[Brückdorf] Gasthaus: Zum Glänzenden Steinchen

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 69
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

Otto winkt Korin und Zornbold näher und spricht etwas leiser.
Nun...dann habt ihr vielleicht die Zeit.., er unterbricht sich, mustert die beiden kurz, als wäre er sich nicht sicher ob er sich an die richtigen wendet, spricht aber dann weiter.
...mir..in einer..sagen wir mal unangenehmen Sache zu helfen, euer Schaden solls nicht sein....

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 113
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Melina nickt den Thorwalern zu und beschäftigt sich dann mit ihrem Frühstück.

Die Bannstrahlerin horscht sichtlich auf als der Hauptmann ein ,Problem' erwähnt, sagt aber nichts.
Zuletzt geändert von Na'rat am 26.06.2006 00:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 82
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Korins grinsen wird breiter:

Na dann sag dem alten Korin mahl wo der Schuh drückt Otto.

Benutzeravatar
Feengrund von Grünstein
Posts in topic: 52
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein »

Auch wenn die Speckeier im Moment noch interessanter sind lauscht auch Zornbold den Worten von Otto aufmerksam.

Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 69
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

Otto grinst bei Korins Kommentar, dies scheint auch der Moment zu sein, wo er sich sicher ist, sich an die richtigen zu wenden. Er beugt sich jetzt weit über den Tisch, spricht in einer Lautstärke das nur Korin, Zornbold und Melina in der Lage sind mitzuhören und knackt dabei nervös mit den Knöcheln.

Nun....mein Bruder....Götz...ich suche ihn...schon ne ganze Weile. Ich meine jetzt zu wissen wo ich ihn finden kann, aber..., er unterbricht sich kurz, nippt am Bier.
Naja, ich hab keine Zeit, sagen wir mal so, um ihn zu suchen. Ich hab jemand beauftragt ihn zu finden, aber....naja mein Bruder kann manchmal ganz schön grob sein, sie könnte vielleicht Hilfe gebrauchen....

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 82
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Korin klopft Otto auf die Schulter und weißt dann auf seine und Zornbolds Oberarme.

Ich denke wir dürften damit fertig werden.

Benutzeravatar
Feengrund von Grünstein
Posts in topic: 52
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein »

Dein Bruder ist grob? Das wird mir auch nachgesagt, und trotzdem braucht man nicht besonders viele Leute, um mich zu meinem Bruder zu bringen. Oder will er aus irgendeinem Grund nicht zu dir?

Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 69
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

Otto seufzt auf Zornbolds Einwurf hin, sein Gesicht bekommt tiefe Sorgenfalten.
Mein Bruder und ich....tja weisst du, 40 Jahre lang hingen wir zusammen wie ein Kopf und ein Hintern..., er schüttelt traurig mit dem Kopf.
Er kann manchmal ganz schön zornig werden.....er hat das, was ihr in Thorwahl die Walwut nennt. Das letzte Mal als er sich nicht im Griff hatte....., er winkt ab.
Er versteckt sich nicht vor mir, sondern vor der Armee, er hat jemanden erschlagen, den er nicht hätte anrühren dürfen....seitdem kämpf ich dafür, dass man ihn wieder aufnimmt. Kann ja nicht sein, dass jemand der sich drei Jahrzehnte lang die Knochen fürs Kaiserreich brechen liess, von eben jenem zum Vogelfreien gemacht wird....

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 113
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Ein Mörder und Dessateur?

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 82
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Korin nickt bedächtig, besonders das Wort Wahlwut scheint ihn zu beunruihgen. Aber dann lächelt er Otto aufmunternd zu:

Wer wenn nicht ein Thorwaler wäre für diese Aufgabe geeignet? Wo soll er sich denn aufhalten?

Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 69
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

Ich vermute ihn in Andergast, im Dorf unserer Eltern.., er zuckt mit den Schultern.
Ein alter Kriegskamerad, der dort in der Nähe wohnt, hat mir geschrieben, Götz hätte ihn besucht....aber bekomm keinen falschen Eindruck. Götz ist ein guter Mensch....er ist aufbrausend und weiss manchmal nicht wo sein Stand ist, wem er Respekt schuldet....
Otto winkt ab, ein zorniger Funken macht sich in seinen Augen breit.
Dieser vermaledeite Fähnrich, hat unsere Einheit ins Messer laufen lassen.....Ich hätte ihn vielleicht nicht den Schädel gebrochen, aber wenn Götz nicht schneller gewesen wäre..., Otto ballt die Faust und sein Gesicht vermittelt einem einen knappen Eindruck davon, wie unangenehm es sein muss den alten Hauptmann als Feind zu haben.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 82
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Der Hüne nickt erneut:

Ich kann das nur zu gut verstehen, Wahlwut ist ein zwiespältiger Segen.
Nun ich denke wir werden dir den Gefallen tun und schauen was wir machen können. Und notfalls stellen wir ihn halt mit unseren Magischen kräften ruhig.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 113
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Mit neuem Interesse besieht sich Melina den Hauptmann.

Hauptmann eines Bürgerregiments ist nicht alles was du bist.

Benutzeravatar
Feengrund von Grünstein
Posts in topic: 52
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein »

Zornbold nickt verständnisvoll.
Ich habe übrigens ein Amulett, welches vor der Walwut schützt. Bei mir wirkt es auch. Seit ich es trage bin ich wesentlich ruhiger und zurückhaltender geworden. Stimmts nicht?
frägt er Korin

Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 69
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

Otto nickt langsam und nachdenklich.
Deswegen fragte ich dich Korin und dich Zornbold....ich gehe davon aus, dass ihr euch mit der Walwut auskennt, und vor allen wisst, dass es nicht an Götz alleine liegt, dass man nachsichtig mit denen sein muss, die Rondra mit besonders viel Kampfeswillen gesegnet hat.
Aber seid vorsichtig, Götz nannte man in der Truppe den Weibel Ogerschreck, und nicht ohne Grund, wenn mein Bruder in Rage ist....

Er hebt den Finger warnend.
Dann fährt er rum zu Zornbold.
Ist das wahr?....Könnt ihr nochmehr davon kriegen..., Euphorie macht sich in ihm breit.

Benutzeravatar
Feengrund von Grünstein
Posts in topic: 52
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein »

Hm, Ogerschreck
Ja. Es wurde mir in den Hallen des Windes verkauft. Aber ich befürchte ich brauche es selbst zu oft um es abgeben zu können. Wahrscheinlich kann man in Olport aber noch mehr davon erstehen
Ich habe übrigens auch ein Amulett, dass einem Oger vom Hals halten soll... Aber das gehört hier nicht hin. Ich würde dich gerne begleiten bei der Suche nach deinem Bruder.
Zuletzt geändert von Feengrund von Grünstein am 26.06.2006 01:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 82
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Korin lächelt Zornbold zu und nickt. Dann wendet er sich wieder an Otto und verdreht die Augen so das es Zornbold nicht sehen kann.

Ja wir kennen uns da aus und werden alles tun um deinen Bruder wieder zurück zu bringen.

Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 69
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

Otto macht ein erleichtertes Gesicht.
Danke....also hört zu, ich will gleich aufbrechen nach Wehrheim, dort treff ich mich mit einer Freundin, sie wird nach Andergast reisen um Götz zu suchen. Ich nämlich muss dort bleiben, es gibt Dinge die in Wehrheim dringend zu klären sind...., er seufzt.
Wenn ihr mir helfen wollt, begleitet mich nach Wehrheim, nehmt euch meiner Gefährtin an und bringt sie sicher nach Andergast.....
Sein Blick ist erwartungsvoll, aber man sieht wie viel ihm das Angebot der beiden bedeutet.

Benutzeravatar
Feengrund von Grünstein
Posts in topic: 52
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein »

Bei Swafnir! Natürlich werde ich versuchen einem Leidensgenossen zu helfen.
Zornbold spricht etwas lauter und einige Stückchen Ei fliegen aus seinem Mund über den Tisch.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 82
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Bin dabei! Korin bietet Otto die Hand um den Packt zu besiegeln.

Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 69
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

Otto schenkt Zornbold ein herzliches Lachen dann schlägt er in Korins Hand ein und hält sie danach Zornbold hin.
Ihr seid ehrliche Leute, ich bin euch dankbar, den diese Sache grämt mich schon lange...., sagt er erleichtert.
Bringt mir meinen Bruder wieder....

OOCSehr schön...dann können wir ja anfangen....*g*

Benutzeravatar
Feengrund von Grünstein
Posts in topic: 52
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein »

Auch Zornbold drückt die Hand des alten Hauptmannes und meint ernst:
Du wirst deinen Bruder wiedersehen! Mein Wort, dein Pfand.

Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 69
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

Otto richtet sich auf und schaut die beiden mit festen Blick an.
Ich mach meinen Karren fertig, wir werden dann baldigst aufbrechen....macht euch bereit...
Er wendet sich zur Rittfrau.
Melina, es war mir eine Freude euch wiederzusehen. Ich muss jetzt aufbrechen, so die Götter wollen sehen wir uns wieder, und vielleicht schenken sie uns das nächste Mal mehr Zeit, so das wir mehr voneinander erfahren können....

OOCGute Nacht

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 113
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Sie nickt. Ich würde gerne etwas mehr über euch erfahren Herr Hauptmann. Sie betont den Rang recht eigenartig, als könnte sie nicht viel damit anfangen.

Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 69
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

Nun das werden wir nachholen..., meint er lächelnd. Dann verabschiedet er sich förmlich, gibt Glodosch noch ein paar Silbertaler extra und versichert ihm, dass er selten solch gute Gastgeber hatte.
Etwa eine Stunde später hat er seinen Karren abfuhrbereit und in Begleitung der Thorwahler beginnt er seine Reise. Als der illustre Trupp das Dorf verlässt, sieht man noch den bissigen Kriegshund bellend an der Seite des Karrens herlaufen....
OOC@Na'rat, Feengrund und DrognarAbenteuer Thread Bruderliebe eröffnet

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 120
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Der Verschleierte kommt nun aus seinem Zimmer. Er bringt den teller mit und stellt ihn auf die Theke. Dann nimmt er dort Platz und sieht erwartungsvoll zur Tür.

Benutzeravatar
der.maekkel
Posts in topic: 20
Beiträge: 1603
Registriert: 04.06.2005 21:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von der.maekkel »

Das Gelbauge bringt sein Geschirr zu Glodosch und gibt ihm das Silber und verläßt dann das Gasthaus mit Sack und Pack.

Benutzeravatar
Katopon
Posts in topic: 56
Beiträge: 2415
Registriert: 18.08.2005 01:24
Wohnort: Abyssus, am Ende der Tiefe

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Katopon »

Nach einiger Zeit hört man ein tapern aus Richtung der Schlafgemächer und Yalirio kommt in den Schankraum. Seine Kleidung ist ordentlich und die Haare sorgfältig gekämmt. Er scheint einige Zeit damit verbracht zu haben, sich herzurichten, und blickt sich nun im fast leeren Schankraum um. Überschwänglich und voller Freude möchte ich euch grüßen, werte Herren! Er scheint geradezu ekelhaft gute Laune zu haben. Ah, Glodosch, ihr Vater der Gastlichkeit, meint er an den Wirt gerichtet. Seht ich mich in der glücklichen Lage, von euch eine Mahlzeit aufgetischt zu bekommen? Es klingt nicht danach, dass er mit einem "Nein" rechnen würde.
Ihr gestattet doch, Gefährte der Geheimnisse, das ich Sohn der Ungehobeltheit mich neben euch niederlasse? meint er noch zum Verschleierten mit einem sonnigen Lächeln, schiebt aber schon den Stuhl ein wenig zur Seite.

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 70
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Der "Vater der Gastlichkeit" scheint erfreut darüber zu sein, Yalirio so gutgelaunt zu sehen.
Guten Morgen, werter Yalirio! Aber natürlich bekommt Ihr euer Frühstück!

Er bringt auch Yalirio Brot, Käse, Eier und Speck. Dann sieht er zu dem Verschleierten. Ihr scheint auf jemanden zu warten?

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 120
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Der Verschleierte nickt Yalirio zu. Es wäre mir eine Ehre, wenn ihr euch zu mir gesellen würdet, Sohn der Geschmeidigkeit.
Dann sieht er zum Zwerg und nickt. In der Tat. Doch weiß ich nicht ob meine Erwartung erfüllt wird.

Antworten