DSA4 Stürmischer Herbst

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 284
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Tamila umarmt sie vorsichtig - wenn Vara sie lässt. "Ich glaube nicht, dass das passiert. Wenn man jemanden wirklich gern hat, hört das nicht einfach auf, weil man sich streitet und furchtbare Wörter fliegen. Außerdem sagte ich lediglich ihr beide solltet euch eurer Gefühle klar werden und dann darüber sprechen. Ganz ruhig und absolut ehrlich."

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Ja.. ich streite mich zuhause auch viel.. aber Elindir kennt das sicher gar nicht.." meint Vara und erwidert die Umarmung von Tamila.. "Du hast ihm gesagt er soll.. über mich nachdenken?" fragt sie dann. Löst sich von Tamila und schaut sie fragend an.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 284
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Tamila kichert. "Du müsstes es bei uns sehen. 5 Katzen in ein Haus zu sperren war noch nie eine gute Idee." Auf ihre Frage nickt sie dann aber ernst "Ich habe ihm zugehört, und dann gesagt, er muss über seine Gefühle nachdenken. Im Allgemeinen, was er jetzt will und wo er hin will und über die Gefühle zu dir im Besonderen."

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Vara macht große Augen.. "Und.. was hat er dazu gesagt?" fragt sie nach, bemüht nicht allzu neugierig zu wirken.. wobei diese Bemühungen ziemlich ins leere laufen.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 284
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Tamila muss grinsen, aber es verschwindet gleich wieder. "Dass er gut darüber nachdenken wird." Sie stupst Vara erneut gegen die Nase, diesmal aber mit dem Zeigefinger. "Ich habe meine Meinung zu seinen Gefühlen, aber er muss es letztlich wissen und dann mit dir darüber sprechen. Deshalb werde ich es dir nicht sagen."

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Naja deine Vermutungen betreffen ja deine Gedanken.. die kannst du mir ruhig mitteilen du Tochter von Hesindes Weisheit und Rahjas Freizügigkeit!" versucht es Vara ein bisschen.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 284
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

"Womöglich sind meine Gedanken falsch.", erklärt Tamila. Sie beißt sich auf die Unterlippe und schüttelt den Kopf, wobei ihr überdeutlich anzusehen ist, wie schwer ihr das fällt.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Aber an dir ist doch gar nichts falsch.." meint Vara und krault Tamila etwas den Nacken und lächelt sie leicht verführerisch an.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 284
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Tamila lächelt zurück, unsicher, was sie weniger überirdisch wirken lässt.
Sie weiß, dass das nicht richtig ist. Dass die Gefahr besteht, dass sie Vara Hoffnungen macht, die dann wieder zerstört werden und alles schlimmer ist, als vorher. Aber sie will nicht, dass Vara weiter traurig ist. Und außerdem ist sie doch eine Art Schwester und mit Samira hat sie auch immer darüber gesprochen, nur dass sie es jetzt nicht kann. Aber darüber spricht man mit seiner Freundin oder seiner Schwester eben, nur weil sie geweiht ist, sollte das doch nicht...
Stilles Heimweh krabbelt in ihre Brust und Tamila umarmt Vara wieder, fester als zuvor. "Ich habe den Eindruck, dass er dich wirklich gerne mag, auf diese besondere Art, aber er das selbst noch nicht ganz versteht.", murmelt sie kaum hörbar und schluckt alle Mutmaßungen oder Erklärungen, um das warum und weshalb, herunter.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ein Schauer läuft durch Vara.. nicht wegen der Umarmung.. aber.. meint sie wirklich?
"Meinst du.. wirklich?" fragt sie verwundert.. vorsichtig.. unsicher Sie drückt Tamila an sich "Aber.. was ist.. mit seinem Geliebten? Warum sind die beiden nicht mehr zusammen? Wenn die Liebe so groß ist..." fragt sie Tamila. Das war einfacher als Elindir zu fragen.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 284
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

"Die Umstände haben sie getrennt, glaube ich.", sagt Tamila. Mehr will sie eigentlich nicht sagen, dann, was Elindir ihr anvertraut hat, kann und wird sie nicht weitergeben. "Aber was er für ihn empfindet, ändert doch nichts an dem, was er für dich empfindet."

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Vara löst sich etwas.. nicht ganz.. sie umarmt Tamila noch, aber lehnt sich etwas zurück um sie anzusehen beim sprechen "Ja aber.. was ist.. wenn die Umstände sie wieder zusammenführen...?" fragt sie.. das war wohl so ziemlich des Pudels Kern.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 284
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

"Das ist das, was ich ihm gesagt habe. Er muss überlegen, ob er vorhat diese Umstände zu bekämpfen oder ob er so damit zufrieden werden kann.", erklärt Tamila ruhig und sieht über Varas Schulter ins Leere.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Ich wünschte ich würde mir nicht so den Kopf darüber zerbrechen.. tut mir leid.. wir machen dich traurig habe ich das Gefühl.." sagt sie sanft und streicht eine von Tamilas Strähnen in eine andere Richtung im Wasser.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 284
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Tamila fängt sich mit einem Lächeln wieder und schüttelt leicht den Kopf. "Nein, tut ihr nicht, natürlich nicht. Ich wünsche mir, dass ihr beide glücklich werdet und dafür braucht es Zeit sich klar zu werden, das ist ganz normal. Auch, dass du dir den Kopf zerbrichst, wer würde das nicht über jemanden, der einem so wichtig ist?"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Ich weiß nicht ob das normal ist.. ich.. war noch nie verliebt... aber gerade zerbreche ich mir halt auch ein bisschen über dich den Kopf." fügt Vara lächelnd hinzu.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 284
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

"Natürlich ist das normal. Außerdem scheint dein hübscher Kopf ohnehin ständig zu arbeiten, manchmal ein bisschen zu viel.", neckt Tamila und grinst leicht. "Warum zerbrichst du dir über mich den Kopf?"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Oh.. manchmal arbeitet mein Kopf gar nicht.. es liegt etwas.. an der Zeit.. das ist ein bisschen schwer zu erklären.. mhmm.. ich habe eine Art... Leiden..." versucht sie es, hebt aber gleich beschwichtigend die Hände bevor Tamila sich sorgt. In dem Zuge löst sie sich auch aus der Umarmung "Nichts schlimmes.. ich..mhmm.. leide an Madatismus... ich.. bitte lach nicht... ich habe eine sehr spezielle Beziehung zum Madamal.. wissenschaftlich gesprochen... unwissenschaftlich gesprochen könnte man sagen ich.. Liebe den Mond.." erklärt Vara und ihre Wangen werden etwas dunkler. "Naja das ist schwer zu erklären.. aber bei Neumond bin ich sehr Verkopft und bei Vollmond.. oh.. begegne mir nicht bei Vollmond.. oder.. vielleicht doch.. " sie lächelt etwas versonnen und räuspert sich dann "Aber naja ähm.. ich zerbreche mir gerade den Kopf weil wir dir soviel Mühe machen.. wo wir uns doch über das hier mehr freuen sollten" erklärt die Gelehrte und lächelt "Ich werd mir noch mehr Mühe geben, versprochen!" fügt sie hinzu.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 284
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Tamila lacht nicht. Natürlich lacht sie nicht. Sie sieht Vara aufmerksam und zärtlich an. "Das würde ich gerne mal erleben.", erklärt sie. "Und ihr macht mir keine Mühe, ich finde es schön, euch zu helfen und bin froh, dass ich euch, dich kennen gelernt habe. Du musst dich nicht zwingen und zusammenreißen und dir Mühe geben. Sei einfach so, wie du bist."

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Tja naja.. bisschen schwierig für mich wie du weißt.. aber gut, ich bemühe mich, versprochen! Meinst du es wird den beiden wirklich helfen wenn wir diese Kette überbringen?" fragt Vara dann und berührt kurz die Kette um ihren Hals.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 284
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Tamila blinzelt. "Oh, du trägst sie! Hatte Elindir sie nicht?" Interessiert schaut sie sich die Kette an. "Die sollen wir überbringen? Das hilft ihnen bestimmt, damit haben sie etwas, das sie verbindet und die Nixe an ihren Geliebten erinnert."

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Ja.. er hat sie mir gegeben, sie hatte sich mit seiner anderen Kette verheddert" meint Vara und blickt an sich herab auf den Anhänger "Ich habe die Nixe in einer Vision gesehen.. sie wirkte wirklich sehr.. traurig... wie lange Nixen wohl leben? Mhmm" überlegt Vara.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

An der Oberfläche

Nur wenige Augenblicke nachdem Latas Gedanken durch ihre Köpfe gerauscht sind, taucht Elindir wieder auf. Mit langsamen Schwimmbewegungen paddelt er zum Strand und damit zu Lata hinüber.
"Was Ihr sagt, interessiert mich, Lata", erklärt er.
"Ich habe under Waßßer noch nie gekempft, vürhte ich, aber ... was ist darbi zu beahten? Welche Wafen eigenen sich über houbet darvür? Künnt ihr mir das sagen?"
Kräftig und behände stößt er sich mit auf dem Sand abgestützten Händen unter Wasser ab, dreht sich um die eigene Achse, um dann auf dem Hintern auf dem Sand zu landen. Von dort sieht er die Schildkrote aufmerksam an und paddelt mit den Füßen im flachen Wasser.
"Ich nam niht an, dass es Sinn ergäbe uns zu bewaffnen. Vil mer zu vliehen im Angesiht der Gevare ..."

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 284
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

"Es muss beeindruckend sein, so die Zukunft spüren zu können.", meint Tamila nachdenklich. "Lata weiß bestimmt, wie lange Nixen leben. Vielleicht hat Efferd ja ein Erbarmen, wenn er ihre ehrliche Liebe sieht."

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Beeindruckend.. ich weiß nicht.. oft bedrückend... manchmal verstehe ich Visionen erst gänzlich wenn es zu spät ist.. und meist sieht man auch schlimme Dinge... wer bekommt schon eine Vison von einem Mann der einfach seinen Stall ausmistet.. wenn nicht im nächsten Moment die Decke einstürzt... als wir Niando am Strand getroffen haben habe ich eine Vision heraufbeschworen.. so haben wir zu Lata gefunden.. aber.. ich habe noch mehr gesehen.. die Nixe.. Niando.. aber auch mich... das war ganz seltsam.. ich habe gesehen wir Elindir mit Rhiannon tanzt.. sie hat mir die Zunge rausgestreckt und sowas gesagt wie 'Pech gehabt.. du bist zu spät'.. ich habe gesehen wie ich einsam bin wenn ich einst sterbe... aber ich habe auch gesehen wie Elindir mich küsst... das war.. verwirrend.. ich glaube nichts davon war die Zukunft.. nur.. eine Möglichkeit.. es ist seltsam etwas über sich selbst zu erfahren.. es hat mir.. Angst gemacht.. aber.. da wusste ich auch das ich.. das er mir nicht gleichgültig ist.." erzählt sie und schweift mit dem Blick in unbestimmte Ferne.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 284
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Tamila legt einen Finger unter Varas Kinn und dreht ihr Gesicht so, dass diese sie unweigerlich ansieht. "Du wirst nicht einsam sein, wenn du irgendwann stirbst.", wispert sie und lächelt ihre Freundin aufmunternd an.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 367
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Grotte

Oh, ich bin sicher, dass die Ozeanier es euch übel nehmen würdet, wenn ihr bewaffnet mit Menschenwaffen auf ein Fest kommt. Für Kampf unter Wasser... Hm... Habt ihr starke, scharfe Zähne? fragt Lata daraufhin.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Tunnelausgang

"Das weiß man nicht.. 'Im Tod ist jeder allein' sagt man... aber so eine Vision ist.. nur eine Möglichkeit, es kann passieren.. aber ich habe ein ganzes Leben um dem entgegenzuwirken.. wenn ich möchte. Also keine Sorge... ich mache mir darüber auch keine" erklärt Vara lächelnd.. mhmm noch ein Kuss? Nein... vielleicht lieber nicht.. Ihr Blick geht zum Tunnel Richtung Latas Höhle..

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Am Strand in der Grotte

Elindir sieht die Drachenschildkröte ungläubig an.
"Ähm ..." macht er.
Dann lacht er herzlich amüsiert. Er beißt sich testweise mit seinen eigenen Zähnen in die Hand. Nicht schmerzhafter, als vorher.
"Nein, da mit kann ich niht dienen", erklärt er lachend, während er Lata das "Ergebnis" - seine unversehrte Hand - präsentiert.
Dann ernüchtert er jedoch deutlich.
"Ihr warnt vor den Gevaren ... was denkt Ihr, künnen wir tuon, um uns zu schuzen?"
Sagt es, meint aber eigentlich was kann ich tun? Das steht so deutlich in seinem Gesicht, als hätte er es ausgesprochen.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 284
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Tunnelausgang

"Gut.", bestätigt Tamila. "Warum sollte man im Tod allein sein? Ich bin sicher, Rahja würde mich aufnehmen, und dir ginge es so mit deinen Göttern. Und warum solltest du nicht wollen?"

Gesperrt