DSA4 Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Im Schankraum

Etwas irritiert mustert Yeshinna das Mädchen, bevor sie sich einen Reim auf das machen kann, was Rübe erzählt. "Nun, gerne erzähle ich dir darüber, meine Kleine. Die Eidechse, von der du sprichst, ist die Göttin Tsa, eben jender Göttin der ich mein Leben gewidmet habe. Sie war es, die mir das Leben geschenkt hat sowie allen anderen lebenden Wesen auf dieser Welt, sogar dir. Alles Leben ist ihre Schöpfung und muss daher gleichermaßen geachtet werden. Das Leben einer kleinen Eidechse ist nicht weniger wert als das eines Menschen, denn Beide wurden von Tsa erschaffen. So ist es ein Frevel an Tsa wenn man mit Gewalt ihr Geschenk, das Leben, entreißt oder andere verletzt. Tsa möchte, dass alle ihre Kinder friedlich gemeinsam Leben können, ohne Streit, ohne Krieg und ohne Schmerz."
"Leider gibt es in der Welt auch viel schlechtes, Menschen die sich nicht an die Gebote Tsas halten, und für Leid und Kummer sorgen. Daher gibt es die Kirche der jungen Göttin. Wir Diener der Eidechse haben es uns zur Aufgabe gemacht die Friedensbotschaft Tsas in jedem Winkel Aventuriens zu verbreiten und das Leben zu schützen, ohne ein anderes Leben dafür zu nehmen."
"Als Dienerin Tsas bin ich Pazifistin, das heißt ich lehne jeglichen Einsatz von Gewalt oder - Tsa behüte - Waffen ab. Ich esse kein Fleisch, denn das Leben von Tieren ist so heilig wie das von Menschen und ich versuche mit aller Kraft da, wo Leid entstanden ist, für Frieden zu sorgen. Das Prisma das ich trage symbolisiert den Regenbogen, ein Zeichen Tsas, ebenso wie die Regenbogentunika die ich stets trage."


Nach diesem Wortschwall nimmt sie einen weiteren Schluck vom Tee und lächelt Rübe an.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20717
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Im Schankraum

Rübe hört aufmerksam zu und nickt immer wieder. Vieles davon klingt selbstverständlich für sie. Rübe aß ja auch kein Fleisch und hatte ein sehr inniges Verhältnis zu Tieren "Ah.. Tsa ist eine Art Fee! Gut, damit kenne ich mich aus!" nickt sie. Sache erledigt.

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Sandro lacht bei Rübes Worten.
"Ja so kann man das sagen. Eine Fee oder eine Königin der Feen. Tsa ist eine der großen Geister, die für uns sorgen. Sie freut sich wenn wir lachen, uns neue Sachen einfallen lassen und Sachen tun, die wir gerne wollen. Natürlich nur wenn das niemandem weh tut."
Wie schon bei dem Gespräch über die Musik ist ihm seine Begeisterung deutlich anzumerken.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Elb und Ritter
"Dann möchte ich eure Entschuldigung annehmen für die Situation in der ihr einseht falsch zu liegen und wünsche euch, dass ihr auch bezuglich der anderen Geschehnisse ein baldiges Einsehen haben werded. Von meiner Seite ist die Situation damit gegessen und ich möchte euch ebenfalls um Entschuldigung für meine Reaktion bitten." erwiedert Siegfried ehrlich

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Gasthaus

Gunelde nickt auf die Nachfragen nach dem Tee. "Natürlich dürft ihr alle etwas davon haben. Wenn Ihr mich dann aber nicht mehr braucht, werde ich aber auch wieder nach Hause gehen. Es ist schon reichlich spät" Sie blickt fragend in die Runde.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Elb und Ritter

"Im Leben gehen nicht alle Wünsche in Erfüllung", antwortet Calhenheri darauf. "Ich sehe ein, dass man mein Verhalten missdeuten kann, aber vorzuwerfen habe ich mir nichts. Allerdings freue ich mich, dass nun nichts mehr zwischen uns steht. Und auch wenn es zum Arm nicht ganz gereicht hat, die Hände können wir uns immerhin reichen, nicht wahr?" Der Elf streckt seine aus und lächelt den anderen aufmunternd an.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Im Schankraum

Gerne erzähle ich dir eine gute Nachtgeschichte. In welche Richtung würdest du dann später gerne etwas hören? Man merkt dem Gaukler an, dass er seinen Beruf auf dem Herzen trägt.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Phexis schaut Geron an und überlegt kurz.

"Etwas das ihr gerne mögt. Ein Märchen vielleicht? Oder eine Legende? Aber ohne Monster. Wann später?"
offensichtlich freut sie sich darauf eine Geschichte zu hören.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Siegfried ergreift den Unterarm von Calhenheri, so dass auch dieser seinen Unterarm ergreifen kann, mit einem schwungvollen aber nicht zu festen Griff.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Der Elf tut es dem Menschen nach und erwidert den sanften Druck. "Auf eine friedliche Zukunft zwischen uns."

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Siegfried nickt dem Elfen zu und begibt sich zurück zur Gruppe.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Geron überlegt auf den Wunsch von Phexis. Ich dachte, ich erzähle dir zum Bettgehen eine schöne Geschichte. Etwas ohne Monster ist schwierig, gehören sie doch oft dazu und werden am Ende von einem Helden besiegt. Aber ich kenne mehrere Geschichten, da fällt mir bestimmt etwas schönes für dich ein. Und wenn Rübe mag, dann erzähle sie sie euch beide.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Siegfried der rechtzeitig zum Tisch kommt, um die letzten Worte zu vernehmen. "Ah Wohl an, nun hat die junge Maid Rübe schon zwei Götter kennengelernt. Ihre Bildung gedeiht vorzüglich. Nur ein Bad solltet ihr nehmen junge Maid." wendet er sich dann an Rübe

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20717
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Habe ich? Die waren doch gar nicht da.. oder doch?" kratzt sich Rübe am Kopf.. Bei dem Wort 'Bad' verzieht sie das Gesicht. Dann fällt ihr etwas ein, sie steht auf und geht zu Gundelde die sich verabschieden will

"Gundelde?! Der Stein hat mich geträumt! Er hat mir gesagt wie wir ihn retten können. Kannst du uns nochmal sagen wie wir zu der anderen Omi kommen? Der in den Bergen?" fragt Rübe und schaut sie enthusiastisch an.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Etwas bleich sieht Gunelde Rübe an. "Ihr wollt wirklich zu Yolana? Nun, mit deiner Begleitung sollte nichts schiefgehen."
Als nächstes wendet sie sich an Siegfrid. "Ihr begleitet sie, Kind Pandlarils? Dann folgt dem Rotwasser zu seinem Ursprung in der schwarzen Sichel, dort liegt Ihr Schloss. In etwa einem Tag werdet Ihr Espen erreichen, das letzte Dorf vor dem Gebirge, danach müsst Ihr noch zwei bis drei Tage durch die Berge oder besser gesagt hinauf. Hütet Euch dort vor Yolanas Kreaturen, ihren Schattenwölfen, Glutlingen und vorallem ihren Spinnen" Beim letzten Teil sieht sie alle sehr ernst an, keiner sollte diese Warnung auf die leichte Schulter nehmen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Sandro folgt Rüber kurz zu Gunelde.
Als diese Siegfried die Warnung zukommen lässt, schaut er kurz zu Phexis rüber, die aber glücklicherweise gerade zu sehr auf Geron fixiert ist, um das Gesagte mitzubekommen.
Er nickt Gungelde zu. "Vielen dank für die Warnung, werte Dame."
An Rübe gewandt, sagt er dann
"Natürlich hast du sie kennen gelernt aber wie so viele Geister, sind auch die Großen für uns meistens unsichtbar. Aber dafür sind sie immer in unserer Nähe."

Phexis schaut Geron ernst an, nickt dann. "Aber keine Toten, die wieder gekommen sind." sagt sie dann sehr bestimmt, wobei für einen kurzen Moment scheinbar einiger düstere Gedanken aufkommen, die sich aber schnell wieder geben.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Tief verbeugt sich Siegfried vor Gunelde:" Ja so lautet die Queste, die mir von meiner Herrin angedeiht wurde, Edle unter den Weisen. Und solange meine Hand das Schwert meiner Vorfahren zu führen vermag, werde ich für den Schutz dieser Schar einstehen."

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Beim Zuber

Zufrieden lässt sich Curthan in das warme Wasser sinken. Heiß ist es nicht, aber das hier ist ja auch kein Badehaus. Und warm ist immerhin wärmer als draußen. Er braucht nicht lange, um sich zu waschen und treibt dann im Wasser vor sich hin. Lässt die Gedanken schweifen. Er grübelt über den vergangenen Tag. Träge hebt er die Hand und betrachtet den goldenen Ring an seinem rechten Ringfinger.
Ach Liebste, was gäbe ich darum gerade mit dir sprechen zu können, von Angesicht zu Angesicht.
Eine Weile verstreicht, in der er sich in Heimweh nach seiner Familie ergeht.
Ich werde ihnen schreiben. Gleich morgen als erstes.
Nachdem er den Entschluss gefasst hat, steigt der Zauberer aus dem Zuber, um sich abzutrocknen und wieder anzukleiden.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Geron ist etwas überrascht über die Worte von Phexis. Äh, nein, solche Geschichten kenne ich nicht. Was ich morgen aufsagen kann ist ein Gedicht aus meiner Heimat, dass von den Elfe stammen soll und ein berühmter Barde weiterverbreitet. Aber dies ist keine gute Nacht Geschichte wie das was ich dir heute erzählen will. Geron sieht die kleine friedlich an und hofft sie zu beruhigen. Was mag sie wohl schon alles erlebt haben?

Als nächstes Wartet der Gaukler ab, was Siegfried und Gunelde und die anderen zu reden haben und stellt dann in höflichen, entschuldigenden Tonfall eine Frage, nachdem er sich sicher scheint, dass er nicht dazwischen plappert. Verzeihung euer Hochgeboren, ich wollte euch bitten uns morgen etwas über Yolana oder über ihren Herrn zu sagen. Ich gebe auch gerne wieder, was ich bis jetzt weiß, wobei ich mir sicher bin das dies für euch wohl reine langweilige Wiederholung wäre. Er hofft, diesmal keinen Nerv getroffen zu haben.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Gunelde lächelt die Runde noch einmal sanft an. "Dann gehabt Euch wohl. Und möge Satuaria mit Euch sein, gegen eine ausgestoßene Schwester könnt ihrs brauchen"
Damit wendet sie sich endgültig ab und verschwindet in die Nacht, sofern sie niemand mehr aufhält.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Das mache ich gerne.
Ehrenwerter Geron aber vielleicht warten wir bis alle zusammen sind. Denn wir Gunelde wahr sprach, die vor uns liegende Quest ist voller Gefahren und jeder einzelne von unserer Schar hat das Recht zu wissen, worauf er sich einkässt."

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Als der Ritter Siegfried sich wieder an den Tisch setzt, strahlt Yeshinna übers ganze Gesicht. "Oh, da seid ihr ja wieder. Ich malte mir schon schlimme Dinge aus, als ihr nicht mehr da wart" sagt sie mit etwas schwacher Stimme. Richtig wohl fühlte sie sich jedoch irgendwie nicht. Als Gunelde sich zum gehen wendet, springt die Aranierin rasch auf und geht zwei Schritt auf sie zu. "Wartet, ich... ich wollte euch noch..." beginnt sie zu stammeln, ihre Schritte zittrig.

"Mein Kopf..." sagt sie und hält sich die Stirn, sichtbar schwankend. Sie atmet flach, ihre Augen weiten sich und blicke unfokussiert umher. Schließlich knickt ein Bein ein und die Tsageweihte taumelt bewusstlos zu Boden. Wer sie anfässt dürfte feststellen, dass die Tsageweihte heiß geworden ist und fiebert.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Geron sieht den adligen Feenritter dankbar an ob seiner Antwort. Als er bemerkt, dass Yeshinna zu fallen droht versucht er so schnell wie möglich hin zu kommen, um sie vor dem Boden zu bewahren.
Dann schaut er zu Gunelde, ob sie der Geweihten helfen kann. Um den Kopf der Geweihten nicht auf den Boden zu legen zieht er sein Oberteil aus und legt es unter. Sie muss zu heißt gebadet haben, so heiß wie sie ist. Und richtig abgetrocknet hat sie sich auch nicht. Seiner Stimme spricht besorgt und jeder, der sich halbwegs auskennt weiß sofort, dass Geron wohl noch nie eine richtig schwer kranken Person begegnet ist bzw. angefasst hat.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Fast noch schneller als Geron, ist Siegfried als seine Angebetete so plötzlich die Besinnung verliert.Siegfried überlegt nicht lange, welche Kosequenzen seine Handlung haben und ob er sich eventuell anstecken kann sondern hebt Yeshinna vom Boden, während Geron noch sein Hemd auszieht,und hält sie sanft in seinen starken Armen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20717
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Rübe war besorgt aufgesprungen, hält sich aber eher zurück, sie wusste überhaupt nicht was zu machen war.. was war los?
"Das kommt vom baden?" fragt sie mir großen Augen.... sie würde niemals baden! Hoffentlich musste Yeshinna jetzt nicht sterben... Viele schlimme Gefühle rangeln in Rübes Bauch und Kopf.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Allerdings nur vom Baden an kalten Tagen in noch kälteren Seen", gibt Calhenheri, der sich im Hintergrund gehalten hatte, um den anderen freundlichen Helfern nicht im Weg zu sein, in Richtung Rübe zurück. "Mir ist zumindest kein Fall bekannt, bei dem jemand in einem normalen Badezuber gekocht worden wäre. Abgesehen von dem Märchen um eine alte Hexe aus dem Bornland, aber da war es ein großer Kupferkessel und kein Badezuber. Überhaupt eine sehr gruselige Geschichte." Er schüttelt sich bei dem Gedanken daran und schaut dann wieder besorgt in Richtung Yeshinna und Gunelde.

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Sandro war gerade etwas in Gedanken versunken, als Yeshinna eintritt. Erst Siegfrieds Sprung zu der jungen Frau lässt ihn wieder aus seinen Gedanken hochschrecken. Als er realisiert, was geschehen ist und Gerons Worte vernimmt ist er mit wenigen Schritten bei ihr. Sachte legt er eine Hand auf ihre Stirn. Eine kurze Zeit des Nachdenkens später schaut auch er zu Gunelde. "Es sieht so aus als würden wir eure Hilfe noch weiter in Anspruch nehmen müssen, werte Dame. Bitte helft meiner Schwester."

Phexis schaut erst zu Yeshinna und dann hilflos in die Runde. Als sie bemerkt, wie Rübe schaut, geht sie zu ihr und nimmt ihre Hand. "Sie wird wieder Gesund werden. Die Lebensspenderin ist bei ihr und die anderen helfen ihr bestimmt auch."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Geron schaut noch Wortlos, ob die Geweiht bequem liegt und macht dann Siegfried und Gunelde Platz.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Gunelde eilt nun auch mit einem besorgten Blick zu Yeshinna und legt eine Hand auf ihre Stirn. "Vermutlich hat sie sich das schon vorher eingefangen, der Sturz in den See hat sie dann nur zu stark geschwächt. Da Ihr sie schon im Arm haltet, tragt sie doch hinüber in meine Hütte. So kann sie unmöglich mit euch ins Gebirge"
Als wären Gundeldes Worte Gesetz öffnet sie die Tür und geht voraus ohne noch eine Antwort abzuwarten.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Schweigsam und mit bekümmerten Gesicht folgt Siegfried Gunelde. Die leichenblasse und ohnmächtige Yeshinna trägt er dabei weiter liebevoll in seinem Arm. Bevor er rausgeht wendet er sich aber an die anderen Anwesenden in einem fast schon übertrieben flustern. [color=#BF00FF]" Vermag mir jemand eine Bedeckung für Yeshinna geben, damit sie im Regen sicht nicht noch mehr verkühlt und weiter nass wird."[/color] Dann wartet er ab, ob jemand seine Bite erhört-

Gesperrt