DSA4 Gefangen im Vergessen

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rahjades Zimmer

Angestrengt überlegt die Halbelfe vor sich hin. "Wir sollten dies wohl als Trumpf ausspielen, wenn die Zeit reif ist. Wenn ich jetzt die Fesseln löse wird es sehr schnell auffallen. Die Rabendiener wollten ja noch mit uns auf den Zimmern reden nach dem Essen. Wir sollten auch überlegen, was wir machen sobald die Fesseln gelöst sind. Ich könnte dann versuchen die anderen Magier, die mit uns in diesem Trakt eingesperrt... ähm... untergebracht sind zu entfesseln. Dann wäre es vielleicht ein Leichtes zu entkommen!"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 18356 gelöscht

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Mahwad und Roana

Was für Instrumente würdest du denn brauchen um dieses Dämonenwerkzeug zu entfernen? fragt Mahwad mit gedeckter Stimme. Wer auch immer mir es angelegt hat, wird es bereuen.

Friedgut, Mahwad und Roana

Es ist mir eine Freude, Diener der Gans. Mahwad al'Mechalla Ali. Kophta der Ehrenwerten Al'Achamie und Reisender im Namen der Forschung am menschlichen Geist. Dein Kommentar impliziert dass du ebenfalls nicht genau weißt wie du hierher gekommen bist? Was ist deine letzte Erinnerung?

Benutzeravatar
myrkur
Posts in topic: 42
Beiträge: 1726
Registriert: 23.12.2009 20:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von myrkur »

Nun, wenn ich genauer darüber nachdenke meine ich mich zu erinnern, dass wir mit dem Handelstross bis Wasserburg gekommen waren, und dort beschlossen haben, mit der Fähre auf die Nordseite überzusetzen. Wir haben unterwegs erfahren, dass die Südstraße wohl unterhalb von Wasserburg noch vom Darpathochwasser überflutet sei, deswegen wurde uns dieser Umweg empfohlen um dann kurz vor dem Ziel, bei Gaulsfurten wieder auf die Südseite zu wechseln.
Einigen Mitreisenden war das ganze wenig geheuer, da man auf dieser Route einige Male in der Wildnis übernachten muss, die Straße auch nicht besonders gut ausgebaut ist und man hört dort häufiger von Überfällen, sei es durch Barbaren, übriggebliebene Marodeure oder was sich sonst noch an zwielichtigem Gesindel in den Trollzacken verbirgt. Es sind unruhige Zeiten...
Uns war die Routenänderung auch nicht gerade recht, aber Mutter Irmegunde drängte, dass wir eine Mission zu erfüllen hätten, und so haben wir uns denn entschieden diesen Weg einzuschlagen. Einige tapferere Händler haben uns begleitet, allein hätten wir es wohl auch nicht gewagt. Die anderen wollten wohl versuchen einige Waren in Wasserburg abzusetzen und darauf zu warten, dass die Straße wieder frei wird.
... hmm. dunkel erinnere ich mich noch daran, dass wir dann tatsächlich schon einen Rastplatz unweit der Straße aufgeschlagen hatten. Ich hatte mich ein Stück weit von der Wagenburg entfernt um, nunja,... einem dringlichen Bedürfnis nachzugehen.

Hättet ihr noch erwartet, dass sich die Wangen des Riesen dabei trotz der dunklen Haut und des ausgeprägten Bartschattens im Gesicht deutlich röten würden, so beobachtet ihr doch das genaue Gegenteil, Friedgut wirkt gradezu blass und die vermeintliche peinliche Berührtheit weicht sehr schnell einer sichtbaren inneren Unruhe.
Gütige Mutter, steh mir bei! Ich hab' Mutter Irmegunde ganz doll im Stich gelassen! Hoffentlich ist ihr nichts passiert!
Er lässt deutlich an Haltung nach, die Schultern sacken nach vorne und er beginnt unruhig auf der Stelle zu trippeln und an den Fingern zu knibbeln. Eine unwirkliche Erscheinung, wirkt er doch trotz seiner Größe dadurch gradezu mitleidserregend, wenn man denn empfänglich für derlei empathische Gefühle ist.
Zuletzt geändert von myrkur am 10.07.2017 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rahjades Zimmer

"Natürlich müssen wir zuerst die Gespräche abwarten. Ich weiß aber nicht, ob dem anderen Magier zu trauen ist. Er gefällt mir nicht. Aber du sprachst von mehreren. Sind dir noch andere Magiewirker aufgefallen?" Sie lehnt sich dabei nun zurück an die Wand, den Kopf nicht weit von Elysias entfernt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 127
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Speisesaal
Inzwischen haben alle Gäste das Abendmahl zu sich genommen und so werdet ihr von den Geweihten und Laien aus dem Speisesaal gebeten. Da es draußen inzwischen dämmert, begeben sich die anderen Gäste ganz selbstverständlich wieder in den Gästetrakt. Auch die Geweihte, die euch versprochen hat mit euch zu sprechen macht sich auf den Weg dorthin.

