Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Die 13 Herolde

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 14
Beiträge: 2383
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Die 13 Herolde

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Okil geht nach dem Frühstück noch einmal zum Wirt und tauscht mit ihm ein paar kurze Worte, bevor er Winterumhang und Stab aus dem Zimmer holt. Dann gesellt er sich zu Darius, der bereits wartet.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 17
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die 13 Herolde

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Elaria kommt dann auch wieder herunter, gekleidet in den Wappenrock der Rondra und noch einem roten Umhang. Am Rücken hängt ihr Rondrakamm und an der Seite ein einfaches Langschwert.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 14
Beiträge: 2383
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Die 13 Herolde

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Die beiden Krieger und der Magier machen sich also auf den Weg in die Weststadt, ein Viertel Neu-Gareths, in dem sich die örtliche Niederlassung der Grauen Stäbe befindet.
Es ist ein nasskalter Tag und die Sonne ist nur zu erahnen hinter einem grauen Wolkenschleier. Auf den Straßen geht es geschäftig zu.
Die kleine Gruppe kommt an mehreren Plätzen vorbei, auf denen Händler ihre Waren anbieten. Immer wieder sehen sie auch kleine Zeltstädte, in denen scheinbar die Zuflucht Suchenden aus dem Umland eine notdürftige Unterkunft gefunden haben.

Nach über einer Stunde Fußmarsches durch die engen Gassen der Südstadt erreichen die drei einen kleinen Platz, auf dem gerade Viehmarkt ist. Hühner gackern, Schweine grunzen und Händler preisen lauthals ihre Waren an. Auf der gegenüberliegenden Seite des Platzes ist ein frei stehendes Gebäude zu erkennen, das von einem kleinen Garten umgeben ist, in dem sich mehrere verschieden große Käfige befinden, die jedoch leer sind. Um den Garten ist eine niedrige Steinmauer gezogen, die wohl mehr der optischen Abgrenzung als dem Fernhalten unerbetener Gäste dient. "Das ist der Tempel des Aves, gleich sind wir da", bemerkt Okil.
Sie gehen um den Tempel herum und biegen in eine Straße, die an beiden Seiten von einer Reihe von Bäumen gesäumt ist.
"So etwas sieht man im Lieblichen Feld wohl häufiger, habe ich mir sagen lassen".

Killerpranke
Posts in topic: 16
Beiträge: 176
Registriert: 09.09.2015 14:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Die 13 Herolde

Ungelesener Beitrag von Killerpranke »

Süd- und Weststadt

Darius beäugt die Allee mistrauisch. "In Tobrien versteckt sich zwischen den Bäumen oft ein Marwold. Ich weiß nicht, kennt ihr diese Wesen? Sie sehen aus wie normale Bäume, versuchen aber einen mit den Wurzeln zu ergreifen und schlagen mit ihren Ästen um sich. Oft ist die Ursache dafür ein Arkhobal, ein Dämon der aussieht wie ein verkrüppekter Baum, aus dem Gefolge des Agrimoth." Darius wurft den Bäumen immer wieder finstere Blicke zu. Das ein und andere Mal zuckt sein Arm als wolle er nach seinem Schwert greifen, wenn sich zwischen den Bäumen etwas bewegt.
Oderint dum metuant

Gesperrt