DSA4 Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
DasBloehr
Posts in topic: 27
Beiträge: 33
Registriert: 22.09.2017 13:59

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von DasBloehr »

Luna stimmt leise zu und gesellt sich zu Mirabella. "Ich hoffe wir finden schnell wonach wir suchen und können dann auch schnell wieder gehen", flüstert sie ihrer Gefährtin leise zu.

Benutzer 19802 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

"Das hoffe ich ebenfalls, feyiama." sagt Mirabella mit einem besorgten Blick und streicht mit ihrer rechten Hand sanft über die linke Schulter von Luna. Mit dieser kleinen Floskel macht die vornehme auelfische Hofkünstlerin deutlich dass sie Luna mehr als eine Fey denn als ein Tala sieht.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 127
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auf dem Weg weiter Richtung Kuriositätenkabinett seht ihr noch die ehemalige Ziegendressur, ein rechteckiges Gelände, umrahmt von einem einfachen Bretterzaun und den Eingang bildet ein Holztor. Letzendlich steht ihr aber vor einem Zelt, das den Eingang zu dem Kabinett dargestellt hat, zumindest steht fett Kuriositätenkabinett auf einem Schild über dem Zelt, die Schrift ist im Vergleich zu anderen noch recht gut zu lesen. Links und rechts geht vom Zelt ein hoher Bretterzaun weg und schirmt das Gelände vor neugierigen Blicken ab, auch der Schein der Fackel reicht noch nicht aus um durch das Zelt ins Innere zu blicken.

Während ihr euch dem Eingang weiter nähert, ertönt im Hintergrund wieder das Krächzen der Krähen und etwas Nebel, wird vor euch aufgewirbelt. Allerdings ist es völlig windstill, nicht einmal die Flamme der Fackel wird durch ein Lüftchen bewegt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 78
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"HALLO!" Ruft Alena aus, die recht zügigen Schritts vorangeht.
"Ich frage mich, wo der Nebel herkommt. Ansonsten kann ich hier nichts ungewöhnlichen feststellen."

Benutzer 19013 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

"Da" ruft Tartufus leise aus, dann aber schüttelt er den Kopf, war es nur eine EInbildung? Oder war es Realtität? Hatte er wirklich gesehen, was er gesehen hatte? fragend blickt er seine Kameraden an.

Benutzer 19802 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

"Habt Ihr etwa gerade ebenfalls in Eurem Augenwinkel ein Kind bemerkt welches daraufhin sofort davon lief?" fragt Mirabella verwundert als sie den fragenden Blick von Tartufus bemerkt.

Benutzeravatar
Scorpia
Posts in topic: 64
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Scorpia »

"Ich habe das Kind ebenso gesehen , könnte es eins der Vermissten sein?" fragt Sefira in die Runde während sie in die Richtung schaut wo sie als letztes das Kind wahrnahm.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 78
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Alena zuckt zusammen als Tartufus ausruft.
"Nein, wäre dies der Fall würde es sich melden oder ähnliches." Erklärt sie während sie mit zusammengekniffen Augen in den Nebel späht, bevor sie ihren Weg fortsetzt.

Benutzer 19013 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

"Ich denke schon, dass es das war. " antwortet der Angesprochene "oder zumindestens eine Projektion. Auf kein Fall war es ein Gedankenschwindel, wenn du es auch gesehen hast. Ich schau mal nach " Mit diesen Worten geht er, die Lampe weit vor sich gehalten in Richtung der gesehenen Erscheinung.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 78
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Collegus! Fokus bitte!" Schnappt Alena, die nichts bemerkt zu haben scheint. "Wäre es eines der Kinder hätte es sich anderweitig bemerkbar gemacht."

Benutzer 19802 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

"Gibt es eigentlich Trugbilder die mehrere Personen gleichzeitig beeinflussen können, Euer Wohlgeboren? So schnell wie das Kind verschwunden war kann eigentlich niemand davonlaufen. Vielleicht will uns jemand in eine Falle locken." sagt Mirabella mit einem besorgten Blick.

