DSA4 Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18291
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

In der Hütte

Calhenheri schaut neugierig auf, als die anderen nun ebenfalls in der Hütte eintreffen und blickt ihnen freundlich entgegen. "Sanyasala, ich bin Calhenheri. Euch Menschen braucht man nur mal ein paar Momente aus den Augen zu lassen und schon habt ihr euch vermehrt", kommt es amüsiert von dem Elfen.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

In der Hütte

Auf dem Weg zum See hat Geron nicht geredet, waren doch der Sturm und der starke Regen wie eine Schallmauer und sein schlechtes Gewissen kam noch dazu.
Als sie dann endlich am Ziel ankamen und die zwei Begleiter zerzaust aus dem Stall kamen war er zu perplex um großartiges zu sagen. Wieso mach ich mir über irgendetwas sorgen. Will mich das Schicksal verarschen.
Der Gaukler geht dann ins Gebäude und sieht sich kurz um. Zu den Gastgebern redet er zuerst, dann zu seinen Gefährten.
"Habt dank, dass wir uns hier unterstellen dürfen. Ich bin froh das es euch gut geht, ich habe mir Sorgen und Vorwürfe gemacht, als ich auf euch gewartet habe." Seine Stimme ist kurz angebunden und lässt eine Spur Erleichterung erkennen, aber fröhlich scheint er nicht zu sein.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Die Hütte ist mittlerweile ziemlich voll und ist wohl eindeutig nicht für so viele Besucher auf einmal ausgelegt. Stühle gibt es in der Stube nur vier Stück und der Rest muss entweder stehen oder sich auf den Boden setzen. Die Gastgeberin trägt dann einen großen Topf Suppe in die Stube und stellt ihn auf den kleinen Esstisch der Fischersfamilie. "Huch, noch mehr Gäste?" Ihr Blick schweift kurz über den vollen Raum und zählt wohl an den Fingern ab, wie viele es jetzt sind. Zum Glück reichen für zehn Leute die Finger noch. Sie kehrt nochmals in die Küche zurück und kommt kurz darauf mit sechs Schüsseln und ebenso vielen Löffeln wieder. Etwas peinlich berührt meint sie dazu. "Tut mir leid, mehr habe ich nicht. Wir sind ja nur zu dritt normalerweise und die übrigen sind als Ersatz oder für Gäste. Nur sind das sonst nie so viele"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Dann kommt auch Siegfried ins Haus inzwischen ist er so gut wie es geht wieder hergerichtet. Dankbar richtet er sich zuerst an die Gastgeberin.Gnädige Frau mein Name ist Siegfried von Tollingen,
Ritter ihrer Allerheiligsten Fee Palandriel Herrin und Schützerin dieses Wassers und des herumliegenden Landes. Bitte seid euch meiner Herrin und meines Danks gewiss, für die Traviaheilige Tat, die ihr mir und meinen Kameraden angedeihen lasst."
anschließend geht sein besorgter Blick aber zu Yeshinna.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18291
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Calhenheri schaut auf, als die Suppe gebracht wird. "Keine Sorge. Das reicht uns schon. Die meisten von uns sind noch kräftig genug, dass sie nicht versorgt werden brauchen. Hauptsache unsere Schiffbrüchige wird wieder aufgepäppelt. Wie hat mein Hemd das eigentlich überstanden?" Er blickt sich suchend um.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Yeshinna nimmt nur halb wahr, dass Rübe in die Hütte gerannt kommt. Langsam kehrt die Wärme zurück in ihren gefrorenen Körper und die Umarmung tut ihrer Seele ebenso gut wie das Kaminfeuer. Curthan kann jedoch spüren, wie sich die junge Aranierin versteift als die Stimme von Siegfried erklingt und sie den Mantel noch enger um sich zieht. Auch wird ihr blasses Gesicht nun wieder gut durchblutet.

Sie presst die Lippen aufeinander und blickt ins Kaminfeuer, als wären dort die Antworten auf nicht gestellte Fragen zu finden.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Kaum an der Hütte angekommen, schüttelt sich der triefend nasse Hund einmal aus und bahnt sich schnurgerade seinen Weg zum wärmsten Platz des Ortes. Dem Kamin. Dort angekommen legt sich das schwarze Ungetüm hin und legt seinen Kopf dann auf den vor dem Kamin hockenden Deckenberg. Die Augen auf Yeshinna gerichtet als wollten sie sagen: "Warum streichelst du mich noch nicht?"

Phexis starrt unterdessen Rübe für einen kurzen Moment mit offenem Mund an, nicht sicher was sie darauf erwiedern soll so einen Wortschwall war selbst sie nicht gewohnt. Doch da löst diese sich auch schon von ihr und stürzt in die Hütte, in welche Phexis ihr auch promt folgt.
Dort angekommen lässt sie einmal den Blick über die Leute dort schweifen.
Kurz bleibt der Blick scheu und leicht abschätzend an Calhenheri hängen. Hoffentlich ist er mehr wie Väterchen Baum und nicht so wie der große Unheimliche. Dann streift ihr Blick weiter über die restlichen Anwesenden und bleibt an dem Mann mit der Robe. Erschreckt fällt ihr Blick dann auch auf den Spitzhut, den sie gerade an der Wand neben der Tür gesehen hat und den Stab, welcher daneben steht. Ein Magier hier? durchzuckt es sie und versucht sich schnell an alles zu errinnern, was man ihr über diese hohen Herren erzählt hat. Mit einem erschreckten quieken sinkt sie daraufhin auf die Knie und richtet Oberkörper und Gesicht gen Boden. "Verzeiht euer Ehrwürden, ich wollte euch nicht stören." stammelt sie und versucht sich in Richtung Ausgang zu schieben.

Sandro, welcher kurz nach Phexis das Gebäude betreten hat, springt an ihre Seite und nimmt sie daraufhin beruhigend in den Arm.
Sagt aber erst einmal kein Wort.
Zuletzt geändert von DriveZ am 05.01.2018 11:21, insgesamt 2-mal geändert.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20721
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Rübe fühlt sich wie in einem Süßwarenladen, sie weiß gar nicht wohin sie als nächstes gehen, was sie als erstes machen soll. Soviele Freunde! Da konnte die Verheiratung ja sofort anfangen! Sie will zu Yeshinna gehen und ihr die gute Nachricht überbringen, als Phexis sich auf den Boden schmeisst und mit dem Boden redet. Uh!
Rübe schmeißt sich sofort daneben auf die Knie und sucht diesen kleinen Ehrwürden "Ja tut uns leid Ehrwürden, sind wir zu laut? Feiert doch mir uns!" bietet sie dem Wesen freundlich an. Welches sie allerdings noch nicht entdeckt hatte, vermutlich versteckte es sich.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Als Geron eintritt, lächelt der Zauberer ehrlich erfreut.
"Danke", meint er schlicht zu ihm, für seine Sorge und dafür, dass er zurück gekommen ist.

Er nickt dann zustimmend auf Calhenheris Worte.
"Das stimmt. Gebt zuerst dieser jungen Dame eine Schüssel", bittet er die Hausherrin und deutet auf Yeshinna in seinem Arm.
Gerade registriert er, dass die Anwesenheit des Ritters sie nervös macht, da wirft sich das fremde Mädchen vor ihm zu Boden. Für einen Moment ist er ganz perplex, dann ein wenig erschüttert.
"Aber ... aber ... nicht doch!" meint er etwas erschrocken.
"Steh auf, Mädchen", bittet er. "Ich bin niemand, vor dem man auf die Knie sinken muss und schon gar kein Ehrwürden", sagt er dann sanft, als er etwas zu seiner Ruhe zurückgefunden hat. "Man sagt Adeptus, oder vielleicht Herr Seehoff", lächelt er freundlich und aufmunternd und bemüht sich so wenig furchteinflößend auszusehen, wie es ihm möglich ist.

Für den Moment ignoriert er Rübes Unterhaltung mit den Dielen und Yeshinnas Versteifung - dazu wäre gleich noch Zeit.

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Wie auf Befehl hin steht sie langsam und vorsichtig auf, hält den Blick dabei aber immer noch starr auf den Boden.
"Wie ihr wünscht Herr." Antwortet sie vorsichtig.
"Macht ihr mich jetzt zu einem Monster?" fragt sie vorsichtig, nur um sich dann an ihren Begleiter zu klammern und Curthan den Rücken zu zu wenden. "Ich will kein Monster werden" quietscht sie.

Sandro streicht der jungen Dame langsam und beruhigend über den Kopf.
"Der Herr wird dir nichts tun. Er ist ein bisschen wie Väterchen Baum. Von dem hab ich dir doch erzählt oder?" spricht er vorsichtig und ruhig.
Dann wirft er dem Magier einen entschuldigenden Blick zu.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Bestürzung ist auf Curthans Gesicht zu lesen. Und dann Schmerz. Mitfühlender Schmerz. Doch nur für einen Moment, dann löst er sich sacht von Yeshinna und wendet sich immer noch sitzend den beiden an der Tür zu. Er steht nicht auf und kommt nicht näher, um dem verschreckten Mädchen Raum zu lassen.
"Niemand hier wird dich in ein Monster verwandeln", pflichtet er Sandro bei, nickt diesem verständnisvoll zu und registriert nebenbei dessen bunte Kleidung. Noch ein Tsageweihter?
"Ich kann das auch gar nicht - und will es auch nicht können. Ich kann dafür das andere: Monster wieder in Menschen verwandeln, das gefällt mir viel besser", erklärt er sachte.
"Ich bin ein Exorzist. Ich jage solche Leute, die andere in Monster verwandeln, damit sie nie wieder jemandem weh tun können", fügt er hinzu.
"Hab keine Angst, ich tue dir nichts."

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20721
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Rübe schaut verwundert zu Phexis und zu Curthan. So richtig versteht sie nicht was los ist, aber irgendwie hatte das Mädchen vor dem Magier Angst.
Da konnte sie bestimmt helfen.
Sie steht wieder auf "Du brauchst keine Angst vor Curthan zu haben, der ist ganz lieb!" erklärt sie, geht auf den Magier zu und umarmt ihn. "Siehst du?"

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Curthan schmunzelt gerührt, als Rübe ihn in den Arm nimmt, legt ihr einen Arm um die Schultern und streicht ihr sanft über den Kopf. Er sagt aber erstmal nichts weiter, sondern wartet die Reaktion des fremden Mädchens ab.

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Die junge Dame hält einen Moment lang inne. Dann dreht sie sich langsam zu Curthan um. Sie scheint etwas zu überlegen. "Dann kannst du meine Eltern wieder in Menschen verwandeln?" sie schaut den Magier hoffnungsvoll strahlend an.

Sandro verzieht bei der Frage leicht das Gesicht.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Curthans Miene wird etwas ernster bei der Frage und ein schneller Seitenblick auf Sandro lässt ihn die Stirn runzeln.
"Das weiß ich nicht", antwortet er dann ehrlich.
"Vielleicht, vielleicht auch nicht. Das kann ich nicht so pauschal-" Ein Wort, welches das Mädchen wohl kaum kennt. "... also, das kann ich ohne eine Untersuchung nicht sagen."
Er winkt die beiden näher zu sich.
"Aber vielleicht kommt ihr erstmal herein und setzt euch zu uns?" Und stellt euch vor. "Wenn du möchtest, kannst du mir erzählen, was mit deinen Eltern passiert ist", bietet er an.
Er wirft dabei auch einen Blick auf Sandro, der ja offenbar ein Vertrauter des Mädchens ist, wie der auf das Angebot reagiert.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20721
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Vorstellungen interessieren Rübe nicht, außer so welche wie von Geron. Sie lässt den Magier wieder los. und geht kurz zu dem Puppenspieler "Maaannn was du verpasst hast! ich bin auf dem Wasser gelaufen! Aber du kommst rechtzeitig zur Verheiratung von Yeshinna!" meint Rübe laut, so laut das es die erwähnte sicher auch mitbekommt.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18291
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Calhenheri schaut bei Rübes Worten zu Yeshinna, dann zu Siegfried und schließlich wieder zurück zu Yeshinna. "Oh. Das ging aber schnell. Was so ein gemeinsamer Ritt auf einem Pferd nicht alles bewirken kann..."

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Sandro geht dann mit Phexis langsam zu dem Magier.
"Dann kannst du ihnen vielleicht helfen? Der alte Sammler hat sie mitgenommen. Zum Rat für den Zehnt. stammelt sie ganz schnell Curthan zu. Dann besinnt sie sich kurz ihrer Manieren und hält dem Magier wenn auch etwas scheu ihre Hand entgegen.
"Ich bin Phexis Salmoranes. Wenn du ihnen hilfst, dann baue ich dir dafür auch ein ganz tolles Musikinstrument und mein Vater hilft mir dabei. Er bringt mir nämlich bei eine Instrumentenbauerin zu werden." plappert sie drauf los, so als ob sie hofft, dass der Magier sie dadurch nicht unterbrechen kann und schaut bei den letzten Worten zu Sandro.
Der seufzt leicht. "Verzeiht meine Manieren. Ich bin Sandro Salmoranes. Meine Tochter kennt ihr ja bereits."
Dann beugt er sich zu seiner Tochter. "Wir haben doch schon darüber geredet. Deine Eltern sind jetzt mit dem großen Raben weggeflogen. Er hat sie zuerst zu Bruder Boron gebracht und mit etwas Glück, hat die ewig Junge ihnen dann wieder einen Platz hier bei uns zu Teil werden lassen. Das heißt aber leider auch, dass kein Magier und sei er noch so gut sie dir wieder geben kann. Denn damit sie wieder hier anfangen können, dürfen sie die Erinnerungen ihres alten Lebens nicht mitnehmen. Die bekommen sie erst zurück, wenn sie dann wieder vor den großen Geist treten." Er schaut Phexis traurig an und nimmt sie in den Arm. Sie wiederum drückt ihr Gesicht dann an ihn, wohl auch, um ihre Tränen vor den vielen Anderen zu verbergen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Die Augen des Magiers werden weit bei Phexis Worten und für einen ganz kurzen Moment schaut er regelrecht entsetzt.
Der alte Sammler? Etwa der Seelensammler?! Und zum Rat? Doch nicht zum Nekromantenrat?!
Bei Boron! Wer ist dieses Mädchen?!

Doch er reißt sich zusammen und versucht sich an einem Lächeln.
Du siehst sicher Gespenster. Wie wahrscheinlich ist es, hier jemanden aus der Warunkei zu treffen ...
Er nimmt die Hand Phexis' und drückt sie.
"Freut mich. Ich bin Curthan Seehoff."
Er nickt auch Sandro erneut zu. Blinzelt kurz bei "Tochter" - Hatte sie nicht gerade um Hilfe für ihre Eltern gebeten? Und ähnlich sehen die beiden sich auch nicht so wirklich ... - begreift aber dann wohl, wie es gemeint ist.
Der Zauberer lässt den Mann ausreden und lauscht aufmerksam.
"Wenn Golgari - also der große Rabe - deine Eltern mit sich genommen hat, dann geht es ihnen gut. Sie sind glücklich, da wo sie sind, ganz ohne Sorgen und konnten alles Leid vergessen. Der Herr Boron sorgt für sie. Stell dir vor, wie gemein das wäre, sie von dort zurück zu holen. Daher, selbst wenn ich es könnte, würde ich es nicht tun", erklärt er fürsorglich.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Die Frau des Hauses nickt und füllt die erste Schale mit Suppe. Im Angesicht des Ritters fängt sie allerdings wieder etwas an zu stammeln. "Sehr, sehr erfreut...Verzeiht dieses bescheidene Heim..so hohen Besuch sind wir nicht gewohnt...und die Hilfe war doch selbstverständlich" Die Schüssel hält sie noch immer in der Hand, unsicher ob sie diese nun einfach Yeshinna bringen darf oder Ritter sie zuerst "entlassen" muss.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

"Man lehrte uns; gerade, jene, die über nicht so viele Habseliligkeiten verfügen, stehen hoch in Travias Gunst, wenn sie ihr geringes Habe mit anderen großmütig teilen. Deshalb zeichnet eure Bescheidenheit und eure Großzügigkeit euch besonders aus. Ich sehe ihr tragt eine Schüssel Suppe, ich nehme an für die verunglückte Maid Yeshinna. Wenn ihr erlaubt würde ich ihr diese gerne bringen und auch danach wäre es mir eine Ehre euch zu dienen, solange wir in eurem Heim verweilen." antwortet Siegfried mit einem ehrlichen Lächeln und einer angedeuteten Verbeugung.

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Sandro nickt Curthan dankbar zu und auch das junge Mädchen scheint sich zumindestens etwas zu beruhigen. Beiden ist aber gerade scheinbar nicht nach vielen Worten.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Die Frau wird sichtlich rot und schüttelt den Kopf, lässt sich die Schüssel aber abnehmen. "Aber nein, Herr. Das kann ich doch nicht machen, Euer Hochgebohren. Ich bin nur eine einfach Schiffersfrau"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

In der Hütte

Geron hält sich einfach still im Hintergrund und grübelt vor sich hin.

Was soll ich vom Ritter halten? Erst geht er mich an, Rübe pöbelt er nicht an wegen der Anrede weil er etwas von ihr will... Nein das wohl eher nicht, das würde nicht passen. Aber zu den Frauen scheint er besonders nett zu sein.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20721
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

In der Hütte

Rübe bläht die Wangen auf als Geron gar nicht auf sie achtet und irgendwie auch durch die durchschaut. Er musste sich doch über die Verheiratung und die Feier eigentlich auch freuen. Vielleicht kann er mich nicht sehen und hören ... mhmm...

Rübe, die weiter vor Geron steht streckt gaaaanz langsam einen Zeigefinger aus um Geron in die Wange zu Pieken..

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

"Und ich lediglich ein Diener der lieblichen Palandriel. Die mir jetzt neigt er seinen Kopf Richtung der Frau und flüstert verschwörerisch lächelnd "mir die Ohren lang ziehen wird, wenn sie mitbekommt, dass ich nicht darauf bestehe euch zu unterstützen. Aber zuerst werde ich nun der lieblichen Maid Yeshinna die Schüssel bringen" Dann verneigt er sich noch einmal höflich und begibt sich mit der Schüssel zu Yeshinna. " edle Maid Yeshinna,
Ich hoffe ihr seid auf dem Wege der Besserung. Hier nimmt diese Schüssel sie wird euch sicherlich helfen. Außerdem hoffe ich, dass ihr bereit seid meine Entschuldigung anzunehmen, es gebührt mir nicht zu Ehre, dass ich außer Lage war das Boot angemessen zu steuern und es bekümmert mich, dass ihr die Leidtragende seid."

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

In der Hütte

Das pieksen von Rübes Finger in seine Wange holt Geron aus seinen Gedanken. "Oh Rübe, tut mir ich war gerade etwas in Gedanken versunken." Er überlegt kurz was Rübe gesagt hat. "Du hast dich mit dem Wasser verheiratet und Yeshinna..." Er stutzt. "Nein das gibt keinen Sinn aber vielleicht kann man daraus einmal eine Geschichte machen die ich dann erzählen kann. Ich bin gerade nur ein wenig fertig weil ich zurück zum Gasthaus bin um für euch allen einen warmen Zuber herrichten zu lassen, den ich erstmal nutzte um weil ihr nicht gekommen seid. Dann machte ich mir Sorgen und bin mit Sandro und Phexis bei diesem blöden Wetter los um nach euch zu suchen, aber euch geht es ja gut. Mit dem Ritter hast du sogar im Heu gespielt oder nicht?" Der Puppenspieler scheint wieder etwas munterer zu werden.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20721
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

