DSA4 Stürmischer Herbst

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Stall ⇒ Gasthaus

Elindirs Augenbrauen zucken kurz, als das Mädchen ihm zuzwinkert. Er wirkt irgendwie gar nicht erfreut über ihre Geste.
"Ah ... ja", macht er nur und schnaubt aus.
"Wird sich die Domnatella aber vröuwen", fügt er etwas kühl noch hinzu.
Dann verfällt er in ein brütendes Schweigen, das von einem Kommentar Firutins unterbrochen wird.
"Aaach, ich hoffe sie haben Bier, das taugt!"

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 367
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Stall -> Gasthaus

Die Tochter des Wirts kichert als Firutin den Ritter unterbricht. "Aber natürlich, werter Herr. Niemandes Wünsche sollen in unserem Hause unerfüllt bleiben. Für den seltenen Besuch eines Angroschim hat meine liebe Mutter gar ein Fässchen Zwergenbier im Keller!" Sie wirft dem Ritter noch einmal einen Blick zu, scheinbar auf der Suche nach einem Zeichen einer 'Antwort' auf ihr Zwinkern. Als dieser jedoch keine Anzeichen macht ihr zurückzuzwinkern, seufzt sie und hält den beiden Herren die Tür ins Gasthaus auf.

Schankraum

Der Schankbursche grübelt kurz. "Zu meinem Bedauern führen wir diese beiden Weine nicht. Ich kann euch aber Felsteufel anbieten oder roten Geron aus Nordmarken. Zudem haben wir einige sehr schmackhafte Biersorten und verschiedene Fruchtsäfte!" Den letzten Vorschlag richtet er dabei scheinbar direkt an Rhiannon. "Euer Gnaden, wünscht ihr auch etwas von dem Eintopf? Wir haben sowohl vegetarischen als auch fleischhaltigen, um allen Gästen gerecht zu werden!"

Freudig schaut er die drei an und schaut nur kurz auf, als die anderen Mitglieder der Gruppe eintreten.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Schankraum

"Bringt mir einfach eine Flasche von dem den ihr für den besseren haltet" meint Vara recht neutral.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Schankraum

Die Bardin und ihr Spielmann packen zusammen und lassen einen Hut rumgehen, in den die Leute großzügig Münzen legen. Er passiert auch den Tisch der Helden. Anschließend verabschieden sie sich und verlassen das Gasthaus unter fröhlichem Winken, begleitet von freundlichen Rufen aus dem Publikum.

Eine kleine Weile später kommen die drei Huftierbesitzer in das Gasthaus. Ihnen wird von einem Mädchen die Tür aufgehalten, die nach ihnen eintritt.
Elindir trägt über der Schulter seine Satteltaschen und sieht sich kurz um. Seinem Gesicht nach zu urteilen gefällt ihm, was er sieht. Er tritt zum Tisch seiner Reisegruppe.
"Habt Ihr schone mit den Wirtsliuten über Zimber gesprochen?" erkundigt er sich stehend.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Schankraum

Als Elindir hereinkommt setzt sich Vara etwas gerader hin.. ist vorteilhafter.. als sie merkt das sie das macht, lässt sie sich gleich wieder etwas zusammensacken. Vor ihr Steht eine Flasche ein und ein Becher aus dem sie einen Schluck nimmt. "Ja, es hat sich angeboten die Zimmer so zu verteilen wie gestern. Ihr habt ein Einzelzimmer, ich hoffe das war in eurem Sinne." erklärt sie

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 247
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Schankraum

Thimorn wirkt ein wenig überrascht, als er sich auf einen freien Stuhl am Tisch sinken lässt. Mit hochgezogenen Augenbrauen schaut er sich im Schankraum um. "War vor ein paar Minuten nicht noch viel mehr los hier? Es hatte den Anschein..." Er bemerkt die Flasche Wein auf dem Tisch. "Ah! Wein, wir sprachen just auf dem Weg hierher davon. Was habt ihr denn da Feines?"
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Es sieht nicht so aus, als habe der Ritter die Haltungsveränderung der Gelehrten im Reinkommen bemerkt. Aber er bemerkt, dass Vara ihn ansieht, als sie mit ihm spricht und das freut ihn offenbar.
"Ja, danke", meint er und lächelt sie an.
"Ich bringe min Gepac uf das Zimber", erklärt er noch und geht dann gleich weiter zur Wirtin. Er spricht kurz mit ihr und lässt sich zeigen, wo er sein Gepäck lassen kann. Dann ist er für einige Augenblicke verschwunden.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Schankraum

"Das nennt sich Felsteufel.. bedient euch.. er ist.. trinkbar" lädt Vara den Magier freundlich ein und wirkt Elindir einen kurzen Blick hinterher als er sein Zimmer aufsucht.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 247
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Schankraum

"Felsteufel aus dem Eisenwald! Fantastisch!" freut sich Thimorn, "Den trinke ich sehr gerne. Ich besorge mir nur rasch einen Becher." Der Magier erhebt sich, wobei er seinen Hut auf dem Tisch zurücklässt, und begibt sich zur Theke, wo er sich besagten Becher geben lässt. Kurz darauf ist er wieder zurück am Tisch. "Ich muss sagen, von außen hatte ich es mir trubeliger vorgestellt." Er lässt noch einmal den Blick durch den Raum schweifen.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Schankraum

"Sie haben gerade das letzte Lied gespielt.. " meint Vara, sichtlich nicht unglücklich darüber.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 247
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Schankraum

"Ah," erwidert Thimorn, "das ist eine Erklärung." Er schenkt sich von dem Wein ein und prostet Vara mit seinem Becher zu. "Nun, ich beschwere mich darob nicht."
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Schankraum

"Was meint ihr Adeptus, wäre der Hiesige Hesindetempel wohl an einer Sternenkarte interessiert.. und würde diese auch anständig bezahlen? " fragt sie nach und prostet Thimorn und den anderen ebenfalls zu.

Benutzer 18356 gelöscht

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Auf den Straßen Havenas - etwas früher

"Danke für Eure Erklärung, Herr Ritter. Honingen durfte ich schon erleben, allerdings war das Resultat ein sehr dicker Kopf. Den hatte ich auch fast noch als wir uns dann getroffen haben. Darf ich Euch Fragen woher Euer Akzent stammt? Sehr gewählt, aber er scheint mir weder der Honingens oder Havenas zu sein. Ich hoffe ich trete Euch nicht zu Nahe?" fragt Firutin den Ritter als sie durch die Straßen trotten:


Haus der beiden Damen
Beim Gespräch mit den beiden Damen ist Firutin hin und weg....Havena scheint ganz der Ort für ihn zu sein: schickt Mädels und alle Feiern gerne. Dabei ist er so verzückt dass der sonst so gesprächige Brauergeselle fast schon schüchtern neben seinen Gefährten steht...allerdings mit einem breiten Grinsen.

Gasthaus

Als die Gefährten im Gasthaus ankommen, hat sich Firutin schnell wieder gefangen. Er stellt sein genügsames Maultier im Stall ab und hilft Thimorn mit dem Karren. Geschwind ist alles verstaut und bereit fuer den Abend. "Was fuer eine Reise. Nach dem Erlebnis mit diesem komischen Fremden bin ich froh wieder in einer Stadt zu sein und dazu scheint dieses Gasthaus gut geführt zu sein. Ich glaube wir brauchen einen ordentlichen Umtrunk um uns zu erholen von diesem Erlebnis. Besonders der Herr Ritter ist denke ich dafür bereit!" meint Firutin zum Magier als die beiden in die Schankstube treten

"ZWERGENBIER! Mein Herz schlägt schneller....und dazu noch von einer so schönen Havenerin serviert. kann Firutin sein Glück kaum fassen als er davon hört.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Schankraum

