[Darpatien] Gasthaus: Zum Wandernden Monster

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 194
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

[Darpatien] Gasthaus: Zum Wandernden Monster

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Auf der halben Strecke zwischen Rommilys und Gareth führt von der Reichsstraße ein kleiner Pfad weg.
Wenn man diesem folgt, gelangt man nach nicht ganz 200 Schritt zu einem recht präsent wirkenden Haus. Das zweistöckige Gebäude wirkt dennoch recht einladend, die Holzfronten erwecken den Eindruckt, noch nicht lange dort zu stehen.
Es ist Ende Rondra, der Tag zeigt sich von seiner besten Seite, das von Wald umgebene Gasthaus lädt förmlich dazu ein, im Schatten zu sitzen und den Rest des Tages zu genießen.
Der Mittag ist vorbei, der Abend noch nicht gekommen. Es ist gerade die Zeit, in der diejenigen, die noch einen langen Weg vor sich haben, wieder aufbrechen und die, die schon einen langen Marsch hinter sich haben, den Tag allmählich ausklingen lassen wollen.

Wenn man eintritt, weht einem ein wohliger Duft von Frischgekochtem entgegen. Der Schankraum ist recht großzügig. Fünf runde Tische stehen im Raum, für je 4 Personen an den Wänden und in der Mitte des Raumes. Alles aus massivem Holz gefertigt, aber die filigranen Schnitzereien in den Stuhllehnen nehmen einiges an Schwere des Erscheinungsbildes.
An der rechten Wand befindet sich die Theke, die Tür dahinter führt wohl zu den Privatgemächern der Wirtsleute.
Neben der Theke führt eine Treppe in das obere Stockwerk, wo sich demnach Schlafräume befinden.
In der vorderen linken Ecke, also der Theke direkt gegenüber, ist ein Kamin gebaut, der zur Zeit nicht in Betrieb ist.

Hinter der Theke steht ein noch recht jung wirkender Mann, er dürfte nicht mehr als 35 Götterläufe zählen. Auch er wirkt, wie das ganze Gasthaus, sehr gepflegt und sein Lächeln lädt zum Verweilen ein.
Jeder Gast bekommt ein fröhliches Travia zum Gruße, Wanderer. Womit kann ich dienen? von der jungen, hübschen Schankmaid zu hören, die zwischen den Tischen hin und herhuscht und die Gäste bedient.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 115
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Die Türe schwingt auf und ein junger Mann flutet den Raum sofort mit seiner Präsentz. Er ist 178 halbfinger großen, hat einen blonden kurzhaarschnitt ist komplett in Ketten gekleidet und trägt einen Wappenrock den ein Adlerkopf vor der Praiosscheibe ziert. Auf seinem Rücken hat er sich ein mit Praiossymbolen verziertes Bastardschwert geschnallt während sein Langschwert an seinem Gürtel baumelt. Der junge Mann hat wohl das 25 Lebensjahr noch nicht überschritten und doch sieht man ihm an das er wohl schon einiges erlebt hat, seine linke Hand ist vernarbt und entstellt den ansonsten recht stattlichen Körper. Weiterhin ist es auffallend das er ein Praiosamulett um den Hals trägt von welchem er sich nie zu trennen scheint. Dieser Mann scheint sich mit Leib und Seele dem Götterfürsten verschrieben zu haben, kein fanatischer Eiferer, aber ein Mann der lieber sterben würde als seine Pflicht zu vernachlässigen.

Praios zum gruße. meint er mit freundlicher Stimme und sieht sich suchend nach einem freien Platz um.

Bei gelungener Götter und Kulte Probe:

Der Mann gehört zu dem,
Orden zur Predigt des Glaubens im Namen der heiligen Lechmin von Weiseprein, kurz die Prediger:

Eine Bewegung innerhalb der der Praioskirche die nach jahrelangen Kampf endlich vom Boten des Lichts anerkannt wurde. Die Ziele dieses kleinsten aller Praiosorden sind einfach mit Wort und Tat gegen den Unglauben vorgehen und den Glauben zu stärken. Tat meint hierbei nicht den Kampf mit der Waffe sondern durch und durch praktische Lebenshilfe die schon eher an die Traviakirche gemahnt. Stark beeinflusst von den Lehren der Braniborier predigen die Geweihten und Laien des Ordens mit feuerreifer den Glaubens an den Götterfürsten hauptsächlich in dessen Aspekten Sonne, Ordnung, Ehrlichkeit, Wahrhaftigkeit wobei sie, sehr zum Unmut von Teilen des Adels und der Kirche, auch Gerechtigkeit hinzufügen. Im Versuch möglichst viele Menschen zu erreichen ziehen sie als Wanderprediger durch die Lande deren wertvollster Besitz oft genug das Ornat der Geweihtenschaft ist, viele haben sogar völlige Armut gelobt. Einzelne Prediger haben sich sogar schon nach Thorwal und zu den Mohas gewagt, meist beschränkt man sich aber auf ungefährlichere Regionen.
Bereits kurz nach seiner Gründung gehen die Prediger, mit dem überraschenden Tot der greisen aber noch rüstigen Leta Wirker von Greifenfurt, durch eine schwere Zeit. Die vom Rat der anwesenden Geweihten einstimmige zur Nachfolge bestimmte Alena von Waldau zu Gareth ist die junge und vielversprechende Enkelin der Ordensgründerin. Die charismatische Anführerin hat von der einzigen Ordensniederlassung im draptischen schwer um den Erhalt ihrer kleinen Gemeinschaft zu kämpfen, viel lieber würde sie selbst das Wort des Gerechten künden. Die neuste Ergänzung des Ordens sind ein gutes Dutzend frommer Kämpfer die man den Predigern auf gefährlicheren Reisen zur Seite stellt.
Somit besteht der Orden nun zu je etwa einem Drittel aus Geweihten, Laienpredigern und auch Kämpfern. Die Prediger sind durchgehend Akoluthen auch den Kämpfern wird diese Ehre recht häufig zu teil. Das vollständige Wappen des Ordens ist ein adlerköpfiger Mann vor einer Sonnenscheibe der seine zum Teil gepflügten Arme schützend ausbreitet, ein deutlicher Bezug auf Horas dem Verkünder, stilisiert ein Adlerkopf vor einer Sonnenscheibe.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 194
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Die junge Schankmaid kommt sofort freudestrahlend den Mann zugeeilt, um ihm einen Platz anzubieten und nach seiner Bestellung zu fragen.
Livia, komm rasch her ruft der Wirt von hinter der Theke und die Angesprochene entschuldigt sich beim Gast, um der Bitte nachzukommen.
An der Theke flüstern die beiden kurz miteinander, Livia bekommt große Augen, springt aber wieder so gut gelaunt wie vorher auf den Gast zu, einen Becher Wein in der Hand.
Praios zum Gruße, Euer Gnaden. Der ist für Euch. Darf ich Euch sonst noch etwas bringen? fragt sie.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 258
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Die Tür wird erneut aufgestoßen und ein junger Mann tritt ein.

Die Zwölfe zum Gruße!

Es ist ein hochgewachsener durchtrainierter junger Mann mit weizenblondem Haar und himmelblauen Augen die aus einem Gesicht mit edlen Zügen strahlen. Seine sehr angenehme Erscheinung kleidet er in eine maßgefertigte Plattenrüstung die seinen Körper nachempfunden ist so wie eine Hose aus feinem Wildleder, festen Bauschumhang. Seine Füße stecken in Reiterstiefeln aus dunklem Leder, am Gürtel trägt er einen Waffengurt mit verzierter Schwertscheide, über dem Rücken das Gehänge für die Klinge des gravierten Anderthalbhänders. An seiner Rechten funkelt ein goldener Siegelring, der ihn als Schwertgesellen der Adersin Schule kenntlich macht.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 194
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Da Livia noch bei dem Prediger steht, kommt der Wirt hinter der Theke hervor.
Rondra zum Gruße. Setzt Euch. Mein Name ist Gerrik, was wonach steht Euch der Sinn? fragt er freundlich und weist auf einen freien Tisch.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 258
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Nach einem kühlen Bier und etwas gutem zu Essen. stellt der junge Mann lächelnd fest. Brin von Silberfels mein Name. er geht zu einem freien Tisch.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 194
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Wir haben frischen Hasenbraten. schlägt er vor. Das Bier bring ich Euch sofort.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 258
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Klingt hervorragend. Brin nickt und schenkt dem Wirt ein weißes Lächeln ehe er sich nun hinsetzt. Ein sehr schönes Gasthaus.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 194
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Sehr wohl meint er und verschwindet schnell hinter der Theke, um das georderte Bier zu holen.
Als er es vor Brin auf den Tisch stellt, fügt er lächelnd hinzu Danke, wir bemühen uns sehr, dass dieses Gasthaus seinen Charme nicht verliert

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 258
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ja, dafür sorgt ihr wirklich. er mustert den Wirt schmunzelnd und trinkt dann einen Schluck Bier. Oh, das ist hervorragend.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 27
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Abermals öffnet sich die Tür des Gasthauses und ein weiterer Gast betritt die Taverne. Ein Elf- das ist auf den ersten Blick klar, gibt er sich doch keine Mühe, die spitzen Ohren zu verstecken, doch entspricht er wohl kaum dem Bild, das Klein-Alrike von dem Elfenvolk hat. Kurze silberne Haare umrahmen ein scharf geschnittenes, blasses Gesicht, in dem die bernsteinfarbenen Augen aufmerksam und irgendwie kalt funkeln. Der schlanke, doch trainiert wirkende Körper ist in dunkle Kleidung gehüllt und ein schlankes Schwert steckt in einer ledernen, mit Runen verzierten Scheide.

Zum Gruße erklingt die samtweiche, dunkle Stimme des Elfen, während er mit geschmeidigen Bewegungen sein Cape abnimmt.
Zuletzt geändert von Lanzelind am 11.07.2007 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 194
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Es ist zwar kein Ferdoker, aber die Gäste haben sich noch nie darüber beklagt Er bekommt ein leichtes Glänzen in den Augen, dass man ihm ansieht, er könnte sich Stunden über sein Bier auslassen. Doch er reißt sich zusammen und lächelt entschuldigend.
Ich werde sehen, was Euer Essen macht Mit diesen Worten huscht er zur Theke.
Dem Neuankömmling ruft er noch ein Zum Gruße, ich werde gleich bei Euch sein zu und verschwindet in der Tür, die hinter der Theke zur Küche führt.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 258
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Brin blickt zur Tür und erstarrt. Ein Elf... Sei gegrüßt. spricht er und nickt dem Wirt zu. Ja, hervorragend. Er scheint kurz hin und her gerissen zwischen dem Wirt und dem Elfen, doch als der Wirt geht, wendet er seine Aufmerksamkeit dem Elfen zu.

Benutzeravatar
Herzblut
Posts in topic: 82
Beiträge: 2069
Registriert: 13.10.2004 15:06
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Herzblut »

Noch bevor der Elf auch nur einen Schritt in den Schankraum getan hat, öffnet sich die Türe erneut und ein wahrer Hühne von Mann betritt das Gasthaus. Entschuldige Junge, lässt Du nen' alten Mann mal durch? sagt er und schiebt sich am Elfen vorbei um auf einen Tisch zuzusteuern. Travia zum Gruße! Ein prächtiges Gasthaus habt ihr hier gebaut, wielange steht das schon? ruft er dem Wirt auf seinem Weg entgegen.

Der Mann ist sicherlich über 2 Schritt groß (2,02) und hat kräftige Arme, hinkt jedoch leicht mit dem linken Bein. Schwarze wilde etwas längere Haare und ein Drei-Tage-Bart säumen sein Gesicht. Die strahlend blauen Augen stechen jedoch deutlich hervor. Lachfalten zieren sein Gesicht, sodass ein äußerst freundlicher und anziehender Eindruck entsteht. Sein Alter ist schwer zu schätzen, doch beläuft es sicherlich 40 Götterläufe.
Gekleidet ist er in ein einfaches kurzärmeliges weiches Lederwams mit Schnürung, sowie eine ältere Lederhose. Außer einer Geldkatze am Gürtel, ledernen Armbändern und einem Lederband mit Stein um den Hals trägt der Mann sonst nichts bei sich. Das kurze Hemd gibt lediglich Einblick auf die über und über Tättowierten Arme des Kraftprotzes. Hier und da sieht man auch kleinere und größere Narben unter dem Hemd aufblitzen.
Zuletzt geändert von Herzblut am 11.07.2007 11:39, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 27
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Eine Art raubtierhafte Noblesse umgibt den hochgewachsenen Elfen, wie er so langsam durch den Raum gleitet- auf die einen mag das faszinierend wirken, auf andere vielleicht auch bedrohlich. Als der Hüne hinter ihm den Schankraum betritt, spannt er sich kurz an, doch dann zuckt er nur die Schultern und geht weiter in den Raum.


Kurz lässt er den Blick über den anwesenden Praioten schweifen, ehe er den Kopf langsam in Brins Richtung dreht und fragend eine Augenbraue hebt. Dann scheint er sich nach einer Bedienung umzusehen.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 258
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Brin schenkt dem Elfen ein Lächeln. Dann betrachtet er den Hünen. Seid gegrüßt. Ein Thorwaler?

Benutzeravatar
Herzblut
Posts in topic: 82
Beiträge: 2069
Registriert: 13.10.2004 15:06
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Herzblut »

Der Hühne blickt zu dem Jüngling Brin und mustert diesen kurz. Oh, ein Schüler der Adersins. Rondra zum Gruße! Ich darf mich doch sicherlich hierhin setzen. Dabei setzt er sich schon dem Jüngling gegenüber. Ich bin Yero. Was gibts neues an der Front?

OOC: Kein Thorwaler, wohl eher Südländer vom Teint her.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 258
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Rondra zum gruße. Ich bin Brin. meint der Schwertgeselle lächelnd. Die Front steht. Aber im Moment stagniert es. es scheint ein wenig enttäuscht zu sein. Sein Blick wandert kurz wieder zu dem Elfen, den er wieder anlächelt, ehe er zum Hünen blickt.

Benutzeravatar
Herzblut
Posts in topic: 82
Beiträge: 2069
Registriert: 13.10.2004 15:06
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Herzblut »

Yero schaut sich nach der hübschen Schankmagd um. Wie alt sie wohl sein mag? Als sich ihre Blicke treffen winkt er sie zu sich. Er lächelt die Kleine freundlich an. Ich hab Hunger wie ein Bär und Durst wie ein Kamel. Also sei so gut meine Kleine und bring mir was deftiges und von eurem besten Bier. Nachdem die Magd weg ist schaut er ihr noch kurz nach, dann wendet er sich Brin zu. Brin? Soso, ich kannte auch mal jemand mit dem Namen - möge Boron ihm gnädig sein. Sag Brin, hast Du schon viele Schlachten gefochten? Dabei begutachtet er die Waffen des Schwertgesellen.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 258
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ein paar Gefechte aber noch nicht soviele. meint Brin. Er selbst scheint mehr Blicke für sein Gegenüber und den Elfen zu haben, als für die Frau. Diese scheint er gar nicht zu beachten. Und ihr seid ein Krieger, Yero? fragt er dann interessiert.

Benutzeravatar
Herzblut
Posts in topic: 82
Beiträge: 2069
Registriert: 13.10.2004 15:06
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Herzblut »

Hat' wohl noch nie nen' Elfen gesehen
Yero lacht herzlich. Sehe ich denn aus wie ein Krieger mein junger Freund? Neeein .. ich bin kein Krieger... Er scheint kurz zu überlegen. Ich bin Künstler.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 258
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Naja, ihr habt Muskeln wie einer. meint Brin grinsend und mustert den Hünen. Eigentlich ist er selbst ja auch stattlich und durhctrainiert, aber neben Yero sieht er eher schmal aus. Was für Kunst?

Benutzeravatar
Herzblut
Posts in topic: 82
Beiträge: 2069
Registriert: 13.10.2004 15:06
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Herzblut »

Yero lächelt freundlich. Ich zeichne und male. Ob auf Papier, Pergament oder Haut, das ist mir gleich.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 258
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Wie meine Tante. Brin nickt. Yazinda von Silberfels. Vielleicht kennt ihr sie? Es scheint ihm jedoch nicht wichtig. Was zeichnet ihr?

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 27
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Der Elf beobachtet Brin und den großen Südländer mit einem vage amüsierten Lächeln auf den Lippen, lehnt sich erst einmal an die Theke und wartet weiterhin darauf, dass irgendwer seine Bestellung entgegen nimmt.

Als Brin zum wiederholten Male den Blick auf ihn richtet, sieht er erst an sich herunter, hebt dann fragend eine Augenbraue und sieht den Schwertgesellen aus seinen seltsamen goldenen Augen an, ehe er sich wieder abwendet.

Benutzeravatar
Herzblut
Posts in topic: 82
Beiträge: 2069
Registriert: 13.10.2004 15:06
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Herzblut »

.. von Silberfels? Ja sagt mir etwas. Was ich zeichne? Ach, vorrangig Landschaften oder Personen, jedoch nehme ich auch Auftragsarbeiten anderer Natur an.
Zuletzt geändert von Herzblut am 11.07.2007 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 258
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Brin scheint einen winzigen Augenblick von dem Elfen abgelenkt ehe er schnell wieder zu Yero blickt. Aufträge? Wartet, ich glaube meine Tante erzählte mir... von einem Yero. er scheint nachdenklich.

Benutzeravatar
Herzblut
Posts in topic: 82
Beiträge: 2069
Registriert: 13.10.2004 15:06
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Herzblut »

Hat sie das? Yero blickt neugierig auf.
Brin heißt er also ... irgendwie erinnert er mich an früher. So Jung, voller Tatendrang, bereit großes zu vollbringen.
Yero scheint Gedanken nachzuhängen, schweift sein Blick doch in die Ferne.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 258
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ja, sie ist Künstlerin und eine hervorragende Kriegerin. Sie brachte mir alles bei was ich kann. er scheint sehr stolz auf sie zu sein. Dann blickt er zum Elfen. Herr Elf, wollt ihr euch nicht zu uns setzen?

Benutzeravatar
Herzblut
Posts in topic: 82
Beiträge: 2069
Registriert: 13.10.2004 15:06
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Herzblut »

Bei den Worten muss Yero lächeln. Sein Blick scheint jetzt wieder klarer. Eine große Kriegerin? Du eiferst deiner Tante nach hm? Was machen Deine Eltern? Dann blickt auch Yero zu dem Elfen und nickt diesem freundlich zu.

Antworten