Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Brabak] Philophierstube: "Blaues Einhorn"

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Obscura zuckt mit den Schultern. Ich bekomme langsam Hunger... ob man hier etwas zu essen bekommen kann?

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 64
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Das weiß ich nicht. Ich werde einmal anfragen. Ashentear winkt die Bedienung herbei. Verzeiht, junge Dame aber kann man hier auch etwas zu Essen bestellen?

Eruyabu von Antharrath

Ungelesener Beitrag von Eruyabu von Antharrath »

Die Türe öffnet sich erneut. Auch
Amalthéa Adom-Boakyeist hier keine Unbekannte. Wenn sie denn in der Stadt weilt.

Hesinde und Aves zum Gruße.
Sie nickt den Anwesnden zu und begibt sich zu dem Tisch in der Mitte.

"einen schönen Abend, die Herrschaftn. Habt Ihr noch ein wenig Platz für mich?"

Benutzeravatar
Alirion Schwingenweber
Posts in topic: 5
Beiträge: 187
Registriert: 21.10.2006 11:39
Wohnort: Alveran
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Alirion Schwingenweber »

Gesellet euch ruhig zu uns, werte Dame. Ich sei Elerion Sturmfels,Adeptus Major der Akademie zu Brabak und wie sei euer Name?

sika-kekeni

Ungelesener Beitrag von sika-kekeni »

"zu essen? ja natürlich? Wonach steht Euch der Sinn? Ich kann euch Fisch mit Reis und einer Gemüsebeilage bringen, oder auch frische Früchte. Oder auch Huhn. Oder kandierte Früchte.

Hat sonst noch jemand einen Wunsch?"

Eruyabu von Antharrath

Ungelesener Beitrag von Eruyabu von Antharrath »

"Mein Name ist Amalthéa Kianira Mayinuna Onyenna Adom-Boakye, Kundige der Sagen und Völkerkunde. Freut mich eure Bekanntschaft zu machen"
Anmalthea wendet sich zu Daria
"also ich hätte gern Huhn in Zitronensoß mit Reis, und dazu Hibiskussaft. Ähm wen Ihr das hier nicht habt, und ansonsten wäre ein Becher süßer Rotwein nicht schlecht."

Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 27
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

Wortlos schiebt Valerius sein leeres Teeglas zur Wirtin, mit der stummen Aufforderung nachzufüllen. Je intensiver die Gespräche am Tisch wurden umso mehr zog der schmächtige Magus sich aus diesen zurück. Amantha schenkt er einen recht steifen Gruss.
Adeptus Magus Major Valerius Sculli....bin erfreut..., stellt er sich mit kratziger, fast flüsternder Stimme vor.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Aber lieber Valerius... ihr wollt mir damit doch nicht eure Schüchternheit zeigen. Obscura wendet sich zu dem Schwarzmagier und ihr Gesicht zeigt ein etwas spöttisches Lächeln. Sie ist ein hübsches Mädchen, oder? Sie lacht kurz auf und blickt dann zu der Fremden.
Obscura La Árez, es ist mir eine Freude... Sie bietet ihr einen Platz in ihrer Nähe an.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 64
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Eine erlesene Auswahl. Ich wähle Fisch mit Reis und as Nachtisch kandierte Früchte. Was darf ich für euch bestellen, werte Adepta? fragt ash die schöne Magierin. Dann nickt er der Utulu zu. Ashentear Martilion. Angenehm.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Hört sich auf jeden Fall essbar an. Aber war das gerade eine Einladung? Sie lächelt neckisch.
Dann hätte ich gern das gleiche...

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 64
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Natürlich lade ich euch ein, Adepta. Ashentears Lächeln ist freundlich als er sich wieder der Bedienung zuwendet. Bitte zweimal das Gericht.

Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 27
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

Valerius zuckt knapp mit den Schultern.
Die Schöhnheit des Äusseren vergeht mit dem Tode...zurück bleibt nur die Schöhnheit eines starken Geistes...und nur dieser ist es wert mit Zuneigung und Ergötzung bedacht zu werden..., flüstert er kalt.
Meine ausbleibende Redseeligkeit erschliesst sich aus der Belanglosigkeit der Gespräche werte Collega...

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Zufrieden lehnt sich die Magierin zurück und betrachtet die Personen am Tisch. Eine ungewöhnliche Tischgemeinschaft, aber durchaus amüsant. meint sie mehr zu sich.
Wo waren wir stehen gelbieben? fragt sie im nächsten Augenblick den schönen Ashentear.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 64
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Weise Worte, Adeptus. Das Fleisch ist vergänglich, der Geist überdauert. Daher sollten auch jene die Rahja mit ihren Gaben segnete ihren Geist schärfen. Ashentear nickt zustimmend.

Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 27
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

Nicht nur jene..., meint Valerius schlicht.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 64
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ja, da habt ihr Recht. Ein jeder sollte seinen Geist schärfen, dies in im Sinne Phexens und Hesindes. Aber oft sind es jene die ein schönes Äußeres haben die die Geistesgaben allzuleicht unter ihren Wert schätzen. argumentiert Ashentear.

Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 27
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

Weil sie es zu leicht haben auch ohne scharfen Verstand den Widrigkeiten des Lebens zu begegnen....ein hübsches Gesicht öffnet viele Türen....ein verständiger Geist jedoch weiss eine solche Tür für immer zu entfernen..., Valerius krächzendes Flüstern bekommt einen fast anklagenden Unterton.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 64
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Doch beides gepaart vermag alle Türen zu öffnen und geöffnet zu halten, Adeptus. Ashentear lächelt wissend.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Könnte mir nicht passieren... meint Obscura leichtfertig. Aber mir war eher so, als verginge der Geist nach dem Tode... die Schönheit dagegen lässt sich erhalten. Ein grausames Lächeln...

Und unterschätzt nicht die Schönheit des Körpers... beeinflusst er doch den Geist.
Wobei Valerius, ihr habt recht, die Schönheit des Geistes ist das erstrebenswertere...
Sie nickt.

sika-kekeni

Ungelesener Beitrag von sika-kekeni »

Diara nickt, notiert sich die Bestellungen lächelt zu Amalthea,
Oh wie schön, Ihr lasst Euch auch mal wieder in der Stadt blicken? War Eure letzte Expedition erfolgreich? Sagt noch mal wo habt Ihr geforscht? Ich bring letzten Endes diese ganzen kleinen Stämme sowieso nur durcheinander...
Hibiskussaft?
Bislang hab ich sowas noch nicht, aber klingt auf alle Fälle interessant. "

Eruyabu von Antharrath

Ungelesener Beitrag von Eruyabu von Antharrath »

Amalthéa sieht zu Valerius: Wissen bleibt nur erhalten, wenn wir es auch weitergeben. Es aufschgeschreiben wird oder auch mündlich weitergegeben wird. Geben die Alten ihre Erfahrungen nicht an die Jungen weiter so geht das Wissen verloren.
Ich sammle Überlieferungen fremder Völker, schreibe sie auf um dieses Wissen zu erhalten und einer breiteren Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.


zu Diara gewandt:
Ich habe eine Inselgruppe im Südmeer besucht. Noch ein gutes Stück südlich von Ghurenia. Ein älterer Mann hat meinem Vater eine alte Kiste verkauft. Die Kiste enthielt seltsame Karten. Papyrusrollen in einer unbekannten Schrift beschrieben. Und noch einiges weiteres.
Der Zufall wollte es so, dass ich auf jemanden traf, die das rätsel um di eHerkunft dieser mysteriösen Kiste lösen konnte und mir den Weg geebnet hat diese Gegend zu erkunden und die dortige Bevölkerung das Leben dort kennenzulernen.


ooc:ich hoff es stört nicht hier ein wenig dieses "Antharrath" ins Spiel zu bringen.. von sika hab ich die Erlaubnis ^^

sika-kekeni

Ungelesener Beitrag von sika-kekeni »

Diara bringt dann die bestellten Speisen und Getränke

Bitte sehr! Lasst es Euch schmecken

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Danke... meint Obscura mit leuchtenden Augen und schaut hungrig auf ihr Essen.
Dann grinst sie Ashentear an. Ich wünsche wohl zu speisen... Sie schnappt sich mit den Fingern ein Stück Fisch und kostet...
Gar nicht übel, gar nicht übel...

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 64
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ashentear begegnet der Magierin mit einem freundlichen Lächeln, dann probiert auch er sein Gericht. Wirklich eine vorzügliche Küche...

Eruyabu von Antharrath

Ungelesener Beitrag von Eruyabu von Antharrath »

"dafür ist das Einhorn bekannt. Und auch für so manche ausgefallenere Speisen"
Amalthéa grinst.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

So kann man es auch beschreiben... meint die Magierin. An Diara gewandt: Aber er hat Recht. Ich habe selten so gut gespeist. Was sind das für wohlschmeckende Gewürze im Reis?

Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 27
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

Valerius hört wieder ein klein wenig gelangweilt zu. Dann krächzt er erneut etwas unpassend dazwischen.
Wusstet ihr, die Orte im Rachen eines Menschen, an denen wir schmecken..., er lehnt sich vor und beugt sich ein wenig über den Tisch.
Also Zunge und Nasenwände...sich sehr ähnlich im Aufbau sind...Art der Nervenastungen, Gewebe, Empfindsamkeit....letztes Jahr hat mich diese Entdeckung zu Experimenten geführt deren Erkenntnisse spannend waren. Versucht einmal einen bissen eures Gerichtes und haltet euch dabei die Nase zu...
Triumphierend, als hätte er gerade in einer Schlacht seinen Wert bewiesen, lässt er sich wieder zurückfallen, pidellt sich ein Stück kandierte Brabakbirne vom Teller und schlürft seinen Tee.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Was für eine großartige Entdeckung... meint Obscura anscheinend hellauf begeistert. Nur ihre rollenden Augen zeugen von dem blanken Spott, den sie Valerius entgegenbringt.

Dann lächelt sie ihn versöhnlich an. Verzeiht College, aber ich bevorzuge die Nahrungsaufnahme und vor allem das Schmecken mit dem Mund und der Zunge...

Na gut... meint sie etwas theatralisch und wechselt zwischen Valerius und Ashentear einige Blicke. Ich breche meine guten Vorsätze für heute Abend: Mit welcher Art von Forschung beschäftigt ihr euch, außer der Empfindsamkeit von Nasenwänden und diversen anderen innercorporalen Zonen? Diesmal ist - welch Überraschung - wirklich Interesse zu erkennen.

Eruyabu von Antharrath

Ungelesener Beitrag von Eruyabu von Antharrath »

"also ich geniesse lieber mein Essen in dem ich alle meine Sinne teilhaben lasse. Ja auch den Tastsinn, in dem ich Yamsbrei zu Bällchen forme in die Soße eintunke, mit den Fingern esse. Nicht immer aber manche Gerichte schmecken so einfach viel besser. Und scharf muß es sein, viel Pfeffer und dazu auch noch süß..
Habt ihr schon einmal Ananas mit Ingwer und Chili versucht?

Sie nimmt einen Löffel voll vom Reis udn kostet mal läßt ihn auf der Zunge zergehen um die Gewürze herauszuschmecken
Im Reis ist Ingwer, viel Pfeffer, etwas Rosenblüten schmecke ich heraus, vermutlich wurde der Reis in Rosenwasser gekocht.. Ein wenig Zimt und Nelken... Herrlich eben.. Wie es sein muß"

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Ihr habt einen hervorragenden Geschmackssinn, Verehrteste. gesteht Obscura fasziniert. Wenn ich es recht überlege sollte ich mein Forschungsgebiet doch noch ein wenig erweitern... überlegt sie laut und verzehrt genüßlich noch etwas von dem Fisch.
Auf jeden Fall Zitrone... oder doch eher Zitronenmelisse? Und... Kurkuma? versucht sich die Magierin beim Herausschmecken der Gewürze vom Fisch.

Antworten