Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise (abgebrochen)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 30
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Familie

Lamea stellt sich dann dicht hinter Larentia und versucht einen Blick auf die Höhle zu erhaschen. An die möglichen Spinnen denkt sie gerade im Moment durch die Aufregung nicht, vermutlich solange bis sie eine sieht. "Sieht eng aus. Ob wir da alle rein passen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 29
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Familie

"Lasst uns reingehen.", bittet Celissa. Sie zittert immernoch vor Kälte und auch wenn sie die Höhle noch nicht gesehen hat, ist ihr grade alles lieber, als hier draußen im Regen, der Kälte und mit den Verfolgern. Jetzt mit Licht mustert sie ihre Geschwister nach und nach und stockt bei ihrer Schwester. "Lamea...gehts dir gut?"

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 34
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Familie

Magnus nickt seinem älteren Bruder knapp zu und bringt sich in Position.

Explorer
Posts in topic: 26
Beiträge: 158
Registriert: 08.05.2017 20:45

[DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Explorer »

Aurelian:

Zunächst schweigt Nevia. Dann flüstert sie: "Du musst mir helfen. Meine Verletzungen sind schwer und ich kann mich kaum noch auf den Beinen halten. Alleine schaffe ich das nicht." Die Gestalt kommt näher und steht nun direkt vor ihrem Busch. Für einen Moment erhellt ein Blitz den Nachthimmel und man sieht die blitzende Spitze des Speeres, wie er auf den Busch gerichtet ist. In diesem Moment springt Neva blitzschnell auf und schmeißt sich auf die Gestalt. Beide gehen zu Boden. Nevia rührt sich nicht mehr, doch liegt ihr Körper auf dem Feind und zwingt ihn dadurch, erstmal sich zu befreien.


Familie:

Der Spalt ist wirklich eng und man muss sprichwörtlich die Luft anhalten, um sich da hindurchzuquetschen. Danach verbreitert sich der Durchlass aber und dahinter liegt eine geräumige Höhle. Ohne die Stabfackel ist rein gar nichts zu erkennen, doch mit dieser wird ein Großteil der Höhle ausgeleuchtet. Sie ist groß genug, dass alle darin Platz finden. Nach und nach zwängen sich alle durch den Spalt und gelangen in die Höhle. Die Wände sind feucht und an manchen Stellen läuft ein hauchdünner Rinnsal von Wasser an der Wand hinunter.
In einer Ecke liegen ein paar Knochen, scheinbar hat sich hier mal ein Tier niedergelassen. Derzeit ist aber nichts außer der Familie in der Höhle.
Es ist kalt, aber zumindest sind sie erstmal vor dem Wetter und den Angreifern gut geschützt.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 23
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Familie

Palinor ist fertig, sein tättowierter Schädel hat die Farbe eines Hummers angenommen. Er hatte gerade erst seine Truhe und sich selbst durch den Spalt gezwängt, da muss er sich ausruhen um überhaupt weitergehen zu können. Die Schlepperei bringt in an die Erschöpfungsgrenze.
Er sagt erst einmal nichts und schaut den anderen zu was sie nun machen werden.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 28
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Familie

Nachdem er festgestellt hat, dass die Höhle aktuell leer ist deutet Gaius mit Blick zu Magnus auf die Knochen. "Sind die frisch?"
Dann hilft er seinen Schwestern und Palinor herein. Erst jetzt fällt sein Blick auf die Truhe, die sein Bruder mit sich herumschleppt. Mehr als einen fragenden Blick schafft er zu dem Thema aber aktuell nicht.
"Also gut, ich denke, hier sind wir in Sicherheit. Wir sollten noch den Eingang abdunkeln. Und wie lange kann dein Licht anbleiben, Larentia?"
Gaius versucht Optimismus und Ruhe auszustrahlen, aber seine Geschwister kennen ihn zu gut, um nicht zu erkennen, dass er damit auch versucht das Geschehene für sich selbst vorerst zu verdrängen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 30
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Familie

Auch Lamea zittert als sie noch vor dem Eingang steht. Als sie von Celissa angesprochen wird, schrickt sie erst kurz zusammen und blickt dann etwas abwesend zu ihr, bevor sie antwortet. "Ja. Das ist nicht mein Blut" Sie schluckt einmal schwer und wischt sich ein kleine Träne aus den Augen, dann folgt sie den anderen nach unten. In der Höhle sieht sie sich kurz um und lässt sich dann auf den Boden gleiten, zieht die Knie an und schlingt die Arme darum. "Was ist eigentlich passiert? Und wo ist Vater?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 23
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Familie

Da war sie wieder diese Frage die Palinor die ganze Zeit im Kopf pochte. Wo war Vater?
Doch er konnte nicht reden, er war noch zu erschöpft und er war meist sehr direkt mit seiner Antwort, aber das wäre jetzt völlig fehl am Platze. Wo war eigentlich Aurelian? Es wird ihm erst jetzt richtig bewußt, dass sein ältester Bruder ja nicht dabei war.
Langsam steht er von seiner Truhe auf und bewegt sich in Richtung Spalte.
"Ich werde mal schauen ob ich was von Aurelian sehen? Leit mir jemand noch seine Augen?" dabei schaut er zu Magnus hinüber.
Zuletzt geändert von Lokwai am 18.07.2017 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 29
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Familie

Celissa nickt und folgt Lamea in die Höhle. Dort bleibt sie erstmal stehen und sieht sich um. Fahrig befreit sie ihr Gesicht von den Haarsträhnen die ihr auf der Haut kleben.
Auf Lameas Frage schluckt sie. "Ich weiß es nicht.", antwortet sie leise, was ja nicht wirklich gelogen ist, aber ihre Stimme zittert deutlich. Kurz mustert sie ihre Geschwister, aber dass sie ihren jüngeren Schwestern sagt, was sie gesehen hat, steht außer Frage. "Ich kommt mit nach draußen.", erklärt sie deshalb auf Palinors Frage.

Bodb
Posts in topic: 12
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Bodb »

"Ein paar Stunden, wenn es sein muss," antwortet Larentia ihrem Bruder, "aber es wäre besser, wenn wir etwas finden, aus dem man Fackeln machen kann. Vielleicht aus den Planken der Kiste. Wir sollten auch sehen, wohin diese Höhle führt, hier gibt es einen Luftzug." Dann kniet sie sich neben Lamea und legt den Arm um sie. Etwas muss sie dazu überwinden, bei all dem Blut. "Ich konnte ihn in dem ganzen Chaos nicht sehen. Aber er wird uns sicher finden." Richtig selbstsicher klingt sie dabei nicht, aber an etwas anderes will sie gar nicht denken.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 28
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Familie

Gaius schiebt sich wieder komplett vor den Spalt. "Jetzt bleiben erstmal alle hier. Was wollt ihr da draussen? Euch im Dunkel verirren? Dem Feind in die Hände fallen?" Gaius schaut besonders Palinor an. "Welchen Erfolg versprichst du dir von der Suche bei der Dunkelheit? Ohne zu wissen, wohin du gehen musst und wieviele im Dunkel nach uns suchen? Lasst uns erstmal die Nacht überstehen und wenn es etwas heller wird haben wir auch Chancen jemanden zu finden."

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 23
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Beruhige dich, Gaius, kein Grund mich zu schelten. Ich hatte vor nur aus dem Spalt hinaus zu lugen, mehr eigentlich nicht. Und du solltest doch wissen, ich habe Möglichkeiten ..." er hält inne, er wollte seinem Bruder nicht erklären das Ojo`Sombri dafür sorgen kann, dass ihn so gut wie niemand sieht wenn er ihn darum bittet. Gerade was die Heimlichkeit und die Suche anging waren es die Stärken seines Kultes und Palinor konnte diese nutzen, sich oder andere darin zu stärken.
"Wir werfen nur einen Blick hinaus!" ergänzt er und sieht seine Schwester über die Schulter an.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 28
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

"Wenn ihr zu zweit da was sehen wollt, muss mindestens einer aus der Höhle raus. Mit allen damit für uns verbundenen Risiken. Und nutzen tut es nur, wenn Aurelian zufälliger Weise gerade sowieso davor steht. Das ergibt nicht viel Sinn." Es sieht nicht so aus, als liesse sich Gaius aktuell leicht überzeugen. "Deine Möglichkeiten kannst du vielleicht besser nutzen, indem du dafür sorgst, dass der Gegner diese Höhle nicht finden kann."
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 23
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Daran habe ich auch schon gedacht, aber glaubst du das die heute in der Nacht den Wald absuchen? Die Angreifer wirkten nicht wie Einheimische, also werden sie diese Höhle nicht kennen, außer sie haben jemanden in ihren Reihen der die Gegend sehr gut kennt. Ich hatte vor, sobald wir morgen vor Sonnenaufgang aufbrechen, einen Tarnsegen auf uns zu wirken. Denn ich denke nun sind wir sicher, aber morgen werden wir verfolgt werden und da brauchen wir mehr als nur einen guten Weg raus. Den Fluss werden sie auf und ab reiten, da bin ich mir sicher, also sollte das nicht unsere Route werden, aber was erzähl ich dir da, du weißt was ich meine." sagt er ruhig zu Gaius.
"Also sollen wir hoffen das Aurelian uns findet? Er hat nur bis morgen früh Zeit, danach wird es schwierig!" schätzt er Aurelians Chance ein, sobald die Familie die Höhle verläßt und der Segen über ihnen liegt.
"Obwohl es gibt da eine Möglichkeit ..." ergänzt er kryptisch.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 29
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Während ihre Brüder diskutieren, breitet sich diese bodenlose Angst immer weiter in Celissa aus. Unwillig schüttelt sie den Kopf, wodurch ihr die wirren nassen Haarsträhnen wieder ins Gesicht fallen. "Wie soll Aurelian uns finden? Nur...Niemand sonst scheint von dieser Höhle zu wissen. Wir müssen ihn morgen früh suchen...aber das sehen wir dann. Wir wissen doch noch nicht einmal, wo wir sind oder wo wir hin könnten. Ohne ein Ziel nutzt uns ein Aufbruch wenig, ob er uns nun getarnt gelingt, oder nicht." Ihre Stimme zittert immernoch, ist aber erzwungen ruhig.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 23
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Nahe des Höhleneingangs

"Celissa, Ziel ist es zu überleben und wir müssen darüber nachdenken was nun am sinnvollsten ist. Wer könnte es sein, der diesen Angriff befehligt hat, zumindest jemand mit Einfluss und Geld, und vor allem guter Vorbereitung. Haben wir irgendwelche Indizien, welche Waffen trugen die meisten, gab es Feldzeichen und so weiter?" Palinor legt seine Hand auf Celissas Schulter, schmerzliche Worte, das wußte er.
"Aber das sollten wir mit allen besprechen. Also Gaius, du entscheidest nun, gehen wir alle gemeinsam zurück und suchen Aurelian morgen, oder aber bleibt ein Wachposten hier?" sagte er ruhig sogar eher flüsternd und legt seine Finger auf seinen Lippen da sie nun recht nahe des Höhleneingangs waren.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 28
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

"Bis zum Morgen bleiben wir erstmal hier und ruhen uns aus. Dann schauen wir, wie es draußen aussieht und wenn sich die Chance bietet gehen zwei raus und suchen nach Aurelian und den anderen. Der Rest bleibt hier und hält die Stellung." Langsam entspannt sich Gaius wieder etwas. "Wir müssen herausfinden, was los ist. Überlebende finden. Und wir brauchen dazu einen sicheren Rückzugsort. Und das ist hier." Dann wendet er sich an Larentia. "Dann lass das Licht so lange an, bis alle Wunden versorgt sind. Wenn jemand eine Idee hat oder was dabei, um ein kleines Feuer zu machen, nur her damit. Mir fallen nur die Knochen da und ein paar Stoffetzen ein, die aber zumeist nass sein werden. Das wird nicht reichen, um hier viel zu sehen."

Dann blickt er in Ruhe von einem zum anderen. "Ich weiss, dass was hier passiert ist hat niemand erwartet. Aber wir müssen uns jetzt erstmal zusammenreissen. Wir müssen überleben und hier rauskommen. Nur dann haben wir eine Chance, die zu retten, die noch zu retten sind. Eine Chance, herauszufinden, was passiert ist und die Schuldigen zur Rechenschaft zu ziehen. Wir müssen jetzt zeigen, dass wir stark sind und uns nicht so einfach geschlagen geben. Das sind wir unserer Familie und unserem Vater schuldig. Wir müssen füreinander einstehen und uns so gut es geht ergänzen. So sind wir aus diesem Chaos gekommen und so werden wir auch weiter überleben."
Während er zu seinen Geschwistern redet, ruhig beinahe leise, aber eindringlich, wandern seine Gedanken zurück ins Lager, zum Anfang des Angriffs. Ihm war so, als kenne er die Angreifer. Ihren Stil. Er hatte noch keine Zeit gehabt nachzudenken. An was erinnerte ihn das?

Bodb
Posts in topic: 12
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Bodb »

"Du kannst die Kiste zerlegen, das Holz sollte ausreichend trocken sein. Palinor wird sie ohnehin früher oder später zurücklassen müssen." Dann steht sie langsam auf, zieht Lameas Kleid um die Schultern noch ein wenig zurecht und geht dann die Höhlenwände ab, um anhand des Feuers nach weiteren Spalten oder gar Durchgängen zu suchen. Die Entscheidung, was nun als brennbares Material genommen wird, überlässt sie Gaius.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 34
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Die Knochen waren wohl mal Rotwild und sind schon älter. Sieht nicht so aus als wäre diese Höhle derzeit von irgendeinem Raubtier bewohnt, gibt Magnus seine Erkenntnisse weiter. Im Übrigen schließe ich mich Gaius an. Allerdings halte ich einen Wachposten vor der Höhle für sinnvoll. Zumindest so lange wir noch nicht wissen, ob diese Höhle noch einen zweiten Ausgang hat. Sonst könnte unser Rückzugsort auch leicht zu einer Todesfalle werden. Wir sind hier geschützt, aber verteidigen können wir uns hier nur schwer.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 30
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Lamea erstaunt es immer wieder, wie gefasst ihre Brüder in einer solchen Situation sind. Larentias Arm nimmt sie dankbar an und lehnt sich auch etwas dagegen. Ein leises Schluchzen ist von ihr zu hören, wischt sich dann aber über die Augen um die ersten Tränen wegzuwischen. Nein, ich muss jetzt genauo so stark sein wie sie "Ist denn jemand verletzt?" Ihre Stimme zittert dabei immer noch leicht, aber Wunden zu versorgen traut sie sich dennoch zu.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 23
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Palinor hatte nur am Rande etwas von "nehm die Kiste" gehört und blickt misstrauisch in die Höhle hinein. Die Kiste besteht aus dem Holz nördlicher Wälder, dessen Holz wohl ziemlich feuerfest sein soll, an sich ist die Kiste schlicht gehalten, aber ihr Schließmechanismus bzw. das Schloß ist beeindruckend gut gearbeitet. Wahrscheinlich ist die Kiste mit grober Gewalt besser zu öffnen als sich mit dem Schloß zu befassen.

Palinor blickt zu Lamea hinüber, er konnte ihre Gefühlswelt nachvollziehen und am liebsten würde er jetzt auch Tränen vergießen, aber das wäre ein Zugeständnis das sie ihren Vater verloren haben, war dem so? Die Soldaten hingegen, die ihr Leben ließen, scheint er momentan gar nicht zu bedenken. "Wir werden Vater finden und den Feind dafür bezahlen lassen!" sagt er dann in ihre Richtung.

Er nickt auch Magnus zu als dieser seine Meinung vertritt.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 28
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Gaius deutet auf den Spalt, durch den sie hereingekommen sind. "Ja, Magnus, ich gebe dir recht. Ich würde es diese Nacht aber noch dabei belassen. Wir sollten den Vorteil nutzen, dass der Gegner wohl nicht weiss, wo wir sind und in der Nacht auch schlecht finden wird. Jemand der draussen ist kann auch auf unseren Rückzugsort aufmerksam machen. Morgen früh kann man besser entscheiden, von wo aus man gut beobachten kann ohne gesehen zu werden."
An Larentia gewandt meinte er dann: "'Ich glaube nicht, dass Palinor diese Kiste als Brennmaterial mitgebracht hat. Magnus, meinst du mit den Knochen und etwas Stoff kannst du ein Feuer hinbekommen, damit wir wenigstens nicht in kompletter Finsternis sitzen? Es sollte ja nichtmal groß sein."
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 29
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Celissa hat sich derweil schweigend auf dem Boden niedergelassen und tauscht die Sandalen, die sie trägt, gegen ihre Stiefel. Auf Palinors Wort hebt sie den Kopf, betrachtet ihre Schwestern mitfühlend, und schluckt, ehe sie spricht: "Wir werden ihn nicht finden. Sein Zelt wurde von einem riesigen Etwas begraben...Wurzeln und Dornen." Sie presst kurz die Augenlider zusammen, um die Tränen zurück zu drängen und erhebt sich. Sie hat ausgesprochen, was sie sagen konnte, jetzt musste sie ihre Gefühle wieder unter Kontrolle bringen. "Ein Feuer wäre mir auch recht, sonst werden wir alle krank."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 34
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Magnus nickt Gaius zu. Die Dunkelheit draußen ist noch ihr Freund. Wir können das mit dem Tuch und den Knochen mal versuchen. Kann dein Zauberlicht auch Dinge entzünden, Larentia? Sein Blick wandert schließlich zu Celissa, als diese spricht. Wir werden ihn schon deshalb nicht finden, weil es Wahnsinn wäre, nach ihm zu suchen. Den Ort des Geschehens sollten wir meiden wie die Niederhöllen. Unser Gegner ist sicher nicht dumm. Er wird in Betracht ziehen, dass wir zurückkommen und dort eine Falle für uns aufstellen, kommt es kalt und hart aus seinem Mund.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 30
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Aber wir können ihn nicht aufgeben!" brüllt Lamea aus ihrer Ecke. "Wie kannst du nur so etwas sagen. Wir werden nach ihm suchen. Und ich werden eine Vision erbitten, aber wir werden ihn nicht aufgeben. Es sind heute shcon zu viele gestorben" War sie am Anfang noch kräftig und laut bricht die Stimme am Ende und Tränen laufen über ihr Gesicht.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Bodb
Posts in topic: 12
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Bodb »

"Tuch? Das wird nicht lange brennen, aber wie du willst – anzünden kann ich es. Und mein Kleid nehmen wir nicht dazu!" Dann huscht sie schnell wieder zu Lamea. "Sch, schhh… wir geben ihn nicht auf, niemanden. Sicher hat er ein anderes Versteck gefunden. Bei Tageslicht wird es einfacher, ihn zu finden. Oder er findet uns – wir haben diese Höhle ja auch gefunden." Dass auch die Barbaren die Höhle finden könnten, spricht sie lieber nicht aus.
Zuletzt geändert von Bodb am 21.07.2017 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 34
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Selbst wenn es nicht lange brennt, können wir damit zumindest die Höhle ein Stückchen weiter ausleuchten. Ein richtiges Lagerfeuer kriegen wir ohne Holz nicht hin, aber aus Knochen und Tuch lässt sich eine behelfsmäßige Fackel machen. Wärmen müssen wir uns zur Not erst mal gegenseitig, erwidert Magnus darauf und geht auf Lameas Zusammenbruch nicht weiter ein. Deshalb sollten wir wirklich nur überflüssiges Tuch zum Verbrennen verwenden. Wenn wir Öl hätten, wäre es natürlich noch besser.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 28
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

"Öl? Ein guter Hinweis." Gaius nestelt an einer seiner Gürteltaschen herum und holt 2 benutzte Lappen und die kleine Dose Waffenfett hervor. "Ist nicht viel, aber für ein wenig Unterstützung beim Feuer könnte es helfen." Dann hilft er Magnus beim herrichten eines kleinen Feuers.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 34
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Danke. Magnus nimmt das Öl entgegen und baut dann zusammen mit seinem Bruder die behelfsmäßigen Fackeln. Nachdem er eine davon am "Zauberlicht" entzündet hat, schaut er sich noch einmal selbst in der Höhle um, erhält dadurch aber auch keine weiteren Erkenntnisse mehr. Mehr als einen halbwegs sicheren Unterschlupf haben sie nicht gefunden. Seufzend wendet er sich an seine Geschwister. Wir sollten schlafen. Wer übernimmt die Wachen? Gaius? Du eine und ich eine?
Zuletzt geändert von Nicolo Bosvani am 29.07.2017 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 33
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DDZ] Für das Imperium - Eine beschwerliche Reise

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Aurelian

Er hatte schon mehrere Kämpfe ausgefochten, aber anders als seine Brüder hatte er noch nie einen Menschen töten müssen. Doch dies war eine von diesen Situationen, in der einfach keine Zeit mehr blieb, nachzudenken, zu zögern, sich Gedanken zu machen. Im Nachhinhein konnte er nicht einmal mehr sagen, wie er es bewerkstelligt hatte - aber irgendwie lag der Gegner tot vor ihm am Boden und er hielt sein bluttropfendes Schwert in den Händen. Nur nicht darüber nachdenken... Schnell weiter, bevor noch mehr von ihnen kamen oder dieser Soldat vermisst wurde.
Rasch zieht er Nevia wieder auf die Beine und folgt ihr weiter, in der Hoffnung ,endlich diese vermaledeite Höhle zu finden.

Gesperrt