DSA4 Stürmischer Herbst

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Etwas abseits

"Lata sagte der Flusskönig ehrt die Toten.. ich könnte mir vorstellen das einige der Ozeanier diese Aufgabe übernommen haben.. ich habe keine Vorstellung wie alt sie werden.. vielleicht haben viele das Unglück miterlebt und vielleicht trauern sie, auf ihre Art, auch wegen dem geschehenen.. vielleicht waren einige von ihnen besonderen Menschen verbunden.. könnte ich mir vorstellen.. oder es hat sie einfach auch berührt. Sie sind uns zwar fremd.. aber beim sprechen mit den beiden Nixen war ja gut zu merken wie stark sie empfinden.. und wie sehr sie dieses empfinden miteinander teilen.. vielleicht finden wir heute noch heraus wer seine liebevolle Hand über diesen Ort hält" sinniert Vara und lässt ihren Blick immer wieder über den prachtvollen Raum schweifen.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 247
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Etwas zerknautscht ob des milden Spottes der beiden Frauen schaut Thimorn Vara hinterher, als sie davon schwimmt. Mit hochgezogenen Brauen wirft er Tamila einen unsicheren Blick zu. "Ich befürchte, es wäre tatsächlich eher auffällig, beteiligte ich mich nicht an den Tänzen. Und äh... nunja... da ihr und ich gewisse phenotypische Merkmale teilen, wäre es ... nun, nur logisch, wenn wir tanzten, ...nicht wahr?"
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Etwas abseits

"Hm", macht Elindir.
"So hatte ich darüber noch gar nicht nachgedacht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es einen bestimmten Grund dafür gibt, aber vielleicht ist das auch nur Wunschdenken", meint er dann.
"Was ... was willst du eigentlich tun, wenn ... das hier vorbei ist?" fragt er dann unvermittelt.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Etwas abseits

"Einen bestimmten Grund? Mhm.." überlegt Vara. Als Elindir sie dann fragt fühlt sie sich irgendwie ertappt "Ähm.. ich weiß nicht.. erstmal nach Hause gehen und dann planen.. vielleicht mein Studium woanders fortführen oder.. soetwas.." meint sie und fasst sich dann ein Herz.. "Und.. du?" fragt sie vorsichtig.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Etwas abseits

"Nach Hause ..." grübelt er leise.
Dann nickt er und lächelt, aber es sieht ein wenig traurig aus - von der Realität eingeholt?
"Ich habe mir überlegt zur Armee zu gehen. Nach dem Krieg können die gerade Leute brauchen und ich weiß, dass ich das kann. Und so brauche ich mir keine Gedanken darüber machen, wie ich meinen Lebensunterhalt aufbringen will", gesteht er.
Elindirs Blick ist ganz ruhig, als er wieder zu Vara blickt.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Varas blick wird etwas abwesend als er sagt er will nach Hause.. als er aber sagt er will zur Armee gehen, wandelt er sich in entsetzen. "Zur Armee?" fragt sie nochmal nach, als habe sie noch Hoffnung sich geirrt zu haben. "Aber.." setzt sie an, muss das aber erstmal verdauen was er da gesagt hat. Er würde in den Kampf ziehen, vielleicht sterben! Ja gut, er war ein Ritter aber.. der Krieg als Lebensunterhalt? Vara wird ganz furchtbar in der Magengegend bei dem Gedanken..

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Von ihrer Reaktion ist der junge Mann dann doch etwas überrascht. Er nickt.
"Uhm ... ja?" Er mustert sie etwas genauer.
"Stimmt damit etwas nicht? Du ... siehst so erschrocken aus, als habest du einen Geist gesehen. Alles in Ordnung?" erkundigt er sich.
Etwas besorgt sieht er sich auch um - nicht, dass sie belauscht werden.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Nein.." antwortet sie.. nach einem längeren Moment.
"Willst du wirklich zur Armee gehen? Das.. ist.. doch sehr gefährlich..ich weiß du kennst das Soldatenleben aber..willst du das wirklich?" fragt sie etwas unsicher nach.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Elindir seufzt leise. Nur um anschließend den Kopf zu schütteln.
"Es ist das kleinste Übel", meint er.
"Sonderlich viele Optionen habe ich nicht und es würde mir helfen nicht so viel zu grübeln, wenn ich was zu tun habe. Gefährlich ... ja, ungefährlich ist es nicht, aber ... ich werde ja nicht als einfacher Fußsoldat anfangen." Er versucht aufmunternd zu lächeln.
"Also von wirklich wollen kann nicht die Rede sein."
Er mustert sie aufmerksam.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Vara sieht überhaupt nicht glücklich aus, ihre Hände wissen auch irgendwie nicht so recht wohin.. sie zögert etwas und schaut ihn dann an "Ich verstehe.. das es schwer ist. Du hast immer gewusst was du werden wirst, worauf du dich vorbereitet hast.. und jetzt ist das alles weg und die finanzielle Unterstützung auch.. der Name.. die Referenzen die du dir erarbeiten hast.. ich verstehe.. aber richtig vorstellen kann ich es mir vermutlich nicht. Ich.. denke nur.. das ist nicht richtig.. ich meine doch ja.. vermutlich ist es richtig.. als Konsequenz.. es scheint plausibel aber.." stockt die sonst so souveräne Gelehrte etwas herum "Nehmen wir mal an.. nehmen wir mal an du hättest genug Geld um dir aussuchen zu können was du machen willst... was würdest du dann tun?" fragt sie und schaut ihn etwas unsicher an.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Elindir hat sie weiterhin ganz ruhig gemustert. Nun gleitet er zu den Stufen der Empore hinunter, um sich darauf nieder zu lassen und winkt ihr, dass sie sich zu ihm setzen soll. Er blickt nachdenklich drein und auch sehr ernst.
"Wenn ich es mir aussuchen könnte ..." beginnt er.
"Wenn ich es mir aussuchen könnte, hm, würde ich vermutlich von hier weggehen. Also aus Albernia. So sehr ich dieses Land auch liebe ... ist es doch ein Ort voll von traurigen Erinnerungen."
Für einen Moment schweigt er.
"Ich würde gerne fremde Länder sehen. Einfach so ansehen. Etwas Neues erleben. Ohne Entourage und wichtige Termine."
Er grübelt und blickt dann zu ihr.
"Ich würde sehr gerne deine Heimat sehen", meint er vorsichtig.
"Ein Land, das so herzliche Menschen hervorbringt, wie Vadiro, die Priesterin und dich ... muss wirklich wundervoll sein."
Er lächelt zaghaft, offensichtlich gespannt, wie sie wohl darauf reagiert.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Vara setzt sich neben Elindir, nicht so nah das sie ihn berührt, aber nah genug um noch vertraulich zu sein. Sie hört ihm aufmerksam zu und als er schließt werden ihre Augen ganz groß "Dann komm mit mir!" platzt es aus ihr heraus "Verbring den Winter bei uns!" läd sie ihn ein und ist ganz aufgeregt.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Elindir lächelt gerührt, als sie ihn einlädt. Verlegen kratzt er sich an der Wange und sieht zu Boden.
"Nichts lieber als das", raunt er halblaut und sieht sie glücklich an.
Dann beginnt er zu schmunzeln.
"Aber ... verstehe ich das recht ... du willst, dass ich mich von dir aushalten lasse bis Almada ... und dann von deiner Familie?"
Aus einem Impuls heraus hebt er die Hand und streicht ihr Haar hinter das Ohr zurück.
"Kann ich das guten Gewissens annehmen, Vara?" fragt er und fügt gerade noch rechtzeitig ein "-la" hinzu, was ihn ein bisschen kichern lässt.
Er will wirklich gerne mit ihr gehen, unzweifelhaft, aber der Pragmatismus des Ritters schlägt doch die Tagträumerei des Prinzen.
Zuletzt geändert von Sarafin am 05.12.2017 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Du wärst unser Gast" entgegnet Vara.. um den Begriff 'aushalten' etwas gerade zu rücken. Seine Hand an ihrem Haar.. die greifbare Möglichkeit das er mit ihr kommt.. und die ebenso greifbare Möglichkeit das er ablehnen wird.. sie muss vorsichtig sein was sie jetzt sagt..
Die Gelehrte nickt verständig.. "Ich verstehe aber das das eine unangenehme Situation für dich darstellt... ich täte mich auch schwer damit das anzunehmen.. ich hätte noch einen Vorschlag, ich weiß aber nicht ob er dir besser gefällt.. ich möchte vorweg sagen das er mit keinerlei Erwartungen meinerseits oder Verpflichtungen deinerseits verbunden ist..." sagt sie und strafft sich etwas.. nimmt ihren Mut zusammen "Also es ist so.. ich habe alle meine Himmelskarten zu einem guten Preis veräußert... und ich würde dir gerne, eine ausreichend hohe Summe leihen. Das wäre dein Geld, uneingeschränkt. Du hättest Zeit genug dich im hier und jetzt zurechtzufinden, zu lernen, eine neue Berufung zu finden. Und irgendwann würdest du es mir zurückgeben. Es wäre eine Investition für mich, in deine Zukunft.. " sagt sie und schaut ihn unsicher und hoffend an.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 367
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Es lässt sich nicht klar erkennen, wann das Ausschmücken des Ballsaales endet und wann das Fest beginnt, so fließend ist der Übergang. Nixen und Nekker, die eben noch Girlanden aus Algen aufgehängt haben, beginnen plötzlich fröhlich miteinander zu tanzen. Hierfür schwimmen sie in die Mitte des Saals und vollführen die eigenartigsten Tänze. Sie drehen sich um sich selbst, wirbeln umeinander, aber manche scheinen auch menschliche Tänze nachzuahmen. Die Anzahl an Tanzpartnern variiert auch sehr stark. Während viele als Paar tanzen, gibt es auch welche, die einfach für sich selbst tanzen ganz ohne Partner, und andere tanzen in Gruppen von vier oder fünf miteinander.

Für Musik wird auch gesorgt. Schon während des Dekorierens hatten manche ihre Gesänge geprobt, nun schwimmen zwei Nixen nahe der Decke über der Mitte des Saals und liefern sich ein melodisches Duett. Strophen scheint es keine zu geben, sie singen schlichtweg wunderschöne Melodien, fröhlich und sanft. Die vielen Anwesenden tanzen im Takt zu eben jener Musik vor sich hin.

Vara und Elindir, die nahe des improvisierten, steinernen Throns sitzen, spüren ein leichtes Knistern. Auch Tamila, Rhiannon, Vadiro und Thimorn nehmen ein eigenartiges Gefühl war, als stünden sie vor einem Kamin und spürten die Hitze auf ihrer Haut. Es ist jedoch in keinster Weise unangenehm.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Auf den Stufen vor dem Thron

Elindir schmunzelt, als sie das Gastrecht anführt.
"In Ordnung. Nennen wir es Gast", darauf lässt er sich ein.
Ihrem folgenden Vorschlag hört er ruhig zu und runzelt dabei immer weiter die Stirn. Nachdenklich, nicht grundsätzlich ablehnend.
"Von ... welcher Summe sprechen wir hier?" erkundigt er sich langsam.
Grübelnd legt er einen Finger ans Kinn.
"Eine neue Berufung ...", wiederholt er dann und sieht sie offen an.
"Was ... sollte das sein?" fragt er sie, wohl wirklich an einer Antwort, an einer anderen Meinung interessiert. Doch er macht eine Geste, dass er das näher ausführen will.
"Es ist ... ein paar Monde her, seit ich ... zurückgekehrt bin. Ich hatte viel Zeit zum Nachdenken. Ich habe meine Abwägungen gemacht - und nicht nur aus der Not heraus. Ich bin ein Ritter. Kein Gelehrter. Kein Zauberer. Ich bin ein Handwerker und Künstler, doch mein Handwerk und meine Kunst sind Kampf und Krieg. Wenn ich könnte, wäre ich gerne wieder Diplomat, doch dazu braucht es eine Stimme, die gehört wird. Und viel Wissen - doch diese Welt ist mir fremd. Und ich weiß nicht wie viele Jahre ich lernen müsste, bis ich das ausgeglichen habe."
Er seufzt und sieht Vara wieder an.
"Ich weiß dieses Angebot sehr zu schätzen, bitte glaube mir das. Gleichzeitig ... zögert es das Unvermeidbare doch nur weiter hinaus. Oder siehst du das anders?"
Elindir schaut betrübt, aber auch etwas hoffnungsvoll. Vielleicht hatte Vara ja wirklich eine Lösung parat.
"Was sollte ich sonst tun? Außer weiter zu kämpfen?"
Die merkwürdigen Veränderungen nimmt er durchaus wahr, lässt sich jedoch erst einmal nicht von dem Gespräch ablenken.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Vara wirkt durchaus selbst etwas verzweifelt und überlegt "Dann kämpfe.. vielleicht auf Turnieren? Das machen Ritter doch, oder? Kann man damit Geld verdienen? Oder als Duellant! Vielleicht kannst du dich in Dienste begeben.. vielleicht von jemandem der die Welt bereist, das wäre doch passend, oder? Ich weiß nicht ob das für dich infrage kommt.. Das Geld würde sicher für eine Richtige Ausrüstung und ein gutes Pferd reichen" fügt sie dann an.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Der Prinz mustert sie nachdenklich.
"Turniere sind ein Glücksspiel", erklärt er dann.
"Man kann dort Geld verdienen - gar nicht so wenig. Aber nur, wenn man auch gewinnt. Der Verlierer verliert nicht nur das Startgeld, sondern auch seine Ausrüstung - die zu setzen hat Tradition, und das macht man heute immer noch so." Offenbar hat er sich da informiert.
"Ein einziges verlorenes Turnier könnte mich ruinieren, aber ein einziges Gewonnenes hält nicht lange vor.
Und außerdem ..."
Er grinst leicht.
"Nüchtern betrachtet bin ich selbst nicht der beste Kämpfer, dem ich je begegnet bin. Ein Sieg ist daher keineswegs sicher, eher im Gegenteil."
Anschließend grübelt er einen Moment.
"Ich möchte vermeiden mich als bezahlter Waffenarm, also als Söldner, zu verdingen. Das wäre meinem Stand nicht angemessen und die Aufstiegschancen sind auch miserabel - in etwa so wie die Überlebenschancen, wenn es zum Gefecht kommt. Da ist es als Offizier bei der Armee sicherer und auch angesehener", führt er aus - das hatte sie zwar gar nicht vorgeschlagen - aber er wünscht sich, dass sie ihn und seine Beweggründe versteht.
"Als Duellant verdingen ... hm. Das ginge wohl, auch wenn es nahe am Söldnertum ist. Und dafür müsste man sich einen Namen machen. Duelle sind hier auch nicht ganz häufig, aber das mag andernorts ja auch anders sein ..." überlegt er laut.
"Und dir wäre das lieber, als wenn ich zur Armee ginge?" erkundigt er sich, gar nicht abfällig, sondern neugierig.
"Ich halte es nicht unbedingt für weniger gefährlich", erklärt er den Hintergrund seiner Frage.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"In Almada sind Duelle an der Tagesordnung und ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur.. ich trage nicht umsonst das Florett bei mir.. natürlich werden diese Duelle nicht wirklich mit Schwertern gefochten... aber sie gehen selten weiter als bis zum ersten Blut.. und ja, das wäre mir lieber als wenn du zur Armee gehst.. aber ich kenne mich auch wirklich nicht gut mit sowas aus. Vielleicht sprichst du mal mit meinem Bruder, oder meinem Vater" schlägt sie vor. "Mein Bruder besucht ja die Kriegerakademie und mein Vater.. der ist damals einfach losgezogen, auf Abenteuer und inzwischen ein gemachter Mann.. auch wenn.. naja sicher haben sie einen Rat für dich" .

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

So ganz richtig überzeugt von ihrer Sichtweise scheint der junge Ritter nicht zu sein, doch er nickt und lächelt.
"Einverstanden. Ich begleite dich erst einmal nach Almada. Die Armee läuft mir ja nicht davon. Und wer weiß ... als ich mich auf den Weg nach Havena gemacht habe, hätte ich mir auch nie träumen lassen, was geschehen würde. Vielleicht hält die Zukunft Dinge bereit, die ich mir noch gar nicht ausmalen kann. Ich habe aufgehört weit und fest im Voraus zu planen."
Er beugt sich etwas zu ihr hinüber und ergreift ihre Hand.
"Vielen Dank für diese Einladung, Mylady, ich will gerne Euer Gast sein", sagt er mit seinem warmen Timbre und führt ihre Hand zum Mund, um ihr einen Handkuss zu geben - natürlich ganz ohne dass seine Lippen ihre Hand berühren, so, wie in der feinem Gesellschaft üblich.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Vara starrt ihn fast ungläubig an als er zustimmt. Würde sie wirklich den ganzen Winter in seiner Gesellschaft verbringen können? Das.. schien fast zu schön um wahr zu sein! Und auch.. beängstigend.. wie sollte sie das aushalten? War das wirklich eine gute Idee? Was würde ihre Familie sagen? Was würde Elindir sagen? Gut.. ihre Familie würde ihr nicht widersprechen wenn sie jemanden einlud. Also ihr Bruder bestimmt nicht.. niemand legte sich mit den Cerastes Frauen an, die Cerastes Männer jedenfalls nicht, die waren viel zu klug dafür.. Oh Gott.. ihre Mutter würde ihn sicher von Kopf bis Fuß ausfragen, ihre Schwester würde ihm sicher schöne Augen machen.. Varas Gedanken fahren Karussell.. Was wäre bei Vollmond? Oder wenn sie sich nichts mehr zu sagen hätten? Was wenn es ganz furchtbar würde? Aber immer noch besser als wenn er zur Armee geht.. nicht wahr?
Ein Schauer durchläuft sie als er ihre Hand nimmt.. am liebsten würde sie ihn wieder küssen.. daran durfte sie gar nicht denken! Er würde sich sicher verpflichten fühlen oder nicht trauen sie zurückzuweisen.. jetzt wo er ihr Gast war und ja eigentlich auch nirgendwo hin konnte.. was hatte sie da nur gemacht?
Den ganzen wilden Gedanken zum Trotz schaut sie ihn einfach glücklich an... und etwas schüchtern als seine warme Stimme ertönt "Ich freue mich das du meine Einladung annimmst.. das wird schön werden.." sagt sie und drückt seine Hand sanft.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ihr Gegenüber lächelt sanft zurück.
"Bestimmt wird es das."
Dieses merkwürdige Kribbeln und Knistern ... war das dieser Ort, oder ...
Der Ritter sieht hinunter zu den tanzenden Nixen. Varas Hand hat er nicht los gelassen.
"Möchtest du tanzen?" fragt er sie, immer noch in schmeichelnd warmem Ton und blickt ihr ins Gesicht. Ist das Zufall, dass er genau in diesem Moment so kokett langsam die Augen aufschlägt?

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Varas Gesicht färbt sich wieder dunkel. "Ja sehr gerne.." sagt sie stockend... und erwidert seinen Blick etwas unsicher "Zum Glück hat keiner von uns Schuhe an" fängt sie sich dann wieder und befreit sich lächelnd etwas aus diesem Bann.
Sie erhebt sich, schwebend und lässt sich, ihre Hand noch in der seinen auf die Tanzfläche zutrudeln.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Elindir freut sich. Dass sie seine Hand nicht losgelassen hat. Dass sie mit ihm tanzen will.
"Oh, ja, das scheint mir auch so!" antwortet er feixend auf ihren Kommentar mit den Schuhen.

Als sie auf der Tanzfläche sind, orientiert er sich etwas an den anderen Meeresbewohnern. Und obwohl er es sich fest vorgenommen hat, es dieses mal besser zu machen als bei ihrem letzten Tanz, gelingt ihm das nur leidlich. Aber irgendwie ist es ihm auch egal. Das hier ist kein höfischer Ball, Vara ist keine Prinzessin oder Diplomatin, die er beeindrucken muss - auch wenn er gerne würde - und eigentlich möchte er gerade nur, dass sie lacht.
Also kaschiert er seine Unfähigkeit einfach mit etwas Unfug und lächelt dabei selig vor sich hin, wenn er gerade nicht selbst lacht.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Rhiannon und Vadiro

Als sich Rhiannon so an seine Brust lehnt, streicht Vadiro ihr zärtlich durch das Haar “Unser Leben ist frei.. voller Tanz, Musik und Leidenschaft..“ sagt er und schweigt dann.. weil sich fürchterliches Heimweh in ihm breit macht.. eine Weile will er sie einfach nur im Arm halten und das bunte Treiben beobachten.. dann jedoch halten seine Hände im sanften streicheln inne und der Zahori spannt sich an, schaut sich um.. “Etwas mächtiges ist hier.. magisches...“ sagt er und versucht rauszufinden wo wo das Gefühl genau kommt.. von überall, so scheint es.

Tanzfläche

Auch Vara kann spüren das sich etwas verändert hat, aber etwas anderes fesselt sie gerade mehr. So schiebt sie es einfach weit von sich. “Du hast wohl geübt“ neckt sie Elindir lachend als er wieder über seine Füße stolpert, sie meint zwar er macht es mit Absicht, um sie zu erheitern, aber das lässt sie sich gerne gefallen. Vermutlich sind sie das uneleganteste Paar weit und breit auf der Tanzfläche, aber die anderen beachtet sie gerade sowieso nicht.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rhiannon

Die Halbelfe genießt die Streicheleinheiten und schließt die Augen. Die Musik und den Zauber lässt sie gleichermaßen auf sich wirken und öffnet langsam wieder die Augen. "Ja und es ist wundervoll, iama" Kurz blickt sie zu den Tanzenden und beobachtet besonders die Nixen, wie sie sich bewegen. "Lass uns auch tanzen" Mit einer eleganten Drehung befreit sie sich aus seinen Armen und zieht ihn dann mit zur Tanzfläche. Ihr ist noch nicht ganz klar, wie das ohne Beine funktionieren soll, davon abhalten lässt sie sich jedoch nicht. Lachend dreht sie sich unter seinem Arm durch und streift mit ihrer Schwanzspitze sanft über seinen Körper.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Tanzfläche

"Geübt? Ach was - ich bin einfach ein Naturtalent!" frotzelt er zurück, nachdem er eine kleine Rolle gemacht hat.
Und sie lacht.
Sie lacht.
Das schönste Lachen.
Elindir beobachtet Vara ganz verzückt. Plötzlich kommt ihm ein Gedanke. Unvermittelt beginnt er sich suchend umzublicken, bis er fündig wird. Doch Lanulua tanzt gerade mit Hiamo, da will er nicht stören.
Stattdessen gleitet er zu Vara hinüber.
"Was meinst du, ob das hier jetzt so vor sich hinplätschert? Oder passiert wohl noch etwas?" fragt er nach ihrer Einschätzung.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Rhiannon und Vadiro

"Huch.. du bist so.. impulsiv!" stellt Vadiro fest und es ist nicht ganz klar ob ihm das gefällt oder nicht. "Wie wollen wir zwei denn tanzen ohne aufzufallen?" fragt er sie und schaut ihr tief in die Augen, blickt immer wieder etwas beunruhigt auf und schaut sich um.

Vara und Elindir

"Das habe ich gleich gemerkt!" meint Vara kichernd zum Naturtalent.
Sie selbst tanzt auch nicht wirklich besser, aber wen kümmerte das schon?
Sie hält inne als er sich suchend umblickt und ihr wird wieder ganz warm als er ihr so nahe kommt "Ich schätze die Fürsten werden in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit auftreten.." sie blickt sich um.. lächelt Vadiro und Rhiannon zu "Man spürt das etwas in der Lu.. dem Wasser liegt.. so als würde jeden Moment etwas passieren.." meint sie nachdenklich

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Vara und Elindir

Er nickt leicht und blickt sich nochmal um. Dieses merkwürdige Knistern vorhin ...
Dann bemerkt er Rhiannon und Vadiro und lächelt wieder. Ganz sicher ging keine Gefahr von diesem Ort aus.
"Ich bin sehr gespannt", meint er noch, bevor er wieder nach Varas Hand greift, um weiter mit ihr zu tanzen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rhiannon wird ein wenig rot. "Oh verzeih. Das sagten mir schon mehr. Aber lass uns einfach nachmachen wie die anderen hier tanzen." Sie bleibt dafür kurz an der stelle, fixiert sich mit ihrem Schwanz an seinen Beinen und blickt sich zu den Tanzenden um.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt