Hexenreigen (DSA5)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Roleplayer

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Alarwin reibt sich das bartlose Kinn. "Hmmm. Ein Bote ist eine gute Idee. Ich denke, wir lassen Eurem Gatten ausrichten, dass es hier in der Gegend vielleicht ein kleines Problem gibt, das Eure Sicherheit gefährden könnte. Und dass wir uns darum kümmern, damit Ihr weiterreisen könnt. Wie wäre das? Im Augenblick wissen wir ja noch gar nichts. Wer weiß, ob es hier wirklich so was wie einen Hexer gibt."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 85
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich bin jedenfalls keiner. Ich bin ein ordentliches Mitglied der Gilde, stellt Giselher vorsichtshalber noch einmal klar und streckt seine Hand mit dem Siegel aus.

Roleplayer

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Ein verwirrtes, ordentliches Mitglied, fügt Alarwin in Gedanken hinzu. "Sehr hübsch", bemerkt der Ritter zu dem Handsiegel, ohne sein Lächeln zu verlieren, und betäubt sich gleich weiter mit dem Bier. Er winkt mit dem Krug nach Mehr, als er den Boden erreicht hat. "Könnte ich noch ..." Alarwin hat ein, zwei ironische Bemerkungen auf der Zunge, aber noch hält die Achtung vor dem Älteren und Gebildeteren ihn im Zaum. Also überspringt er auch das. "Sicher finden wir hier in diesem Dörfchen jemanden, der eine Nachricht nach Trallop bringen kann. Der Wirt vielleicht?" Er wartet ab, bis ihm irgend jemand Bier bringt, um gleich mal danach zu fragen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 85
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Die Ästhetik ist jetzt nicht wirklich der Hauptzweck daran, meint Giselher noch und zieht seine Hand wieder zurück.

Roleplayer

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

"Ich weiß", lächelt Alarwin etwas breiter. "In der Praiostagsschule haben sie uns beigebracht, dass man daran die Zauberer erkennt und man denen misstrauen sollte, die den bösen Blick haben. Und so weiter ... Keine Bange, ich bin nicht sehr abergläubisch." Verflixt, ich will noch ein Bier. Oder besser doch nicht, nachher Birka ...

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 85
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Und ich gucke auch nur sehr selten böse, entgegnet Giselher freundlich und zieht die Hand zurück. Und Ihr habt also die Zeit dieser Hexer-Geschichte nachzugehen?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Luitperka nickt. "Gut, dann setze ich nach dem Essen einen Brief auf. Normalerweise benehmen sich die Hexen hier zu Lande, die Sache ist also wirklich seltsam"

Birka bringt Sveltlana einen Eimer und ein paar Tücher. "Wasser bekommt Ihr aus dem Brunnen am Rande des Dorfes" Danach eilt sie schon wieder weiter um Alarwin mit frischem Bier zu versorgen, wagt es aber nicht sich direkt wieder zu ihnen zu setzen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Draußen

Es war insgesamt ein sehr heißer Sommertag und erst langsam gen Abend kühlt es etwas ab. Ossipa war lange unterwegs. Vor zwei Tagen ließ sie nun Trallop hinter sich und folgte der Straße weiter gen Süden. Die letzten paar Stunden führte der Weg aber zum Glück durch einen kleinen Wald, bis nun ein kleines Dorf zu erkennen ist. Am Rand sind ein paar Felder zu erkennen und innen einige Holzhütten. Eine größere Hütte scheint eine Taverne zu sein, zumindest hängt über der Tür ein Schild mit einem Schwein und davor ist ein Pferd abgebunden. Daneben steht noch eine Kutsche und das Geschirr für die Pferde, liegt völlig zerlegt am Boden.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

KAW
Posts in topic: 53
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von KAW »

Draußen

Schweiß perlt auf Ossippas Stirn. Zwar hat sie noch nie die Anstrengungen des Reisens gescheut, die Hitze macht ihr jedoch durchaus zu schaffen. Erleichtert stellt sie daher fest, eine Taverne vor sich zu haben. Schon will sie eintreten, da erblickt sie die Kutsche und das zerlegte Zeumzeug. Da hat es wohl jemand eilig gehabt...
Neugierig blickt sie zu den Gengenständen und versucht zu erkennen, warum diese wohl zerlegt hier herumliegen. Da nicht viel Ahnung vom Reiten hat, vermag sie jedoch nicht zu sagen, was hier passiert ist, sondern nimmt es bloß schulterzuckend zur Kenntnis.

Danach betritt sie die Taverne.

Explorer
Posts in topic: 23
Beiträge: 158
Registriert: 08.05.2017 20:45

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Explorer »

"Was..." Svelltlana schaut irritiert auf, als man ihr sagt, sie solle das Wasser selber holen. "He...", ruft sie der davoneilenden Birka hinterher, doch diese hört das nicht mehr. Na toll. Seh ich vielleicht aus wie eine Dienstmagd? Verärgert schnappt sie sich den Eimer und die Lappen und stapft zur Tür heraus. Zumindest versucht sie es, denn in diesem Augenblick kommt eine andere Frau herein und Svelltlana in ihrem Zorn rennt einfach in sie hinein. "Autsch", brummt sie und reibt sich den Kopf.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

In der Taverne sieht sie einen kleinen Schankraum mit vier gut besetzten Stühlen. Neben dem Tresen führt eine Treppe nach oben und hinter dem Tresen steht ein älterer Mann. Am Tresen selbst sitzen ein paar Männer und Frauen die dem Alkohol gut zusprechen. Gerade als Ossipa den Raum betritt, wird sie von einer anderen Frau umgerannt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

KAW
Posts in topic: 53
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von KAW »

Ossippa stolpert, als sie angerempelt wird, schafft es jedoch auf den Beinen zu bleiben. "Passt doch auf!, ruft sie der Frau wütend hinterher.

Dann blinzelt die junge Frau kurz, bis sich ihre Augen an das im Vergleich zu draußen düstere Licht gewöhnt haben, bevor sie zum Tresen geht. "Phex zum Grüße!Geht es bei Euch immer so wild zu oder kann man hier auch ganz ruhig ein kühles Bier trinken?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Der Wirt lacht kurz auf. "Natürlich kann man das. Wollt Ihr auch etwas zu Essen? Wir haben noch frischen Eintopf" Damit dreht er sich schon einmal um und zapft das Bier. Wortlos stellt er es vor Ossipa ab und wartet noch auf eine Antwort.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Roleplayer

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

"Ah, was bedeutet denn schon Zeit", lacht Alarwin Giselher an. "Ich finde, wenn hier so viel die Rede von Daimonen und Hexern ist ... in der Tat, es gibt auch weise Frauen unter den Hexen ...", gibt er Luitperga Recht "... dann ist etwas faul. Es gibt ein Problem, das nach echten Helden verlangt. Ich finde jedenfalls, man muss sich darum kümmern. ... Danke, Birka", lächelt er die junge Frau an, als sie ihm sein nächstes Bier bringt. Nicht zu viel, Du musst noch reiten ... "Birka, noch auf ein Wort, bitte. Diese Mühle, von der Du erzählt hast, wo ist die?" Den Zusammenstoß an der Tür und den neuen Gast bekommt er im Augenblick nur so am Rande mit.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 85
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ah ja. Dann deduziere ich: Ihr seid also ein Held, stellt Giselher mit einem leichten Lächeln fest. Ich gestehe, dass ich eher wissenschaftliches Interesse habe und mich nicht wirklich heldenhaft fühle, gesteht er ein, blickt kurz zur Tür und dann ebenfalls zu Birka.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Kurz nachdem die beiden zusammen gekracht sind betritt ein hübsche Rothaarige die Taverne. Beim Anblick Svetlanas schüttelt sie nur kurz den Kopf und stolziert mit gut sichtbarem Hüftschwung Richtung Tresen. Sie bestellt bei dem Wirt kurz ein Bier, während einer der Betrunken ihr auf den Hintern haut. Sie dreht sich dann kurz zu ihm um "Oh so ungezogen heute. Da braucht wohl jemand Manieren" meint sie leicht neckend. Dreht sich dann aber mit dem Rücken zum Tresen und lehnt sich mit weit vorgereckter Brust dagegen um die anderen Gäste zu mustern.
Birka runzelt unterdessen missbilligend die Stirn.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Roleplayer

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Den missbilligenden Blick von Birka nimmt Alarwin zum Anlass, ihm zur Theke zu folgen, dort die hübsche Rothaarige zu registrieren, den Schlag auf den Po, den Po an sich ... noch einmal den Po an sich ..., dann auch noch Ossippa im Vorbeiflug, um dann aber wieder zurück zu Birka zu wandern. "Was hast Du?" fragt der Ritter sie vorsichtig. "Alles in Ordnung?" Die von Giselher aufgeworfene Heldenfrage bleibt vorläufig offen. Die vielen Frauen hier ziehen gerade den größten Teil von Alarwins Aufmerksamkeit auf sich.

KAW
Posts in topic: 53
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von KAW »

Ossippa nimmt einen Schluck von dem Bier: Das tut gut, bei der Hitze heute!, meint sie zu dem Wirten und lächelt zufrieden. Was kostet der Eintopf denn?, erkundigt sie sich dann.
Gerade will sie sich nach einem Sitzplatz umschauen, da bemerkt Sie die Rothaarige. Schmunzelnd nimmt sie ihren Auftritt wahr. Sieht so aus, als wüsste die Dame genau, wie sie Geld verdienen kann. Und irgendwie ist das ja durchaus im Sinne des Heern Phex...
Phex zum Gruße!, begrüßt Ossippa den Neuankömmling.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Birka schnaubt kurz. "Sicher. Nur Alevtia benimmt sich wieder wie üblich. Es gibt wohl keinen Mann im Dorf mit dem sie noch nicht im Bett war. Angeblich gehört sie auch dem hiesigen Zirkel an" Luitperga nickt verständnisvoll. "Das kann ich mir nur vorstellen, bei diesem Kleid, wirkt mir ziemlich horasisch" Das angesprochene Kleid war im Grunde ganz hübsch. Es war aus einem schönen orangen Ton und reicht nicht ganz bis zu den Knien. Ein großzüger Ausschnitt gab bereits einen kleinen Einblick wie gut sie von Rahja beschenkt wurde.

