DSA4 Stürmischer Herbst

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Elindir hat Vara ruhig zugehört und dann erstmal schweigend über ihre Worte nachgedacht.

Als Rhiannon den Neuankömmling an den gemeinsamen Tisch einläd, mustert der Albernier ihn einmal ausgiebig.
"Elindir ui Bennain, Ritter", stellt er sich knapp vor.
Nachdem Rhiannon nun mit dem Brauergesellen spricht, wendet er sich seinerseits an Vadiro.
"Was tuot Ihr, wenn Ihr gerade nicht die Liute mit Eurem Liebreiz ervröuwt?" erkundigt er sich freundlich mit seiner behaglichen Stimme und lächelt.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 247
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Thimorn widmet sich weiter dem Gespräch mit Vara. "Ihr betätigt euch also auf dem Feld der Himmelskartographie? Beabsichtigt ihr also, die Tafeln des Folianten zu überarbeiten? Habt ihr euch deshalb auf Reisen begeben?"
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 208
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Vadiro hatte nicht mit Absicht den Ritter ignoriert, er war einfach von der Anwesenheit einer Tsageweihten abgelenkt, vor allem so einer hübschen. Varas Erklärung das man aus den Sternen das Schicksal erlesen kann, nickt er zustimmend. Doch dann fällt seine Aufmerksamkeit auf den Neuen den Rhiannon auch sofort an den Tisch einlädt.
"Eine bunte Rrunde wirds, wie es scheint" stellt der Zahori fest. Kurz schätzt er den Neuankömmling ab und wirft ihm ein freundliches "Ich heiß Vadiro" zu. Ob er wohl den Zahori erkennt?
Am Tisch wird es langsam eng, aber dem Zahori scheint es nichts auszumachen nun besonders nah an Rhiannon zu sitzen. Gerade in Gedanken versunken, spricht ihn der Ritter an. Er schmunzelt ob des Dialektes, diesen hatte er vorher nie so gehört und fühlt sich geschmeichelt der Worte.
"Was ich sonst tue? Ichh tanze!" antwortet er einfach, doch mit Leidenschaft in den Augen.
"Was macht ihrr so?"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Oh das wäre eine reizvolle Ausgabe, gerade wo Niobaras Foliant seine Gültigkeit durch die Erschütterung der Sphären verloren hat, allein, einen Gönner müsste man finden der so ein Werk bezahlt... das wäre wahrlich eine Lebensaufgabe!" meint Vara zu Thimorn und überlegt kurz "Aber das führt uns nicht her, sondern ich habe aus den Sternen gelesen das meine und Rhianonns Schritte in diese Richtung führen sollen" sagt sie geheimnisvoll, vielleicht konnte man ja noch ein bisschen Werbung für die Horoskope machen.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 247
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Verwundert zieht Thimorn die Augenbrauen hoch. "Tatsächlich? Wie spannend! Ihr und Rhiannon seid also einer Reise ins Unbekannte auf Grund einer Vorhersage, die ihr selbst getroffen habt? Und wohin führt euch diese Weissagung?"
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Tja nun naja, so genau lies sich das nicht bestimmen. Ich bin mir ziemlich sicher das es in Albernia liegt. Irgendwo bei einer großen Stadt am Meer.. es war ein recht spontaner Aufbruch" sagt sie leicht verlegen.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 247
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

"Das ist einfach!" lacht Thimorn und zupft in einer beiläufigen Geste an seinen vorwitzig abstehenden Kinnbarthaaren. "Soweit ich weiß, gibt es in Albernia nur eine größere Hafenstadt, Havena! Und wie es der Zufall will, führt mich mein Weg ebenfalls dort hin." Sein Blick wandert in eine unbestimmte Richtung. "Ich habe den Theorien Niobaras betreffend karmatischer Kausalknoten nie besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt, aber nun..." er zwinkert der Almadana verschmitzt zu.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Am Tisch

Firutin nickt respektvoll als sich der Ritter vorstellt. "Ich freue mich sehr Eure Bekanntschaft zu machen, Eurer Wohlgebohren!" grüßt er ihn zurück.

Ah sieh an, ein reisender Ritter. Vielleicht braucht er ja noch jemanden der ihm zur Hand geht. Eine gute Referenz habe ich ja vorzuweisen und in hoher Begleitung reist es sich ja immer besser.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Interessiert zucken die Brauen des Alberniers bei den Worten des Zahoris hoch.
"Tanzen?" fragt er.
"Ihr seid Tenzer?" Der Ritter grinst erfreut.
"Gebt Ihr Proben Eurer Kunst?"
Dann schmunzelt er.
"Was ein Rittersmann tuot und laßt ist doch recht langeweilig vergelichen damit."

Auch wenn er sich mit dem Zahori unterhält, versucht Elindir höflich dem Gespräch der Gelehrten zuzuhören. Mit all dem Fachvokabular kann er nichts anfangen, aber einige Schlagwörter hört er dann doch heraus.
"Ihr wollt nach Havena reisen?" erkundigt er sich bei den beiden und blickt auch kurz zu Rhiannon, die ja ebenfalls erwähnt wurde.

Dem Brauergesellen nickt er nochmal freundlich zu, als dieser antwortet.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rhiannon guckt etwas irritiert zu dem Brauergesellen und lacht dann kurz auf. "Ihr haltet mich für eine Geweihte der Hesinde? Nein, nein, ich diene der Herrin Tsa. In einer Hesindebibliothek würde ich es keinen halben Tag aushalten." Trotz der Verwechslung schien sie aber nicht vergärgert, sondern nur etwas amüsiert. "Und den Reisgrund hat Vara gerade schon genannt. Sie hat etwas gesehen, was wir verhindern wollen, wegen irgendwelcher Bücher denkt sie, dass es in Albernia sein muss"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 208
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Der Zahori verbeugt kurz sein Haupt vor dem Ritter, dass dieser Tanzen als Kunst empfindet ehrt ihn und in Vadiros Augen flammt die Leidenschaft auf als er in die blauen Augen seines Gegenübers blickt.
"Ja, ichh bin ein Tänzer und das schon mein Leben lang. Für eine Probe brräuchte ich Musik, es geht auch ohne, aberr das wird dann nicht so schön. Wenn ihrr versteht" erklärt er kurz und macht keine Anzeichen aufzuspringen, wahrscheinlich will er nicht einfach so lostanzen.
"Ich glaube nicht das eurre Aufgabe langweilig ist, aberr gut ihrr werdet bestimmt mal von euren Erlebnissen berrichten" gibt er sich optimistisch.
Dann widmet sich der Ritter an die Gelehrten, so dass auch er ihren Worten lauscht. Als dann Rhiannon von Varas Prophezeiung hört, kann er kaum an sich halten. "Was habt ihr gesehen, hohe Dame?" er hatte nicht vergessen was Vara vorhin zu ihm sagte, sein durchbohrender Blick trifft sie, der gerade noch leidenschaftlich dreinblickenden Zahori wirkt nun ernsthaft interessiert und hängt jetzt schon an ihren Lippen, ein Hauch von Ehrfrucht erfüllt ihn.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Vara war nicht so ganz glücklich damit das Rhiannon das einfach so herrausposaunte, das mit dem Unglück und so.. vielleicht wollte sie es selbst auch ein bischen verdrängen... deswegen hörte sie es nicht gerne. nun aber war es ja schon angerichtet .. da konnte man auch das beste drauss machen.

"Nun gut.. ich erzähle euch wie das passiert ist.. allerdings muss ich gleich dazu sagen, das dies eine ganz besondere Prophezeiung war.. eine unerwartete.. ich habe sie nicht gesucht.. sondern sie hat mich ereilt... es war in einer lauen Herbstnacht.. ich stand auf dem Platz des Schweigens und blickte auf zum Vollmond und da..." Varas Stimme war immer geheimnisvoller geworden und sie hatte sich etwas in die Tischmitte vorgebeugt um der verschwörerischen Charakter ihrer Geschichte zu untermauern.

Jetzt pausiert sie kurz und fährt dann fort.. "Plötzlich verschwomm alles und ich stand an einer sandigen Küste.. kalter Wind zerrte an mir. neben mir stand eine Geweihte der Tsa und weinte, ich hatte sie noch nie gesehen. Am Horizont sah ich eine mir unbekannte Stadt.. plötzlich(!)... verfinsterte sich der Himmel.." hebt sie ihre Stimme leicht und beugt sich während einer erneuten pause noch ein Stück weiter zur Tischmitte. "Zahllose Krähen flogen mit einem Male über uns hinweg.. vom Land zur Küste...und dort stürzten sich sich krachend ins Meer! Es schäumte, toste!... und das Meer färbte sich rot von Blut.." sie pausiert wieder und lehnt sich zurück.

"Dann wachte ich auch.. ich lag auf dem Boden, auf dem Platz des Schweigens und die Tsageweihte aus meinem Traum beugte sich über mich.. und da sitzt sie!" sie deutet auf Rhiannon und sagt das so, fröhlich das die ganze Stimmung wieder verpuffte.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 208
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Vadiro muss sich von dem Vortrag erst erholen, doch er blickt weiterhin ehrfürchtig drein, es scheint gerade so als ob er versucht das Gesagte nachzuerleben.
"Und wie kommt ihrr jetzt darauf das es was mit Havena zu tun hat?" fragt er dann skeptisch überlegend nach.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"In meiner Vision standen Sterne am Himmel, ja ich weiß, verrückt, immerhin war es Tag, aber solche Visionen sind wie Träume, nicht immer ganz logisch. Vielleicht war das auch eine direkte Botschaft an mich. Davon ausgehend das es sich um den Himmel im Efferdmond handelt, im gleichen Jahr, konnte ich das Gebiet annähernd auf Albernia eingrenzen, das passt auch zu der Küste, tja welche Stadt.. weiß ich nicht genau.. aber das hat uns nicht aufgehalten uns auf den Weg zu machen" meint Vara.. ah wieviel schöner ließe sich das alles mit einem guten Wein in der Hand erzählen.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Damit, dass Vadiro nicht einfach lostanzt, hat Elindir wohl gerechnet. Mit dessen intensiven Blick nicht. Er blinzelt etwas überrumpelt.
"Sicherlich ..." gibt er darum auch nur zurück, als Vadiro nachdrücklicher nach seinen Tätigkeiten fragt und blickt nachdenklich neben sich an die Wand, wo neben dem Kriegsgerät und seiner Ausrüstung auch eine Laute steht.
Doch dann erzählt Vara ausführlicher von ihrer Vision und lenkt die Aufmerksamkeit des Ritters wieder nach innen. Nachdenklich legt er einen Finger ans Kinn.
"Dunkle Gesihte, die Ihr habt ...", kommentiert er.
"Ich reise ebenfalls nach Havena. Doch ohne festes Zil. Wenn anderer Luite Zutun Euch zu helfen vermag, so zogert nicht, meine Hilfe in Anspruch zu nemen", erklärt er dann bestimmt und sieht Vara eindringlich an.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Firutin muss bei Rhiannons Antwort dann doch auch lachen. "hmmm, dafür hätte ich vom guten Winbald einen auf die Finger bekommen, das ist der Peraine Akoluth der bei uns im Gasthaus die Praiostagsschule für die Kinder aus der Nachbarschaft emacht hat. Gutes Geschäft, danach kamen die Eltern immer zu Mittag."

"Die junge Göttin hat mich immer fasziniert. Immer was neues. In Gareth gibt es den Buntig der große Bilder an Häuser malt. Manche sagen der sei auch einer der jungen Göttin."

"Albernia ist ganz schön groß wenn wir nach etwas bestimmten suchen wollen. Eine Wirtschaft ist aber für so etwas immer der beste Start."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rhiannon blickt dann etwas von dem Ritter zu seinem Waffenarsenal und meint dann mit verschränkten Armen. "Wir nehmen Euch aber nur mit, wenn Ihr das da" und deutet damit auf seine Waffen "nur gegen Unheiliges richtet. Ich kenne Euch Waffenfuchtler nämlich, Ihr seid oft viel zu schnell mit der Klinge und haut Euch wegen Nichtigkeiten in Stücke. Besonders Ihr Adeligen mit Euren sinnlosen Duellen"

Dann wendet sie sich wieder an Firutin. "Er bemalt Häuser? Das möchte ich gerne einmal sehen, sieht bestimmt toll aus"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Oh ja, diese furchtbaren Adligen mit ihren sinnlosen Duellen.." Vara rollt etwas belustigt mit den Augen und zwinkert Elindir zu.

"Hier im Norden ist das glaube ich anders Rhiannon, außerdem leben Ritter nach einem Kodex.. verteidigen die Schwachen und so etwas, oder? Nach Punin verirren sich nicht soviele Ritter, da haben wir mehr Elfen" erklärt sie.

"Tja was wir suchen wissen wir nicht so genau.. wir nehmen einfach an das wir es schon erkennen wenn wir es sehen.. immerhin hat uns das Schicksal hergeführt.. aber vielleicht ist ja das auch hier eine Schicksalshafte Begegnung.. darauf trinke ich!" Vara hebt ihren Wasser Becher in die Höhe und in die Tischmitte zum anstoßen.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Der Ritter blinzelt verblüfft, als sein Hilfsangebot mit Vorwürfen beantwortet wird. Der Sturm im Wasserglas, den Rhiannon entfesselt, entlockt ihm dann jedoch ein nachsichtiges, wenn auch schwermütiges Lächeln. Er nickt langsam und bestätigend, schließlich mit ernstem Gesicht zu Varas Worten.
"Priesterin, Eure Begleiterin spricht war. Zu den Tugenten des Ritters, die zu achten ich gesworen, gehört der Muot einem Vint gegenüber zu treten. Ich suoche den Kampf nicht und doch muss und werde ich kämpfen, wenn es angezeigt. Diese Welt ist ein zu unholder Ort, um meine Wafen niederzulegen.
Seid aber versichert: Niemals prahlerisch werde ich eine Wafen gegen ein lebendec Wesen richten. Denn Teil meines Swuors ist zugleich auch die Genade und der Wunsch das Leben zu schuzen.
Das letzte Duell jedoch, das ich focht, war mit einer Spießgabel gegen meinen Vriunt Aedin um das letzte Stücken Kapaun"
, erzählt er dann und schmunzelt.
Er hebt den Becher, um mit Vara anzustoßen.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 367
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Der Wirt kommt wieder herein und bringt nun auch Vadiro je eine Schüssel mit Gemüseeintopf. "Lasst es euch schmecken, meine Herren." An die ganze Tischrunde gerichtet fragt er freundlich "Kann ich sonst noch etwas für euch tun?"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 247
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Etwas mechanisch hebt Thimorn seinen Becher mit Tee zum Anstoßen. Er starrt mit großen Augen und offenstehendem Mund Vara an. Die Diskussion um Tsas und Rondras Tugenden geht vollkommen an ihm vorbei. "Gütige Hesinde, wenn ihr nicht so etwas profanes wie einen Hitzschlag erlebt habt, dann... dann... besitzt ihr das zweite Gesicht!" stammelt der Magier etwas aus der Fassung. "Faszinierend! Sagt mir doch, habt ihr dergleichen schon früher erlebt?"
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

"Die Geschichte ist wahrlich faszinierend....die Sterne können Euch also sagen wo ihr genau seid? Beizeiten wäre es spannend mit Euch einmal die Sterne zu betrachten. Ich bin ebenfalls auf dem Weg nach Havena, schon viel gutes zu hören zur Stadt und ich freue mich sie zu sehen. Wenn es Euch genehm ist, dann würde ich euch auch begleiten. Keine Sorge, ein Krieger bin ich nicht obwohl ich mich nicht herumschubsen lasse." antwortet er freundlich.

""So einen Traum hatte ich selber noch nie, ausser als ich mal wirklich zu viel vom neuen Gebräu probiert hatte. Hast du solche Träume öfters? Wenn du denkst dass der Traum einen wirklichen Ort beschreibt, macht es nich Sinn den Blick aus deinem Traum in einem Bild zu malen? Ich bin mir sicher dass man mit etwas Suchen einen Reisenden finden kann der erkennt wo das ist." fragt er.

Als die Gefährten am Tisch anstoßen ist er natürlich mit Elan dabei.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Vara nimmt einen Schluck Wasser nachdem man angestoßen hat und wendet sich dann wieder Thimorn zu "Es kam schon ein paar mal vor.. " bestätigt sie die Vermutung des Magiers.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 247
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

"Ihr müsst wissen, Firutin," wendet sich der Magier an den Braugesellen. Sein Becher wandert zurück auf die Tischplatte, ohne dass er einen Schluck daraus genommen hat. "wenn wir von einer Stadt in Albernia sprechen, die an der Küste liegt, ist die Sache klar. Es gibt nämlich nur eine einzige: Die Fürstenstadt Havena." Thimorn schaut wieder zu Vara. "Allerdings liegt sie in einem weitläufigen Flussdelta, daher verwirrt mich ein wenig der Sand, von dem ihr berichtet habt." Er kratzt sich nachdenklich am Kinn. "Was glaubt ihr, hat es mit den Scharen von Rabenvögeln auf sich, die sich in eurer Vision ins Meer stürzten?"
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auch Rhiannon hatte mit angestoßen. "Das mit dem Bild ist eine gute Idee. Kann jemand malen? Auch wenn die Stadt klar ist, wird sie bestimmt groß sein"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Oh ich hab das schon aufgemalt.. aber sie war wirklich nur in der Ferne zu sehen.. ich esse aber erst auf, ja? Mhm was die Krähen bedeuten.. keine Ahnung.. irgendein Unheil würde ich meinen" mutmaßt die Gelehrte.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Oh, du hast es schon gemalt? Wann, wir waren doch die letzte Zeit immer zusammen" Dann blickt sie überlegend in die Runde als hätte sie etwas vergessen, bis ihr Blick bei dem Ritter hängen bleibt. "Ah zum Schutz dürft ihr diese Dinger gerne einsetzen. Bei uns wird nur jede Kleinigkeit mit der Klinge gelöst. Das Pferd des einen Adligen trampelt das Gatter des anderen nieder und was machen sie zur Klärung des Streits? Sich duellieren. Am Ende sind beide verletzt, aber das Gatter immer noch nicht repariert. Ich frage mich wirklich, was der Sinn dahinter ist"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Es geht um die Ehre Rhiannon, immer um die Ehre! Und ich hab das gleich in der Nacht der Vision gemalt, solange das Bild noch frisch war.. naja es ist mehr eine Skizze" erklärt sie.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 247
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

"Würdet ihr uns diese Skizze einmal sehen lassen?" Fragt Thimorn neugierig. "Nachdem ihr gegessen habt, natürlich." fügt er noch rasch hinzu.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Sicher. Woran würdet ihr Havena denn erkennen?" erkundigt sich Vara und löffelt etwas Eintopf.

Gesperrt