Hexenreigen (DSA5)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Nolle bedankt sich kurz bei Sveltlana und humpelt dann in die Taverne. Alarwin deutet er nur kurz an, dass er schlafen möchte und ordert dann beim Wirt ein Bett im Schlafsaal.

Alevtia deutet dann Richtung Tür. "Wir sollten vielleicht draußen darüber reden, wer weiß wer hier drinnen zuhört."

Birka wird auch etwas rot, bei Alarwins Fantasien zu dem Magier und der Rothaaren. "Wäs, äh, nein diese Frau habe ich hier noch nie gesehen. Ich schätze sie ist auch eine Reisende. Es ist aber seltsam, dass sie sich so lange mit einer Frau unterhält, wenn ihr beide doch auch neu seid" womit sie noch ein Stückchen mehr errötet.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

KAW
Posts in topic: 53
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von KAW »

Ossippa nickt zustimmend und stellt ihr Bier am Tresen ab. Wir sind bald wieder da, teilt sie dem Wirten mit und folgt dann Alevita ins Freie. Dass ihnen einige Blicke folgen, bekommt Ossippa wohl mit, beschließt aber, es einstweilen zu ignorieren. Auch wenn das Publikum dieses Wirtshauses - wie oft trifft man schon einen Magier in einem Kuhdorf - durchaus noch einige interessante Gespräche verspricht.

Explorer
Posts in topic: 23
Beiträge: 158
Registriert: 08.05.2017 20:45

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Explorer »

Svelltlana blickt irritiert zwischen den einzelnen Gespräche hin und her. Konversation war nicht si ihres und als es um das bestimmte Thema geht, ist ihr das sogar sichtlich unangenehm, obwohl sie nicht einmal davon betroffen ist. Nolle wirft sie ein paar aufmunternde Blicke zu, ehe er sich nach oben verabschiedet.

Wieder läuft diese Fremde an ihr vorbei, mit der sie gerade zusammengerauscht war. Sie wirft ihr einen kühlen Blick zu. Sie hat ihren harschen Ton von vorhin noch nicht vergessen.

Roleplayer

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Im Gasthaus

Insgeheim amüsiert sich Alarwin durchaus ein wenig über die Reaktionen von Giselher und Birka, aber die lächelt er in den Bierkrug hinein, der schon wieder frappierend schnell leer geworden ist. Sein Lächeln vergeht ihm, als er Nolle humpeln sieht. "Nolle? Was ... äh ... ist denn passiert." Er lässt sich die Geschichte kurz erzählen und schüttelt ungläubig den Kopf. "Bei Efferds skrufulösen ..." Der Ritter flüchtet sich in einen gekünstelten Hustanfall und wünscht dem Kumpel eine gute Erholung. "Es ist ein Elend, der arme Kerl kriegt aber auch wirklich von allen auf die Gosch. Von Mensch oder Pferd, es ist egal. ... Na, komm, Birka, ist doch alles gut ... Da schau her, jetzt gehen sie beide raus." Er entdeckt Sveltlana und winkt ihr zu.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 85
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Im Gasthaus

Sie gehen hinaus? Nun hebt Giselher wieder den Kopf. Ein konspiratives Treffen?

Roleplayer

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Im Gasthaus

Mit einem "Wirklich, sehr verdächtig", leistet Alarwin gleich mal einen Eigenbeitrag zum Dorftratsch. Sveltlana schaut er neugierig entgegen ... ob die was mitgekriegt hat, was da vorgeht? ... und tätschelt gleichzeitig Birka beruhigend den Arm, ohne dass er das selbst richtig mitbekommt.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Draußen

Alevtia führt Ossipa an dem Brunnen vorbei ein kleines Stück aus dem Dorf hinaus in den Wald. Unterwegs taucht eine kleine getigerte Katze auf und folgt den Beiden. Auf einer kleinen Lichtung hält Alevtia an und setzt sich auf einen abgebrochenen Baumstumpf. Die Katze nimmt kurzerhand auf ihrem Schoß Platz und fordert Streicheleinheiten. Auf der Lichtung finden sich auch noch weitere große Steine und Baumstümpfe für Sitzgelegenheiten. "Setzt Euch."

Gasthaus

Birka runzelt auch überlegend die Stirn. "Allerdings, dass sie auf Frauen steht ist mir neu." Luitperga schüttelt nur seufzend den Kopf über diesen Dorftratsch und erhebt sich langsam. "Wir ziehen uns dann vorerst zurück. Eine angenehme Nacht Euch allen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 85
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Gasthaus

Wenn sie die Männer im Ort schon durch hat, muss sie zwangsläufig mit den Frauen weitermachen, oder nicht?, kommentiert Giselher ganz logisch und nickt dann Luitperga zu. Möge Boron Euren Schlaf segnen, Euer Wohlgeboren.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Gasthaus

Birka wird dabei etwas rot und blickt ihn entsetzt an. "Aber das gehört sich doch nicht. Ich sagte das doch nur aus Spaß"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

KAW
Posts in topic: 53
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von KAW »

Ossippa folgt der Frau mit wachsender Neugier, achtet aber auch darauf, dass ihnen niemand folgt. Sie scheint irgendetwas auf dem Herzen zu haben, das sie lieber mit einer Fremden als mit ihren Bekannten teiilt.
Bei der Lichtung angekommen, lässt Ossippa es sich nicht nehmen, der Katze kurz durch das Fell zu streicheln, bevor sie sich ebenfalls einen Baumstamm sucht. Noch einmal blickt sie sich aufmerksam um. Hier sollten wir nun ungestört sein. Also, was liegt Euch auf dem Herzen?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Draußen

Alevtia kaut noch etwas auf ihrer Unterlippe und scheint zu überlegen. Dann fragt sie ganz vorsichtig. "Was wisst Ihr über Hexen?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Roleplayer

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Gasthaus

Eben zum zweiten Mal den letzten Schluck Bier vor dem Mund, bricht Alarwin bei Giselhers Kommentar dieses Mal in einen famosen Hustenanfall aus. Als er sich wieder eingekriegt hat, beruhigt er erst einmal das arme Mädchen, das an diesem Tisch schon so viel zu ertragen hatte"Glaub mir, Birka, der gelehrte Herr hat es auch nicht so ernst gemeint". Als Luitperga aufsteht, um sich zur Nachtruhe zu begeben, erhebt er sich ebenfalls, wie es sich gehört. Erst jetzt fällt ihm so richtig auf, dass Minerva alles mit angehört hat. Er schiebt das Rotwerden auf später, wünscht auch den beiden eine Gute Nacht, und klappt dann, als die beiden oben sind, mit einem Kopfschütteln in den Stuhl zurück, begleitet von einem leisen Stöhnen. "Oh Ihr Zwölfe, lasst Gnade mit mir walten", murmelt er vor sich hin - und ordert das dritte Bier. Das brauche ich jetzt wirklich.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Gasthaus

Luitperga verschwindet dann mit Minerva nach oben und Birka bringt Alarwin das nächste Bier. "Gut, ich hatte schon Angst Ihr zieht so etwas tatsächlich in Betracht"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 85
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Gasthaus

Ich ... ähm... öh... am besten ich sage gar nichts mehr, wird Giselher wieder kleinlaut und räuspert sich. Was ist denn jetzt mit dieser Mühle?, wechselt er das Thema.

Roleplayer

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Gasthaus -> Gefangenensuche

Als Alarwin mal im Kopf zusammenzählt ... Nolle + Sveltlana = niemand mehr draußen kommt er auf ein Ergebnis, das ihn an etwas erinnert ... springt auf wie ein wildgewordener Irrwisch, rast zur Tür, ruft dabei nur, aber immer noch mit halb fröhlichem Grinsen: "Das kann doch wohl nicht wahr sein! Ja, sind die denn vollkommen wahnsinnig geworden!" und reißt die Tür nach draußen auf - egal, wer davorsteht und ob die Rothaarige und die Fremde dort ihre Geheimnisse austauschen. Herr Praios, lass ihn noch da sein! Er ist nicht abgehauen, nein, nein! Alarwin sucht seinen Gefangenen.

Explorer
Posts in topic: 23
Beiträge: 158
Registriert: 08.05.2017 20:45

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Explorer »

Gasthaus:

Svelltlana braucht ein wenig, um zu verstehen, dass der Ritter wirklich sie meint. Sie zögert noch kurz. Wenigstens glaubt sie, dass es kurz war, doch da springt der Ritter auf und stürmt zur Tür. Was habe ich jetzt wieder falsch gemacht. Hatt sie gerade etwas Mut bekommen, so ist sie jetzt wieder völlig verunsichert. Hach, warum muss das immer so kompliziert sein. Wie war das nochmal mit den Titeln und so?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 85
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Gasthaus

Auch Giselher blickt dem Ritter verwirrt nach. Dann wendet er sich an Svelltlana. Setzt Euch einfach an unseren Tisch. Er wird schon zurückkommen. Denke ich.

KAW
Posts in topic: 53
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von KAW »

Die roten Haare, dass sinnliche Auftreten....ist sie denn womöglich eine Hexe?, überlegt Ossippa, lässt sich davon aber nichts anmerken. Nun, ich komme aus Festum, da sind Hexen nicht so verbreitet wie hier. Insofern weiß ich wohl nicht besonders viel und kenne auch keine Hexe persönlich., antwortet Ossippa aufrichtig, fügt dann aber noch, falls ihre Vermutung stimmen sollte, verbindlich hinzu: Aber nach allem was man so hört, sind Hexen wohl sehr gute Heilerinnen? Dass man unter Norbarden bei Hexen eher an Ossippa Mogoljeff denkt, jene norbardische Hexe, die mit Dämonen im Bunde sein soll, verschweigt sie hingegen lieber.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Vorm Gasthaus

Alarwin eilt aus dem Gasthaus. Davor stehen nach wie vor die Kutsche und zwei angebundene Pferde, daneben noch das zerlegte Geschirr und ein paar Seile. Von dem Gefangenen keine Spur.


Im Wald

Alevtia nickt langsam. "Ja einige von uns sind das. Und ja ich bin eine Hexe, falls Ihr Euch das fragt. Verzeiht, dass ich es nicht gleich gesagt habe, aber ich musste zuerst wissen wie Ihr zu uns steht. Nicht überall werden wir so freundlich behandelt wie in Weiden und langsam verstehe ich auch wieso"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

KAW
Posts in topic: 53
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von KAW »

"Kein Grund sich zu entschuldigen, Heimlichkeit ist eine Tugend", antwortet Ossippa mit einem warmen Lächeln. Aber ich glaube, ich verstehe Euch nicht ganz. Ihr seid selbst eine Hexe, versteht aber, dass Hexen mancherorts abgelehnt und verfolgt werden?

Roleplayer

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Vorm Gasthaus

Einen kurzen Augenblick lässt Alarwin die Leere vor dem Gasthaus noch auf sich wirken, in der ihm kurzzeitig das Grinsen vergeht, um aber gleich wieder sein Gesicht zu überziehen: "So ein Mistkerl, so ein verdammter!" Dann bemerkt er das zerlegte Geschirr neben den Pferden. "Also Nolle, hat dir das Pferd auch gegen den Kopf getreten? Wenn dieser Räuber schon abhaut, hätte er ja wenigstens noch das Geschirr wegbringen können. Ganz schön undankbar." Mit einem grinsenden Kopfschütteln macht er kehrt und kommt wieder ins Gasthaus zurück an den Tisch gestapft. "Tja", meint er und lässt sich in seinen Stuhl fallen, wuselt sich durch das Haar. "Der Gefangene ist abgehauen und das Kutschgeschirr vermodert im Matsch. ... Birka!" ruft er zu der Schankmaid rüber. "Habt ihr hier so was wie einen Knecht, der sich mal um unser Kutschgeschirr kümmern kann? Wenn er rausgeht, weiß er schon, was ich meine. Das ist lieb, danke."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Draußen

"Es geht dabei um unseren neuen Zirkelführer. Er kontrolliert mittlerweile das ganze Dorf und auch wir müssen fürchten von seinen Flüchen getroffen zu werden, wenn wir nicht gehorchen. Daher brauchen wir die Hilfe von Außenstehenden, denn ich weiß nicht, wem im Dorf noch zu trauen ist und von Euch kann er noch nichts besitzen um seine Macht auszuüben."

Gasthaus

"Tut mir leid, aber einen Stallburschen haben wir nicht" Birka sieht Alarwin entschuldigend an.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Roleplayer

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Gasthaus

"Irgendwen, der sich mit Kutschen und Geschirr auskennt?" fragt Alarwin mit nur wenig mehr Hoffnung nach.

KAW
Posts in topic: 53
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von KAW »

Ossippa hebt erstaunt die Augenbrauen, dann legt sie Alevtia mitfühlend den Arm auf die Schulter. Zwar versteht sie noch nicht ganz, was nun das Problem ist - aber offenbar scheint die junge Frau darunter zu leiden. Und wenn von dem Gesagten auch nur die Hälfte stimmt, dann wäre das doch eine ganz schon verrückte und vielleicht sogar gefährliche Angelegenheit!

"Es tut mir wirklich sehr Leid, was Euch da offenbar wiederfährt", setzt sie daher zu einer Antwort an, "Auch wenn ich, fürchte ich, noch nicht alles verstehe. Der Anführer Eures Hexenzirkels - ich dachte bislang übrigens, es gäbe nur weibliche Hexen - verflucht Euch? Warum macht er das? Und was meint ihr damit, dass er Euch verflucht? Und warum kann er auf Außenstehende keine Macht ausüben? Ich fürchte, ihr müsst mir alles nochmal und langsamer erzählen, damit ich verstehe, ob und wie ich Euch helfen kann " Ossippa fühlt Mitleid mit dem Mädchen. Die Geschichte ist aber natürlich auch aus einem anderen Grund interessant - denn einen Gefallen bei einer Hexe gutzuhaben, ist sicher nie verkehrt.

Explorer
Posts in topic: 23
Beiträge: 158
Registriert: 08.05.2017 20:45

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Explorer »

Svelltlana ist indessen der Einladung von Giselher gefolgt und hat sich an den Tisch gesetzt. Ein wenig fehl am Platze kam sie sich ja schon bei dem gelehrten Herr vor, aber das lässt sie sich nicht anmerken, oder vielmehr versucht sie es zu verbergen, aber besonders gut darin ist sie nicht.

Dann kehrt auch wieder der Herr Ritter zurück und sie schüttelt leicht den Kopf, als er das Chaos draußen anspricht. Hatte ich nicht eben Nolle erklärt, wie es funktioniert? Was hat er denn gemacht? "Ich habe meiem Vater schon oft dabei geholfen, aber auskennen wäre wohl zu viel gesagt."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Draußen

Alevtia blickt einmal kurz überlegend in den langsam dunkel werdenden Himmel. "Nein, es gibt auch männliche Hexen, wenn auch wenige. Und seine Beweggründe kenne ich nicht, zudem hat er einen Pakt mit einem mächtigen Wesen geschlossen. Vielleicht hängt sein verhalten damit zusammen. Und natürlich können nur Außenstehende helfen, weil er von Euch noch keine Haare, Blut oder ähnliches haben kann" Das letzte klingt dabei so als wäre es selbstverständlich.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

KAW
Posts in topic: 53
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von KAW »

"Euer Anführer - wie hieß er doch gleich? - kann jemanden also nur verhexen, wenn er ein Haar oder so von ihm hat, verstehe ich das richtig?", fragt Ossippa ein wenig ungläubig nach, "Und was macht er dann, wenn ich fragen darf? Ich meine, ich hätte Euch jetzt nicht angemerkt, dass Ihr verhext seid.". Ossippas Neugier ist geweckt und doch ist sie noch nicht ganz sicher, was sie von der ganzen Angelegenheit halten soll. Vielleicht will ihr da auch nur jemand einen Bären aufbinden? "Und wenn ich Euch richtig verstehe, dann ist Euer Zirkelführer sehr gefährlich? Was könntet Ihr mir denn anbieten, falls ich Euch trotz des Risikos helfen würde?",

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Alevtia schüttelt einmal ungeduldigt den Kopf. "Unsere stärkste Magie die Flüche funktionieren am besten nur mit Haaren oder dergleichen, andere Zauber brauchen das nicht. Für andere muss er aber das Opfer sehen und kann sie nicht von seiner Mühle aus wirken. Und noch hat er uns nicht verflucht, droht aber damit, wenn wir ihm nicht gehorchen. Also können wir selbst nichts gegen ihn unternehmen. Anbieten kann ich Euch nicht viel, zumindest habe ich kaum Geld. Meine Schwester Satunya ist aber sehr geschickt im Brauen von Tränken, vielleicht hat sie da für Euch etwas Nützliches." Alevtia sucht dabei immer wieder den Himmel ab.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

KAW
Posts in topic: 53
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von KAW »

"Ja, Alevtia, das klingt durchaus interessant.", antwortet Ossippa bei der Erwähnung der Tränke. "Wenn ich Euch richtig verstehe, dann soll ich also Beweise für die bösen Machenschaften Eures Anführers finden? Denkt Ihr, er ist so mächtig, dass ich Unterstützung brauchen werde?". Ganz wohl ist Ossippa bei dem Gedanken an einen bösen Hexer nicht, aber die Aussicht auf einen wertvollen Trank ist doch sehr verlockend. Als die Norbardin die Blicke ihres Gegenübers bemerkt, schaut auch sie suchend in die Luft. Vielleicht würde der Baführer ja gleich auf einem Besen angeflogen kommen?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Ehrlich gesagt wollen wir ihn einfach los werden, wie ist dabei egal. Genug Beweise könnten aber durchaus bei der Praioskirche helfen. Wir sollten nun aber zurück gehen, bevor wir noch entdeckt werden. Achja, Unterstützung ist nie verkehrt"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt