Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise (abgebrochen)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 34
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Magnus hebt interessiert die Augenbrauen. Celissa und Cato? Habe ich da etwas verpasst? Steht uns der erste Schwager ins Haus?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 30
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Lamea grinst etwas als die Sprache auf Celissa und Cato fällt. "Ach komm. Das sieht man doch, sobald die zweit miteinander reden, dass da etwas ist" Sie schüttelt nur ungläubig ihren Kopf, weil ihr Bruder scheinbar blind ist, was derlei Dinge betrifft.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 29
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: [DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Plötzlich bewegt sich das Gesprächsthema in eine Richtung, die Celissa überhaupt nicht behagt. Aber es war unachtsam von ihr gewesen, zu glauben, es würde ihren jüngeren Schwestern nicht auffallen, immerhin war sie mit ihnen aufgewachsen. Also nimmt sie einen Schluck Wein, um sich einen Moment Zeit zu verschaffen und fällt eine schnelle Entscheidung.
"Er ist sehr nett, das ist alles.", versichert sie Lamea und lächelt kurz den Boden an, während sie sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht streicht. Er ist nicht nur nett, er ist auch praktisch, aber sie gedenkt nicht ihrer Schwester die Beziehung zu Cato tatsächlich auseinander zu setzten.
Stattdessen lächelt sie Lamea kurz an und wendet sie sich Magnus zu. "Sicherlich nicht. Wenn ich als erste von uns in den Bund der Ehe eintrete, dann wohl aus guten Gründen. Aber den Glücklichen wird Vater sehr gewissenhaft auswählen, das weiß ich."

Explorer
Posts in topic: 26
Beiträge: 158
Registriert: 08.05.2017 20:45

Re: [DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Explorer »

Aurelian weicht etwas zurück, um dem Sternenlicht etwas mehr Raum zu geben. Schnell dämmert ihm, wer da vor ihm steht. Sicher ist er sich zwar nicht, bei den Lichtverhätlnissen, aber diese Art von Rüstung trägt hier eigentlich nur Nevia. Es ist ein schulterloser Bronzekürass, der ab der Hüfte in genietete Lederstreifen übergeht und knapp an den Oberschenkeln endet. Arme und Beine sind in bronzene Beinschienen gerüstet. An ihrer Seite hängt ein Schwert. Er hat sie noch nie damit kämpfen sehen, aber sie soll nicht ganz schlecht damit sein. Zummindest erzählt man sich das, nachdem der Vater ja schließlich ein Legat der Prätorianergarde war.
Auch die Frau vor ihm, scheint ihn noch nicht so ganz erkannt zu haben. "Ihr solltet nicht alleine durch das Lager gehen", kommt eine feste aber höfliche Stimme.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 33
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Aurelians Blick schweift über die vor Frau ihm und schlagartig hellt sich seine Miene etwas auf, als ihre knappe Rüstung und ihre athletische Figur ganz gewisse Assoziationen wecken. Die Sklavinnen sind ja ganz nett, aber oft so schrecklich ....gefällig. Manchmal könnte ein bisschen Feuer nicht schaden ...

"Nevia?" fragt er, grinst sie dann auf seine ihm ganz eigene jungeenhaft-charmante Art an. "Mag sein, jetzt bin ich ja nicht mehr allein, sondern kann mich an deiner reizenden Gesellschaft erfreuen .. und, was gibt's Neues ... irgendwelche Barbaren oder wilde Tiere, die uns in Kürze angreifen werden?" , fragt er leichthin.

Explorer
Posts in topic: 26
Beiträge: 158
Registriert: 08.05.2017 20:45

Re: [DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Explorer »

"Nein, alles in Ordnung. Die Späher konnten nichts entdecken. Kommt, ich begleite euch zurück zu eurer Familie."

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 33
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Aurelian verzieht das Gesicht: "Vor denen bin ich doch gerade erst geflüchtet." Seine graublauen Augen suchen die ihren "Und die Nacht ist so schön .... wie geschaffen für einen Spaziergang. Und ihr wollt mich doch sicherlich nicht allein herum ziehen lassen, oder? mit einem lausbübischen Lächeln legt er den Kopf schief.

Explorer
Posts in topic: 26
Beiträge: 158
Registriert: 08.05.2017 20:45

Re: [DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Explorer »

"Vor eurer Familie geflüchtet?" Sie wirkt nachdenklich. "Ich verstehe euch nicht."
Nevia seufzt. "Nein will ich nicht", oder doch? "Das wäre eher etwas für eure Leibwache. Wo ist die überhaupt?"

Bodb
Posts in topic: 12
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Am Lagerfeuer

Genüsslich, aber nicht arglistig beobachtet Larentia ihre große Schwester, die dieses Mal immerhin kurz überlegen muss, bevor sie wie immer eine Antwort hat. Vielleicht kriege ich ja aus einer der Sklavinnen noch etwas heraus. Dann streckt sie sich und gähnt herzhaft. "Sehr nett, würde ich sogar sagen. Aber bitte verzeih – ich wollte dich mit dem Thema nicht in Verlegenheit bringen." Kurz zucken ihre Mundwinkel, es war doch irgendwie schön, sie ein wenig zu necken. "Ich werde aber langsam müde, es war ein langer Tag. Ihr entschuldigt mich?" Alsbald erhebt sie sich und winkt einen Sklaven mit Fackel heran, um sich zu ihrem Zelt führen zu lassen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 33
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

"Na, ich hatte keine Lust auf ihre Gesellschaft", erläutert Aurelian, zuckt dann bei der Frage nach der Leibwache die Schultern "Keine Ahnung. Ist mir auch egal." und hakt sich mir nichts, dir nichts bei ihr unter. "Also, lasst uns doch ein paar Schritte gehen ... ihr würdet mir wirklich einen großen Gefallen tun. Mit meiner Familie muss ich noch genug Zeit verbringen ... "

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 28
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

"Möge Bishdariel dir angenehme Träume senden," wünscht ihr Gaius, als sie aufsteht. Dann blickt er sich um, als wollte er sich nochmal vergewissern, dass es so leer ums Feuer geworden ist.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 34
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ganz schöner Schwund, was?, meint Magnus, als er Gaius' Blick bemerkt.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 28
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

"Je länger die Reise, desto stärker der Drang mal mehr Zeit für sich zu haben," kommentiert Gaius. "Aber mal zurück zu der Frage, was wir erwarten. Du hast dich doch sicherlich informiert, was hier so an Bestien in den Wäldern hausen."

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 29
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: [DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Celissa lächelt Larentia an. "Es ist schon gut." Und abgesehen davon, dass sie das immer sagen würde, meint sie es auch ehrlich. Es gelang ihr grundsätzlich nur selten ihren jüngeren Schwestern etwas übel zu nehmen, eine Tatsache, die sie niemals zugeben würde. Als Larentia dann um Entschuldigung bittet um zu Bett zu gehen, macht Celissa beinahe unbewusst eine entlassende Geste, auch wenn es seitens ihrer Schwester natürlich nur eine Floskel ist. "Schlaf gut."
Sie nimmt noch einen Schluck Wein und lauscht ihren Brüder. Auch sie ist interessiert an Magnus' Wissen, aber ihr Blick geht auch aufmerksam zu Lamea hinüber, was die wohl zum Thema Bestien dachte.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 30
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auch Lamea verabschiedet ihre Schwester mit einem 'Schlaf gut' und kuschelt sich dann alleine in die Decke. "Bestien? Bislang habe ich nur von normalen Tieren gehört. Ich bin aber schon sehr gespannt auf der Reise vielleicht ein paar neue Tier- und Pflanzenarten kennen zu lernen. Im Norden sollen ganz andere wachsen als bei uns und ich hörte von Tieren, die weißes anstatt braunes Fell haben."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Explorer
Posts in topic: 26
Beiträge: 158
Registriert: 08.05.2017 20:45

Re: [DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Explorer »

"Äh..." Nevia ist völlig perplex ob der Dreistigkeit von Aurelian und weiß erst mal nicht, wie sie darauf reagieren soll. Es ist nicht schwer ihr anzusehen, dass ihr das ziemlich unangenehm ist. "Das ist glaube ich keine gute Idee. Die Soldaten bekommen ein falsches Bild, wenn wir so durch das Lager gehen."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 34
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Im Norden soll es ja auch schneien, da ist weißes Fell die bessere Tarnung, meint Magnus dazu. Von besonderen Bestien weiß ich noch nichts. Aber Waldlöwen, Bären, riesige Hirschkäfer und Höhlenspinnen sind wohl erst mal Herausforderung genug. Vielleicht haust auch irgendwo ein Baumdrache. Und ich habe schon Geschichten von Säbelzahntigern gehört. Säbelzähne wären auch noch erstklassige Trophäen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 33
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Aurelian verdreht die Augen leicht, so, dass sie es nach Möglichkeit nicht mitbekommt, lässt aber von ihr ab Meine Güte, ich hab sie ja kaum angefasst ... was für eine prüde Schnepfe ... "Was scheren mich die Soldaten ... aber gut, wenn ihr nicht wollt ... " Dann suche ich mir eben einen anderen Zeitvertreib ... dein Verlust ... "Ich will euch zu nichts drängen ... einen schönen Abend noch." Er macht Anstalten, weiter zu gehen.

Explorer
Posts in topic: 26
Beiträge: 158
Registriert: 08.05.2017 20:45

Re: [DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Explorer »

"Haaaalt", widerspricht Nevia höflich. "Das ist die falsche Richtung. Zu eurem Lager geht es da entlang", wobei sie mit einer Handbewegung den wohlbekannten Weg weist. "Ihr wollt doch nicht, dass ich euch zurückschleifen muss." Nevia versucht es jetzt mit den gleichen Waffen wie zuvor Aurelian.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 33
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Aurelian sieht sie mit einem frechen Grinsen an: "Also, ich würd`s auf einen Versuch ankommen lassen", wobei sein Blick vielsagend über ihren Körper streift. "Von euch lasse ich mich doch gern ... überwältigen."

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 28
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

"Also keine besonderen Gefahren in der Gegend?" Gaius Stimme scheint zwischen Beruhigung und Enttäuschung zu schwanken. "Aber kann uns ja nur recht sein. Eine Sorge weniger. Aber das mit den Säbelzähnen klingt interessant. Meinst du, die sind gefährlicher als Löwen?"

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 34
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Magnus schaut seinen Bruder an und seinen Augen funkeln dabei. Warum fragst du? Brauchst du ein Wechselfell? Um was wetten wir?

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 29
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: [DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Celissa seufzte. "Meint ihr nicht, dass es unnötig ist, neben den Gefahren und der Unwirtlichkeit, die uns ohnehin drohen, sich noch eine weitere auf zu laden?", erkundigt sie sich beiläufig und sieht Gaius forschend an.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 28
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

"Aber wenn einer in der Nähe ist und damit eine Gefahr für die Bevölkerung, ist es doch besser, diese auszuschalten, oder?" Gaius Gegenfrage schien, auch vom Tonfall her, mehr der Kampflust als echter Besorgnis zu entspringen.
An Magnus gewandt meinte er dann: "Was soll die Wette sein? Wer zuerst einen erlegt wäre ja doch ein wenig unfair, oder?"

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 34
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Stimmt. Mit bloßen Händen erwürgen geht sicher schneller als Fallen bauen und langsam anschleichen, grinst Magnus schief und winkt dann ab. Also keine Wette. Wer weiß, ob es rund um Verdokia überhaupt welche gibt.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 28
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Da muss Gaius kurz aber laut auflachen. "Mit bloßen Händen erwürgen, ha. Die Biester ziehen doch auch nicht ihre Krallen ein. Manchmal fragt man sich, warum es überhaupt noch so viele von diesen Rondra-Jüngern gibt."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 30
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Mittlerweile etwas verärgert blickt Lamea zwischen ihren Brüdern hin und her. "Müsst ihr immer nur übers Töten reden? Man sollte Tiere nicht aus Spaß oder wegen einer kindischen Wette töten und auch nicht um sich ein paar Zähne umzuhängen" Sichtlich wütend wirft sie die Decke von sich und steht aus. "Ich gehe noch etwas spazieren" Damit entfernt auch sie sich vom Feuer und streift etwas ziellos durchs Lager.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 34
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Deprimierende Musik und reden darf man auch über nichts. Wahrlich eine Vergnügungsreise, meint Magnus trocken, wechselt seine Position ins Liegende, verschränkt die Arme unter seinem Kopf und blickt in den Sternenhimmel.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 28
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Gaius nimmt sich seinen Weinbecher und schaut gedankenverloren ins Feuer uns lauscht in die Stille um das zentrale Feuer. Es war zu erwarten gewesen, dass die Themen immer dünner und die Differenzen immer größer werden. Zu lange mit den immer gleichen Leuten ohne wirkliche Ausweichmöglichkeit sind sie einfach nicht gewohnt. Zum Glück sollten wir bald am Ziel sein.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 29
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: [DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Celissa seufzt leise und winkt einer der Leibwächterinnen, dass sie Lamea begleiten soll. Kurz ist sie ebenso verärgert über ihre Brüder, aber dann fällt ihr auf, wie unsinnig das ist und sie seufzt erneut. "Es sind ja nun alle gegangen, lasst euch also nicht aufhalten darüber zu sprechen." Sie betrachtet Magnus kurz und zieht wegen seiner Ungepflegtheit die Nase kraus. "Ist es dir lieber, wenn ich spiele und du uns erklärst, was genau ein Baumdrache ist? Und für Gaius kannst du dich ja auf seine verwundbaren Stellen konzentrieren." Sie muss ein wenig Schmunzeln, schließt die Augen und fährt leise fort: "Wenn wir dann einen treffen, wird Gaius sich ihm im Kampf stellen und du ihn von der Seite angreifen. Kurz darauf, werden wir euch schimpfen, weil ihr euch so unvernünftig verhalten habt, einen Drachen anzugreifen, eure Wunden verarzten und das nächste Dorf wird euch als Helden feiern."

Gesperrt