DSA4 Gefangen im Vergessen

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Elysia nickt leicht, traut sich jedoch nicht ihr in die Augen zu sehen. Ich sehe bestimmt furchtbar aus... Rahjades kann jedoch erkennen, dass das hübsche Gesicht der Halbelfe leicht gerötet ist und das Licht der Kerzen im Flur funkelt in ihren feuchten Augen. "Du bist zu freundlich. Das habe ich garnicht verdient. Ein... Ein ruhiger Ort würde mir aber sehr gefallen."

Sie bemüht sich das warme Lächeln der anderen Frau zu erwidern und wischt sich mit dem Handrücken über die Augen.
Zuletzt geändert von Loirana am 06.07.2017 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 21
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Roana und Mahwad

In dem unbeobachteten Augenblick raunt Roana dem Magier zu Das ist in der Tat mehr als merkwürdig. Wie ein Muster. Solche Drogen könnten heimlich verabreicht worden sein. Aber warum? Das ganze macht überhaupt keinen Sinn. Meine letzten Erinnerungen sind, dass ich auf Handelsreise mit Gero und Nesro bei Perricum war. Ich wollte über Aranien weiter nach Khunchom. Dann macht sie eine Pause Ihr wollt mir also in den Kopf schauen, so so um dann sehr leise im zuzuraunen Die Halskrause hindert Euch beim Zaubern? Würdet ihr uns hierwegbringen können, wenn sie entfernt wird? Vielleicht mit so einem Luftelementar?
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Roana und Mahwad

"Das ist einem Meister in der Tradition der Kophta sicherlich möglich. Ich hätte sich schon einen mir freundlich gesonnenen Dschinn der Luft im Kopf. Die Bosparanischen Stümper glauben ja immer das die Elementare keine Wesen sind sondern nur Manifestationen unserer Wünsche. Ein interessante Theorie aber ob richtig oder falsch, hilft das Kennen des Elementars bei der Herbeirufung enorm. Aber ich schweife ab, selbstverständlich könnte ich uns von hier entfernen. Kannst du mir mit dieser Folter Halskrause helfen?" Antwortet er in der gleichen Tonlage. "Wir müssen übrigens herausfinden was hinter dieser Geschichte steckt. Die ganze Akademie würde über mich lachen wenn Sie herausfänden, dass jemand meinen Geist manipuliert hat und ich mich nicht einmal gerächt habe."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rahjades lächelt aufmunternd. "Dann lass uns doch schon auf unsere Zimmer. Da wollen die später eh mit uns reden und wir erfahren hoffentlich mehr."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Flur -> Zimmer

Elysia atmet noch einmal tief durch und nickt ein wenig. Immer noch niedergeschlagen, wenn auch ein wenig beruhigt, lässt die Halbelfe sich von Rahjades zurück zu den Zimmer führen, darauf bedacht nicht von ihrer Seite zu weichen. Die Tatsache, dass sie an diesem finsteren Ort zumindest eine Freundin gefunden hat, gibt ihr neuen Mut.

Bei den Zimmern zögert Elysia kurz. Dann folgt sie aber einfach Rahjades in ihr Zimmer. Die Aussicht, Isabella könnte ins Zimmer zurück kehren, lässt sie zur Zeit erschaudern. Lieber möchte sie sich bei Rahjades verstecken.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
myrkur
Posts in topic: 42
Beiträge: 1726
Registriert: 23.12.2009 20:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von myrkur »

Speisesal
Friedgut kehrt nach einer Weile enttäuscht, weil es keinen Nachschlag gibt, zum Esstisch der Gruppe zurück.
"Nanu, wo sind denn die anderen beiden Damen hin?", bemerkt er verwundert.
"Und die haben ja nichtmal aufgegessen und lassen den guten Eintopf kalt werden. "

