DSA4 Stürmischer Herbst

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Schankraum

Vara blickt Thimorn kurz nach und versenkt sich dann in die Tätigkeit der Nahrungsaufnahme.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Varas und Rhiannons Zimmer

Die sonst relativ blasse Halbelfe wird leicht rot, als ihr der Zahori so nah kommt und die Strähne hinter ihr Ohr klemmt. "Ich wollte nur die Gruppe zusammenhalten, stattdessen habe ich das Gegenteil erreicht. Ich..." Doch sie bricht bei seinem intensiven Blick aprupt ab und lächelt, den Blick erwidernd. Bei dem Kompliment, braucht sie einen Moment, bis ihr ein viel zu hohes und vermutlich auch viel zu leises. "Du auch" heraus rutscht, ihre zweite Stimme, die immer etwas höher ist als die erste, überschlägt sich dabei fast. Oh, wie peinlich, aber vielleicht hat er es gar nicht gehört. Wir sollten jetzt wohl wirklich gehen Schnell schließt sie dabei zu ihm auf und versucht bis sie unten ankommen ihre Gesichtsfarbe wieder zu normalisieren.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 284
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Schankraum

Elindirs Unsicherheit scheint Tamila nicht aufzufallen, oder sie misst dem keine Bedeutung bei, denn sie lächelt nur dankbar. "Ah, danke. Was für ein merkwürdiger Umstand. Warum sollte man in einer ganzen Stadt, alle ihren Einwohnern, ob sie nun den Segen erhalten haben oder nicht, die Magie verbieten?"
Vara schenkt sie ein Strahlen, als sie wieder herunter kommt. "Sollte ich etwas mitnehmen?", erkundigt sie sich weiter.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Schankraum

Dass Vara die Treppe wieder herunterkommt, bemerkt Elindir erst, als sie schon fast beim Tisch ist - Theke und Treppe sind immer noch in seinem Rücken. Er will schon ein verschwörerisches Grinsen mit ihr tauschen, da bemerkt er, dass sie nicht besonders überschwänglich auftritt.

Thimorns Antwort nimmt er mit einem Nicken zur Kenntnis.
"Es war ja nur ein Gedanc", wischt er die Idee beiseite.
"Ich kenne mich ja gar niht us."
Nachdem der Zauberer gegangen ist, wirkt Elindir irgendwie befangen. Er wirft aus dem Augenwinkel immer wieder kleine Blicke zu Vara hinüber, offenbar ihre Stimmung taxierend ohne etwas zu sagen. Tamilas Frage scheint eine willkommene Ablenkung zu sein.
"Ah, wie es dar zuo kam? Das Magieverbot Havenas ist schone reht alt. Wie es sich trifft, ist es verbunden mit der Geschiht, wie die Familie Bennain dermaleinst zur Vürstenwirde dieses wunderbaeren Lantstriches gelangte", plaudert er.
"Wenne Ihr wollt, erzele ich sie Euch - ouch wenne wir der zite wole nur Zit für die kurze Faßßunge haben und die der Geschiht niht gereht wird."
Für Geschichten scheint er was über zu haben, der Herr Ritter. Elindir lächelt nun doch wieder. Auf ihre Frage zuckt er nur etwas ratlos mit den Schultern.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Schankraum

"Ich glaube nicht das wir was besonderes mitnehmen müssen" kommentiert Vara recht einsilbig und konzentriert sich auf ihr Essen.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 208
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Schankraum

Vadiro fiel noch was ein, hebt die Hand an die Stirn und sagt am Tisch. "Ich komme soforrt wiederr, ich habe was vergessen." Lächelt kurz und macht sich wieder nach oben auf.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 284
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Schankraum

Tamila nickt, wiegt ab und lächelt Elindir an: "Geschichten, die nur halb erzählt werden, sei es aus Zeitmangel, Faulheit oder dem frühen Verlust des Erzählenden in das Reich der einlullenden Gedanken und Träume, sollten gar nicht erst begonnen werden.", stellt die tulamidische Schönheit fest. "Aber ich bin sicher, ein andermal wird sich die Zeit ergeben, wenn es nicht um diese Liebe, diese Eile geht. Ihr möget mich daran erinnern, Sohn des Edelmuts, wenn ich vergessliche Tochter einer Taube nicht mehr daran denke."
Derweil ist ihr aber auch Varas Einsilbigkeit nicht entgangen. Sie sagt nichts dazu, aber legt eine Hand sanft auf den Arm der Gelehrten und lässt ihn dort. Eine unaufdringliche Geste des Beistands.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Ihr habt wirklich viel gemeinsam.." merkt Vara an als Vadiro so sprunghaft wieder nach oben geht.
Tamila lächelt sie kurz verhalten an als sie ihr Beistand leistet.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Schankraum

Elindir nickt nur auf Tamilas Worte hin. Varas Reserviertheit und die kleine Geste der Geweihten ... seinen Blicken nach zu urteilen bemerkt er das. Für einen Moment wirkt er ratlos, was er tun soll und schicken einen kurzen, fragenden und auch irgendwie hilflosen Blick zu Tamila.
Doch bevor es auch nur in Ansätzen zu einem unangenehmen Schweigen kommen kann, tauchen Rhiannon und Vadiro von oben wieder auf. Der Ritter mustert sie aufmerksam, sucht nach den kleinen Dingen im Verhalten zwischen den beiden, während er schmunzelt.
Bei Varas Spruch grinst er leicht und zwinkert Rhiannon zu.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Schankraum

Rhiannon setzt sich gerade an den Tisch, als Vadiro schon wieder aufsteht und nochmals nach oben geht. Bei Varas Kommentar blickt sie stirnrunzelnd zu ihr. "Wer hat viel gemeinsam? Aber hoffentlich braucht Vadiro nicht lange, wir sollten wohl wirklich bald los. Ich glaube die Geweihten des Efferd nehmen das mit der Pünktlichkeit etwas genauer. Zudem will ich endlich die heilige Lata sehen, das wird bestimmt toll" Um direkt über ihre noch leicht geröteten Wangen hinweg zu täuschen, beginnt sie zu reden wie ein Wasserfall.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 247
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Schankraum

Es dauert eine ganze Weile, bis Thimorn wieder im Schankraum auftaucht. Noch während er die Treppe herunter kommt, kämpft er mit seinem Mantelärmel, der offenbar nicht so will, wie der Zauberer gerne möchte.
Zurück am Tisch, hat er es endlich geschafft und rückt seinen Zaubererhut auf dem Kopf gerade. "Entschuldigt," sagt er in die Runde, "als ich oben war, ist mir noch ein Gedanke gekommen, den ich noch schnell in dem Buch nachschlagen musste."
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Schankraum

Vara lächelt Thimorn etwas matt an als er wieder herunterkommt. Dann legt sie ihren Löffel beiseite. Die Schüssel ist noch halbvoll, aber mehr schafft sie nicht "Vielleicht kennt man im Efferdtempel dieses Purpurwasser" versucht sie sich etwas am Gespräch zu beteiligen. Auf die Frage von Rhiannon, wer etwas gemeinsam hat, geht sie nicht ein.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Schankraum

Elindir schmunzelt weiterhin, da er Rhiannons gerötete Wangen bemerkt. Aber nicht hämisch, sondern zufrieden.
Er nickt Thimorn zu, als dieser die Treppe hinunter kommt. Seiner Körpersprache nach zu urteilen ist er aufbruchsbereit.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 284
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Schankraum

Tamila fängt Elindirs Blick auf und schenkt ihm ein aufmunterndes Lächeln. Später wird sie mit ihm sprechen und das nicht nur um die Geschichte zum Magierverbot zu hören.
"Glaubt ihr, Kinder der Weisheit, die meine beiweitem übertrifft, dass die Geweihten des Stürmischen und Herrn über die Tiefe es gutheißen, wenn ein Mensch tiefer hinabtaucht, als er es eigentlich könnte?", fragt sie in die Runde.
Die Blicke um Rhiannon und Vadiro entgehen ihr zwar nicht, aber sie hält sich erst einmal zurück. Diese Gruppe hat so viele Verbindungen, die sie noch ergründen muss, nur der Magier scheint bisher so...grau?
"Was für Bücher lest ihr am liebsten, Gelehrter von Hesindes und Phex' Gaben?", erkundigt sie sich deshalb bei ihm.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 247
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Schankraum

Thimorn blinzelt irritiert. "Ph...Phexens Gaben? Ich fürchte, ich kann euch nicht ganz folgen, euer Gnaden?" Hilfesuchend geht sein Blick zu Vara, er errötet leicht, dann wieder zurück zu Tamila.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 284
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Schankraum

Tamila folgt seinem Blick fragend, und lächelt ihn dann wieder an. "Ihr seid doch ein Gelehrter der Zauberei und der Bücher, ein Magier einer Akademie, gesegnet mit der Gabe, die Phex durch seine Tochter Mathan, oder Mada, wie Ihr wollt, den Menschen schenkte?" Sie stützt das Kinn auf ihrer Hand ab und sieht ihn neugierig an.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Schankraum

Vara erwidert Thimorns Blick mit etwas hochgezogenen Augenbrauen.. als Tamila dann erläutert was sie meint, lächelt sie. “Adeptus Petruvitus studiert die Petromantie“ erklärt sie, da sie den Eindruck hat der Magier sein Gegenwart der überaus attraktiven Rahjageweihten etwas..befangen. “Er erforscht die Verwendung von Kristallen und Mineralien zur Lenkund und Potenzierung astraler Kräfte“ gibt sie wider was Thimorn ihr darüber erzählt hatte “Ich vermute die meisten seiner Werke drehen sich darum“ erklärt sie und lächelt sanft.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Schankraum

Das aufmunternde Lächeln der Geweihten scheint den Ritter zumindest etwas zu beruhigen. Trotzdem hält er sich zurück, wirft einen kurzen, nachdenklichen Blick auf Varas Essen, verwirft, was auch immer sein Gedanke auch war, und wendet sich wieder an Tamila, um deren Frage zu beantworten.
"Ich geloube niht, dass die Dienaere des Launischen etewaß dargegen einzuwenden haben, dass Menschen Wece nutzen tiefer hinabzutuchen. Es ist ja niht ohne Gevare und der Herre der Mere wird seine Geheimnisse zu hüeten wißßen, wenne er es will. Etwenne haben sie sogar noch witere Gedance dar zuo? Gewislich trib so manchen der Priester die Sensuht nach dem Mer in die Arme seines Herren?" überlegt er.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Schankraum

Rhiannon blickt immer wieder etwas ungeduldig nach oben, wann Vadiro denn nun endlich zurück kommt. Somit klinkt sie sich auch erst sehr spät wieder ins Gespräch ein und wippt nebenbei mit den Beinen unter ihrem Stuhl. "Also einige Elfen können sehr lange unter Wasser bleiben und dort sogar atmen. Allerdings weiß ich nicht wie sie das anstellen. Gibt es in der Nähe vielleicht ein paar Elfen? Dann könnten wir sie fragen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 208
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Schankraum

Es vergeht noch etwas zeit, dann kommt auch endlich Vadiro wieder hinunter. Aus irgendeinem Grund grinst er recht blöde. Wird dann aber ernst sobald er sich der Gruppe nähert.
"Ja, dann lasst uns gehen!"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Schankraum

Vara erhebt sich als Vadiro den Aufbruch vorschlägt "Auf dem Weg sollten wir noch etwas Fisch kaufen, das bezahle ich" verkündet sie etwas matt

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Schankraum

Da Vadiro endlich zurückkommt, mustert Elindir ihn einmal kurz von oben bis unten, rätselnd, was der Zahori wohl vergessen hat. Dessen dümmliches Grinsen schickt zumindest die Gedanken des Ritters in eine ganz bestimmte Richtung, was ihn amüsiert eine Augenbraue hochziehen lässt. Doch er sagt nichts, beruhigt seine Mimik auch gleich wieder und erhebt sich ebenfalls.
Für einen Augenblick sieht Elindir Vara an, versucht ihren Blick zu fangen oder ihre Reaktion zu lesen, um eine Antwort auf die unausgesprochene Frage in seinen Augen zu bekommen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Schankraum

Vara merkt das Elindir zu ihr herüberschaut.. vermeidet es aber ihn anzusehen. Stattdessen wendet sie sich Tamila zu "Darf ich bitten, Euer Gnaden?" fragt sie die Geweihte leicht lächelnd und bietet ihr die Hand zum aufstehen, und den Arm zum laufen an.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 284
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Schankraum

Für einen Moment schaut Tamila etwas verwirrt drein, als Vara von Thimorns Forschung erzählt, aber die Erklärung versteht sie dann wohl und lächelt die Gelehrte dankbar an. "Das klingt spannend.", kommentiert sie nachdenklich und schenkt auch dem Magier ein Lächeln. "Vielleicht wollt Ihr später mehr darüber erzählen, auch wenn ich hoffe die Tochter der Neugier tritt Euch nicht zu nahe."
Elindirs und Rhiannons Überlegungen verfolgt sie aufmerksam, hat aber erst einmal nichts dazu beizutragen. Sie wirft Vara auf ihr Angebot einen amüsierten, aber vielleicht auch eine Spur tadelnden Blick unter den dichten Wimpern zu, ehe sie ihr die Hand reicht und sich elegant erhebt. "Wie könnte ich dieses Angebot ausschlagen, schöne Tochter der allwissenden Schlange? Oder bevorzugst du Phex als Herrn der Sterne?"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 881
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Schankraum

"Hesinde steht mir von den zwölfen wohl am nächsten" meint Vara wenig schlagfertig. Sie ignoriert den Tadel und lächelt dankbar das Tamila ihre Angebot nicht ablehnt.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 624
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Schankraum

Elindir mustert die beiden Frauen für einen Augenblick. Wenn er Unmut darüber empfindet, dass Vara ihm ihre Aufmerksamkeit vorenthält, zeigt er es nicht auf seinem Gesicht. Er wirkt vielmehr etwas erleichtert darüber eine Antwort zu haben.
Der Ritter blickt sich kurz um, ob auch der Rest sich aufbruchbereit macht.
"Laßt uns gen", wiederholt er bestätigend Vadiros Worte, nickt zum Tresen hinüber und macht sich daran die Taverne zu verlassen, nachdem er seine Waffe wieder an sich genommen hat - diese wachte, während er zu Tische saß, an der Wand über den Raum.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 247
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Schankraum

Thimorn n ickt anerkennend, als Vara so präzise wiedergibt, was sein Fachgebiet ist. Dann kratzt er sich etwas verlegen im Nacken. "Werke erscheint mir etwas hochgegriffen. Es wird sicher noch Jahre der Forschung brauchen, bis ich aus meinen Forschungen etwas Nutzbringendes kompilieren kann." Er schaut lächelnd zu Tamila. "Spannend ist es in jedem Fall! Ich traf vor einiger Zeit im Svellttal einen Echsenmann, der mir Erstaunliches über das Brauchtum seines Volkes..." Er wird jäh von der Rückkehr des Zahori unterbrochen. "Nun, davon kann ich ja ein ander Mal erzählen, wir sollten uns nicht verspäten." Aufbruchbereit schaut er in die Runde.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rhiannon springt ziemlich stürmisch auf, als der Zahori endlich herunterkommt. "Ja, dann können wir endlich los. Das mit dem Fisch ist eine gute Idee, wir kommen auch direkt am Markt vorbei, da hatten sie eine gute Auswahl" Damit würde sie sich auch an die Spitze der Gruppe setzen, immerhin gibt der vorderste das Tempor vor, denkt sie zumindest.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 284
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Schankraum

Tamila lächelt Vara an und merkt sich das, auch wenn sie mit Hesinde nicht sonderlich viel anfangen kann.
Dann nickt sie Thimorn dankbar auf seine Worte zu. "Ich würde sehr gerne mehr darüber erfahren, wissender Sohn der Neugier." Und schließt sich an Varas Arm der Runde an. Auch wenn sie draußen erst einmal fröstelt. Nicht unbedingt, weil sie zu kalt angezogen ist, sie hat ja einen Mantel, eher weil es sie immer wieder überrascht, wie kalt es hier doch wird.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 367
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Gasthaus -> Efferd-Tempel

Der Wind hat wieder aufgefrischt und zieht kräftig von See her über die Hafenstadt. Die Luft ist kühl und durchaus unangenehm, wenn man nicht ausreichend gekleidet ist, wäre da nicht die Praiosscheibe, die sich immer wieder zwischen den rasch wandernden Wolken einen spätherbstlichen Gruß entsendet. Nach einigen Minuten des Fußmarsches erreicht die Gruppe den Fischmarkt nahe des alten Efferdtempels. Der Geruch steigt allen von ihnen sofort in die Nase, wobei nicht jeder auf gleiche Weise reagiert. So mag mancher den Fischgeruch angenehm empfinden, oder gar das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen, während anderen schlecht wird.

Es finden sich sogar Händler, die 'Opfergaben für die heilige Lata' verkaufen. Für 2 Silbertaler erhalten die Helden eine Kiste, auf der das Symbol Efferds aufgemalt ist, gefüllt mit etwa 4 Stein Fisch. Es scheint frischer Fisch zu sein, jedoch optisch weniger ansprechender. Solcher den ein Tier mit Wonne verspeist, ein Mensch aber möglicherweise verschmähen würde. Für beide Seiten - Händler und Lata - somit ein Gewinn.

Am Efferdtempel begrüßt man die Helden skeptisch. "Efferd zum Gruße!", sagt eine weibliche Tempelwache. Die Dame ist ein wenig stämmig aber sehr kräftig und wird sicherlich kein Problem damit haben Störenfriede des Tempels zu verweisen. "Ihr müsst die Reisenden sein, die seine Eminenz vorhin empfangen habt, richtig?"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Gesperrt