[Bornland] Gasthaus: Zum Kartoffelbauern

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 211
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Wie Ihr wünscht, Euer Gnaden. sagt der Edle gehorsam.

Mika blickt auf ihren Herrn herunter. Sie hat ihn noch nie so schwach gesehen und es ist deutlcih, daß sie diesen Tag nicht vergessen wird.

In Madaleas Augen flackert eine wilde Freude auf, vor allem aber tiefe Erleichterung.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 284
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Eine gründlichere Beherrschung als jeder Zauber. Angst. Aber das Problem ist das nicht nur diejenigen die Diener des Götterfürsten fürchten die dunkles auf ihrer Seele tragen. Nein, jeder fürchtet sie, weil sie es so wollen. Selian schüttelt langsam den Kopf.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 161
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Aufmunternd lächelt die Geweihte das Mädchen an, obwohl ihr Blick ein gewissen Unwillen enthält. Scheinbar scheint ihr das Urteil nicht angemessen.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Auch Marinja scheint sehr zufrieden mit dem Verlauf der Verhörung... sie mustert den Edlen... dem geübten Auge fällt die Abscheu in ihrem Blick auf.

Zum Höhepunkt der Verhörung und schließlich zur Strafverkündung nimmt Marinja die Hand des jungen Mädchens. Das Lächeln ist aufmunternd, Mut machend...

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 150
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ranari hat dem ganzen Spektakel zugesehen und grimmige Freunde liegt in ihrem Blick.
Das wird ihm hoffentlich eine Lehre sein...
Gleichzeitig entfährt ein leises Seufzen ihren Lippen.
Leider gibt es von seiner Art zu viele...

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 211
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Der Edle hat plötzlich noch einen Einfall. Aber was, wenn sie es wollte? fragt er, den Geweihten fixierend mit dem Gesichtsausdruck eines Menschen, der einen Strohhalm gefunden hat.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 284
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Selian mustert den Edlen. Ist er jemand den man freiwillig will?

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 161
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Mit erzührntem Blick fixiert die Rondrageweihte nun den Edlen. Sie sieht so aus als wolle sie jeden Moment auf den Edlen zustürmen und ihm eine überziehen. Lediglich die Anwesenheit des Praioten scheint sie zurück zu halten.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 232
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Das heiße das ihr gelogen habt euer Hochwohlgeboren als ihr sagtet Ihr hättet ihr Gewalt angetan! Das Ihr gelogen habt als Ihr sagtet es reue euch! Das Ihr bereit wärt einen falschen Eid zu schwören! stellt der Praiot ruhig aber nicht ohne Schärfe fest.

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 211
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Der Edle sinkt noch tiefer in sich zusammen. Nein, Euer Gnaden. Aber ich...

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 232
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Aber? forscht Raul nach.

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 211
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Glaubt Ihr, es gefällt mir, mich vor den Leuten in Festum hinzustellen und ihnen zu erzählen, was ich getan habe? fragt der Edle heftig.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 232
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Nein, das glaube ich nicht. Ich hoffe es sogar. gibt der Lichtbringer zu. Warum habt Ihr es denn erst getan? Warum reut es euch erst wenn man euch mit aller Gewalt auf euer praioslästerliches Fehlverhalten als Person von Stand und euren Frevel an der Herrin Rahja aufmerksam macht. Wenn die Angst vor Strafe das Einzige ist was euch zurückschrecken läßt kann die Strafe gar nicht hoch genug sein.

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 211
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Warum ich es getan habe? Könntet Ihr einer Frau wie ihr er weist auf Madalea widerstehen?

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 232
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Ohne Madalea anzusehen antwortet der Praiot. Ja, insbesondere wenn sie sich mir wiederholt verweigert hat. Aber das tut nichts zur Sache, fragt im Rahjatempel nach dem Ausmaß eures Frevels. Wollt Ihr mir den Eid leisten oder nicht?

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 211
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Der Edle ringt einen Moment mit sich selbst. Ja, ich werde es tun, Euer Gnaden.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 232
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Gut. Raul erhebt sich. Wenn Ihr nichts dagegen habt würde ich die Eidesformel gerne unter freien Himmel sprechen.

Im Rausgehen läßt er sich von Mika noch deren Dolch geben.

Vor der Treppe im strahlenden Licht der Praiosscheibe mustert Raul den Edlen gründlich. Summs Leib soll uns hier und heute als Schale für euer Blut genügen. Stellt er fest und blickt für einen Moment in die Sonne.

Dann greift er die rechte Hand des Edlen und ritzt diese schwungvoll bis auf das Blut das er auf den Boden tropfen läßt.
Heilige Herr Praios und Heilige Herrin Rahja, segnet diesen
Schwur mit eurem Geiste. Die Worte, die nun gesprochen werden, sollen heilig sein, wie auch ihr Sinn und ihre Bedeutung. Sie werden aus freien Stücken geschworen, ohne Dunkelsinn oder Tükke im Geist, und euch als Hütern anempfohlen. Wer jedoch diesen Schwur tut, um seine Bedeutung zu verzerren, wer den anderen gegen seinen Willen zwingt oder wer den heiligen Eid schließlich bricht, der sei eurer Strafe anempfohlen.
Intoniert er bedächtig, ohne den geringsten Fehler und gibt die Hand des Edeln frei. Dieser hebt die Hand und leistet den Eid welchen der Praiot ihm vorspricht.
Fast unbemerkt legt sich ein Lichtschein um die Beiden welcher bei den letzen Worten langsam verblaßt.

OOC: So fertig. Mit oder ohne genannte Strafe? Wenn ja welche?

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Zum ersten Mal ist auf Marinjas Gesicht Abscheu zu erkennen, als der Edle allen Ernstes fragt, ob man einem jungen Mädchen wie Madalea nicht widerstehen könnte...

Er wird sich nicht bessern... trotz allem wird er es sicher wieder tun. Er sieht seinen Fehler nicht ein. Nicht wirklich...

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 284
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Selian räkelt sich wie eine Katze bevor er aufsteht und den beiden Herren folgt. Er betrachtet das archaische Ritual mit Neugierde und nickt, immer noch nicht recht zufrieden. Das ist alles, euer Gnaden?

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 211
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Der Edle tut, was Raul möchte, spricht die Worte auch ohne zu zögern, zuckt allerdings leicht zusammen, als er in die Hand geschnitten wird.

Madalea wohnt dem ganzen mit großen, ehrfürchtigen Augen bei.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 232
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Habt Ihr nicht zugehört Herr Domnis? Die Rahjanis in Festum werden weiteres entscheiden und eine öffentliche Demütigung dürfte einen solchen Mann schon schwer treffen.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 284
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Doch ich habe zugehört und frage deswegen nochmal nach. Dieser Mann hat einem Mädchen etwas genommen, was ihr niemand zurückgeben kann. Und dafür bekommt sie ein paar Dukaten und das war es? Selians Stimme bebt vor Zorn.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 232
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Zweifelnd schuat der ältere Mann zu dem Jäger auf. Ihr habt zwar zugehört aber nicht verstanden. stellt er klar. Was glaubt Ihr wie man im Rahjatempel zu Festum auf die Taten des Edlen reagieren wird oder im Praiostempel auf seine erwiesene unfähigkeit.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 284
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ihr versteht nicht, Euer Ehrwürden. Was hat dieses Mädchen davon das er in Festum bloßgestellt wird? Was ist mit ihrer Würde? Kann man die mit Gold entschädigen? Was ist mit der Gerechtigkeit für sie? Der Jäger sieht den Praiosgeweihten ernst an.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 232
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Ah, wie wollt Ihr die Würde eines Menschen wieder herstellen, Madalea zurückgeben was ihr genommen wurden ist? Die Gerechtigkeit liegt darin sicherzustellen das diesr Mann so etwas nie wieder tunen wird, er für sein handeln bestraft wird und Madalea wieder vertrauen faßt

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 284
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Und entschädigt werden muß sie nicht? Sollte er nicht wenigstens versuchen das wieder gutzumachen was er ihr angetan hat? Wie kann es gerecht sein, wenn diejenigen die Schaden erleiden keine Wiedergutmachung erlangen? Und er wird es wieder tun, das sehe ich ihm doch an. Selian ballt die Hände zu Fäusten.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 232
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Raul runzelt die Stirn. Wieviele Dukaten ist der Schmerz eines jungfräulichen MKirche das wiederholt vergewaltigt wurde eurer Meinung nach denn wert? Eine Entschädigung wäre in den Augen vieler - auch in meinen - nichts weiter als ein Hurenlohn, eine nachträgliche Bezahlung. Er mustert den jungen Mann. Erstreckt sich eurer Mißtrauen auch auf die er mustert den jungen Mann forschend. Erstreckt sich euer Mißtrauen auch auf die Kirche der Rahja?

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 284
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Hurenlohn? Wer spricht davon? Sie selbst sollte wählen wie er ihr den Schaden wiedergutmachen kann, denn nur sie kennt den Schmerz den er ihr zugefügt hat. Dann schüttelt er den Kopf. Nein, ich mißtraue der Kirche Rahjas nicht.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 232
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Vertraut Ihr ihr dann?

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 284
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ja, doch kenne ich die Milde der Rahjakirche. Man wird ihn strafen, doch es geht mir nicht darum, es geht mir um Madalea. Auch wenn ich der Kriche vertraue lindert das nicht ihren Schmerz, aber vielleicht weiß sie etwas, was ihr Genugtuung und Linderung verschafft. Selian blickt zu der jungen Frau.

Antworten