Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Allgott in Aktion oder Umstrukturierung in Alveran

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
alex_m
Posts in topic: 3
Beiträge: 110
Registriert: 28.10.2007 22:07

Ungelesener Beitrag von alex_m »

Ganz ausser Atem kommt Ifirn aus einem Tor dazugeeilt, auf ihrem pelzbesetzten Mantel schmelzen gerade die letzten Schneeflocken. Mit einer hastigen Bewegung wischt sie sich eine weiße Haarsträhne aus dem Gesicht.
Hallo, Hallo! Tut mir leid, dass ich so verspätet komme! Mein Vati ist heute wieder besonders griesgrämig und hat ein paar verirrten Wanderern mit einem schlimmen Schneesturm furchtbar zugesetzt. Da konnte ich nicht länger zusehen und musste dafür sorgen, dass sie alle wieder den Weg zurück nach Hause gefunden haben.
Neugierig schaut sie sich um.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 39
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Erstaunlicherweise schüttelt sie den Kopf. Nein, eine Idee habe ich nicht. Aber eine Ahnung, die richtige Idee kommt erst beim Basteln. Aber ich werde deine Hilfe brauchen. Ich hatte vor als Grundlage einen Wunsch zu nehmen, ihn mit Träumen weiter auszuschmücken und dazu noch viel guten Willen. erklärt sie, während sie über eine weiter Blumenwiese laufen.

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 29
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Aves nickt. Ich hoffe nur, Kor verhaut mich nachher nicht wieder. vertraut er Tsa an.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 39
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Tsa lächelt sanft.
Das wird er nicht, dafür werde ich schon sorgen. Und wenn ich mal mit seiner Mutter reden muss.
Die Stelle, an der sie gerade sind, erscheint ihr geeignet zu sein. Sie setzt sich in die Hocke. Und nun lass uns anfangen. Was ist der schönste Wunsch, den du dir vorstellen kannst?
Sie schließt die Augen und formt die Hände zu einer Kugel, die dann bläulich-grün zu leuchten beginnt.

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 29
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Aves setzt sich neben sich in die Blumen und denkt nach. Dabei packt er seine Flöte aus und spielt eine leise, zarte Melodie voller Sehnsucht.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 39
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Das blau-grüne Leuchten um ihre Hände sieht bald wie eine unförmige, durchsichtige Kugel aus. Diese setzt sie einfach in der Luft ab und beginnt von neuem. Diesmal ist die Kugel etwas kleiner, aber von dem gleichen Leuchten. Die zweite setzt sie oben auf die erste drauf.
Mit geschickten Fingern modeliert sie das Gebilde, bis es wie Kopf und Körper aussieht. Dort, wo die Augen sitzen, hat sie die Kugel etwas eingedrückt und einen dunklen Schimmer darübergelegt.

Benutzeravatar
alex_m
Posts in topic: 3
Beiträge: 110
Registriert: 28.10.2007 22:07

Ungelesener Beitrag von alex_m »

Als Ifirn in der Gruppe Kor entdeckt, verfinstert sich ihre Miene schlagartig. Mit angewidertem Blick schüttelt sie traurig ihren Kopf und entfernt sich in Richtung des wunderschönen Flötenspiels.
Dort angekommen, lauscht sie den Klängen und beobachtet Tsa fasziniert bei ihrer Schöpfung.

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 29
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Aves hilft Tsa auf seine Weise, gibt Gefühle in Form von Musik, die sich zärtlich in ihre Kugeln einfügt.

Benutzeravatar
Siegfried von Rodebrand
Posts in topic: 10
Beiträge: 145
Registriert: 29.05.2006 16:47
Wohnort: Ysilia (erobert und beschlagnahmt)

Ungelesener Beitrag von Siegfried von Rodebrand »

Kor der inzwischen seine Rüstung angezogen hat und kurz den Raum verlassen hat stürmt gerade wieder herein und strahl als wäre ein Weltkrieg ausgebrochen. Mit dieser Rüstung kann ich mich in viel auswegslosere Kampfsituationen wagen, und viel mehr Dämonen schlachten

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 39
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Nach einer Weile nimmt die Gestalt einen Schimmer in allen Farben des Regenbogens an. Fast scheint es, als würde es schon blinzeln. Es blickt Tsa aus seinen dunklen Augen an und dreht den Kopf weit zur Seite, bis er mit leisem Klackern wieder in die Ursprungsposition zurück schnellt. Aves Flötenspiel umkreist die kleine bunte Gestalt, fügt sich ihr an.
Ifirn, möchtest du auch noch ein paar Wünsche oder Hoffnungen hinzufügen? fragt sie, ohne, dass sie jemals die Augen geöffnet hätte.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 36
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Dann viel Spaß beim schaffen! Hat LOS seinen Kindern und Enkeln noch nachgerufen. Als Kor dann wieder hereinkommt grinst er. Einem blutigen Schlächter würdig, mein Junge.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 39
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Nachdem alle, die wollten, noch etwas zur Schöpfung hinzugefügt hat, hält Tsa die kleine Gestlat vor ihr Gesicht und haucht ihr, im wahrsten Sinne des Wortes, Leben ein.
Die Gestalt blinzelt mehrmals und lächelt, dann verschwindet es, um kurz darauf auf Aves' Schulter wieder zu erscheinen.
Erneut dreht es den Kopf sehr weit zur Seite, der dann mit leisem Klackern wieder zurück rutscht.
Fertig! ruft Tsa fröhlich aus und steht auf. Dem kleinen Wesen hält sie die flache Hand hin, so dass es darauf erscheint.

Benutzeravatar
Alirion Schwingenweber
Posts in topic: 7
Beiträge: 187
Registriert: 21.10.2006 11:39
Wohnort: Alveran
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Alirion Schwingenweber »

Die Tür öffnet sich und eine Frau in grün-goldene Gewänder gehüllt, betritt die Himmlischen Gefilde. Sie schaut sich um und lächelt: Ah, hallo, nun wie geht es euch dagt hesinde während sie zwei Bücher aus einer Tasche nimmt und über dem Kamin trappiert. Zwei unglaublich interessante Werke über die Baustile in den Altechsischen Reichen. Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie grazil die Gibelformen damals waren! Sagt sie mit einem kindlichen leuchten in den Augen.

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 29
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Aves lächelt dem Wesen zu. Dann grinst er seine Tante verschwörerisch an und fliegt wieder zu Los hinüber.


OOC @Alirion: Welcher Kamin???? Sie sind alle im Hof.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 36
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

LOS schaut sich noch ein wenig um ehe er entschließt sich aufzuteilen und sowohl Tsa wie auch Hesinde zu besuchen. Also wandeln nun zwei Allgötter los, der eine über die Blumenwiese, der andere zur Bibliothek.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 39
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Auf der Blumenwiese sieht LOS Tsa und Aves, der gerade wieder durch die Luft fliegt.
Tsa macht einen zufriedenen Eindruck, sie hält ein recht buntes Wesen in der Hand. Dieses verschwindet aber kurz und erscheint wieder auf ihrer Schulter.
Sieh nur, Papi, ist es nicht süß? Sie tänzelt über die Wiese zum Allgott hinüber und präsentiert stolz ihre neuste Schöpfung.

Benutzeravatar
Alirion Schwingenweber
Posts in topic: 7
Beiträge: 187
Registriert: 21.10.2006 11:39
Wohnort: Alveran
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Alirion Schwingenweber »

Ah, Vater, es freut mich, dass du uns hier mal wieder besuchen kommst. Nunja, hier oben ist momentan mal mehr mal weniger los... wie jedes Äon auch. Und von unten bekommt man ja, wenn man nicht grad sein glühendes Auge der Gerechtigkeit an den Himmel heftet sagt die Herrin allen Wissens mit einem leicht süffisanten Lächeln. Und die gelegentlichen Spaziergänge kann ich mir inzwischen auch sparen. Naja, wenigstens gehen meine Schäfchen immernoch brav ihren Pflichten nach, auch wenn ich nicht immer auf dem Laufenden bin, nach einigen Jahren, habe ich doch häufig mit ihren Schriften, so ziemlich das genauste Bild. Und gelegentlich erzählt Nandus ja auch mal etwas von seinen Reisen, wenngleich er sich mehr aufs lehren beschränkt... naja aber er hat mir in letzter zeit auch einige Sorgen gemacht. Was soll ich da nur amchen? Ich will ja nicht, dass er nachher wie Mada endet... Sagt hesinde, wobei sich ihre Miene verfisntert.

OOC: Oh sorry, hatte aus nem Satz irgendwo oben geschlossen, dass wir uns schon im Haus befinden.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 36
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

LOS schaut zu Tsas Schöpfung und nickt. Ich fand die Riesenechsen im dritten Zeitalter zwar lustiger, aber das sieht nett aus.

LOS nickt Hesinde zu. Ach meine Kleine, vielleicht solltest du deine Nase nicht immer in die Bücher stecken. Das ist nicht gut für dich. Du bist ja ganz blass, auch wenn es Phex wohl gefällt. Aber du warst doch auch mal die Göttin der Wandlung. Er holt ein Päckchen hinter seinem Rücken hervor. Und ich habe dir eine Kleinigkeit mitgebracht.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 39
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Tsa schützt die Lippen. Du hörst dich schon an wie unser kleines Körchen. Außerdem ist es ja nur eine Schöpfung auf die Schnelle. Für eine Riesenechsel hätte ich wieder so lange gebraucht. Sie grinst.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 36
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Na aber was glaubst du was die Stebrlichen für Augen gemacht hätten, wenn du ihnen in den Reichsforst so eine Riesensechse gesetzt hättest? LOS lacht dröhnend.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 39
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Du immer mit deinen Riesenechsen. Als hätte ich sonst nichts geschaffen. Sie werden sich schon genug wundern, wenn plötzlich diese kleinen Kerlchen hier den Wald bevölkern. Sie überlegt kurz.

Benutzeravatar
Alirion Schwingenweber
Posts in topic: 7
Beiträge: 187
Registriert: 21.10.2006 11:39
Wohnort: Alveran
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Alirion Schwingenweber »

Hesinde lächelt wehmütig Ach, dass waren noch Zeiten, damals in den alten Echsenreichen... aber ... nunja, dass ist lange her. Vielleicht sollte ich wirklich einmal wieder hinter den staubigen Regalen hervorkommen. Sie grinst ein wenig und und nimmt das Paket entgegen. Nunja, mal sehen, was du mir schönes eingepackt hast. Sie öffnet die das Päckchen bedächtig und es scheitn dir, als Flamme auch jetzt wieder ein Teil der iohr eigenen Neugier auf.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 36
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

LOS lacht noch lauter und Tränen rinnen seine Wangen hinab. Ach meine Kleine, du weißt doch wie sehr ich große Dinge mag. Ich habe ja auch keine kleine Welt erschaffen. Er zwinkert ihr zu.

LOS blickt seine Tochter erwartungsvoll an als sie das Päckchen auspackt. Im inneren ist noch eine Schachtel und darin liegt dann ein kleines Buch. Das ist ein Notizbuch, das deine Einträge selbstständig in die richtigen Bücher der Bibliothek überträgt und katalogisiert. Und ich habe mir die Freiheit genommen hinten ein paar Seiten aus Satinavs Logbuch abzuschreiben.

Benutzeravatar
Siegfried von Rodebrand
Posts in topic: 10
Beiträge: 145
Registriert: 29.05.2006 16:47
Wohnort: Ysilia (erobert und beschlagnahmt)

Ungelesener Beitrag von Siegfried von Rodebrand »

General, Ich stimme euch zu Riesenechsen sind viel lustiger, als er betrachtet die bunte Neuerschaffung mit einer Mischung aus Verachtung und Ekel dieser Schrott!

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 39
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Sei nur nicht so überheblich, Kleiner
Tsa schließt kurz die Augen. Das Wesen verschwindet. Eine kurze Zeit passiert nichts, dann spürt Kor ein Kribbeln und Kitzeln unter seiner neuen Rüstung, irgendetwas ist da drinnen, irgendwas kleines, das sich schnell bewegt.

Benutzeravatar
Siegfried von Rodebrand
Posts in topic: 10
Beiträge: 145
Registriert: 29.05.2006 16:47
Wohnort: Ysilia (erobert und beschlagnahmt)

Ungelesener Beitrag von Siegfried von Rodebrand »

Von der Wut wird Kor so rot im Gesicht wie seine Rüstung und er bebt am ganzen Körper Wenn ich mich jetzt nicht behersch schmeißen sie mich aus Alveran raus. Seine Hand zuckt gefährlich in Richtung seines Schwertes, doch dann scheint er die Beherschung wieder zu finden und fängt an stark einzuatmen um das Tier zwischen ihm und seiner Rüstung zu zerquetschen.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 39
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Tsa steht unbeeindruckt vor ihm und lächelt.
Das Etwas innerhalb seiner Rüstung scheint sich spalten zu können. Viele kleine Etwase huschen hin und her, kitzeln den Schlächter. Dass er tief einatmet, stört nicht wirklich.

Benutzeravatar
Siegfried von Rodebrand
Posts in topic: 10
Beiträge: 145
Registriert: 29.05.2006 16:47
Wohnort: Ysilia (erobert und beschlagnahmt)

Ungelesener Beitrag von Siegfried von Rodebrand »

Jetzt beginnt er zu weinen trommelt er sich mit den Fäusten auf die Brust wie ein Gorilla und brüllt das der boden bebt. Wie kitzelig der Herr der Schlachten doch ist hätte keiner hier geahnt. Doch seine neue Rüstung schützt die kleinen bunten Wasauchimmer.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 39
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Mit einem kurzen Schnipsen ist der ganze Spuk vorbei. Auf Tsas flacher Hand ist wieder das kleine Wesen erschienen, das dreht den Kopf und sieht Kor an.
Auf Kors Kopf, von ihm selbst unbemerkt, hat sich ein zweites gesetzt, ebenso auf den Schultern.
Ich hoffe du wägst deine Worte das nächste Mal weiser ab. Vielleicht sollte Hesinde dich mal in ihre Obhut nehmen.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 36
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Och Tsa, jetzt hast du meinen Kleinen aber genug geärgert. LOS blickt die jüngste seiner Töchter streng an.

Antworten