[DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise (abgebrochen)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 28
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Gaius nimmt sein Löwenfell von den Schultern, schüttelt die oberflächliche Feuchtigkeit ab und legt es in die Mitte der Höhle neben die Fackel. Es ist gut verarbeitet und hat dem Regen soweit getrotzt. "Damit ihr den Kopf nicht auf den nassen, nackten Fels legen müsste. Schlaft erstmal, ich übernehme die erste Wache." Dann schaut er nochmal zu Magnus. "Ich wecke dich, wenn die zweite Wache ansteht." Dann setzt er sich, das Licht gegenüber dem Ausgang abschirmend mit Blick auf den Spalt hin, den Schild vor sich ans Bein gelehnt und lauscht in die Dunkelheit, die von aussen einsickert. Immer wenn das Licht schwächer wird, entzündet er eine weitere ihrer spärlichen Fackeln. Hoffentlich reichen sie bis zum Morgen.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 34
Beiträge: 18293
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Magnus nickt Gaius zu, zieht dann seine Pelzweste aus und benutzt diese als Kopfkissen, als er sich zur Ruhe begibt.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 30
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Lamea legt sich auch auf das Fell, doch der Schlaf möchte lange nicht kommen. In ihrem Kopf tauchten beständig die Gesichter jener auf die diese Nacht ihr Leben ließen und denen sie nicht helfen konnte. Leise rannen erneut Tränen über ihr Gesicht, bis sie doch irgendwann wegdämmert. Doch ein ruhiger Schlaf ist anders, jeder kleinste Laut lässt sie wieder hochfahren.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 29
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Celissa beobachtet wie ihre Geschwister sich nach und nach hin legen und tut es ihnen schließlich gleich. Sie schlingt den Mantel um sich, aber es hilft nur wenig. Und der Boden ist so hart, dass sie nie lange liegen kann, ehe sie sich drehen muss, bevor es anfängt weh zu tun. Dazu kommt die bodenlose Angst, die nicht mal von der Erschöpfung vertrieben wird. Also starrt sie wahlweise an die Decke oder ins spärliche Feuer anstatt zu schlafen.

Bodb
Posts in topic: 12
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Auch Larentia bettet sich dankbar zur Ruhe. Aber auch sie braucht eine ganze Weile, bis sie Schlaf findet. Sie schämt sich, dass sie nicht im rechten Augenblick ihre Familie verteidigt hat. Aber es war alles so schnell gegangen.

Gesperrt