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Zimmer

Es schien Rahjades absolut nicht zu stören, dass Elysia einfach in "ihr" Zimmer geht. Etwas nachdenklich blickt sie sich um und zu dem zweiten Bett. "Mach es dir einfach bequem. Scheinbar wurde meine bisherige Zimmergenossin schon entlassen, zumindest habe ich sie seitdem nicht mehr gesehen" Dabei klingt sie durchaus etwas missmutig und legt sich einfach auf ihr eigenes Bett. Nachdenklich blickt sie zur Decke. Hm und jetzt? Einen Ausweg weiß ich auch nicht, wie soll ich sie also aufmuntern wie meine Lehrerin damals? Sie hatte einen Plan, wenn auch einen sehr langfristigen und durchaus auf ihren eigenen Nutzen bezogen
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rahjades' Zimmer

"Oder... sie wurde in eine Einzelzelle gesteckt, wie die arme Seele die wir vorhin trafen. Kanntet ihr die Frau?" fragt Elysia. Sie geht zum Fenster hinüber und wirft einen Blick heraus, auch wenn sie das Bild des endlos scheinenden Nebels schon kennt.

Die Halbelfe seufzt und setzt sich dann auf das Bett der Zimmergenossin. Einen kurzen Moment schließt sie die Augen, hoffend, dass der Alptraum ein ende finden würde. Doch als sie die Augen wieder öffnet, ist sie immer noch gefangen. "Woher kommt ihr, Alisha?" fragt Elysia, in der Hoffnung sich durch ein Gespräch abzulenken.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rahjades Zimmer

Bei der Frage nach ihrer Heimat verfinstert sich ihr Blick. "Al'Anfa. Aber es ist kein schöner Ort und bestimmt nicht so toll wie in Belhanka. Und nenn mich rahjades, aber nicht vor den anderen und besonders nicht vor dem anderen Al'Anfaner" Sie schüttelt dann einmal den Kopf und versucht wieder ein freundliches Gesicht aufzusetzen. "Wie ist es so auf einer Magierakademie?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rahjades' Zimmer

Überraschung zeigt sich im Gesicht der Halbelfe und vertreibt für den Moment die Besorgnis aus ihren Gedanken. "Rahjades also? Den Namen finde ich schön!" sagt Elysia mit einem leichten Lächeln. "Über Al'Anfa weiß ich nicht viel. Nur, dass uns abgeraten wurde, dorthin zu reisen. Es soll ein... sündhafter Ort sein. Angeblich soll es dort sogar Sklaverei geben! Stimmt das? Das wäre furchtbar..."

Sie erschaudert bei dem Gedanken, freut sich aber, als Rahjades nach ihrer Akademie fragt. "Ich war noch an keiner anderen Magierakademie, aber angelich soll keine so sein wie die in Belhanka. Neben den magischen Studien verbringt man sehr viel Zeit damit uns kulturell zu bilden. Die Akademie huldigt Rahja als Göttin der Harmonie, Tsa als Göttin des Lebens und Aves als Gott der Reisenden. Nach diesen Prinzipien ziehen die meisten Absolventen auch in die Welt hinaus. Sie entdecken für sich selbst das Land und versuchen so gut es geht Harmonie und Glück zu bringen, wo sie hinkommen. Die Akademie selbst macht uns da keine Vorgaben, was wir zu tun haben nachdem wir das Studium abgeschlossen haben." Ihr Blick fährt wieder zum Fenster, jedoch nicht um etwas bestimmtes zu sehen sondern um einfach in Erinnerungen zu schwelgen. "Es ist ein sehr fröhlicher Ort, voller Harmonie. Die Magister sind sehr freundlich, solange man sich benimmt. Ich hatte hingegen mehrfach Ärger am Hals, weil ich es nicht lassen konnte die wenigen Regeln, die wir hatten, bis ans Äußerste zu dehnen. Kaum hatte man mir beigebracht Gegenstände mit meinem Willen zu bewegen, schon habe ich allerlei Unfug damit angestellt. Aber es war niemals jemand ernsthaft böse deswegen." Elysia muss grinsen als sie daran zurückdenkt.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 21
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Roana und Mahwad

Roana lächelt bei den längeren Abschweifungen des Magiers Diese Magier so sind sie halt Dann flüstert sie ihm leise zu "Ich denke das kann ich Sahib, vorausgesetzt ich finde geeignete Hilfsmittel" dann fährt sie fort Ihr habt recht, Sahib, wir sollten herausfinden was dahintersteckt, vielleicht können wir dann auch so uns der misslichen Lage entledigen oder es klärt sie alles auf , ohne dass ihr eure Kraft gebrauchen müsst

Sie lächelt Friedgut an als er zurückkommt Oh, ja. Sie sind schon gegangen, vielleicht hatten sie nicht viel Hunger, doch verzeiht, wer seid ihr doch gleich?
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
myrkur
Posts in topic: 42
Beiträge: 1726
Registriert: 23.12.2009 20:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von myrkur »

Speisesal, bei Roana und Mahwad
Hatten wir nicht bereits die Ehre? Doch muss ich zugeben, dass mir auch Euer Name entfallen ist. Was Wunder bei so einem Aufeinandertreffen zwischen Tür und Angel, wir waren wohl sehr in Eile.
Mein Name ist Friedgut Gänselieb aus Rommilys, Akoluth der heiligen Mutter Travia.
Und ihr seid eine Tuchhändlerin aus Gareth, wenn ich mich recht entsinne? Da seid ihr auf eurer Reise in diese Gegend sicher an Rommilys vorbeigekommen, nicht wahr?
Verzeiht, wie war denn nun euer Name? Und auch der eure muss mir entgangen sein, sagt er mit Blick zu Mahwad herüber. "


Zur Erinnerung: Vor euch steht eine beeindruckend große Gestalt, hier im Speiseraum wo er die Gelegenheit hat nun aufrecht zu stehen, wird das erst richtig bewusst, denn Friedgut überragt die meisten Menschen um 2-3 Köpfe. Dabei wirkt er aber nicht auffallend massig, sondern eher etwas schlaksig und ein wenig unproportioniert, erst nach einer Weile wird einem klar, dass dieser Schein wohl trügen muss und sich ein drahtiger aber kräftiger Kerl unter der einfachen Gefangenenkleidung und den wärmenden Fellen verbirgt.
Ortsansässige vermögen hinter seinem Körperbau und dem dunklen Teint einen der hiesigen Trollzacker Barbaren vermuten, dem steht aber der Rest seines auftretens entgegen. Ein freundliches, leicht naives Gesicht lächelt euch gutmütig entgegen und trotz des mittlerweile gut sichtbaren dunklen 3-Tage-Barts, wirkt er äußerst gepflegt. Kaum Dreck unter den Fingernägeln und ein akkurater, jedoch leicht bubenhafter Topfschnitt, weisen auf eine kultiviertere Lebensweise hin, als man es von einem solchen Barbaren erwarten würde. Von der Wortwahl ganz zu Schweigen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rahjades Zimmer

Bei der Erwähnung der Sklaverei und allgemein dem Thema Al'Anfa blickt Rahjades scheinbar in weite Ferne, zumindest fixieren ihre Augen nichts bewusst.
Erst bei den Erklärungen zur Akademie wendet sie sich wieder der hübschen Halbelfe zu "Das klingt wunderbar. Rahja ist eine gute Göttin, ebenso wie Tsa. Aves ist mir nahezu Unbekannt, aber ich reise gerne auf meinem Pferd Geist. Vielleicht kann sie uns auch beide tragen, dann brauchen wir deine Fesseln gar nicht zu lösen. Aber dann hattest du auch kein bestimmtes Ziel, bevor du hier gelandet bist?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 127
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Speisesaal
Als Elysia aus dem Raum rennt, gefolgt von Rahjades, merkt ihr, dass es am Tisch der Geweihten zu einem kurzen, leisen Austausch kommt, bevor sie sich wieder stillschweigend ihrem Essen widmen.

Auch von den anderen Gästen schauen einige neugierig, welchen Tumult 'die Neuen' da verursachen. Manche schauen dabei belustigt aus, andere schütteln nur entsetzt den Kopf und wieder andere schauen Isabella gar aus schreckgeweiteten Augen an. "Was hat sie der Neuen getan?" "Oh nein, nicht noch so eine..." "Ich glaube vor der müssen wir aufpassen!", kann man einzelne Gesprächsfetzen vernehmen.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

So, wen haben wir denn noch hier? Den jungen Tulamiden, den seltsamen, hageren Riesen und die kleine und zierliche Frau, die als letztes aus den Zimmern kam, zieht sie ein Fazit, wer von den neuen ´Gästen´ noch alles anwesend ist. Die anderen Personen aus den Zimmern oben haben sich irgendwie verstreut oder sind gar nicht erst zum Abendessen erschienen. Ob der Keller nun voller ist als vorhin?

Leicht amüsiert bemerkt sie die Reaktionen einiger anderer Personen auf ihr Verhalten. Kurz war sie versucht eine bissige Antwort zu geben, aber das würde die Situation auch nicht besser machen. Für heute hat sie wohl wirklich genug ´Freundschaften´ geschlossen, kein Grund ein paar Verrückte und ein paar Nicht-Verrückte gleich noch mit anzupflaumen. "Ich gehe auf mein Zimmer", murmelt sie halblaut, aber für alle umsitzenden gut hörbar, dann steht sie auch und macht auf den Hacken kehrt, durch den Hof und... rein in den Geweihtentrakt. Zumindest wenn die Tür offen ist und gerade niemand schaut. Falls Schnee liegt, versucht sie in bereits vorhandene Fußspuren zu treten.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rahjades Zimmer

Elysia schüttelt den Kopf. "Naja, ich war auf dem Weg nach Perricum. Was dann passiert ist weiß ich nicht." Kurz denkt sie über die Worte der anderen Frau nach und fängt plötzlich an zu husten, als sie sich vor Schreck erschluckt. "Euer... Euer Pferd heißt Geist?" als würden kleine Glocken klingeln beginnt die Halbelfe plötzlich zu kichern. Das Kichern entwickelt sich in ein lautes Lachen während Elysia sich hin und her schaukelt. "Ihr... Ihr..." beginnt sie, doch kann vor Lachen kein Wort rauskriegen.

Sie kippt auf dem Bett zur Seite und hält sich den Bauch während sie weiter lacht. Rahjades kann einige Tränen erkennen, die in ihrem Gesicht erscheinen - Freudentränen. "Die... Die Ironie..."

Nach einer Minute hat sie sich soweit gefangen, dass sie eine Erklärung rausbringen kann. "Die Akademie... in Bel...Belhanka... nennt man die Akademie der Geistreisen... Geist...reisen... versteht ihr?"

Daraufhin kringelt sie sich wieder vor Lachen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rahjades Zimmer

Rahjades blickt zuerst sichtlich irritiert zu Elysia, was sich aber langsam in Wut wandelt und brüllt dann einfach los ohne darauf zu achten, was sie damit eventuell sagt. "Hör sofort auf zu lachen. Die Geweihte von deren Insel Geist stammt nannten mir diesen Namen und sie möchte auch weiterhin so genannt werden, sagte sie mir." Als sie sich etwas beruhigt hat, wird sie leicht blass. Oh, mist. Jetzt habe ich wohl zu viel gesagt. Na toll
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rahjades Zimmer

Schlagartig erstirbt das Lachen und Elysia errötet vor Scham. "Bitte verzeiht Rahjades! Bitte seid mir nicht böse. Ich... ich fand es nur lustig, dass ich als Magierin von der Akademie der Geistreisen von euch angeboten bekomme, auf einem Pferd namens Geist zu reisen. Ich wollte damit nicht den Namen eures edlen Rosses abwerten! Bitte verzeiht mir."

Sie richtet den Blick zu Boden, peinlich berührt durch diesen Patzer. Na toll, da hab ich doch jemanden gefunden, der an diesem furchbaren Ort freundlich zu mir ist, und ich verärgere sie... "Geist stammt von einer Insel? Handelt es sich um eine heilige Stute der Göttin Rahja?" fragt sie vorsichtig mit leiser Stimme.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rahjades Zimmer

Rahjades beruhigt sich nun sichtlich. "Schon in Ordnung. Ob es wirklich ein heiliges Pferd der Rahja ist, weiß ich nicht so genau. Ich traf sie und ihre Herde mit ein paar anderen auf einer wunderschönen Waldlichtung. Sie gab mir zu verstehen ich solle aufsitzen und zack brachte sie mich schnell wie der Wind auf eine Insel mit einem Rahjatempel. Die Geweihte dort meinte Geist bringt seit Jahren die Besucher her und wieder zurück. Allerdings wollte Geist danach mit mir gehen." Gerade beim letzten Teil beginnen Rahjades Augen vor Freude zu strahlen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rahjades Zimmer

Fasziniert lauscht Elysia den Worten von Rahjades. "Geist hat euch also ausgewählt? Eine wundervolle Geschichte! Dann verstehe ich auch eure Reaktion von vorhin... Ihr seid wirklich besorgt um die Stute oder?" Dann blickt sie hinab auf ihre Hände und das Eisen, das ihre Handgelenke umklammert. "Ich würde ja sagen, dass ich alles in meiner Macht stehende tun werde um euch und eure Stute hier raus zu holen, doch ist 'alles' dabei nicht sehr viel. Wir haben keine Ahnung wie wir hier rauskommen sollen... Ich bezweifle stark, dass die Schlüssel für diese Eisenbänder einfach so herumliegen..."
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rahjades Zimmer

Rahjades nickt. "Ja das bin ich. Hoffentlich lassen sie mich morgen zu ihr. Aber du meintest doch, dass du nur nicht genügend Kraft hast, die Bänder zu lösen oder? Vielleicht ließe sich da etwas machen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rahjades Zimmer

Elysia schaut Rahjades irrtiert an. "Und es wird höllisch weh tun. Aber was meint ihr? Habt ihr einen Astraltrank bei euch?" Sie streicht eine blonde Strähne hinters Ohr die ihr vor dem Gesicht baumelte. Ich sehe sicherlich schrecklich aus...
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 21
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Friedgut, Mahwad und Roana

Roana lächelt den Traviadiener anOh sehr erfreut, Euer Ehren. Das macht doch nichts, schließlich ging hier alles sehr schnell und die letzten Stunden waren wohl für uns alle mehr als merkwürdig. Ja, das stimmt, ich bin Tuchhändlerin und stamme aus Gareth - Roana Aldare Durenald - und ich bin über Rommilys in die Tulamdidenlande gereist, bevor seltsame Gründe uns hierher führten. Konntet ihr schon mit dem Abt des Klosters sprechen, ich bin sicher es handelt sich um ein großes Missverständnis?
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rahjades Zimmer

"Nein, das nicht. Nun, versprich mir, dass du es niemanden weitererzählst. Es darf keiner erfahren, besonders nicht die Rabendiener" Rahjades ist sichtlich nervös und kaut dabei auf ihren Fingernägeln herum, die wohl bald nicht mehr so perfekt aussehen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
myrkur
Posts in topic: 42
Beiträge: 1726
Registriert: 23.12.2009 20:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von myrkur »

Sehr erfreut, Frau Durenald. Ich hatte leider noch keine Gelegenheit mit dem Abt zu sprechen, aber das sollten wir gleich als nächstes versuchen. Da fällt mir ein, eigentlich wollte ich ja auch mit einer gewissen Schwester Gawana sprechen, das hab ich vor lauter hunger ganz vergessen.
Aber zunächst: Ihr wisst nicht zufällig mehr über die seltsamen Gründe, die Euch hierher geführt haben? Ihr sagt das grade so, als ob Ihr aus freien Stücken hier wärt... Wart Ihr denn bereits in den Tulamidenlanden, oder war das nur das Ziel Eurer Reise?
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie ich hierhergekommen bin, aber wenn Ihr aus Rommilys gekommen seid, dann wäre es naheliegend, dass wir zur gleichen Zeit dort abgereist sind. Vermutlich sind wir ja auch gleichzeitig hier angekommen.

Er legt den Finger ans Kinn und seine Stirn legt sich sichtbar in Falten, während er etwas abwesend Richtung Decke stiert.
Ich erinnere mich, dass wir tatsächlich mit einem Handelstross aus Rommilys abgereist sind. Mutter Irmegunde meinte, es wäre sicherer in Gesellschaft zu reisen, da das wilde Tiere und barbarische Banditen abhält. Aber an Euch kann ich mich nicht erinnern...

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rahjades Zimmer

Wovon redet sie? Elysia wirkt nun sichtlich verunsichert, fängt sich aber schnell wieder. "Ich werde das Wissen - was auch immer ihr mir anvertrauen möchtet - mit in mein Grab nehmen, meine Liebe. Ich bin kurz davor meine Hoffnung zu verlieren und ihr seid die, die mir Halt gibt. Da ist es das mindeste, wenn ich euch bedingungslos vertraue."

Sie schenkt der anderen Frau ein freundliches Lächeln, in ihren Augen funkelt die Neugier auf das, wovon Rahjades spricht.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Gefrustet gibt sie der verschlossenen Tür einen Tritt, dann wendet sie sich selbst zurück gen ´Gästehaus´. Den Wirtschaftstrakt und den Sakralbau kennt sie ja nun schon, doch dann fällt ihr die weitere Tür ein, die sich in der Rückwand des Andachtsraumes im Borontempel befunden hat und kurzerhand lenkt sie die Schritte in diese neue Richtung. Dort angekommen, würde sie versuchen diese zu öffnen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rahjades Zimmer

Rahjades seufzt einmal, holt dann tief Luft und spricht es so schnell wie möglich aus, um es sicht nicht noch einmal anders zu überlegen. "Ich bin eine Hexe" So nun war es raus Danach fährt sie etwas langsamer fort. "Vielleicht kannst du dann meine Kraft mit benutzen, auch wenn ich das bislang nur mit meiner Lehrmeisterin gemacht habe."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rahjades Zimmer

Elysia klappt der Mund vor Überraschung auf. Sie hatte sich in der kurzen Zeit alles mögliche ausgemalt, was Rahjades ihr erzählen könnte, doch hiermit hat sie nicht gerechnet. Nach einigen Augenblicken fängt sie sich wieder und ihre Neugier nimmt Überhand. "Eine wahrhaftige Hexe? Das ist..." ihre Augen huschen hin und her während sie nach Worten ringt. "...faszinierend! Ich bin noch nie einer Hexe begegnet! Und ihr tragt keine Eisenbänder! Ihr könnt also ungehindert zaubern??"

Ihre Gedanken rasen bei den schier unendlichen Möglichkeiten, die sich ihr nun bieten. Ich könnte etwas verschwenderisch mit meiner astralen Kraft umgehen und die Fesseln lösen, gemeinsam können wir dann einen Weg hier raus finden!
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rahjades Zimmer

Die junge Waldmenschenfrau nickt. "Ja, da wir uns nicht groß auf die Hand schreiben, dass wir zaubern können, ist es ihnen wohl entgangen. Leider beherrsche ich eben keinen Zauber um die Fesseln zu lösen oder einen anderen, der uns hier weg bringen könnte. Die Kraft mit anderen zu verbinden, beherrsche ich aber ein wenig" Zum Glück scheint sie nicht dieselben Vorurteile zu haben wie viele andere. Da habe ich mir doch die Richtige ausgesucht.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt