Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Auf dunklen Pfaden

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rosengarten

Khalid unterdrückt ein Kichern als Emilio nachfragt. "Ja, die weise Göttin. Rahja mag mein Herz berührt haben, doch meinen Verstand verdanke ich wohl der Herrin Hesinde. Ich bin ein gelehrter Mann, Emilio, ein Forscher. Meine Eltern fanden es unangemessen, dass ich ein Akoluth der Rahja werde, und schickten mich fort zum Studium. Nun, ganz verloren habe ich meinen Hang zu Rahja nun nicht. Auch in Texten und Studien kann Leidenschaft stecken" sagt er mit seiner weichen Stimme und bleibt kurz stehen um eine der Rosen des Gartens zu streicheln. "Ich beschäftige mich mit der Erforschung von Emotionen, so albern das auch klingen mag. Menschliche Emotionen sind immerhin die Grundlage für unser alltägliches Handeln. Ich bin weit gereist und habe mit verschiedenen Experten, Mitgliedern verschiedener Kirchen, Magiern aus verschiedenen Teilen des Kontinents und sogar einigen Hexen gesprochen um die Natur der Emotionen zu ergründen. Mein Werk soll dabei helfen, die eigenen Emotionen besser kontrollieren zu können, oder wie man seine Emotionen gut darstellen kann. Dies kann sehr impulsiven oder introvertierten Menschen helfen.", sagt er und mustert Emilios Gesicht genau, darauf wartend wie er reagiert.

"Aber wie gesagt, das ist ein staubtrockenes Thema. Erzähl mir von Al'Anfa. Ich habe von der Stadt nur gelesen und war selbst nie dort."
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Rosengarten

Beim Thema Emotionen wirkt Emilio tatsächlich etwas unsicher. Zu oft hat er die eigenen zurück gehalten, weil es hieß "Du bist zu weich! Ein Bayardez und insbesondere ein Offizier der Flotte stellt sich nicht an!" , was mitunter schon, oft in den vollkommen falschen Momenten, zu irrationalen Ausbrüchen geführt hatte. "Ja, also, das klingt durchaus interessant ..." erwidert er, weicht dabei Khalids prüfendem Blick aber etwas aus.

Dann jedoch umwölkt sich seine Miene etwas, als der Aranier das Gespräch auf Al'Anfa lenkt: "Nun ja, auch wenn viele Schilderungen sicher übertrieben sind, so wird sie nicht zu Unrecht sowohl Perle als auch Pestbeule des Südens genannt. Sie ist eine faszinierende Stadt mit vielen Facetten. Wie eine eifersüchtige Geliebte. Hingebungsvoll gegenüber dem, der ihr Gefallen gefunden hat, aber auch grausam und unerbittlich. " Khalid kann merken, dass der Ex-Offizier seine Heimatstadt einerseits durchaus liebt, aber wohl auch Dinge vorgefallen sein müssen, die diese Liebe schmerzhaft infrage gestellt haben.

Eiskristall
Posts in topic: 142
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Im Weißen Kamel - Cassandras Zimmer

Nachdem das Essen ihr Zimmer erreicht hat, lässt Cassandra eines ihrer fliederfarbenen Negligees über ihre prallen Rundungen gleiten, nachdem sie sich aller anderer Kleidung entledigt hat. Wie hat sie es vermisst sich von ihrer beengenden Kutte zu befreien. Dann legt sie noch ein paar Utensilien heraus, welche sie nachher bestimmt gebrauchen können würde. Das Bett würde hierfür seinen Zweck erfüllen. Ihr Mahl schmeckt vorzüglich, obwohl es von der, von ihr prophezeiten, Dekadenz weit entfernt war. Während sie das zarte Fleisch genussvoll verzehrte fragte sie sich ob die Haut ihres Gastes genau so zart sein würde. Dann klopft es auch schon an der Tür. Cassandra springt fast wie eine Raubkatze von ihrem Stuhl auf, beherrscht sich dann aber und geht gemäßigten Schrittes zur Tür um diese zu öffnen. Und davor steht……

Benutzer 18356 gelöscht

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Im Weißen Kamel (etwas frueher)

"Herzlichen Dank, Bruderschwester." bedankt sich Korinojiber beim Wirt. "Es freut mich, dass in Eurem schönen Hause Gans und Fuchs noch so geehrt werden wie es sich gehört." bedankt er sich recht überschwänglich bei ihm wie es nur Maraskaner können und gibt ihm schon einmal ein Goldstück, quasi als Willkommenstrinkgeld.

"Dann wünsche ich eine zwillingsgefällige Nacht, Bruderschwester." verabschiedet sich der Maraskaner bei Cassandra bevor er sein Tasche und Bündel greift und sich ebenfalls auf sein Zimmer bringen lässt.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Im Rattenloch

Die Miene des Wirts verfinstert sich, doch schüttelt er schließlich den Kopf und entspannt sich. "Ausgefressen... habe ich nichts. Es geht nicht darum, dass ich hier weg will, sondern darum, wo ich hin will. Meine... Meine Frau hat mich vor zehn Götterläufen verlassen, weil ich die Kneipe nicht aufgeben wollte und mit nichts anderem Geld verdienen konnte. Jetzt will ich sie zurückgewinnen und ihr nach Belhanka folgen. Vielleicht mach ich dort dann eine neue Kneipe auf wer weiß, die Leute dort sollen sehr feierfreudig sein und weniger... zwielichtig..."

Eine Träne rinnt ihm über das Gesicht als er davon erzählt. "Ich... Ich wollte erst dafür sorgen, dass ich ihr den Luxus bieten kann, den sie verdient, bevor ich es versuche sie zurück zu gewinnen. Ich bin mir ganz sicher, sie wird mich zurück nehmen... wenn ich nur hier weg ginge..."

Im Weißen Kamel (Korinojiber)

"Ehrenwerte Gäste wie euch, begrüßen wir immer gerne!", sagt der Wirt mit großem Elan. Seine Augen funkeln als der Maraskaner eine Dukate herauszieht. "Möge Travia euch segnen, mein Herr. Habt ihr sonst noch einen Wunsch?"

Der Wirt bringt den Maraskaner daraufhin ebenfalls in ein schönes gemütliches Einzelzimmer.

Im Weißen Kamel (Cassandras Zimmer)

Als Cassandra im Negligee die Tür öffnet, erblickt sie eine junge Tulamidin mit pechschwarzen langen Haaren, die ihr bis zur Hüfte in Wellen hinabhängen. Aus ihren dunklen Augen schaut sie die Alchimistin schüchtern an. Sie trägt einen Schleier als Bedeckung für den Oberkörper und einen kurzen Rock um ihre Hüfte. Die junge Frau ist sehr zierlich und recht hübsch anzuschauen. "Man... Man sagte mir, dass ihr... Gesellschaft für die Nacht erwünscht? Gerne möchte ich euch zu Diensten sein und euch jeden Wunsch erfüllen". Ihre karamelfarbene Haut errötet ein wenig an den Wangen und sie wirft einen beschämten Blick zu Boden.

Wenn sie das devote Mädchen nur spielt, macht sie ihre Sache echt gut.

Rosengarten

"Hab ich etwas falsches gesagt, mein Freund? Ihr wirkt nachdenklich. Ihr könnt mit mir über alles reden", sagt Khalid und schenkt Emilio ein aufmunterndes Lächeln. "Mit eifersüchtigen, grausamen und unerbittlichen Geliebten habe ich auch so meine Erfahrungen", sagt er dann und wendet seinen Blick wieder in den Rosengarten.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Im Rattenloch

Der Ärger scheint aus Zulhamid verflogen. Die Hände, die eben noch erregt herum gefuchtel haben und vielleicht bereit waren den Wirt zu würgen fallen nach unten. [gar]„Mach das.“

Er wendet sich ab, geht wieder zurück zu seinem Türrahmen, lehnt die Stirn dagegen. Irgendwas in seinem Inneren hatte ihm schon gesagt, dass es etwas mit Familie, Liebe, Menschen, die einem etwas bedeuten zu haben musste. Für wen macht man sonst all diesen Scheiß?

[gar]„Belhanka? Bethana? Ist das dasselbe?“ Der Aranier dreht sich angelehnt wieder um, hat aber die Augen geschlossen. Wie passte das alles zusammen, was wusste dieser Magier wirklich über ihn?

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Im Rattenloch

Mandasha mustert den Wirt gelassen. Seine Trauer scheint sie nicht besonders zu rühren, oder zumindest zeigt sie es nicht.
Auf Zulhamids Frage zuckt sie mit den Schultern. [gar]"Keine Ahnung. Ich weiß bei keinem von beiden, wo es liegt." Sie stößt sich von der Wand ab und tritt neben Zulhamid, um ihm gegen die Schulter zu tippen. [tul]"Lass uns gehen, wir finden hier nichts weiter raus.", meint sie und fügt leiser an. [tul]"Finde dich endlich damit ab, dass du hier bist und fang an mit deinem Verstand zu denken."

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Rosengarten

"Schon gut," erwidert Emilio mit einem etwas traurigen Lächeln "es sind einfach einige Dinge vorgefallen, die meine Erinnerungen an meine Heimat trüben. Aber ich möchte uns nicht diesen schönen Abend verderben." Bei Khalids nächsten Worten wirft er dem Aranier einen neugierigen Blick zu, scheint aber nicht so richtig zu wissen, wie er darauf reagieren soll und meint daher nur "Ah ...?", um im nächsten Moment innerlich zu seufzen Jetzt hält er mich bestimmt für desinteressiert ...

Eiskristall
Posts in topic: 142
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Im Weißen Kamel ( Cassandras Zimmer )

Jetzt errötet auch Cassandra. Nicht vor Scham, sondern weil bei der jungen Alchemistin beim Anblick der auffallend schönen Tulamidin die Hitze im Körper ansteigt. Das wird eine sehr schöne Nacht. Sie nimmt zärtlich die Hand ihrer ersehnten Gespielin und zieht sie ins Zimmer hinein. Dann schließt sie hinter ihr die Tür, indem sie den Schlüssel 2x herumdreht. Sie führt sie zu ihrem Bett und als beide davor stehen entfernt sie ihrem Gegenüber den Schleier zumindest vor dem Gesicht. Sie will zuerst mit ihr ein paar Worte wechseln, bevor sie dazu übergeht sie komplett zu entkleiden. Rahja hat mich beschenkt mir dir meine Süße. Hast du schon Erfahrung oder warum bist du so nervös ? fragt sie die junge Frau mit einem offenen Lächeln und streicht ihr mit dem Zeigefinger der rechten Hand zärtlich über ihre Lippen. Dabei beobachtet sie genau ob das devote Verhalten gespielt oder echt ist.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Im Rattenloch

Der Wirt runzelt irritiert die Stirn. "Ihr fragt... Ist das euer Ernst? Es sind zwei verschiedene Städte im Horasreich", meint er schließlich. "Wär das dann alles?"

Im weißen Kamel - Cassandras Zimmer

Die junge Frau tritt ein und schaut sich verunsichert um. "Ihr seid zu freundlich. Ich... ja natürlich habe ich 'Erfahrung', nur... ich muss gestehen, dass dies mein erstes Mal mit einer anderen Frau ist", sagt sie schüchtern. Sie wirkt dabei ehrlich und Cassandra hat nicht den Eindruck, dass die schüchterne Art nur gespielt ist. "Ich hoffe dennoch, dass ich euch der schönen Göttin näher bringen kann, so wie ihr es wünscht", fügt sie hinzu und blickt dieses Mal Cassandra in die Augen. Ein Blick wie ein junges Rehkitz, das verängstigt seinen Jäger anschaut.

