[Thorwal] Gasthaus: Perle des Südens

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzer 1431 gelöscht

[Thorwal] Gasthaus: Perle des Südens

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Die Perle des Südens

21. Rahja 1024 BF - schöner Sommertag - Mittag



Es ist schönster Rahja-Mond, die Praiosscheibe steht hoch am Himmel und ihr hört die Wellen des nahen Meeres sanft gegen die Küste schlagen.

Ein kleines Gasthaus, südlich des Bodir in einem Vorort Thorwals, fällt sofort in euer Blickfeld. Eine kunstvoll geschnitzte Muschel, geöffnet, eine weiß bemalte Perle darbietend, und ein großes Schild mit der verschnörkelten Aufschrift "Perle des Südens" prangen über der Eingangstür.

Als ihr die Gaststube betretet, kommt euch ein süßlicher Duft entgegen, der eure Sinne fast betört. Es herrscht südliches Ambiente, sehr ungewöhnlich für Thorwal. Tische und Stühle aus dunklem Holz, ein Kenner kann es als Mohagoni-Holz identifizieren, verziert mit komplizierten Verschnörkelungen sind in der Stube verteilt.

Sogar einige Palmen und andere südländische Pflanzen sind zu sehen. Wandmalereien zeigen meist lange Sandstrände und exotische Tiere.

Auf kleinen Sockeln stehen Öllampen, die diesen betörenden Duft abzusondern scheinen.

Hinter einem Thresen aus dem gleichen dunklen Holz, wie es auch schon für die Tische und Stühle verwendet wurde, steht eine kleine, rundliche Frau mit dickem, schwarzen Haar und sieht euch aus dunklen, stark geschminkten Augen an. Ihre schwungvoll nachgezeichneten Lippen zeigen einen freundliches Lächeln. Weiterhin hat sie ein rotes Kopftuch und ist mit Goldschmuck in Form von Ringen und Armbändern behangen.

Seit willkommen in meinem bescheidenen Haus säuselt sie, sich mit einem Fächer Luft zufächelnd.
Zuletzt geändert von Benutzer 1431 gelöscht am 22.10.2006 17:39, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 589
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Die Tür wird aufgestoßen und ein Jüngling mit über schutlerlangem, glatten schwarzem Haar kommt Herein. Er ist in die typische thorwalsche Kleidung gewandet, doch verrät bereits sein schlanker Wuchs, das er kein gewöhnlicher Thorwaler ist. Ein Blick in das hübsche vollkommen bartlose Gesicht mit den leicht schräggestellten Augen und den ebenmäßigen Zügen bestätigt die Vermutung. Der Neuankömmling ist ein Elf. Zumindest zum Teil. Neugierig sieht er sich um und steuert dann auf die Theke zu. Swafnir zum Gruße. Phileas Swafnanson von der Sturmbrecher Ottajasko. stellt er sich ungewohnt höflich für einen Einheimischen vor obwohl in seiner Stimme eindeutig der Akzent der nördlichen Einwohner Thorwals mitschwingt, die nicht gerade für ihr höfliches Betragen bekannt sind. Bekommt hier ein durstiger Seefahrer ein gutes Bier?

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 123
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Na das will ich doch hoffen, auch wenn ich kein Seefahrer bin schallt es, als die Tür ein weiteres Mal aufgestoßen wird. Ein großgewachsener, knapp 2 Schritt großer Throwaler betritt die Taverne. Er scheint um die 30 Sommer alt zu sein, und strotzt vor Kraft und Elan. Sein Kurzes lockiges Haar ist weißblond und seine Augen tiefschwarz. Einen schön gearbeiteten Kriegsbogen auf der Schulter und ein Köcher voll Pfeile auf dem Rücken, ist seine Waffe eher ungewöhnlich. Seine Kleidung besteht aus der für Thorwaler so typischen Krötenhaut und einer grünen Leinenhose. Eine Streitaxt baumelt an seinen Gürtel und ein wunderschönes Nebelhorn, welches mit Edelsteinen aller Art verziert ist prangt an seiner rechten Seite.
Er rümpft die Nase
Riecht ja schlimmer wie im Freudenhaus, aber wenn das Bier gut schmeckt
So setzt er sich an die Theke

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 589
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Bei Swafnir, das sagst du was! Phileas grinst und sieht dem Thorwaler entgegen. Er selbst mißt auch an die zwei Schritt ist jedoch bei weitem nicht so breitschultrig. Und kein Seemann? Wo hast du denn dann dieses hübsche Schmuckstück her? er nickt zur Axt.

Benutzeravatar
freemeself
Posts in topic: 46
Beiträge: 902
Registriert: 13.12.2005 13:27
Wohnort: Sigmaringen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von freemeself »

Die Kneipenbesucher werden von einem kalten Windhauch berührt. Die Tür ist schon wieder aufgegangen und mitten im Raum steht nun ein Almadaner. Er hüllt sich in einen Bärenpelz, so dass man nur noch sein äußerst gutaussehendes Haupt sehen kann, auf welchem trotz der Kälte ein Lächeln zu sehen ist. Sein dunkelbraunes Haar ist zerzaust, was aber nicht schlecht aussieht. Ein Kohlestift klemmt hinter seinem rechten Ohr und mit einem freundlichen Blick schaut er sich um. Er setzt sich an einen freien Tisch nahe der Wand, zieht ein Buch aus seinem Pelz und fängt an zu schreiben...

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 589
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Phileas sieht zu dem Neuankömmling und hebt eine Augenbraue ob Anerkennung oder Skepsis aus seinen nebelgrauen Augen spricht ist nicht zu entnehmen. Was sich hier nicht alles einfindet. er grinst den Almadaner an.

Benutzeravatar
freemeself
Posts in topic: 46
Beiträge: 902
Registriert: 13.12.2005 13:27
Wohnort: Sigmaringen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von freemeself »

Dieser blickt konzentriert an die Decke und murmelt vor sich hin. Andauernd streicht er sein Haar nach hinten. Auf einmal lässt er den Pelz von seinen Schultern gleiten, und man kann ein weites, weißes Hemd und eine ebenfalls weite, schwarzbraune Hose erkennen. Über seine Schultern hängen zwei Umhängetaschen aus Leinen, sowie mehrere Gurte an denen alles mögliche befestigt ist. Er steckt sein Buch unter einen von diesen, streicht über die Feder seines Hutes, welcher an seinem Gürtel angebracht ist und geht elegant zur Theke nach vorne. Er scheint müde zu sein, obwohl er einen recht wachen Eindruck vermittelt.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 472
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Swafnir zum Gruße.. Mitten im Raum steht plötzlich eine junge Frau, etwa Anfang 20, fast 2 Schritt hochgewachsen, die nach ihrer Begrüßung ersteinmal anfängt zu schnüffeln. Ne frische Meeresbrise ist das hier drin aber nicht. Freundlicher Spott liegt in ihrer Stimme, darüber hinaus ein Lächeln auf ihren Lippen. Ihr langes blondes Haar ist zu zwei Zöpfen geflochten, die blauen Augen funkeln geheimnisvoll. Sie trägt ein typisch thorwalsches Leinenhemd, allerdings ist es etwas länger als normal. Dieses ist mit einem festen Ledergürtel tailliert, an welchem eine Skraja und ein Schneidzahn hängt. Auf dem Rücken trägt sie einen großen, blauen Rundschild mit dem Zeichen des weißen Pottwals darauf.
Schellen Schrittes geht sie zur Theke Ich nehm Bier. meint sie zur Wirtin und zu den anderen Ich bin Karva Lialin Ragnadottir. Und wie nennt man euch?

Benutzeravatar
freemeself
Posts in topic: 46
Beiträge: 902
Registriert: 13.12.2005 13:27
Wohnort: Sigmaringen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von freemeself »

Lanvolo Zahir Manzares! Zu euren Diensten! Aber ihr wollt das Bier doch nicht selber zahlen...

Frau Wirtin!! Für mich das gleiche und das Bier der Dame geht auf mich!
Zuletzt geändert von freemeself am 25.04.2006 22:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 472
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Ein leises Lachen ist zu hören, als der Almadaner sie einladen will. Also, Lano, und was bist du? Thorwaler ja wohl nicht. Sie betrachtet ihn einmal von oben nach unten. Ich will schon wissen, mit wem ich auf Swafnir anstoß!


OCC: Der Herr Wirt ist ne Frau, nur mal so ^^
Und mit ner Farbe wäre die wörtliche Rede besser von Beschreibungen zu unterscheiden..

Benutzeravatar
freemeself
Posts in topic: 46
Beiträge: 902
Registriert: 13.12.2005 13:27
Wohnort: Sigmaringen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von freemeself »

Ich bin Künstler..im literarischen Bereich ... und in noch ganz anderen...
In Thorwal bin ich, weil man mich dorthin als Ausrufer entsandte!

Er kramt in einer seiner Taschen und zieht ein Pergament heraus auf welchem ein sehr schöner, kriegerischer Mann abgebildet ist.
Habt ihr diesen Mann gesehen?

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 123
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Meine Axt? Nun das war ein langes Abenteuer auf das ich mich da einlies. Am Ende stand der Verlust meiner alten Axt und der Kauf dieser neuen, extra für mich aus Zwergenhand geschmiedet, hätte nicht gedacht das die kleinen Leute so gute Waffen für uns große schmieden können Er lacht laut auf und schaut dann zu der Throwalerin
Bei Swafnir, was ein Weib Er musters sie von oben bis unten
Da fällt mir ein, mein Name ist übrigens Salgar Askirson, erfreut mit euch allen ein Bier zu trinken, aber was diese Gestalt hier sucht, ist mir fraglich. Vielleicht dachte er anhand des geruches hier wäre ein Freudenhaus und er könnte...
Salgar brichtn im Satz ab und grinst dem Almadaner nur entgegen

Benutzeravatar
freemeself
Posts in topic: 46
Beiträge: 902
Registriert: 13.12.2005 13:27
Wohnort: Sigmaringen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von freemeself »

Lanvolo nickt ihm lächelnd zu! Hebt den Krug und spricht: "Für Nandus! Und dass er auch andere Menschen bilden möge!"
Man kann trotz des Kruges erkennesn, dass der Almadaner plötzlich sehr vergnügnt scheint und grinst.

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 123
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Nandus? In diesen Breiten stößt man für gewöhnlich auf Swafnir an, aber jeden das seine.
Auch Salgar grinst freundlich und trinkt, offenbar versteht er die Anspielung tatsächlich nicht.

Benutzeravatar
freemeself
Posts in topic: 46
Beiträge: 902
Registriert: 13.12.2005 13:27
Wohnort: Sigmaringen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von freemeself »

Der Aldmadaner stellt sich auf einen Stuhl, streicht sich sein Haar aus dem Gesicht und ruft während er das Pergament hochhält: "Schönen Tag allerseits! Hat jemand diesen Mann gesehen?"

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 123
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Salgar schaut von der Theke aus auf das Pergament, er scheint trotz der Entfernung keine Probleme zu haben das ganze zu lesen.
Kommt mir irgendwie bekannt vor, beschreibt ihn mal näher. Seine Klamotten, sein Beruf, sowas halt

Benutzeravatar
freemeself
Posts in topic: 46
Beiträge: 902
Registriert: 13.12.2005 13:27
Wohnort: Sigmaringen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von freemeself »

Nunja, was für Klamotten er im Moment trägt weiss ich nicht aber früher war er ein angesehener Söldner-leichte Inanterie müsst ihr wissen, einen der besten die es gab! Um ehrlich zu sein ist er mein Vater! Rafik Manzares. Aber nach meinem zwölften Götterlauf hatte ich ihn verloren.
Die Fröhliche Miene Lanvolos schwindet. Er nimmt einen Schluck Bier und stellt sich wieder auf den Stuhl:
"Will jemand Messer kaufen?! Schöne garether Messer, meine Damen und Herren, und beste Qualität!!! Heute nur für 8 Silberstücke, 8 Silberstücke, lasst euch das nicht entgehen!!! Erst kürzlich habe ich 30 Stück davon an den Baron von Ethingia verkauft!!! (Erbeugt sich nach unten) Frau Wirtin, mit diesen Messern werden eure Speisen noch doppelt so gut wie sie ohnehin schon sind!!! Ist das Magie meine Damen und Herren?! Wohl kaum! Echte garether Messer für 8 Silberstücke!!! Das ist Qualität die ihr Leben verändern wird...

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 123
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Gegen ein Thorwalsches Hirschmesser kommt nichts an posaunt Salgar und zieht sein Messer, dessen Griff wohl aus einem Stück Geweih gemacht ist, ein großes Geweih.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 472
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Neugierig betrachtet Karva das Pergament, doch schüttelt dann den Kopf. Nee, kenn ich nicht. Wer isn das? Sie wendet sich allerdings rasch um, ohne auf eine Antwort zu warten. Salgar, trinken wir auf Swafnir! Sie hebt ihren Krug und nimmt einen tiefen Schluck. Aber das Freudenhaus ist zwei Straßen weiter.. Nandus, das ist doch dieser eine Halbgott aufm Mittelreich.
Als Lanvolo beginnt, seine Messer zu preisen, lacht sie lauthalt los, zieht ihre Skraja und ruft Was will ein echter Thorwaler denn mit nem Messer? Wir haben Äxte. Dabei wirft sie ihre Axt so, dass sie genau in der Stuhllehne stecken bleibt. Siehst du!

