert was ihm an ihr auffällt. Das gleiche beim Tulamiden, der er ob der eigenen Herkunft eigentlich recht gut einschätzen können sollte

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 127
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

"Ich denke, ihr seid letzte Nacht hergekommen, gestern hab ich euch zumindest nicht gesehen", antwortet Charine freundlich, kein bisschen irritiert durch die merkwürdige Frage. Hier sind solche Fragen wohl ganz normal.
Travieke hat Isabellas Kommentar offensichtlich gehört. "Oh, kein Grund gleich eifersüchtig zu sein. Ich bin durchaus gewillt zu teilen. Oder wenn die Jungs keine Lust haben, so können wir immer noch einen netten Mädelsabend verbringen." antwortet sie mit verführerischen Ton. "Travieke, bitte, du weißt doch wie die Geweihten über solche Aussagen denken!", wird sie von ihrer Freundin gleich darauf ermahnt.

Als der Tulamide angesprochen wird, braucht er kurz um euch zu registrieren, betrachtet euch, um dann in gebrochenen Garethi zu antworten: "Ich bin Adub'ter Kasarch. Lassen mich in Ruhe!"
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ich kann´s kaum erwarten."
Jeder, der wahlweise ihren Gesichtsausdruck aufschnappt oder wenigstens den Klang ihrer Stimme auch nur halbwegs richtig interpretiert, wird unschwer erkennen, wie ´begeistert´ sie bei der Vorstellung ist: Nämlich gar nicht.

"Kein Problem, Adub´ter, ich reite mein Einhorn dann mal weiter, wir wollten eh in den Stall, die Kleine muss gebürstet werden." Damit meint sie natürlich Rahjades, die noch immer neben ihr steht. Augenscheinlich hat sie keine Lust auf ein aufgezwungenes Gespräch mit einem der Insassen hier, der selbst keinen Wert darauf legt.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Mahwad zieht die Augenbraue hoch als Travieke ihm erzählt dass die Gruppe zusammen angekommen ist. "Das ist ja interessant, wir sind also alle letzte Nacht angekommen und das auch noch zusammen. Trotzdem können wir uns nicht aneinander erinnern. Passiert es denn oft dass Gruppen hier ankommen und dass sich Leute nicht erinnern können?" Fragt er auf einmal sehr einfühlsam.

[Tulamidia]"Werter Adub'ter Kasarch, es ist mir eine Ehre. Wir scheinen aus der gleichen Region zu stammen und ich habe das Gefühl dass wir uns kennen. Wie seid ihr denn hierher gekommen?Da wollen doch mal sehen was er sagt und wie. Zumindestens aus der Antwort sollte man Herkunft und Bildungsgrad höheren können.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rahjades wirft der Halbelfe mit hochgezogener Augenbraue einen Blick zu, der in etwa besagt 'dein Ernst'.

Bei der 'Unterhaltung mit dem Tulamiden verdreht sie nur die Augen und meint dann übertrieben fröhlich zu Isabella. "Ohja Bürsten" Damit entfernt sie sich etwas von der Gruppe und fängt kopfschüttelnd an zu lachen. "Wo sind wir hier nur gelandet? Wobei ich bei manchen der anderen auch noch nicht weiß warum sie hier sind"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ja, das ist eine interessante Mischung hier. Ich würde auch lachen, wenn ich nicht betroffen wäre. Sind wir leider beide."
Und dann leiser, mit einem kurzen Kopfnicken in Richtung von Mahwad und dem älteren Tulamiden: "Ich kenne den Kerl. Also diesen Adub´ter. Ich kann mich nicht an Einzelheiten erinnern, aber es muss wohl erst kürzlich gewesen sein. Und die Umstände unseres Treffens waren nicht positiv. Pass bei ihm auf, ja?"
Vielleicht kann er sich ja an mehr erinnern. Aber wie kriege ich das heraus?
Zumindest nimmt sich Isabella vor, ein Auge auf den schweigsamen Kerl zu haben und ihm nicht ihren Rücken zuzuwenden.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 127
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Bevor er antwortet mustert Adub'ter Mahwad ausgiebig, recht lange ruht sein Blick auf dessen Fesseln. "[Tulamidya] Verzeiht, wenn ich unhöflich war, oh ihr von Feqz gesegneter Sohn der Madakraft. Es tut mir leid, aber ich weiß weder wann noch wie ich hierher kam. Gerade noch streifte ich ziellos durch die Lande, und plötzlich erwache ich hier, bei den Dienern des Schweigsamen. Und was verschlägt euch hierher? Verzeiht mir Sohn der Neugier die Frage, aber welche ehrwürdige Schule hat euch ausgebildet? War es die Perle des Mhanadie? Der ganze Stolz der Ältesten? Oder gar die ehrwürdigen Hallen, die der Sahin al Sitta anführt?"
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Gesperrt