Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Auf dunklen Pfaden

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Im weißen Kamel (Korinojiber)

Der Wirt verneigt sich als Reaktion auf die Dankbarkeit des Maraskaners. "Sehr gerne, es wird euch sogleich etwas gebracht werden. Euer Lob für mein bescheidenes Haus ist zu großzügig, sogleich werde ich mich auf die Suche nach... Gesellschaft für euch machen", fügt er hinzu als er geht. Nach etwa einer halben Stunde wird dem Maraskaner ein Teller mit Reis, einer gelbbräunlichen Currysoße und geschnetzeltem Geflügelfleisch gebracht. Es duftet herrlich und schmeckt auch so.

Einige Zeit nachdem er mit seiner Mahlzeit fertig ist, klopft es an die Tür und eine junge, brünette Tulamidin tritt ein, elegant maraskanisch gekleidet. "Ein schöner Abend ist es, Bruderschwester. Zu schön um ihn alleine zu genießen?"

Cassandras Zimmer

Am nächsten morgen schlummert die junge Tulamidin noch eine Weile und wird dann sanft von Cassandra geweckt. Nach ersten Reckungen erinnert sie sich aber scheinbar wieder daran, dass sie gefesselt ist. "Ihr seid zu gütig zu mir, und ja, die Nacht habe ich sehr genossen." Der Biss in den Nacken jagt ihr einen Schauer über den ganzen Körper und Cassandra kann klar sehen, wie die junge Frau Gänsehaut bekommt. "Mein Name ist Azila", erwähnt sie schüchtern nach einer Weile und denkt dann nach. "Also... sofern ihr mit mir zufrieden wart, obwohl ich unvorbereitet herkam, unerfahren im Bezug auf Rahjadienste mit einer anderen Frau..." - ihre Wangen röten sich und sie hält inne. Dann zieht sie demonstrativ an den Fesseln, jedoch nicht all zu stark. "Die Bezahlung hängt davon ab, ob ihr... noch mehr von mir wollt. Ich stehe euch so lange zur Verfügung wie ihr mich wünscht", erklärt sie schließlich. Sie senkt unterwürfig den Blick und reckt sich so, dass Cassandra das Tsagewand der jungen Tulamidin bewundern kann.

Rosengarten

"Vielleicht spiele ich ja gerne mit meinen Opfern, bevor ich sie erdolche?" witzelt der Aranier weiter, schüttelt aber dann den Kopf. "Keine Angst, vor mir habt ihr nichts zu befürchten" fügt er grinsend hinzu.

Als Emilio für den morgigen Abend schon was vorhat, spiegelt sich sofort Trauer und Bedauern, vielleicht auch Ärger über sich selbst, im Gesicht von Khalid. "Oh..." entweicht es ihm unwillkürlich, als Emilio dann jedoch das Essen auf nachmittag verlegen möchte. "Morgen nachmittag? Sehr gerne, Emilio", schnurrt er freudestrahlend, den Namen wieder besonders samtig betont aussprechend. Seine Augen funkeln im Licht des Madamals. "Es wäre mir eine große Freude und Ehre, euch die Stadt zeigen zu dürfen! Ich kenne vielleicht nicht all seine Bewohner, immerhin war ich lange Zeit verreist, doch ich werde tun was in meiner Macht steht, so wahr mir die schöne Göttin helfen möge!" konstantiert er dann fröhlich und grinst Emilio spitzbübisch an.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Rosengarten

Emilios Züge erhellen sich "Wunderbar! Wollen wir uns dann hier im Garten treffen. So zur Traviastunde? Ich möchte damit aber nicht sagen, dass ich jetzt schon gehen möchte. Im Gegenteil, es würde mich freuen, eure Gesellschaft noch ein wenig länger zu genießen ... "

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Vor dem Rattenloch

Rikh nickt Zulhamid zustimmend zu. [Tul]"Das ist eine gute Idee. Dort in der Nähe des Hafens gibt es auch so spät noch Möglichkeiten, ein Zimmer für die Nacht zu bekommen." Und schon folgt er Zulhamid, wachsam auf etwaige Gestalten im Schatten achtend.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Eiskristall
Posts in topic: 142
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Im Weißen Kamel - Cassandras Zimmer

Cassandra kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. Die Gänsehaut der kleinen Tulamidin bleibt auch bei ihr nicht ohne Folgen. Zuerst sanft und dann etwas fordernder knabbert sie die weiche Haut der jungen Frau mit ihren Zähnen an. [Garethi]Azila ein schöner Name meint sie und ihre Fingernägel streichen voll verlangen über den ganzen Rücken Azilas bis schließlich ihre Finger das Areal zwischen den Schenkeln erkunden. [Garethi]Das Angebot freut mich sehr und ihr wart eine Bereicherung für die Sinne und die Lust. Ich hätte tatsächlich noch etwas Verlangen nach euch, bis ich zu einer geschäftlichen Unterredung aufbrechen muss. Ich würde folgendes Vorschlagen, meint die junge Alchemistin ohne dass ihre Finger stillstehen. [Garethi]Ich werde für zwei Stunden in die Stadt gehen und ein paar kleine Besorgungen machen. Währenddessen könnt ihr es euch im Schankraum auf meine Kosten bei einem Frühstück bequem machen. Wenn ich wiederkomme und ich euch noch einmal gezeigt habe wie viel Lust ich auf euch habe, werden wir in einem besseren Gasthaus als diesem eine Mahlzeit zu uns nehmen. Wir haben es uns verdient. Danach gehen wir noch ein paar Früchte einkaufen für den Nachmittag. Am Abend werde ich wieder für zwei Stunden oder so verschwinden. Auch diese Zeit könnt ihr hier überbrücken. Die darauf folgende Nacht wird vorerst für ein paar Tage die letzte sein die ich euch genießen kann. Aber aus den Augen werde ich euch nicht verlieren meint Cassandra noch während sie die Tulamidin wieder auf den Rücken dreht und sich wieder ihrer Lust hingibt. [Garethi]Was meint ihr dazu ? fragt sie zwischendurch nur knapp und mit rauer Stimme.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rosengarten

Khalid grinst breit als Kheidarion zustimmt. "Nun gut! Dann treffen wir uns morgen hier zur Traviastunde. Ich zeige euch mein Lieblingswirtshaus! Das Essen dort ist zwar nicht exquisit sondern eher gut bürgerlich, aber bei Travia kann die Köchin dort leckeres Essen machen! Es wird euch schmecken und ihr werdet satt werden, versprochen! Ihr esst doch Fleisch oder?" Dann blickt er zum Rahjatempel hinauf und wieder zu Emilio. "Ich genieße eure Gesellschaft sehr, Emilio. Wollen wir dem Tempel einen Besuch abstatten? Ihr sagtet doch, ihr wäret wegen der Musik hier!"

Cassandras Zimmer

Azila fährt sich mit der Zunge über die Lippen. "Und ich dachte es wäre meine Aufgabe euch glücklich zu machen", scherzt sie mit schnurrender Stimme. "Für diese Großzügigkeit würde ich mich in jeder nur von euch gewünschten Art erkenntlich zeigen", fügt sie hinzu und grinst, dabei laufen ihre Wangen wieder rot an.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Rosengarten

"Ja, ich esse Fleisch," erwidert Emilio mit einem Lächeln "und freue mich jetzt schon darauf, euer Lieblingsgasthaus kennenzulernen, mein lieber Khalid." Er folgt Khalids Blick und nickt auf dessen Vorschlag hin "Oh ja, sehr gern. Ich liebe Musik! Fürchte allerdings, dass ich selbst absolut unmusikalisch bin. Meine Begabung liegt tatsächlich in erster Linie bei der Schriftstellerei. Ach, und ich zeichne ein wenig. Aber mehr zum Zeitvertreib." Sein Blick gleitet über Khalid, ehe er ihm mit einem Lächeln wieder in die Augen schaut "Ihr würdet ein hübsches Modell abgeben..." Gleich darauf scheint er aber selbst über seine offenen Worte verlegen zu sein und meint rasch "Und ihr? Betätigt ihr euch irgendwie künstlerisch?"

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rosengarten

Khalid bleibt kurz stehen, als Emilio ihn als hübsches Modell bezeichnet. "Das sagt ihr doch nur so" sagt er, doch es ist ein breites Grinsen auf seinem Gesicht klar zu erkennen. "Bedeutet das, dass ihr mich gerne zeichen würdet?", fragt er und das Grinsen wird noch breiter. Dabei wackelt er verschwörerisch mit den Augenbrauen.

"Ihr seid nicht musikalisch sagt ihr?", sagt er um das Thema zu wechseln. "Ich hätte euch für einen begabten Spieler der Laute gehalten. Was mich angeht, wollte ich immer ein Instrument lernen. Ich liebe die Musik. Doch meine Studien haben stets verhindert, dass ich mich längere Zeit mit einem Instrument beschäftige. Daher habe ich mich darauf beschränkt ein begeisterter Zuhörer und Zuschauer zu sein."
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Rattenloch > Feqztempel

Mandasha nickt ebenfalls. "Klingt gut."
Auf dem Weg mustert sie Rikh von der Seite. Die Zweililie liegt locker in ihrer Rechten. "Gibt es noch einen anderen Feqztempel hier? Und...sollten wir noch etwas über dich wissen? Der Wirt hat da was fallen lassen." Dass das so nicht ganz stimmt, muss er ja nicht wissen. Vielleicht rückt er so mit etwas raus, was sie sonst nicht raubekommen hätte.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Rattenloch > Feqztempel

Zulhamid läuft mehr oder weniger vorne, zeigt die Richtung an und ist zufrieden damit, dass Rikh die Augen offen hält und Mandasha ihn ein bisschen ausfragt. Die Dame macht diese Aufgabe hier schon sehr viel entspannter. Vielleicht traut sie ihm nicht, aber er traut ihr. Nur die Sache mit den Schuldscheinen hat ihn keiner so recht erklären können.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rattenloch -> Feqztempel

Die drei frisch gebackenen Weggefährten kommen nach einiger Zeit an einen gewaltigen Komplex aus Markthallen und überdachten Ladengassen - dem großen Basar in Zorgan. Hier und da sieht man noch einige Menschen ihrer Arbeit nachgehen, obwohl die Sonne schon vor Stunden untergegangen ist. Es werden Stände abgebaut, geputzt und
Direkt daneben befindet sich ein prachtvoller geschmückter Bau, der Mondsilberpalast, Hauptgebäude der Mada Basari. Dieser ist über hübsch verzierte Treppen mit dem Ziel der Gruppe verbunden - dem Feqztempel in Zorgan.

Man merkt deutlich, dass sehr, sehr viel Geld in den Bau und die Dekoration des Zentrums des Handelswesens in Zorgan gesteckt wurde. Der Mondsilberpalast ist prächtiger als mancher Palast der Adligen im Mittel- und Horasreichs. Wachen stehen an den Zugängen und beobachten die drei Gefährten aus dem Rattenloch, welche zum Feqztempel ziehen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Rosengarten

"Nein, ich meine das vollkommen ernst. Ihr wäret wirklich ein sehr schönes Motiv!" beteuert Emilio "Und ja, ich würde euch gerne zeichnen. Also, ähm, natürlich nur, wenn euch das recht ist ..." Oh, hoffentlich war das jetzt nicht zu aufdringlich.

"Einen Spieler der Laute?", fragt er dann mit einem Lächeln zu "Wie kommt ihr darauf? Aber bei mir ist es ähnlich wie bei euch. Neben der Ausbildung zum Offizier blieb keine Gelegenheit ein Instrument zu erlernen und meine Eltern hätten es wohl auch als Zeitverschwendung angesehen. Das ging ihnen ja schon mit meiner Schreiberei so."

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Vorm Feqztempel

Wer genau hinsieht merkt, dass Zulhamid sich kaum merklich duckt als man am Kontor und vor allen den Wachen vorbei geht. Anscheinend hat er keine Lust, dass man ihn genau erkennt.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Vor dem Feqztempel

Mandasha schaut sich um und ist wenig beeindruckt von der Pracht. Stellt an, was ihr wollt. Der Feqztempel in Fasar ist schöner...und erst der Burj Al'Nudjum. Aber wetteifert nur, das gefällt dir, Feqz, nicht wahr? Wir wetteifern um deine Gunst. "Ein Hunderennen zum Madamal.", murmelt sie und schmunzelt.
Zulhamid trifft ein amüsierter Blick. "Hast du was ausgefressen? Willst du ein Tuch um dein hübsches Gesicht zu bedecken?", spottet sie halb.
Sie selbst macht sich keine Mühe sich zu verstecken. Wer will ihr schon vorwerfen, dass sie als junge Tulamidin Abends zum Feqztempel geht?

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rosengarten

"Oh, das ist mir sogar sehr recht! Bei Gelegenheit stehe ich euch nur zu gerne Motiv", sagt Khalid mit einem spitzbübischen Grinsen. "Eure Hände brachten mich darauf", antwortet er dann Emilio. "Ich habe den Eindruck, dass ihr sehr geschickte Finger habt. Eine Eigenschaft, die viele Lautespieler innehaben. Doch braucht natürlich auch ein Maler und Schriftsteller flinke Finger, auch wenn ihr das Charisma eines Mannes habt, der mit seiner Musik die Menschen begeistern könnte."
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Rosengarten

Emilio stutzt kurz, betrachtet Khalid etwas prüfend und errötet dann ein wenig bei seinen Worten: "Ihr seid mir ein rechter Charmeur, Khalid" meint er, wirkt aber nicht unerfreut über das Kompliment. "Das Kompliment gebe ich gern zurück" fügt er noch an, während sie weiter den Hügel zum Rahjatempel empor steigen. Flirtet er etwa mit mir?

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

[Tul]"So, hat Ardor also?" Bei der Frage blitzte Ärger in Rikhs Augen auf. Aber nur kurz, dann stahl sich ein schiefes Grinsen auf sein Gesicht. "Höchstens, dass ich diese Kinder aus besseren Häusern verabscheue, die meinen es wäre ein Abenteuer in den dunklen Gassen herumzuspazieren." Wie ernst das gemeint war liess sich nur schwer erkennen, aber dass er da eine gewisse Abneigung hegte war unverkennbar. "Und nein, einen anderen Tempel kenne ich hier nicht." Mit den Wachen der Mada Basari scheint er kein größeres Problem zu haben, aber er hält sich etwas im Windschatten von Mandasha. Man muss ja nichts herausfordern.

Eiskristall
Posts in topic: 142
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

In Cassandras Zimmer

Nach dem erneuten Liebesspiel löst Cassandra Azilas Fesseln und zieht sich komplett an, nicht vorher den kleinen festen Hintern der Tulamidin noch einmal zu kneten und mit einem kleinen Klaps zu bedenken. [Garethi]Wenn diese kurze Zeit unseres Beisammenseins verstrichen ist, wirst du Erholung brauchen meine schwarze Rose meint Cassandra frech grinsend. [Garethi]Ich werde mal sehen, vielleicht finde ich noch etwas anregendes für dich. Als die Junge Tulamidin auch angezogen ist, gehen beide Frauen noch beim Wirt in der Gaststube vorbei wo die junge Alchemistin ihn anspricht.

In der Gaststube

[Garethi]Guten Morgen, ich hätte eine Bitte. Würdet ihr so nett sein, meine Begleitung mit einem Frühstück auf meine Rechnung zu verköstigen ? Ich werde wohl 2 bis 3 Stunden unterwegs sein. Apropos unterwegs sein, könntet ihr mir wohl den Weg zur Bank, einem guten Schneider und Juwelier beschreiben ? Falls das möglich ist, können letztere gerne elfischer Abstammung sein. Cassandra weiß von ihrem druidischen Elfenfreund, dass seine Rasse in der Ausübung beider Gewerke ziemlich gut bewandert sein soll. [Garethi]Ich danke euch meint sie noch und gibt dem Wirt 5 Silberstücke.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Im Feqz-Tempel

Zulhamid wartet mit seiner Antwort lieber bis man im Tempelinneren angekommen ist und damit sicher außer Hör- und Sichtweite der Mada Basari. Trotzdem spricht er leise zu seinen beiden Gefährten. [tul]"Ich hab noch einen Turban im Gepäck. aber trotzdem, Danke. - Nichts ausgefressen, zumindest nicht bei den Mada Basari. Ich hatte sie vor ziemlich genau einem Jahr infiltriert. Es ging um oronische Reste, Belkelim, Wein, Bettsklaven und der ganze Scheiß. Wer da mit wem noch wie Kontakt hat. Wenn Du verstehst. - Nicht, dass mich irgendeiner erkennt und nachfragt, warum ich eines Morgens nicht mehr zur Arbeit erschienen bin." Er lächelt. Zulhamid, das Unschuldslamm.

[tul]"Haben wir in unsren Reihen Kinder aus besseren Häusern?" hakt er bei Rikh nach. Einen Teil der Vorstellung hatte er ja verpasst.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

[Tul]"Er hat nur gesagt, du wärst eine Taugenichts, mit einem guten Herz.", kommentiert Mandasha Rikhs Ärger.
Dann folgt sie Zulhamid ins Tempelinnere. Wer wirklich gut auf sie achtet, bemerkt, dass sie ein tonloses Aufzeufzen von sich gibt, wie wenn man nach langer Zeit nach Hause zurückkehrt.
Ihr Blick wandert über die Wände und die Decke, stellt sicher, dass niemand ihnen zuhört, ehe er auf Zulhamid fällt. Moment. Die Mada Basari sind ein Orden der Phexkirche...warum...?
[Tul]"Mutig. Auf Befehl von wem hast du sie infiltriert?" Die junge Tulamidin mustert ihn aufmerksam, durchdringend. Das Lächeln perlt an ihr ab.
[Tul]"Der junge Mann, nicht der komische Magier, der andere, war Offizier bei der Schwarzen Amada. Kommt aus Al'Anfa. Schätze mal der kommt aus besserem Hause, aber das riecht man bei ihm ja auch schon 9 Meilen gegen den Wind."

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Feqz-Tempel

[tul]"Ein Al'Anfaner? Dann stimmt es wohl. - Sie sind alle schwul." Nicht, dass er das als irgendetwas negatives ansieht, sondern nur als eine Bestätigung der üblichen Vorurteile.

Auf Mandashas andere Frage, denkt er etwas nach, ein bisschen unangenehm ist sie ihm schon. Hat er wieder zu viel geredet. Aber er hat dabei auch nichts gegen die Mada Basari unternommen. [tul]"Eine gute Freundin. Wir aranischen Männer haben meist irgendeine Dame, die uns sagt, was wir tun sollen. Wobei es mehr eine Bitte war als ein Befehl. Auf jeden Fall Eine von den Guten." Dabei merkt die junge Knospe der Weiblichkeit, dass er hier sehr ehrlich ist. Er will sie nicht anlügen, nur vielleicht nicht alles sagen.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Rikh geht schweigend in den Feqz-Tempel und nickt zu Mandashas letzten Worten stumm. Vom Rest will er eher weniger wissen. Wohl übliche Konkurrenzkämpfe zwischen Höhergestellten. Da ist er froh, wenn es ihn nicht betrifft.
Im Tempelinnern bleibt er kurz stehen und schickt ein kleines Dankgebet an Feqz, wie jedes mal wenn er einen seiner Tempel betreten kann. Dann wendet er sich in Richtung einer Opferschale. Die Gefährten scheinen für den Moment vergessen.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Feqz-Tempel

[Tul]"Wenn du das sagst...", murmelt Mandasha zweifelnd. Aber sie belässt es erstmal dabei. [Tul]"Normalerweise würde ich sagen, dass das eine feige Einstellung ist, aber ehrlich gesagt, passt es mir gut in den Kram, wenn du tust, was ich sage."
Sie wendet sich von ihm ab und schaut sich wieder im Raum um. Ein knapper halblauter Pfiff ertönt von ihren Lippen. "Komm her, Füchschen." Es wird hier doch wohl irgendwo einen Novizen geben, der die leidvolle Pflicht hat, die Nachtwache zu halten.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rosengarten -> Rahjatempel

Die beiden Männer erreichen den offenen Rahjatempel in Zorgan, einem schönen, beleuchteten Säulenbau. Als sie den Rosengarten verlassen, werden sie kurz von zwei Frauen in roten, fast durchsichtigen Schleiern gemustert, welche eigentlich nichts an ihnen verdecken, sondern der Zierde gelten. Sie tragen Säbel an ihren Hüften, wirken jedoch in keiner Weise aggressiv gegenüber Khalid und Emilio.

Im Gegenteil, sie lächeln die beiden freundlich an und begrüßen sie. "Rahja zum Gruße, werte Herren. Eine schöne Nacht, um spontan ein Fest zu feiern, findet ihr nicht? Kommt, es gibt viele Tänzer und Musiker, je mehr desto besser!"

Tatsächlich ist die Musik, die Emilio hergebracht hat, immer lauter geworden als sie den Hügel erklommen haben. Nun sieht er eine Gruppe von Musikern mit ihren Instrumenten ausgelassen spielen, während Rahjageweihte und normale Bürger ausgelassen zu der Musik tanzen. Es gibt auch ein paar Sitzgelegenheiten und einen Tresen am dem ein junger Akoluth fleißig Wein ausschenkt. Khalid strahlt Emilio an. "Würdet ihr mir die Ehre erweisen und mit mir tanzen, Emilio?"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Feqz-Tempel

[Tul]"Es bringt Unglück die Diener des listigen so zu provozieren, Schwester", erklingt eine sanfte Stimme hinter Mandasha. Ein junger Tulamide mit zerzaustem Haar und unscheinbarem Aussehen steht hinter ihnen. Er trägt einen grauen Kapuzenumhang mit zurückgeklappter Kapuze, dunkle Kleider und bis auf eine recht hübsche Gürtelschnalle zu dem ledernen Gürtel trägt er keinen Schmuck.

Seine Arme stecken unter seinem Umhang, sodass die Helden nicht sehen können, was er mit ihnen tut. [Tul]"Feqz zum Gruße. Was führt euch an diesen Ort zu dieser Stunde?"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Feqz-Tempel

Zulhamid registriert, dass Rikh sich absondert und lässt ihn ziehen. Auf Mandashas Vorwurf er sei feige, zuckt er nur mit den Schultern.

[tul]"Es mir eine Freude und Ehre mich Eurem Urteilsvermögen zu unterwerfen, Sahiba Mandasha." Dass Sahiba betont er etwas fragend. Sicher ist das die übliche Ansprache für eine höher gestellte Dame, aber auch für die Geweihten einer Gottheit. Sollte das Füchschen auftauchen, wird er zumindest sehr darauf achten, wie sie ihn behandelt. Wie sehr sie dazu gehört oder nur eine Gläubige ist.
[tul]"Um ehrlich zu sein, seid Ihr mein Lichtblick bei dieser ganzen Aufgabe... mein Mondlichtblick."

Und als ob er in seiner Rolle als Befehlsempfänger sofort aufginge, positioniert er sich beim Eintreffen des Füchschens etwas hinter Mandasha und senkt das Haupt. Wie es sich für einen Liebdiener oder ähnliches gehört.

Benutzer 18356 gelöscht

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Im weißen Kamel (Korinojiber)

Im Zimmer angekommen schaut sich Koronojiber um, in Fasar lebt er zwar recht gut aber mit solchem Luxus kommt er normalerweise nur bei seinen Patienten in Berührung. Bei solchem vermeintlichem Glück das vom Himmel regnet, würde Bruder Maran spotten. Achte darauf dass das alles ist wie hier im Hotel: nach dem Genießen kommt immer die Rechnung....er würde mir sagen den Abend zu genießen als wäre es mein letzter.

Als etwas später das Essen gebracht wird, bedankt er sich maraskanisch ausladend und greift den Teller mit gutem Appetit an nachdem er es ausreichend nachgewürzt hat....Gut kochen können sie ja die Tulamiden, aber mit dem Würzen haben sie es nicht denkt er sich mit einem Kopfschütteln als er in das dann feuerscharfe Essen gräbt.

Preiset die Schönheit, Bruderschwester! begrüßt der Maraskaner seine Landsfrau.Lass uns die Schönheit der Schöpfung feiern läd er sie ein in sein Zimmer zu kommen.

Anmerkung aus dem Off: Über die nun folgende, sehr maraskanische Zelebrierung der Schönheit lege sich der Vorhang. Der geneigten Leser kann sich jedoch sicher sein, dass dies nicht nur ein kultureller Austausch zu Maralusab der Tugendhaften sondern auch mit deutlichen Einflüssen der Hachmuthziber der Fröhlichen, Ehrungen des Bardschinnziber der Sänger und Segnung der Axanjida der Unverwüstlichen.

Am nächsten Morgen können die Gefährten einen äußerst gut gelaunten Korinojiber treffen der am Frühstückstisch sitzt und sich vom philosophischen Austausch erholt.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Rahjatempel

Durchaus interessiert betrachtet Emilio den Tempel. Als die Geweihten Khalid und ihn begrüßen, erwidert er das Lächeln und neigt ehrerbietig leicht das Haupt, „Rahja zum Gruße, euer Gnaden“, achtet aber darauf, die Frauen nicht ungebührlich anzustarren. Ihre Schönheit bemerkt er dabei durchaus, aber zum einen ist dies, wie auch ihre Kleidung oder der Mangel an selbiger, in einem Rahjatempel nun wahrlich nichts Ungewöhnliches, und zum anderen ist er als Alanfaner und durch seine Besuche auf dem Silberberg eine gewisse Freizügigkeit durchaus gewohnt. Auch wenn er daran nicht nur gute Erinnerungen hat...

Aber jetzt sind sie hier und der Silberberg ist weit, weit weg. Zwar wirkt sein Lächeln erst noch etwas verhalten, dann aber lässt er sich durch Khalids Strahlen überzeugen und erwidert „Es wäre mir sogar eine überaus große Ehre, Khalid“ Und einer spontanen Eingebung folgend bietet er dem blonden Aranier galant seinen Arm. Denn wie gesagt – Al’Anfa ist weit weg, die Nacht ist mild, und Rahja scheint auf sie herab zu lächeln. Was also spricht dagegen, an diesem wundervollen Abend einfach alle Sorgen zu vergessen und einfach nur die Gesellschaft dieses bezaubernden jungen Araniers zu genießen?

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Feqz-Tempel

Ein amüsierter Blick trifft Zulhamid, als er sich bemüht ihren Stand herauszufinden. Nein, so leicht mache ich es dir nicht, mein Freund... Dennoch widerspricht sie ihm zumindest nicht, allerdings nur weil es ihr egal ist. Sie ist nicht im Mindestens gewöhnt mit 'Sahiba' angesprochen zu werden.
Zulhamids letzte Worte entlocken ihr ein Lächeln, aber es verschwindet gleich wieder, als die Stimme hinter ihnen ertönt und sie herumfährt. Immerhin hebt sie weder die Zweililie noch geht ein Griff zum Dolch.
[Tul]"Wenn ein Diener des Nachtrichters sich so leicht provozieren lässt, bringt das wohl eher ihm Unglück.", meint sie und betrachtet den jungen Tulamiden vor ihr. Dass sie seine Hände nicht sehen kann registriert sie zwar, aber es beunruhigt sie nicht sonderlich. Immerhin gibt es für sie keinen Ort auf Dere, der sicherer ist, als ein Tempel Feqzens.
[Tul]"Feqz zum Gruße. Ich möchte den Vogtvikar sprechen oder wer sonst Entscheidungen in diesem Tempel treffen kann.", erklärt sie sich und neigt etwas den Kopf, allerdings nicht weit. Immerhin weiß sie bisher nicht, ob sie einen neugierigen Gläubigen oder einen Geweihten vor sich hat und wenn ja, welchen Stand er besitzt.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Cassandras Zimmer -> In der Gaststube

Auf den Klaps hin seufzt Azila kurz auf und beißt sich auf die Unterlippe. "Ich freue mich schon darauf", antwortet sie und zieht sich an. Im Schankraum Grüßt der Wirt Cassandra, der Tulamidin wirft er einen eher neutralen Blick zu. "Guten Morgen. War alles... zu eurer Zufriedenheit?", fragt er zunächst. Sein Blick verrät, dass er nicht begeistert ist, eine Prostituierte den halben Tag zu bewirten, doch er stimmt zu.

Er beschreibt Cassandra den Weg zum Basar, wo sie alles finden sollte, was sie sucht. "Es gibt nicht viele Elfen in Aranien, werte Dame, aber im Basar finden sich sehr gute Handwerker! Ich denke ihr werdet dort fündig."

Schankraum im Weißen Kamel

Korinojiber beobachtet von seinem Frühstückstisch aus, wie Cassandra mit einer jungen Tulamidin hinunter kommt und mit dem Wirt redet. Die Tulamidin ist optisch sehr ansprechend und steht schüchtern hinter der Alchimistin, den Blick beschämt gesenkt.

Im Feqz-Tempel

Der junge Mann mustert Mandasha und hebt eine Augenbraue. "Gibt es auch einen Grund für euren Wunsch oder seid ihr nur Touristen die ihre Neugier befriedigen wollen?"

Rahjatempel

Die Musik ist heiter und schnell. Khalid ergreift eine Hand von Emilio und übernimmt die Führung im Tanz. Seine Augen sind auf die des Al'Anfaers fixiert während die beiden Männer sich über die Tanzfläche drehen. Von den anderen Tänzern werden sie kaum beachtet, sie mischen sich perfekt mit unter. Die Musik steigert sich immer weiter hoch, schneller, wilder, euphorischer und die Welt verschwimmt zu einem bunten Schleier, der an Emilios Augen vorbeizieht. Nur Khalid ist eine Konstante in dieser Welt, der blonde Aranier der ihn unablässig anlächelt.

Nach einer gefühlten Ewigkeit endet die Musik. Sowohl Emilio als auch Khalid atmen schnell, erschöpft vom wilden Tanz. Auch die anderen Tänzer wirken ein wenig erschöpft, doch glücklich. Dann beginnt die Musik erneut, doch langsamer, ruhiger. Khalid streicht sich eine blonde Strähne zurück und reicht Emlio wieder seine Hand. "Das hat Spaß gemacht", kommentiert er, während er sich ein wenig neugierig umschaut.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Im Feqz-Tempel

"Mir aus reiner Neugier den Unmut eines Vogtvikars aufzuziehen wäre dumm. Und das bin ich nicht." Sie nickt leicht in Richtung ihrer Begleiter, was aber ebenso der Gebetshalle gelten könnte. "Ich will den Grund nicht hier besprechen, aber ich kann ihn Euch auf dem Weg nennen...Mondschatten?", tippt sie.
Eigentlich wollte sie Feqz zuerst ihre 'Aufwartung' machen, allerdings hat sie so eine Ahnung, dass ihn das hier wesentlich mehr amüsiert.

Gesperrt