[Punin] El Burj Al Miya Ashtranim - Der Turm der 1000 Sterne

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 317
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Eine private Angelegenheit. Ich habe jemanden gesucht und gehofft ich würde ihn finden. Leider ist dem nicht so. bemerkt Cyberian und nickt dem Magister zu. Adeptus Cyberian von Berlind.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 325
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Und da dachtet ihr, ein wenig Glück kann ja nicht schaden und besucht einmal den tempel des Listigen. Meint Gordovan schmunzelnd Wie geht es Euren Kindern Collega?

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 317
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Nein, ich dachte eher das ich ihn vielleicht im Tempel finden würe. Aber die Vermutung hat sich nicht bestätigt. meint Cyberian mit einem Schulterzucken. Dann lächelt er. Gut, Leomar ist jetzt 5 und bekommt seinen ersten Reitunterricht, Rondrian ist mit seinen zwei Jahren versucht ihm nachzueifern, aber es wird noch ein wenig dauern bis er aufs Pferd darf.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 325
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das freut mich zu hören. meint er ehrlich lächelnd. meine Plagegeister werden auch immer größer, manchmal ist es richtig unheimlich, wie schnell sie älter werden.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 317
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ja, da habt ihr Recht Collega. erwidert Cyberian lächelnd. Aber verzeiht, ich wollte euer Gespräch nicht stören.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 325
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Also mich stört ihr nicht, wie es mit dem ehrenwerten Magister aussieht, kann ich natürlich nicht sagen. Immerhin seid ihr einer meiner besten Schüler gewesen, wenn ich mal ein paar Wochen in der Akademie war. meint Gordovan freundlich.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 317
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ihr schmeichelt mir, Collega. Immerhin hattet ihr immer viel von der Welt zu berichten. Da war euer Unterricht nun einmal der interessanteste. meint Cyberian schmunzelnd.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 325
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Da könntet ihr recht haben. Aber ich denke, da ich selten unterrichtet habe, war es einfach eine angenehme Abwechslung. Meint Gordovan lachend. Wenn ich damals den Lehrstuhl angenommen hätte, würde das wahrscheinlich anders aussehen.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 317
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Wer kann das schon sagen. Fakt war das ihr sehr beliebt unter den Schülern wart und das nicht zu unrecht. meint der Bornländer ehrlich.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 325
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Es macht mir ja auch Spass, andere zu unterrichten und ihnen etwas beizubringen. Was nutzt schließlich das ganze Wissen, wenn man nicht zumindest einen Teil an andere weiterreicht und ihnen auf ihrem Weg hilft? meint Gordovan lächelnd, man sieht dass er leicht verlegen wirkt.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 317
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Da habt ihr Recht, Collega. Darum habe ich auch nicht verstanden warum ihr nicht zumindest Magister extraordinari geworden seid. meint der Bornländer nachdenklich. Oder vielleicht doch.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 325
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Vielleicht wollte ich es nicht? Wenn ich alt werde, setze ich mich schon irgendwo an einer Akademie zur Ruhe, aber ich wollte mich einfach nicht binden. dafür reise ich noch viel zu gerne durch Aventurien. Meint Gordovan.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 317
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Dabei kann man auch mehr gutes tun. stimmt Cyberian zu. Ich bin auch ungebunden, in dieser Hinsicht.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 325
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Vor allem kann man selber entscheiden, wohin einen seine Schritte führen. Man kann die Geheimnisse und Mysterien Aventuriens enträtseln, ohne abgelenkt zu werden. Fügt Gordovan hinzu.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 317
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Nun es gibt auch ohne solche Lehrverpflichtungen genug was einen ablenkt. meint Cyberian schmunzelnd. Darf ich mich dazu setzen?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 325
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Von mir aus gerne. meint er und schmunzelt. Wer ihn besser kennt, kann feststellen, dass er leicht unsicher ist. Das erste mal, seid er den Turm betrat, bekommt seine Selbstsicherheit einen kleinen Riss. Solange der Magister nichts dagegen hat. Anjanka...er hat sich gut entwickelt. Damals, als ich an der Akademie war und dann noch der Meskinnen....

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 317
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Cyberian lächelt und nimmt Platz sofern der Magister nichts dagegen einwendet. Er scheint die Ruhe selbst und so selbstbewusst wie es einem jungen Adligen und Magus ansteht. Es ist lange her, das ich mit euch zusammen in einer Taverne war. meint der junge Kampfmagier schmunzelnd.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 325
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gordovan schmunzelt. Da habt ihr recht, damals habe ich den Meskinnes nicht sehr gut vertragen, wenn ich mich recht erinnere. Meint er und macht Cyberian platz.

Benutzeravatar
Ve Das
Posts in topic: 153
Beiträge: 5067
Registriert: 04.03.2007 20:38

Ungelesener Beitrag von Ve Das »

Irgendwann verschwinden Alrik und Ylista aus der Kneipe.

Dafür tritt eine Gestalt in der schwarz-weißen Predigertracht des Bundes des wahren Glaubens in den Tempel ein. Der Mann ist von normaler Größe, etwas muskulös und sieht mit seinen normal langen weißblonden haaren, dem gewinnenden Lächeln und der großen Zigarre im Mund doch recht heimelig aus. Als er sich bewegt kann man sehen, dass er sich etwas auf den eisenbeschlagenen Stab stützt, den er bei sich führt, als müsse er sonst hinken.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 317
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ihr hattet ja Zeit zum üben, Collega. meint Cyberian lächelnd und setzt sich neben den Magus.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 325
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

das stimmt, aber sehr viel besser geworden bin ich darin nun doch nicht. Meint er lächelnd. Aber ich trinke ja auch nicht sehr oft, ich habe einfach keine Übung darin.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 317
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Was ist schon oft? Aber von einem Bronnjaren erwartet man eine gewisse Trinkfestigkeit und ich will ja niemanden enttäuschen. meint der junge Magier mit einem Schulterzucken. Er mustert Gordovan.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 325
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Da habt ihr wohl recht. Meint Gordovan.
Die erste graue Strähne ist in seinem Haar zu sehen und ein paar kleinere Lachfalten. Soweit man durch die Robe sehen kann, ist er aber immer noch gut trainiert. Ausserdem sieht er jünger aus, als er sein sollte. Offenbar hat er sich gut gehalten, wer ihn nicht kennt, würde ihn jünger schätzen als er ist, fällt Cyberian auf.
Aber ich bin sicher, da müsst ihr euch keine Sorgen machen. Setzt er schmunzeln nach. Das er ein klein wenig nervös ist, bemerkt man nur, wenn man ihn genau betrachtet, wie Cyberian es gerade macht.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 317
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Der Adelssohn lacht. Nein, da mache ich mir auch keine Sorgen. Darf ich fragen was euch nach Punin führt?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 325
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich habe die letzten paar Monate im Rashtulswall verbracht. Ich war gerade in Drakonia um einen Cantus einzusehen, da kam mir ein paktierender Druide dazwischen. Diese Angelegenheit hat leider etwas länger gedauert. nachdem das erledigt war, habe ich mir gedacht, ich könnte ja auch einfach nach Punin fliegen und wollte mir ein paar ruhige Tage machen. meint er lächelnd.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 317
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Klingt ganz nach etwas das wieder einmal nur euch zustoßen kann. bemerkt Cyberian zu der Geschichte mit dem Druiden. Ruhige Tage in Punin? Diese Stadt sprudelt doch nur so vor Leben. Das muss man genießen.

Benutzeravatar
Ve Das
Posts in topic: 153
Beiträge: 5067
Registriert: 04.03.2007 20:38

Ungelesener Beitrag von Ve Das »

Bruder Thelonius besieht sich eine zeiht lang lächelnd die Gäste, ehe er, gemütlich seine Zigarre paffend, zum Aves-Schrein wandert, um sich dort umständlich und schwerfällig in die Knie zu begeben. Kurz verzerrt sich sein Gesicht zu einer Grimasse, als er qualmend die Augen verschließt, um zu beten.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 325
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Stimmt, so etwas geschiet mir andauernd. ich frage mich manchmal, ob so etwas ein Fluch, oder ein Segen ist. Meint er schmunzelnd. Das stimmt, aber auf der anderen Seite hatte ich Fasar zur Auswahl, da habe ich Punin vorgezogen. Ausserdem wollte ich der Akademie mal wieder einen Besuch abstatten.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 317
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Fasar oder Punin, nun da hätte ich diesselbe Wahl getroffen. stimmt Cyberian zu. Und ich würde es einen Segen nennen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 325
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das habe ich mir fast gedacht. Jedesmal wenn ich in Fasar war, bin ich froh gewesen, wieder raus zu sein. Meint er. Meißtens ist es das wirklich. Aber ihr habt ja auch schon einiges erlebt.

Antworten