DSA4 Gefangen im Vergessen

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzer 18356 gelöscht

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Ah, wenigstens hat er verstanden mit wem er redet oder ist er einfach ein Verrückter mit sprunghaftem Geist.

"Ich stamme aus der Familie der Mechalla. Seit den Zeiten der Kophta sind wir mit der Alte und Erhabene Al-Achami-Akademie der Bruderschaft der Wissenden vom Djer Tulam zu Fasar verbunden und haben diese mit entwickelt. Meine ersten Studien nach meiner Ausbildung waren zur Anfälligkeit des menschlichen Geister abhängig von der Kultur. Vor zwei Jahren wurde ich dann ausgewählt um den Bosparanern in Punin die Überlegenheit der Kophta zu demonstrieren. Seitdem habe ich meinen Forschungsschwerpunkt auf die Beherrschung von nicht menschlichen Wesen verlegt und studiere zu Elementaren, stinkenden Dämonen und Geistern." umreißt er kurz seinen Hintergrund.

"Was meint ihr mit ziellosem Herumstreifen. Ein Geist Eures Kalibers hat sicher dafür keine Motivation."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rahjades blickt Isabella durchdringend an. "Ich bin bei jedem Mann vorsichtig. Aber interessant, dass du dich an ihn erinnerst. Vielleicht lässt sich dort ansetzen. Wir sollten ihn vielleicht boabachten. Mit unserem Herrn Magier scheint er ja zu reden. Bestimmt auch so einer der Frauen nicht für angemessene Gesprächspartner hält"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ihr Blick zeigt leichte Verwunderung, als Rahjades so harsch auf ´alle Männer´ reagiert.
"So schlechte Erfahrungen gemacht?" Und dabei trägst Du einen Namen zu Ehren der Göttin der Liebe.

"Schauen wir, was das Abendessen für uns bereit hält. Also ich meine, vor allem das Gespräch oder die Erklärung der Verantwortlichen hier. IRGENDWER wird ja wohl wissen, warum wir hierher kamen, können ja nicht alle an Gedächtnisverlust leiden."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rahjades nickt bekräftigend. "Ja, frag besser nicht. Aber Abendessen klingt gut. Ich bekomme auch langsam Hunger und danach gibt es hoffentlich Antworten. Außerdem ist es hier draußen viel zu kalt" Damit zieht sie die Felle noch etwas enger um sich und geht wieder zu dem Gebäude mit dem Speisesaal.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Elysia verzieht das Gesicht besorgt als sie das Thema zwischen Rahjades und Isabella aufschnappt. Sanft legt sie Rahjades eine Hand auf die Schulter. "Es tut mir leid das zu hören, wyn" sagt sie und versucht dabei so aufmunternd wie möglich zu klingen.

"Ich könnte auch langsam einen Happen vertragen, auch wenn mir diese blöden Eisenbänder den Appetit verderben" brummt sie, während sie den beiden anderen Frauen folgt und wieder an den Eisenbändern an ihren Handgelenken fummelt. Vielleicht fallen sie ja ab wenn ich sie lange genug anstarre.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rahjades scheint die Berührung doch gerne anzunehmen, winkt dann aber ab. "Ach schon gut. Wer braucht schon Männer, mit Frauen macht eh alles viel mehr Spaß"

Auf dem Weg sieht sie wie Elysia an ihrem Eisenkragen zupft. "Diese Dinger nerven wohl ziemlich, wie?" Aber eigentlich sind diese Magier selber Schuld, wenn sie sich fett 'magisch' auf die Stirn schreiben.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Elysia errötet auf auf Rahjades' Aussage hin. "Wie meint ihr... ich..." stammelt sie und atmet einmal durch im ihre Gedanken zu sortieren. Hab ich ihr falsche Signale gesendet? Ich wollte sie doch nur aufmuntern...

"Ja, furchtbar. Das ist als würde man dir die Luft zum Atmen abschnüren. Das erste Mal in meinem Leben kann ich auf meine Gabe nicht zurückgreifen..." fügt sie dann traurig hinzu.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Jetzt wandern ihre Augen überrascht zu Rahjades. Eben noch hatte die der selbsternannten rollige Katze eine Abfuhr erteilt, nun proklamiert sie offen den ´Spaß unter Frauen´. Vielleicht gefiel ihr aber auch nur die Art der anderen Gefangenen nicht, wobei Traverieke wohl in der Tat eher weniger eine Gefangene ist, als eine echt bekloppte Insassin.

"Männer sind auch nicht schlimmer als Frauen", murmelt sie nur leise den beiden zu. "In beiden Geschlechtern könnte echte Ärsche und Biester stecken."

Als Elysia dann ihr Leid klagt, mustert sie die junge Frau, wobei ihre Augen zum ersten mal bewusst auf den Fesseln liegen bleiben.
"Deine Gabe", sie betont dieses Wort, "kann sie uns helfen hier heraus zu kommen?"
Erneut ein Blick auf die Fesseln. "Ich habe zwar keine Erfahrung im Knacken von Schlössern, aber wo ein Schloss ist, ist auch ein Schlüssel." Damit eigentlich alle nur erdenklichen Wege offen lassend, wie man in dessen Besitz kommen könnte.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Elysia schaut Isabella an. "Das Frustrierende ist, dass ich mittels Magie diese Schlösser öffnen könnte. Nur blockiert das Eisen die Astrale Kraft und es wäre wirklich wirklich schwierig. So als würdet ihr auf einen Baum klettern wollen während ihr einen Rucksack voller schwerer Steine auf dem Rücken tragt. Die Kräfte die ich dafür aufwenden müsste, würden vielleicht ausreichen um eines der Schlösser zu öffnen. Meine astralen Kräfte wären danach aber vermutlich erschöpft, und die restlichen zwei Fesseln verhindern, dass ich sie zurück erlange." Es laut auszusprechen tut ihr gut, führt ihr jedoch auch vor Augen wie hoffnungslos die Situation ist. Dies ist kein Traum, ich bin wirklich gefangen. Wenn dies wirklich ein Kloster des Gottes Borons ist, und ich mit meiner Magie um mich werfe um hier rauszukommen, dann gehöre ich zudem wohl wirklich hierher.

"Wenn wir einen Schlüssel finden, kann ich versuchen andere Schlösser zu öffnen, Türen oder so. Oder ich kann augenblicklich zurück nach Belhanka. Ich bin keine Kampfmagierin, uns hier rausboxen wird schwierig. Telekinese ist meine Spezialität!"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Ich kenne nur schlimme Männer, aber wenn du meinst" antwortet sie eben so leise. Dann betrachtet sie Elysias Halsband. "Könntest du uns all, also uns drei und mein Pferd hier wegbringen? Wäre ein interessante Option. Der einzige Hinderungsgrund ist also deine magische Kraft? Dass du nach einem Schloss leer bist?"

Soll ich es ihr sagen? Aber es ist auch fraglich, ob unsere gemeinsame Kraft dann ausreicht
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Elysia schüttelt den Kopf. Da habe ich wohl ein wenig übertrieben... "Ich weiß nicht genau wo wir hier sind. Ich kann nur zu Orten, an denen ich schon gewesen bin und je weiter sie weg sind, desto anstrengender wird es. Weitere Personen mitzunehmen wird noch schwieriger. Ich glaube ich nicht, dass ich das schaffe" gibt sie traurig zu. "Aber ja, das Problem ist die Eisenbänder los zu werden. Solange ich die trage, wäre die Überlegung eh sinnlos. Da wäre es schon anstrengend ein Schloss zu öffnen oder Licht zu machen, beides sehr leichte Zauber."
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Wenn wir einen Schlüssel finden, kann ich damit auch andere Schlösser öffnen...", äzt sie leise vor sich hin, aber es ist weniger gegen Elysia gerichtet, eher zeugt es von der Frustration über die eigene Lage.

"Klingt nach einem Teufelskreis: Keine Magie, also bleibt das Schloss zu. Bleibt das Schloss zu, gibt´s keine Magie. Haben sie hier nicht unintelligent gelöst, mh?" Nachdenklich mustert sie den Verschluss und die Handfesseln als Ganzes.
"Vielleicht ist Gewalt eine Lösung? Brauchst Du Deine Daumen noch?"

