Hexenreigen (DSA5)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
KAW
Posts in topic: 53
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von KAW »

Ossippa nickt zustimmend. "Gut, dann werde ich morgen sehen, was ich tun kann. Ihr müsstet mir nur noch verraten, wo ich den Herrn finden kann". Dann folgt Ossippa der Hexe zurück zur Herberge.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auf dem Weg zurück erklärt Alevtia noch den Weg zur Mühle, in der sich der Hexer einquartiert hat. Bei der Herberge angekommen gesellt sich Alevtia wieder an den Tresen und bestellt ein Bier.

Birka ist zwischenzeitlich wieder ihrer Arbeit nachgegangen, setzt sich aber in jeder freien Minute wieder zu Alarwin und Giselherr, sowie Svetlana.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Roleplayer

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Gasthaus

"Wenn Du das kannst?" meint Alarwin zu Sveltlana. "Schlimmer als das Durcheinander, was Nolle da draußen hinterlassen hat, kann es ja nicht werden." Alarwins Lächeln ist schon wieder breit geworden nach der Schmach des heutigen Tages, einen Gefangenen verloren zu haben. Seinen Gefangenen! Ansonsten pflegt Alarwin weiter gemütliche Unterhaltung mit Sveltlana, Giselher und Birka, wenn der Herr Papa mal gerade abgelenkt ist. Nebenbei bemerkt er auch, dass die Rothaarige und die andere Frau - ganz schön graue Maus - wieder zurückkehren. "Was die wohl ausgeheckt haben, möcht ich mal wissen", murmelt Alarwin in seinen inzwischen mit Apfelmost gefüllten Humpen, und erkundigt sich ansonsten noch bei Birka nach dieser Mühle und so weiter. "Wollen wir uns mal im Dorf über diese merkwürdige Sache schlaumachen?" schlägt er Giselher und Sveltlana vor.

Explorer
Posts in topic: 23
Beiträge: 158
Registriert: 08.05.2017 20:45

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Explorer »

Gasthaus:

"Welche merkwürdige Sache?" Svelltlanas Neugier ist geweckt. Sie schaut den Ritter erwartungsvoll an.

KAW
Posts in topic: 53
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von KAW »

Ossippa schnappt sich ihren Humpen Bier und blickt sich im Schankraum um. Normalerweise würde die bunte Truppe mit dem Ritter und dem Magier sofort ihre Neugier wecken. Im Moment ist sie allerdings eher auf der Suche nach einem Gespräch mit Einheimischen. Also sucht sie sich einen leeren Tisch und winkt bei nächster Gelegenheit die Kellnerin herbei. Mit leiser Stimme - die Hexe braucht nicht gleich zu wissen, dass sie ihre Geschichte noch einmal verifizieren möchte und nach weiteren Informationenen sucht - erkundigt sie sich bei dem Mädchen: "Ich hab gehört, hier in der Gegend gibt es einen Hexenzirkel? Könnt Ihr mir etwas darüber erzählen?" Während sie spricht, spielt Ossippa demonstrativ mit einer Münze in ihrer rechten Hand.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 85
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Gasthaus - Bunter Tisch

Na ja, die Sache mit den Flüchen und Hexereien. Hier scheint irgendetwas nicht in Ordnung zu sein und die erste Spur führt zu einer Mühle, antwortet Giselher, auch wenn der Ritter angesprochen wurde.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Einsamer Tisch

Die Kellnerin beeilt sich dann von dem bunten Tisch aufzustehen und Ossipa nach ihren Wünschen zu fragen. "Ohja, den gibt es. So viel weiß ich nicht darüber. Angeblich gehört Alevtia zu ihnen und der Anführer soll mit einem Dämon im Bunde sein." Hoffnungsvoll schaut sie dabei auch auf die Münze.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

KAW
Posts in topic: 53
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von KAW »

"Mit einem Dämonen im Bunde?", fragt Ossippa mit gespieltem Erstaunen nach, "Wie kommt ihr denn darauf? Und warum unternimmt denn niemand etwas dagegen? Wisst es denn auch, was für einen Dämonen es sein soll? Und was ist mit den anderen Hexen - sind das auch Dämonenanhänger?" Während sie spricht, überlegt Ossippa, was sie eigentlich über Dämonen weiß. Warum hatte sie bei allen Ausführungen zu Praios, die sie während ihrer Ausbildung erhielt, bloß immer so unaufmerksam sein müssen...

Explorer
Posts in topic: 23
Beiträge: 158
Registriert: 08.05.2017 20:45

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Explorer »

Gasthaus:

"Hexen? Das ist ein Scherz oder so was?" Ungläubig starrt Svelltlana den Adepten an. Bitte sag, dass das ein Scherz ist. Wo bin ich da nur hineingeraten. Vater wird mich nie wieder alleine losziehen lassen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 85
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Gasthaus

Ich scherze nie, kommt es zunächst überzeugt von Giselher, dann stutzt er kurz. Von unfreiwilliger Komik vielleicht einmal abgesehen... Aber was bestürzt Euch so daran?

Explorer
Posts in topic: 23
Beiträge: 158
Registriert: 08.05.2017 20:45

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Explorer »

Gasthaus:

Sveltlana schaut sich kurz aber für Giselher mehr als offensichtlich im Gasthaus um. Dann flüstert sie: "Hexen bringen Unglück. Sie verzaubern einen, wenn man nicht mancht, was sie wollen."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 85
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Gasthaus

Nun, das läge potenziell auch in meiner Macht, erwidert Giselher daraufhin und denkt gar nicht daran, die Lautstärke zu drosseln. Andererseits unterliege ich natürlich auch gewissen Regularien. Das lässt sich natürlich über diese Naturzauberer nicht sagen. Allerdings müssen auch diese Strafe fürchten, wenn sie anderen Leuten schädigen. Jedenfalls wäre ich in der Lage, es zu erkennen, solltet Ihr Opfer eines Fluchs oder Zaubers werden. Für Rechenschaft wäre also gesorgt. Sollte das nicht Abschreckung genug sein, um so etwas zu wagen?

Explorer
Posts in topic: 23
Beiträge: 158
Registriert: 08.05.2017 20:45

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Explorer »

Gasthaus:

Svelltlana sieht nicht sehr überzeugt aus. Stattdessen rutscht sie noch etwas von Giselher weg. Reine Vorsicht. Wie konnte ich nur so blind sein. Der Typ ist vermutlich auch ein Zauberer. Ich will wieder in meinen Wald. "Neeeeein", erwiedert sie mit einer langen Dehnung.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Einsamer Tisch

Die Dorfbewohner an dem Tisch nicken heftig. "Jaja, Dämonen. Das hat Kysira erzählt. Aber so recht glauben können wir das nicht, er hilft doch sehr mit seinen Tränken. Seht ihr Baldur dort am Tresen, er hat nun wieder volles Haar durch ihn" Eine Frau deutet dabei auf den Mann, der vorhin mit Alevtia geschäckert hatte.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

KAW
Posts in topic: 53
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von KAW »

Nun, in dem Fall sollte ich den Herrn Hexenmeister vielleicht auch einmal aufsuchen, antwortet Ossippa und fügt mit einem Zwinkern hinzu: Etwas volleres Haar würde mir schließlich auch nicht schaden. Ihr entschuldigt mich?

Mit diesen Worten erhebt Ossippa sich, drückt der Schankmaid die Münze in die Hand und begiebt sich, den Krug Bier in der Hand, zu Baldur am Tresen. Herr Baldur?, fragt sie mit einem leichten Lächeln auf den Lippen, Darf ich kurz stören?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 85
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Gasthaus

Nun, Ihr müsst Euch ja auch nicht damit befassen, entgegnet Giselher. Ich wüsste allerdings schon gerne, woher dieser Hexenmeister seine Macht bezieht. Das klingt zumindest nach einem interessanten Forschungsobjekt.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Am Tresen

"Na sicher meine Hübsche. Du hast ja auch dieses tolle rote Haar" kommt von ihm schon deutlich angetrunken. Auf dem Tresen steht auch ein halb voller Bierkrug vor ihm, den er mit beidne Händen fest umklammert.


Bunter Tisch

Alarwin leert sein nun drittes Bier und erhebt sich dann. "Ich geh dann mal den Gefangenen verfolgen. Sagt Nolle er soll hier auf mich warten. Und seht vielleicht mal nach ihm" Damit nickt er allen noch einmal zu und verlässt die Taverne wieder.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

KAW
Posts in topic: 53
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von KAW »

Ossippa lächelt ein wenig gequält. Betrunkene sind in ihren Augen leider wirklich keine angemessene Herausforderung um sie zur Herausgabe von Informationen zu bewegen. Zumindest solange sie noch ausreichend artikulieren können. Nun, eigentlich bin ich eher wegen Eurem Haar hier, beginnt Ossippa das Gespräch: Ich hätte auch gerne so schön volles und glänzendes Haar. Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich? Bei den letzten Worten war Ossippa dem Herrn ein paar Zentimeter näher gekommen und lächelte leicht.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Einsamer Tisch

Er nickt heftig und fällt dabei fast von seinem Stuhl. "Da musst du zu Cordax in der alten Mühle geben. Es ist wirklich wie ein Wunder, ich gab ihm nur ein paar von meinen restlichen Haaren und einen Tag später konnte ich mir schon einen Trank abholen. Und seht wie voll es wieder ist, kein Haarausfall mehr" Er grinst über beide Ohren und nimmt noch einen tiefen Schluck von seinem Bier.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

KAW
Posts in topic: 53
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von KAW »

Das klingt wirklich beeindruckend!, antwortet Ossippa, bemüht ihre Skepsis zu verbergen: Sagt, was verlangt der Herr denn für seine Dienste? Und habt Ihr irgendwelche Nebenwirkungen bemerkt?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Einsamer Tisch

"Nebenwirkungen? Nein, absolut keine. Die Bezahlung war aber schon etwas seltsam. Ich sollte ihm Haare von Alevtia bringen, naja vielleicht steht er einfach auf rotes Haar." Er zuckt mit den Schultern und fällt dabei auch fast von seinem Hocker.

Draußen (Eisenhans und zarazandra)

Es ist mittlerweile schon recht spät und die Sonne schon fast untergegangen. Die Nacht verspricht Abkühlung von dem heißen Sommertag. Friedlich liegt das Dorf zwischen ein paar Feldern und Wald auf der anderen Seite an der gut ausgebauten Straße. Es sind ein paar Holzhäuser zu erkennen, eines davon sticht durch seine Größe etwas hervor. Daran hängt ein Schild mit einem aufgemalten Schwein und davor steht eine Kutsche und zwei angebundene Pferde. Aus dem Gasthaus, sowie in manchen anderen Häusern werden langsam ein paar Kerzen angezündet und deren warmes Licht scheint durch die Fenster.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 18356 gelöscht

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Draußen

Talfan klopfte seinem Yaquirtaler an den Hals als er endlich vor dem Gasthaus ankommt. Ein heißer Tag auf der Strasse auf dem Weg zurueck nach Baliho wo er die Zwillingen Altuna und Birnja hinterlassen hatte als er er im Auftrag Dom Vigos zu den Hakenspiessen gestoßen war. Drei Woche und eine sinnlose Kleinstkampagne um Kairan-Ernterechte am Ufer des Neunaugensees später waren das Halbbanner ausbezahlt worden. Wie immer hatte Talfan nur die Hälfte seines Soldes ausgezahlt bekommen, der Rest ging an Dom Vigo dem er immer noch so viel schuldete. Der Sold würde kaum für die Unterbringung der Zwillinge reichen aber sie waren es wert....und für einen gelehrten ragather Edelmann wie Talfan waren die beiden der richtige Anfang seines Gefolges, das hatte er gleich gewusst als er die beiden in der Akademie Lowangen getroffen hatte.

Dann wollen wir doch mal sehen wie die Gastfreundschaft in diesen Landen geehrt wird. Du freust dich sicher auch schon auf etwas Hafer und Ruhe im Stall mit deinen Pferdekameraden fragt Talfan das Hengst ins Ohr als er ihn in den Stall führt. Dort zäumt er den Hengst ab, selber natürlich wie es sich für einen Ragather gehört, bevor er mit seiner Satteltasche in der einen und dem Stab in der Anderen in die Schankstube tritt.

KAW
Posts in topic: 53
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von KAW »

Einsamer Tisch
Ein Haar von Alevtia?!, fragt Ossippa nach und versucht, sich ihre Unruhe nicht anmerken zu lassen. Vielleicht hat der Hexer sie ja tatsächlich mithilfe der Haarlocke verflucht, Sagt, wie lange ist das denn her? Und hat er von Euch auch ein Haar einbehalten?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Drinnen

In der Taverne sieht Talfan einen gut gefüllten Schankraum. Am Tresen sitzen auch schon ein paar die deutlich zu viel getrunken haben, dahinter steht ein Wirt und zapft weiter Bier, während eine junge hübsche Frau Essen und Getränke an die Tische bringt. Es sind insgesamt nur fünf Tische und alle davon besetzt. Nur zwei davon bieten noch Platz für weitere, an einem davon sitzt eine junge Frau mit einem angetrunkenen Mann und am anderen ist ein Magier zu erkennen.

Einsamer Tisch

"Das ist jetzt so zwei Wochen her. Und von mir brauchte er ja ein Haar um das Mittel anzurühren, sagte er"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 18356 gelöscht

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Drinnen

Talfan glättet sich die roten Haare, nach dem langen Ritte wäre er in Ragath kaum salonfähig aber dies ist ein Wegegasthaus und dazu noch im rustikalen Weiden so dass er sich wenig Sorgen machen.

Als er sich im gut gefüllten Schankraum umschaut bleibt sein Blick am Tisch mit dem Magier hängen. Wer hätte das gedacht, ein Berufsgenosse. denkt er sich als er zu ihm herüber geht.

"Guten Abend. Talfan de Zurriaga, ursprünglich aus Ragath und Adept der Lowanger Verwandlungsakademie. Darf ich mich zu Euch gesellen?" stellt er sich vor wobei er den Magier mustert und versucht dessen Siegel zu erkennen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 85
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Drinnen

Auch Giselher schaut überrascht und mit Interesse dem Neuankömmling entgegen. " Giselher Dornhag, Adeptus Minor und Abgänger der Academia Arcomagica Scholaque Arcania Puniniensis", stellt er sich freut. "Ich bin erstaunt und erfreut zugleich, einen Collega zu treffen. Setzt Euch doch dazu."

Benutzer 18356 gelöscht

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Drinnen

Talfan neigt den Kopf Eine Freude in dieser Gegen einen so gelehrten Kollegen zu treffen. Stammt ihr also auch aus Almada? Was hat Euch hierher verschlagen?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 85
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Drinnen - Magiertisch

"Oh nein. Ich stamme hier aus Weiden", antwortet Giselher. "Ich bin wegen eines Familienfestes von Punin hierher gereist", erzählt er weiter und mustert sein Gegenüber kurz. "Sagt einmal. So als rein theoretische Frage: Könnt Ihr Euch eine Möglichkeit vorstellen, wie man als zauberkundiger Mann einen ganzen Hexenzirkel unter seine Kontrolle bringen kann?"

Benutzer 18356 gelöscht

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Drinnen - Magiertisch

"Eine interessante Frage, werter Kollege. Einen ganzen Hexenzirkel mit Magica Controllaria zu kontrollieren scheint ambitioniert und würde einen wahren Meister brauchen. Hier mag Charisma und Manipulation deutlich effektiver sein senkte ihr nicht?" gibt Talfan zu bedenken. Er wechselt in den akademischen Ton, obwohl es jedoch recht klar ist, dass er bei weitem nicht dem Akademiker aus Punin das Wasser reichen kann.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 85
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Drinnen - Magiertisch

"Er müsste zumindest über sehr starke Foki verfügen", stimmt Giselher zu. "Eventuell mag es auch ausreichen, ein oder zwei Exempel zu statuieren, damit der Rest aus Angst fügsam wird", überlegt er weiter.

Gesperrt