Zu dem Eintopf nickt Rhiannon, merkt aber noch an, dass sie kein Fleisch isst. Bis der Eintopf kommt, klatscht sie bei dem vorletzten Lied noch begeistert mit und sieht dann etwas betrübt aus, als sie das letzte Lied ankündigen, welches auch noch eher von der traurigen Sorte ist. "Schade, dass sie schon aufhören zu spielen." Von dem Wein lässt sie aber brav die Finger und bestellt etwas Saft.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 247
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Schankraum

"Oh, ich bin überzeugt, die Geweihten der Schlange würden sich darum reißen." sagt Thimorn und trinkt einen Schluck Felsteufel. "Allerdings, ihr wisst ja, dass die Tempel häufig nicht gut bezahlen."
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Schankraum

"Ja, genau das befürchte ich.. aber gut.. wir wollen ja ohnehin dahin und fragen kosten nichts.." meint Vara und nimmt auch einen Schluck Wein

"Das können wir doch änderrrn" meint Vadiro zu Rhiannon und holt sein Instrument hervor um darauf zu spielen..

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Auf den Straßen Havenas - etwas früher

Elindirs Schritt kommt für einen Moment etwas ins Stocken, als Firutin nach seinem "Akzent" fragt. Er blickt etwas überrumpelt zu dem Brauergesellen.
"Akzent?" fragt er verdutzt, dann versteht er und schüttelt den Kopf.
"Das ist kein Akzent", meint er und lächelt schief.
"Eine lange Geschiht ... aber nihts vür die Straßen. Ich erzele es Euch spaeter ... bi einem Bier?" schlägt der Ritter vor und nimmt damit wohl Bezug auf Firutins Angebot vom Strand.

Elindirs Zimmer

Der Ritter sieht sich in dem behaglichen Zimmer um. Müde läd er seine Sachen ab und beginnt sich aus seinen nassen Schuhen zu schälen. Auf nackten Füßen läuft er im Raum umher und sortiert seine Sachen dahingehend, was gewaschen und was nur getrocknet werden muss.
Er hat sich unterwegs noch eine Schale heißes Wasser und trockene Tücher geordert, die ihm auch kurz darauf gebracht werden.
In einer Katzenwäsche wäscht er sich das Salz von der Haut und auch etwas aus den Haaren, wo es schon viel zu lange juckt. Erleichtert kleidet er sich wieder an und schultert den Beutel mit seinem Kettenhemd und den Utensilien für die Rüstungspflege. Das duldet keinen weiteren Aufschub!

Gaststube

Der Ritter scheint sich etwas frisch gemacht zu haben. Als er zurückkommt, ist sein Haar wieder feucht und er hat - geliehene? - Holzschuhe an den Füßen, die auf dem Holzboden klacken. Den Mantel scheint er auch gleich zurück gelassen zu haben. Über der Schulter hängt der Beutel, in den er am Strand seine Rüstung gepackt hat. Er wirkt etwas erschöpft, aber jetzt auch deutlich zufriedener als zuvor.
Mit einem Lächeln lässt er sich in einen freien Stuhl am Tisch plumsen und den Beutel mit einem Knirschen der Kettenglieder neben sich zu Boden sinken.
"Habe ich etewaß verpasst?", fragt er in die Runde und sieht dann mit einem sehr vernehmbaren Glucksen und Grummeln aus der Magengegend auf die Teller seiner Reisegefährten, die diese in der Zwischenzeit bekommen haben.
"Das Essen offenbar!", stellt er dann auch gleich fest und hebt schon die Hand, um auch zu ordern.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Gaststube

Vara hatte etwas in ihrem Eintopf herumgerührt, aber nichts davon gegessen. Etwas gedankenverloren hört sie Vadiros Spiel zu, bis dieser Unterbricht um zu essen. Sie selbst schenkt sich gerade etwas Wein nach als Elindir wieder herunterkommt. Sie schaut kurz zu ihm als man die Holzschuhe die Treppe herunterkommen hört.. dann schaut sie wieder auf ihren Wein.

"Ich glaube ihr habt nichts verpasst, wir sind alle etwas erschöpft.. wollt ihr etwas im Wasser versenken?" fragt sie und hebt eine Augenbraue während sie auf den Beutel schaut in dem sich offenbar etwas schweres metallisches befindet.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Elindir blinzelt etwas irritiert auf Varas Frage, versteht sie erst, als die Gelehrte zu dem Beutel sieht.
"Hu? Ach! Nein nein!" Er lacht leise.
"Min Rüstung", meint er und verzieht dann etwas unwillig das Gesicht.
"Naß rostet sie mir under dem Hindere wec. Ich mueß sie dringlichst truckenen, polieren und einölen."
Der Ritter sieht nicht sonderlich besonders begeistert aus von der Aussicht auf diese Arbeit.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Man sollte meinen das sie in einem Land mit soviel Regen sich inzwischen etwas besseres ausgedacht haben" kommentier Vara die viele arbeit und nimmt einen Schluck Wein.

Die Wirtin kommt an den Tisch um noch Bestellungen aufzunehmen.

Benutzer 18356 gelöscht

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Auf den Straßen Havenas - etwas früher

"So machen wir es, gerne Herr Ritter. Das mit dem Akzent war jetzt auch nicht irgendwie komisch gemeint: ich höre nur den Leuten gerne zu...ist ja als Wirt auch wichtig, sonst trinken die Leute nichts...und mir kam Euer Art des Sprechens sehr gewählt und etwas anders vor. Das wird ein Interessantes Gespräch für die Kneipe, Herr Ritter" antwortet Firutin mit offensichtlicher Vorfreude. Der Brauer hört anscheinend gut zu und passt acht, was um ihn herum passiert, auch wenn er oft etwas ruhiger ist und sich nicht bei den höher gestellten Gefährten einmischt.

Gaststube

Firutin ist in der Gaststube natürlich wieder in seinem Element und das Zwergenbier hat sämtliche verregnete Stimmung direkt weggeblasen. Schon nach dem ersten Humpen studiert Firutin die Gaststube, die Gäste und die Schankmägde während er an seinem Eintopf mampft und der Musik des Zahori zuhört. "Wenn ich einmal mein eigenes Gasthaus habe, dann kannst du bei mir immer spielen Vadiro. Und keine Sorge, wenn ich ein Gasthaus habe dann gibts auch keinen ärger mit Leuten die keine Reisenden mögen. Schon in Gareth ist das so, da traut sich auch keiner sich mit uns anzulegen." komplementiert er Vadir als er eine kurze Pause zwischen zwei Stücken macht.

Als sich dann der Herr Ritter an den Tisch gesellt, prostet ihm Firutin zu. "Der Eintopf ist gut und stärkt,
auch wenn er ohne Fleisch gemacht ist, aber das ist der hohen Dame wichtig und man kann ja nicht einen Tischgefährten ausgrenzen."
kommentiert er. "Helfe Euch gerne mit der Rüstung. Macht ihr das auch mit Sand.
Ich hatte das beim Ritter Matthis gesehen mit dem ich in den Koscher Landen gereist bin."

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Auf den Straßen Havenas - etwas früher

Elindir hat zufrieden auf Firutins Worte genickt und bei dessen offensichtlicher Vorfreude nachsichtig geschmunzelt.

Gaststube

Bei der Wirtin bestellt Elindir ebenfalls Eintopf und dazu Bier. Kurz darauf steht auch vor ihm eine dampfende Schüssel und ein Krug Bier.

Varas Kommentar lässt Elindir etwas verdrießlich dreinblicken.
"Ja, Platte.", gibt er zurück.
"Praktisch, aber unbequaeme."
Dann zuckt er mit den Schultern.
"Regen ist ouch niht das Problem. Merwaßßer ist es."
Mit diesen Worten beginnt er manierlich, aber rasch zu essen und trinkt in großen Schlucken aus dem Krug.

