DSA4 Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20715
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Mich? Mhm.. uhm.. Danke?! " fragt das Mädchen und wickelt alles bis auf das Gesicht in die Decke, das Steinchen verschwindet wieder.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Der Magier sieht zufrieden, wie das Mädchen und anschließend die junge Frau an Land kommen. Schützend hält er die Arme vor den Oberkörper, als das Mädchen sich schüttelt und wischt sich dann wenig begeistert mit dem Ärmel über das nasse Ohr.
Na wunderbar ...
Dann tritt die ... beinahe unbekleidete! ... junge Frau auf ihn zu und bedankt sich bei ihm.
"Ähm ... das ... ähm ... also ... wir kennen uns gar nicht", fällt es ihm nur ein zu antworten - er meint wohl sich und den Elfen - und im selben Moment scheltet er sich innerlich einen Narren.
"Also was ich sagen will ... gern geschehen ..." Wohl ohne sein Zutun blickt er einmal an ihr rauf und runter.
"Ist ... Euch nicht kalt ...?", dann fällt ihm die Tunika wieder ein, Euer Gnaden?" fügt er noch an und sammelt das Kleidungsstück vom Boden auf, um es ihr beschämt zu reichen.
Seine Wangen und Ohren haben gerade die wunderschöne Farbe von reifen Tomaten, als er auf den Boden blickt. Dann die Stimme des Mädchens, der Grund für ihrer aller Zusammenkunft hier am Ufer.
"Ihr ... du, es geht dir gut, da bin ich aber beruhigt", stellt er freundlich fest und mustert das tropfnasse Ding.
Er nickt bekräftigend auf die Aussage der Geweihten.
Zuletzt geändert von Sarafin am 01.08.2017 14:22, insgesamt 2-mal geändert.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20715
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Mir gehts ganz wunderbar.. wobei.. ich bin jetzt ein bisschen traurig.. das Wasser war so traurig.. das ist furchtbar ansteckend.. " meint das Mädchen und hustet demonstrativ. "Es hat nicht zufällig jemand Honigdatteln oder Lakritze dabei? Ich glaube das würde helfen.." meint sie sehr sehr ernsthaft.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Nach dem er die Tsageweihte erkannt hat. "Nein euer Gnaden, derlei habe ich nicht dabei. Aber sich etwas aufwärmen und eine Geschichte kann auch fröhlich machen, wenn ihr eine hören wollt. Ach und verzeiht, dass ich mich nicht vorgestellt habe. Mein Name lautet Geron Fredor." Er schaut sie etwas erheitert an.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20715
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Ich heiße aber Rübe, und nicht Gnaden." antwortet das Mädchen und reicht Geron eine Hand. An ihrem Ringfinger glitzert ein goldener Ring.
Ihr Blick wandert zum Gewand der TSA Geweihten "Oh das ist schön! So eines möchte ich auch! Wo hast du das her?" fragt sie begeistert.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Yeshinna schaut etwas irritiert, als der Magier so vor sich hin stottert. Erst als er sie darauf anspricht, ob ihr nicht kalt sei, und er ihr ihre Tunika hinhält, fällt es ihr wie Schuppen von den Augen. "Ach herrje! Verzeiht gelehrter Herr, das ist mir jetzt aber peinlich!"

Schnell streift sie sich die Regenbogentunika über. Ihre vor Scham geröteten Wangen leuchten fast als sie mit beschämten Blick wieder aufschaut. Dann zieht ihre Neugier sie wieder zu dem Mädchen und dem Stein. "Rübe heißt du also? Ich bin Yeshinna, freut mich dich kennen zu lernen" sagt sie mit sanfter Stimme. "Wie meinst du das, dass das Wasser traurig ist?"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20715
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Traurig ist das Gegenteil von Fröhlich. Ein Gegenteil heißt, das es genau anders ist als das was nicht das Gegenteil ist" klärt Rübe die Regenbogenfrau hilfsbereit auf.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Der Magier sieht erleichtert aus, als die junge Frau sich wieder angezogen hat. Er macht eine vage Geste, als müsse man dieses peinliche Vorkommnis einfach nie wieder erwähnen.
Nun, wo die Not offenbar vorbei ist und niemand sich mehr in Lebensgefahr befindet, nutzt er den Augenblick und öffnet den Knoten in dem Seil an seinem Stab. Der Magier knüpft auch den Greifknoten am anderen Ende wieder auf und reicht das Seil der jungen Frau zurück, die es ihm gegeben hat.
"Vielen Dank", meint er mit einem freundlichen Lächeln zu ihr.
Mit einem halben Ohr hört er dem Geplapper des Mädchens zu.
Süßigkeiten? ... Sie redet wie Sybia ... wie ein Kind ...
Aus der zweiten Reihe mustert er die Unterhaltung zwischen der Geweihten und dem Mädchen.
Aber sooo jung sieht sie nun auch nicht mehr aus. Hm ... vielleicht hier aus den Dörfern? Ärmliche Kleidung? Vielleicht die etwas schwachsinnige Tochter einer Bauersfamilie hier aus der Gegend?
Aber ein goldener Ring? Eine Diebin? Vielleicht auch nur Messing oder Katzengold ... hm.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Am Rotwasser - Geron Fredor

Der Gaukler ist etwas von der Situation verwirrt. "Oh, pardon. Hallo Rübe ich bin Geron. Wo kommst du her? Hast du dich verlaufen?" Zu der Dame mit Regenbogentunika meint er. "Verzeihung euer Gnaden. mein Name ist Geron Fredor. Darf man fragen was passiert ist?" Der Mann reicht der Geweihten seine Hand zum Gruß und scheint sich wieder gefangen zu haben.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Die Tsageweihte guckt etwas verdutzt als sie auf ihre freundliche Frage eine solch... freche Antwort bekommt. Ach Kinder, wer kann es ihnen verdenken denkt sie sich dabei nur. Die Hand des Fremden, der ihr die Decke angeboten hatte, ergreift sie freudig. "Freut mich deine Bekanntschaft zu machen, Geron. Nenn mich Yeshinna, 'euer Gnaden' ist so förmlich."
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Am Rotwasser - Geron Fredor

Die weiteren Anwesenden anblickend verharrt er auf den Mann in Robe und Stab nach wenigen Augenblicken des Anstarrens schaut er der Gaukler auf den Kopf des Mannes, dann auf den Esel und wieder auf den Kopf des Mannes. Danach geht er zum Esel und nimmt den gefundenen Hut ."Gehört der euch?" Wendet er sich zu dem noch soeben angestarrten Mann. Seltsame Truppe. Ein Mann, vielleicht ein Jahrmarktszauberer, ein Elf, eine Tsa-Geweihte, eine Frau und ein Kind, dass wohl nicht mehr alle Sinnen beisammen hat. Das hört sich nach viel Spaß an.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Während die anderen sich schon miteinander bekannt gemacht haben, ist der Elf elegant aus dem Wasser geklettert und hat sich sofort zu seinen Besitztümern begeben. Dabei ist es nicht so, dass er die anderen Anwesenden für Diebe halten würde, aber diese Dinge bedeuten ihm eben sehr viel. Insbesondere seine Laute. Nachdem er sich eine Decke um den nackten Oberkörper geschlungen hat und sicher ist, dass alles noch vorhanden ist, tritt er wieder zu den anderen. "Calhenheri", stellt er sich vor und nickt dann Yeshinna zu. "Euer Isdira ist sehr gut."
Zuletzt geändert von Nicolo Bosvani am 01.08.2017 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20715
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Rübe tappst derweil wieder zum Wasser, kniet sich, samt Decke, in den Ufermatsch und beugt sich nach vorne.. dreht den Kopf schief.. als wolle sie das Wasser.. belauschen?!

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Calhenheri schaut Rübe kurz nachdenklich hinterher und geht ihr nach. Dann hockt er sich neben sie. Natürlich auch um aufzupassen, dass sie nicht noch einmal hereinfällt. Aber noch mehr brennt ihm eigentlich eine Frage auf den Lippen. "Hörst du es auch? Das traurige Lied des Wassers?"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20715
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Ich glaube das ist irgendwie gar kein Lied.. mehr so das fehlen von einem Lied.. dieses Gurgeln und Plätschern.. das klingt gar nicht richtig" meint das Mädchen nachdenklich

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Gurgeln und Plätschern kann auch eine Melodie ergeben. Ebenso das Rauschen von Blättern. Es ist nur ganz anders als wir das kennen. Die Natur hat ihre ganz eigene Klänge, erwidert Calhenheri ruhig. Aber es klingt tatsächlich so als wäre etwas nicht richtig.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20715
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Klaarr.. weiß ich doch, ich bin sogar mit einem Fluss befreundet, ihr Name ist Blubb, sie liebt Geschichten, schau hier Kieselchen hat in Blubb gewohnt und er ist auf einer Mission, er soll Geschichten für sie sammeln, aber in diesen Fluss will er einfach nicht rein" sagt Rübe und holt ihre Hand unter der Decke hervor in der ein ganz gewöhnlicher Flusskiesel liegt.

KAW
Posts in topic: 58
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von KAW »

Feyaria wirk ein wenig überfordert, ob der vielen Anwesenden und kommt erst viel zu spät auf die Idee, sich auch selbst vorzustellen. "Feyaria, sehr erfreut!". Kurz blickt sie mit einem zarghaften Lächeln auf den Lippen in die Runde, dann bleibt ihr Blick jedoch auf Rübe hängen. Sie scheint zu zögern, wie viel Bedeutung sie den Worten des Mädchens beimessen kann. Schließlich fasst sie sich jedoch ein Herz: "Hör mal, Mädchen. Auch wenn du mit dem Fluss befreundet bist, musst du in Zukunft bisschen mehr aufpassen. Auch wenn Blubb dir sicher nichts böses will, kann Wasser ganz schön gefährlich sein. Warum bist du denn überhaupt in die Fluten gegangen?"

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Dann hat Kieselchen etwas mit mir gemeinsam. Ich sammle auch Geschichten. Vor allem aber Musik", lächelt Calhenheri und nickt dann Feyaria zu. Bei ihren Worten verdreht er die Augen. "Das hier ist doch nicht Blubb. Blubb ist der Heimatfluss von Kieselchen", erklärt er. "Dieser Fluss hier mag zwar ebenfalls nicht böse sein, scheint uns aber auch nicht besonders wohlgesinnt, wenn Kieselchen vor ihm Angst hat. Aber sagt einmal, was treibt Euch eigentlich in diese Gegend?"

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Da die junge Frau ( @KAW ), der er ihr Seil zurückgeben wollte, ihn so einfach ignoriert, blinzelt Curthan etwas irritiert, denkt sich aber nichts weiter dabei - diese Situation war auch wirklich etwas durcheinander - rollt das Seil auf und legt es zum Gepäck der Halbelfe.
Der Magier lässt die Gespräch erstmal etwas an sich vorbeifließen. Aktiv werden würde er, sobald sich alles etwas beruhigt hatte. Das Mädchen musste zurück zu ihrer Familie, möglichst bevor es dunkel wurde, aber ein paar Minuten waren da noch, bis sich die Gemüter beruhigt hatten.

Freudig lächelt er den fremden Gaukler ( @Black Feather ) an, der ihm den Hut reicht.
"Oh ja, das ist meiner, danke" bedankt er sich, nimmt den Spitzhut entgegen, klopft ihn kurz wieder auf und setzt ihn sich auf den braunen Schopf. Dann sieht er sich um und sammelt auch seine Tasche aus der Uferböschung. Zusammen mit dem Stab in seiner Hand sieht er jetzt wieder aus wie ein Zauberer aus einem Bilderbuch.

Er hat dem Gerede des Mädchens über einen traurigen Fluss nicht so viel Bedeutung beigemessen, aber als nun auch der Elf noch davon anfängt ...
Okay, Elfen ... sind manchmal auch sehr merkwürdig ... aber was sagten sie noch in Baliho?
'Frag um Rat und lache nicht, weißt doch nicht, wie wahr er spricht.'

"Herr Calhenheri, habt Ihr etwa tatsächlich eine Erklärung für die Äußerungen dieses Mädchens?" fragt er den Elfen ( @Nicolo Bosvani )
"Was soll das heißen: Der Fluss ist traurig?" Seine Stimme hat dabei einen sehr nüchternen und rationalen Tonfall angenommen.
Wer weiß - jene mit schwachem Sinn hören manchmal andere Stimmen. Und nicht alle davon bilden sie sich ein ...

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20715
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Ich wollte doch gar nicht in den Fluss fallen, ich bin unverfallt! Ich wollte Kieselchen nur eine schöne Stelle suchen wo er rein möchte, aber es liegt wohl nicht an der Stelle.." erklärt das Mädchen.

Dann zuppelt sie dem Magier am Gewand "Du da! Wenn du dich runterbeugst und lauschst, kannst du es selbst hören!" verspricht sie.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Eine Erklärung, warum der Fluss traurig ist, habe ich auch noch nicht. Vielleicht sitzt an der Quelle des Flusses auch eine traurige Nymphe, deren Gefühle sich im Wasserfluss widerspiegeln", antwortet der Elf dem Magier und bringt dabei gleich noch eine weitere Möglichkeit an. "Aber wenn Ihr mit Eurer Frage das Mädchen gemeint habt und nicht den Fluss, so ist meine Erklärung, dass sich ihre Sinne von denen anderer Menschen unterscheiden. Übrigens, wo wir gerade von Menschen reden. Was wolltet Ihr mir über Menschen sagen, ehe wir die Rettungsaktion gestartet haben?" Ja, daran kann er sich noch erinnern.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Als an seinem Gewand gezuppelt wird, beugt sich der hochgewachsene Zauberer etwas zu dem Mädchen hinab ( @Fenia_Winterkalt )
"Ich verstehe", sagt er sanft zu ihr und lächelt sie an.
"Ich fürchte nur meine Ohren sind etwas verstopft, ich höre den Fluss nur rauschen", erklärt er dem Mädchen geduldig.
"Und ich hätte Angst hineinzufallen und zu ertrinken, wenn ich mich vorbeuge. Das ist mir zu gefährlich.
Aber wenn du Stimme des Flusses hören kannst, was sagt sie denn?"

Er betrachtet den Kieselstein in ihrer Hand.
"Das ist also Kieselchen?" fragt er weiter.
"Darf ich ihn mir mal genauer ansehen?" bittet er und hält die Hand auf.

Der Magier blickt kurz zu Calhenheri auf und nickt zu seinen Worten ( @Nicolo Bosvani ).
Dass es diesen nicht allen gefällt sofort mit dem Vornamen angeredet zu werden", beendet er dann seinen Satz von vorher und seine Mundwinkel zucken verdächtig nach oben.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Der Elf, der ihr Isdira lobt, lässt Yeshinna freudig strahlen. ~isd~"Danke schön! Ich habe viel und lange dafür geübt!" Ihre Gedanken verlassen das aktuelle Geschehen und widmen sich ihrer Jugend und den Erinnerungen an die Elfen mit denen sie gespielt hat... So bekommt sie die ganze Unterhaltung garnicht richtig mit. Erst als die fremde Frau sich als Feyaria vorstellt wird sie aus ihren Gedanken gerissen. "Hallo Feyaria, freut mich deine Bekanntschaft zu machen. Mein Name ist Yeshinna!"

Als der Elf den "Übersetzer" für Rübe spielt, klingelt etwas in Yeshinnas Hinterkopf. Warum der Fluss traurig ist? Hm... War da nicht was? Dann fällt es ihr wieder in - der Grund wieso sie überhaupt hier ist. ~isd~"Ich weiß warum der Fluss traurig ist! Deswegen bin ich nämlich hier, um mir das genau anzuschauen und zu gucken ob die Geschichten stimmen!"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20715
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Das hört man wenn man nah rangeht.. ganz bestimmt" versucht es das Mädchen nochmal und schiebt dann die Unterlippe vor, dann steht sie auf und gibt den Kiesel Curthan. "Aber vorsichtig! Für einen Stein ist er zwar sehr gesprächig, aber am Anfang etwas zurückhaltend" mahnt sie.

Der Kiesel ist ein bisschen warm von der Hand des Mädchens, oval und etwas flach, grau.. ein Flusskiesel.

KAW
Posts in topic: 58
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von KAW »

"Das macht ihn leider nicht weniger gefährlich", antwortet Feyaria auf die Aufklärung zum Flussnamen und hört dann interessiert dem Gespräch über Feen und Kieselchen zu. Auf die Frage zum Hintergrund ihrer Reise antwortet sie nur mit einem knappen und nichtssagenden "Meine Heimat sind die Wälder Aventuriens, man findet mich mal hier und mal dort." Feyaria geht davon aus, dass die Frage des Elfen reiner Höflichkeit und keinen echten Interesse entsprang. Insofern sieht sie keine Notwendigkeit, ihn näher über Ihre Reise zu informieren.

Dann fällt der Blick der Halbelfe auf den Magier, den sie im allgemeinen Trubel ganz übersehen hatte. "Vielen Dank!", antwortet sie ob des zurückgegebenen Seils, "Es ist recht ungewöhnlich, einen Magier zu treffen, der mit Stöcken und Seilen umzugehen weiß."

Yeshinna lächelt sie bei deren Vorstellung freundlich zu.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Calhenheri nickt Feyaria zu und schaut dann zu Yeshinna auf. "An Geschichten bin ich immer interessiert."

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Yeshinna fällt rechtzeitig auf, dass sie diese Aussage auf Isdira getroffen hat und eventuell alle anderen sie nicht verstehen. Sie schüttelt kurz den Kopf und fängt dann auf Garethi an. "Nun, ich habe eine Geschichte gehört, die besagt, dass einst eine Fee und eine Hexe um die Gunst eines begnadeten Geschichtenerzählers rangen. Die Fee gewann und er wollte mit ihr in den Fluss steigen, da verwandelte die Hexe ihn in einen Felsen. Seitdem versucht die Fee ihren Liebsten zu bewegen, doch es klappt nicht. Stattdessen verletzt sie ihn in ihrem Drang und sein Blut färbt den Fluß rot. Irgendwo flußaufwärts muss es einen Felsen geben, der der Ursprung für das rote Wasser ist."
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20715
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Oh die arme!" meint Rübe mitfühlend und beugt sich wieder zum Fluss runter "Hallo liebe Fee! Sollen wir dir helfen? Das machen wir gerne, ich hab schon Feen geholfen, schau mal den Ring haben sie mir geschenkt" sagt Rübe und hält die Hand mit dem goldenen Ring ins Rote Wasser "Ansonsten haben wir hier einen ganz tollen Geschichtenerzählen, sonst nimm doch den mit!" meint das Mädchen und deutet mit der anderen Hand auf den Elfen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Wenn die Fee mich gewollt hätte, dann wäre ich bestimmt eben untergegangen als ich im Wasser war", zeigt sich Calhenheri überzeugt. "Diese Gelegenheit wollte sie anscheinend nicht nutzen. Außerdem liebt oder begehrt man ja meistens die Person und nicht nur das, was sie macht."

Gesperrt