Sie wahrt das Gesicht eisern für eine erstaunlich lange Zeit, dann fängt sie doch an zu Grinsen.
"Ne, war nur Spaß. Aber vielleicht kriegt man die Fesseln wirklich kaputt. Solche Kloster müssen oft vieles an Handwerksarbeiten selbst machen und es gibt ziemlich sicher eine gut ausgestattete Werkstatt hier. Zangen, Sägen, Hammer, Nägel, da ist bestimmt was sinnvolles dabei."
Und mit einem Seitenblick zu Traverieke und Charine: "Die beiden sehen doch recht kompetent aus, wenn es um diese Anlage hier geht. Und das Kätzchen da drüben vögelt bestimmt nicht nur mit den Insassen, sondern auch dem einen oder anderen Geweihten oder Laienbruder. Wenn sie so aktiv ist wie sie sich gibt, kennt sie jedes Bett hier und jedes Zimmer. Wir sollten sie einmal lieb fragen. Außerdem wird sie wissen, wo der Stall ist. Mit Deinem Pferdchen und meinem Ausgang", grinst sie dann Rahjades zu.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 127
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Hof -> Speisesaal
Kurz stockt Adub'ter bei Mharwads Antwort "[Tulamidya] Ein Geist meines Kalibers? Verzeiht, wenn ich euch ein falsches Bild von mir leiferte, ich bin ein einfacher Fellache, der nur gerne den Geschichten der Haimamudim gelauscht hatte. Ich wollte nur wissen, welcher altehrwürdigen Akademie ihr angehört, nie hatte ich vor vorzutäuschen ich sei etwas, das ich Sohn der Unwichtigkeit nicht bin."

Die Gespräche würden sicher noch eine weile andauern, doch da erklingt plötzlich neben der Tür zum Speisesaal eine Glocke. Das zeichen, das es wohl nun Abendessen gibt.
Im Speisesaal setzt ihr euch dann an einen der vielen Tische. Vor euch liegen Hölzerne Teller und Löffel, Messer oder Gabel sucht ihr hingegen vergeblich. Neben euch Neuankmmlingen beherbergt das Kloster wohl noch 20 weitere Gäste, zumindest seht ihr so viele weitere Personen in der typischen Gästetracht.
An einem eigenen Tisch sitzen die Geweihten. Die euch bekannte, blinde Bernia, die junge Novizin Dythlind und den noch jüngeren Moha-Jungen habt ihr schon (teilweise) gesehen, ansonsten sitzen dort noch eine knabenhafte Mittvierzigerin, ein stark entstellten Enddreißiger, mit schiefem Gesicht, krümmen Rücken und Krücken neben seinem Platz, und ein sehr alter Geweihter, dessen weißer, langer Bart sich stark von seiner dunklen Robe abhebt. Zusammen mit den Geweihten sitzen noch drei Personen in 'ziviler' Kleidung. Einen davon kennt ihr bereits, er hat mit Dythlind zusammen die Felle verteilt, der andere Mann muss offensichtlich sein Zwillingsbruder sein. Der dritte man, ein schmächtiger Mittfünfziger mustert euch kurz, als ihr den Raum betretet, bevor er sich wieder zu den Geweihten dreht. Zuletzt gibt es noch eine dickliche Frau, die mit einem großen Kopf herum geht und jedem einen ordentliche Portion eines wohlrichenden Gemüseeintopfs gibt.

Bevor das Essen beginnt, steht die euch unbekannte, knabenhafte Geweihte kurz auf und richtet ein paar Worte an die Versammelten: "Ich möchte euch kurz darüber informieren, dass unser werter Anführer, Bruder Lamond, noch immer mit einem schweren Fieber im Bett liegt, und dieses auch voraussichtlich nicht all zu bald verlassen wird. Während dieser Zeit werde ich das Kloster führen, aber das ganze ist mehr eine reine Formsache, dadurch sollte sich nichts ändern. Als zweites möchte ich unsere neuen Gäste begrüßen, seid herzlichst willkommen im Kloster der heiligen Noione am Nebelkopf. Nach dem Essen würde ich euch gerne in euren Zimmern besuchen und euch persönlich kennen lernen. So, und nun wünsche ich euch guten Appetit!"
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Hof, etwas früher

Mahwad nickt beim Kommentar des Tulamiden. Erstaunlich wenn ein einfacher Fellache sich nach den Akademien erkundigt. Er scheint sich seines Standes nicht wirklich bewusst zu sein wenn er denn einer ist. Wahrscheinlich ist er einer der verrückten mit Größenwahn aber es ist erstaunlich dass er ebenfalls neu ist. Er scheint nicht so als ob er mit einem der Neuankömmlinge verhandelt wäre und hat dieses Interesse an den Akademie. Wenn dieses vermaledeite Eisending nicht wäre, könnte ich ihm in den Kopf schauen und die Frage beantworten. Die Welt der Profanen ist immer wieder erschreckend, wo wären wir nur mit unserer Zivilisation wenn die profanen nicht von der Leitung von uns Magiern profitieren würden.....ohne diese Halskrause würde ich ihn natürlich auch für den fehlenden Respekt mir gegenüber bestrafen.

Speisesaal
Soso, da liegt der Oberbeter der Bosparaner also mit einem Fieber danieder, zur gleichen Zeit wie wir hier ohne Erinnerung ankommen. denkt er sich als er mit offenkundiger Abscheu Teller und Holzlöffel anschaut und überlegt ob es denn eine Krankheit oder ein Fieber gibt die vergessen auslösen.
Zuletzt geändert von Benutzer 18356 gelöscht am 02.07.2017 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Sie hat in der Mitte zwischen Elysia und Rahjades Platz genommen, auch wenn sie versucht es sich nicht anmerken zu lassen, so beobachtet sie ihre Umgebung, die anwesenden Bewohner des Klostern und ihre ´Gäste´ sehr genau.
"Sie wirken verdammt echt, mh?", raunt sie irgendwann ihren beiden Nachbarinnen zu. "Man glaubt ihnen ihre Rolle hier, das scheint ein echtes Kloster zu sein."
Irgendwie schien selbst diese Möglichkeit auf ihrem Zettel gewesen zu sein.

"Das mit dem schweren Fieber ist seltsam, was meint ihr? Kann Zufall sein, aber der Vorsteher schwerstkrank und wir den ersten Tag hier ohne Gedächtnis: Kann was bedeuten, muss aber nichts bedeuten", merkt sie nur noch an. Einen Zusammenhang kann sie nicht bilden. Aber irgendwie klingt es auffällig.

"Gut, warten wir die Einzelgespräche ab. Bin mir sicher, sie sind sehr erhellend." Kurz lacht sie rau auf, meint anscheinend genau das Gegenteil ihrer Worte.
"Vermutlich reden sie mit sanfter Stimme auf Dich ein und fragen, ob Du Dich wohl fühlst in Deinem neuen Zuhause. Und sagen Dir, das mit dem Kopf, das wird schon wieder. Du brauchst viel Ruhe nun. Und diese Plörre von Suppe. Essen macht stark und hält Körper und Seele zusammen. Blablabla..."
Trotz ihres Unkens isst sie auf. Die Kraft kann sie wirklich brauchen, vielleicht nicht heute, aber bald. Sehr bald.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auch Rahjades beobachtet die anderen während dem Essen wachsam. "Ja möglich, dass da ein Zusammenhang besteht, aber er scheint ja schon länger krank zu sein. Nach den Einzelgesprächen sollten wir uns wieder irgendwo treffen und uns austauschen, vielleicht ergibt sich dann ein besseres Gesamtbild. Wenn das wirklich ihr Vorgehen ist, klingt das aber deutlich besser, als ich die Rabendiener aus meiner Heimat kenne."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Mh?" Erstaunt wendet sie Rahjades den Kopf zu. "Was machen sie denn in Deiner Heimat?"
Ob daher ihre schlechten Erfahrungen mit Männern kommen? Ne, das wäre jetzt zu viel des Zufalls. Oder?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Im folgenden wird Rahjades sehr leise, vermutlich aus Angst vor den Ohren der Geweihten. "Dort stellen sie auffällige Leute mit Rauschkräutern still, meist sieht man sie nie wieder. Angeblich führen sie mit ihnen irgendwelche Experimente durch oder opfern sie dem Rabengott. Einmal im Jahr sogar öffentlich beim 'Flug der Zehn', aber wer weiß wie oft auch im Geheimen." Ich hoffe sie sind hier wirklich anders, wenn nicht, sei vorsichtig
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
myrkur
Posts in topic: 42
Beiträge: 1726
Registriert: 23.12.2009 20:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von myrkur »

Erst beim erklingen der Glocke, bemerkt Friedgut ein deutliches Grummeln in seinem Bauch. Den Hunger hatte er bisher durch all die ungewöhnlichen Umstände gar nicht wahrgenommen, dafür schlug er nun umso deutlich durch und so lässt er sich eine große Kelle Eintopf austeilen, ehe er neben seinen Mitpatienten an einer der hölzernen Bänke im Speisesaal Platz nimmt.
Jene von euch, die bereits angefangen haben zu essen mustert er mit strengem Blick.
"Lasst uns der allgütigen Mutter Gans danken. "
Dann senkt er den Blick und faltet andächtig die Hände.
Egal ob ihr euch daran beteiligt oder nicht, beginnt er dann kurz zu Travia zu beten:
Heilige Mutter,
wir danken dir für das Mahl, dass du uns gegeben hast. Möge es uns sättigen und uns Kraft geben, die Schleier zu lüften, die der himmlische Rabe über unsere Erinnerung gelegt hat, auf dass wir bald wieder auf den rechten Pfad zurückfinden und die Gastfreunschaft seiner Diener nicht länger als nötig strapazieren müssen.

Mit einer Segensgeste schließt er das Gebet und konterkariert diesen Auftritt einen Sekundenbruchteil später, indem er den zuvor ordentlich neben dem Teller platzierten Löffel aufhebt und beginnt ungeniert Eintopf in sich hineinzuschaufeln. Allein das gelegentliche Aufblicken von seiner Schale verrät, dass er euren Gesprächen ein wenig Aufmersamkeit schenkt. So dauert es nicht lange, bis die erste Schale gefüllt ist und der große Kerl steht kurz darauf wieder vor der Küchenhilfe mit der Schöpfkelle:
Gibt's noch Nachschlag?
Zuletzt geändert von myrkur am 03.07.2017 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 21
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Roana hat sich ein Bild von dem Hof, dem Kloster und den anderen Insassen gemacht. Ungewohnt schweigsam, aber das war eine ungewohnte Situation für sie. Gefährlich war es schon häufiger gewesen: angefangen bei den erbosten Händlern auf dem Marktplatz, den Gardisten, Wachen, Wachhunde bei Einbrüchen und später sogar schrecklicheres. Aber dass man sie für verrückt hielt, das war was neues.

Dann begibt sie sich mit in den Speisesaal und löffelt nachdenklich im Essen.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Elysia schaudert bei den Erzählungen von Rahjades. "Das wäre undenkbar in meiner Heimatstadt! Andererseits schenkt man dort dem Rabengott wenig Beachtung sondern ehrt die schönen Aspekte des Lebens und deren Götter. Ihr solltet Belhanka mal einen Besuch abstatten, Rahjades. Es würde euch sicherlich gefallen. Ich zeige euch dann auch gerne alles!" Nun blüht die Halbelfe förmlich auf. Der Gedanke an ihre schöne Heimatstadt scheint sie von der aussichtlosen Situation abzulenken. "Vielleicht sind wir vom Schicksal bestimmt worden um das Fieber des Klostervorstehers zu heilen und sind deshalb hier? Nur wäre dies recht ineffizient, heilende Magie liegt mir nicht wirklich."
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"In Belhanka war ich wirklich noch nicht. Ihr verehrt also in erster Linie Rahja und Tsa nehme ich an. Das gefällt mir, da komme ich danach gerne mit. Aber den Vorsteher zu heilen, das würde wirklich keinen Sinn machen. Ich kenne mich mit Krankheiten nicht aus."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Die Halbelfe nickt. "Genau. Vor allem steht in Belhanka der 'Palast Rahjas auf Dere'. Die Menschen in dieser Stadt wissen wie man Feste feiert um der schönen Göttin nahe zu sein! Ach, was gäbe ich nur dafür jetzt dort zu sein, und nicht in diesem tristen Ort", sagt Elysia und ihre Stimme nimmt wieder einen melancholischen Ton an. "Was ist, wenn wir wirklich verrückt sind und hier nie wieder raus kommen? Ich kann mich an so vieles nicht erinnern! Es ergibt einfach alles keinen Sinn..."
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Mahwad beugt sich zu Roana herüber als er sich in einem kurzen Moment unbeobachtet fühlt. "Diese Amnesie treibt mich sehr um: wie kann das anscheinend so vielen Leuten passiert sein. Eine Manipulation der Erinnerungen könnte ich selber durchführen, aber bei so vielen Personen ist das selbst für einen überlegenes Talent wie mich nicht trivial. Ansonsten ginge das nur mit Drogen, wobei ich selber niemals eine solche einnehmen würde....das ist bei mächtigen Magiern zu gefährlich. Geweihtes Eingreifen braucht meist willige Objekte." denkt er laut nach. "Ich habe zwar einen Erzfeind der magisch in der Lage wäre eine solche Manipulation durchzuführen aber bei so vielen. Was sind deine letzten Erinnerungen? Zu gerne würde ich nach magischen Spuren suchen in deinem Geist, aber die Halskrause verhindert das."
Zuletzt geändert von Benutzer 18356 gelöscht am 04.07.2017 15:44, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Rauschkräuter", wiederholt sie langsam das eine Wort, was Rahjades gesagt hatte.
"Das würde zumindest passen. Passen können."

Still und beobachtend verfolgt sie dann das Verhalten der anderen Insassen und der Geweihten und ihrer Helfer. Friedgut´s Gebet zu Travia nimmt sie stirnrunzelnd auf, schließt dann aber wirklich für ein paar Sekunden ihre Augen und schickt einen Gedanken hinterher, einen kleinen Dank für die Speise. Travia hatte ihr schließlich nichts getan.

"Ich war nie in Belhanka, aber ich gebe zu, ich würde jetzt auch lieber tauschen wollen", grinst sie leicht säuerlich in Anbetracht ihrer Lage und auch in Gedanken, was man wohl alles in einem Rahjatempel so machen täte. Schlagartig fällt ihr die Klostermatratze Traverieke ein und auch dieser letzte Gedankengang endet abrupt.

"Reiß Dich zusammen", fährt sie dann Elysia an, etwas härter und lauter als sie es eigentlich sagen wollte.
"Du bist doch kein Baby mehr. Oder hast Du schon aufgegeben? Dann sag´s mir lieber gleich, dann zähle ich erst gar nicht auf Dich", fügt sie dann leise zischend hinterher. Ob es ihre harsche Art ist oder die Nachbarin nur einmal Wachrütteln soll, ist dabei schwer zu sagen.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Fassungslos starrt Elysia Isabella an. "I..I..Ich bin nicht so mutig wie ihr es seid. Das g...gibt euch aber nicht das R...Recht so mit mir umzugehen! Entschuldigt mich" stammelt sie mit zittriger Stimme und erhebt sich. Schnellen Schrittes verlässt sie den Speisesaal und sucht den Weg zurück in ihre Zelle, wo sie hofft einen Moment alleine zu sein.

Als sie den Speisesaal verlässt wischt sie, möglichst so, dass niemand es sehen kann, eine Träne aus ihrem Gesicht.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rahjades blickt Elysia besorgt hinterher. "Das hast du ja toll hinbekommen." schnauzt sie nun Isabella an, steht auf und eilt der Halbelfe hinter her. "Elysia, warte"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Und sowas soll Dämonen beschwören und hält sich für die Krone der Schöpfung?", zischt sie Rahjades noch hinterher. "Echt jetzt?"
Halb verärgert, halb über ihr eigenes Verhalten gefrustet, schiebt sie den Suppenteller, inzwischen leer, grob von sich weg und starrt missmutig auf die Tischplatte.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Zunächst ignoriert Elysia die heraneilende Rahjades und verlässt den Speisesaal. Ich will allein sein. Ich muss hier raus! Weg von hier! Einfach weg! Im leeren Flur bleibt sie dann aber doch stehen, dreht sich jedoch nicht zu Rahjades um. "Deine Chancen hier raus zu kommen sind höher, wenn du dich an Isabella hälst. Ich bin niemandem eine Hilfe..." sagt sie mit leiser Stimme, so dass Rahjades es gerade wahrnehmen kann.
Zuletzt geändert von Loirana am 06.07.2017 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rahjades nickt langsam. "Das mag sein, aber ich lasse keine Frau in Not im Stich. Und vermutlich kannst du auch helfen ,nur erkennst du das gerade nicht. Wollen wir uns einen ruhigen Ort suchen und reden? Zum spazieren gehen ist es zu kalt" Rahjades lächelt sie dabei aus warmen, aber auch wissenden Augen an. Es scheint als würde sie Elysia wirklich verstehen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt