DSA4 Die Goldene Meile

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 47
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

"Also wenn thorwalsche Trinklieder angestimmt werden kann ich sicher mitsingen. Aber zum Tanz sollte mich besser niemand auffordern," meint Hjerolf mit einem schiefen Grinsen im Gesicht. die Betonung des ersten Satzes lässt auch nicht darauf schliessen, dass er von seienr Gesangsstimme sonderlich überzeugt wäre.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 91
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Esmalda winkt mit der freien Hand ab. "Ach große Menschen sind meistens schwerer und dementsprechend langsamer, da kann ich gut ausweichen. Und Tanzen kann jeder lernen" meint sie noch Richtung Hjerolf.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 170
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred schnaubt grinsend bei diesen Aussagen, kurz davor wieder kurz aufzulachen. "Meist, nicht immer. Irgendwann kommt mal einer auf den das nicht zutrifft. Und dann hallo Plattfuß." Gibt er grinsend zurück. "Ich kenne ein paar thorwalsche Trinklieder, daran soll es nicht scheitern." Verspricht er Hjerolf grinsen.

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 99
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Lley »

"Ich denke ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen." und zwinkert Mordred zu. "Zur Not müsste ich mich im Ausweichen üben. Thorwalische Trinklieder wüsste ich jetzt keins... Aber ich bin bereit laut und schief mitzusingen." sagt sie mit wohlklingender Stimme und es dürfte klar werden, dass sich an ihrem "schiefen" Gesang die Wenigsten stören dürften.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 133
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Das hättet ihr meinem Tanzlehrer sagen sollen. Der meinte, dass meine Füße bestenfalls dazu taugen eine Treppe hinaufzulaufen, aber nicht im Geringsten zum Tanzen...
Nun nicht alle 12 Tugenden sind gleich gut, aber ich werde mein Bestes versuchen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 170
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred grinst bei Sefiras zwinkern. "Dann soll es daran nicht scheitern." Meint er und lacht bei Firutins Antwort gen Esmalda hell auf. "Punkt für seine Wohlgeboren, zum Glück hab ich meistens etwas zur Wundbehandlung dabei." Sagt er und klopft mit untermalender Geste leicht gegen seine Umhängetasche.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 107
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Raskir schüttelt auf die Nachfragen den Kopf. "Mein Bruder kannte niemanden in Punin, er war zuvor noch nicht einmal in Almada. Ich kann mir auf das alles hier keinen Reim machen" brummt er nur und führt die Truppe schweigsam weiter in Richtung Hafen. Schließlich jedoch wird er aus den Gedanken gerissen und bleibt stehen. Er kramt kurz in seinem Rucksack, den er mit sich führt, und holt einen Lederbeutel heraus, den er sorgfältig öffnet.

Zum Vorschein kommt eine weiße Laute aus Knochen, säuberlichst verarbeitet und mit thorwalschen Runen versehen. "Ich denke der Klang meiner Laute ist hinreichend für fröhliche Tänze und Trinklieder zugleich. Wenn ich darf?" Damit beginnt er im Gehen seine Laute zu stimmen, weiter der Straße folgend.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 133
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ohh, nur zu gerne. Ein wenig Unterhaltung kann nicht schaden und Heldentaten sollten immer besungen werden... meint der Ritter.
Ich für meinen Teil würde gerne hören, was ihr alle bereits erlebt habt...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 170
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Raskirs Laute, als dieser sie auspackt, wird von Mordrred durchaus bewundernd betrachtet, auch mal die Verzierungen in Augenschein genommen so lange er dabei nicht unhöflich wird. "Ein wirklich schönes Stück. Manchmal bedauer ich es ja dass ich nie gelernt habe Instrumente zu spielen, aber da ich meine Hände meist anderweitig benötige hat es sich nie ergeben."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 91
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auch Esmalda sieht begeistert zu der Harfe. "Die sieht wundervoll aus. Und es ist auch schön, dass noch jemand spielen kann, wir können uns dann auch abwechseln, falls du auch mal tanzen willst"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 99
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Lley »

Auch Sefira wirft einen neugierigen Blick beim Gehen auf die Laute. Es entlockt sich ihr ein "Ohhhh".

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 107
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Loirana »

So zieht die Gruppe singend und musizierend weiter den Weg entlang und zieht dabei nicht wenige Blicke auf sich. Auf seiner Laute spielt Raskir eine wundervolle Melodie, angepasst an die Lieder seiner Gefährten, bis sie schließlich in eine Straße biegen an deren Ende sie ein großes Schiff vorbeiziehen sehen. Sie nähern sich dem Hafen.

Raskirs Laute verstummt, als sie sich der zweiten Taverne nähern. "Da wären wir, die Herberge 'Zum Scharfen Hoben'", verkündet er. Das Gebäude ist zweistöckig und aus massivem, hellgelbem Stein mit einem Vordach aus hellem Holz. Drei Kinder, die wohl beim Hafen gespielt haben, sind am Straßenrand stehen geblieben und mustern die Reisegruppe neugierig.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 133
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Na dann. Schauen wir doch einmal, was uns dieser Ort verspricht. Ein süßer Schnaps und ein schöner Tanz, dass Rahja uns mit Freude betrachten kann, damit geht er auf die Tür zu und hällt sie für die Damen auf.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 170
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Singend und musizierend, Mordred trägt gerne seinen Teil dazu bei, kommt Raskirs Musik ebenso entgegen wie dieser ihrem Gesang, hat sichtlich Freude daran.

Als sie dann ankommen, Firutin den Damen die Tür aufhält deutet Mordred eben jenen Damen den Vortritt an, wartet dementsprechend ab bis diese die Höflichkeit Firutins auch annehmen konnten. "Nun, ein weiterer Schritt auf den Weg zum Bezwingen der Meile."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 91
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Esmalda geht einfach an Firutin vorbei in die Taverne, ohne das nun als eine besonders höfliche Geste wahrzunehmen. Innen sieht sie sich kurz um, ob ausreichend Platz zum Tanzen verfügbar ist und steuert dann auf einen Tisch zu, der nah an der "Tanzfläche" liegt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 47
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Auf dem Weg war Hjerolf eher still geblieben und hat der Musik gelauscht. Erst gegen Ende hat er auch etwas ... mitgebrummt. An der Taverne angekommen wartet er bis alle drin sind und bildet den Abschluss der illustren Truppe.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 99
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Lley »

Fröhlich, von der Musik ein wenig aufgedreht, tänzelt Sefira an Firutin vorbei und haucht ihm ein"Danke schön" im vorbei gehen entgegen. Folgt dann Esmalda zu dem ihr angesteuerten Tisch, währenddessen guckt sie sich um.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 170
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nach den Damen die Herren, einer davon ist Mordred und auch dieser schaut sich um als sie das Gebäude betreten. Noch immer ein Summen auf den Lippen, ebenso ein Lächeln.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 133
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Firutin geht dann mit den anderen hinein und setzt sich an den bereits angesteuerten Tisch.
So. Wo bleibt denn jetzt dieser herrliche süße Alkohol der mir versprochen wurde...

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 107
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Das Gasthaus zum scharfen Hoben ist nicht so rustikal wie die Zwergenschenke in Unter-Punin, doch besagt das Interieur eindeutig, dass es sich um eine "gutbürgerliche" Gaststube handelt. Im großen Schankraum stehen vier unterschiedlich große Tische verteilt, um die mehrere Stühle herum stehen, eine richtige Tanzfläche bietet sich dadurch nicht. Am Ende des Raumes gibt es eine Treppe die nach oben führt, vermutlich zu den Räumlichkeiten über dem Schankraum, den Schlafräumen.

Von den vier Tischen ist einer, jener der in der hinteren linken Ecke steht, besetzt. Ein Mann und eine Frau sitzen an ihm uns essen geraden einen Teller Eintopf, schauen jedoch auf, als die Helden eintreten. Dem Mann, vom Aussehen her jemand tulamidischer Abstammung, von der Kleidung her aber eher ein Mittelreicher oder gar Horasier, klappt der Mund auf, als Esmalda und Sefira eintreten. Er hat einen dunklen Bartschatten, der von einigen silbrigen Stoppeln geziert ist und dunkle Augen. Seine Begleitung, eine junge Frau mit schwarzen, hockgesteckten Locken und einem blauen, recht freizügigen Kleid, verpasst ihm unter den Tisch einen Tritt, woraufhin er wieder zu Essen beginnt.

Es gibt einen langen Tresen auf der rechten Seite, hinter dem eine große, kräftige Frau mit schulterlangem roten Haar steht. Sie hat ein freundliches Gesicht und mustert die hereinkommende Gruppe mit ihren blassgrünen Augen. "Swafnir zum Gruße", ruft sie mit kräftiger Stimme aus. Hinter ihr steht ein langes Regal in dem Krüge stehen sowie einige Flaschen. "Ihr müsst die Verrückten sein, die die goldene Meile bestreiten, richtig? Ich hab gehört, dass jemand es versuchen würde" raunt sie.

Raskir tritt als letzter ein und grüßt herb zurück. "Da habt ihr ganz richtig gehört, holde Schildmaid! Swafnir möge euch und eure Schenke segnen, so wie ihr uns je eure Spezialität zukommen lassen mögt! Unsere Hälse sind ausgetrocknet und unsere Mägen stark!" Damit setzt er sich zu den anderen an den Tisch, gedanklich kurz woanders, dabei aber grinsend.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 170
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Swafnir und Travis zum Gruß." Grüßt Mordred zurück, muss bei der Reaktion der Wirtin doch etwas breiter grinsen bei dem was sie raunt als man nahe genug beieinander ist. "Verrückt? Wagemutig hört sich besser an." Gibt er zurück ehe er sich ebenfalls zu den anderen setzt. Jeder könnte der oder die sein mit dem verdünnten Schlafmittel. Was ist mit dem da der die beiden Frauen so betrachtet? Steckt da mehr hinter oder sind s nur die Schönheiten der beiden? Seiner Begleitung nach zu schließen ist es das Aussehe, aber man weiß ja nie.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 133
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Auch Firutin grüßt zurück.
Ach ein wenig verrückt zu sein, macht das Leben doch auch ein wenig spannend.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 47
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

"Swafnir zum Gruße." kommt es auch von Hjerolf auf seinem Weg zum Tisch den anderen hinterher. "Verrückt mag es sein, aber aus einem guten Grund. Wir ehren damit Asleif Walkirson." Damit setzt auch er sich an den Tisch, auf etwaige Reaktionen der Anwesenden achtend.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 99
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Lley »

Belustigt beobachtet Sefira die Scene zwischen den beiden Gästen und kann sich ein kichern nicht verkneifen. Die Wirten grüßt sie mit einem "Swafnir zum Gruße" zurück und nimmt dann auf einem der Stühle platz. So das sie den Tresen im Blick hat.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 170
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Sieht jetzt nicht nach viel Tanzfläche aus, sollen wir gleich mal fragen ob man einen Tisch dafür verrücken könnte?" Schlägt Mordred vor ehe die Wirtin bei ihnen am Tisch ist.

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 99
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Lley »

"Mmmh, ich würde vorschlagen einfach dann zum nächsten Gasthaus weiter zu gehen. Wir haben ja noch einige vor uns und eines wird schon eine Tanzfläche haben." schüttelt dabei leicht den Kopf und beobachtet dabei die Wirtin.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 170
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ein leichtes Schulterzucken ist die erste Reaktion, dann grinst Mordred die Zaubertänzerin an. "Na gut, dann aber Lieder."

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 107
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Der Name Asleif Walkirson lässt die Augenbrauen der Wirtin nach oben wandern, doch sagt sie nichts dazu. Die holt eine dunkle Flasche unter dem Tresen hervor und füllt damit einige, kleine Becher. Als alle Helden am Tisch sitzen, bringt sie ebenso wortkarg ein Tablett mit den Bechern zum Tisch. "Asleif war ein guter Mann, ich hätte ihm den Sieg gegönnt", raunt sie, als sie einen Becher - zu klein für einen Bierkrug aber zu groß für Schnaps - vor jeden der Helden stellt. "Bitte sehr, die Spezialität des Hauses. Selbstgemachter Kräuterlikör, mit Honig abgerundet. Schmeckt nicht nur gut, sondern hilft auch gegen Erkältungen und einen verdorbenen Magen", sagt sie etwas rabiat, aber mit einem schiefen Lächeln im Gesicht.

Raskir nickt der Wirtin zu, die sich daraufhin wieder zurückzieht. "Wie ich sagte, das wird euren Mägen besser gefallen", grinst er und hebt den Becher zum Prost.

Die beiden anderen Gäste runzeln die Stirn und mustern die Gruppe irritiert.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 91
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Esmalda sieht sich etwas missmutig um und nickt dann zu Sefiras Vorschlag. "Ja hier ist wirklich zu wenig Platz, hoffentlich hat das nächste Gasthaus mehr"

Dankend nimmt sie dann den Becher entgegen und riecht vorsichtig daran, lächelt dann aber als sie den Honig wahrnimmt. "Das riecht gut, vielen Dank" Das zuprosten macht sie Raskir wieder nach und probiert dann neugierig von dem Schnaps.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 47
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Hjerolf nimmt den Becher, riecht kurz am Inhalt, als würde er schon den Duft geniessen wollen und hebt ihn dann zum Prost. "Auf Asleif!" Als alle zugeprostet haben kippt er den Becher auf Ex und knallt ihn zurück auf den Tisch.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Gesperrt