Hexenreigen (DSA5)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Oh die Feenkäppchen sind nicht so schwer zu finden. Sie sind bunt wie ein Regenbogen, allerdings mit eher hellen Farben. Ihr findet sie im Pilzwäldchen, der ist nicht zu verfehlen. Manche Pilze werden dort so groß wie Bäume."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 18356 gelöscht

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

“Interessant! Aber sagt, hat der Hexenmeister denn auch noch Schergen oder muss er sich auf seine Madagaben verlassen?“

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Satunya schüttelt den Kopf. "Nicht das ich wüsste, abgesehen von seinem Raben Pflückeschnabel"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 18356 gelöscht

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

"Wenigstens eine gute Nachricht, werte Frau." freut sich Talfan bevor er sich in die Runde umschaut. "Was wollen wir denn jetzt machen? Ganz einfach wird das nicht....ein Hexenmeister mit Flüchen und Zaubern. Besonders sollten wir auf diesen Raben achten, der Volksmund hat es dass die Tiere der Hexen die Flüche bringen können. "

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Ja da habt ihr richtig gehört. Allerdings nur, wenn er von Euch bereits Haare, Fingernägel oder ähnliches hat. Ich selbst kann ich dabei womöglich nur mit einigen Tränken unterstützen, zum Beispiel einem Schlaftrunk oder Verwandlungselixier,
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Agrodal
Posts in topic: 25
Beiträge: 240
Registriert: 30.06.2017 22:58

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Agrodal »

"Falls sein Rabe uns angreifen sollte könnte ich versuchen ihn mit Hilfe von Ifirn's Gaben zu besänftigen. Aber falls das nicht funktionieren sollte..." sie deutet auf den Bogen der an ihrem Rucksack hängt "bin ich durchaus in der Lage mich zu verteidigen. Aber vorher würde ich gerne einige dieser Feenkäppchen einsammeln damit wir nachher gefahrlos an den verzauberten Krötenschemeln vorbeikommen."

Nun wendet sich Elwene wiedermit einem dankbarem Lächeln Satunya zu. "Das wäre uns eine große Hilfe. Ein Schlaftrunk könnte uns helfen ihn kampflos zu überwältigen, aber ein verwandlungstrank hätte auch seinen Reiz. Ich wüsste schon gerne, wie es sich wohl anfühlt in der Haut eines Tieres zu stecken. ich verstehe aber gut wenn ihr euch nicht von beidem trennen wollt."

KAW
Posts in topic: 53
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von KAW »

"Ich kenne mich mit Magie nicht näher aus.", fügt Ossippa Elwenes Worten hinzu, "Aber ich denke doch, dass beides sehr nützlich sein könnte. Eine harmlose Gestalt anzunehmen, kann schließlich oft nützlicher sein, als die beste Tarnung. Oder vielleicht kann man damit sogar als Maus oder Vogel an für Menschen unzugängliche Orte gelangen?" Kaum hat sie zu Ende gesprochen, lacht Ossippa, "Verzeiht bitte, falls meine Phantasie mit mir durchgeht." Nach einer kurzen Pause, spricht die Geweihte - nun wieder mit ernster Stimme - weiter: "Falls Ihr etwas habt, dass unseren Willen stärkt, damit der Hexer uns nicht beeinflussen kann, wäre das sicher auch hilfreich. Und sollte euch unser Einsatz gegen den Hexer für mehrere Tränke nicht Lohn genug sein, dann sagt das bitte, wir werden uns sicher einig."

Benutzer 18356 gelöscht

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Talfan horcht auf als das Gespraech auf einen Verwandlungstrank kommt. "Ein solcher Trunk waere auesserst interessant, gute Frau. In was wuerde er eine Person den verwandeln?

Er beugt sich zu Giselher herueber und fluestert "Welcher Cantus denkt ihr denn verwendet diese Frau...wirkt ein Adlerschwinge?"

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 85
Beiträge: 18265
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Giselher wendet seinen Kopf dem Kollegen zu und senkt ebenfalls die Stimme. "Möglich. Wobei ich auch einen Salander nicht für ausgeschlossen halte. Das zu analysieren steht auf meiner Prioritätenliste allerdings recht weit hinten."

Benutzer 18356 gelöscht

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Bei Giselhers ausgesprochen praktischem Kommentar grinst Talfan dann doch ob seiner akademischen Ader und wendet sich wieder der Frau zu.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Satunya blickt etwas irritert, als die Magier sich über die mögliche Herstellung unterhalten. "Nun, theoretisch ist bei dem Verwandlungselixier jedes Tier möglich, allerdings brauche ich für die Herstellung ein Bestandteil des gewünschten Tieres, beispielsweise Blut, Haare oder ein Ei. Im Moment habe ich nur etwas von einer Kröte da und dachte mir eher, ihr verwandelt damit den Hexer. Wenn ihr mir aber Teile eines anderen Tieres bringt, will ich euch auch den herstellen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 85
Beiträge: 18265
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Den Zwölfen zum Gruße! Wir sind eine fröhliche Reisegruppe, stoßt doch mit uns an! Unser Stoff ist besser als Feuer aus Prem!", kommt es gespielt überschwänglich von Giselher. "Das wird wohl so nicht funktionieren, oder?", grinst er schief.

Benutzer 18356 gelöscht

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

“HaHa, da habt ihr einen Punkt, werter Kollege. amüsiert sich Talfan. Er ist ja ein richtiger Spaßvogel der Puniner...sicher ein guter Reisegefährte.

Agrodal
Posts in topic: 25
Beiträge: 240
Registriert: 30.06.2017 22:58

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Agrodal »

"Nein nein, ihn in eine Kröte zu verwandeln wäre sicher eine große Hilfe. Wir müssen uns nur etwas einfallen lassen wie wir ihn dazu kriegen den Trank zu sich zu nehmen. Aber ich bin sicher das uns da etwas einfällt." meint Elwene mit einem unschuldigen Lächeln in Richtung der charmanten Phex-Geweihten.

KAW
Posts in topic: 53
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von KAW »

Ossippa legt leicht den Kopf schief, während sie überlegt, bevor sie zuerst schmunzelt und dann zu einer Antwort ansetzt. "Nun, ich denke, wir sollten dem Herrn einfach sagen, dass es sich um einen Zaubertrank handelt. Ich habe schon mit allerlei gehandelt, warum sollte ich also nicht auch Zaubertränke verkaufen. Ich denke, an einem Trank, der die eigene Magie stärkt oder wiederbelebt, hätte der Hexer bestimmt interesse, meint ihr nicht? Zumindest wenn der Preis hoch genug ist, wird er bestimmt von einem sehr mächtigen Trank ausgehen."

Benutzer 18356 gelöscht

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Talfan runzelt die Stirn bei Ossippas Kommentar. "hmmm, also ich würde mich schon wundern was in einem Zaubertrank denn drin ist wenn ihn mir jemand verkauft den ich nicht kenne. Aber vielleicht könnte das schon klappen wenn wir eine gute Scharade aufziehen wo ein "Zaubertrankhaendler " durch das Dorf zieht. Wenigstens hätten wir ihn dann an einem Ort unserer Wahl."

Agrodal
Posts in topic: 25
Beiträge: 240
Registriert: 30.06.2017 22:58

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Agrodal »

"Das... wäre natürlich eine Möglichkeit." meint Elwene und muss sich glatt ein Prusten verkneifen als sie sich vorstellt wie sie versuchen dem Hexer glauben zu machen ein reisender Zaubertrankhändler würde umgehen. "Einen Versuch wäre es bestimmt wert. Ich bin nicht gut darin Leute anzulüge, aber ich könnte im Publikum stehen. Dazu müsste er allerdings erst mal von diesem 'Zaubertrankhändler' erfahren. Und sind Zaubertränke nicht normalerweise furchtbar teuer? Ich kenne mich da nicht so aus. Oder ich könnte doch schon einmal Feenkäppchen sammeln gehen. Wer weiß, vielleicht brauchen wir sie noch. Und ich bin auf jeden Fall gespannt wie sie aussehen."

Mit diesen Worten lehnt sich Elwene auf ihrem Platz zurück und betrachtet noch einmal eingehend ihre Umgebung während sie sich mit den Händen durch ihre dunklen Haare streicht. Wie lange sie wohl schon hier sitzen?

Benutzer 18356 gelöscht

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Talfan nickt. "Vielleicht ist die Idee auch etwas zu kompliziert. So oder so, es gibt einen Hexenmeister ausser Gefecht zu setzen! antwortet er. "Habt ihr einen Rat wie wir das machen sollten?" fragt er die Gastgeberin.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ssie zuckt etwas hilflos mit den Achseln. "Wenn ich das wüsste, bräuchten wir keine Hilfe. Vielleicht bekommt man ihn über seine Eitelkeit, immerhin war er Gaukler bevor er zu uns kam"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

KAW
Posts in topic: 53
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von KAW »

"Er ist also eitel, gut zu wissen.", murmelt Ossippa, während sie sich nachdenklich über das Kinn fährt. "Wisst Ihr von irgendwelchen weiteren Lastern? Spielt er gerne? Liebt er Süßes? Wie steht es mit Alkohol? Oder hat er irgendwelche Ängste oder andere Schwachstellen?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Die alte Hexe überlegt kurz. "Also er ist zudem noch ziemlich arrogant und neigt zu Wutausbrüchen. Alkohol ist er nicht abgeneigt, aber auch nicht süchtig danach. Ängste sind mir leider keine bekannt"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

KAW
Posts in topic: 53
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von KAW »

"Vielleicht wäre es einfacher, den Trank gegen eine andere Flüssigkeit des Hexers auszutauschen? Ein Teil von uns könnte ihn unter einem Vorwand weglocken, die anderen brechen ein und tauschen die Flüssigkeiten?" Ossippa wirkt ein wenig ratlos, wie sie so fragend in die Runde blickt.

Benutzer 18356 gelöscht

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Talfan überlegt kurz. "Warum nicht. Dann müssten wir aber auch sicherstellen dass er den Trank danach nimmt?" gibt er zu bedenken. "So oder so, wir muessen irgenwie zur Tat schreiten."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 85
Beiträge: 18265
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Dieser Plan klingt zwar riskant, aber durchaus erfolgversprechend", findet auch Giselher. "Hat jemand schon ein Idee für einen Vorwand?"

KAW
Posts in topic: 53
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von KAW »

"Wenn er eitel ist, könnte es vielleicht funktionieren, wenn eine Frau ihn um Hilfe bittet?", schlägt Ossippa nachdenklich vor.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 85
Beiträge: 18265
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Wenn ihn Frauen reizen, sicher. Eitelkeit ist auf jeden Fall ein guter Angriffspunkt", stimmt Giselher zu.

Gesperrt