[beendet][DC] - Die Purpurklaue

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 40
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DC] - Die Purpurklaue

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Stall -> Gaststube

Eine interessante Frage. Verschwinden die Leute wirklich nachts? Oder jedesmal, wenn der Drache brüllt? Oder trifft alles zusammen und man hört das Brüllen nur nachts? Was sagt die Logik der allweisen Schwester Hesinde dazu?, fragt der Phexgeweihte mit keck funkelnden Augen Wulfen und folgt diesem dann langsam Richtung Gaststube.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 41
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[DC] - Die Purpurklaue

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Witwe -> Gasthaus

Nocturna hört dem Bericht der Magierin zu. "Grämt euch nicht, werte Abra. Auch jemand, der von der Weisheit gesegnet ist wie ihr, kann nicht immer alles wissen" tröstet sie ihre Reisegefährtin. He, gut zu wissen, dass sie nicht so einfach jede Form vom Magie entschlüsseln kann. Vielleicht gelingt es mir ja länger unerkannt zu bleiben als ich dachte...

Zurück beim Gasthaus begleitet sie den Emir zunächst in den Stall und schaut auch nach ihrem Pferd und folgt ihm dann ins Separee. Als sie sich neben den Emir setzt und auch einen Tee bestellt, wirft sie einige Blicke umher, wo denn die andere Halbelfe hin verschwunden ist. Vielleicht hat sie es mit der Angst zu tun bekommen beim Anblick des Drachen. Dann hab ich Eslam immerhin wieder für mich alleine!
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 45
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DC] - Die Purpurklaue

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Stall

Ardare nickt nachdenklich. "Ja ich werde mitkommen, aber sollten die Menschen wirklich durch Magie verschwinden, kann ich wohl nicht viel ausrichten. Wir sehen uns dann später im Gasthaus" Ardare blickt ihrem Gesprächspartner dabie natürlich immer wenn möglich in die Augen. Ihre Stimme wird allerdings etwas kühler, als Rashad den Blick wieder abwendet. Was hat er? Dass muss wohl die Erziehung sein, aber was will man von diesen Ungläubigen auch erwarten Damit folgt sie dem Jungen nach draußen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

shanna

[DC] - Die Purpurklaue

Ungelesener Beitrag von shanna »

Auf der Suche

Der Kleine ist recht flink und kennt sich zudem noch hier aus, so dass Ardare sich sputen muss, ihn nicht aus den Augen zu verlieren. Aber wie es scheint, ist weder auf dieser Seite des Yaquir, noch auf der anderen Seite bei den Novadi – die natürlich als Ardare dort auftaucht, gelinde gesagt etwas skeptisch gucken – jemand verschwunden. Seli schaut Ardare dann etwas ratlos an und zuckt mit den schmächtigen Schultern. „Jetzt fallen mir auch nur noch die Leute auf der Hazienda ein. Doch den Dom in der Nacht stören, wäre nicht gut.“ Man kann Seli auch ohne viel Menschenkenntnis ansehen, dass er das nicht machen würde. „Vielleicht sollten wir wieder zurückgehen?“

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 41
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[DC] - Die Purpurklaue

Ungelesener Beitrag von hexe »

Stall -> Gaststube

Der Novadi gibt der Rondranovizin noch ein: "Shokran" hinter her und kümmert sich dann zuerst rudimentär um sein Dromedar. Den großen Packsack nimmt er schließlich mit in die Gaststube und sieht sich dort um, wohin der Hesindegeweihte verschwunden ist.

Eiskristall
Posts in topic: 63
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

[DC] - Die Purpurklaue

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Witwe -> Gasthaus

Das missmutige Gesicht der Magierin erhellt sich etwas. Bei Fuldigor meine Liebe, ich müsste es eigentlich viel besser können. Aber die Neugierde nach dem Schrei des jüngeren Vertreters seiner Art, da war ich wohl nicht konzentriert genug. Beim nächsten Mal, da bin ich mir sicher, werde ich mein Können sehr viel eindeutiger unter Beweis stellen. Dann verfällt Abra wieder in brütendes Schweigen. Sie meint es wohl nur gut, aber gerade hätte ich ihr in ihr Gesicht mit dem treuen Ausdruck springen können. Was wissen schon die, welche die Gabe der Magie nicht besitzen.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 56
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DC] - Die Purpurklaue

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Separee

"Das Euer Gnaden ist einfach. Ich darf hier ein Zitat anführen, welches ein weiser Mann einmal angeführt hat. 'Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag.' Wenn wir tatsächlich glauben, das wir es mit einem Drachen zu tun haben, dann brauchen wir nur alle Möglichkeiten ausschließen, die gegen einen Drachen sprechen. Alleine die Gestalt am Himmel macht es aber schwierig, etwas anderes als einen Drachen Urheber anzunehmen. Alleine die Art des Verschwindens ist noch nicht geklärt." geht Wulfen mit einem Funkeln in den Augen auf den Phexgeweihten ein.

Im Separee setzt er sich wieder an den Tisch, sorgt auch dafür, das Platz geschaffen wird für den neuen Gast an ihrem Tisch.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 57
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DC] - Die Purpurklaue

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Eslam schaut im Separee die anderen erwartungsvoll an.Habt ihr im Stall etwas erfahren?

Eiskristall
Posts in topic: 63
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

[DC] - Die Purpurklaue

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

In Abras Doppelzimmer

Als eine Bedienstete des Gasthauses auf Abra zukommt und ihr sagt dass ihr heißes Bad in ihrem Zimmer bereit steht, zeigt sich zum ersten Mal seit sie hier ist ein kleines Lächeln auf ihren Gesichtszügen. Ich danke euch meint sie nur zu ihr und drückt ihr zwei Silberstücke in die Hand. Engagement muss belohnt werden meint sie noch lapidar bevor sie sich zu ihren Tischnachbarn im Separee umdreht. Ich werde mich nun zurückziehen und ein völlig überfälliges Bad nehmen. Ich weiß nicht wer die zweite Person ist, die mit mir in diesem Doppelzimmer nächtigt, aber ich habe nichts dagegen wenn diese auch das Zimmer aufsucht während ich bade. Nacktheit spielte in meiner Akademie keine übergeordnete Rolle und so werde ich es auch weiterhin halten. Schließlich streicht sie unbemerkt von den anderen Nocturna mit ihren Fingernägeln fest, aber nicht grob über den Nacken. Ich hoffe sie versteht es als Dank für meine kostenlose Einquartierung denkt sie sich noch. Dann dreht sie sich um und geht die Treppe hinauf ins 1.Obergeschoss wo sich besagtes Zimmer befindet. Vorher spricht sie allerdings noch einmal die junge Frau an, die vom fertigen Bad berichtete. Wäret ihr wohl so freundlich mit nach oben zu kommen, meine Kleidung in Empfang zu nehmen und sie zu waschen ? Es soll euer Schaden nicht sein. Schließlich im Zimmer angekommen entledigt sich die junge Adepta ihrer Kleidung und übergibt sie dann der Schankmaid. Ihr Körper ist von jeglicher Behaarung befreit und ihre wohlproportionierten Körperzonen sind nahtlos braun gebrannt. Ob das junge Mädchen ihre Nacktheit verstörend oder anregend findet ist Abra völlig gleichgültig. Ein provozierendes Grinsen kann sie sich dennoch nicht verkneifen. Dann öffnet sie die Tasche mit ihren Bade- und Kosmetikartikeln und legt alles bereit. Besonders auf ihre lange Bürste freut sich der Rücken der Magierin besonders. Schließlich verbreitet sich ein Duft von Vanille in dem geräumigen Doppelzimmer. Sie vermisst die großen Becken in der Akademie, welche die Magier für sich zum Baden zweckentfremdet hatten. Du kannst nicht alles haben im Leben sagt sie zu sich selbst und schüttelt ihre Lockenpracht, bevor sie in das warme Wasser eintaucht und zuerst einmal genüsslich die Augen schließt.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 57
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DC] - Die Purpurklaue

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Separre
Der Erhabene wirkt ob des Redeschwalls der Magierin etwas irritiert. Möchte dise Tochter der Sternenkraft meine Dienerin verführen??
Er blickt zu den Geweihten. Was gab es denn im Stall zu erfahren?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 45
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DC] - Die Purpurklaue

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auf der Suche --> Gasthaus

Ardare nickt, durchaus etwas erleichtert, dass es scheinbar nicht noch weitere Verschwundenen gibt. "Ja lass uns zurückgehen. Womöglich hat es doch nichts mit dem Drachen zu tun" Ardare folgt dann dem Jungen wieder zurück und betritt ebenfalls wieder das Gasthaus. Im Separee setzt sie sich auf einen freien Stuhl und nickt allen freundlich zu. "Es scheint zum Glück niemand verschwunden zu sein." sagt sie zu dem Novadi und den zwei Geweihten.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 56
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DC] - Die Purpurklaue

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Separee

Wulfen bestellt noch einen Wein, bevor er sich an Eslam wendet. "Euer Hoheit, wir haben erfahren, das auch aus der Familie des Stallburschen jemand verschwunden ist. Dort könnten wir dann auch morgen nachfragen. Dieser Herr hier, " dabei deutet Wulfen auf den Novadi, " hat ebenfalls von dem Verschwinden der Personen gehört, und würde uns gerne beistehen. Wir sollten uns daher noch einmal vorstellen, ich denke, wir haben jetzt eine sinnvolle Möglichkeit mit allen hier zu sprechen. Und gerade, wenn es jetzt um Drachen geht, können wir jede Hilfe brauchen. " Wulfen dreht sich dann zu dem Novadi um und verbeugt sich. "Wulfen Ljasewitsch Alwinnen, Diener Hesindes vom Sacer Ordo Draconis."
Zuletzt geändert von garulfgrimson am 30.07.2017 23:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 57
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DC] - Die Purpurklaue

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Separre
Also auch bei den Novadis. Ich bin ja gespannt was dieser abu l'kachlaq uns erzählen will. Eslam betrachtet den Novadi mit neutralem Gesichtsausdruck und wartet darauf, dass dieser sich vorstellt.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 41
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[DC] - Die Purpurklaue

Ungelesener Beitrag von hexe »

Separee

Der Novadi hatte etwas auf sich warten lassen und fühlt sich in der Umgebung etwas unsicher. Über der Schulter trägt er noch den großen Sack, den sein Kamel getragen hat und der Kenner kann den Geruch diesen Tieres zu ordnen. Etwas, was sich nicht vermeiden lässt. Denn selbst der Emir wird ohne Bad noch nach Pferd riechen.

Rashad Gesicht hellt sich leicht auf, als er bemerkt, dass er nicht der einzige aus dem Süden - wie sie hier sagen - ist. Den neutralen Gesichtsausdruck Eslam erwidert er mit einem raschen wissenden Lächeln.

Er lehnt den Reisesack gegen den Stuhl, bleibt stehen und führt die Hand zur Brust, um sich leicht zu verneigen. "Salam, Effendim. Ismî Rashad kar Rastullah ben Dervez Sal Said - Es ist mir eine große Freude, dass ihr mich so herzlich an eurem Tisch aufnehmt." Sein Garethi hat den typischen Khôm-Akzent und ihm fällt es schwer sich auf diesen seltsamen Stuhl zu setzen - Ungeziefer könnte das besser. Dennoch findet er irgendwann eine angenehme Stellung, wobei die Beine in den Schneidersitz wandern.

"Mir hat der Hairan sein Bedauern über das Verschwinden seines kleinen Enkel und zweier Brüder ausgedrückt und mich in der Hoffnung, dass einem Fremden hier weniger Misstrauen entgegen gebracht wird, gebeten zu helfen. So überschritt ich den Yaqir und machte Bekanntschaft mit den beiden Dienern ihrer... Götter und der Tochter des Schwertes." Dabei nickt er ihr zu, auch erfreut und dankbar, dass sie den Burschen begleitet hatte.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 57
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DC] - Die Purpurklaue

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Separee
Eslam nickt ihm zu und grüßt mit einem Salam Rashad zurück. Wer sich auskennt kann die Unterschiede zwischen den beiden deutlich erkennen, der städtische, reiche Tulamide auf der einen und der ländliche, eher arme Novadi auf der anderen.
Dann scheint es keine Frage der Religionen oder Völker zu sein. Entweder jemand will Krieg provozieren oder hier ist etwas am Werk, das nicht interessiert wo es sich seine Beute holt.

Eiskristall
Posts in topic: 63
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

[DC] - Die Purpurklaue

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Abras Zimmer und Separee

Nach dem Baden trocknet sich die Magierin in Ruhe ab und cremt ihren gesamten Körper ein. Außerdem erneuert sie wieder den stahlblauen Lack ihrer Finger- & Fußnägel. Schließlich streift sie ihre Robe für besondere Gelegenheiten über. Diese ist aus sehr leichtem Stoff gefertigt und schmiegt sich eng an den Körper ihrer Trägerin. Allerdings ist die Robe alles andere als aufreizend zu bezeichnen. Selbst einen Blick auf den Ansatz der Brüste von Abra wird der Fantasie des Betrachters überlassen. Die einzige Stelle wo dieser Traum aus fliederfarbenem Satin einen Blick auf die Haut der, von sich überzeugt wirkenden, Magierin erhaschen lässt ist die spindelförmige Öffnung rund um deren Bauchnabel. Dazu noch ihre weißen Sandalen, welche bis kurz unter die Kniescheibe mit Lederriemchen geschürt sind und Abra nickt zufrieden als sie an sich herabsieht, obwohl sie immer noch ungehalten ist über den unzureichenden Erfolg bei der Erkundung der magischen Ströme im Zimmer der alten Frau.

Also macht sie sich auf den Weg in den Speisesaal. Dort angekommen schaut sie sich einmal im Raum um. Als sie den Neuling erblickt, hält sie diesem die Hand mit dem Rücken nach oben hin um ihm die Möglichkeit zu geben sie angemessen zu begrüßen. [Tulamidya] Abra Loranin, Verfechterin des Eises, Adepta des unerreichten Konzils der Elemente und gelehrige Schülerin von Thorhalla Wengenholmer. Während sie diese Worte äußert mustern ihre eisblauen Augen den Fremden von Kopf bis Fuß. [Garethi] Entschuldigt meine Abwesenheit, aber an mir klebte alles und dieses unerträgliche Gefühl musste verschwinden. meint sie zu den übrigen Anwesenden ohne den Kopf zu drehen.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 41
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[DC] - Die Purpurklaue

Ungelesener Beitrag von hexe »

Separee

Verwirrt. Ist da was an ihrer Hand? Das ist wohl der erste Eindruck, den man von dem durchaus exotisch schönem Neuankömmling bekommt. Er mustert die Eismagierin rasch, sehr rasch. Eigentlich gar nicht. Dennoch erlebt er sich, was etwas dauert bis er seine Beine entknotetet hat, legt die Hand auf die Brust, lässt dabei ihre Hand wo sie ist, verneigt sich knapp "Rashad sal Said." und setzt sich wieder hin. Für einen Novadi war das sehr höflich und ein Menschenkenner vermag zu lesen, dass er eben über seinen Schatten gesprungen ist.

Dennoch wendet er seine Aufmerksamkeit lieber Eslam zu. Gehört sie Dir? sagt stumm sein Gesicht. Schließlich hat er wohl die andere Frau mitgebracht. "Hätte hier denn jemand einen Vorteil aus einem Kampf? Ich bin erst heute angenommen. Meine Glaubensbrüder haben Sorge, dass der... Bey... Dom... hier ihren Kummer nicht sehr ernst nimmt."

Eiskristall
Posts in topic: 63
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

[DC] - Die Purpurklaue

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Separee

Über die Nichtbeachtung ihres Handrückens nicht sonderlich betroffen oder gar wütend setzt sich die Magierin an den großen Tisch im Separee und versucht der Unterhaltung zu folgen. Der Neuankömmling war ihres ersten Eindruckes nach der Vertreter einer Seite des Bewohner die auch Verluste zu beklagen hatte. Naja Männer ! Sie sind zum größten Teil nicht zu gerbrauchen was immer man auch von ihnen erwartet. Vielleicht hat ihn auch mein Gildensiegel, was ich auf meiner Stirn trage verwirrt denkt sie sich und kann sich ein schadenfrohes Grinsen nicht verkneifen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 57
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DC] - Die Purpurklaue

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Separee
Nun Sohn der Wüste, ich stamme aus der Mutter aller Städte und kenne daher niemanden hier genauer, aber es gibt immer Menschen die Interesse an einem Konflikt haben. Kriege bieten für einige Väter des Mutes Gelegenheiten und für viele den staubigen Sand. Wir für unseren Teil sehen eher einen Vorteil darin wenn hier Frieden herrscht, erschwert dies doch sonst den Handel und dieser ist schon durch einige Wüstenräuber wie dich gefährdet genug.
Er lehnt sich zurück, bietet mit einer Handbewegung dem Novadi etwas Tee an. Morgen werden wir von dem hiesigen Dom hoffentlich mehr erfahren.
Zuletzt geändert von Chephren am 31.07.2017 00:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 56
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DC] - Die Purpurklaue

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Separee

"Euer Hoheit haben da einen interessanten Punkt angebracht. Einem Tier wären Glaubensgegensätze egal, es sieht nur Beute. Aber das alleine kann es nicht sein, denn die verscchwundenen Leute waren in den Häusern und wir haben keine Schneise der Verwüstung, was ein Landen einer Bestie der gesehenen Größe verursachen würde. Also muss da mehr dahinter stecken, als nur eine große geflügelte Gestalt auf Beutezug." Das Rashid nicht auf die Geste der Magistra reagiert, nimmt Wulfen nur mit einem Zucken der Augenbraue zur Kenntis. 'Nun, andere Länder, andere Sitten. Nicht jeder erkennt einen Magier immer sofort als einen solchen.'

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 41
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[DC] - Die Purpurklaue

Ungelesener Beitrag von hexe »

Separee

Die Mutter der Städte? Al'Ahabad? Er sieht irgendwie nicht nach einem Yakubanim aus. Die haben auch weniger Probleme mit 'Wüstenräubern'. Rashad muss schmunzeln, nimmt dankbar die Geste nach dem Tee an und schenkt sich davon ein ohne jedoch zu trinken.

"Hm, so wie es sich mir hier zeigt, kennt man im Dorf den Channanaclaq. Wer Ruhm und Tapferkeit im Kampf zeigen will, sollte sich dorthin wenden statt Bauern und Fischer aufzustacheln..." Rashad zuckt mit den Schultern, sieht in seinen Teebecher, murmelt etwas bevor er einen Schluck davon nimmt und wendet sich wieder an Eslam: "Glaubst Du, oh glückliches Kind des Wohlstandes, dass ich einfacher Diener meiner Freunde jenseits des lebenspendenden Flusses Dich bei diesem Besuch des Doms..." Offensichtlich kann sich Rashad nicht wirklich so genau vorstellen, was dieser Titel zu bedeutet hat oder vielleicht nur ein Name ist? "...begleiten kann?"

"Wer ist denn hier wann genau wie verschwunden?" fragt der Novadi in die Runde.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 40
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DC] - Die Purpurklaue

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Separee

Wir wissen von jeweils einer Angehörigen des Stallburschen und einer Witwe hier im Ort, antwortet der Phexgeweihte und wendet sich an an die andere Gruppe. Hat Euer Besuch bei der Witwe etwas ergeben?

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 41
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[DC] - Die Purpurklaue

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Separee

Als die Magiern ihr über den Nacken fährt lässt Nocturna sich nichts anmerken, innerlich grübelt sie jedoch über diese Geste. Sie weiß, dass Abra teils eigenartige Gepflogenheiten hat. Sollte das ein dezenter Hinweis an mich sein, dass sie mich auf ihr Zimmer einlädt? Oder bloße Dankbarkeit?

Dann lauscht sie den Worten der anderen, fällt ihrem Herrn natürlich nicht ins Wort. Erst als der Diener des Fuchses fragt, was es bei der Witwe zu erfahren gab, meldet sie sich zu Wort. "Nicht viel, doch sagte sie, dass das Brüllen des Drachen an dem Tag begann, als der Dom seinen Gast empfing."
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 40
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DC] - Die Purpurklaue

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Separee

Interessant. Dann haben wir mehrere Möglichkeiten. Erstens: Alles ist Zufall. Zweitens: Der Gast hat mit den Entführungen zu tun. Das war doch so, dass das Brüllen und die Entführungen in etwa zur selben Zeit anfingen, oder? Drittens: Der Gast hat mit dem Drachen zu tun. Denn das jener brüllt, haben wir mittlerweile selbst feststellen dürfen. Und viertens: Drache und Gast sind miteinander im Bunde und stecken beide hinter den Entführungen. Wir sollten uns diesen Gast auf jeden Fall auch einmal selbst ansehen, schließt der Geweihte.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 45
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DC] - Die Purpurklaue

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Separee

Ardare nickt. "Sind Drachen in dieser Gegend eigentlich üblich? Wenn nicht, hat ihn wohl wirklich dieser Gast mitgebracht. Andererseits habe ich noch nie gehört, dass sich Drachen für die Geschicke der Menschen interessieren, ich dachte immer sie sähen in uns nichts weiter als schmackhafte Beute"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Eiskristall
Posts in topic: 63
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

[DC] - Die Purpurklaue

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Separee

Nein Diener des Fuchsgottes - leider. Ich für meine Person konnte lediglich herausfinden, dass in dem Zimmer der alten Frau Magie gewirkt worden war. Von wem oder was brachte meine Analyse nicht zu Tage.

Ich persönlich ziehe dezidiert in Zweifel, dass der Drache an diesen Entführungen beteiligt ist. Denn ihm bringen etwaige Menschenopfer keinen Vorteil. Ich würde eher davon ausgehen, dass diesem geflügelten Herrscher der Lüfte hier etwas nicht gefällt. Vielleicht plant ja jemand ein Ritual mit diesen Menschen als dargebrachte Opfer und der Drache weiß darüber. Schade dass wir nicht mit ihm sprechen können
meint Abra wobei sich auf ihr Gesicht ein träumerischer Ausdruck schleicht. Auf jeden Fall sollten wir aufmerksam und vorsichtig zugleich sein was den Gast des Dom betrifft. Aufmerksam ob wir etwas Seltsames bei ihm bzw. seinem, an den Tag gelegten, Verhalten feststellen können und vorsichtig dies nicht allzu offensichtlich zu tun. Denn sollte dieser Gast für die Vorgänge hier verantwortlich sein, wissen wir nicht welche Macht er besitzt oder ob er zu Kurzschlusshandlungen tendiert falls er sich ertappt fühlt.

Nach diesen Worten hat man von der Magierin wieder den EIndruck, dass sie unbeteiligt ist. Sie hat kein Interesse daran dass man ihr zustimmende Blicke zuwirft, denn sie ist sich ihrer Sache nahezu sicher.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 57
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DC] - Die Purpurklaue

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Separee

Nun ich denke, dass dieser Sohn der Weisheit, der über dieses Land herrscht davon profitiert, dass er erfährt, was in seiner Nachbarschaft passiert oder was die Beherrscherin der Sternenkraft erfahren hat, auch wenn ich ihre Einschätzung nicht teile, was den Herrn der Lüfte angeht.
Er seufzt und sieht sich die Gruppe an.
Auf jeden Fall sollten wir nicht seinen Gast beschuldigen, steht er doch unter dem Gastrecht und damit würden wir den hiesigen Herrscher selbst beleidigen.
Fear cuts deeper than swords.

Eiskristall
Posts in topic: 63
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

[DC] - Die Purpurklaue

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Separee

Nein natürlich dürfen wir niemanden beschuldigen ohne zu 100% sicher zu sein. Auch aus dem Grund, dass derjenige der diese Menschen verschleppt hat ohne Spuren zu hinterlassen einige Macht auf sich vereinen muss meiner Meinung nach. Und wenn wir diese Person unter vielen Zuhörern entlarven könnte es zu einigen Toten kommen. Und ich denke, vor allem der Dom möchte dieses Szenario verhindern. Aber je mehr wir über diesen Gast reden umso neugieriger werde ich antwortet die Adepta auf die Worte ihres Vorredners.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 41
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[DC] - Die Purpurklaue

Ungelesener Beitrag von hexe »

Separee

Wenn die Damen reden sieht der Novadi lieber in seinen Tee. Immerhin hört er ihnen zu, was zeigt wie verweichlicht er schon geworden ist. Eine von denen ähnelt sogar noch diesen Ghâbadjinnim, am Ende kann die noch irgendwas zaubern. In ihr von Dschella gesegneten unverschleiertes Gesicht will so gar nicht blicken, sonst wird es noch peinlich...

"Im Raschtullswall sind Drachen nicht ungewöhnlich, tapfere Tochter der Löwin", erklärt Rashad Ardare. Zumindest sieht er sie dazu lange genug an, dass sie merkt angesprochen zu sein. Lustigerweise kann er mit ihr aus der Gruppe am ehesten etwas anfangen. Auf diese Diener der Rondra, wie sie sie nennen, kann man sich wenigstens verlassen.

"Vielleicht, Habibim..." wendet er sich an Alle. "...sollten wir erst zusammen tragen, was wir wissen, bevor wir Vermutungen anstellen, was sein könnte? Bei uns verschwanden am zweiten Tag der zweite Wo..." Er unterbricht sich... fährt sich nachdenklich durch den langen Kinnbart, zählt mit den Fingern auf dem Tisch etwas ab und spricht weiter..."Minus zweiten Ingeromm? - 29. des Monats vor diesem... Alev ben Zachan. In der Nacht, die er draußen verbracht hatte. Zwei Tage später am ersten Ingerimm, verschwand ebenso Nachts sein Bruder Zeyhach, der nach ihm suchte. Erst eine Woche später am neunten Ingerimm verschwand aus seinem Zimmer Nachts der 12jähirge Mezzek benbeni Sedef. - Das sind alles Männer, während mir der Stallbursche hier von drei vermissten Frauen berichtet hat; seine Schwester, die Schwiegermutter Iguenzas und Eslana die Tochter des Administrators. Weiß hier jemand wann sie verschwunden sind? Vielleicht lässt sich daraus irgendwas ableiten, wie jeden zweiten Tag oder so."

Er nimmt einen Schluck Tee, um all die Informationen sacken zu lassen und fragt dann nach: "Was macht oder ist ein Adminstrator?"

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 40
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DC] - Die Purpurklaue

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Separee

Männer von der einen Seite und Frauen von der anderen? Will da jemand Halbblüter züchten?, entfährt es dem Phexgeweihten, ehe er ernsthaft antwort. Ein Administrator müsste so etwas sein wie ein Verwalter.

Gesperrt