Gebetshalle
Zu Isabellas Verduss ist auch diese Tür fest verschlossen und lässt sich nicht öffnen. Doch bevor sie noch etwas machen kann, hört sie plötzlich Schritte hinter sich. Es sind der Geweihte mit dem hellen Vollbart, den sie bereits beim Essen gesehen hat, sowie der junge, mohische Novize, der bereits bei ihrem ersten Besuch in der Gebetshalle dort war. "Boron zum Gruße! Wollt ihr zu mir?", frägt er leicht irritiert.

Rahjades Zimmer
Mitten in eurem Gespräch hört ihr plötzlich ein Klopfen von der Tür. Unabhängig davon, ob ihr sie hereinbetet, betritt nach ein paar Augenblicken die knabenhafte Geweihte den Raum. "Ah, hier seid ihr beide, sehr schön." es hat nicht den Anschein, als hätte sie etwas von eurem bisherigen Gespräch mitbekommen. "Darf ich mich vorstellen, Hütterin Noionas Garwana Leienholdt, Stellvertretende Leitung dieses Klosters. Aber 'Schwester Garwana' genügt vollkommen. Es freut mich sehr, euch hier als Gäste begrüßen zu dürfen und wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr schon bald wieder eurer Wege ziehen könnt. Sagt mit, wem habe ich das Vergnügen."
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rahjades Zimmer

Elysia blinzelt einige Male, da diese Frage sie ziemlich vor den Kopf stößt. Andere Magiewirker... Waren da nicht... Moment... Ich hätte schwören können, dass es noch mehr gab...

Vor Scham über diese Fehleinschätzung errötet sie und wendet den Blick ab. "Oh, verzeiht. Der Stress hat wohl mein Erinnerungsvermögen getrübt. Natürlich habt ihr Recht, es gab nur den einen anderen. Wenn ihr sagt, dass wir ihm nicht trauen sollten, dann bin ich auch eurer Meinung." Sie wackelt, auf dem Bett sitzend, mit den Beinen und schaut sich im Zimmer um. Karg... Öde... niemand an der Akademie wird mir glauben, wenn ich von diesen Zuständen erzähle...

"Ich bin frisch von der Akademie und bin losgereist um die Welt dort draußen kennen zu lernen. Kaum setze ich einen Fuß aus der Stadt heraus und schon bin ich in einem Kloster für Wahnsinnige und Geisteskranke... Es ergibt alles keinen Sinn..." ihre helle Stimme wird wieder trüber als sie Rahjades in die Augen blickt. "Ich habe Angst, Rahjades..."

Sie hofft, dass die andere Frau sie in den Arm nehmen würde. Eine menschliche Berührung ist in diesem Moment alles wonach es ihr sehnt. In Belhanka zögert niemand jemanden in den Arm zu nehmen zur Begrüßung, zum Abschied oder einfach so um ihn aufzuheitern.

Ihre Gedanken werden unterbrochen, als die Geweihte in den Raum Platzt. Elysia zuckt kurz zusammen, obwohl sie wusste, dass die Geweihte irgendwann kommen würde. Ihr Vertrauen in die Kirche des Totengottes war nicht sehr groß.

Ein kurzer Anflug von Zorn wallt in der Halbelfe hinauf, als die Geweihte sie wieder als ein 'Gast' bezeichnet. Doch sie besinnt sich und wendet den Blick ab. "Gäste dürfen gehen wann sie wollen" flüstert sie, so dass es die Geweihte nicht hören kann.

Dann erhebt sie sich, strafft die Kleidung die sie am Leibe trägt und atmet tief durch. "Ich bin Adepta Elysia Vincetta von der Akademie der Geistreisen zu Belhanka und je eher ihr einseht, dass ihr einen Fehler begangen habt uns hier festzuhalten und wir wieder unserer Wege gehen können, desto besser!" Stolz liegt in ihrer Stimme. Die Halbelfe hat ihren ganzen Mut zusammengenommen um diese Worte mit Selbstbewusstsein und einem Hauch von Streitlustigkeit zu sprechen und nicht in Tränen auszubrechen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rahjades Zimmer

Rahjades nickt mitfühlend und wollte auch gerade ihren Arm um sie legen oder zumindest streckte sie diesen in ihrer Richtung als es klopft. Erschrocken zieht sie den Arm zurück und betrachtet dann misstrauisch die Geweihte. Nun ist es also so weit. Ich sollte sie so wenig wie möglich belügen, also lass ich das mit dem falschen Namen mal lieber. Sie wartet noch Elysias Antwort hab und antwortet dann nur mit einem kurzen "Rahjades" Ihre Augen ruhen dabei die ganze Zeit auf der Rabendienerin
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 127
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Rahjades Zimmer
"Soso, ein Fehler also? " sie hebt fragend eine Augenbraue. " Es würde mich doch sehr wundern, wenn unser Abt einen Fehler gemacht haben sollte. Leider ist er gerade nicht selber in der Lage, mir mitzuteilen, aus welchen Gründen ihr hier seid. Aber keine Angst, wenn ihr selbst auch nicht wisst, weswegen ihr hier seid. Wir sind hier alle sehr erfahren, das finden wir sicher schnell heraus. " Sie lächelt euch freundlich an.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rahjades Zimmer

Elysia verschränkt die Arme. "Der Abt? Bruder Lamond, der mit Fieber im Bett liegt? Ist es nicht vielleicht denkbar, dass sein schlechter Zustand ihn dazu gebracht hat falsche Entscheidungen zu treffen? Rahjades und ich sind nicht verrückt, sondern wurden auf offener Straße entführt und hierher gebracht!"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Boron auch mit Euch, Ehrwürden", erwidert sie dem Priester, halb gefrustet von seinem Erscheinen, halb von der Tatsache, auch hier nicht weiter zu kommen.

Kurz wägt sie ihre Alternativen ab, aber ein Anlügen eines Geweihten kommt für sie weiterhin nicht in Frage, wie sie selbst etwas überrascht feststellt. "Nein, ich suche einen Weg hier heraus.
Ehrwürden, die Götter sind unfehlbar, das mag sein. Aber glaubt ihr, ihre Priester sind es auch? Kann es sein, dass eine Verwechselung vorliegt? Wie bin ich hierher gekommen? Was ist passiert? Warum erinnere ich mich nicht? Und warum fühle ich mich, mit jeder Faser meines Körpers und meines Geistes, vollkommen gesund und normal? Testet mich, prüft mich. Ich bin weder verrückt noch geisteskrank, ich halte mich weder für Tar Honak noch für eine Katze. Ich weiß, wer ich bin und was ich mache. Jedes Details. Nur die letzten Tage fehlen. Und ich bin plötzlich hier und egal was ich wem sage, man schaut mich mitleidig an und sagt fromm: ´Alles wird gut, wir heilen Dich schon.´ Ich will nicht geheilt werden. Ich bin nicht krank. Und niemand versteht es. Und wenn Ihr nun auch noch gleich ankommt mit ´ruhig, meine Tochter, Du bist verwirrt, das wird schon, in ein paar Monaten wirst Du es einsehen´, dann dreh ich echt durch. Dann habt ihr mich soweit.

Stellt es Euch anders herum vor: Wenn IHR hier plötzlich sitzen tätet, genau so wie ihr seid, einfach nicht wissend, wie Ihr hierher gekommen seid. Aber völlig normal. Alles, was früher geschehen ist, ist Euch klar in Erinnerung. Ihr fühlt Euch genau so wie jetzt. Und ich sperre Euch in den ´Gästetrakt´ und behandel Euch wie ein rohes Ei. Oder wie einen Bekloppten. Wie würdet IHR reagieren?

Ja, ich brauche Hilfe. Aber nicht von einem Seelenheiler. Sagt mir, wie komme ich hierher? Und wie komme ich hier wieder raus? Wie kann ich Euch überzeigen, dass das alles in Missverständnis ist? Oder vielleicht eine Verschwörung, mich aus dem Weg zu räumen?"

