DSA4 Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
KAW
Posts in topic: 58
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von KAW »

Feyaria ist sichtlich erfreut, dass Ihre Worte nicht nur Unverständnis erzeugen. "Bei starker Strömung braucht Ihr beides, Ruder und Körpereinsatz, wenn Euer Boot nicht kentern soll.", antwortet sie jedoch nur knapp und ohne anzumerken, ob das nun bloß auf Boote, oder auch auf Magie bezogen ist. "Es würde mich aber freuen,wenn Ihr mir einmal ein Magiebuch zeigen und ein wenig daraus vorlesen könntet!", ergänzt sie dann noch.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Tisch im Schankraum

"Eine gute Nacht", wünscht der Zauberer der Geweihten und wendet sich dann kurz an seine restlichen Gefährten, die ja auch mit im Schlafsaal schlafen.
"Ich möchte Euch ans Herz legen vor mir schlafen zu gehen. Zu meinem Leidwesen schnarche ich so fürchterlich, dass nur meine Frau es freiwillig erträgt im selben Raum zu schlafen. Das hätte ich Euch zu gerne erspart, doch den Wirt aus seinem eigenen Haus zu verweisen ... das habe ich nun auch nicht übers Herz gebracht."
Curthan sieht nicht besonders glücklich aus, hofft aber, dass es weniger fliegende Schuhe gibt, wenn er die anderen vorwarnt.

Anschließend widmet er sich wieder seiner Unterhaltung mit der jungen Halbelfe.
"Ja, das kann man gewissermaßen so sagen, das mit dem Boot."
Die Frage nach dem Zauberbuch lässt ihn den Kopf schräg legen.
Fragt sie, um herauszufinden, ob ich so ein wertvolles Werk in meiner Tasche habe?
"Könnt Ihr lesen?" erkundigt er sich. "Ich möchte Euch nicht zu nahe treten, oder meine Qualitäten als Lehrer über den Klee loben, aber ich glaube, dass es sinnvoller wäre, dass ich Euch etwas über Magie erzähle, wenn Euch etwas interessiert. Die Inhalte von Magiebüchern sind sogar mitunter für uns Magier schwere Kost."
Der mustert Feyaria, in ihrem Gesicht auf der Suche nach einem Zeichen für Hochstapelei, dabei sachte lächelnd.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Tisch im Schankraum

"Ein Stille-Zauber könnte vielleicht Abhilfe schaffen", meint Calhenheri zu dem Thema Schnarchen. "Als zauberkundiger Müllmann sollte man auch imstande sein, magischen Geräuschmüll zu beseitigen, oder nicht?" Aus seiner zweiten Stimme spricht Vergnügen und auch seine Augen funkeln wieder keck.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Schlafsaal

Der Schlafsaal war noch so gut wie leer und Yeshinna hatte fast freie Platzwahl. Nur in einer Ecke wurde bereits ein Betrunkener von seinen Freunden abgelegt, zumindest war er noch normal bekleidet und nicht in einem Nachtgewand und schnarcht zudem laut vor sich hin.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

KAW
Posts in topic: 58
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von KAW »

Tisch im Schankraum

"Oh, ich dachte, Ihr könntet mir vielleicht ein wenig vorlesen?", antwortet Feyaria und errötet leicht als sie bemerkt, dass ihre Frage wohl unangemessen war."Ihr müsst wissen, ich bin vor ein paar Jahren einmal mit einem Gelehrten gereist, der immer Sagen aus einem Buch vorgelesen hat, während ich unser Abendessen zubereitete. Aber Magierbücher sind wohl schwieriger zu verstehen? Wenn Ihr mir einfach mehr darüber erzählt wie Eure Magie funktioniert, wäre das also vielleicht wirklich besser." Freundlich lächelt sie den Magier an und obwohl ihre Augen Neugier verraten, muss sie dennoch herzhaft Gähnen, noch bevor der Mann antworten kann. Der Tag war wohl doch etwas anstrengender gewesen.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Tisch im Schankraum

"Vorlesen?"
Curthan schmunzelt.
"Ich glaube kaum, dass ich etwas dabei habe, das zum Vorlesen taugt. Ich glaube Sagen und Geschichten sind eher das Metier von unserem guten Herrn Geron hier", verweist er auf den Gaukler.
Er nickt jedoch: "Ich kann Euch aber sicher die ein oder andere Sache erzählen, wenn Ihr das möchtet. Interessiert Euch etwas Bestimmtes?"

