Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Gareth/Südquartier] Taverne: Zum rasenden Dämon

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 109
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Und was möchtest du jetzt üben? Ah, ich weiß was. Unvermittelt läuft Feuerfuchs los.

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 91
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Hä...was...wohin willst...hmpf
Falk schüttelt den Kopf
...kann sich auch nicht entscheiden...schön das ihn sein Erfolg offenbar nicht irgendwie...arrogant oder sowas gemaht hat...
Er rennt Feuerfuchs hinterher

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 109
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Feuerfuchs grinst über die Schulter. Hopp! ruft er provozierend und eilt durch die Gassen. Ganz bestimmt eine Viertelstunde geht die wilde Jagd, dann bleibt er vor einem verfallenen Haus stehen. Sein Atem geht nicht einen Schlag schneller als zu beginn des Laufes. Da sind wir.

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 91
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Im Gegensatz zu Falk, der erstmal garnicht dazu kommt sich das Haus anzusehen. Keuchend, aber nicht ganz am Ende seiner Kräfte, bruacht er erstmal kurz, besieht sich dann das verfallene Gebäude.
Mhm...eine Bruchbude...ala...Südquartier...und? fragt er dann, immer noch stark atmend.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 109
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ah, der Schein kann trügen. meint der junge Mann grinsend und geht zur Tür. Falk hört ihn einen leisen reim murmeln, aber in einer Sprache die ihm unbekannt ist, dann öffnet Feuerfuchs die quietschende Tür und bittet hinein.

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 91
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Falk nickt, seine Augen vor Neugier geweitet und glänzend und schaut sich gespannt um.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 109
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

In der Hütte ist es stoickdunkel. Man sieht die Hand vor Augen nicht. Dann wird die Tür hinter ihm geschlossen, womit die letzte Lichtquelle schwindet. Einen Moment lang ist Falk beunruhigt, das er fast augenblicklich die Orientierung verloren hat. Hier entlang. Nimm meine Hand. Er spürt die Hand des Meisterdiebes, die überraschend gepflegt zu sein scheint an seiner. Es ist nur ein kleines Stück.

Und so zieht er Falk mit sich. Zur Dunkelheit gesellt sich die Stille. Von draußen dringt kein Geräusch hinein. Dann gibt es Stufen. Falk stolpert, wird jedoch von Feuerfuchs festgehalten und zurückgezogen, so dass er für einen Moment in den Armen des Diebes steht, er der leise lacht und dann vor den Stufen warnt. Und plötzlich ist da Licht.

Es ist ein gemütlich eingerichteter Raum mit Bett, Schreibtisch und sogar einem Badezuber in dem dampfendes Wasser steht. Das Licht kommt von einem Kristall in der Decke, eine Tür führt rechterhand weiter, doch den Weg wodurch sie das seltsame Zimmer betreten haben sieht Falk nicht.

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 91
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Falk gewöhnt sich an das Licht
Wo sind wir hier? Und wem gehört das alles? Wer wohnt hier?
Er schaut sich um, sein größtes Inetresse gilt aber genau dem Weg zurück, vorsichtig tastet er die Wand ab.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 109
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ich ab und zu, du jetzt auf jeden Fall. meint Feuerfuchs und lässt sich in einen der Sessel plumpsen.

Unter Falks Händen ist nur Stein. Keine Tür oder Öffnung.

Mach dir keine Mühe. Da findest du nichts.

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 91
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Aber wie...
Total überfordert lässt auch er sich in einen Sessel fallen, seufzt laut
Langsam komme ich nichtmehr mit...
meint er leicht tadelnd

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 109
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Feuerfuchs gestattet sich ein Grinsen. Es hat so manchen Vorteil einen Magier zu verführen und ihm so den ein oder anderen Gefallen abzuringen. meint der Dieb und erhebt sich dann um zu einem Schrank zu gehen aus dem er eine Flasche Rotwein holt.

Wenn Falk sich nun umblickt entdeckt er außergewöhnlich teure Einrichtung. An Geld scheint es dem Meisterdieb nicht zu mangeln.

Also wo kann ich anfangen zu erklären, mein junger Freund? Er reicht ihm ein weinglas.

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 91
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Falk trinkt genüsslich einen Schluck, allerdings erst nachdem er mit Feueruchs angestoßen hat, ganz manierlos ist er ja nicht
Am besten...
er überlegt, scheint hin und hergerissen
Wie du das machst, einfach so verschwinden, so leide sein und das alles. Wie du selbst in das Garether Präehaus einbrechen kannst, Was das hier für ein seltsames Haus ist, wo wir grade reingekommen sind, was es hier noch so alles gibt wie ich so gut werden kann wie du und und und...
Am Anfang noch recht verständlich, geht zum Ende hin eine Frage in die andere über, sodass es schon schwer wird zu unterscheiden. Am Ende scheint Falk noch nicht fertig, doch muss er wohl erst überlgen was er noch vergessen hat.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 109
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Übung, Übung und Phexvertrauen, mein Freund. Und ein paar kleine Geheimnisse, die ich dir nicht so auf die Nase binden will. antwortet Feuerfuchs. Aber hier gibt es noch so einiges zu entdecken. Zum einen das hier. Er wirft Falk ein silbernes Kleinod zu. Als er es fängt und betrachtet erkennt er, das es ein silbernes Vorhängeschloss ist.

