Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Bornland] Gasthaus: Zum Kartoffelbauern

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 211
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Der Gedanke Marinja öfter zu sehen scheint Madalea ebenfalls zu gefallen. Da gab es die... das mit den Büchern, wo du den Greifen abgemalt hast. erinnert sie sich.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 232
Beiträge: 25000
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Gut, ihre jüngste geht diesen Hesinde nach Festum auf die Rechtsschule und Dorlin hat sich schon darüber beklagt wie leer das Haus sein wird. meint zu Madalea und läßt sich ein Stück weit von deren Freude anstecken. Dorlin Peschelei, ehemals Rittfrau im Orden von Bannstrahl Praios' bevor Tsa sie segnete, sie den Bund schloß und sie ihr eigentliches Handwerk wieder aufnahm. erklärt er dann der Hesindedienerin.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Hmm... der Name sagt mir leider nichts... meint sie entschuldigend... Hört sich aber sehr gut an.

Und wenn du willst, kannst du zu mir in den Tempel kommen... Da gibt es sicher noch viel mehr schöne Vorlagen wie den Greifen...
lacht sie...

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 211
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Sehr gern! Madalea nickt begeistert, Wissbegier steht in ihren Augen.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 284
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Selian nickt als er das hört. Dann bist du gut versorgt. Ausgerechnet eine dieser selbstgerechten Bannstrahlerinnen.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 161
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Auch die Rondrageweihte scheint damit recht zufrieden zu sein.
Hoffentlich sieht sie einer besseren Zukunft entgegen.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 150
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ranari hat die ganze Zeit geschwiegen und sich im Hintergrund gehalten.
Als das Problem nun gelöst scheint wirkt sie aus unerfindlichem Grund immernoch bedrückt.
Ich kann den Winter über bei dir bleiben wenn du möchstest. Ich habe nichts zu tun und es ist sicher besser, wenn du jemanden bei dir hast, der Zeit für dich hat. Die anderen hier sind sicherlich beschäftigt...
Ein freundliches Lächeln begleitet das Angebot.

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 211
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fessy »

In Madaleas Gesicht geht die Sonne des Glücks auf. Sie schlingt kurzentschlossen die Arme um die Magierin.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 232
Beiträge: 25000
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Der Lichtbringer schaut auf das Mädchen und blickt dann zu dem Jäger. Wer braucht Gold? fragt er mit einem Lächeln.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 284
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Anscheinend niemand. Selian lächelt freundlich.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Marinja sieht nun sehr erleichert und glücklich aus, als sie sieht, dass Ranari und Madalea sich umarmen...

Es hat sich wahrlich gelohnt... gut, dass Ranari sich ein wenig um sie kümmert.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 150
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Als Madalea sie in die Arme schließt muss Ranari lächeln.
Fast noch ein Kind das Mädchen... ich kenne mich in der Welt auch nicht aus, aber mein Stand eröffnet mir einige Möglichkeiten, die ihr nicht offenstehen...
Ich würde vorschlagen, dass wir erstmal mit Marinja gehen. Du wolltest doch zum Tempel zurück, nich? wendet sie nicht nun an die Geweihte.

OOC: Na ja, der Witz an der Sache ist ja eigentlich, dass Ranari weltfremd ist... XD

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Fürs erste zumindest... aber ich wollte nur ein paar Tage in Rodebrannt bleiben... zu lange schon war ich nicht mehr bei meinen Eltern in Eschenfurt. Sie lächelt und ihre Blicke schweifen sehnsuchtsvoll durch den Raum.

Ich würde euch zu gern mitnehmen. Auch mein Vater nennt eine ansehnliche Bibliothek sein Eigen...

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 150
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Was hälst du davon Madalea?
Die Magierin blickt aufmerksam in das Gesicht der jungen Frau.
Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 211
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Madaela nickt. Ich würde auch nach Eschenfurt mitkommen... meint sie, etwas unsicher.


OOC: Naja, die Kleine hat einfach keine Bildung und eben noch wenige Ahnung von der Welt außerhalb des Dorfes als Ranari.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 232
Beiträge: 25000
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Zuerst braucht sie aber noch einen Nachnamen wie er Freien im Bornland zusteht, nur um Verwechselungen zu vermeiden. schaltet isch der Praiot ein.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Was schlagt ihr vor, Euer Gnaden? fragt Marinja... Oder hast du eine Idee, Madalea?
Jedenfalls würde es mich sehr freuen, wenn du mit nach Eschenfurt kämst. Soviel ich weiß, wollte mein Vater sein Trophäenzimmer neu einrichten... ich könnte ihn fragen, ob er eine fähige Kraft braucht, die gut schnitzen kann.
Sie lächelt gutmütig. Es wäre dein erster Auftrag... Marinja scheint sehr vergnügt.

Benutzeravatar
Ollowain, Wächter der Falin Hala
Posts in topic: 3
Beiträge: 7
Registriert: 22.12.2006 16:07
Wohnort: Rodgau

Ungelesener Beitrag von Ollowain, Wächter der Falin Hala »

Ollowain betritt das Gasthaus und blickt sich um. Er als Waldelfzieht seine Kapuze tief insGesicht und setzt sich aneinen Tisch.

Benutzeravatar
Ollowain, Wächter der Falin Hala
Posts in topic: 3
Beiträge: 7
Registriert: 22.12.2006 16:07
Wohnort: Rodgau

Ungelesener Beitrag von Ollowain, Wächter der Falin Hala »

Ollowain bestellt sich beim Wirt ein Glas Wein

Benutzeravatar
Malus
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 22.12.2006 16:58
Wohnort: Rodgau

Ungelesener Beitrag von Malus »

Ein vermummter Mann betritt den Schankraum. Ohne sich zu zeigen macht er zu Ollowain ein Zeichen: Ei kreuzt die Arme und ballt die Fäuste. Ollowain sollte ihn so erkennen.
"Komm," murrte er "lass uns wo reden, wo uns keiner hört."

Malus verlässt den Schankraum.

Benutzeravatar
Ollowain, Wächter der Falin Hala
Posts in topic: 3
Beiträge: 7
Registriert: 22.12.2006 16:07
Wohnort: Rodgau

Ungelesener Beitrag von Ollowain, Wächter der Falin Hala »

Ollowain folgt ihm.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 284
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Einige Tage später wird die Tür erneut aufgestoßen. Dieses Mal bietet sich ein wahrhaft außergewöhnlicher Anblick. Ein Hüne der sicherlich zwei Schritt und einen halben Spann misst bückt sich durch die Tür und betritt den Schankraum. Das schulterlange rotblonde Haar ist struppig und verfilzt und wird von einem Lederband zu einem Pferdeschwanz zusammengehalten, aus dem noch recht jungen Gesicht mit den markanten, scharfen Zügen strahlen zwei grüne Augen die sich anscheinend die gesamte Umgebung einprägen. Eine kurze Fellweste lässt einen guten Blick auf den durchtrainierten, muskulösen Oberkörper des Mannes, einige Narben durchziehen die wettergegerbte Haut. Ein Fellschurz sowie eine wuchtige Streitaxt am Gürtel des Hünen vervollkommnen das Bild des nordischen Barbaren. Ohne ein Wort geht er zu einem freien Tisch, die Blicke der Menschen ignorierend und setzt sich dann.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Die anwesenden Gäste, meist bornländische Bauern, drehen sich neugierig zu dem muskulösen Hünen um, drehen sich dann jedoch recht schnell weg, um keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Der Wirt scheint etwas unruhig und nervös, als der Mann sich hinsetzt. Eilig kommt er hinter seiner kleinen Theke hervor, wischt sich die Hände an der schmutzigen Schürze ab und tritt an den Hünen heran.
Watt darf ich bringen? fragt er vorsichtig. Watt zu trinken?

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 284
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Der Hüne nickt nur knapp und deutet dann auf den Humpen eines Bauern.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Kommt sofort... meint der Wirt nickend und geht hinter die Theke... macht sofort einen Humpen für den Hünen fertig und bringt ihn an den Tisch.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 284
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Der nickt dem Wirt zu und betrachtet den Krug ehe er ihn an die Lippen führt und einen tiefen Schluck trinkt.

Antworten