"Ganz reht, Sant", antwortet er dann Firutin.
"Aber nur bi krefticen Rost. Ab in ein Vaß Sant, danne rollen oder werfen. Gerne die Ufgabe vür Knappen. " Der Ritter pustet Luft aus und schmunzelt, erinnert sich wohl zu gut an diese Arbeit, als er selbst noch ein Kind war.
"Aber das ist es ja: Truckenen Sant zu vinden - hier? Zu dieser Stunde? Ich hoffe ja, es ist noch niht zu heftec, als dass es das Öl niht ouch tuot", erklärt er.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 247
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Gaststube

"Sagt Elindir, ihr habt vorhin zu Firutin gesagt, eure eigentümliche Aussprache sei nicht auf einen Dialekt zurückzuführen. Ich stelle mir schon seit geraumer Zeit die Frage, was sich wohl dahinter verbirgt?" Thimorn dreht seinen Becher in den Händen und schaut Elindir neugierig an.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Gaststube

Bei der Frage schaut auch Vara auf.. und nimmt noch einen Schluck Wein.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Elindir stockt bei der Frage mitten in der Bewegung, den Löffel im Mund.
Da nun Thimorn, Vara und vermutlich auch Firutin, von dem die Frage ja ursprünglich stammte, zu ihm blicken, zieht er den Löffel aus dem Mund und legt ihn behutsam neben seine Schale, als wäre es gerade das Wichtigste der Welt ihn genau gerade auf den Tisch zu legen.
Er sammelt sich offenbar und blickt dann wieder auf.
"Wir kennen uns noch niht lange und ich bin niht sicher, obe Ihr mir gelouben würdet", beginnt er.
Dann schnaubt er amüsiert.
"Vermutelich würde ich mir selbes niht gelouben", fügt er halblaut hinzu. Dann sieht er wieder ernster in die Gesichter seiner Gefährten.
"Es ist so ..." Er zögert.
"Zu einer ander Zit haben all hier so gesprochen."

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Vara mustert den Ritter... mit einem Blick der sicher furchtbar unangenehm ist.. wie der einer Katze.. die einfach durchs Gesicht hindurch tiefer schaut.. ob sie etwas gesehen hatte, mit ihrem zweiten Gesicht? Aber sie scheint mich sich zu hadern ob sie wirklich etwas dazu sagen sollte...

"Zu eurer Zeit?" fragt sie mit einer etwas brüchigen, etwas traurigen Stimme, die gar nichts von diesem Blick in sich hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Gerade hatte Elindir noch unsicher in die Runde geblickt, auf Reaktionen auf seine Worte gewartet. Varas Frage jedoch lässt ihn die Augen schließen und stumm nicken.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Nach heute glaube ich einfach alles.." meint Vara etwas kryptisch und nimmt noch einen Schluck.. mit einem etwas bitteren Zug um den Mund.. dann senkt sie den Blick.. und schaut Elindir danach wieder an "Es .. tut mir leid.. wirklich.. unendlich leid.." sagt sie leise und mitfühlend...

Rhiannon schaut von Vara zu Elindir und wieder zurück "Wovon redet ihr denn?" fragt sie etwas irritert.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 247
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Thimorns Augen sind vor Erstaunen weit aufgerissen, seine Hand mit dem Becher verharrt auf halbem Weg ziwschen seinen Lippen und der Tischplatte. "Ihr... ihr wollt sagen, dass ihr aus einer anderen... einer vergangenen Zeit stammt? Aber wie... wie ist das möglich? Hängt es damit zusammen, was ihr am Strand gerufen habt? Mit der... Herrin des Waldes?" Er bemerkt den erhobenen Becher in seiner Hand und stellt ihn etwas peinlich berührt endlich ab.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Der Ritter öffnet die Augen nur halb wieder und blickt herunter auf seine Schale, als Thimorn ihn anspricht. Seine Hände liegen in seinem Schoß. In seinem Gesicht zuckt es und er verkrampft sich merklich, als der Zauberer die Herrin des Waldes erwähnt.
"Ja", presst er zwischen den Zähnen heraus, während seine Kiefermuskeln arbeiten. Seine Hände sind zu Fäusten geballt, dass die Fingerknöchel weiß hervortreten.

Gesperrt