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 91
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Noch einen Schluck Wein trinkend, betrachtet er es erst seitlich am Glas vorbei, nimmt es dann in beide Hände und dreht es neigierig, zieht natürlich am Bügel.
Sieht wie ein Vorhängeschloss aus, dass mich noch mehr dazu antreiben würde den Raum oder die Truhe, die es verschließt, zu öffnen.
sagt er und schaut dann fragend Feuerfuchs an

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 109
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Wenn du das dreimal hintereinander beim ersten Versuch öffnen kannst bist du bereit für die nächste Herausforderung. meint Feuerfuchs grinsend. Ein zwergisches Schloss aus Toschkril.

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 91
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Auch wenn mir Tuschril recht wenig sagt, weiß ich das Zwergenschlösser mich eher dazu bewegen den Raum doch in Ruhe zu lassen, da die Dinger fast unknackbar sind. Ich probiers dann lieber durchs Fenster
sagt er, seinen Blick aber bereits auf das Schloss gerichtet. Er fährt mit der Hand hinter sein Ohr und scheint von dort einen Dietrich herzuzaubern, oder vielleicht aus dem Pferdeschwanz. Dann nestelt er im Schloss herum

+7 wars bei Zwergenschlössern, oder?

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 109
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Feuerfuchs grinst. Aber das geht nicht immer. Und das ist eines der einfacheren. meint der Meisterdieb.

OOC: Bei diesem ist es +8

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 91
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Falk seufzt, probiert es dann aber tapfer. Seine Zunge schaut etwas zwischen den Lippen hervor, lenkt den Dietrich mit. Doch nach zweimal verhaken sieht man schon den Missmut in ihm aufsteigen. doch dann klappt es endlich beim dritten mal. Stolz lächelt er kurz zu Feuerfuchs, dann wird seine Mine wieder Ernst
Es war ja dreimal beim ersten Versuch und nicht einmal mit drei Versuchen, oder?
Am Ende schwingt Hoffnung und ein grinsen mit, obwohl er ja schon weiß das ersteres richtig ist.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 109
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Einen Versuch war es wert. Feuerfuchs grinst. Wie gesagt, wenn du es schaffst bekommst du die nächste Herausforderung. Er streckt sich. Mann, ich bin müde...

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 91
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Falk schaut Feuerfuchs einige Moment an mit einem Gesichtsausdruck der gut mit "Na toll" zu beschreiben ist. Dann wendet er sich wieder dem Schloss zu und es ist nur noch das Klicken des Dietrichs sowie Falks Stöhnen und Seufzen zu hören.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 109
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Feuerfuchs erhebt sich und geht in den anliegenden Raum. Nach einiger Zeit kommt er wieder und hat etwas zu Essen auf einem Tablett dabei. Käse, Brot und Schinken. Keine Sorge. Bosparan wurde nicht an einem Tag erbaut, mein Freund. Lass dir Zeit. es gibt noch so viel zu lernen.

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 91
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Ja leider, ich wünscht ich könnte schon einiges davon
sagt er seufzend, legt das Schlos etwas enttäuschgt beiseite und schaut zur Platte
Genau das richtige jetzt, danke

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 109
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Aller Anfang ist schwer, Falk. meint der Meisterdieb, der seine Maske nun wieder abgelegt hat. Er reicht ihm das Tablett und betrachtet das Schloss. Und jetzt stell dir vor wieviel schwieriger es ist sich das alles selber beizubringen.

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 91
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Falk nimmt sich Käse und Brot und nickt mit vollem Mund
Das glaube ich dir
sagt er nur und isst genüsslich weiter

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 109
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Da hat Phex über dir doch wirklich Glück ausgeschüttet, das du mich hast, der dir was beibringt. Ich hoffe es gefällt dir hier. Hier wirst du nämlich schlafen und üben, wenn wir nicht unterwegs sind. erklärt Feuerfuchs.

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 91
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Falk schaut überrascht, verschluckt sich und hustet erstmal, dann findet er aber sein grinsen wieder
Dann musst mir aber zeigen wie ich hier rein komme

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 109
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Na gut. Aber nur wenn du es für dich behälst. Aber ich zeige es dir morgen. Heute bin ich zu müde. meint der Dieb grinsend und gähnt dann.

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 91
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Nanu, der Meisterdieb ist schon müde? Haben wir gestern vielleicht eine lange Nacht gehabt? die Garether Münze?
scherzt Falk noch

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 109
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Garether Münze, naja. Kinderkram. winkt Feuerfuchs grinsend ab und gähnt wieder. Sagen wir so, zwei Tage ohne schlaf machen mich auch mal müde. Deswegen werde ich heute Nacht mit dir schlafen.

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 91
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Falk hat den Weinkelch an den Lippen und versprüht überrascht prustend einen Schleier aus Wein
Du wirst...
Er muss husten, ist ihm doch ein Stück Brot noch in die Kehle gerutscht
Du wirst was tun?
fragt er dann aus gequältem Hals

Antworten