DSA4 Stürmischer Herbst

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Elindir nickt.
"Uhm ... ja. Die Säulen und Fenster habe ich gezählt", meint er und dieses kleine nervöse Zucken mit dem Fuß verrät, dass er irgendwas plant.
"Wenn ich noch etwas zählen soll, sag es mir", fügt er vergnügt hinzu.
"Aber jetzt gerade ... du ... würdest du einmal deine Augen schließen?" bittet er und lächelt.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Vara zögert etwas.. was hatte er nur vor? Bloss keine Erwartungen entwickeln..
"Meine Augen schließen? Na gut..." sagt sie vorsichtig und auch etwas gespannt und schließt die Augen.. setzt sich etwas aufrechter hin.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Elindir sinkt etwas näher herab, sie kann seine Bewegungen im Wasser spüren. Er tastet ganz sacht nach ihrem Haar, streicht eine Strähne zurück und flicht dann etwas hinein. Was immer es ist, es ist leicht und fängt sich wie von selbst in ihrem Haar. Nachdem die Bewegungen geendet haben, schweigt er einen Moment, bevor er "Fertig", sagt.
"Du kannst die Augen wieder aufmachen", fügt er hinzu. Leise, mit warmer Stimme und ziemlich nahe, aber sich langsam etwas zurückziehend.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Vara versucht rauszufühlen was er da tut.. er macht ihr irgendwas ins Haar.. aber was?
Vorsichtig und langsam macht sie die Augen wieder auf.. schaut ihm mit großen Augen fragend an und tastet mit einer Hand ganz vorsichtig nach der Stelle wo sie etwas in oder an ihrem Haar befinden musste.. "Was ist das?" fragt sie noch in der Bewegung. Ihre Wangen färben sich etwas dunkler .. und ihr Herz scheint wie wild zu schlagen als er ihr so nahe ist.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Unter Varas Fingern ist etwas Weiches, das unter ihrer Berührung nachgibt. Das Etwas scheint aus mehreren Teilen zu bestehen, die sich sanft in der Strömung bewegen, die ihre Hand verursacht. Die Oberfläche der einzelnen Teile hat etwas von Seide ...
"Eine Blume", sagt Elindir im selben Moment, da sie es selbst erkannt hat. Er lächelt sachte und mustert ihre Reaktion.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Oh.." sagt sie als sie es hört und erkennt.. "Für mich?"
Natürlich für dich du Nuss..
"Danke...! Wie steht sie mir?" fragt sie dann und lächelt verlegen, posiert vielleicht sogar ein bisschen bei der Frage.
Gerade wirkt sie wie jedes andere Mädchen auf der Welt auch das von einem Jungen eine Blume bekommt.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Elindir beginnt zu strahlen, da sie sich freut.
"Du ... siehst wunderschön aus", sagt er leise und schaut etwas verlegen drein.
Aber nicht wegen der Blume ... sondern wegen deinem umwerfenden Lächeln ...
Er kann sich für einen Augenblick gar nicht satt sehen, bis er selbst merkt, dass er starrt.
"Also ... uhm ... wolltest du ... dass ich noch etwas ... zähle?" fragt er, etwas stockend, mehr als offensichtlich ablenkend und immer noch grinsend.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Varas Herz macht einen Hüpfer der sie sicher ein bisschen hat aufsteigen lassen.. zumindest fühlt es sich so an.
Es ist nur eine Blume, jetzt beruhig dich mal!
Vara legt eine Haarsträhne hinter ihr Ohr.. natürlich vorsichtig wegen der Blume, sie lächelt verlegen "Ich wollte mir noch die Statuen dahinten anschauen..ob man erkennen kann wen sie darstellen.. vielleicht fällt dir ja was dazu sein? Also falls es Personen sind und keine Götter oder Heilige oder sowas.." meint sie und deutet auf eine Stelle nicht weit entfernt. Vielleicht war das mal ein langer Gang, jetzt sind nur ein paar Sockel und Mauerreste erhalten und ein paar ziemlich ramponierte Statuen, teilweise ohne Kopf und Arme.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 284
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Tamila schaut Elindir und Vara kurz nach und lächelt still, während sie sich weiter neugierig umsieht. Damit kann man hier eigentlich gar nicht aufhören. Alles ist so...unwirklich.
Rhiannon wirft sie einen amüsierten Blick zu, der etwas Besorgnis verbirgt. Wasserelfen? Ich hoffe, das glaube sie...
Bei Thimorns Frage und Lanuluas irritierter Antwort springt sie aber doch ein. "Doch, klar. Aber man erzählt sich auch über euch Nordlinge ganz seltsame Dinge. Zum Beispiel, dass ihr keine Zauberer habt. Wahrscheinlich haben die, die das erzählen, nur keine getroffen.", erklärt sie belustigt.
Zuletzt geändert von Cloverleave am 29.11.2017 08:59, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Etwas abseits

Elindir blickt in die Richtung, die Vara deutet und nickt dann.
"Klar!" kommentiert er, immer noch lächelnd, schwimmt auf und wartet, bis sie sich in Bewegung gesetzt hat, um zu den Figuren zu schwimmen.
Wie schon zuvor huscht sein Blick immer wieder zu Vara, während er die zerstörte Kunst betrachtet. Er beugt sich vor, mustert die Sockel, streicht über den behauenen Stein.
"Puuuuh ... lass mich nachdenken ...", meint er und tut genau das mit verschränkten Armen und einem Finger am Kinn. Er blickt sich etwas um, grübelt. Dann verzieht er das Gesicht.
"Ich glaube das sind die Bennains ... und das hier ..."
Er pustet Luft aus und deutet auf die Überreste einer besonders prächtigen Statue.
"Das ist entweder Toras ui Bennain ... oder Efferd - aber so vermessen wie mein Urgroßvater war, ist der Unterschied in seinen Augen vermutlich ohnehin marginal", brummt er etwas sarkastisch.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Etwas abseits

"Gibst du ihm die Schuld.. hieran..?" fragt Vara und blickt über die Unterstadt. Sie betrachtet dann wieder die Statue.. tja.. schwer zu sagen..

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 367
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Hiamo hebt eine Augenbraue und bleibt mitten im Ballsaal 'stehen'. (Neugierig)"Seltsame Dinge erzählt man sich über uns? Ich dachte unsere Zauberwirker wären im ganzen Ozean berühmt!" Der letzte Satz klingt fast schon vorwurfsvoll, als wäre ein Weltbild für ihn zerstört worden. (Belustigt)"Ach Liebster, wir wissen doch auch kaum etwas über die aus dem Süden! Oder bist du schonmal einer Dschungelflussnixe begegnet?"

Lanulua schwimmt einmal den ganzen Ballsaal ab und kehrt dann wieder zur Gruppe zurück. Dabei fällt ihr Blick auf das schimmernde Tablett, dass Rhiannon bei sich trägt. (Neugierig)"Oh, was ist das denn? Ist das ein Schmuckstück?"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 284
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Tamila hält sich davon ab, sich auf die Lippe zu beißen, nachdem sie Hiamo offenbar auf den Schwanz getreten ist. "Man erzählt sich sogar, dass bei euch, wenn es kalt wird, sich das Wasser verschließt.", fügt sie deshalb einen Themawechsel an und es fällt ihr nicht schwer das Konzept von gefrierenden Gewässsern mit angemessenem Unglauben rüber zu bringen, denn für sie ist das unglaublich!
Auch Tamila schwimmt ein bisschen weiter in den Saal, kehrt zurück und greift Thimorns Hand. "Sieh es dir nur an, es ist so beeindruckend! So etwas haben wir zu Hause nicht.", erklärt sie mit Begeisterung, aber einem gewissen Bedauern.
Ein aufmerksamer Geist merkt, dass sie vor jedem Satz kurz überlegen muss. Einfach nur um sorgfältig jede tulamidische Höflichkeit daraus zu streichen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Neugierig blickt Rhiannon sich in dem Saal um, streift mit ihrem Schwanz vorsichtig über eine der Säulen und taucht dann fasziniert etwas zu dem Mosaik hinab. "Oh, wie schön. Habt ihr das gemacht oder war das schon hier?"
Lunulas Frage lässt sie dann wieder etwas höher kommen. "Oh, das. Das habe ich draußen in den Ruinen gefunden, als Schmuckstück erscheint es mir aber zu groß. Vielleicht ein Spiegel?" Ihr fällt es sichtlich leicht einfach mitzuspielen und die Unwissende zu mimen. Tamilas Unglauben bekräftigt sie auch mit einem zustimmenden Nicken. "Ja bildet sich da oben wirklich manchmal eine feste Wasserschicht?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Draußen, etwas abseits

Elindir blickt auf und mustert Vara. Dann zuckt er mit den Schultern.
"Schon irgendwie", meint er.
"Also ... zumindest taten es mein Vater ... und mein Großvater."
Nachdenklich blickt er wieder zu der Statue.
"Vielleicht war es aber auch eher sein Vater, Thorn ui Bennain. Oder ... die Zauberin Nahema."
Er seufzt.
"Thorn ui Bennain war es, der Nahema als Beraterin an den Fürstenhof geholt hat. Ihr Einfluss ... war wohl auch nicht nur schlecht ... sagt man."
Wieder zuckt er mit den Schultern.
"Er hat in jedem Fall das Magieverbot in der Stadt für sie umgangen, ihr Rat machte das Fürstentum noch einflussreicher und mächtiger als zuvor. Zu dieser Zeit war aber noch alles in Ordnung."
Er schnalzt abschätzig mit der Zunge.
"Als dann Toras ui Bennain ihm nachfolgte ... hm. Man sagt sie hätte ihm den Kopf verdreht, um ihn zu kontrollieren. Er brach auf ihren Rat hin mit dem übrigen Reich und erklärte Albernia zum unabhängigen Königreich. Da fällt die Tatsache, dass er die Zauberin in den Adelsstand erhob, kaum mehr ins Gewicht."
Elindir seufzt.
"Er vernachlässigte seine Pflichten ... man sagt er ... hatte am Ende auch eine ... kreative Auslegung seiner Götterfurcht. Hier in Havena kam es sogar dazu, dass der Vorsteher des Efferdtempels forderte, dass Efferd an die Spitze des Pantheons zu stellen sei ..."
Er blickt nachdenklich drein.
"Nicht einmal ein Jahr später folgte die große Flut ..."
Der Prinz schüttelt den Kopf, wie um den Gedanken abzuschütteln.
"Toras ui Bennain kam in den Fluten um, die Zauberin blieb verschwunden ... und mein Großvater ging nach Honingen. Er hatte die undankbare Aufgabe in Gareth um Vergebung zu ersuchen. Tz. Die Garether kamen her und unterwarfen sein Volk und er war gezwungen dabei zuzusehen."
Elindir blickt wieder auf und lächelt Vara etwas traurig an.
"Es scheint ja wirklich eine Strafe Efferds gewesen zu sein, wenn der Flussvater diese Entscheidung des Herrn der Meere nicht gut heißt.
Also ... ja, ich denke ich gebe Toras ui Bennain die Schuld"
, schließt er.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Draussen

Das war schon seltsam.. Vara wusste genau wem sie die Schuld gab.. Efferd natürlich! Niemand hatte ihn gezwungenen hunderte, unschuldiger Menschen zu töten. Er hat sich entschlossen es zu tun. Wenn ihn ein Mann vergrämt hat, so hätte es dessen Tod auch getan.. aber nein.. Unschuldige mussten dafür leiden.. aber wandte man sich dafür von den Göttern ab? Nein.. natürlich nicht.. die Furcht ging mit Liebe einher... Respekt.. oder irgendwas anderem. Das würde sie aber gewiss nicht laut sagen, und schon gar nicht hier.
Selbst Elindir schien die Schuld bei seinem Vorfahren zu suchen, anstatt bei dem Gott.. und vielleicht fühlte er sich auch ein bisschen schuldig, weil er vom gleichen Blut war... naja vielleicht nicht schuldig, aber die Sehnsucht es wieder gut zu machen war vermutlich da.

“Vielleicht ergibt sich später die Gelegenheit den Flussvater danach zu fragen.. auch wenn ich nicht weiß ob das hier eine gute Idee ist.. „ meint Vara nachdenklich, lächelt Elindir dabei aber an. “Das ist schon.. wirklich unfassbar was wir hier heute tun werden.. wen wir treffen werden! Allein die Zeit mit Lata.. unsere Verwandlung.. als wäre man gar nicht wirklich wach, sondern in einem Traum.. einem sehr verrückten.. komm, lass uns reingehen und umsehen!“ meint sie.. am liebsten würde sie nach seiner Hand greifen lachen, ihm mitziehen.. aber das nein.. und wie sähe das aus für die Nixen.. er als Fürst .. nein.. lieber nicht.

Also schwimmt sie einfach etwas spielerisch voran. Und kurz darauf kommt man auch zusammen im Ballsaal an.
Varas Blick wird gleich von dem Mosaik angezogen.. doch auch den Thron hat sie schnell entdeckt und sie blickt kurz wieder zu Elindir. Das wäre seiner geworden.. irgendwann.. aber zum Glück nicht.. zum Glück für Vara.. vielleicht.. denkt sie etwas egoistisch.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 367
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Lanulua schmunzelt bei der Erwähnung von "verschlossenem Wasser". (Belustigt)"Nun, das passiert aber nur im Winter und man muss noch ein wenig weiter nach Norden. Aber ja, sowas passiert wirklich! Es nennt sich Eis" erzählt sie begeistert. Hiamo folgt Rhiannons Blick auf das Mosaik. (Nachdenklich)"Das haben die Menschen gemacht, damals, als dieser Ort noch über dem Wasser war. Mehr weiß ich auch nicht." Sein Blick geht fragend zu Lanulua, die auch nur den Kopf schüttelt.

Dafür schaut sie sich kurz darauf das Tablett genauer an und beobachtet ihr verformtes Spiegelbild auf der verbeulten Oberfläche. Sie scheint gerade etwas sagen zu wollen, da schwimmen auch schon Elindir und Vara herein. Der Blick des Prinzen ist gebannt auf das Wappen seiner Familie, als aus der Ferne Stimmen zu hören sind. Hiamo und Lanulua wirken ganz aufgeregt und schwimmen zu den Fenstern um zu beobachten, was dort geschieht.

Der Strom an Fischen und anderen Meeresbewohnern, die in den Ballsaal ein- und ausschwimmen bricht ab. Durch die glaslosen Fenster können die Helden beobachten, wie die Tiere nun in größeren Kreisen um das Gebäude schwimmen. Noch bevor die Quelle der Stimmen genau bestimmt werden kann, huscht eine kleine flinke Nixe mit hellgrünen Schuppen und ebenso hellgrünen Haaren in den Ballsaal hinein. Mit kräftigen Schwimmzügen schwimmt sie einmal am Rand des Ballsaals entlang, in den Händen eine große Muschel haltend. Plötzlich bleibt sie hoch oben an einer Säule stehen, holt aus der Muschelschale einen großen, weißen Seestern hervor, und legt in an die Säule an. Nach wenigen Augenblicken klebt der Seestern fest und scheint mit seiner neuen Position ganz zufrieden. Aufgeregt huscht die Nixe weiter.

Da rast auch schon eine zweite Nixe herein, ebenfalls mit einer großen Muschelschale in den Händen. Darin liegen kleine Knäuel aus Seetang. Eine Speise? Sie stellt die Muschel wie einen großen Teller am Rand des Ballsaals auf die Trümmer einer der umgestürzten Säulen. Da schwimmt auch schon die nächste Nixe herein. Und noch eine. Und noch eine. Im Sekundentakt schießen die Wasserbewohner durch die Fenster des Ballsaals. Jeder von ihnen hat etwas dabei, ob Dekoration, Speise, oder scheinbar sogar Utensilien zur Unterhaltung.

Zwei Nekker schwimmen herein, die lange Algengirlanden anbringen. Die Schar der Ozeanier ignoriert die Helden fast vollständig - hin und wieder spüren sie einen neugierigen Blick - und sind mit der Dekoration und Ausbreitung der Speisen beschäftigt. Dutzende von ihnen Tummeln sich plötzlich im großen Saal. Hiamo und Lanulua haben sich ihnen augenblicklich angeschlossen und helfen wo sie nur können. Auch kommen nun auch wieder andere Meeresbewohner hinzu, kleine bunte Fische, die Meeresschildkröte die die Helden sahen, sowie ein Rochen der majestätisch durch den Saal schwebt.

Eine große Schar Nixen, die voll beladen sind mit kleinen, leuchtenden Steinen, füllen die Wandleuchter auf sodass der Saal fast taghell erstrahlt. Bei den Steinen handelt es sich um die selben, die auch Latas Kaverne erleuchtet hatten. Nur viel mehr von ihnen. Wäre ein Efferdgeweihter anwesend, ihm würde die Kinnlade bis zum Boden hängen bei der Menge an Gwen-Petryl-Steinen.

Nicht einmal eine Minute dauert es, da sind an die hundert Nixen und Nekker im Ballsaal versammelt, kümmern sich um die Dekorationen, üben noch einmal einstudierte Tänze oder Gesänge. Das Wasser ist gefüllt vom Klang etlicher Nixenstimmen, die verschiedenste Melodien von sich geben. Lanulua hat sich zu zwei anderen Nixen begeben, die dort vor sich hinproben, und tut es ihnen gleich.

Die Helden, die ganz baff von der wirren Handlung sind, werden inmitten des Ballsaales nicht belästigt. Hin und wieder schwimmt eine der Nixen zu der Gruppe, lächelt freundlich und neigt ihr Haupt, doch letztlich widmen sie sich alle den Vorbereitungen. Niemanden scheint die Anwesenheit der Helden zu stören. Gebannt beobachten sie das Treiben um sich, sehen das Eintreffen immer neuer Scharen und vieler fröhlichen und innigen Begrüßungsszenen. Sie sehen sich alle ein wenig ähnlich und doch sind keine zwei Nixen oder Nekker gleich. Einige sind mit Muscheln und Perlen geschmückt, einige tragen schwere güldene und silberne Ketten um Hals, Gelenk oder Taille. Drei Nekkerdamen, die hereingeschwommen kommen, tragen durchsichtige, feine Gewänder und bewegen sich deutlich langsamer. Die Gewänder scheinen den Ballkleidern der Menschen nachempfunden - bis auf die Durchsichtigkeit.

Außerhalb des Ballsaals scheinen sich jedoch auch einige Ozeanier angesammelt zu haben, die nicht hereinzukommen gedenken. Sie sind mit Dreizacken bewaffnet aus dunkelgrünem, unförmigen Material - zweifelsohne dennoch sehr spitz - und halten Wache an den Zugängen zum Ballsaal. Es gibt weder einen anderen Ozeanier, der eine Krone trägt, noch lässt sich in all dem Gewirr erkennen, ob eine stumme Nixe unter ihnen ist. Auch vom Flussvater scheint jede Spur zu fehlen. Ohnehin gibt es keinerlei Zeremoniell, ein Gastgeber lässt sich ebensowenig feststellen wie eine Ordnung. Die Stimmung ist jedoch heiter und fröhlich, alles tanzt und lacht und wirbelt umher.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Vara beobachtet fasziniert das überfallartige Treiben.. jeder schien zu wissen was er zu tun hat.. oder Tat einfach was getan werden musste. Sie selbst beschränkt sich auf das Ausweichen und nicht im Weg rumstehen.
Tatsächlich sieht es nun aus wie in einem festlich geschmückten Saal und nicht mehr wie eine Ruine.. es ist wunderschön! das Licht! Die Tiere! Die Nixen und Nekker! Sie fielen offenbar wirklich nicht auf. Was für ein Wunder!
Vara schaut sich die tanzenden an, falls sie in die Verlegenheit käme ebenfalls tanzen zu müssen.
"Wir fallen nicht auf.. ich schätze die Fürsten werden mit großem TamTam einmarschieren oder soetwas.." mutmaßt sie.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Draußen

Elindir hat auf Varas Worte nachdenklich genickt. Auch er lächelt und für einen Moment sieht es ganz so aus, als wolle auch er - ebenso vom Impuls getrieben wie sie - nach ihrer Hand greifen. Aber er lässt es dann doch.

Ballsaal

Mit großen Augen sieht Elindir sich um.
Der Ballsaal ...
Ein Blick geht auch die Stufen hinauf zum Thron. Dann sinkt er hinab zu dem Mosaik, um es genau zu betrachten.
Aber das ... unmöglich ... warum?
Staunend lässt er sich auf den Boden hinab und betastet das steinerne Bildnis. Doch bevor er jemanden fragen kann, sind die Stimmen zu vernehmen und das Rauschen beginnt.

Immer noch erfüllt von Staunen beobachtet der junge Ritter, was hier geschieht. Sein Staunen weicht jedoch bald einem freudigen Lächeln.
"Ja, so scheint es", gibt er amüsiert auf Varas Worte hin zurück und sieht sich um.
"Bezaubernd!" kommentiert er den geschmückten Ballsaal und blickt grinsend zu den Nixen in den Ballkleidern.
"Mal sehen, was als nächstes passiert."
Zunächst einmal zieht sich Elindir jedoch etwas zurück, um nicht mitten im Ballsaal so ganz auf dem Präsentierteller zu warten. Lieber sucht er eine ruhige Ecke, die fertig geschmückt ist und wo man vermutlich niemandem im Weg steht. Etwas im Schatten ist auch nicht verkehrt. Ein guter Überblick, ohne selbst aufzufallen.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 208
Beiträge: 13476
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Wo war eigentlich Vadiro? Nach dem man sich in dem Saal etwas umsah, sieht man ihn. Er steht neben einer Säule, mittlerweile geschmückt, und schaut wie gebannt auf die Tänzer und Tänzerinnen vor ihm. Manchmal sieht man wie er mitschunkelt oder sich einmal um die eigene Achse dreht, wie es auch die Tanzgesellschaft in diesem Augenblick vormachte. Nekkerbeine sind anders und das Wasser verlangsamte die gewohnt schnellen Bewegungen, daran musste sich Vadiro auch erst einmal gewöhnen. Heiterkeit liegt auf seinem Gesicht. Ab und an winkt er Rhiannon zu.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Als die vielen Leute hereinschwimmen, denkt Rhiannon nicht unbedingt daran aus dem Weg zu gehen. Viel mehr flitzt sie begeistert von einer Ecke zur nächsten und bestaunt alles wie mit den großen Augen eines Kindes. Vadiro winkt sie dabei stets zurück und kommt dann auch auf ihn zugeschwommen. "Es ist so wundervoll das alles zu sehen. Es ist so fremd und doch irgendwo vertraut. Ist es seltsam, dass ich mich hier wohler fühl, als manchmal unter den Menschen?" flüstert sie leise zu ihm, während ihr Blick dann dem seinen zu den Tänzern folgt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 208
Beiträge: 13476
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

“Du solltest das Leben der Zahoris kennenlernen, das wird dir gefallen.
Das Leben ist aber nirgendwo einfach, außer bei den Ellen vielleicht, aber das kenne ich nicht“
erwidert er und versucht sie in die Arme zu nehmen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rhiannon lässt sich ohne Widerstand in die Arme ziehen und gibt ihm einen langen Kuss, bevor sie ihren Kopf auf seine Brust legt. "Ich glaube bei den Elfen ist es auch nicht einfacher, es erscheint mir nur manchmal einfacher. Über Euch weiß ich ehrlich gesagt noch nicht sonderlich viel. Erzähl mir doch danach etwas davon"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ballsaal

Vara versucht weiter sich die Architektur einzuprägen.. aber auch dieses wundervolle Licht! Ob sie genug Können hatte das auf eine Leinwand zu bannen? Rhiannon und Vadiro wirklich beide glücklich.. alleine und zusammen. Das war schön. Tamila versucht Thimorn zu erweichen.. Vara muss lächeln und wünscht der Geweihten viel Glück. Vermutlich würde der Magier die ganze Zeit nur vom Marmor, Gwen Petryl und sonstigem Gestein reden.
Sie bemerkt das Elindir sich etwas zurückzieht.. und ist unschlüssig. Sie könnte ihm folgen.. oder etwas auf eigene Faust unternehmen...
Sie entschließt sich zumindest kurz zu Tamila und Thimorn zu schwimmen.
"Was für ein Fest das wird. Unfassbar oder? Das wir hier sind?" beginnt sie eine kurze Konversation und lächelt dann tamila an "Ich habe dir einen Tanz versprochen.. nicht hier.. aber wenn du magst, können wir ja nachher vielleicht zusammen Tanzen?!" fragt sie lächelnd "Oder hat Thimorn schon zuerst gefragt? Ich hoffe es, hier zu feiern ohne zu tanzen wäre doch wirklich ein Verbrechen" meint sie verschmitzt lächelnd.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 247
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Ballsaal

Thimorn ist von dem so plötzlich auftretenden regen Treiben sichtlich überfordert. Seine Frage über die Zauberer des Neckervolks scheint völlig vergessen zu sein. Stattdessen bestaunt er die scheinbar unkoordiniert, aber doch zielgerichtet umherhuschenden Meeresbewohner. "Nein, wahrlich..." haucht er eine Antwort auf Tamilas Aussage, "... wie eine andere Welt..." Seine Aufmerksamkeit wandert zu den Dekorationen und von diesen zu den leuchtenden Gwen Petryl Steinen. Wiedereinmal, vergisst er zu schwimmen und sinkt langsam zu Boden. Erst als seine Schwanzflosse den Boden berührt, schreckt er auf und gewinnt hastig wieder etwas Höhe, wo Tamila und Vara gerade schwimmen. Er räuspert sich. "Thimouilino...ähem... heiße ich. Den Tanz trete ich euch gerne ab." Er neigt lächelnd den Kopf. "Ich möchte mich nicht lächerlich machen." Er schaut wieder zu den Steinen und seine Augen scheinen das Licht wiederzuspiegeln. "Habt ihr die vielen Gwen Petryl Steine bemerkt...? Außergewöhnlich..."
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 284
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Ballsaal

Tamila ist so überrascht von dem plötzlichen Gewusel, dass sie nur vor sich hinlächelt und sich neugierig umschaut. Fast würde sie einfach auch helfen, wo sie helfen kann, aber die Angst aufzufliegen hält sie davon ab.
Staunend dreht sie den Kopf hierhin und dorthin, um die Halle in all ihrer Pracht zu erfassen. Und dann die Menschen darin, und dieses Leuchten und die Fröhlichkeit...sie kann sich gut vorstellen, wie hier früher hohe Damen und Herren durch die Halle geschwebt sind. Und jetzt schweben die Nixen tatsächlich...
Entsprechend wirft sie Vara auch nur einen kurzen Blick zu, als diese auf sie und Thimorn zukommt. Doch als sie angesprochen wird, lächelt sie ihre Freundin warm an und kichert dann. "Du würdest dich bestimmt nicht lächerlich machen!", besteht sie gegenüber Thimorn, wendet sich aber wieder an Vara. "Und wir können sehr gerne tanzen. Es wäre mir eine Freude, Tochter der Necker des Südens." Sie strahlt Vara an und dreht sich einmal im Kreis. "Vielleicht fragt Thimouilino mich ja noch, wenn er sich an den Leuchtsteinen satt gesehen hat.", fügt sie an und zwinkert Thimorn zu.
Zuletzt geändert von Cloverleave am 04.12.2017 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ballsaal

"Ich hoffe er fragt dich früher!" meint Vara sanft lachend. "Ich schaue mich noch etwas um" erklärt sie und schwimmt dann hinüber zu Elindir, der sich ziemlich versteckt hat "Wollen wir noch ein bisschen den Palast erkunden? Solange noch Zeit ist?" fragt sie ihn lächelnd und auch etwas aufgeregt ob der ganzen Aufregung um sie herum.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Etwas abseits

Als Vara zu Elindir hinüber schwimmt, sieht er bereits zu ihr und beobachtet ihr Näherkommen. Mit der weißen Blüte in ihrem blauen Haar sieht sie aber auch zu entzückend aus. Entsprechend schmunzelt der Ritter, als sie heran ist.
"Sehr gerne", meint er und sieht sich um.
"Gibt es irgendetwas, das dich besonders interessiert?" erkundigt er sich, während er selbst mit dem Blick an der Decke der Halle hängen bleibt.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Etwas abseits

"Am liebsten würde ich nochmal rausschwimmen.. aber ich weiß nicht ob wir dann nochmal hineinkommen.." sagt sie und folgt seinem Blick zur Decke "Wir könnten uns den Thron ansehen.. und schauen ob wir vielleicht doch irgendwo noch hinauskommen" schlägt sie vor. Das rumstehen hielt sie jedenfalls nicht länger aus.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Etwas abseits

Elindir nickt.
"Dann machen wir es so!"
Beschwingt gleitet er zu der Empore hinüber, wo einmal der Thron stand. Neugierig betastet er den behauenen Stein, während ein paar Nixen und Necker vorbeitreiben.
Sein Blick fällt von hier oben hinunter zu dem Wappen auf dem Boden des Ballsaales.
"Was denkst du, wer es sauber hält? Und warum?"

Gesperrt