Ihre Stimme zeigt eine Mischung aus Wut, Verzweiflung und auch den Wunsch nach Hilfe.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 127
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Gebetshalle -> Geweihtentrakt
Lange schaut der Geweihte Isabella prüfend an. Als sie schon anfägt zu denken, er würde gar nicht mehr sprechen wendet er sich kurz an seinen Novizen. "Han-Hepi, bitte bereite heute alleine alles für die morgige Morgenandacht vor. ". Nachdem der Junge nickt und sich an seine Arbeit macht, wendet sich der Geweihte wieder Isabella zu. "Bitte folgt mir, Kind. Das hier ist ein Ort der Ruhe, wir wollen in meinem Zimmer weiter reden."
Er führt Isablla zum Geweihtentrakt, sperrt dort die Tür auf, und bittet sie mit einer Geste hinein. Drinnen befindet sich ein großer, gemütlicher Aufenthaltsraum, einige gepolsterte Stühle sind um einen Kamin gruppiert. In einem der Stühle sieht Isabella den schmächtigen Mittfünfziger mit der Halbglatze, den sie bereits beim Abendessen gesehen hatte, wie er dort mit den Geweihten am Tisch saß, obwohl er offensichtlich selbst keiner ist. Zumindest trägt er weder Ornat, noch sonstige Standeszeichen.
Der alte Geweihte nickt ihm kurz zu, führt dann aber Isabella weiter in einen engen Gang, von dem einige Türen abgehen. Eine Treppe zeigt, das es offensichtlich im ersten Stock weiter geht. Doch der Geweihte scheint sein Zimmer in diesem Stockwerk zu haben.
Er öffnet ihr die Tür zu einer kleinen Kammer. Außer Bett, Schreibtisch, Kleidertruhe bietet sie keinerlei Komfort. Er deutet Isabella auf einen Stuhl, setzt sich ihr gegenüber und schaut se durchdingend an, als versuche er in ihrem Gesicht zu lesen. Schließlich spricht er wieder: "Kind, deine Worte verwirren mich. Er hat doch.... Bitte erzähle mir die ganze Geschichte. Ganz genau, alles woran du dich erinnerst. Dann will ich sehen, ob und wie ich dir helfen kann."

Rahjades Zimmer
"Laut Herr Galvus hat den Abt das Fieber erst etwa eineinhalb Tage vor seiner Rückkehr ereilt. Da wart ihr doch längst in seiner Obhut. Nein, ich bin mir relativ sicher, dass er euch mit größter Sorgfalt ausgewählt hat.
Aber bitte, von was für einer Entführung sprecht ihr den? Erzählt mir bitte alles, woran ihr euch erinnert!
"
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rahjades Zimmer

Verunsicherung mischt sich in den Blick der jungen Magierin. "Ich war auf dem Weg von Perricum nach Rommilys und hatte gerade..." sie denkt angestrengt nach. Die Erinnerung ist schwammig. "Ich hatte gerade eine Rast eingelegt und etwas von meinem Proviant zu mir genommen, den ich in einem der Dörfer gekauft hatte. Ich..." Elysia schüttelt den Kopf. Es fühlt sich an als wären ihre Erinnerungen Sandkörner, die ihr durch die Finger gleiten. "Dann reißt meine Erinnerung ab. Jemand muss mich vergiftet oder mit einem Zauber belegt haben. Dann wachte ich kurz auf in einem sich bewegenden Raum... Eine Kutsche oder so... und dann wachte ich in diesem Kloster auf und meine ganze Habe war weg! Und SIE" - sie zeigt auf die Geweihte - "und die anderen Rabendiener bezichtigten mich und die anderen in diesem Trakt des Wahnsinns."
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 18356 gelöscht

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Speisesaal - etwas früher

Mahdwad nickt bei der Beschreibung des Trollzackers. Faszinierend, wir alle scheinen in einem ähnlichen Moment die Erinnerung zu verlieren. So viele gleiche Erinnerungen können kaum ein Zufall sein und eine Manipulation mit dem Memorabia Falsifir wäre auch sehr schwierig bei so. Ich frage mich was uns dort passiert ist. denkt er laut als die beiden aus dem Speisesaal herausgehen. Wollen wir die Geweihten suchen. Mir brennt es auf der Zunge sie zu unserer Situation zu befragen. Kommst du mit? Als Gänsediener bist du ausreichend vertrauenswürdig um uns zu begleiten.

Gesagt, getan macht sich Mahwad auf die Suche nach den Geweihten, je hochrangiger desto besser, ein direkter Erbe der Magiermogul gibt sich nicht mit Helfern ab.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rahjades Zimmer

Rahjades betrachtet die Geweihte immer noch misstrauisch. "Ja ich denke auch, dass es ein Zauber war. Ich war auf meinem Pferd gerade unterwegs nach Perricum, um meinen Proviant aufzufrischen und dann weiter nach Norden zu reisen. Aber bin dort glaube ich nicht mehr angekommen" Rahjades schüttelt dann auch etwas verzweifelt den Kopf. "Aber das mit dem Wahnsinn muss ein Irrtum sein. Mit Sicherheit steckt ein böser Zauber hinter unserem Gedächtnisverlust. Immerhin haben einige zur gleichen Zeit ihre Erinnerungen verloren."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ob er mich wirklich ernst nimmt? Gut, es ist der beste Versuch den ich wohl habe, also los.

"Vielen Dank, Ehrwürden." Und dann beginnt sie die ganze Geschichte zu erzählen, wie sie auf der Reise war, mit wem und von wo nach wo, alle Einzelheiten bis zu dem Moment, wo ihr plötzlich die Erinnerung fehlt. Isabella gibt sich Mühe detailliert und zugleich strukturiert zu erzählen, zu zeigen, dass sie Zusammenhänge gut erfasst und ihr Gedächtnis bestens funktioniert. Wenn der Geweihte nachfragt, schickt sie gerne noch einen Abriss ihrer Lebensgeschichte hinterher, damit er auch hier erkennt: Alles in Ordnung. Sie weiß wer sie ist und ihre Sinne sind bestens beieinander. Bis auf diesen Gedächtnisverlust eben und das anschließende Aufwachen im Kloster.

"Ehrwürden, erlaubt mir eine Frage, bitte", schließt sie am Ende ihre Erklärung ab, wenn alle Fragen des Geweihten beantwortet sind.
"Ihr habt vorhin ´Er hat doch...´ gesagt, es klang, als wolltet Ihr einen Gedanken weiter verfolgen, als wäre Euch selbst eine Unsauberkeit aufgefallen, die Euch stutzen ließ. Bitte, erzählt Ihr mir, was Ihr damit meintet?"

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 127
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Geweihtentrakt
Der Alte hört Isabella aufmerksam zu. Sein Gesichtsausdruck wechselt dabei stetig zwischen besorgt, mitleidig und verwirrt. "Kind, dann muss es hier wohl wirklich zu einem großen Missverstädnis gekommen sein. Was ich vorhin meinte, war..."
Mitten im Satz wird er von einem Klopfen an der Tür unterbrochen. Ohne eine Einladung abzuwarten betritt der Mann, der vorhin noch vor dem Kamin saß den Raum.
"Galian? Wieso... Aber egal, ich wollte euch eh gerade sprechen, es geht um diese..."
"Verzeiht euer Gnaden, das ich einfach so reinplatze. Ich war gerade beim Abt, da ist er kurz aufgewacht und verlangte nach euch!"
"Gut, ich gehe gleich zu ihm, aber zuerst müsst ihr mir..."
"Das hat doch sicher bis später Zeit. Bitte, mein Lamond ist sehr schwach und könnte jederzeit wieder einschlafen. Und cih weiß nicht ob... ich meine wann er das nächste mal wieder erwacht!"
"Aber das hier ist auch..."
"Keine Sorge, ich werde die Dame auf ihr Zimmer begleiten, sie ist bei mir in besten Händen. Dann könnt ihr morgen euer Gespräch fortführen."
Der Geweihte seufzt schwer, erhebt sich dann aber. Kurz schaut er noch zu Isabella: "Verzeiht, ich werde schauen was ich machen kann. Kommt bitte morgen nach dem Frühstück nochmal zu mir in die Kapelle." Dann verlässt er den Raum.
"Gut, folgt mir bitte, ich geleite euch auf euer Zimmer", wendet sich nun der zweite Mann freundlich an Isabella.

Rahjades Zimmer
"Soso, also leidet ihr beide an Amnesie? Euch fehlen die letzten Tage? Denkt ihr dann nicht, hier genau richtig zu sein? Denkt daran, der Herr Boron ist auch der Gott des Vergessens. Wo, wenn nicht hier, könnte man euch am besten helfen diese wieder zu erlangen?
Oh und wo ihr gerade euer Pferd erwähnt, Dythlinde erzählte mir, dass ihr es gerne sehen würdet? Ich würde euch in Begleitung von Bardwin und Bruder Kalawar morgen gestatten, es nach dem Frühstück zu besuchen.
" Kurz schaut sie euch schweigend an.
"Nun, der Tag war lang und sehr ereignisreich für euch, ihr solltet euch nun schlafen legen. Dann werden wir morgen schauen,
wie wir eure Amnesie in den Griff bekommen. Boron mit euch!
"
Mit diesen Worten wendet sie sich wieder zu Tür.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Hat er gelauscht? Aber er ist doch auch ein Geweihter oder zumindest ein Diener Borons?
Misstrauen kocht in ihr hoch, der Zeitpunkt für die Störung war einfach zu perfekt gewählt. Das kann kein Zufall sein. Oder doch? Aber wenn nicht, was würde das bedeuten? Der Geweihte schien ihr zu glauben. Und er schien es ehrlich zu meinen, so perfekt hatte ihr sonst noch niemand in´s Gesicht gelogen. Zumindest hatte sie es nie gemerkt, auch nicht später.
Wenn dieser Galian also etwas mit der Sache zu tun hat, was würde er nun tun? Den alten Geweihten umbringen? Verschwinden lassen? Oder würde der alte Mann morgen das selbe Fieber haben wie Bruder Lamond? War er in Gefahr?
Und mindestens genauso wichtig: War SIE in Gefahr?

Als sie sich von Galian durch den Flur geleiten lässt, dreht sie ihm nie den Rücken zu, weder beim Durchschreiten der Tür noch im Laufen, bleibt immer halb zu ihm gedreht. Damit es nicht zu auffällig ist, plaudert sie drauf los: "Danke, ich kenne den Weg. Hier den Gang hinunter, durch die Tür, über den Hof, das große Gebäude gegenüber, wieder zur Tür hinein, die Treppe hoch in den zweiten Stock und dann die zweite Tür rechts. Kaum zu verfehlen. Ihr braucht Euch also die Mühe nicht zu machen. Und nein, ich stehle auch nichts hier drinnen. Das wäre Frevel."
Oh ja, Taten im Namen der Götter, die ihren Prinzipien Hohn und Spott zollen, sind Frevel. Bist Du ein Frevler, Galain? Hast Du gelauscht? Wirst Du den Geweihten ausschalten? Und es bei mir versuchen? Wie wirst Du es machen? Wunder scheiden aus. Ein Gift vielleicht? Wirst Du mir einen Schlaftrunk anbieten, um meinen armen, kranken Geist zu beruhigen? Oder nutzt Du lieber eine Klinge?

Isabella mustert den Mann unauffällig. Irgendwo Waffen? Ein Messer oder Dolch? Eine verdächtige Ausbuchtung in seiner Kutte? Oder ein Ring mit Dorn?
Sollte er auch nur den Ansatz einer verdächtigen, ruckartigen Geste in ihre Richtung machen, würde sie ohne weitere Warnung zuschlagen. Notwehr gegen falsche Priester sollte doch eigentlich erlaubt sein?

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 127
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Geweihtentrakt
Trotz genauem hinschauen kann Isabella keine Waffe an dem Mann festmachen.
Kurz betrachte er sie, doch dann zuckt er mi den Schultern. "Nun, wenn ihr meint, dann will euch natürlich nicht weiter belästigen. Möge Bishdariel euch heute Nacht seine schöne Seite zeigen, Miss Fuxfell.", verabschiedet er Isabella, hält ihr noch die Tür zum Hof auf.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Und damit lässt er sich noch verwirrter zurück als sie ohnehin schon ist.

Bishdariel. Der Traumbote Borons. Natürlich, Boron ist ja auch der Herr des Schlafs. Und Bruder Lamond ist krank. Vielleicht Fieberträume? Schlafen geschickt worden? Das würde sehr gut passen.
Und warum nennt er mich Miss Fuxfell? Wegen meiner alten Kleidung? Meiner Profession? Oder trage ich ein Fuchsfell vom Kloster?

Rasch schaut sie an sich herunter, ob sie den Fuchs bei der Auswahl der Kleidungsstücke einfach nur übersehen hatte, was eigentlich gar nicht ihr Ding war. Aber heute ist so viel merkwürdiges passiert, da konnte ihr schon etwas durchgerutscht sein.

Nein, jede Frage würde jetzt nur noch verdächtiger wirken als sie hier ohnehin schon war. Zumindest, wenn dieser Mann ihr etwas Böses wollte. Außerdem fiel ihr gerade nichts Schlaues ein. Sie würde bis morgen warten müssen.
Ohne ihre Vorsicht fallen zu lassen, tritt sie durch die letzte Tür in´s Freie und geht dann, ohne sich erneut umzusehen, auf ihr Zimmer.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rahjades Zimmer

Etwas baff starrt Elysia die Geweihte an. Amnesie... aber die haben die sich vermutlich doch zu schulden kommen lassen! Oder? Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll denkt sie sich verzweifelt. Ihre Augen suchen die von Rahjades in der Hoffnung in ihrem Blick eine Antwort zu finden. Immerhin darf sie morgen Geist besuchen. Ein Tropfen auf den heißen Stein...

"Ja... Gute Nacht" bringt sie schwach hervor als die Geweihte sie verlassen will.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rahjades

Aber diese Amnesie, wenn die Frau das nennt, bekomme ich anders doch viel besser in den Griff. Ich muss nur einen neuen Zirkel finden mit einer Schwester des Wissens, die kann solche Magie aufheben Rahjades nickt dann aber. "Ja ich würde mein Pferd sehr gerne besuchen. Danke und gute Nacht" Den hilfesuchenden Blick erwidert sie gerade nicht, eher scheint sie anderen Gedanken nachzuhängen. Kann ich mit einem Blick in die Gedanken auch verdrängte oder mit Magie begrabene Erinnerungen sehen? Einen Versuch wäre es vielleicht wert
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 18356 gelöscht

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Auf der Suche nach den Geweihten

Mahwad läuft in Gedanken durch den Gang auf der Suche nach einem der Geweihten. Als er die Stimmen aus Rahjades Zimmer hört, erkennt er auch die der Geweihten und erinnert sich an deren Versprechen die Insassen auf dem Zimmer zu besuchen.

Er wird kaum in das Gespräch hereinplatzten, also dreht er sich nach kurzem Zuhören um und geht zurück in sein Zimmer um auf die Dienerin des Bosparaner Gottes zu warten. Eine interessante Anordnung des der Kamele auf dem Brett. Die einzelnen Züge scheinen nicht zusammen zu passen. Aber ohne eine logische Erklärung wäre uns auch nicht passiert was uns passiert ist. Irgendetwas oder jemand muss dahinter stecken.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 127
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Mahwad und Roanas Zimmer

Als nächstes begibt sich Schwester Garwana in euer Zimmer. Nach einem Klopfen betritt sie den Raum. Wie schon bei Rahajades und Elysia stellt sie sich kurz vor, heißt euch willkommen und frägt euch nach eurem Namen.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzer 18356 gelöscht

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Mahwad und Roanas Zimmer

Mahwad al'Mechalla Ali, Kophta und Beherrscher des Geistes aus der alten und erhabenen Al-Achami-Akademie der Bruderschaft der Wissenden vom Djer Tulam zu Fasar und seit letztem Jahr ebenfalls Forscher an der Academia Arcomagica Scholaque Arcania Puniniensis. Stellt sich Mahwad majestätisch vor Ich verlange eine Erklärung für diese Behandlung: meine Familie und die Akademie werden dies nicht hinnehmen. Und nehmt mir dieses Folterwerkzeug von einer Halskrause ab, ich bin kein Diener stinkender Dämonen.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rahjades Zimmer

Als die Geweihte das Zimmer verlässt, setzt Elysia sich wieder auf das Bett. Sie blickt zu Boden und schweigt eine Weile bevor sie sich wieder Rahjades zuwendet. "Ihr dürft morgen Geist besuchen, das ist doch was Gutes" bringt sie mit schwacher Stimme hervor. Amnesie... Was wenn sie mir nicht helfen können? Die Rabendienerin hat es geschafft, dass ich wieder an mir zweifle... woher soll ich wissen, ob ich hier hergehöre? Eine Verrückte weiß nicht ob sie verrückt ist."
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rahjades Zimmer

Rahjades nickt so halb begeistert. "Ja wenigstens etwas Gutes. Aber wirklich etwas herausgefunden haben wir auch nicht. Und wie wollen die uns bitte helfen uns zu erinnern, falls wirklich ein Zauber dahintersteckt? Dann hilft es doch nur den Zauber aufzuheben, oder?" Frustriert lässt sie sich rücklings aufs Bett fallen und sieht zur Decke. "Aber die Idee mit dem Zauber kam von dir, kann ein Zauber wirklich Erinnerungen gänzlich löschen?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
myrkur
Posts in topic: 42
Beiträge: 1726
Registriert: 23.12.2009 20:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von myrkur »

Friedguts Zimmer:
Friedgut hatte beim Quasi-'Rausschmiss' aus dem Speisesaal nochmal nachgefragt wo denn Schwester Garwana zu finden sei.
Als man ihm darauf zugesichert hat, dass er nicht lange suchen brauche, da sie ohnehin bald auf die Zimmer kommen würde um mit den neuen "Gästen" zu sprechen, trottete er gelassen hinter Mahwad und Roana her und befindet sich nun ebenfalls wieder im Gästetrakt und wartet dort in seinem Zimmer auf Schwester Garwana.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 21
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Speisesaal

Hmm, eine gute Frage. Das richtige Werkzeug wird man hier wohl nicht haben. Aber vielleicht Haarnadeln oder allgemein Nadeln antwortet sie Mahwad leise, ehe sich der Traviaakkoluth sich zu ihnen gesellt.

Der Hüne von einem Traviageweihten tat Roana da doch sehr leid. Ohnehin war sie der Kirche der Travia wohlgesonnen. Grämt Euch nicht, euer Ehren. Es trifft euch keine Schuld. Ihr habt die Mutter nicht allein gelassen. Es geht Euch wie jedem hier, ihr wisst nicht was los ist. Also könnt ihr euch auch keine Schuld geben.. Dann pflichtet sie Mahwad bei. Ja, wir sollten unsere Zimmer aufsuchen. Ihc bin tatsächlich sehr gespannt, was dahinter steckt
Sie folgt Mahwad auf das ZImmer

Mahwads und Roanas Zimmer

Als die Geweihte eintritt, steht sie auf und verneigt sich kurz und stellt sich im Gegensatz zu Mahwad weniger majestätisch vor Boron zum Gruße, Euer Gnaden. Roana Aldare Durenald, Tuchhändlerin aus Gareth. Auch ich würde gerne erfahren, warum ich hier bin und was hier los ist?
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 127
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Mahwad und Roanas Zimmer
"Dann möchte ich euch beide im Namen unseres Abtes hier als unsere Gäste begrüßen, werte Dame und hochgelehrter Herr. Ich bin mir sicher zusammen können wird recht schnell heraus finden, warum ihr hier seid und wie wir euch helfen können. Leider ist unser Abt aktuell nicht in der Lage mir zu verraten, warum er euch hergebracht hat, doch versichere Ich euch, das Ihr hier in besten Händen seid, wir werden auch so schnell wissen, warum ihr hier seid.
Es freut mich natürlich zu hören, dass ihr kein Diener des Chaos seid, doch müssen wir leider dennoch auf die Krause und die Armbänder bestehen. Wir sind hier für die Sicherheit unserer Gäste verantwortlich und in dieser Position können wir ohne Ausnahme keinem unserer Gäste den Zugriff auf potentiell gefährliches Werkzeug gestatten, sei es eine Klinge, Feuer oder Madas Kraft.
"
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzer 18356 gelöscht

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Mahwad und Roanas Zimmer

Ihr sagt uns also dass ihr auch nicht wisst warum wir hier sind? Mir scheint dass mindestens sechs Personen hier über den letzten Tag eingeliefert wurden die alle an der gleichen retrograde Amnesie leiden. Alle scheinen eine ähnlichen Zeitraum von etwa einem Tag nicht erinnern zu können nachdem sie, alle völlig unverbunden, zwischen Perricum und Rommilys unterwegs waren. Wir kamen also alle über den letzten Tag hierher und ihr könnt uns den Hintergrund nicht erklären. Mit Verlaub, darf ich fragen wie es dazu kommen kann? Ich würde mich gerne selber magisch untersuchen und denke das steht mir auch zu. antwortet Mahwad stechen, nicht unfreundlich aber doch direkt.

Die Bosparaner brauchen immer direkte Aussagen, sie haben nicht die zivilisierte Kultur der Tulamiden. So oder so, die Frau will mich zum Affen machen.

Gesperrt