Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Bornland] Trutzburg: Bärentrutz

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 216
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Warum nicht. kontert der Ritter ungerührt und für einen Moment haftet an ihm die Kälte die seiner Familie so eigen ist.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 73
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wir können uns ja auch die Jagdhunde ansehen, bis alles bereit ist. Und meinen Kurzbogen nehme ich auch noch mit. man weiß ja nie. Im Zweifel kann ich damit besser umgehen. Schlägt Sumudan vor.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 150
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Draconius blickt ihn ebenso kalt an. Erstens habe ich Kopfschmerzen. Zweitens bin ich nicht am jagen interessiert und drittens geht es hierbei nicht um mich sondern um deinen Vater und das stört mich. entgegnet er gereizt und offenbar mehr als ein wenig eifersüchtig, das sich der Ritter solche Umstände für Wildfremde macht.

Levjan streckt sich und schüttelt den Kopf. Mit den Jagdhunden möchte ich nicht vor dem Magier reden.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 120
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Wenn Ihr einen der Hunde führen wollt, könnt Ihr es gerne versuchen. Nehmt am besten Reto, er nicht ganz so stürmisch, wie die beiden anderen. Mjesko deutet auf den schwarzen Hund zu seiner rechten.
Reto, Perval, Rowinja Platz! donnert er und die Tiere gehorchen sofort. Wenn Ihr Euch ihm langsam nähert, lässt er sich auch berühren. spricht er wieder den Baron an.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 73
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Für einen Magier ist der Baron recht umgänglich. Das ist eine angenehme Überraschung. Er scheint allerdings ein wenig mißtrauisch zu sein, habe ich den Eindruck. Meint Sumudan, aus seinem Mund ist das für einen Gildenmagier ein großes Lob.
Was möchtest du denn machen, mein schöner Wolf?

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 216
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Galjans Augen junkeln gefährlich, dann dreht er auf dem Absatz um und verlässt den Raum in der Türe bleibt er nocheinmal stehen.

Es ging mir darum beides zu vereinen, Draco. Meine Familie gehört zu mir wie deine zu dir. Du kannst mich nicht ohne sie haben, so wie ich dich nicht ohne deinen Vater bekomme.
meint er leise, dann schliest er die Türe und geht hinab, tritt drausen zu der Gruppe bei den Hunden wobei man sieht das er nicht gerade gute Laune hat.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 150
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Der Nivese zuckt mit den Schultern und steht dann auf. Gehen wir mal zu den Hunden. Ich wäre unhöflich mich nicht vorzustellen. meint er grinsend und fährt sich mit einer Hand durchs Haar. Er scheint nun wieder voller tatendrang und zieht Sumudan mit sich zum Hof. Als Galjan so ausgesprochen schlecht gelaunt daher kommt verkneift er sich erstmal einen Kommentar und schaut nur fragend zu Sumudan. Dann steuert er den Zwinger an.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 216
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Die bulligen Hunde richten sich einer nach dem anderen auf, blicken in die Richtung des Fremden.

Galjan geht an dem Niveson vorbei und öffnet die Zwingertüre.

Langsam kommen die drei Hunde hinaus schnüffeln neugierig.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 73
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sumudan zuckt mit den Schultern, wartet wohl erst einmal ab, wie es weitergeht nun wo Galjan offenbar sehr düsterer Stimmung ist.
Sumudan steht neben Levjan am Zwinger, Angst scheint er keine zu haben.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 150
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Der Nivese bleibt jetzt erstmal stehen und schaut die Hunde an, ehe er in die Hocke geht und leise winselt. Er legt den Kopf schief und wartet ab. Ein Lächeln zeigt sich auf seinen Lippen, aber er entblößt seine weißen Zähne nicht.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 216
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Die zwei kleineren Hunde kommen sofort auf den jungen Ritter zu lassen sich schwanzwedelnd streicheln, der Rüde leckt ihm mehrfach über die Hand.

Der Größte der Nivesischen Steppenhunde kommt nun langsam auf Levjan zu, offenbar ist der der Führer der Jagdhunde, langsam legt auch er den Kopf schief, lässt die Zunge heraus hängen.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 120
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Als Galjan kommt, verneigt er sich leicht und geht aus dem Weg, dass er an den Zwingen kann.

Mjesko beobachtet das Schauspiel mit hochgezogener Augenbraue, sagt aber nichts zum Gebaren des Nivesen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 73
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Junker schmunzelt und betrachtet das Schauspiel, schaut kurz zu dem Jäger. Für ihn scheint alles in bester Ordnung zu sein, offenbar vertraut er seinem Begleiter soweit, dass er mit den Hunden zurecht kommen wird.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 150
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Levjan geht nun näher an den Hund heran, legt den Kopf wieder schief und gibt ein selbstbewusstes Knurren von sich, während er zugleich seinen Körper anspannt. Dann hockt er vor dem Tier und schnuppert.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 216
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Mjesko, leine sie an, wir brechen auf. kommt es von Galjan.

Der große Hund setzt sich nun schnüffelt an dem Fremden dann leckt er ihm über das Gesicht.

Galjan schmunzelt, als die Pferde herbeigeführt werden. Das Tier des Ritters ist ein prächtiges schwarzes Schlachtross, von bulliger Statur, die anderen sind wohl einfache Reitpferde, wenn auch von bester Gesundheit.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 120
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Ja, Herr.
Sogleich zieht der Hundeführer die Leinen für die Tiere und legt sie einem nach dem anderen an.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 150
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Der Nivese schmunzelt und erhebt sich dann wieder, offenbar zufrieden. Schöne Tiere habt ihr da. Sie sind fast sogar glücklich, auch wenn sie mehr Auslauf brauchen. erklärt Levjan ohne Umschweife und mit einer Selbstverständlichkeit als wäre das gesagt offensichtlich. Als die Pferde gebracht werden erklingt plötzlich vom Eingang der Burg eine herrische, schneidend kalte Stimme. Mein Pferd ebenfalls. befiehlt der blonde Jüngling dem Knecht herablassend und tritt ohne zu zögern zur Gruppe hinzu. Sein Blick, sein Gang, seine Stimme sind so kühl das man unwillkürlich an einen Eisprinzen denken muss als der schöne Magier herantritt.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 120
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Mjesko schluckt jeglichen Kommentar über die Tiere runter, nickt lediglich und streichelt ihnen über den Kopf.
Mit den angeleinten Hunden begibt er sich schon mal zum Tor, um auf die Jagdgesellschaft zu warten.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 73
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sumudan lacht leise, als Levjan das Wort ergreift, er lacht ihn nicht aus, wohl amüsiert ihn gerade die Situation. gerade, als er etwas sagen will, erklingt diese eisige Stimme und Sumudan dreht sich um, er mustert diesen Magier einen Moment und versucht ihn einzuschätzen, was er sich denkt ist auf seinem Gesicht nicht abzulesen.
Wer ist denn das ? Hoffentlich nur ein wenig verstimmt, unser Eisprinz.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 216
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Ein kurzes schmunzeln huscht über Galjans Anglitz.

Erst als der seltsame Mann derart wohl über seine Tiere spricht und breitet sich zu einem Grinsen aus als der Magus dazu stößt. Schnel hat man ihm sein Ross gebracht.

Darf ich vorstellen, Adeptus Draconius von Drachenstein. meint Galjan gelassen.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 150
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Erbe des Grafen Lucardus von Drachenstein zu Fasar. ergänzt der Magier als er näher tritt kalt und wirft Galjan einen bösen Blick zu, da dieser offenbar absichtlich seinen Titel beschnitten hat. Dann jedoch ist die kalte Maske der Emotionslosigkeit wieder da und verdeckt fast vollkommen seine Gefühle und Gedanken. Ein sehr guter Menschenkenner wird jedoch erkennen das der Magier zum einen erzürnt ist und dieser Zorn unter anderem Galjan giltl.

Levjan schaut überrascht auf, blickt von Galjan zu Draconius und wieder zurück. Erfreut, Levjan Wiedbrück. Ihr seid ebenfalls ein Gast des Hauses? fragt der Nivese neugierig und offenbar erstaunt über die Zahl an Magiern die sich hier herumtreibt. Der Edle von Drachenstein schaut nun zu dem Ritter und wartet dessen Antwort ab.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 73
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Junker Sumudan Praioslieb zu Rabenmund, älteres Haus. Stellt Sumudan sich ebenfalls vor und betrachtet Draconius ein paar Momente neugierig, bevor er zu Galjan schaut.
Fasar! Bei allem was mir teuer ist. Das kann ja was werden. Interessant aber das wird mir doch ein zu heißes Pflaster, was kommt als nächstes? Ein Halbbanner Inquisitoren?

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 216
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Galjan lächelt trotz des finsteren Blickes.

Er ist mein Persönlicher Gast und ein enger freund. kommt es dann von ihm.

Fühlst du dich in der Lage auszureiten? Wir wollen versuchen eine Bornbären zu erlegen.

Dann blickt er zu dem Jäger.

Mjesko, hast du in den letzten Tagen eine Fährte eines solchen Tieres gesehen?

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 150
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ein kurzes Schnauben ist die Antwort des Edlen auf die Frage des Ritters. Doch dann lässt er sich zu einer ausführlicheren Antwort herab. Sonst wäre ich nicht hierher gekommen, werter Freund. in den letzten beiden Worten liegt soviel Sarkasmus das man sie wohl auch als Beleidigung auffassen könnte. Jedoch ist eine solche intention Draconius nicht anzusehen, seine Miene ist beherrscht und unbewegt nur seine sturmgrauen Augen blitzen.

Levjan scheint im Gegensatz zu Sumudan nicht wirklich etwas darauf zu geben woher dieser Magier kommt. Ihn interessiert mehr was da gerade zwischen Galjan und dem Fasarer Magus abläuft. Er wirft seinem Verlobten einen amüsierten Blick zu.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 92
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Als die Hunde bereits auf den Nivesen zurennen oder den Ritter begrüßen muss der Baron schmunzeln. Es sieht wohl so aus, als ob ich doch nur hübscher Zierrat sein werde, meint er zu dem Hundeführer, bevor er ihm noch einmal zunickt und dann seinen Tulamiden am Zügel nimmt, welchen er hinter den Ohren krault und ihm etwas zuflüstert. Fast sieht es so aus als verstünde der dunkelbraune Fuchs den Magier.
[Tul]Wollen wir den Nordwind reiten, mein alter Freund? Reiten wie der Wind, Fenneq?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 73
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Den Blick erwiedert Sumudan auch, wobei seiner nun eher ein wenig zweifelnd ausieht. Dnach widmet er sich auch dieseer Szene, die sich gerade abspielt.
Dabei streichelt er Levjan zärtlich über den Rücken.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 216
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Galjan lässt sich drei Wurfspeere reichen, einen großen Schild und den Morgenstern. Der Ritter trägt einen Kettenharnisch unter dem Wappenrock und legt nun Panzerhandschuhe an. Es sieht fast so aus als würde er sich eher für einen Kampf rüsten den eine Jagd.

Dann schwingt sich der junge Ritter auf sein Pferd.

Ich hoffe die Herrschaften sind gewapnet einem Bären gegenüber zu treten? Hat jemand daran interesse eine Wette abzuschliesen?

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 150
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Als Galjan die Spitzen einfach ignoriert scheint Draconius einen Moment gewillt noch etwas nachzulegen, aber dann schreitet er einfach mit weitausgreifendem, majestätischem Schritt zu seinem Pferd das herangebracht wird und schwingt sich in den Sattel. Sein Blick straft die ganze Welt Verachtung.

Der Nivese grinst nun und beugt sich zu Sumudan hinüber. Wie lange der wohl für diesen Blick und diesen Gang geübt hat? Aber er scheint wirklich sauer auf unseren Bornländer zu sein. was ist da wohl vorgefallen? Und wieso kommt er dann mit?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 73
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sumudan bekommt Kurzbogen, Langbogen und trägt sein Langschert, dazu ein Kurzschwert.
Seine eigene Lederrüstung hat er nicht angezogen, sondern nur den Rest der Jagdkleidung. Offenbar möchte er eher auf den schnellen Fernkampf setzten.
Natürlich dazu passende Pfeile, für den geliehenen und seinen eigenen Bogen. In beide ist eine Sehne halb eingelegt, Ersatzsehnen packt er in eine Tasche.
Ja, recht beeindruckend. wahrscheinlich möchte er präsenz zeigen und Galjan zeigen, dass er da ist und sich nicht alles gefallen lässt, wie ein altes Ehepaar. raunt er leise Levjan zu.
Was für eine Wette? Fragt er dann laut.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 92
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Mit einem Kopfschütteln schwingt sich auch Selmon in den Sattel, dessen Bewaffnung wohl für eine Bärenhatz als mehr als nur dürftig anzusehen ist. Auch der inzwischen umgelegte Mantel scheint wohl nicht der wärmste zu sein, aber schmückend sind magischen Zeichen darauf mit Sicherheit.

Antworten