In der Hütte

"Jaa! Wir sind von oben runter ins Stroh gesprungen! Das macht total Spaß! Willst du auch? Aber vielleicht erst wenn du ganz fertig bist.. mit.. was auch immer... mhmm Also uns gehts gut! Yeshinna ist ins Wasser gefallen und ich bin einfach drüber gelaufen und mit dem Stein wollte ich auch sprechen aber es war so laut da habe ich ihn gar nicht gehört, ich hab ihm aber versprochen das wir wiederkommen wenn besseres Wetter ist!" plappert Rübe mal wieder drauf los.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Als Sandro seine Tochter zu trösten beginnt, lässt Curthan den beiden Neuankömmlingen ihren Raum.
Stattdessen blickt er sich um, wie es um den Rest der Gruppe steht. Rübe spielt beziehungsweise unterhält sich mit Geron und offenbar geht es den beiden auch ganz gut - und Siegfried hat die Schale, die für Yeshinna gedacht ist. Also eigentlich alles in bester Ordnung. Wenn die junge Geweihte nur nicht so stocksteif da sitzen würde.
Der Zauberer legt nochmal den Arm um sie, beugt sich zu ihr und raunt ihr leise etwas zu:
"Alles in Ordnung mit Euch? Gibt es ein Problem? Wenn Euch der Herr Ritter zu nahe getreten ist, kann ich ihn für Euch abwimmeln", bietet er leise an. Er ahnt ja doch, was Yeshinna umtreiben könnte, doch wer weiß, ob er sich nicht doch täuscht?

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Yeshinna war überwältigt von dem Trubel um sie herum. Die Eiseskälte hatte die sonst so quirlige Aranierin wohl auch geistig eingeeist, so träge wie sie reagiert. Plötzlich lag ein Hund vor ihr am Feuer, nur einen Herzschlag später dann auch Rübe. Zitternd streckte sie die Hand aus nach dem Mädchen, das Yeshinna durch ihre bloße Anwesenheit wieder ein Lächeln auf die Lippen zauberte.

Neuankömmlinge? Zu schwach um sich umzudrehen blickt Yeshinna weiter gedankenverloren ins Feuer. Da wird sie plötzlich hellhörig. Verheiraten? Wie bitte? Sie lauscht den Gesprächen im Raum und sammelt weiter die Wärme des Feuers in sich, um wieder teilhaben zu können am Gespräch.

Als Siegfried sich mit der Suppenschüssel zu Yeshinna begibt, wird diese sofort wieder rot und presst die Lippen aufeinander, doch das Lächeln kann sie nicht verhindern. Mit zittrigen Händen nimmt sie sie entgegen und lässt sie fast fallen, weil die Hitze so überraschend ist. Doch kann sie Schlimmeres verhindern und schon nach wenigen Augenblicken genießt sie die Wärme, die durch ihre Finger fließt. "H..Habt Dank. I..ihr müsst euch für N..Nichts entschuldigen, es war nicht eu..eure Schuld." Sie nimmt einen Schluck, der wie flüssiges Feuer ihren Rachen heruntergleitet, doch augenblicklich breitet sich die Wärme in ihr aus. Sie schließt die Augen und atmet tief durch. Als sie sie wieder öffnet, lächelt sie Siegfried nun wieder etwas selbstbewusster an. "Ihr habt mir das Leben gerettet, edler Herr, dafür bin ich euch zutiefst dankbar" sagt sie, was auch durch etwas rötere Wangen kommentiert wird.

Dann neigt sie sich zu Curthan rüber, und flüstert verschwörerisch. "Es ist lieb von euch, dass ihr euch um mich kümmert, doch der Herr Ritter ist ein wahrer Ehrenmann. Wenn ihr ihn abwimmeln würdet, wäre ich sehr traurig darüber" sagt sie und presst etwas beschämt sofort die Lippen wieder aufeinander. Warum hab ich ihm das so offen erzählt?
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Gesperrt