Benutzeravatar
Scorpia
Posts in topic: 64
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Scorpia »

"Was auch immer es gewesen ist müssen wir trotzdem herausfinden was es war oder?" fragt sie Neugierig in die Runde als sie sicher geht sich nicht von der Gruppe zu trennen.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 78
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Nein, müssen wir nicht. Wir müssen die Kinder finden." Versucht Alena an das Ziel der Unternehmung zu erinnern.
Als ob wir nicht gerade erst darüber gesprochen hätten.
"Das hängt von der Art des Trugbildes ab." Bescheidet sie der Elfe.

Benutzer 19802 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

"Ihre Wohlgeboren hat recht. Die Kinder zu retten ist der einzige Grund weshalb ich hier bin und weswegen ich Euch dazu überredet habe mitzukommen. Ich werde das Gefühl nicht los dass mit diesem Ort etwas nicht stimmt. Das Kind war vermutlich nur ein Trugbild um uns in eine Falle zu locken und hinter dem nächsten Zelt oder der nächsten Hütte lauern bereits die Kobolde oder die orkischen Schamanen um uns zu überwältigen und aus unseren Köpfen Trophäen zu machen. Ich muss die Herrschaften wirklich bitten ein wenig professioneller an unser Vorhaben heranzugehen, es steht nicht nur das Leben der beiden vermissten Mädchen auf dem Spiel sondern auch unseres wenn wir uns nicht zusammenreißen. Ich möchte dass ihr Euch jetzt alle kampfbereit macht, dicht zusammen bleibt, und euch nicht von Trugbildern ablenken lasst." sagt Mirabella mit einem ernsten und besorgten Blick. Sie klingt dabei wie eine junge Mutter die Angst um ihre Kinder hat.

Benutzeravatar
Scorpia
Posts in topic: 64
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Scorpia »

"ich stimme zu das die Kinder am wichtigsten sind aber aufzuhalten was auch immer die Ursache hier für ist finde ich ist auch wichtig damit niemand mehr seine Geliebten verliert nach dem wir gehen, ich werde das nicht zulassen im Namen Rahjas" Antwortet Sefira mit ernster Stimme während sie ihren Säbel zieht "Aber ich folg fürs erste in der Hoffnung wie Kinder zu finden."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 127
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Tartufus

Du folgst weiter der Richtung, in welches das Mädchen verschwunden ist, während im Hintergrund die anderen noch diskutieren ob sie dir folgen sollen oder nicht. Doch schon bald sind sie trotz der Laterne nicht mehr zu sehen und vor dir erhebt sich ein großes Holzhaus, auf dessen Eingang noch immer mit blutroten Lettern Geisterhaus steht. Ein kurzes hohes Lachen lässt dich nach oben blicken, auf das Dach des Hauses. Ein kleines Mädchen mit zwei Zöpfen sitzt dort oben. In einer Hand hält sie eine große Schere, mit der anderen winkt sie dir langsam zu.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19802 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

"Die Rettung der Kinder beinhaltet zwangsläufig auch die Beseitigung der Ursache ihres Verschwindens oder glaubt Ihr etwa die Orks, die Kobolde oder die Untoten die dafür verantwortlich sind lassen ihre Geiseln freiwillig gehen? Und wer ist eigentlich diese Rahja von der Ihr ständig redet? Ist sie so etwas wie Eure Mentorin und Euer Vorbild?" fragt Mirabella mit einem verwunderten Blick.

Benutzer 19013 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Tartufus
"Kommt her, hier sind sie." Dann wendet sich Tartufus an das Mädchen. Etwas unheimlich ist die Figur ja schon, aber was soll es. "Hallo du, ich bin Tartufus. Wer bist du?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 127
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Tartufus

Das Mädchen blickt eine Zeit nur still und durchdringend hinab, bis es einmal die Schere öffnet und wieder zuschnappen lässt. Mit leiser und hoher Stimme antwortet sie. "Komm rauf, zum spielen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 78
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Die haben wirklich nicht zugehört!Jetzt fangen die auch noch eine Plauderei an die Weiber!

"Wenn die Damen dann mit ihrer Plauderei fertig sind." Stellt Alena fest und folgt ihrem Standesgenossen. "Collegus! Ich bitte euch, Fokus!" Ruft sie dem Mann zu.

Benutzer 19802 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Mirabella läuft mit einem skeptischen Blick hinter Alena her.

Benutzeravatar
Scorpia
Posts in topic: 64
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Scorpia »

"Rahja ist die Göttin der Liebe, Schönheit, sexuellen Freuden, des Rausches, des Weines und der Pferde, ich bin verwundert das du nie von ihr gehört hast aber wir werden gerufen" Mit diesen Worten beeilt sich Sefira um zu Tartufus auszuschließen "Dort bist du Tartufus, du sagtest das du sie gefunden hast doch alles was ich sehe ist dieses Angst einflößende Mädchen"

Benutzer 19802 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Was ist denn eine Göttin? Das muss wohl so etwas wie ein tulamidischer Adelstitel sein. "Lasst Euch nicht täuschen. Dieses.....Dieses Ding da ist kein Mädchen! Es ist vermutlich nicht mal ein Mensch. Kein Mensch würde in dieser Situation ganz alleine und seelenruhig herum sitzen und mit einer Schere spielen. Es ist entweder ein Trugbild oder eine dämonische Brut die sich mittels Magie als kleines und hilfloses Mädchen tarnt." ruft Mirabella mit einem angewiderten Blick als sie die Gestalt erblickt und legt ihre rechte Hand auf Sefiras Schulter.

Benutzer 19013 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Tartufus wendet sich an das Mädchen."Nee du. Ich habe Höhenangst. Komm du mal runter." Dann wendet er sich an die Angekommenen. "Pssst. Sie hört euch doch."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 127
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Das Mädchen schüttelt nur stumm den Kopf und winkt ihn wieder herauf.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 162
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Serafino hat die ganze Zeit über mit seinem Fluchttrieb gekämpft, sich dann aber doch dafür entschieden, dass er nicht alleine zurückgelassen werden möchte. Immer wieder sieht er sich furchtsam um, dann beginnt er auf einmal, leise zu singen, ein Kinderlied aus alten Zeiten, mit hellem, wunderschönen Tenor. Und tatsächlich hat der Klang seiner Stimme und die sanfte Melodie ein wenig etwas Beruhigendes.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 127
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Das Mädchen sieht verträumt zu Serafino und ein Lächeln ziert tatsächlich ihr Gesicht. Die Schere sinkt ein wenig zu Boden, wird dann aber plötzlich von einer unsichtbaren Macht und ein paar Worten von Tartufus in seine Richtung geschleudert. Das Mädchen dreht ruckartig den Kopf von Serafino zu Tartufus und funkelt ihn böse an. Mit nun wieder kalten Augen und gefletschten Zähnen knurrt sie ihn an. Einen Augenblick später ist sie spurlos verschwunden, die Schere liegt vor dem Geisterhaus im Gras.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19013 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

"Oh, Mist, das ist ja mal oderntlich in die Hose gegangen." wendet sich Tartufus an die Anderen. " ich wollte doch nur sehen, ob die Schere echt ist." Dann ruft er Richtung Haus in seiner liebsten Stimme. "Komm zurück. Das war ein Versehen, mein Freund singt noch ein wenig für dich. " Sing weiter Serafino und du kannst ihn vielleicht auf deinen Instrumenten begleiten.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 162
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Serafino sieht Tartufus mit entgeistertem "Bist du noch bei Trost" Blick an und verstummt vor Schreck einen Moment. Auf den auffordernden Blick seines Freundes jedoch beginnt er wieder zu singen, wenn auch anfangs etwas zittrig.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 78
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Alena gibt einen Laut der Überraschung von sich, als sich dass Kind als irgendwas anderes entpuppt. Wirft den anderen Magier dann einen ganz ähnlichen Blick zu wie Serafino, bevor sie die Schere aufhebt und prüfend in den Händen dreht.
Das wäre dann wohl geklärt. Ich frage mich aber, was dass denn nun genau war. Ein freier Astralkörper?
"Wenn dies der Ort ist an den man uns locken wollte, sollten wir genau dort nicht sein. Vielleicht sind die Kinder noch dort. Schlage vor, diesen Ort noch und dann ziehen wir uns zurück."
Erklärt die Magierin, deutet auf das was vom Geschäft noch übrig ist. Es klingt nicht unbedingt wie ein Vorschlag als sie schon die schmalen Schultern strafft und versucht sich Zugang zu verschaffen. Stimmt dabei eher verhalten in den Gesang des Horasiers mit ein.

Gesperrt