Rosengarten

Die plötzliche Zurückhaltung Emilios fällt Khalid sofort auf. "Mein Freund, habe ich etwas Falsches gesagt? Möchtet ihr mir davon erzählen was vorgefallen ist? Eure Geheimnisse sind bei mir sicher, das schwöre ich bei der schönen Göttin!" Er schenkt Emilio sein strahlendes Lächeln und legt eine Hand auf die Schulter des Ex-Offiziers.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Eiskristall
Posts in topic: 142
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Im Weißen Kamel - Cassandras Zimmer

[Garethi]Das ist kein Problem kleine schwarze Rose. Du musst gar nichts tun, ich werde dir zeigen wie schön es sein kann. Darauf hin stellt sich Cassandra vor die Tulamidin, küsst diese zärtlich und dreht sie herum, so dass diese ihr jetzt den Rücken zuwendet. Dann nimmt sie eins von zwei Seidentüchern die sie vorbereitet hatte und verbindet der jungen Frau die Augen. [Garethi]Du wirst diese Nacht nie wieder vergessen haucht sie ihr ins Ohr. Schließlich entkleidet sie sie und hilft ihr aufs Bett. [Garethi]Leg dich mit deinen Wonnehügeln hier auf das Bett. Gesagt getan und schon fängt Cassandra an mit einer Rücken-, Nacken- & Fußmassage. So habe ich mir das vorgestellt. Schlussendlich dreht sie ihre Begierde herum und beginnt sie zu verwöhnen. Etwas dass sie nicht tut bevor die Schwarzhaarige mit dem zweiten Schal von Cassandra am Bett fixiert wurde und unbeweglich war. Eine ihrer besten Ideen während dieser Nacht war es ihrer Meinung nach, unter Zuhilfenahme des Zaubers Manifesto eine Handvoll kleiner Eisquader zu beschwören um dann mit die Erlebnisse ihrer Gespielin zu intensivieren. [Garethi]Ich nenne das Spiel heiß und kalt Süße. Ich werde mir deinen Namen merken müssen haucht die Alchemistin ins Ohr der Tulamidin. Die ganze Nacht jagte sie die junge Frau über viele Gipfel. Das letzte Mal als sie morgens erwachte und die absichtlich noch gefesselte neben sich selig schlummern sah.
Als sich beide schließlich angezogen und erfrischt hatten sprach Cassandra sie noch einmal an. [Garethi]Ich möchte mich bei dir bedanken, Rahja hat mir eine zarte Blume geschenkt wobei ich hoffe dass du diese Nacht genauso genießen konntest wie ich es getan habe. Dabei beißt sie ihr wie selbstverständlich zärtlich in den Nacken. [Garethi]Wie heißt du eigentlich ? Ich werde mir deinen Namen merken müssen meint Cassandra mit einem Grinsen. [Garethi]Wenn ich meine Geschäfte hier erledigt habe, werde ich die auf jeden Fall noch einmal zu mir bitten. Ach und bevor ich es vergesse, in welcher Höhe darf ich dir deine Sensibilität vergelten ? In Cassandras Augen sieht die Tulamidin deutlich, dass sie immer noch auf dem Bett liegen würde, wenn die Blonde nicht offensichtlich etwas Wichtiges zu tun hätte.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Im Rattenloch

[tul]"Wenn ich mit meinem Verstand denken soll, solltet Ihr mir nicht so nahe kommen..." gibt Zulhamid leise zurück. Er sieht ihr entschuldigend in die Augen, wendet sich dann aber noch einmal an den Wirt. [gar]"Noch zwei Dinge. Müssen wir etwas über Rikh wissen, wenn man mit ihm zusammen arbeitet? Und... morgen Abend möchte ich hier für uns ein ordentlichen Abendessen sehen. Solltest Du Dir ja leisten können."

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Im Rattenloch

Mandasha sieht Zulhamid für einen Augenblick verwirrt an. Allerdings ist es keine scheue sprachlose Verwirrtheit, sondern eher eine ziemlich misstrauische: Ich verstehe nicht was du sagst und das gefällt mir nicht.
Sie sieht zum Wirt und murmelt zu dem hübschen Tulamiden neben ihr: "Sicher, dass du hier etwas essen willst?" Ihr Blick huscht kurz durch den Raum, über den Dreck, das ungewaschene Geschirr und die Flasche des Wirts.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Im Rattenloch

[gar]"Es sollte nicht aus dieser Küche kommen." Für ihre Verwirrung erntet sie ein amüsiertes Grinsen. Eigentlich bin ich doch vollkommen harmlos, oder?

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Im Rattenloch

Mandasha mustert ihn noch einen Moment misstrauisch, aber dann muss sie auch etwas grinsen. Und sie hat wieder dieses Funkeln in den Augen. Wenn ich schon eine Figur auf deinem Spielbrett bin, dann doch wenigstens ein weißes Kamel und nicht nur ein Kiesel, der als Ware dient...
[Tul]"Was zu Essen könnte ich jetzt aber auch noch haben. Mal sehen, ob wir unterwegs was finden."

Benutzer 18356 gelöscht

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Im Weißen Kamel (Korinojiber)

"Danke, werter Herr Wirt. Euer Haus ehrt Eure Stadt und würde auch eine Stadt in auf der Insel der Schönheit schmücken." Bedankt sich Korinojiber wortreich als er in sein Zimmer geführt wird.

"Ich würde mich sehr freuen über ein Nachmahl und ebenfalls etwas Gesellschaft, besonders wenn ihr eine Schönheit meiner Insel finden könnt, ich will aber nicht schwierig sein. Wie ihr wissen sind wir Maraskaner nicht gerne alleine."

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Rosengarten

"Nein, nein, ihr habt ganz und gar nichts Falsches gesagt," beeilt Emilio sich zu sagen. Kann ich ihm wirklich trauen? Was, wenn er ein Agent der Schwarzen Armada ist? Und dieses hübsche Gesicht nur eine Fassade ist? Aber nein ... er scheint es ehrlich zu meinen und wirklich interessiert zu sein. Und dieses Lächeln ... Eben dieses Lächeln ist es dann auch, das Emilio seine Bedenken über Bord werfen lässt und bei dem er einfach nicht anders kann ,als es, etwas traurig vielleicht, zu erwidern. Denn wie könnte ein solches Lächeln Falschheit verbergen? "Ich ... ich bin nicht ganz freiwillig aus Al'Anfa fort, müsst ihr wissen. Ich hatte einen bösen Streit mit meinen Eltern und ... naja, um ehrlich zu sein, suche ich noch nach einem Verleger für meinen ersten Roman. Es gab einige dumme Verwicklungen, die es mir schwer bis unmöglich gemacht haben, in meiner Heimatstadt einen Mäzen oder Verleger zu finden." Nur die Sache mit der Flotte lässt er dann doch noch aus ...

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rosengarten

Khalids Blick wirkt betrübt. "Das tut mir sehr leid für euch, Emilio. Streit mit der Familie zu haben ist wahrhaftig etwas Furchtbares. Das eigen Fleisch und Blut...", sagt er und schließt kurz die Augen. "Gibt es irgendetwas das ich für euch tun kann? Auch wenn wir uns vor wenigen Augenblicken erst kennen gelernt haben, so wirkt ihr nicht auf mich wie ein Mann, der es verdient hätte so einen traurigen Ausdruck in seinen Augen zu tragen."

Er stellt sich vor Emilio und legt seine Hände auf die Schultern des Schriftstellers. "Ich werde dir helfen mein Freund! Ich habe Kontakte zu Verlegern hier in Aranien, auch meine Werke wollen schließlich veröffentlicht werden. Ich könnte dich mit jemandem bekannt machen der sicherlich nur allzugerne bereit ist deine Romane zu veröffentlichen. Ich verlange nichts dafür, außer dass du wieder lächelst." Mit diesen Worten strahlt Khalid Emilio an, so als wolle er sämtliche Sorgen mit einem einzigen Lächeln vertreiben.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Im Rattenloch

Der Wirt grunzt. "Rikh? Der Junge ist ein Taugenichts. Ne kleine diebische Elster. Aber... hat ein gutes Herz. Ich... also es wäre mir lieb wenn ihr drauf Acht gebt, dass ihm nix passiert", erzählt er und guckt dann etwas grimmiger als der Wunsch nach gutem Essen kommt. "Ich vermute mal den Ärger den ich habe wenn ich das organisiere ist Nichts im Vergleich zu dem Ärger den ich habe, wenn ich es nicht tue, richtig? Meinetwegen, ich kümmer mich um das kulinarische Wohl meiner ehrenwerten Gäste" fügt er mit einer gehörigen Portion Zynismus hinzu.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Im Rattenloch

Zu Mandashas Aussage, nickt Zulhamid wehleidig. Eigentlich war er auch hergekommen, um eine Kleinigkeit zu essen.

[tul]"Es wird das letzte Mal, dass Du hier servierst. Siehe es als eine Art Abschiedsfest, Freund der köstlichen Kochkunst." Damit verneigt sich der Aranier vor dem Wirt, dreht sich um und bietet Mandasha seinen Arm an, um das Rattenloch endlich zu verlassen.

Draußen auf der Straße sieht er sich um. Nach Rikh, aber auch so. Seine Gedanken scheinen jedoch irgendwo anders. [tul]"Ein Taugenichts...", erklärt er seiner Begleitung. [tul]"...mit einem guten Herz... das macht es nicht leichter."

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Im Rattenloch

[Tul]"Feqz wird auf ihn Acht geben.", kommentiert Mandasha die Sorge des Wirts lediglich.
Dann sieht sie kurz irritiert auf den Arm, ehe sie sich daran erinnert, dass Zulhamid das vorhin schon getan hatte und nimmt ihn. Wenn es ihm eine Freude bereitet, was solls.
[Tul]"Ein gutes Herz macht es nie leichter. Aber mir macht mehr Sorgen, was damit gemeint sein soll, dass er ein Taugenichts ist.", meint sie draußen leise, während sie sich ebenso umsieht. Ein kurzer Blick rechts und links an die Tür, und die nächsten Hausecken, in die Gassen gegenüber und die Straße entlang und zuletzt hinauf auf die Hausdächer, die in Armbrustreichweite liegen. [Tul]"Noch jemand, auf den man Acht geben muss.", fügt sie dann an und ein musternder Blick streift Zulhamid, der ihm verrät, dass er wohl die erste Person ist.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Beim Rattenloch

Nachdem man gesittet das 'Restaurant' verlassen hat, überlässt Zulhamid Mandasha wieder ihren Arm. Die Gegend ist nicht die Beste und auch wenn er eine Zweililie nicht weiter kennt, kann er sich genug zusammenreimen, dass man wohl zwei Hände zum Führen braucht. Außerdem geht er zum Suchen ein paar Schritte auf die Straße, um wieder einen Blick auf das Rattenloch zu werfen. Nachdem er niemanden findet kommt er aber wieder in Mandashas Nähe.

[tul]"Ja, ich habe auch ein gutes Herz." Treue und unschuldige Augen blicken die Fasaerin an. Genau, gibt auf mich Acht. [tul]"...aber es hat seine Vorteile unterschätzt zu werden. Sehr viel mehr kann ich nicht."
Zuletzt geändert von hexe am 04.09.2017 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Rosengarten

Unwillkürlich gleitet Emilios Blick für einen kurzen Moment zu Khaldis Lippen, als dieser so nah vor ihm steht und Alanafaner hebt eine Hand, wie um eine vorwitzige Strähne aus dem Gesicht des Araniers zu streichen, nur um sich im letzten Moment selbst durch die dunkelblonden Haare zu fahren, sich mit einem etwas verlegenen Räuspern zur Seite zu wenden, die Schleife in seinem Nacken zu lösen und die eigentlich vollkommen einwandfreie Frisur neu zu richten. "Oh das .. .das kann ich aber nicht annehmen. Ich meine, natürlich wäre es eine immense Hilfe, aber .. ihr kennt mich doch kaum." Er sieht wieder zu Khalid und lächelt scheu und auf einmal wirkt der hochgewachsene und schneidige Herr (Ex-) Offizier auf geradezu bezaubernde Weise schüchtern.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rosengarten

"Natürlich könnt ihr das annehmen. Ihr kennt mich doch genau so wenig wie ich euch. Könnt ihr euch sicher sein, dass ich kein Meuchelmörder bin, das im Rosengarten auf unschuldige Opfer wartet?" sagt Khalid und beginnt wieder mit seiner samtigen Stimme zu lachen. "Aber keine Angst, jemand so gutaussehenden wie euch könnte ich nie etwas antun", fügt er hinzu.

"Was haltet ihr wenn wir uns morgen Abend zum Essen verabreden? Ich könnte bis dahin mit einem Verleger gesprochen haben und würde euch meine Ergebnisse präsentieren." Sein Blick huscht hin und her, nervös nachdenkend. "Sofern ihr an dem interessiert seid, was ich euch zu bieten habe" fügt er schnell hinzu und läuft rot an.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Vor dem Rattenloch

Als die beiden das Rattenloch verliessen wartete Rikh noch etwas, ob sich in der Gegend jemand rührte. Da es ruhig blieb schlüpfte er dann aus seinem Versteck und sah zu den beiden hinüber. [Tul]"So weit so ruhig. Können wir los?" Die Lücke zwischen den Kisten und Fässern, aus der Rikh sich recht locker herausgeschoben hat, war den beiden bei ihrem Blick in die Runde eigentlich zu schmal vorgekommen. Trotzdem hatte er kein auffälliges Geräusch verursacht.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Rosengarten

Unwillkürlich muss Emilio auflachen "Ihr ein Meuchelmörder? Niemals. Mein lieber Khalid, ein wenig habe in meiner Zeit als Offizier die Menschen zu lesen gelernt. Und wenn ihr einer wärt, warum habt ihr mich dann nicht schon längst umgebracht?"

Dann aber tritt ein Ausdruck aufrichtigen Bedauerns auf seine Züge "Oh, ich bin sehr daran interessiert, was ihr mir zu bieten habt, also, äh, ich meine, jetzt wegen des Romans ..." Du stammelst schon wieder, Emilio!
"ich fürchte nur, morgen Abend habe ich leider schon etwas vor. Aber würde es euch vielleicht morgen nachmittag passen? Und wäre es sehr vermessen von mir euch zu fragen, ob ihr mir ein wenig die Stadt zeigen wollt und mir etwas über die Leute erzählt, die hier wohnen?"

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Vor dem Rattenloch

Mandasha betrachtet Zulhamids Augen und grinst leicht. [Tul]"Wir werden sehen, ob du dich als purpurner Lotus oder als Rose herausstellst." Auch wenn sie ihn eher als harmloser einschätzen würde, aber bei wem kann man sich da schon sicher sein? Er könnte ihr ebenso gut als nächstes ein Messer mit Gift in den Rücken rammen.
Sie nickt Rikh zu, als er dazu kommt. [Tul]"Können wir." Die Lücke betrachtet sie nur einen Augenblick und merkt es sich. Der nächste schmale Durchgang kommt bestimmt...

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Vor dem Rattenloch

Nur, dass der Aranier kein sichtbares Messer griffbereit hat und auch dort, wo man normalerweise nicht sichtbare Messer tragen würde deutet nichts darauf hin, dass eines wäre. [tul]"Für jede Dame das passende Blümchen, oh grüne Knospe." Eine leichte Verbeugung, während Rikh dazu tritt.

Auch Zulhamid nickt. [tul]"Wir können. Zum Feqz-Tempel? Dort lang. Oder erst etwas essen? - Und kann mir jemand erklären, wie das mit diesen Schuldscheinen läuft?"

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Vor dem Rattenloch

[tul]"Gibt es hier etwas, wo man um diese Zeit etwas anständiges zu essen herbekommt? Auf Ratte am Spieß kann ich verzichten." Ein kurzes Verziehen des Mundwinkels zeigt, dass sie das wohl tatsächlich schonmal gegessen hat. [tul]"Wo ist der nächste Feqztempel?"

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Vor dem Rattenloch

Zulhamid setzt sich in Bewegung. [tul]"Ich würde es in der Lotosblüte versuchen, eher ein Teehaus mit vielen Wasserpfeifen, aber sie haben auch Verpflegung - zumindest als ich das letzte Mal dort war. Ich weiß nur von einem Feqztempel beim Kontor der Mada Basari und neben dem Basar. Das Alles liegt auf dem Weg von hier zur Lotosbüte, weshalb ich vorschlagen würde, dass wir dort zuerst hingehen."

Gesperrt