Die Rothaarige dreht sich elegant zu Ossipa und stemmt eine Hand in die Hüfte, während sie sich mit der anderen am Tresen abstützt. "Die Zwölfe zum Gruße. Ihr seid wohl neu hier?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 85
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Nun, es lässt sich natürlich herausfinden, ob sie die Gabe der Magie in sich trägt, sinniert Giselher. Aber das ist hier wohl nicht der passende Ort und der passende Zeitpunkt, das Zaubern anzufangen.

KAW
Posts in topic: 53
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von KAW »

Ossippa Surjeloff, stellt die Norbardin sich mit einem freundlichen Lächeln vor und streckt der Dame die Hand hin, Hört man mir den bornländischen Akzent noch so stark an?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Nein, aber ich kenne jedes Gesicht hier in diesem Dorf. Nennt mich doch Alevtia" Sie lächelt Ossipa auch freundlich an, dabei ist aber zu bemerken, dass fast alle Blick auf Alevtia ruhen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

KAW
Posts in topic: 53
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von KAW »

Freut mich, Alevita., antwortet Ossippaund nippt an ihrem Bier. Dann könnt Ihr mir gewiss von den Besonderheiten dieses Dorfes - wie war noch gleich der Name? - erzählen. Ich bin zwar nur auf der Durchreise, aber immer an Händlern mit interessantem Sortiment oder Handwerkern mit herausragenden Waren interessiert.

Explorer
Posts in topic: 23
Beiträge: 158
Registriert: 08.05.2017 20:45

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Explorer »

Svelltlana versorgt draußen den Bluterguss und nachdem sie sich vergewissert hat, dass es Nolle wirklich gut geht, kehrt sie wieder in das Gasthaus zurück.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Alevtia fängt an zu lachen. "Besonderheiten des Dorfes? Was erwartet Ihr in so einem kleinen Dorf zu finden? Es heißt übringes Wirselheim. Beondere Handwerker haben wir nicht, das Dorf lebt in erster Linie von Viehzucht und Landwirtschaft und die einzige Händlerin ist Tante Guneldes. Sie verkauft Heilsalben und ähnliches." Sie mustert dann Ossipa ein wenig, um leiser fortzufahren. "Vielleicht gibt es aber doch eine kleine Besonderheit. Ich wollte damit gerade zu den Herren dort vorne, dem Krieger und dem Magier, aber Ihr erscheint mir vielleicht auch dafür passend. Aber dafür sollten wir an einen ruhigeren Ort"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

KAW
Posts in topic: 53
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von KAW »

Jetzt habt Ihr mich aber neugierig gemacht!, antwortet Ossippa mit einem warmen Lachen, bemüht sich nicht anmerken zu lassen, WIE neugierig sie auf geheime Informationen ist. Dann blickt sie sich im Raum nach einer ruhigen Ecke um.

Roleplayer

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

"Ich bin mir sehr sicher, dass sie mit mir noch nicht im Bett war", grient Alarwin. "Und ich möchte wetten, mit Euch auch noch nicht, gelehrter Herr, oder? Solltet Ihr etwa ...? Ach nein, das kann ich mir nicht vorstellen." Das Grinsen des Ritters trifft Giselher, um gleich wieder Birka anzuschauen. "Du siehst also, es gibt noch anständige Männer in diesem Dorf." Zwinkern. "Und mal abgesehen davon, dass jeder weiß, wie ihre Rahjafrüchte aussehen ... was ist mit ihr? Kennst Du eigentlich die, mit der sie da spricht? Irgendwie passen die nicht so recht zusammen, finde ich. Obwohl sie sich angeregt unterhalten." Alarwins Bierkrug deutet halbwegs unauffällig Richtung Ossippa. Er ist schon mitten drin im Dorftratsch.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 85
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich? Giselher schaut auf und wird rot. Also... ohne Hilfe von Temporalmagie wäre mir das doch gar nicht möglich gewesen. Wir sind doch gerade erst angekommen...

Roleplayer

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

"Vielleicht seid Ihr aber schon mal hier gewesen, seid dann in der Zeit wieder zurück gereist, oder nach vorne, was weiß ich denn schon davon ... und habt vergessen, dass ihr schon mal hier gewesen seid - weil es ja eine andere Zeit war. Also könntet Ihr doch schon die Bekanntschaft dieser Dame dort gemacht haben und habt es nur vergessen." Alarwin verschränkt die Arme vor der Brust und schaut Giselher an. "Ha, Birka, was für ein Schlawiner, wie?" Die Augen des jungen Ritters funkeln vor lauter Schalk im Nacken.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 85
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ähm... ja... ja, genau. Wenn, dann habe ich das bestimmt vergessen, stammelt Giselher und verkriecht sich dann schnell hinter die bosparanischen Dokumente.

Gesperrt