Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Amboss] Wirtshaus: Zum saufenden Zwerg

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Cumulus II
Posts in topic: 3
Beiträge: 238
Registriert: 28.01.2007 14:53
Kontaktdaten:

[Amboss] Wirtshaus: Zum saufenden Zwerg

Ungelesener Beitrag von Cumulus II »

Das Haus besteht aus zwei Stockwerken, unten Schenke und oben Schlafräume.
In der Schenke steht rechts ein Tresen und im ganzen Raum verteilt sind Tische.
Das Personal besteht aus 2 Ambosszwergen.
Über dem Tresen hängt eine Preisliste:
  • Eintopf : 3Heller
    Fleischgericht: 7Heller
    Fischgericht: 5Heller
    Brot und Wurst: 2Heller
    Brot und Käse: 1Heller
    Krug Bier 1Ma ß(0,8l): 6Kreuzer
    Becher billiger Wein 1Schank (0,2l): 9Kreuzer
    Schnaps: 6Kreuzer
    Bad im Zuber: Welcher Zuber?
Zum Mitnehmen:
  • Bohnen getrocknet 4Kreuzer
    Fladenbrot 3Kreuzer
    Hartkäse 2Heller
    Dörrfleisch 7 Heller
    Räucherhering 7Kreuzer
    Schafskäse 15Kreuzer
    Schinken 8Heller
    Schwarzbrot 1Heller
    Tagesration 6Heller
Übernachtungen pro Person:
  • Strohsack im Schlafsaal: 2Heller
    Doppelzimmer: 25Heller
    Einzelimmer 3Silbertaler
    Pferd im Stall mit Futter:3Heller

Benutzeravatar
Siegfried von Rodebrand
Posts in topic: 21
Beiträge: 145
Registriert: 29.05.2006 16:47
Wohnort: Ysilia (erobert und beschlagnahmt)

Ungelesener Beitrag von Siegfried von Rodebrand »

Angrosch zum Gruß. Ich bin Tagrom der Drachentöter
Ein voll gerüßteter Zwerg betritt die Taverne
Einen Ordentlichen Humpen Ferdocker, bitte.
Zuletzt geändert von Siegfried von Rodebrand am 04.02.2007 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Feengrund von Grünstein
Posts in topic: 19
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein »

Ein feister Mann betritt die Schänke. Sein hässlicher roter Kopf ist kahlrasiert und mit einigen Schweißperlen bedeckt. Die Nase ist krumm und wurde offensichtlich schon mehrfach gebrochen. Seine grünen Schweinsäuglein sehen sich suchend im Schankraum um. Auf dem Rücken trägt er ein Gehänge, aus dem der unverziehrte runder Hammerkopf eines Mordinstrumentes herausragt. Gerüstet ist der Söldner mit einem Küraß, der eine wulstige Beule für den dicken Bauch des Mannes hat, und einigen Kettenteilen. Die Fäußte sind mit Plattenhandschuhen geschützt, die der Kerl jedoch gerade ablegt, während er sich auf den Weg zur Theke macht.
Ich will ein Bier!

Benutzeravatar
Cumulus II
Posts in topic: 3
Beiträge: 238
Registriert: 28.01.2007 14:53
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Cumulus II »

Der kleinere Zwerg stellt den beiden jeweils ein Hmupen Bier und sagt Das macht 6 kreuzer die Herren

Benutzeravatar
Feengrund von Grünstein
Posts in topic: 19
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein »

Bei einem Bier wird's nicht bleiben. Schreib's auf die Rechnung.
Der Mann trinkt einige große Schlücke aus dem Humpen.
Hast du hier auch größere Stühle? Ich kann mich doch nicht auf so einen Kinderstuhl setzen. Und was zu Essen?
In der Tat würde der zwei Schritt große, massige Riese sehr lächerlich auf einem Zwergenstuhl aussehen.

Benutzeravatar
Cumulus II
Posts in topic: 3
Beiträge: 238
Registriert: 28.01.2007 14:53
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Cumulus II »

Wie wäre es mit nem Eintopf? Heute zum Sonderpres von 3Hellern. Nach nem größeren Stuhl müsst ich mal kucken.
Nachdem er ins Hinterzimmer gegangen ist hört man ein Rumpeln, dann einen Aufschrei.
AAAAAAUUUUUUUUUUU!!!
Mit einer großen Beule am Kopf kommt der Zwerg wieder zum Vorschein.
Ne nen größern Stuhl hab ich nich. Tut mir leid.
OOC: Ich hab gewürfelt. Bei ner ungeraden Zahl war keiner dar, bei ner geraden wär einer da. War aber ne 1.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 192
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Erneut fliegt die Türe auf und ein weiterer Hüne, vollständig in Ketten gekleidet betritt den Raum. Wo der erste breit und dick war ist dieser schlank und und wirkt fast schon unmenschlich dürr. Unter der Kettenaube blitzt schwarzes verfilztes Haar hervor und ein ebenfalls schwarzer Ziegenbart verleiht in der Kombination mit dem grauen Auge ein hartes und unsympatisches Gesicht. Über das linke Auge läuft eine breite Narbe und hat nur eine lehre Augenhöle hinerlassen wo sich eigentlich das zweite Auge befinden sollte. Über seinem Kettenhemd trägt er einen einfachen Wappenrock, ganz in schwarz, auf dem der ein oder andere dunkelbraune Fleck zu erkennen ist. An seinem Gürtel baumelt ein einfaches Langschwert und ein breiter Dolch steckt auf der gegenüberliegenden seite. Kalt blickt er in den Raum und wirft den Angroschim den tödlichen blicke einer Klapperschlange zu. Dann klingt seine kratzige unangenhem heißere Stimme durch dan Raum als er den Hünen ausmacht.
Verflucht Hans, wenn du mich das nächste mal mit den Pferden alleine drausen stehen lässt, stech ich dich ab wie das fette Schwein das du bist, kann man das Bier hier wenigstens saufen?

Benutzeravatar
Feengrund von Grünstein
Posts in topic: 19
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein »

Hammerhand macht eine Handbewegung, die darauf hinweist, dass es ihm egal ist wenn sein Kammerad versuchen will ihn abzustechen.
Ja Snorre. Das Bier kann man saufen.
Kleiner! Bring mir und meinem Kammerad was von deinem Eintopf. Hast du Fässer oder Kisten aus denen man sich eine Bank bauen könnte? Oder sollen wir auf dem Boden Fressen?

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 192
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Der hagere Söldner setzt ein häsliches grinsen auf und stapft zu dem Tisch hinüber. Er blickt auf die kleinen Stühle hinab und beginnt laut zu lachen.

Hey Hans setz dich mal, ich will mal wieder etwas zu lachen haben, die Stühle sind ja wirklich putzig. Vielleicht brechen sie sogar unter deinem fetten Arsch zusammen. er hält sich den bebenden Bauch und eine Träne blitzt in seinem heilen Auge.

Benutzeravatar
Feengrund von Grünstein
Posts in topic: 19
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein »

Halt die Fresse du hässliches Wiesel!
Setz du dich doch, sonst brichst du noch zusammen. Bestehst ja nur aus Haut und Knochen.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 192
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Snorre lacht noch ein weiters mal laut auf, dann setzt er sich auf den Tisch neben dem sein Kamerad steht und legt die dreckigen Stiefel auf einen der Stühle.

Nun dickerchen, vielleicht solltest du mir einfach etwas von deinem Ranzen abgeben, hast ja genug um nen ganzes Rudel Wölfe für Tage sat zu machen. Aber mal ne Frage alte Speckschwarte, warum sind wir nun nochmal hier? Ich hab noch immer nicht verstanden warum wir uns nicht was einfacheres gesucht haben.

Benutzeravatar
Feengrund von Grünstein
Posts in topic: 19
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein »

Dumpfbacke elendige!
Hans haut Snorre schallend die flache Hand gegen den Hinterkopf.
Du sollst die Fresse halten wen wir unter Leuten sind.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 192
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Arg.. der dürre Söldner beist sich auf die Zähne und reibt sich am Kopf.
Elendes Arsch. murrt er leise und wirft ihm einen giftigen Blick zu. Sind doch nur elende Gnome mit Bärten mehr nicht.

Benutzeravatar
Feengrund von Grünstein
Posts in topic: 19
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein »

Halt's Maul jetzt. Du bringst uns noch in Schwierigkeiten.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 192
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Na und! zischt er und zieht einen Dolch aus dem Gürtel und beginnt damit den Dreck unter seinen Nägeln weg zu kratzen. Bringt wenigstens mal etwas Spaß, haben schon seit Wochen nichts anständiges gemacht.

Benutzeravatar
Siegfried von Rodebrand
Posts in topic: 21
Beiträge: 145
Registriert: 29.05.2006 16:47
Wohnort: Ysilia (erobert und beschlagnahmt)

Ungelesener Beitrag von Siegfried von Rodebrand »

GNOME ???? Wir sind keine Gnome!!!! Der unverschähmte lange soll die Klappe halten sonst stopf ich sie ihm

Benutzeravatar
Feengrund von Grünstein
Posts in topic: 19
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein »

Der Dicke grinst.
Du kommst doch gar nicht an sein Maul ran!

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 192
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Der lange dürr, kriegt plötzlich ein funkeln in seinem gesunden Augen, und blickt frühlich auf den Dolch den er in seiner Handfläche dreht, dann grinst er den Zwerg breit an.

GOME MIT BART! stellt er nochmals fest. Und wenn ich dich rasiere, bist de nur noch nen Gnom mit dieckem Bauch und das kann man auch abschneiden.

Benutzeravatar
Siegfried von Rodebrand
Posts in topic: 21
Beiträge: 145
Registriert: 29.05.2006 16:47
Wohnort: Ysilia (erobert und beschlagnahmt)

Ungelesener Beitrag von Siegfried von Rodebrand »

Willst du's ausprobieren?
Der Zwerg ist sichtlich erzürnt und schwingt seine Axt durch die Luft.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 192
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Das Grinsen auf dem entstellten Gesicht wird immer breiter und auch das Funkeln in den augen nimmt zu, man sieht auf den ersten Blick das er wohl gerade nichts gibt was er lieber tun würde. Bltzschnell holt er mit seinem Dolch aus und schleudert ihn zwischen die Beinde des wütenden Zwerges, wo er mit einem lauten tock stecken bleibt, dann beginnt Snorre schallend zu lachen.
Ja das würde mir Feude bereiten, einmal zwangsrasur und dann binde ich dich an meinen Gaul und schleife dich etwas hinter mir her, na wie gefällt dir das Stumpen.

Benutzeravatar
Siegfried von Rodebrand
Posts in topic: 21
Beiträge: 145
Registriert: 29.05.2006 16:47
Wohnort: Ysilia (erobert und beschlagnahmt)

Ungelesener Beitrag von Siegfried von Rodebrand »

Um dir ins Gesicht schlgen zu können muss ich dir wohl dir Beine abschlagen. Hm ... das ist genau ein Schlag und wir stehen auf dem gleichen Niveau. Und wenn du noch ein Messer ziehst mach ich ernst.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 192
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Der Lange Snorre lacht erneut auf und schnappt sich den Bierkrug seines Kameraden um einen großen Schluck daraus zu nehmen.
Du machst ernst, kleiner? meint er und blickt ihn kalt an. Du machst ernst? meint er mit immer leiser werdeneden Stimme ohne ihn aus den Augen zu lassen.

Benutzeravatar
Feengrund von Grünstein
Posts in topic: 19
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein »

Nimm dein Gesicht aus meinem Bier.
Der dicke reißt seinem Kammerad den Humpen aus der Hand, und ein schwall von Bier tropft platschend auf den Boden.

Benutzeravatar
Siegfried von Rodebrand
Posts in topic: 21
Beiträge: 145
Registriert: 29.05.2006 16:47
Wohnort: Ysilia (erobert und beschlagnahmt)

Ungelesener Beitrag von Siegfried von Rodebrand »

Axt in der einen Hand trinkt er mit der anderen an seinem Bier.
Du kommst hierher und beleidigst uns Zwerge. Wenn du weiter machst werde ich dich töten. Wir können unseren Streit aber denke ich auch friedlich beenden er hebt seinen Krug

Benutzeravatar
Feengrund von Grünstein
Posts in topic: 19
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein »

Hast du gehört Snorre? Der will dich töten.
Er säuft sein Bier halb leer, und zeigt grinsend seine fauligen Zähne.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 192
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Der lange sieht seinen Kameraden sauer an, als der ihm sein Bier entreist, doch dann zieht der Zwerg ihn wieder in seinen Bann und er steht vom Tisch auf, lässt geröuschvoll die Nackenmuskeln knacken.
Du willst mich töten kleiner? Das haben schon viele versucht und bis jetzt hatten sie nie Erfolg. Und im Gegensatz zu dir waren es ganze Kerle und keine halben Portionen. meint er grinsend.

Benutzeravatar
Siegfried von Rodebrand
Posts in topic: 21
Beiträge: 145
Registriert: 29.05.2006 16:47
Wohnort: Ysilia (erobert und beschlagnahmt)

Ungelesener Beitrag von Siegfried von Rodebrand »

Ich hab's auch schon bei vielen probiert und immer geschafft. Und viele waren um einiges größer als du. Zum Beispiel Kaiserdrachen sind schon ein ganzschönes Stück größer. Also was ist willst du jetzt zeigen das du saufen kannst oder willst du dich mit mir schlagen?

Benutzeravatar
Feengrund von Grünstein
Posts in topic: 19
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein »

Und wie hast du es geschafft, dass der Kaiserdrache dich nicht einfach runtergeschluckt hat?
Frägt Hans ungläubig

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 192
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Hm... er blickt auf das Schwert an seinem Gürtel. Eigentlich hatte ich weder das eine noch das andere im Sinn. meint er gefährlich leise, dann lacht er weider schallend. Und du hast nen Kaiserdrache erlegt, ach ja ich bin übrigens Kaiser Hal, bin wieder zurückgekehrt.

Benutzeravatar
Siegfried von Rodebrand
Posts in topic: 21
Beiträge: 145
Registriert: 29.05.2006 16:47
Wohnort: Ysilia (erobert und beschlagnahmt)

Ungelesener Beitrag von Siegfried von Rodebrand »

Glaub es oder glaub es nicht. Ich weiß was ich getan hab. Aber das ihr langen kein Alkohol vertragen ist ja landläufig bekannt. Erst das Maul aufreißen und dann den Schwanz einziehen.

Antworten