Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Gefangen im Vergessen

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Speisesaal

Rahjades scheint kurz zu überlegen. Freunde könnte ich eigentlich wirklich gut gebrauchen, aber was wenn sie wirklich verrückt ist. Andererseits sollen die Dschinnkinder sehr mächtig sein "In Ordnung. Kommt mit. Suchen wir doch einmal die Kapelle oder wollt Ihr wo anders hin?" Vielleicht passen sie dann nicht gar so sehr auf, wenn sie denken ich würde an ihren Gott glauben.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 29
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

erster Stock, auf dem Gang
(außer Hörreichweite vom Zimmer des Praioten)

Imaculo sieht Friedgut etwas überrascht an, als der "Barbar" wie ein ganz normaler Mensch in doch recht wohlfeilen Sätzen mit ihm spricht. Ach ja, Travia-Akoluth, ruft er sich dann wieder ins Gedächtnis, irgendwer hatte diesem Menschen also wohl etwas Bildung und Umgangsformen angedeihen lassen. Bemerkenswert
"Ja, auf mich machte er eigentlich auch einen ganz vernünftigen Eindruck," nickt er. Als Friedgut meint, dass er selbst bei Verstand wär, blickt er ihn vielsagend an: "Sagen das nicht alle Verrückten von sich selbst?" und grinst, durchaus etwas selbstironisch. "Aber Spaß beiseite, ich glaube euch." Auf die Sache mit der Entführung geht er nicht weiter ein. Auf Friedguts Frage hin überlegt er und schüttelt dann den Kopf "Nein, eigentlich nicht. Unsere Mission in Perricum ist zu unserer vollen Zufriedenheit verlaufen, da war nichts, was das hier rechtfertigen würde.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Erster Stock, auf dem Gang

Mahwad nähert sich Friedegut und Imacula wobei er sie recht offen von oben bis unten mustert.

"Aus Eurem Kommentar kann ich entnehmen, dass ihr auch nicht wisst wie ihr hierher gekommen seid?" Fragt er interessiert als er Imaculos Kommentar hört. "So geht es meiner Begleiterin und mir ebenfalls. Noch schlimmer ist diese Halskrause, die es mit nicht erlaubt meinen Geist nach Spuren einer magischen Manipulation zu untersuchen oder mich einfach von einem Dschinn nach Hause tragen zu lassen." Stellt er etwas erstaunt fest.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 29
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Als Marwad und Roana hin zu treten, mustert Imaculo beide mit offenem Interesse, was ein ganz klein wenig so wirkt wie ein Kater, der abzuschätzen versucht, ob das da vor ihm eher als Beute oder als Spielzeug taugt. Oder beides.

Dann zuckt er leicht mit den Schultern "Ja, es ist schon alles recht mysteriös. Mein großer Freund hier", er tätschelt Friedgut kurz den Arm, "und ich haben gerade mit einem der, äh, Insassen geredet, einem Praioten, der wohl einiges durchgemacht hat. Aber sonst ganz vernünftig schien. Auf jeden Fall meinte er, dass ein gewisser Bruder Lamond hier wohl das Sagen hat. Leider ist er gerade erkrankt. Aber seine Stellvertreterin, eine Schwester Garwana wird wohl beim Abendessen zugegen sein. Vielleicht erfahren wir da mehr."

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Erster Stock, auf dem Gang

"Es wäre sicher gut mit den Authoritaeten dieses Ortes zu sprechen, man kann ja nie wissen welcher der Insassen hier nun hingehört oder welcher nicht. Etwas paradox ist die Situation natürlich, wenn man bedenkt dass das Vergessen doch wohl ein Aspekt des bosparanischen Gottes ist der hier verehrt wird. Vielleicht gehören wir ja selber auch hierher." Gibt Mahwad zu bedenken, wobei er sich eher wie der Akademiker denn wie der Kophta anhört. "Das habe ich natürlich schon bedacht: es ist unwahrscheinlich, denn sonst hätte mein Bartwuchs nicht entsprechend zu meiner Erinnerung gepasst und wenn jemand unseren Geist manipuliert hätte wäre das sicherlich nicht so stuemperhaft passiert."

"Wie seid ihr hierher gekommen" fragt Mahwad Imaculo zwar höflich aber leicht von oben herab.
Zuletzt geändert von Benutzer 18356 gelöscht am 02.06.2017 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 29
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Womit er bei Imaculo an den Falschen geraten ist. Der lächelt den Magier honigsüß an: "Auf einer geflügelten Schlange. Eigentlich war ich nämlich auf dem Weg zu meinem Heer der finsteren Legionen ... meine Güte, ich habe ebenso wenig Ahnung wie ihr wie ich hierher gekommen bin."

