Hexenreigen (DSA5)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Taverne

"In Ordnung. Dann richte ich zwei Zimmer her. Und der Eintopf und das Bier kommen sofort" Er wirft einen kurzen Blick durch die Tür hinter sich und ruft dann in die Küche: "Birka, einen Eintopf. Und leg doch mal diese verdammte Buch weg, wenn wir Gäste haben. Wo sind eigentlich deine Schwestern schon wieder" Es dauert ein wenig bis die Antwort aus der Küche kommt. "Äh was. Achso ein Eintopf ja. Und Wintrud habe ich vorhin draußen gesehen." Man hört es dann ein wenig scheppern und kurz darauf kommt auch eine hübsche junge Frau aus der Küche mit einer dampfenden Schüssel Eintopf, nimmt noch schnell den frisch gezapften Krug Bier auf und trägt beides zu Alarwin. "Hier bitte der Herr"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Roleplayer

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Taverne

Da war er wieder, dieser Augenblick... Alarwin genießt vorläufig den Tisch in seiner ganzen Breite alleine und dazu die Aufmerksamkeit und schaut eifrig nach rechts und links, nach oben und unten. Gemütlich! Nächster Gedanke: Bei allen Zwölfen und ganz besonders bei Rahja gleich dreimal und gepriesen und getrommelt! Sieht die hübsch aus! Er setzt sich gerade auf, nickt und lächelt Birka zu. "Vielen Dank! Das sieht alles ... sehr gut aus", kann er sich inklusive einem Blick in das hübsche Gesicht nicht verkneifen, bevor er sich verlegen räuspert und das Thema lieber schnell wieder wechselt. "Wenn ich fragen darf ... was lest Ihr denn da für ein Buch?" fragt er leise und verschwörerisch, dass der Herr Papa nicht noch auf die Palme getrieben wird. Hoffentlich ist es eins von den drei Büchern, die ich kenne ... Wenn nicht, arbeite schon mal an Improvisation!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Taverne

Birka bleibt tatsächlich stehen, scheinbar sichtlich erfreut jemand Gebildetes gefunden zu haben und antwortet dann ebenso leise. "Oh, ich lese gerade ein Lehrbuch für Bosparano, ein reisender Hesindegeweihte schenkte mir ein paar Abhandlungen, aber die sind alle in dieser alten Sprache verfasst. Könnt Ihr denn Bosperano?" fragt sie dann hoffnungsvoll. Scheinbar ist ihr vollkommen entgangen, dass Alarwin nur wegen ihres hübschen Aussehens nachgefragt hat.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Roleplayer

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Taverne

"Bosparano?" Alarwin schaut Birka jetzt mit anderen Augen an. "Hm, nein, das kann ich leider nicht", gibt er offen zu und wirkt dabei nicht so, als wäre ihm das Geständnis peinlich. "Was wollt Ihr denn damit anfangen. Es ist ja eine wirklich alte Sprache ... tot gewissermaßen. Wollt Ihr an eine Universität?" Drauf gepfiffen, was der Herr Papa jetzt denkt. "Aber ich will Euch nicht aufhalten ... nicht, dass Ihr noch Ärger mit Eurem Vater bekommt." Lieber wäre mir, sie bleibt, aber das ist jetzt mal die erste Frau, auf die ich auch gerne warte...

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 85
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Taverne

Für mich..., hebt Giselher an zu sagen, da ist der umtriebige Wirt bereits wieder verschwunden, um die Bestellung des Ritters abzuarbeiten. Darf ich?, fragt er also stattdessen und macht Anstalten, sich mit an den freien Tisch zu setzen. Doch da kommt bereits die Bedienung zurück. Also... ich kann Bosparano... hätte auch gerne so einen Eintopf... dazu ein Bier... und brauche nicht unbedingt ein Einzelzimmer, sprudelt es schließlich aus ihm heraus, nachdem sich all diese Dinge in seinem Kopf angestaut hatten, und ehe die Bedienung sich wieder davonmacht.