Benutzeravatar
freemeself
Posts in topic: 46
Beiträge: 902
Registriert: 13.12.2005 13:27
Wohnort: Sigmaringen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von freemeself »

Ach meine Damen und Herren, was sagt man dazu! Die Schneide mag vielleicht schärfer sein, doch stabiler sind unsere! Ja! Scharf noch dazu!! So scharf, dass man damit alles zu zerteilen vermag, was legal ist! Und wie viel Hirsche sollen denn sterben, wenn jeder ein Messer von deren Geweih möchte?! Und bedenken sie den Preis meine Damen und Herren, bedenken sie den Preis!!! Bei mir bekommen sie mehr für weniger Geld!!! Wenn sie bei MIR fünf Messer erwerben bekommen sie eins umsonst!!! Das ist Qualität die sich sehen lassen kann meine Damen und Herren!!! Nur solange der Vorrat reicht...Wer zuerst kommt, kauft zuerst!

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 123
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Beindruckend, beeindruckend. Auf Swafnir trinken? Das lasse ich mir nicht zweimal sagen. Auch er nimmt einen tiefen Schluck
Ihr da, da oben. Seid endlich still und schriet hier nicht so rum. Bei mir ist der Hirsch nicht gestorben. Betäuben, Geweih absägen und nachwachsen lassen, so geht das
Salgar schüttelt den Kopf und zieht den Bierkrug leer.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 472
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Thorwaler Äxte sind stabiler und schärfer als so ein kleines Brotmesserchen. Weiterhin lachend zieht sie die Klinge wieder aus dem Holz und steckt sie zurück an ihren Platz.
Zurück an der Theke meint sie zu Salgar Redet der nach nem Premer Feuer weniger? Was meinst du?

Benutzeravatar
freemeself
Posts in topic: 46
Beiträge: 902
Registriert: 13.12.2005 13:27
Wohnort: Sigmaringen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von freemeself »

Der Almadaner geht um die Tische und verkauft letztendlich ein Messer. Er geht an seinen Platz zurück, kräuselt seine Haare und fängt an angestrengt "Jagdzeit" zu murmeln.

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 123
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Das will ich doch hoffen
Er grinst breit und dreht sich zur Wirtin
Gebt mir 2 Premer Feuer und noch einen doppeltes Premer Feuer, aber sagt mir welches es ist
Salgar nimmt die Premer Feuer, schiebt Karva eines hin, lässt eines bei sich stehen und nimmt das doppelte und geht damit zu Lanvolo.
Hier trink, das ist eine thorwalsche Spezialität und wird dich auf Touren bringen
Salgar grinst breit und hält ihm sein Gläschen hin, während er seines in der rechten bereit zum Trinken hält.

Benutzeravatar
Alrik von Drakonia
Posts in topic: 5
Beiträge: 182
Registriert: 21.08.2005 18:21
Wohnort: Ludwigsburg bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Alrik von Drakonia »

Meine schöne, mir auch noch ein Krug voll Feuer. Das ganze zuhören hat mich ganz durstig gemacht.

Am Ende der Theke steht ein lediglich anderthalb Schritt kleiner Mann. Seine Hosen, das Hemd sowie die Krötenhaut sind überzogen mit grün-rotem Karos. An der Seite hängen Gürtel und eine Peitsche, in einer Rückenscheide ein schmuckloses Schwert mit einer kleinen Schelle am Knauf.

Der Bart des kurzen ist rot, dicht mit ein mehr als einzelnen grauen Strähnen durchzogen. Auf der Nase sitzt eine Brille aus dunklen Kristallen in denen sich die strahlen der Praiosscheibe spiegeln.
Zuletzt geändert von Alrik von Drakonia am 26.04.2006 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Edle Reisende... zu schön, das euer Weg in mein bescheidenes Gasthaus geführt hat... Die Wirtin begrüßt ihre ersten Gäste mit starkem tulamidischem Akzent und stellt sich als Juliana Romirez vor.

Die dicke Wirtin ist sichtlich begeistert von so vielen Gästen und versucht es allen, so angenehm wie möglich zu machen. Mit einem fast wehmütigen Blick zu dem Fass Wein hinter der Theke füllt sie die Krüge mit Bier…

Nach einiger Zeit ist sie allerdings ein wenig überfordert.

Cekpa.... Wo bleibst du denn? Es gibt Kundschaft...
Die schrille Stimme der Wirtin durchbricht das Stimmengewirr im Gasthaus und für einen Moment wird es still...

Wenig später kommt aus der Küche ein kleiner Junge gelaufen, abgehetzt, eine Schürze umgebunden. Blauschwarzes Haar und bronzefarbene Haut zeichnen ihn als Mohajungen aus.

Sein Blick gleitet verwundert über die Menge von Gästen, die sich mittlerweile angesammelt hat. Er zeigt erfreut die Zähne und wirft ein fröhliches Zum Gruß in die Runde.

Als allerdings eine Axt in der Lehne eines ihrer verzierten Stühle einschlägt, kommt die Wirtin mit einem ernsthaft verärgertem Blick zu der Thorwalerin...Ich muss doch sehr bitten zischelt sie der Hünin zu.

In ihren Augen spiegelt sich Wut und obwohl sie einige Köpfe kleiner erscheint, ist diese deutliche Warnung nicht leicht zu nehmen.

Der Mohajunge kommt derweil mit einigen Bierkrügen wieder und verteilt sie unter den Gästen ...

Cekpa!!! ertönt wieder die kreischende Stimme von Juliana und der Moha kommt sogleich zu der Wirtin... Bringe doch dann bitte die Reispfanne...
Sofort eilt der Junge in die Küche...

Etwas lauter zu den Gästen: Ihr müsst unbedingt von meiner Reispfanne Meridiana probieren... Vorzüglich, möchte ich sagen...

Sie blickt den Almadaner an... Ihr wisst doch sicher, was schmeckt...

Als sie der Hüne nach Premer fragt, zwinkert sie ihm kurz zu und macht sich daran, das Premer einzuschenken. Mit einem weiteren Zwinkern drückt sie ihm die kleinen Schnapsbecher (schön verziert) in die Hand.
Aber übertreibt es ja nicht, oké?

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 126
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Die Tür öffnet sich erneut. Eine große, rothaarige Frau steht darin. Sie trägt blau-weiß getreifte Hosen und ein helles Thorwalerhemd, dazu einen Fellumhang. Skraja und mehrere Messer verschiedener Größe hängen an ihrem Gürtel.
Swafnir zum Gruß! sagt sie mit lauter, etwas rauher Stimme. Es riecht hier ja wie im Südmeer, stellt sie dann fest.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 472
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Breit grinsend nimmt Karva das von Salgar bestellte Premer Feuer in die Hand und folgt ihm zum Tisch des Almadaners. Auf dein Wohl und in meinen Bauch! Sie hebt den Becher an, doch wartet, bis Lanvolo es ihr gleich tut.

Sie räuspert sich leicht, als die Wirtin sie ermahnt. Tja ja, das ist Thorwal, was erwartest du? Dann wendet sie sich jedoch wieder Lanvolo und ihrem Getränk zu.

Brüllen kannst du ja, wie ein Thorwaler. Aber kannst du auch trinken wie einer? meint sie herausfordernt und blickt ihn wieder grinsend an.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 589
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Phileas hat sich zurückgelehnt und betrachtet das Spektakel. Laut sind sie ja, die Südländer. Vielleicht will er ja das Jurga-Lied hören. grinst er und nickt der Thorwalerin anerkennend zu, als die den Schneidezahn in der Stuhllehne versenkt. Nicht schlecht, bei Swafnir. Wirtin, auch ein Premer für mich.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Kommt sofort. Die Wirtin nickt kurz und gibt kurz Anweisungen an den jungen Moha, der aus der Küche zurückgekommen ist - ohne Pfanne...

Wenig später steht wirklich ein Becher Premer vor Phileas. Der Mohajunge sieht ihn aus neugierigen, dunkelbraunen Augen an. Du riechen wie Thorwalla, aber aussehen wie... Er scheint einen Moment zu überlegen. ... nicht wie ein Thorwalla... Woher du kommen?
Zuletzt geändert von Benutzer 1431 gelöscht am 26.04.2006 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten