[nördlicher Raschtulswall] Feuerheiligtum

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 44
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Und in einer anderen Sprache? Ignisio nimmt die Hand des Tulamiden. Seine Haut ist zwar auch von der Sonne und Hitze gebräunt doch noch immer heller, als die Nehazets.

Der Stein unter euren Füßen scheint zu glühen. Würdet ihr ohne den Zauber des Dschinn über den Felsboden laufen würde es euch wohl die Füße verbrennen doch jetzt ist die Hitze nicht schlimmer als ein warmer Sommertag. Zielsicher geht ihr den Weg über den glatten Obsidian hinab zum Lavasee. Immer wieder streicheln Schauer von heißer Vulkanluft über eure bloßen Körper, doch verbrennen sie euch nicht, sondern wärmen nur.

Benutzeravatar
Aelfric-Brown
Posts in topic: 31
Beiträge: 55
Registriert: 23.02.2006 15:23
Wohnort: neuhofen

Ungelesener Beitrag von Aelfric-Brown »

Nehazet schließt einen Moment die Augen, um die Kraft des Feuers richtig auf sich wirken zu lassen.
In keiner Sprache, die ich beherrsche...

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 44
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Dann bleibt es unausgesprochen. Bist du bereit? Ignisio steht nun direkt vor dem brodelnden Lavasee.

Benutzeravatar
Aelfric-Brown
Posts in topic: 31
Beiträge: 55
Registriert: 23.02.2006 15:23
Wohnort: neuhofen

Ungelesener Beitrag von Aelfric-Brown »

Nehazet zögert einen Moment, dann nickt er.
Von mir aus kann es beginnen...

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 44
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ignisio macht ohne zu zögern einen Schritt nach vorne und tritt mitten auf das flüssige Feuer. Er schließt einen Moment andächtig die Augen, dann sieht er zu Nehazet Komm. Es ist sicherlich ungewohnt für dich, aber eine Erfahrung ohne gleichen.

Benutzeravatar
Aelfric-Brown
Posts in topic: 31
Beiträge: 55
Registriert: 23.02.2006 15:23
Wohnort: neuhofen

Ungelesener Beitrag von Aelfric-Brown »

Nehazet schließt die Augen. Er atmet tief durch. Und wenn du stirbst?
Doch Nehazet gibt sich nicht die Zeit, dem Gedanken nachzugehen, sondern macht einfach einen Schritt nach vor. Sein Fuß sinkt leicht in die Lava ein, genau einen Augenblick denkt er zu verbrennen, die Schmerzen sind unerträglich, doch noch bevor er schreien oder sonst etwas tun konnte sind die Schmerzen vorbei. Er setzt den zweiten Fuß auf die flüssige Elementargewalt. Als er nach unten sah traute er seinen Augen nicht... er sieht Ignisio an.
Ich muss träumen!

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 44
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

DIe Hitze hier ist schier unerträglich. Sie würde euch wohl das Fleisch von den Knochen brennen. Ja es scheint einen winzigen Augenblick gar, als würde die flüssige Lava in eure Lungen fließen, so heiß ist die Luft und dennoch schadet sie euch nicht. Der Untergrund ist brodelnd, glühend, einfach unvergleichlich heiß doch versengt er euch nicht. Stattdessen fühlt Nehazet das die Lava zwischen seine Zehen fließt und weich seinen Fuß umspült.

Ignisios Haare wehen im Atem des Vulkans. Er schüttelt den Kopf und lächelt. Nein. Das ist besser als jeder Traum.

Benutzeravatar
Aelfric-Brown
Posts in topic: 31
Beiträge: 55
Registriert: 23.02.2006 15:23
Wohnort: neuhofen

Ungelesener Beitrag von Aelfric-Brown »

Nehazet schließt die Augen und klammert sich beinahe an Ignisios Hand. Schließlich lässt er sich nach hinten in die brodelnde Brunst fallen, den Wächter reißt er mit sich um.
Es ist unglaublich.... unbeschreiblich!

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 44
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Mit einem überraschten Ausruf wird Ignisio mit Nehazet gezogen, fällt auf ihn. Die Lava brodelt und blubbert. Eigentlich ein ohrenbetäubender Lärm und eine mörderische Hitze, doch umfängt sie den nackten Körper des Tulamiden wie ein weiche Decke, überspült die gebräunte Haut und plätschert über die Brust.

Benutzeravatar
Aelfric-Brown
Posts in topic: 31
Beiträge: 55
Registriert: 23.02.2006 15:23
Wohnort: neuhofen

Ungelesener Beitrag von Aelfric-Brown »

Nehazet lacht laut auf, schließlich taucht er völlig ins flüssige Feuer ein. Das Gefühl ist für ihn... berauschend. Soetwas hat er noch nie in seinem Leben erlebt.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 44
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Wie warmes Wasser und doch gänzlich anders umspült die das Feuer des Vulkans. Es brennt auf Nehazets nackter Haut. Sein einziger Anker in diesem Meer aus Flammen ist die Hand, die seine hält.

Benutzeravatar
Aelfric-Brown
Posts in topic: 31
Beiträge: 55
Registriert: 23.02.2006 15:23
Wohnort: neuhofen

Ungelesener Beitrag von Aelfric-Brown »

Nehazet lässt sich zufrieden durch das Feuer treiben. Er ist nun mit seinem Element verbunden. Aufgewachsen in der Khom ist er ein Kind des Feuers... er fühlt sich wohler als je zuvor. Tausende Bilder und Emotionen strömen auf ihn ein und am Tiefpunkt aller Ströme scheint sich sein Geist vom Körper zu lösen und eins zu werden mit dem Feuer. Unmerklich wird sein Griff um Ignisios Hand lockerer.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 44
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Es scheint eine Ewigkeit zu vergehen, fast löst sich der Griff Nehazets aus der Hand Ignisios als dieser fester zugreift und den Novadi mit einem Ruck aus dem feurigen Element zieht. Zurück auf dem "kühlen" Stein fehlt ihm einen Augenblick die Orientierung.

Benutzeravatar
Alrik von Drakonia
Posts in topic: 10
Beiträge: 182
Registriert: 21.08.2005 18:21
Wohnort: Ludwigsburg bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Alrik von Drakonia »

Durch den Rauch und die Schaden der Lava sieht man einen weitere Gestalt den Pfad hinaufkommen. Ein lautes klack-klack-klack hallt zwischen den schroffen Felsformationen wieder. Die Gestalt kommt näher und man sieht eine hagere Figur, gekleidet im Hosen und Hemd im elfischen Stil, wenn auch das ursprüngliche Weiss einige rußspuren trägt. Die Kleider sind komplett mit fremdartigen Zeichen verziehrt. Um die Brust trägt die Gestalt eine Lederkonstruktion, in der an der einen Seite eine breite Tasche, an der anderen ein krummes Schwert von mattem Glanz baumeln. Unter einem roten Tuch mit denselben Zeichen wie auf der restlichen Kleidung blickt ein schmales Elfengesicht hervor, graue Augen suchen die Umgebung ab. Als der zu Nehazet und Ignisio herübersieht hebt er den Stab in seiner rechten und murmelt erst ein leises Ayn´al sama..

Danach blickt er sie mit einem lächeln an.

Seid gegrüßt! Was für ein wunderschöner Ort! Ich bin einer Kraftlinie gefolgt, hätte aber nie gedacht sowas hier zu finden. Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Alrik. Mit wem habe ich das vergnügen?

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 44
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Der junge Mann mit dem hübschen Gesicht und den langen feuerroten Haaren sieht zu dem Magier. Seid gegrüßt. Ich bin Ignisio.

Benutzeravatar
Aelfric-Brown
Posts in topic: 31
Beiträge: 55
Registriert: 23.02.2006 15:23
Wohnort: neuhofen

Ungelesener Beitrag von Aelfric-Brown »

Nehazet treibt in dem flüssigen Feuer, droht, sich völlig darin zu verlieren, sich zu vergessen, als ihn ein Ruck in seinen Körper, in die Realität zurück holt. Er liegt plötzlich auf dem Felsen, die Orientierung völlig verloren. Unverständlich blickt er Ignisio an.
Ich... ich... was... was ist passiert?

Die Worte des Neuankömmling scheinen nicht bis zu seinem Gehirn vorzudringen, zu groß ist die Verwirrung, die ihn noch umgibt.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 44
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Du hättest beinahe die Schwelle übertreten. erläutert die Wächter knapp.

Benutzeravatar
Aelfric-Brown
Posts in topic: 31
Beiträge: 55
Registriert: 23.02.2006 15:23
Wohnort: neuhofen

Ungelesener Beitrag von Aelfric-Brown »

Die... die Schwelle? Welche Schwelle?

Nun erst erblickt er den Neuen...
Seid gegrüßt... Mein Name ist Nehazet al-Ahmad ibn Rulef al-Derviz ibn... naja und so weiter!

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 44
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Die Schwelle, bei der du eins mit dem Element wirst und dich nicht mehr davon lösen kannst..

Benutzeravatar
Alrik von Drakonia
Posts in topic: 10
Beiträge: 182
Registriert: 21.08.2005 18:21
Wohnort: Ludwigsburg bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Alrik von Drakonia »

Sehr angenehm werter Collega Ignisio und werter Nehazet.

Er tastet unter sich und setzt sich auf einen Felsvorsprung.

Was ist den hier passiert? Die Schwelle übertreten? Wart ihr beide in der Lava? Das ist ja erstaunlich. Erzählt, wie kommt ihr dazu? Wie war es mit dem Element zu verschmelzen?

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 44
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Nur Ignisio. erklärt der Jüngling freundlich. Dann sieht er zu den feurigen Fluten. Ja, wir waren dort. Doch erzählt euch besser Nehazet, was er empfunden hat.

Benutzeravatar
Aelfric-Brown
Posts in topic: 31
Beiträge: 55
Registriert: 23.02.2006 15:23
Wohnort: neuhofen

Ungelesener Beitrag von Aelfric-Brown »

Nehazet blickt die beiden an.
Oh, das zu beschreiben, das kann ich nicht, ich bin kein Schreiber, kein Dichter. Meine Worte reichen dazu nicht aus. Jedoch kann ich sagen, dass ich schon viele Sachen erlebt habe auf dieser Welt, doch dies übertrifft alles.
Er blickt in den Strom. Beinahe sieht es aus, als würde er sich wünschen, damit zu verschmelzen...

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 44
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Die Welt des Feuers ist nicht die Welt der Menschen, Nehazet. So unglaublich und befreiend, ja hinreißend und einnehmend das Gefühl war, so ist es dennoch nur ein flüchtiger Augenblick gewesen. Auch ich, der sich dem Feuer verschrieben hat, muß vor dieser Schwelle weichen oder mein Selbst aufgeben. Ignisio sieht Nehazet an und scheint dessen Verlangen sehr gut verstehen zu können.

Benutzeravatar
Aelfric-Brown
Posts in topic: 31
Beiträge: 55
Registriert: 23.02.2006 15:23
Wohnort: neuhofen

Ungelesener Beitrag von Aelfric-Brown »

Nehazet wendet seinen Blick ab. Er seufzt.
Du hast recht, Ignisio. Wir Menschen leben in dieser Welt... also sollten wir das auch tun!

Benutzeravatar
Alrik von Drakonia
Posts in topic: 10
Beiträge: 182
Registriert: 21.08.2005 18:21
Wohnort: Ludwigsburg bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Alrik von Drakonia »

Stimmt, wir leben in dieser Welt. Mehr oder weniger.

Er geht zum Lavateich, greift in die brodelnde Masse und lässt sie gedankenverloren durch die Finger gleiten.

Auch ich habe mich dem Feuer verschrieben. Vielleicht schon ein wenig zu sehr. Ich denke aber, dass unser Zugang ein wenig beschränkt ist.

Ein seltsames Lächeln überspielt seine Lippen. Er wendet sich wieder den anderen zu.

Wusstet ihr, dass die Alten meines Volkes in der Lage waren, die Elemente zu lenken in einer Weise, die sogar die Möglichkeiten der heutigen Meister weit übersteigen? Sie kannten mächtige Lieder, welche das Feuer nach ihrem Willen formte.

Benutzeravatar
Aelfric-Brown
Posts in topic: 31
Beiträge: 55
Registriert: 23.02.2006 15:23
Wohnort: neuhofen

Ungelesener Beitrag von Aelfric-Brown »

Das Feuer beherrschen? Es formen? Dem Willen unterwerfen? DAS kann nur der All-Eine!

Skeptisch sieht er den Magus an.

Benutzeravatar
Alrik von Drakonia
Posts in topic: 10
Beiträge: 182
Registriert: 21.08.2005 18:21
Wohnort: Ludwigsburg bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Alrik von Drakonia »

Der All-Eine? Oh ja, sicher. Natürlich.

Alrik zögert.

Er ist doch auch der einizige, der Leben geben und nehmen kann, nicht war?

Dennoch liegen da drüben Werkzeuge, die diesen Vorgang in die hände von Sterblichen legen. Er deutet die Waffen Nehazet´s Zumindest die eine Hälfte Teil. Ich mache hier nichts anderes. hataraqa madah!

Er nimmt einen Stein vom Boden auf und dieser fängt sofort in Heller Flamme an zu brennen.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 44
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Doch ist die Macht über die Elemente nicht die Aufgabe der Menschen. Ihre Aufgabe ist die Neuordnung. spricht der Jüngling.

Benutzeravatar
Aelfric-Brown
Posts in topic: 31
Beiträge: 55
Registriert: 23.02.2006 15:23
Wohnort: neuhofen

Ungelesener Beitrag von Aelfric-Brown »

Leicht ängstlich, fast abwertend blickt Nehazet Alriks tun an.
Magie...

Nehazet kleidet sich nun wieder an und legt die Waffen behutsam an, da das Stahl heiß wurde in dieser Umgebung.
Leben geben kann tatsächlich nur er... und das sollten wir Menschen nie vergessen!

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 44
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ignisio sieht Nehazet beim Ankleiden zu und grinst als dieser vorsichtig nach den heißen Waffen greift. Er selbst schlüpft dann ebenfalls in seine Kleidung und sieht zu dem Magier. Es war nicht das Wesen des Steins zu entflammen, sahib. Bedenkt bei euren Taten stets, das das Gleichgewicht das wichtigste ist. Bist du durstig Nehazet?

Antworten