Explorer
Posts in topic: 23
Beiträge: 158
Registriert: 08.05.2017 20:45

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Explorer »

Zuerst zögert Svelltlana etwas. Meint er mich. Sie will sich umdrehen um nachzushene, ob da noch jemand ist, aber irgendwas sagt ihr, dass dies nicht sonderlich schlau aussehen würde.

Der Mann vor ihr schien wirklich etwas Hilfe brauchen zu können. Viel Ahnung hatte sie zwar auch nicht, aber sie hatte oft ihrem Vater dabei zugesehen. Sie fasst sich etwas mut und tritt an das Pferd heran um die losen Riemen aufzuheben. "Mal sehen..." Es wirkt zwar nicht so, als ob sie das öfters machen würde, aber mit etwas Probieren, hat sie bald heraus, was wohin gehört und die Teile wieder richtig zusammengebracht. "So müsste es glaube ich gehen."

Bodb
Posts in topic: 38
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Folgsam setzt Nolle die Teile zusammen, wie Svelltlana es vorgibt. "Und das nach hier… ja, das passt. Danke!" Nolle springt auf und klatscht in die Hände – ein Fehler, so direkt hinter dem angebundenen Pferd, das ohnehin von seinem dilettantischen Abgeschirre genervt ist. Es tritt einmal zu, und Nolle landet krachend an der Kutsche, sinkt dann langsam zu Boden und hält sich die Seite. Wohl doch kein Glückstag. Phex, was habe ich dir getan? Er stöhnt, schließt die Augen und wartet darauf, dass der Schmerz zumindest ein wenig nachlässt.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Taverne[7b]

Birka lächelt erfreut, als sie hört, dass Giselherr Bosparano beherrscht. "Wirklich, das ist ja großartig. Aber natürlich ihr seid Magier verzeiht. Und ja ich würde wahnsinnig gerne studieren, der Geweihte wollte mich eigentlich mit in den Hesindetempel in Gareth nehmen, aber Vater war dagegen. Sagte er braucht mich hier in der Wirtschaft, meine Schwestern wären noch zu klein." Sie seufzt etwas und stellt dann die Schüsseln auf den Tisch. "Euer Eintopf und das Bier kommt sofort" Damit eilt sie zurück in die Küche um kurz darauf auch Giselherrs Essen und Trinken zu bringen.


Draußen

Das Pferd schnaupt empört und tritt nach hinten. Danach geht es ohne sich groß darum zu kümmern ein paar Schritt vorwärts. Nolle hält sich verkrampft die Seite und wimmert leise vor sich hin.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Explorer
Posts in topic: 23
Beiträge: 158
Registriert: 08.05.2017 20:45

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Explorer »

Draußen:

So schnell konnte Svelltlana gar nicht reagieren, wie das Pferd ausgetreten hatte. Mit einem lauten Klaps auf dem Hintern zeigt sie dem Tier, dass es das ja nicht noch einmal versuchen soll und zurrt es lieber noch etwas enger. Dann kehrt sie zu Nolle zurück und kniet sich neben ihm hin. "Geht's wieder?" Wie kann man nur so dumm sein und ein Pferd erschrecken. Dann schaut sie mitleidig auf Nolle. Das hilft ihm jetzt wohl auch nichts. "Kann ich dir helfen?" Nolle schnauft noch recht oberflächlich und winkt ab. "Na gut, ich geh mal nachsehen, was die Anderen machen und schau nachher noch mal nach dir ja?" Mehr wie ein Nicken mit verzogener Miene bekommt Nolle gerade nicht heraus, aber es reicht ja auch so. Svelltlana macht sich auf den Weg zur Stalltür. Dann dreht sie sich nochmal blitzartig um. "Kühle es lieber, sonst wird sie noch blau. Ich hole dir etwas frisches Wasser und ein Tuch." Dann geht sie wirklich zur Stalltür hinaus und tritt in die gaststube ein. Dort muss sie sich erstmal kurz orientieren.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 85
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Taverne

Danke, meint Giselher freundlich und setzt sich. Wenn Ihr wollt, werfe ich gerne mal ein Blick auf das Buch, gibt er ihr noch mit auf den Weg.