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Erster Stock

Wenigstens scheint er etwas Selbstsicherheit zu haben oder ist das nur vorgespielt: Vielen der Granden aus dem Emirat Mirham setzen ihre Arroganz ja auf, haben da aber nicht die Disziplin zum Herrschen sondern verlieren sich in den kleingeistigen Vergnügungen ihrer Orgien....unterhaltsam zwar, aber nichts für einen überlegenen Geist und Herrscher. denkt sich Mahwad als er bei Imaculos Erwiderung freundlich lächelt. Wir werden es ja sehen.

"Eine geflügelte Schlange? Ich stimme Euch zu, das ist eher unwahrscheinlich: Euch haftet nicht der Gestank der Karakile an. Gerne beschwöre ich Euch aber einen sobald ich nicht mehr diese Halskrause trage und ihr könnt uns mit zwei Runden um das Kloster Euren Reitstil zeigen." kommentiert er ähnlich Honigsüß. Da wollen wir doch mal sehen wie kaltblütig du bist.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 29
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Blitzt da so etwas wie Achtung in den Augen des Alanfaners auf? Aber vielleicht war es auch nur eine Täuschung des Lichts. Das Lächeln auf Imaculos bleibt unverändert, als er erwidert "Oh, es wäre mir ein Vergnügen"

Oh, wenn du mich provozieren oder gar schockieren willst, musst du schon andere Geschütze auffahren, mein Hübscher. Wenn du denn überhaupt in der Lage bist, etwas zu beschwören. Erzählen kann man viel ....

Dann wendet er sich wieder an die Allgemeinheit "Wollen wir uns dann noch ein wenig umsehen? Oder hat jemand eine bessere Idee?"

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Mahwad nickt freundlich. "Das ist eine gute Idee, mal schauen wen wir hier noch so treffen. Wir müssen uns jetzt mal überlegen wie wir hier herauskommen: ohne Magie hängt es alles von unserem überlegenen Intellekt ab. Lasst uns hier zusammen arbeiten, wenn es gut passt dann verspreche ich dass wir auf der geflügelten Schlange heimreisten....oder wenn ich es mir so bedenke, vielleicht eher auf einem Elementar: die riechen weniger streng und es ist vom Stil eher angemessen." Fast könnte man denken dass Mahwad hier gerade einen Scherz macht, wobei solche Themen zumindest im Mittelreich jenseits des üblichen Scherzens wären.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 29
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Imaculo lächelt katzenhaft und meint mit einem kaum wahrnehmbaren Hauch Ironie in der Stimme: "Was immer ihr sagt, oh großer Meister Zauberkraft. Hat denn euer ... überlegener Intellekt zufällig schon einen Ansatz zu einer Lösung parat? Ansonsten schlage ich nämlich vor, dass wir uns wirklich erst einmal mit den hiesigen Gegebenheiten und Menschen vertraut machen."

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 21
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Im Gang

Roana unterlässt es mit dem Kopf zu schüttteln bei dem Gespräch VIelleicht gehören die zwei wirklich hier her und belässt es bei einer Begrüßung erstmal Zum Gruße, werter Herr, mein Name ist Roana Aldare Durenald, Tuchhändlerin aus Gareth und mit wem habe ich die EHre
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 29
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Imaculo lässt seinen Blick abnschätzend über Roana gleiten sie bekommt irgendwie das Gefühl, auf einer Skala eingeordnet zu werden. Hm, ganz annehmbar. Ein Lächeln erscheint auf seinem Gesicht: "Imaculo Vascagni-Bonareth, Zeremonienmeister der Sonderbotschafterin zu Perricum"

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Speisesaal

Elysia schaut Rahjades aufmunternd an. "Das klingt nach einem guten Plan, meine Lieben." So schlimm wie andere Elfen behaupten sind die Menschengötter ja garnicht. Vielleicht erkennt Boron, dass wir hier falsch sind, wenn wir ihn mal begrüßen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Speisesaal

Rahjades erhebt sich dann geschickt von ihrem Stuhl und wickelt sich eine der Decken um. "Da geht es wieder über den Hof richtig?" Sie wartet noch kurz eine Bestätigung von Dythlind und würde dann voraus gehen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Im Gang

'Zeremonienmeister', das ist mal ein pompöser Titel. Und dann noch von einer DIplomatin, die ja auch eher Pomp denn wirkliche Macht hat....da bin ich ja mal gespannt. Aber wenn er gute Anlagen hat, kann man ihn vielleicht als Zeremonienmeister meines Gefolges in Betracht ziehen. Die Händlerin mag ja auch gute Anlagen zeigen, zumindest ist sie bei dem dummen Geschwätz um den stinkenden Karakil nicht schreiend weg gerannt

"Jetzt wo ihr beide bekannt seid, sollten wir unseren Rundgang fortsetzten. Dieser Ort beginnt mir die Stimmung zu verderben," gibt Mahwad bekannt und macht sich auf den Weg den Gang herunter.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 21
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Im Gang

Höflich verneigt sich Roana vor dem Zeremonienmeister. Sehr erfreut, ExzellenzWer weiß, vielleicht würde sich der Kontakt irgendwann auszahlen? Dann lächelt sie Mahwad zu "Da habt ihr Recht gelehrter Herr. Wir sollten uns weiter umsehen. Wisst ihr wo wir hier sind, es sieht so kalt aus, wenn man aus dem Fenster blickt.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Wir sind das, was einem Freund am nächsten kommt?
Kurz muss sie über diesen Satz der seltsamen Elfe nachdenken. Dann nickt sie Elysia und anschließend auch Rahjades kurz zu, ihre Zustimmung signalisierend.
"Ja, schauen wir uns weiter um.
Es gibt bestimmt noch so einiges zu entdecken."

Und zu erfahren. Zum Beispiel warum wir hier sind. Warum ICH hier bin.

Die neuen Kleidungsstücke aus Fell ordentlich angelegt, sieht sie den nächsten Ausflug in den Hof als ersten ´Testlauf´ für die Tauglichkeit der Sachen für ihren späteren Zweck: Dem Ausbruch aus dem Kloster.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Im Gang

"Wir sind im Kloster Trollkopf in den Trollzacken, zumindestens wurde uns das so gesagt. Bisher bin ich noch nicht selber hier gewesen. Das Wetter scheint enorm kalt zu sein. Ein einfaches Ausbrechen aus diesem Gebaude der Boronanbeter loest das Problem nur zur Haelfte...zumindest solange wie ich dieses barabarische Instrument um den Hals habe." antwortet Mahwad. "Kennst du die Trollzacken?"

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 127
Beiträge: 3802
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Speisesaal -> Kapelle
Die Felle sind ausgesprochen bequem und zumindest für den kurzen Weg vom Wirtschaftstrakt zur Kapelle hallten sie auch die Kälte von euch fern. Ihr habt sogar Zeit euch ein wenig umzuschauen und erkennt nun, dass sich im Hof auch ein paar andere Personen aufhalten, der Kleidung unter den Fellen nach zu urteilen auch 'Gäste', in kleinen Gruppen spazieren gehen oder auf den Steinbänken hinten im Garten sitzen.
Die Kapelle betritt man durch einen aus dunklem Holz gefertigte Pforte. Über ihr findet sich eine in Stein gemeißelte Inschrift in Garethi und Tulamidya: "Wo die Abendröte endet, spendet er Ruhe und Kraft - cha kasarch halam, shorasch em chebahot'um talacham!"
Die schwere Tür ist nicht verschlossen, und so betrete ihr den Sakralbau. Aus dunklen Granitblöcken gebaut wirkt die Gebetshalle sehr duster. Ganze sechszehn Säulen tragen das hohe Kreuzgewölbe, zwischen ihnen sind Bänke aufgestellt, die Richtung Westen ausgerichtet sind. Dort befindet sich ein schwerer Altar, über dem an der Wand ein schweres, hölzernes Boronsrad hängt. Die ganze Luft riecht nach Weihrauch und lässt euch husten. Neben der Tür, durch die ihr gekommen seid gibt es noch eine Wendeltreppe die in ein tieferes Stockwerk führt, sowie eine eisenbeschlagene Tür in der Nähe des Altars. Außer euch ist nur ein haarloser Junge von vielleicht 14 Jahren in dem Raum, gerade damit beschäftigt den Boden zu kehren. Seine Kleidung ähnelt der von Dythlind. Als ihr etwas besser hinschaut erkennt ihr, in dem wenigen Licht, das durch die schmalen Fenster hereinkommt, dass seine Haut einen kupfernen Farbton hat. Ein Moha?
Zuletzt geändert von WeZwanzig am 15.06.2017 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Eine Kapelle", kommentiert sie den Raum lakonisch. Nichts anderes hat sie erwartet. Eigentlich erwartet sie in dem ganzen Kloster nichts Spannendes: Ein paar Zellen im Keller, ein paar ´Gästequartiere´ in einem Haus, die Kapelle, die Gemeinschaftsräume und die Privaträume der Priesterschaft. Bis auf den einen oder anderen verschlossenen Schreibtisch wird es auch nichts Interessantes geben, da ist sich Isabella sicher. So ist sie nun auch nicht besonders enttäuscht, als sie die riesigen, schwarzen Steinquader auf sich wirken lässt. Der Weihrauch lässt sie kurz husten, dem jungen Novizen schenkt sie ein knappes Kopfnicken. Er wird hier weder etwas zu sagen haben noch große Geheimnisse verbreiten. Auch von der Wendeltreppe und der metallverstärkten, weiterführenden Tür verspricht sie sich nichts.
Kurz sinkt sie auf die Knie nieder, ein knappes und improvisiertes Gebet an den Herren Boron sendend. Nein, ER hatte hiermit bestimmt nichts zu tun, also nicht mit dem persönlichen Zustand von ihr und vielleicht dem von dem ein oder anderen ´Mitgast´ hier. Es wäre nicht das erste mal, das Menschen im Namen der Götter Fehler begehen, dafür war selbst Isabella schon erfahren genug.

"Schauen wir, was unten ist."
Kurzerhand erhebt sie sich und geht auf die Wendeltreppe zu, wenn sie keiner hindert, steigt sie diese hinab.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auch Rahjades kniet sich in eine der Bänke. Natürlich kennt sie Gebete an den Rabengott, aber warum sollte sie zu diesem beten. Er hatte nichts für sie getan, in Al'Anfa diente er nur den Reichen. So spielte sie nur, als wäre sie im Gebet versunken und wartete bis Isabella fertig ist.

"Das ist eine gute Idee"
Ohne zu zögern steigt sie hinter Isabella hinab.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 21
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Im Gang

Nur vom Namen gelehrter Herr, selbst bereist habe ich sie nie. Dafür liegen sie zu abseits der Handelsrouten. Kalt sagt ihr. Brrrr antwortet sie als sie auch nach draußen schaut Was für eine Firunskälte Unauffällig nimmt sie das "barbarische Instrument in AUgenschein Was ist das für ein Ding?
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Im Gang

Mahwad zuckt bei Roanas Frage nur mit den Schultern entweder weiss er es auch nicht oder es interessiert ihn gerade nicht wirklich. "Lass uns hier weiter den Gang herunter gehen und mit einigen der Verrückten sprechen. Wir sicher einiges herausfinden."

Benutzeravatar
myrkur
Posts in topic: 42
Beiträge: 1726
Registriert: 23.12.2009 20:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von myrkur »

Im Gang

Nun, ich hoffe die Herrschaften werden uns schon mitteilen, wenn sie etwas interessantes herausfinden. Wenn ihr Bruder Lamond findet, so sagt uns doch Bescheid.
Wir sollten uns derweil selbst auf die Suche nach ihm machen, nicht war Herr Vascagni-Bonareth?


Friedgut deutet eine Verbeugung an, um sich von den 'Mitinsassen' zu verabschieden, ehe er sich auf den Weg zum Treppenhaus macht.
Geflügelte Schlangen, finstere Legionen. Da hofft man ja gradezu, dass die beiden wirklich verrückt sind... Dennoch, um hier weiterzukommen muss man sich wohl vorerst damit arrangieren. Aber ich bin sicher der Letzte, der diesem Mahwad die Praioskrause abnimmt.

Aus dem Fenster sah es so aus, als gäbe es hier einen recht beachtlichen Innenhof. Wir sollten mal einen Blick dorthin wagen um einen Überblick zu bekommen.
Vielleicht wird dann schneller klar, wo wir diesen Bruder Lamond vermuten können.

Sagt's und macht sich auf den Weg.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Im Gang

"Das ist ein guter Vorschlag, Bruder der Gans. Schauen wir nach diesem Bruder Lamond. Ich bin einmal gespannt wie dieser Boronsanbeter uns erklären will warum wir hier sind." Antwortet Mahwad erstaunlich sachlich.

