[Schlüsselfels] Gasthaus: Zum Schlüssel

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 56
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Gang

Esmalda sieht etwas verwirrt zu Mordred. "Ich lüge nie. Wieso sollte ich auch? Nein, da muss mehr dahinter stecken. Kein Mensch tut so etwas schreckliches von sich, die wurden immer vom Rattenkind oder einem Dämon verführt."

Als sie am Ende leiser sein sollen, flüstert sie nur noch. "Wo sind wir? Hm, ob wir gucken sollten, ob wir draußen zurückfinden?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gang, noch vor dem Ausgang

Noch nie als Kind geflunkert wenn Ihr etwas gemacht hast dass die Älteren nicht erfahren sollten, etwa weil Süßigkeiten stibitzt wurden. Nie eine Notlüge genutzt, nie etwas verschwiegen, nie jemanden die Wahrheit verschwiegen um ihn vor der schlimmeren Wahrheit zu bewahren? Nie für jemanden gelogen damit er nicht bestraft wird, so getan als würde man etwas nicht wissen um etwas oder jemanden zu schützen? Nie einem Kind Geschichten von etwas erzählt das so direkt nicht stimmt, um es aufzumuntern oder wieder zu beruhigen? Nie jemand anderen mit einer Lüge oder Notlüge geschützt? Nie jemanden gesagt das er gut aussieht obwohl es nicht stimmt, nie jemanden aus Höflichkeit angelogen, oder weil es einfacher war als die Wahrheit? Oder auch nie aus Versehen nicht die Wahrheit gesagt.
Das leichte Schnauben darauf kann er sich dann allerdings nicht verkneifen, während die sich angemessenen Schrittes durch den Gang bewegen, so dass es für Iivarr noch angenehm ist. Dämonen, das Rattenkind, das sind schreckliche Gefahren, aber nicht jeder der etwas schreckliches macht wurde von einem der beiden beeinflusst. Das ist viel zu einfach.
Menschen lügen aus so vielen verschiedenen Gründen, und aus ebenso vielen Gründen könne sie auch zum Mörder werden. Du willst wirklich sagen, dass ein Heiler der auf einem Schlachtfeld einen tödlich verwundeten, der sich stundenlang oder länger mit Qualen und Pein herumschlagen muss während er elendiglich krepiert den Gnadenstoß gibt von Dämonen oder dem Namenlosen verführt wurde? Nicht das es ein Akt der Gnade oder Barmherzigkeit gewesen wäre? Die Rache einer verschmähten, verlassenen Frau braucht keinen Dämon und auch kein Rattenkind, aus Habgier haben sich ebenso schon unzählige umgebracht. Fanatiker brauchen nur ihren Glauben um andere zu töten, so wie die Priesterkaiser damals, das passt gerade ziemlich gut. Aber auch aus Liebe kann man töten. Manche werden aus Liebe blind und würden alles für den tun den sie lieben. Der Leibwächter oder Handelszugbegleiter, der bei einem Überfall die Räuber im Kampf tötet, die den Handelszug oder seinen Schützling überfallen. Oder Personen die ganz ohne Rattenkind oder Dämon gefallen daran finden andere zu quälen, zu foltern, leiden zu lassen und zu töten.
Es gibt sogar Borongeweihte die aus Gnade töten, um die denen nicht mehr zu helfen ist sanft zu Boron zu führen. Oder der Henker, für den das nur eine Arbeit ist, der Recht und Gesetz durchsetzt, Strafen vollzieht. Das alles und viel mehr, vollkommen ohne Dämon oder Rattenkind. Manchmal ist es sogar ein Unfall, das man jemanden tötet, oder eine tat im Affekt, die später aufrichtig bereut wird. Das und noch unzähliges mehr, und auch Leute die sich selber umbringen, sich selber das Leben nehmen.



Das Ende des Tunnels / Licht am Ende des Tunnels

Erst einmal schauen wir, ob wir alleine sind, und ob hier vorher noch jemand war. Und dann vergewissern wir uns, wo wir genau sind.... Erwidert er Esmalda leise, als sie am Ziel angekommen sind. Nicht das Rachel hier wartet.......

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 56
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Gang vor dem Ausgang

"Nein, denn was sollte es bringen? Sicher, manche Kinder die nicht im Kloster geboren wurden, sondern von außerhalb kamen, haben es manchmal versucht, aber die Erfahrenen haben es immer durchschaut. Es macht auch keinen Sinn wegen ein paar Streiche zu lügen, wegen denen war niemand böse. Es ist auch falsch jemaden wegen seinem Aussehen oder anderen Sachen zu belügen, denn wenn er es glaubt, erwächst daraus doch manchmal viel Schlimmeres. Und Menschen die Schlimmes tun, sind immer verführt, denn wir sind Geschöpfe der Herrin Tsa und der anderen Götter und somit ist jedes Kind erfüllt von den Tugenden der Götter, darunter auch die Liebe Radschas. Durch diese Kraft können wir allem Liebe auch diese Liebe entgegen bringen. Gut jemandem das Leben zu nehmen, weil er eh sterben würde, ist dann wohl ein Akt dieser Liebe. Aber hat Rachel wirklich Brunton umgebracht, muss irgendwas ihr diese große Allumfassende Liebe genommen haben und ich wüsste nur, dass Dämonen die Kraft dazu hätten"

Das Ende des Tunnels
Esmalda nickt und lauscht, auch wenn sie vermutlich abgesehen von dem Fluss nichts erwartet zu hören.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gang vor dem Ausgang

Mordred kann sich nicht entscheiden ob er nun innerlich seufzen oder grinsen sollte. Manche sollten wirklich nie ihren sicheren Raum verlassen..... Es bringt die Möglichkeit einer Schelte oder Strafe zu entgehen. Ich hab wohl vergessen wie behütet ihr aufgewachsen seid. Gesteht er ein, muss aber doch leicht den Kopf schütteln. Was ihr da macht ist gefährlich. Indem ihr alles Schlechte, alles Böse auf den Einfluss von Dämonen und Rattenkind schiebt gebt ihr ihnen zu viel Einfluss. Und vor allem ignoriert ihr so was Menschen anderen Menschen antun können, das ist fahrlässig und ebenfalls gefährlich. Dazu nehmt ihr den Menschen es sich zu verbessern, aus den eigenen Fehlern zu lernen. Niemand muss sich mehr mit sich selber auseinander setzen, niemand hat Schuld, niemand hat etwas getan, wenn man immer von Dämonen oder Rattenkind verführt und zu etwas gebracht wurde.
Wir mögen Geschöpfe der Götter sein, aber wir haben noch immer einen freien Willen. Und niemand kann sich immer an alle Gebote aller Götter halten, vor allem nicht gleichzeitig.
Antwortet er ihr, muss innerlich dabei dann doch etwas seufzen. Und dann auch nach Außen hin leicht seufzen, als sein Blick von ihr wieder in den Gang geht, auch wenn er redet weiter aufmerksam zu sein versucht. Wenn Rachel von einem Dämon dazu gebracht wurde, dann ist ganz Aventurien verdammt nach Eurer Argumentation. Die Priesterkaiser haben andere umgebracht, die Theatherritter haben andere umgebracht. In den kriegen der letzten Jahre haben so viele Menschen andere Menschen umgebracht, so viele Höherstehende haben Kämpfe oder Mord angeordnet, so viele Kirchen. Wenn die Praioskirche einen Paktierer beim Exorzismus verbrennt, ist die Praioskirche von Dämonen verführt. Jedes Land, jeder Staat der gegen Borbarad in den Krieg gezogen ist, ist verdammt, da sie alle von Dämonen verführt wurden. Jeder der einmal etwas schlimmes getan ist verdammt. jedes Kind das einmal gelogen hat ist verdammt, jeder Phexgläubige der jemals gestohlen hat ist verdammt......

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 56
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Es geht nicht darum sich an die Gebote zu halten. Denkst du ich besinne mich immer Radschas Gebote, um danach zu leben? Nein, es ist viel mehr so, dass Radschas Liebe in mir steckt, sowie auch ein Funke der anderen Götter in mir steckt, nur dass der von Radscha am stärksten ist. Jeder Mensch hat diese göttlichen Funken in sich und die Dämonen versuchen diese zu vertreiben. Ich denke aber, dass man diese wieder stärken kann und die Menschen auf den rechten Pfad zurückführen kann. Somit sind sie nicht auf ewig verdammt." Esmalda erzählt von ihrem Glauben voller Leidenschaft, als könnte nichts ihre Weltanschauung erschüttern. "Nein, die Menschen sind im Kern gut, Geschöpfe der Götter eben. Ich habe von diesen Kriegen gehört und so wie ich das verstanden habe, wurde Borbarad von den Dämonen verführt und hat den Rest zum Krieg gezwungen. Sicher es ist manchmal notwendig zu kämpfen. In diesem Fall wäre sonst die Welt wohl wirklich untergegangen." Nun scheint sie kurz zu überlegen.[/color=red]"Vielleicht hat meine Sheika uns in Wahrheit deshalb ausgesandt, um nach diesen schrecklichen Zeiten wieder Radschas Liebe zu verbreiten."[/color]
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Eine schöne Sichtweise, aber leider nicht praxisnah. Menschen haben einen freien Willen, sie brauchen keine Dämonen um sich zu entscheiden etwas zu tun das schlimm ist. Und vor allem ist Schlimm auch nur davon abhängig wer wie festlegt was schlimm ist und was nicht. Außerdem könnte ich mich jetzt von dir beleidigt fühlen. Ein Funke der anderen Götter? Das Rattenkind ist ein Gott, damit unterstellst du das jeder auch etwas von ihm in sich hat. Selbst wenn ein Funke jedes Gottes in einem wohnt, bleibt der freie Wille. Du sagst, das entweder Götter oder Dämonen uns zu allem verleiten oder zwingen was wir tun, ich sage wir haben die Wahl.
Hält Mordred dagegen, muss dann doch kurz an sich halten und sich sammeln, während er zuhört, hat er doch nicht vor sie absichtlich zu verletzen. Menschen sind im Kern vor allem eins: Menschen mit freiem Willen. Ob sie gut oder böse sind hängt von vielem ab, auch von der jeweiligen Sichtweise. Das Leben ist nicht so einfach wie du glaubst. Ein Praiosgeweihter der nach Mengbilla geht und dort von Praios predigt ist böse, da Praiosglaube dort verboten ist. Dort wird er nach dortigem Recht und Gesetz hingerichtet, als Verbrecher. Aber in einem kann ich dir zustimmen. Manchmal ist es wirklich notwendig zu kämpfen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 56
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Aber deshalb verliert man doch nicht seinen freien Willen. Es gibt noch vieles, was ich frei entscheide, ob ich abends das Bett mit jemandem teile oder alleine schlafen gehe, welches Instrument ich als nächstes lernen möchte und wo ich als nächstes hinreise. Auf all diese Sachen hat es keinen Einfluss."Als er meinte der Namenlose wäre ein Gott stockt sie kurz und sieht ihn entsetzt an."Das Rattenkind ein Gott? Wie kommst du auf diesen schrecklichen Gedanken? Im Brevier der Zwölfe ist eindeutig von einem Dämon die Rede, sogar dem Fürst der Dämonen"
Sie hört ihm noch weiter zu, auch ihre Ausführungen zu Praios. "Eine Stadt, die den Praiosglauben verbietet? Wie ist so etwas möglich? Das kann ich nun wirklich nicht glauben. Einem Geweihten zu verbieten zu predigen ist Ketzerei."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Aber wenn ich trotz allem meinen freien Willen habe, dann kann ich doch auch ohne Beeinflussung entscheiden etwas Böses zu tun, ein Verbrechen, jemanden aus anderen Gründen umbringen als das man versucht wurde. Dreht Mordred ihr Argument um.
Als sie dann stockt und geschockt wirkt, vor allem bei dem was sie dann sagt, ist er es der sie kurz anschaut als würde er ordentlich an dem zweifeln was sie da von sich gibt. Eindeutig ist anderes, ich würd sagen du wendest dich zu dem Thema Gott ohne Namen mal an eine Praioskirche deines Vertrauens, dass die dich mal darüber aufklären. Oder besser noch in Festum der Hesindetempel. Die können dich aufklären. Schlägt er ihr vor, durchaus ernst gemeint wie auch ein guter Menschenkenner merken könnte. Was für eine.......Ein Dämon! Der größte Feind der Zwölfgötter ein Dämon! Gerade weil er ein Gott ist, ist er umso gefährlicher, seine Anhänger, seine Geweihten!

Aber dann gibt es ja zum Glück noch das Thema Praios und Ketzerei, so dass Mordred tiefer durchatmet ehe er darauf eingeht. Kannst du ruhig glauben, aus unserer Sicht mag das Ketzerei sein, in Mengbilla ist das gelebte Realität und der Praiosgeweihte der Ketzer. Und wenn er gegen die dortigen Gesetze verstößt, dann muss er mit der entsprechenden Strafe rechnen.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 36
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Bisher hatte er dem Gespräch der beiden zwar durchaus interessiert und amüsiert zugehört, aber langsam nähren sie sich doch dem Ausgang. "Lass gut sein, Mordred. Der Gedanke, in jedem stecke das Gute und die Liebe ist ein sehr schöner. Ich fürchte, früher oder später wird sie ihn schon noch verlieren, aber bis dahin soll sie sich an dieser Vorstellung ruhig erfreuen. Und solange wir Rachel nicht vor uns haben, können wir auch wirklich nicht feststellen was sie zu dieser Tat bewogen hat. Vielleicht hat ja Esmalda recht, und jeder ist im Herzen gut. Denke nur was passiert wäre, wenn Lieska nicht zur Liebe und Vergebung fähig gewesen wäre, als der Frevler Mada ihre Welpen erschlug. Dann hätten sie und die anderen Himmelwölfe uns Nivauesä schon vor Jahrtausenden vernichtet!"
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred hält inne, als Iivarr etwas beiträgt, schaut zu diesem und denkt kurz über dessen Worte nach. Um dann leicht zu nicken. Du hast recht, und trotz allem ist es ja doch eine schöne Sichtweise. Wiederholt er das Eingeständnis, das er gemacht hat noch einmal.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 59
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Grafengruppe"

Nachdem alle oben angekommen sind, wird der Gefangene wieder in die Mitte genommen. "Nun, Du siehst, ein paar Fragen sind doch noch offen. Du könntest uns zum Beispiel auch sagen, wo wir diesen Ugo Strobanoff in Festum finden können. Deinen Namen hast Du uns ja auch noch nicht genannt."

shanna

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von shanna »

Draußen

Endlich verlaßt ihr die Düsternis und Feuchtigkeit unter der Erde und tretet hinaus in den sommerlich warmen Tag. Nach den Gerüchen und der Enge in den Tunneln atmet ihr auf und genießt es draußen zu sein. Hm, doch scheint ihr etwas abgekommen zu sein vom Gut des Grafen, wenn auch nicht allzu weit.

Grafengruppe

Der Weg hinauf ist dieses Mal selbst mit dem Gefangenen leichter zu bewältigen, als der Weg hinab. So kommt ihr alle unversehrt wieder oben im Holzkeller unter dem Lagerhaus an und von dort ist der Weg hinaus wirklich nur noch ein Kinderspiel .... So gesprächig, wie der Gefangene unten in den Tunneln noch war, ist er es hier oben bei weitem nicht mehr.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 56
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Draußen

Als sie den Ausgang erreichen belässt es auch Esmalda erst einmal, wobei sie wieder interessiert dem Nivesen zuhört mit seinen fremden Göttern. Ihr sind die Namen schon einmal untergekommen, als Gefolge Firuns. Doch wird der Wintergott bei ihr selbstverständlich kaum verehrt. "Liska ist eine der Himmelswölfe aus dem Gefolge Firuns oder?" Sie geht noch ein kurzes Stück nach draußen zu der alten Feuerstelle. "Hm, hier war vor kurzem jemand. Vermutlich Rachel oder?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Draußen

Mordred nähert sich vorsichtig, achtet darauf keine Spuren oder Fußspuren zu vernichten, betrachtet das alte Lager, fühlt auch einmal an den Resten des Feuers, ob es schon erkaltet ist. Vielleicht......Bleib bitte so stehen, lass mich erst einmal die Spuren betrachten.... Ein oder zwei Leute, oder mehr. Frau und Mann, oder Frau, nur Mann. Nur ein Zwischenlager oder hat hier jemand gekocht, vielleicht sogar übernachtet. Woher kommen die Spuren, wohin gehen sie......Frisch genug, dass hier noch jemand sein könnte?

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 59
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Grafengruppe

"Nun, ich finde es schade, das Du nicht mehr so gesprächig bist." meint er zu dem Gefangenen, währemd sie hinüber zum Gutshaus gehen. "Falls Du Dir jetzt irgendwelche Chancen ausmalst, sollte ich nur einmal kurz erwähnen, das ich bei Elfen im Norden das Jagen gelernt habe. Du wirst Deiner Strafe nicht entgehen."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 45
Beiträge: 17255
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane zuckt mit den Schultern. Nun, Kooperation würde die Sache erleichtern, aber ich bin mir sicher, dass der Graf gerne schnell einen Schuldigen für den Mord an seinem Untergebenen hat. Und wenn es da so jemanden gibt, der sich anbietet und keine Gegenversion anbietet.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Grafengruppe

Albin hat sich das Geplänkel Desk Gefangenen angehört und hat anscheinend genug weil er inzwischen eher abwesend ist und über die gefundenen Gegenstände nachdenkt. Isr das ein gutes Geschäft für meine Familie dem Grafen ein angebot zu machen? überlegt er sich während er den Gefangenen Inn auge behält.

"Wer dieser Strobanoff ist lässt sich ganz leicht beim Stadtrat in Festum herausfinden wenn es ihn überhaupt gibt. Ich schicke einen unseren Sekretarius und lasse ihn fragen." Klärt er den Gefangenen lachend auf.

shanna

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von shanna »

Hier geht die Geschichte weiter
viewtopic.php?p=1658591#p1658591

Gesperrt