[Am Greifenpass] Gasthaus: Bei Arombolosch

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 24
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Als Bardo dieses Kreatur sieht, duckt er sich schnell hinter einen Felsen, dass er nicht gesehen werden kann, seinerseits aber gut beobachten kann.
Das ist ja fantastisch! jubelt er innerlich und holt schnell ein Buch raus, um die Situation festzuhalten.
Hoffentlich geschieht den Kleinen nichts, das Ding sieht doch recht bedrohlich aus. murmelt er beim Zeichnen.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 28
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Aber alle Zwergenmänner tragen Bärte und Zwergenfrauen habe ich außer euch bisher nur wenige gesehen. Sie haben selten Kontakt mit meinem Volk. Daher kam wohl der Name. erklärt Mandralyn.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 21
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Und was ist mir der Wirtin? Die hat auch keinen Bart? Und außerdem gibt es auch unter den Zwergenmännern Unterschiede. Bei mir zu Hause tragen nur die ganz alten einen Bart wie Onkel Kagrim. erklärt die Zwergin. Aber sei es drum... Was für einen Fey ? In diesen Land, wenn die Frage gestattet ist.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 28
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Was meinst du? fragt Mandralyn ein wenig verwirrt.

Benutzeravatar
Feengrund von Grünstein
Posts in topic: 28
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein »

Als Bardo den Fremden genauer beobachet, bemerkt er, dass es sich bei ihm wohl doch nur um einen Menschen handelt. Ein ausgesprochen großer und ungepflegter, aber doch nur ein Mensch.
Derweil stapft dieser mit bedrohlicher Miene weiter auf die Kleinen zu. Seine kräftigen Arme schwingen mit den Händen zu Fäusten geballt hin und her.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 21
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Womit Ihr euren Lebensunterhaltverdient beziehungsweise was euch hierher führt.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 28
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ich jage wenn ich hungrig bin oder sammle Beeren. Und ich bin auf der Suche nach einer der Menschenzauberschulen. erklärt Mandralyn.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 21
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Ha! Heißt das dass Ihr keinem zünftigen Handwerk nachgeht und das Elfen das zaubern bei Menschen lernen? fragt die Zwergin einigermassen verwundert.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 28
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Was ist ein zünftiges Handwerk? Und mein mandra nutzen kann ich schon. Dafür muss ih nicht an die Menschenschulen. Aber vielleicht kann ich dort etwas nützliches lernen. Mandralyn zuckt mit den Schultern und lächelt. Jorasch schüttelt den Kopf. Junge Dame, ein Elf geht keinem Handwerk nach, die rennen durch den Wald und leben in den Tag hinein, das weiß doch jeder.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 21
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Ein zünftiger Handwerker ist einer der einer Zunft angehört und daher den Schutz der Zunft genießt und in der Stadt arbeiten darf. Ich gehöre zu kleinen aber feinen Zunft der Uhrmacher, sogar der Comto bewundert meine Arbeit. Meint sie stolz und kann auf die Bemerkung des anderen Zwerges nur den Kopf schütteln. Wie geht den sowas? dann lauter Mandra? Meint die Drachenkraft? So nennt Onkel Kagrim sie immer.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 28
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ich gehöre zu einer Sippe, keiner Zunft. Und ich benutze keine Drachenkraft soindern die Kraft meines... Lichts. versucht er begreiflich zu machen.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 21
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Licht? Die Zwergin kneift die Augen zusammen und mustert den Elfen gründlich. Ich sehe kein Licht, und ich gehöre zur Sippe der Gela, meine Mutter heißt auch so, und gehöre auch einer Zunft an. Onkel Kagrim auch.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 28
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Du bist auch eine Zwergin und ich ein Elf. Deswegen sind wir unterschiedlich. Wie wir aussehen, wie wir leben und auch wie wir denken. Das scheint Mandralyn als Erklärung zu genügen.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 21
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Aber Licht sehe ich dennoch keines. bemerkt die Zwergin.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 28
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Das Licht ist ja auch in mir. Das kann man nicht einfach so sehen. lacht Mandralyn.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 24
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Als ihm bewusst wird, dass es sich doch nur um einen Menschen und nicht um ein Fabelwesen handelt, ist er sehr enttaeuscht.
Wie kann ein Mensch nur so ungepflegt sein! Man sollte meinen, er weiss nicht, wie er aussieht! Und noch dazu stinkt. meint er mit halblauter Stimme beim Betrachten der halbfertigen Zeichnung.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Ich hab doch keine Angst vor deinen Spinnereien... prustet Angrax, doch sein Bruder scheint das nicht so zu sehen und streckt vorsichtig seinen Hals, um besser sehen zu können.

Und was wenn da... beginnt er, als auch schon der große Mann in Sichtweite kommt. Überhastet dreht sich der kleine Angroscho um und rennt so schnell er kann zurück zum Gasthaus.

Sein Bruder Angrax, hält noch das Seil und führt somit die Kuh. Als er den "Rabbatzmann" sieht, schluckt er, dreht sich kurz zu seinem fliehenden Bruder um und tritt dem großen Kerl dann mutig entgegen... doch kein Wort entfährt seinem zitterndem Mund.

Benutzeravatar
Feengrund von Grünstein
Posts in topic: 28
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein »

der Kerl tritt wortlos an Angrax ran, und reißt ihm grob die Leine aus den Händen. Immernoch hat er eine bewegungslose, grimmige Miene im Gesicht.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

D... d... Doch kein Wort ist aus Angrax Mund zu hören, als der Hüne ihm die Leine abnimmt und nun direkt vor ihm steht. Der kleine Angroscho macht ein paar unsichere und ängstliche Schritte zurück und sieht hilfesuchend zu Bardo...

Dann fasst er sich wohl sein kleines Angroschoherz und ruft. Die... Kuh gehört dir nicht. Gib sie wieder her... Rabbatzmann! Wie um ihm zu zeigen, dass er gemeint ist, ruft er den Namen verächtlich (so hätte er es gern, in Wahrheit ist es ängstlich) aus.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 24
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Verdammt, er braucht Hilfe.. aber wie.. Er überlegt schnell, wie er die Aufmerksamkeit des Rabbatzmannes auf etwas anderes lenken kann.
Er kramt sein Seil hervor und huscht hinter dem Rücken des Rabbatzmanns vorbei und bindet ein Ende um einen dicken Baum, das andere behält er in den Händen und legt es quer über den Weg.

Schnell sammelt er Steine, die auf dem Boden herumliegen, auf. Einige davon schleudert er dem Rabbatzmann Kopf und Rücken und die restlichen wirft er in die Richtung, aus der er gekommen ist, wo sie geräuschvoll im Buschwerk und Unterholz verschwinden.
So, und jetzt komm
Zuletzt geändert von Schelmina am 08.01.2007 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Feengrund von Grünstein
Posts in topic: 28
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein »

Der Mund der Gestallt verzieht sich zu einem dreckigen Grinsen, welches einige faulige Zahnstümpfe freilegt. Mit tiefer verschleimter Stimme spricht er:
Aber ich hab sie mir geholt. Von einem der viel grüßer war als du.
Er wuschelt dem Zwergenjungen grob durch das Haar, und stößt dann dessen Kopf zurück.
Lauf deinem Brüderchen hinterher, der weiß was gut für ihn ist.
Oder willst du den Knüppel des Rabbatsmannes auf deinem Buckel spühren?
In diesem Momet landet einer von Bardos Steinen neben den Zweien mit einem dumpfen Klopfen im Gras. Der Rabatzmann blickt missmutig darauf und dreht seinen mit filzigen Zotteln geschmückten Kopf in die Richtung aus der der Stein kam. Gerade noch rechtzeitig schafft es Bardo sich hinter einen Felsen zu bücken.
Was war das?
Schnautzt er anschließend Angax an.
Dieser bekommt nicht einmal eine Gelegenheit zu antworten. Sogleich kommt der nächste Stein geflogen und trifft den Kerl diesesmal hart am Hinterkopf.
Verflucht nochmal!
Er wendet sich um und blickt suchend um sich. Als er dann die Geräusche purzelnder Steine vernimmt läuft er mit zügigen Schritten zurück. Die Leine der Kuh wirft er dabei wütend auf den Grund.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 24
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Kaum, dass der Rabbatzmann zwei Schritte getan hat, ist er bereits auf Höhe des Baumes, an dem das Seil befestigt ist und Bardo zieht an seinem Ende, dass es kaum merklich über dem Boden gespannt ist und der Rabbatzmann darüber stolpert und fällt.
Mit lautem Krachen landet er auf dem Bauch. Schnellt wickelt Bardo das Seil um dessen Füße, macht geschickt einen Knoten und sprintet zu Angrax. Lauf! ruft er im Laufen und gibt dabei der Kuh einen Schlag auf das Hinterteil, dass sie sich in Bewegung setzt. Wir haben nicht viel Zeit. Komm!

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Hee... das ist nicht... deine Kuh... ruft Angrax in dem Moment und bereut es scheinbar im nächsten.

Dann stolpert der Rabbatzmann und der kleine Angroscho weicht etwas behäbig aus. Immer noch etwas ängstlich sieht er Bardo an und schnappt sich dann die Leine der Kuh...

So schnell er kann wirbelt er herum und läuft mit der Kuh, davon... zurück zum Gasthaus "Bei Arombolosch"...

Benutzeravatar
Feengrund von Grünstein
Posts in topic: 28
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein »

Ih dreckigen Hundesöhne! Na wartet...ih bech euch alle Knohen...
Die Worte des Rabbatzmannes überschlagen sich for Wut, sodass der Rest unverständlihes Gebrüll bleibt, das aufgrund der zunehmenden Entfernung immer leise wird, und schließlih verstummt. Die Kuh lässt sih von dem Zwergenjungen mitzerren, und schließlich kommen die drei schwer atmend am Gasthaus an. Die aufgeegte Stimme von Angrax Bruder schallt aus dem Schankraum.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 24
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Ist er uns gefolgt? Hoffentlich nicht. Schwer atmend dreht er sich um und schaut, ob er ein Zeichen des Rabbatzmannes findet.
Stell die Kuh am besten hinten in den Stall. meint er mit Blick auf gleiche. Nach einer kurzen Verschnaufpause ist er wieder so freudig wie immer. Lass uns rein gehn und von unserer Begegnung erzählen

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

... und... und dann stand er vor uns, so riesig wie ein Baum und ... und mit Pranken, sooooo groß. Er macht eine ausladende Geste.
Ganz dreckig und mit schmutzigem Bart. Der war gar nicht gepflegt, nein. Schmutzig und ganz durcheinander. Und er hatte Zähne, nein Hauer, mit denen. Ja, genau, er wollte uns fressen, aber ich konnte fliehen... Angrax und... Er erblickt die nun Hereinkommenden. Bardo und Angrax sind außer Puste.

Die Kuh... ist draußen... keucht der kleine Angroscho und zittert noch etwas.

Da seid ihr ja... ist euch etwas passiert? Fast hätte er euch gekriegt, nicht wahr? Er schauderte und schüttelte ungläubig den Kopf.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 24
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Ja, fast. Aber wir konnten entkommen und sogar die Kuh retten. Er liegt jetzt irgendwo im Wald und flucht vor sich hin. Angrax hat sich ihm mutig entgegengestellt, während ich eine Falle für ihn vorbereitet habe.
Er atmend noch tief ein und aus, aber seine Stimme klingt fest.

Benutzeravatar
Feengrund von Grünstein
Posts in topic: 28
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein »

Ihr habt die alte Emma mitgebracht?
Der Bergbauer erhebt sich freudig und tritt zu den zwei Rettern.
Ich bin euch zu tiefstem Dank verpflichtet. Und ihr habt es wirklich geschafft den Rabbatzmann zu überlisten? Unglaublich...
Er schüttelt ungläubig den Kopf. Dann fält ihm etwas ein:
Und meine Tasche? Habt ihr die auch gefunden? Sonst kann ich euch ja gar nicht belohnen.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 24
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Eine Tasche? Nein, die hab ich nicht gesehen. Vielleicht liegt sie noch dort im Unterholz. Wie sieht sie denn aus?
Er setzt sich an den Tisch des Bauern und bestellt ein Bier, während er sie vergangen Minuten noch einmal durchdenkt.

Benutzeravatar
Feengrund von Grünstein
Posts in topic: 28
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein »

Eine grün-braune, Flache Tasche zum umhängen. Hat die Form eines Halbkreises und st mit grünem Filz verziehrt.

Antworten