Ich glaube dem armen Mann haben wir einen Schrecken eingejagt. Nicht sicher ob er den tieferen Spass an der vorherigen Diskussion sehen kann. So ist das halt leider mit den Götterfanatikern der Bosparaner. Er scheint wäre aber sicher gut als Koch...so ehrlich, er würde sicher kein Gift ins Essen mischen. denkt sich Mahwad als er sich umwendet und Friedgut folgt.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 127
Beiträge: 3802
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Kapelle, die Treppe hinab
Der Raum, in den die Treppe führt ist nicht beleuchtet. Das wenige Licht, das in dem dusteren Gebetsraum durch die Fenster scheint, verliert sich auch recht schnell in den Windungen der Treppe, so das ihr schon nach wenigen Stufen nicht einmal mehr die Hand vor Augen sehen könnt und froh seid, dass ihr euch zumindest grob an dem stabilen Geländer orientieren könnt. Die Luft von unten ist sehr staubig und richt noch stärker nach Weihrauch und Räucherwerk als die Kapelle selbst.

Im Gang -> Auf dem Weg nach draußen
Gerade als ihr unten ankommt und Richtung Tür geht, spürt ihr schon die Kälte von draußen hereinwehen. Einige Personengrüppchen, in dicke Felle gewandet, nutze den Hof dennoch als Aufenthaltsort.
Aus einer Tür links von euch kommt Dythlind auf euch zu, begleitet von einem Mann, der mehrere solcher Felle in seinen Händen trägt.
Als sie bei euch ankommt lässt sie euch passende Kleidung gegen die Kälte aussuchen.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Kapelle

Als es zu dunkel wird, bleibt Rahjades kurz stehen und konzentriert sich. Nach kurzer Zeit merkt sie wie sich ihre Augen etwas der Dunkelheit anpassen. Da sie vermutet, dass die andern beiden das nicht unbedingt können, flüstert sie zu ihnen. "Ich kann im Dunkeln ein wenig sehen. Lasst mich voraus und ich führe Euch hinab." Damit greift sie dann auch nach der Hand von der Halbelfe.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Kapelle

Elysia bestaunt ehrfürchtig die Kapelle. Eins muss man den Dienern des Raben ja lassen. Wie man eine einschüchternde Kapelle baut, wissen sie denkt sie sich. Dann wird sie schon von Rahjades an der Hand gepackt. Die Halbelfe hat garnicht mitbekommen, dass Isabella vorgegangen ist. "Ach, die Dunkelheit macht doch garnichts! Flim Fl... achja..." Verflixt! Da war ja was... Genervt zieht sie kurz am eisernen Halsband in der Hoffnung, es würde einfach abfallen. Traurig gibt sie nach einem kurzen Augenblick wiede rauf. "Na klar, geht vor. Ich bin blind wie ein Stück Brot ohne meine Kräfte" sagt sie mit traurigem Unterton.

Dabei achtet sie penibel darauf, dass sie Rahjades' Hand nicht mehr los lässt, ohne ihr dabei die Hand zu zerquetschen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 127
Beiträge: 3802
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Kapelle, die Treppe hinab
Rahjades kann zwar nur grobe Umrisse erahnen, doch wird ihr recht schnell klar, wo sie sich nun befinden. Sie erkennt große, steinerne Quader, die in den Wandnischen des Raumes aufgestellt wurden. Vor diesen stehen Steintafeln, deren Inschrift sie aber ob der Dunkelheit nicht lesen kann. Sie sind hier in der Krypta der Kapelle. Ein gutes Dutzend der steinernen Särge sind zu sehen, weitere Nischen sind noch leer.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 21
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Im Gang

Roana will sich Friedgut gerade vorstellen, da schlägt er schon vor in den Innenhof zu gehen, woraufhin Mahwad ihm folgt. Dabei hat sie nochmal Gelegenheit diese Praioskrause zu betrachten Wenn er das los ist, kann er uns hier wegbringen. Ich sollte mich an ihn halten. Ich kann ihn nämlich davon befreien, wenn ich was finde Sie folgt ihm nach draußen. Sie vergewissert sich, dass sie sonst keiner beobachtet [Atak] Versteht ihr mich? Vielleicht kann ich das Ding von eurem Hals abbekommen. Wenn ihr mich dann mitnehmt...

Dann schlägt ihr die Kälte entgegen Brrr ist das kalt und bedankt sich für die wärmenden Kleidung. Vordergründig die frierende junge Frau, aber sie schaut sich die Leute und die Baulichkeit gut an. Wo könnte man unbemerkt gut raus? Gibt es Ecken, die sich dafür eignen, wie ist das Mauerwerk? Ebenso sucht sie nach Sachen, die phexische Arbeit erleichtern.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Gesperrt