Roleplayer

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Taverne

Alle werden wir da gebraucht, wo wir vielleicht nicht sein wollen. Alarwins Gedanken reifen, inspiriert von der allgemein versammelten Gelehrsamkeit, zu einer bescheidenen Frucht der Philosophie. Und das bei Bier und Eintopf. Das Ende der philosophischen Phase leitet die Überlegung ein, wie man mit der freundlichen, hübschen, intelligenten, bezaubernden, netten ... wir sind ja so wenige geworden ... Birka weiter ins Gespräch kommen kann. Dazwischen rückt Alarwin ritterlich Stühle für Luitperga und - ein wenig gutmütig-ironisch - auch für Minerva zurecht. Wobei er erstaunlich abgelenkt wirkt, wie ein halbes bis ein Auge Richtung Küche bezeugen, bis er sich wieder setzt. "Wo sind denn Nolle und die Jägerin? - Und mein Gefangener? Übrigens, wir können hier auch übernachten. Wohl sogar angemessen. Der Wirt räumt eigens zwei Kammern für uns - also für Euch, edle Dame, und für Euch, gelehrter Herr. Die anderen ... es gibt da einen Schlafsaal, hat der Wirt gesagt." Wieder sein Blick zur Tür, ohne das breite Lächeln zu verlieren. "Was machen die denn so lang da draußen?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Taverne

Für Sveltlana bietet sich ein ähnliches Bild wie den anderen Beidne. Da die Taverne nicht sonderlich groß ist, kann sie diese auch gleich an einem Tisch ausmachen.

Nachdem Birka Giselherrs Sachen gebracht hat, flitzt sie noch einmal in die Küche und kommt mit einem Arm voller Pergamentblätte zurück. Schnell huscht sie am Tresen vorbei, als ihr Vater gerade ein neues Bier zapft und eilt zurück an den Tisch. "Hier, das sind seine Aufzeichnung zum Bosparano und hier hat er mir ein Buch über fremde Völker geschenkt. Aber davon ist eben viel auf Bosparano geschrieben." Unter den Pergamentblättern die voller Vokabeln und Grammatikhinweise waren, tauchte tatsächlich noch ein altes und abgegriffenes Buch auf.

Luitperga und Minerva hatten sich inzwischen auch gesetzt. "Oh vielen Dank. Hoffentlich können wir dann morgen weiter" Minerva war tatsächlich einmal still und macht sich genüßlich über den Eintopf her. Scheinbar ist sie durch die lange Reise ziemlich hungrig.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 85
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Taverne

Danke. Ich schaue es mir nach dem Essen einmal an, verspricht Giselher. Nicht, dass ich jetzt noch Flecken darauf fabriziere.

Roleplayer

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

"Hm", mampft Alarwin, als Birka Pergament und Buch vorbeibrachte, und wirft einen kurzen Blick darauf. "Wenigstens hat er Dir was zum Lesen und Lernen dagelassen. Ich würde die höhere Schule noch nicht abschreiben", muntert Alarwin Birka lächelnd auf. So, und jetzt ... trau Dich. "Hast Du hier eigentlich irgendwann auch Feierabend oder so was?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Birka nickt Giselherr freundlich zu und wird dann leicht rot, als sie von Alarwin angesprochen wird. "Ähm, nun ja, wenn alle Gäste gegangen sind" Alarwin könnte sich dadurchaus Hoffnungen machen, dass dies nicht allzu lange dauert, denn dabei fällt auf, dass die Stimmung in der Taverne nicht sonderlich ausgelassen ist und verdammt ruhig. Die meisten unterhalten sich nur relativ leise, während sie essen oder ein Bier trinken.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 85
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Auch Giselher isst erst mal. Allerdings ist er doch ein wenig neugierig, so dass er immer mal wieder einen kleinen Seitenblick zu den Büchern und Dokumenten wirft. Das Anbändeln bekommt er daher gar nicht so richtig mit.

Roleplayer

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Alarwin lässt den Blick über den Raum und die Menschen gleiten, um sich dann gleich wieder Birka zuzuwenden. "Ist`s hier immer so ruhig? Ich kenne mehr Gasthäuser, wo es richtig lebendig hergeht, Barden spielen oder auch getanzt wird. ... Ich vermute, jedes Gasthaus ist da anders, wie?" schwächt er gleich ab, denn seine Bemerkung könnte man ja auch als Kritik verstehen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Sie lacht kurz gekünstelt auf. "Hehe, naja." Sie blickt kurz durch den Raum, ob sie irgendwo ihren Pflichten nachgehen muss und fährt dann mit gedämpfter Stimme fort. "Nun es war nicht immer so. Erst seit dieser Zaubermann im Wald wohnt. Hexenmeister nennen sie ihn. Aber ich sollte wohl langsam weiter arbeiten"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Roleplayer

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

"Moment, halt, warte mal." Answin hält Birka sacht am Ärmel fest, bevor sie stiften gehen kann. Er senkt seine Stimme mit ihrer und lächelt immer noch breit zu ihr hoch - und nähert seinen Kopf dem ihren, scheinbar nur, um ihr besser zuhören zu können. Es sieht sehr verschwörerisch-vertraut aus. "Zaubermann? Hexenmeister? Wovon redest Du da? Hört sich an wie ein Märchen ..." Jetzt hätte er beinahe noch etwas gesagt, aber er kann sich gerade noch einbremsen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Birka schüttelt leicht den Kopf und blickt sich dann nochmals nach ihrem Vater um, der sich aber gerade mit einem beleibten Mann am Tresen unterhält. Birka setzt sich nun endgültig mit an den Tisch und fährt mit gesenkter Stimme fort. "Nein, kein Märchen. Er wohnt in der alten Mühle. Anfangs war er ganz nett, wie die anderen Hexen bei uns, aber dann ist er angeblich den Bund mit einem Daimonen eingegangen und macht seitdem was er will. Er hat sogar den Dorfvorsteher in ein Stinktier verwandelt"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Roleplayer

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Der Gedanke "Hexen? Nett?" wird verdrängt von dem Bild an den Dorfvorsteher in der Gestalt eines Stinktiers. Auch wenn er noch nie eins gesehen hat, aber "Stinktier" ruft gleich Bilder hervor. Alarwin schaut zu Boden und beißt sich auf die Lippen, um nicht laut loslachen zu müssen. "Das ... äh ... klingt ja furchtbar", und er ruft sich irgendwelche grausameren Bilder zur Ablenkung ins Gedächtnis, wobei das Wort "Daimonen" durchaus hilfreich ist. Alarwin rutscht noch ein kleines Stück näher an Birka heran. "Hast Du diesen Hexenmeister selbst schon gesehen? Oder bist Du einmal bei dieser Mühle gewesen?" Irgendwie schimmerte da eine ritterliche Aufgabe durch.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 85
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Giselher hat zwar nur die Hälfte mitbekommen, weil er mit Essen und den Büchern beschäftigt war, schaut jetzt aber doch auf. Hexen? Dämonen? Stinktier? Das gehört untersucht!

Explorer
Posts in topic: 23
Beiträge: 158
Registriert: 08.05.2017 20:45

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Explorer »

"Äh...", wollte sich Svelltlana vorhin auf die Frage des Ritters zaghaft melden, dass sie jetzt ja da ist, als die Sprache auf den Hexer kommt. Was und ich Kuh stapfe da alleine durch den Wald? Wenn der mich sieht, verbringe ich den Rest meines Lebens als Kröte am Weiher und keiner weiß es. Sie schüttelt sich bei der Vorstellung und blickt sich dann veregen im Raum um. Dann geht sie auf die Wirtin zu. "Äh... ich bräuchte sauberes klares Wasser und ein zwei Tücher? Ginge das?", fragt sie gleich unsicher hinterher.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Birka schüttelt den Kopf "Nein, ich geh da nicht hin. Aber der Erwin war dort und seitdem hat er wieder volles Haar, schnüffelt jetzt aber auffällig oft den Anderen hinterher."

Eine Wirtin kann Sveltlana nicht finden, aber der Wirt antwortet ihr freundlich. "Travia zum Gruße. Wofür brauchst du das denn? Willst du deine Kutsche säubern? Kein Problem" Er blickt sich einmal in der Taverne um und findet dann Birka am Tisch von Alarwin und Giselherr "Birka. Belästige unsere Gäste nicht" In einem Eiltempo hetzt Birka zu ihrem Vater.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 85
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Behaart und schnüffelnd?, wiederholt Giselher nachdenklich. Ein Werwolf vielleicht? Oder meinte sie das Schnüffeln metaphorisch? Er schaut fragend zu dem Ritter. Birka selbst ist ja durch die Intervention des Wirts nicht mehr verfügbar.

Roleplayer

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

"Aber ... Eure Tochter belästigt uns doch nicht", wiegelt Alarwin ab. Im Gegenteil, fügt er in Gedanken hinzu. Giselhers Frage haut Alarwin in den Sitz zurück und er reißt die Augen auf. "Ein Werwolf? Wie kommt Ihr denn darauf? Sie hat gesagt "volles Haar" und dass dieser Erwin jetzt den anderen hinterherschnüffelt. Wenn er ein Werwolf wäre, würde hier wohl kaum noch jemand im Dorf wohnen." Ein wenig melancholisch schaut der Ritter Birka aus dem Augenwinkel nach, nimmt einen Schluck von dem süffigen Bier und schaut dann Giselher an: "Vielleicht schnüffeln wir diesem Erwin mal hinterher. Denn ich gebe Euch Recht, das gehört untersucht - bei Rondra!" Er räuspert sich. "Allerdings ... Ihr wart auf dem Weg nach Trallop, und die beiden Damen hier", Verbeugung in Richtung Luitperga und (etwas weniger ausgeprägt) Minerva, "müssten wir jetzt dorthin begleiten. Immerhin sind wir jetzt so was wie verantwortlich, nicht wahr? Und ein Kutscher ist auch nicht mehr da."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 85
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Wir schnüffeln auch? Gut. Also doch metaphorisch. Das ist beruhigend, nickt Giselher und scheint tatsächlich jedes seiner Worte ernst zu meinen. Schließlich ergänzt er die Worte des anderen noch mit: Genau. Unsere Kutsche wurde von Strauchdieben angehalten und der Kutscher hat sich davongemacht. 'Von Räubern überfallen' wäre für diese jämmerlichen Gestalten dann doch eine Übertreibung gewesen. So im Nachhinein betrachtet.

Roleplayer

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Was bei Hesinde ist denn "metafurisch"? Alarwin lächelt einfach breit weiter und nickt zustimmend. Nur das mit der holden Maid und Minerva ist noch ungeklärt. "Vor morgen in der Früh können wir hier ja gar nicht los. Wir hören uns mal um, was es mit diesem Hexer auf sich hat oder wo diese Mühle liegt. Vielleicht ist es auch gar nicht so gut, weiter zu reisen, bevor diese Sache nicht ein bisschen klarer ist", gibt er auch zu bedenken. "Müsst Ihr denn schon recht bald in Trallop sein, oder könntet Ihr auch noch ein, zwei Tage hier bleiben. Nur, um sicher zu sein", meint er zu Luitperga.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Luitperga nickt kurz, wohl auch etwas blass um die Nase. "Eilig nicht. Ich könnte auch einen Boten nach Trallop schicken, damit mein Mann uns abholen lässt. Dabei könnte er auch gleich von dem Hexer erfahren. Er ist nämlich Geweihter des Praios"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 85
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ein Bote erscheint mir sinnvoll. Obwohl ich erst noch ein wenig Recherche anstellen würde. Wir wollen uns schließlich nicht blamieren, indem wir die Obrigkeit am Ende nur für eine Bagatelle informieren, meint Giselher dazu.

Gesperrt