DSA4 Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Der Zauberer schüttelt den Kopf.
"Nein, Ihro Gnaden hat nur spekuliert, wie ich meine Gemahlin kennen gelernt habe ... und hat offenbar eine blühende Fantasie." erklärt er leicht kopfschüttelnd und schmunzelnd.

Dann sieht er kurz zu Rübe.
"Irgendwelche Erkenntnisse über sie?" fragt er den Gaukler beiläufig genug, dass dem Mädchen hoffentlich nicht auffällt, dass über sie gesprochen wird.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Yeshinna betrachtet Rübe kurz und lächelt den Wirt dann an. "Wir haben sie aus einem Fluss gefischt. Recht habt ihr zudem, 'normal' ist sie nicht. Vielleicht hat sie doch eine dickere Beule abbekommen als wir bisher annahmen. Oder sie ist wirklich ein Fall für die Boronis. Auf jeden Fall ist sie sehr lebensfroh und unterhaltsam!"

Belustigt beobachtet die Tsageweihte das Schauspiel des kleinen Mädchens und die Wortwitze über den Bärenhunger. Yeshinna fängt an zu kichern und lauscht vom Tresen aus, wie Geron nun den verdatterten Curthan nach einem Drachen ausfragt.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Der Wirt nickt zu Yeshinnas Ausführungen. "Ich bringe Euch erstmal das Essen. Was hättet Ihr gerne?" Er wartet noch kurz Yeshinnas Antwort ab und brüllt dann alle Bestellungen in die Küche. Er selbst bereitet dann die bestellten Getränke vor und bringt sie an den Tisch. Rübe stellt er erneut einen Becher mit dampfender Milch vor die Nase und lächelt sie freundlich an.

Wenig später kommt auch eine stämmige Frau aus der Küche und trägt ein paar Teller heißen Eintopf zum Tisch. "Guten Appetit die Herrschaften" Damit verschwindet sie auch wieder.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Seid bedankt", kommt es freundlich von Cahenheri, als das Essen gebracht wird. Dann wendet auch er sich an Geron. "Was für Stücke spielt Ihr denn so? Auch welche, die auf alte Sagen beruhen?", fragt er interessiert.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Als das Wort 'Essen' erklingt, erinnert Yeshinnas Magen mit einem leichten Zwicken daran, dass ihre letzte Mahlzeit schon eine ganze Weile her ist. "Oh, gerne etwas Warmes. Ohne Fleisch. Hm... frisches Obst habt ihr nicht zufällig oder? Oh, Gemüseeintopf wäre vielleicht genau das Richtige!" Dabei strahlt sie den Wirt an und es kommt ihr nicht in den Sinn, dass vielleicht mancher in ihrer Runde gerne Fleisch essen würde.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Es ist zwar ein sehr einfacher Eintopf aus gekochtem Gemüse der Region, aber gut gewürzt und alle außer Yeshinna finden darin auch einige Fleischstücke. Vermutlich Schwein oder Rind. Durch das Kaminfeuer ist es in dem Gasthaus auch angenehm war und die Kleidung dürfte wieder einigermaßen trocken sein. Draußen ist langsam die Sonne untergangen und ein junges Mädchen stellt auf jeden Tisch eine Öllampe, dass der Raum bald von einem angenehmen Dämmerlicht erleuchtet ist.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Ich will auch nix mit Fleisch! Das wird aus Toten Tieren gemacht!" klärt Rübe erstmal laut den ganzen Tisch über diese schreckliche Tatsache auf! Sie würde dann vermutlich auch einen nur mit Gemüse bekommen. Den Eintopf untersucht sie dann auch eingehend bevor sie anfängt schmatzend und gierig zu Essen.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Der Zauberer nickt dem Wirt ebenso freundlich zu, als dieser das Essen bringt und isst dann mit großem Appetit. Nachdem er gerade in die Runde geblickt hat, sieht er nun zu Feyaria.
"Ich bin ein wenig neugierig - Feyaria war Euer Name? - Fräulein Feyaria. Wenn ich so unverfroren sein dürfte, zu fragen, was Eure Profession ist? Seid ihr eine Jägerin? Und ... Ihr seid doch ein Kind des Schönen Volkes?"
Er isst noch einen Löffel und blickt zu ihren Ohren.
"Soweit ich weiß ist diesen Magie angeboren."
Der Zauberer lässt das mal im Raum stehen und sieht Feyaria an. Falls sie die Miene eines Inquisitors auf Hexenjagd erwartet, wird sie aber enttäuscht: Curthan blickt offen und neugierig drein.

KAW
Posts in topic: 58
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von KAW »

Feyaria nickt und schluckt den Bissen Eintopf hinunter, bevor sie antwortet: "Ja, meine Mutter war eine Elfe und ähnlich wie sie habe ich eine gute Verbindung zur Natur und der ihr innewohnenden Magie. Aber falls Ihr Euch einen Austausch unter Magiern erhofft habt, muss ich Euch enttäuschen. Ich keine Gelehrte.. Die letzten Worte hat Feyaria mit einem fast schon entschuldigenden Lächeln ergänzt.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Die Augen des Magiers blitzen bei Feyarias Worten auf.
"Nein", entgegnet er fröhlich.
"Um Euch für eine Gelehrte zu halten bin ich nun doch nicht weltfremd genug", meint er und zwinkert der jungen Frau freundlich zu - womit offensichtlich sein sollte, dass das nicht als Beleidigung aufzufassen ist.
"Ihr habt also von Eurer Mutter einen Umgang mit Magie erlernt?" bietet er an und isst noch einen Löffel Eintopf.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Wollt ihr damit sagen, dass jeder, der nicht zur Schule ging automatisch für ungelehrt gilt, außer der Betrachter ist Weltfremd?" Meint Geron zum Zauberer. Über die Frage mit den Erkenntnissen über Rübe nickt er bloß kurz beiläufig. Den Eintopf isst der Gaukler mit Enthusiasmus, bekommt man eh nicht oft Fleisch. Als die anderen angeekelt es auf den Löffel tun meint er zu allen die keine Beilage mögen. "Wenn ihr das Fleisch nicht mögt, könnt ihr es gerne mir geben. Ich habe kein Problem mit toten Tieren, wenn sie dafür Gezüchtet wurden."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Rosenohren...", kommt es unwillkürlich seufzend von Calhenheri. "Züchten Wölfe Hirsche? Nein. Sie lassen den Hirschen ihre Natur, bis sie sie ihrer eigenen Natur gemäß zur Ernährung erjagen. Nur Menschen sind so badoc, Tiere einzusperren, nur um sie zu mästen. Also sagt mir, was macht das Mastfleisch besser für Euch als das Jagdfleisch?"

KAW
Posts in topic: 58
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von KAW »

"Hmm...", brummt Feyaria, nachdenklich nach den richtigen Worten suchend. Man merkt, dass sie es nicht gewohnt sein dürfte, viel über sich zu erzählen, auch wenn sie sich große Mühe gibt, die Fragen des Magiers zu beantworten. "Meine Mutter hat mir vieles im Umgang mit der Natur beigebracht. Wie man Wunden mit Nadel und Zwirn versorgt und wie mit Geisteskraft, wie man sich den Wind zur Nutze macht und wie die Magie, die in allen Dingen wohnt. Wobei man Magie ja gar nicht wirklich unterrichten kann. Beim Jagen sieht man leicht, wo jemand einen Fehler macht und kann ihn ausbessern. Magie muss man hingegen fühlen, da gibt es nicht viel zu erklären." Die Halbelfe nippt kurz an ihrem Tee und ergänzt dann in fragendem Tonfall: "Insofern verstehe ich auch nicht recht, was in Magierbüchern eigentlich steht und was man in Magierschulen lernt?"

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Der Magier wirft dem Gaukler einen kurzen Blick zu, dann nickt er.
"Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, Gelehrte wird man durch eine Ausbildung an einer Akademie."
Dann schmunzelt er.
"Ich bin jedoch nicht so vermessen Gelehrtentum mit Bildung zu verwechseln, auch wenn sie oft miteinander vergesellschaftet vorkommen. Oder gar Lebenserfahrung und Weisheit hinein zu mischen."
Er nickt.
"Insofern wäre es durchaus weltfremd Fräulein Feyaria hier als Gelehrte zu betrachten, da sie ihrem Äußeren nach zu urteilen nicht ihre Kindheit und Jugend über Büchern verbracht hat, wie Gelehrte es zu tun pflegen. Über ihre Bildung und Lebenserfahrung hingegen erlaube ich mir kein Urteil."
Freundlich nickt der Magier der Halbelfe zu, die ja auch genau das bestätigt mit ihren Worten.
"Ich kann Euch versichern, Fräulein Feyaria, dass es in Magierschulen, wie ihr es nennt, sogar sehr viel zu lernen gibt und dass Magierbücher sehr spannend sein können."
Er grinst lausbübisch.
"Magie fühlen ... das klingt interessant. Ihr mögt nun keine Gelehrte sein, aber an einem Austausch über Magie wäre ich nichts desto trotz interessiert. Interessiert Ihr Euch denn für ... Magierschulen und Magierbücher und das, was man dort beziehungsweise daraus lernen kann?" fragt er immer noch leicht grinsend. Das Angebot klingt aber ernst gemeint.

Als Geron zu seiner Frage bezüglich Rübe nickt, zieht Curthan nur einmal kurz beide Augenbrauen hoch zum Zeichen seines Wohlgefallens. Er mustert die kleine Herumtreiberin einen Moment und wägt ab, ob sie wohl abgelenkt genug ist, dass man leise miteinander sprechen kann, ohne ihre Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Die Diskussion über das Für und Wider von Fleisch und Zucht, hört er sich erstmal einfach an. In seinem Napf ist auch Fleisch und er isst einfach genüsslich weiter.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Nachdem Rübe, ziemlich schnell, aufgegessen hat. Steht sie auf und geht wieder hinüber zu dem Kamin, wo sie offenbar irgendwelche Vertraulichkeiten mit dem Feuer flüsternd austauscht und sich so halb davor auf dem Boden müde zusammenrollt.

KAW
Posts in topic: 58
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von KAW »

Feyarias Miene verfinstert sich, als sie glaubt, man macht sich über sie lustig. Gerade noch rechtzeitig erkennt sie jedoch, dass Curthan es wohl nur gut meint. "Es gibt kaum etwas, das mich nicht interessiert.", antwortet Feyaria also lächelnd, "Daher würde es mich freuen, wenn Ihr mehr darüber erzählt!"
Zuletzt geändert von KAW am 22.08.2017 06:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Der Zauberer nickt der Halbelfe zufrieden zu.
"Ihr seht recht jung aus, aber wie ich lernen durfte, heißt das bei dem schönen Volk und ihren Verwandten wenig bis gar nichts bezüglich des tatsächlichen Alters. Darf ich fragen, wie alt Ihr seid?" erkundigt er sich.

Curthan beobachtet mit Argusaugen, wie das Rüblein sich zum Kamin verzieht. Er mustert ihre ... Kommunikationsversuche? Und scheint im allgemeinen recht zufrieden zu sein, dass sie sich beim Feuer aufhält. Dort ist es warm - das kann sie gut brauchen - und ihre Ohren sind außer Hörweite.
"Ihr habt etwas herausgefunden, Herr Geron?" fragt er daher ohne Umschweife den Gaukler.

KAW
Posts in topic: 58
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von KAW »

"Ich bin 21 Jahre alt.", antwortet Feyaria, ein wenig verwundert über die Frage und ergänzt dann nachdenklich: "Ehrlichgesagt kenne ich keine anderen Halbelfen näher, aber ich habe mich, glaube ich, genauso entwickelt wie die anderen Kinder und Jugendlichen aus Menschenfamilien." Dann blickt sie den Magier an: "Und wie alt seid Ihr?"

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

"Etwas älter", antwortet der Zauberer fröhlich.
"Ich kenne in der Tat noch eine andere Halbelfe, der man ihr Alter nicht ansieht und von den Elfen hört man desselben", meint er mit einem kurzen Blick zu Calhenheri, "daher meine Frage."
Gut, also ist sie zu alt, um ihr noch eine richtige Ausbildung angedeien zu lassen - falls man das, was ihre Mutter ihr beigebracht hat, nicht schon als solche bezeichnen kann. Mal sehen!
Mittlerweile hat der Magier aufgegessen und widmet sich genüsslich weiter dem Bier.
"Ihr sagt, Ihr nutzt Magie, indem ihr sie fühlt. Was meint Ihr damit genau?" erkundigt er sich genauer und streicht sich etwas Bierschaum aus dem Mundwinkel.
"Habt Ihr ein Gespür für die ... hm ... nennen wir es Ströme von Zauberkraft? Was tut Ihr, wenn Ihr Eure Magie einsetzen wollt? Fokussiert Ihr Eure Gedanken? Eure Gefühle? Nutzt Ihr Euren Willen um die Kraft zu formen? Oder lasst Ihr die Kraft einfach fließen mit einem Wunsch im Herzen?"

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Als der Elf den Blick kurz auf sich ruhen spürt, blickt er von seinem Essen auf und zu Curthan. "So? Für wie alt schätzt Ihr mich denn? Und antwortet ja galant!", droht er mit amüsiertem Funkeln in den Augen.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Curthan sieht zu dem Elfen und zieht eine Braue hoch. Dann legt er mit einem Schmunzeln einen Finger nachdenklich ans Kinn.
"Eurem Aussehen nach seid Ihr nicht älter als Mitte Zwanzig."
Dann zuckt er mit den Schultern.
"Um es genauer zu sagen, müsste man wohl mehr über Elfen wissen", lächelt er.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Danke", schmunzelt Calhenheri und deutet im Sitzen eine Verbeugung an. "Ihr seid auch gar nicht so weit weg. Für jemandem meines Volkes bin ich tatsächlich noch relativ jung."

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Ich bin 18 Götterläufe alt. Und ich habe schon das ein oder andere Mal Elfen getroffen. Eine Elfe ist sogar Baronin dort wo ich lebe. Aber es gibt dort sogar eine Sippe soweit ich weiß, zumindest im Reichsforst." Schmeißt Geron einfach mal in dir Runde um sich auch vorzustellen. "Wie alt Rübe ist weiß ich nicht, aber wenn ichs richtig verstanden habe ist sie heimatlos. Man hat zu ihr gesagt: "Geh dort hin wo der Pfeffer wächst!" oder so weswegen sie in eine Stadt namens Khunchom oder so will, aber dass sagt mir gar nichts, also denke ich wirds weiter weg sein."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Der Magier stutzt und blickt dann kurz zu Yeshinna, der gegenüber er ja erst gerade eben diese Stadt noch erwähnt hatte.
"Khunchom?" fragt er zweifelnd nach.
"Nach Khunchom sind es so viele Meilen ... je nach Weg reist man sicherlich einen Mond bis dorthin von hier."
Er wirft dem Mädchen am Feuer einen mitfühlenden Blick zu.
"Khunchom ist bekannt für seinen Khunchomer Pfeffer. Vermutlich darum."
Unschlüssig pustet er Luft aus.
"Ob es hier im Ort einen Traviatempel gibt? Jemanden, der sich ihrer annimmt. Wenn sie alleine weiter unterwegs ist ..."
Er lässt mal offen, was er befürchtet, was ihr geschehen könnte.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Hat es in Khunchom nur Pfeffer oder auch bunte Singvögel? Dann würde ich glatt mit ihr mitreisen", bemerkt Calhenheri etwas zusammenhanglos zu diesem Thema.

KAW
Posts in topic: 58
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von KAW »

Feyaria denkt eine Weile über die Frage des Magiers nach, bevor sie antwortet. "Seid Ihr schon mal mit einem kleinen Boot einen Fluss hinabgefahren? Ihr seht vielleicht die Oberfläche des Wassers, den Großteil der Strömung könnt Ihr jedoch nur spüren. Das heiß nicht, dass die Strömung nicht da wäre - ganz im Gegenteil! - aber man muss gelernt haben, sie zu fühlen und damit umzugehen. Ihr könnt Euer Boot nicht gegen den Fluss steuern, aber durch geschickte Gewichtsverlagerung könnt ihr die Strömung nutzen um Eure Spur zu fahren. So ähnlich ist es wohl mit Magie, denke ich. Oder was meint Ihr?" Neugierig blickt Feyaria den Magier an und versucht an seiner Mimik zu erkennen, ob er ihre Worte nun komplett absurd findet.

"Ich dachte immer, 'Geh dorthin wo der Pfeffer wächst' ist so ein Spruch, wenn jemand verschwinden soll. Man sagt es, weil dort wo ich herkomme eben niergends Pfeffer wächst.", wirft Feyaria dann im folgenden Gespräch ein und wirkt nicht allzu unglücklich darüber, dass nun nicht mehr sie und ihre Fähigkeiten das Gesprächsthema sind.
Zuletzt geändert von KAW am 28.08.2017 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Der Wirt erblickt das schlafende Mädchen vor dem Kamin und kommt erneut zu dem Tisch. "Ihr solltet sie ins Bett bringen. Wenn ihr wünscht, kann ich sie in den Schlafsaal tragen, wenn jemand für sie bezahlt. Ansonsten hätte ich den Heuboden, aber hier kann sie nicht liegen bleiben die ganze Nacht"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Der Zauberer hört Feyaria aufmerksam zu, während diese erzählt.
Vermutlich also doch eine Minderbegabte, aber es ist nicht gänzlich auszuschließen ...
Am Ende nickt er sogar.
"Das ist eine sehr gute Beschreibung, die ihr da verwendet", urteilt er schließlich.
"Ich denke gerade darüber nach, inwiefern ich da unterbringe, wie ich Magie benutze ..." Er grübelt einen Augenblick und zupft an seinem Kinnbart.
"Vielleicht so ... ich brauche nicht mein Gleichgewicht, um das Boot zu lenken. Der gewobene Zauberspruch ist wie ein Ruder, mit dem ich das Boot nach meinem Willen lenken kann. Strömung und Ruder bringen das Schiff so gemeinsam dorthin, wo ich es haben will."
Curthan sieht Feyaria an, ob sie den Vergleich versteht.

Zu dem Sprichwort nickt er dann nüchtern.
"Ja ... genau das hat man ihr womöglich an den Kopf geworfen."
Der Zauberer wirkt etwas zerknirscht.

Auf die Frage des Wirts hin seufzt Curthan leise.
"Bringt sie in den Schlafsaal, ich werde dafür aufkommen", meint er resigniert.
"Schauen wir mal, ob man sich hier im Traviatempel ihrer annehmen kann ... oder denkt Ihr darüber nach, Herr Geron?" fragt er den Gaukler.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Yeshinna hat fleißig ihren Eintopf gegessen, einen 'Bärenhunger' hatte sie auch, sodass sie garnicht zum Reden kam. Nun gut genährt lauscht sie den Geschichten der anderen. Als der Wirt das Mädchen hochtragen möchte, springt Yeshinna elegant auf und folgt ihm. Sie wendet sich kurz an ihre Reisegefährtin. "Ich werde dem Kind Gesellschaft leisten, sie sollte nicht alleine im Schlafsaal sein. Falls ihr mich braucht, wisst ihr ja wo ihr mich findet", sagt sie mit einem freudigen Grinsen und verbeugt sich, wobei ihre immer noch leicht nassen Haare über ihr Gesicht fallen. "Ansonsten wünsche ich euch schonmal eine gute Nacht!"

Sie folgt dem Wirt in den Schlafsaal und wird auch ihn für die Unterkunft bezahlen. Dann setzt sie sich aufs Bett neben jenem, in das der Wirt das Mädchen legt, und tagträumt vor sich hin während sie den Schlaf von Rübe bewacht.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Schlafsaal

Rübe breitet sich quasi sofort auf der Strohmatraze aus als man sie drauflegt und atmet frei und laut. Aufwachen tut sie nicht. Sie war wohl sehr müde. Ihre Sachen sind schon fast wieder ganz trocken, immerhin. Die Fußsohlen sind fast schwarz und schwielig vom Barfußlaufen

Gesperrt