Calhenheri bekommt einen neugierigen Blick.
"Nun, einen solchen Zauber beherrsche ich nicht - und selbst wenn, wäre es mir wohl nicht möglich ihn so zu wirken, dass er eine ganze Nacht hält. Ihr etwa?"
Nachdenklich zupft der Zauberer wieder an seinem Bart.
Gab es da nicht ein Zeichen dafür? Wie viel Aufwand es wohl wäre das transportabel zu bekommen?

KAW
Posts in topic: 58
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von KAW »

Tisch im Schankraum

Feyaria zuckt mit den Schultern. "Ach, ich will vor allem einmal sehen, wie eure Magie so funktioniert. Aber besonders interessiert mich natürlich Heilmagie, die ist am nützlichsten, wie ich finde." Dann blickt Feyaria sich im Schankraum um und sieht, dass der ein oder andere wohl schon zu Bett gegangen ist. "Aber wir können das auch gerne auf ein anderes Mal verschieben, falls Ihr schon müde seid.", ergänzt sie daher.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Tisch im Schankraum

Die Augenbrauen des Magiers wandern nach oben und er nickt.
"Heilmagie ist sehr nützlich, das ist wahr. Leider habt Ihr jemanden vor Euch, der davon nur die Grundzüge praktisch beherrscht - wie heißt es noch? Grau ist alle Theorie und grün des Lebens goldner Baum ... Aber wir können ja einmal schauen, was sich machen lässt."
Er mustert die junge Frau noch etwas und lächelt.
"Heute ist es spät - und müde bin ich ebenso, ja. Morgen ist auch noch ein Tag und wir haben viel vor. Wenn Ihr müde seid, geht nur zu Bett. Ich werde noch etwas verweilen, um Euch Vorsprung auf Bishdariels Schwingen zu geben."
Curthan zwinkert ihr zu.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Tisch im Schankraum

"Leider nicht", antwortet Calhenheri und seufzt dann. "Es gibt so vieles, das ich noch nicht beherrsche. Und so vieles, das mir noch fehlt." Für einen kleinen Moment wirkt er trübsinnig, dann schaut er aber wieder freundlich zu den anderen. "Heilzauberei steht allerdings wieder in meiner Macht."

KAW
Posts in topic: 58
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von KAW »

Tisch im Schankraum / Schlafsaal

"Habt vielen Dank!", antwortet Feyaria, "Und eine gute Nacht wünsche ich noch."
Mit diesen Worten trinkt sie den letzten Schluck ihres Tees und begiebt sich dann in den Schlafsaal. Die Aussicht, zwischen all den Menschen schlafen zu müssen, behagt ihr überhaupt nicht, aber schließlich findet sie ein Bett in einer Ecke, in dem sie sich - den Dolch unter dem Kopfpolster - zusammenrollt und rasch einschläft.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Nächster Morgen

Nachem dann auch der Reise nacheinander zu Bett gegangen ist folgt eine ruhige und ereignislose Nacht. Nur der Regen der hin und wieder laut auf das Ziegeldach trommelt, könnte den ein oder anderen vom Durchschlafen abhalten. Doch am nächsten Morgen dringen einzelne Sonnenstrahlen durch die Fensterläden in den Schlafsaal und von unten weht der Duft von frisch gebackenem Brot herauf.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Der Zauberer ist wie angekündigt als Letzter zu Bett gegangen. Nachdem er dann festgestellt hat, dass hier schon mindestens ein Betrunkener schnarcht, hat er auch gleich gar kein so schlechtes Gewissen mehr sich ebenfalls ans Abholzen diverser Wälder zu machen - zumindest akustisch.

Am anderen Morgen erwacht er ausgeruht als einer der Ersten und zieht sich recht schnell aus dem Schlafsaal zurück, um niemanden zu wecken. Fertig mit der Morgentoilette - und je nachdem wann die anderen auftauchen auch mit dem Frühstück - sitzt er an einem Tisch im Schankraum über seinen Notizen und notiert sich Dinge in einer sehr feinen und akkuraten Handschrift.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Schlafsaal

Irgendwo knurrte ein Bär nachts.. aber der konnte nicht sprechen.. nur knurren CHRRR CHRRRR was für ein Alptraum! Rübe konnte die Tiere nicht mehr verstehen! Sie wälzt sich hin und her. Irgendwann morgens wacht sie auf. neben ihr schläft der Regenbogen.. naja, der muss ja auch irgendwo schlafen. Rübe zuppelt etwas an dem Regenbogengewand.. vielleicht konnte man den Regenbogen runterziehen.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Schlafsaal

Yeshinna erwacht vom Geruch des frischen Brotes, und davon, dass jemand an ihrer Tunika zieht. Nanu? Wer macht denn sowas! Sie blickt zur Seite, von wo der 'Zug' kommt und erblickt das Mädchen Rübe, welche an ihrer Tunika herumspielt. "Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich dir, Rübe. Hast du gut geschlafen?" Dabei grinst sie fröhlich und breit das Mädchen an und beobachtet weiter, was Rübe mit ihrer Tunika macht, ohne sie daran zu hindern.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Schlafsaal

"Ich hab von einem Bär geträumt der immer CHRR CHRR gemacht hat.. das war doof.. aber sonst habe ich gut geschlafen.. schläft der Regenbogen noch?" fragt sie gewanduppelnderweise.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Schlafsaal

Yeshinna lacht und setzt sich auf. "War das ein Braunbär, oder ein Schwarzbär? Und erzähl mir nicht, dass es ein Eisbär gewesen ist!" Sie streichelt dem Mädchen über den Kopf. "Ja, der Regenbogen schläft noch, damit wir uns in Ruhe hübsch machen können! Hast du einen Kamm oder eine Bürste? Sonst kann ich dir eine geben, ich habe zufällig zwei dabei."

Sie holt zwei Bürsten und einen Kamm hervor und fängt an ihre langen blonden Haare zu kämmen, vorsichtig, da diese noch ein wenig feucht sind. Zudem will sie Rübe damit zeigen, wie es geht, und reicht ihr schließlich den Kamm, als ihre eigenen Haare nicht mehr ganz so wirr sind. So wie sie aussieht, hat ihr noch nie jemand gezeigt, wie man sich als Dame pflegen sollte, denkt sie sich als sie zu einer der Bürsten greift, um ihre blonden langen Haare glatt zu bürsten. "Machs wie ich, dann mach ich dir auch eine hübsche Frisur! Was hälst du davon?"

Sie holt schließlich aus ihrer Tasche einige bunter Bänder hervor und fängt sich einen langen Zopf zu machen, in welchen sie die Bänder mit einflechtet. Dabei beobachtet sie Rübe, wie diese sich mit der Bürste anstellt.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Schlafsaal

Rübe nimmt den Kamm und betrachtet ihn, und setzt ihn sich dann auf den Kopf wie sie es bei Yeshinna gesehen hat.. sie versucht zu kämmen.. ruckelt hin und her.. ruckelt noch mehr und "Ahhh..." seufzt sie und kratzt sich ausgiebig am Kopf mit dem Kamm. Dann hält sie kurz inne "Hast du das gehört? Als würde jemand ganz leise rufen... mhmm" sie zuckt mit den Schultern und kratzt weiter.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Schlafsaal

Irritiert beobachtet Yeshinna das Mädchen, dass sich mit dem Kamm den Kopf kratzt. "Sag mal... hast du schon länger so ein Jucken am Kopf?"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Schlafsaal

"Mhmm ja schon lange... hat das nicht jeder?" fragt Rübe nachdenklich und kratzt dabei weiter.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Schlafsaal

"Nein, das klingt als hättest du Läuse. Darf ich mal schauen?" Yeshinna nimmt Rübe den Kamm ab und durchkämmt vorsichtig ihre roten Haare auf der Suche nach krabbelnden Tieren.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Schlafsaal

Auf Rübes Kopf findet gerade eine große Feierlichkeit statt, alles krabbelt von Links nach Rechts und zurück "Was sind Läuse?" fragt Rübe und lässt den Kamm einfach im Haar stecken.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Schlafsaal

Yeshinna runzelt die Stirn. "Kleine freche Tiere, die in Haaren wohnen wollen und dir in den Kopf piecksen. Das juckt dann. Aber man kann sie rauskämmen. Warte hier, ich hol ein wenig Öl. Danach wird es dich nicht mehr am Kopf jucken, klingt das nicht gut?"

Die Geweihte huscht schnell hinunter zum Wirt. "Tsa zum Gruße, hättet ihr wohl etwas Olivenöl für mich? Oder anderes Pflanzenöl?" fragt sie ungestüm.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Schankraum

Der Wirt blickt etwas überrascht wegen ihrem ungestümen Auftreten. "Tsa zum Gruße, Euer Gnaden. Es tut mir leid, aber von Oliven habe ich nie gehört. Walnussöl hätte ich anzubieten. Aber wofür braucht Ihr das denn? Meine Frau benutzt es gerade für das Mittag essen. Frühstück steht schon dort auf dem Tisch."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Schlafsaal

"Kleine Tiere? Auf meinem Kopf? Ohh... Hee Läuse hört auf mich zu pieken! Das juckt mich!" sagt sie und versucht auf ihren Kopf zu schielen.. was natürlich niemals klappt..

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Schankraum

Die Geweihte lächelt fröhlich. "Walnussöl tut es auch. Geht um Haarpflege von dem Mädchen, das wir gestern gefunden haben. Ihre Haare sind so zerzaust, da würde mein Kamm einfach abbrechen. Mit Öl würde das leichter gehen!"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Schankraum

"Ah natürlich, ich bringe Euch gleich etwas" Damit geht er gemächlich in die Küche und kehrt mit einem Becher voll Wallnussöl zurück. "Ich hoffe das reicht. Ich habe nicht sonderlich viel Erfahrung mit Haarpflege"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Schankraum

"Habt vielen Dank! Ihr habt etwas gut bei mir!", trällert Yeshinna und huscht mit dem Becher wieder in den Schlafsaal. Dann setzt sie sich wieder zu Rübe. "So meine Kleine, darf ich versuchen deine Haare zu kämmen? Mit dem Öl hier wird das auch nicht wehtun, versprochen!"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Schlafsaal

"Ja sicher, mach nur" freut sich Rübe.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Schlafsaal

"Gut, dann setzt dich mal hier hin. Das Öl könnte ein wenig kribbeln, aber keine Angst", sagt die Geweihte und verteilt ein wenig vom Walnussöl in Rübes verkletteten Haaren. Sie massiert es ein wenig ein, damit es gut verteilt ist und nimmt dann den Kamm, der in dem Wuschelkopf stecken geblieben ist. Vorsichtig, so dass Rübe möglichst keine unangenehmen Schmerzen verspürt, beginnt Yeshinna die Haare von Rübe zu kämmen.

Sie nimmt ein wenig mehr Öl zur Hilfe und passt auf, dass sie sich nicht selbst am Kopf berührt in der Zeit, damit sich die Läuse nicht auf sie übertragen. Währenddessen beginnt sie ein Lied zu singen, das ihre Mutter ihr immer vorgesungen hat.

"Es waren zwei Königskinder,
Die hatten einander so lieb,
Sie konnten zusammen nicht kommen,
Das Wasser war viel zu tief.
Herzliebster, kannst du nicht schwimmen?
Herzlieb, schwimm herüber zu mir!
Zwei Kerzen will ich hier anzünden,
Und die sollen leuchten dir..."


Inmitten des Liedes nimmt sie, nachdem der Kamm das Gröbste geglättet hat, ihre Zweitbürste zur Hand und beginnt Rübe die Haare zu bürsten und weiterzusingen. So bürstet sie nach und nach das Öl wieder heraus und glättet die Frisur weiter, bis die Haare des Mädchens sich zu einem kleinen Zopf flechten lassen.

Dann hält sie Rübe eine Auswahl der Bänderchen hin, die sie dabei hat. "Welche Farbe soll ich nutzen um deinen Zopf zu befestigen?"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Schlafsaal

Das ist viel Arbeit auf Rübes Kopf.. sehr sehr viel.. und beim ausbürsten spritzt das Öl überall hin.. Rübe erträgt es mal jammerns, mal lachend das so an ihr gezogen wird. Mit Musik geht halt alles leichter, sie schunkelt ein bisschen und genießt den Gesang offenbar. Bei den Bändchen kriegt sie große Augen "Oh.. OHHH.. die sind alle so schön.. grün? Blau? Oder lieber orange? Was ist das für ne Farbe? Die ist auch schön und geht mehr als eines?" fragt sie.

Gesperrt