Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Selem] Achatz' Curiosia und Schankstube

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Oerty
Posts in topic: 24
Beiträge: 4390
Registriert: 21.01.2005 01:59
Wohnort: Bayerischer Wald

Ungelesener Beitrag von Oerty »

Sammelt ihr den Wissen und schreibt es nieder für die Bücherhallen? Fragt Irion interessiert.

Benutzeravatar
Esybilla
Posts in topic: 12
Beiträge: 159
Registriert: 20.10.2004 14:38

Ungelesener Beitrag von Esybilla »

Nun, so etwas in der Art, gibt Amaryam mit einem Lächeln zu. Wenn sich die Gelegenheit ergibt. Obwohl ich... eher das gelebte, erfahrene Wissen bevorzuge und Dinge hierfür sammle.
EIne schmale Hand legt sich an ihre Schläfe

Benutzeravatar
Oerty
Posts in topic: 24
Beiträge: 4390
Registriert: 21.01.2005 01:59
Wohnort: Bayerischer Wald

Ungelesener Beitrag von Oerty »

Kannst du dir denn das alles was du erfährst auch merken? Ein Gelehrte sagte mir einmal das nur das geschriebene Wissen wirklich die Zeit übersteht. Oder sammelst du es nur für dich um einfacher durchs Leben zu kommen. Dann hält er kurz inne.
Ich erlebe lieber etwas und lerne es indem ich es einfach mache. Es reicht so sogar zum Leben.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Merkwürdige gestalten. Und da meinen die Menschen Dämonologen wären verschroben und mysteriös. dschafar schmunzelt noch über Lucardus Äusserung und besieht sich aufmerksam die Gäste.

Benutzeravatar
Esybilla
Posts in topic: 12
Beiträge: 159
Registriert: 20.10.2004 14:38

Ungelesener Beitrag von Esybilla »

Na das ist dann doch fast das wichtigste, bemerkt Amaryam mit einem freundlichen Zwinkern. Und, nun ja, der Gelehrte hat wohl teilweise recht. Es ist eine andere Art der Überlieferung, wenn etwas aufgeschrieben wird. Aber nun ja, ich bin nicht gerade eine Meisterin des geschliffenen Wortes - was meiner Neugier keinen Abbruch tut. Aber das Aufschreiben überlasse ich der Profession der Feder, ich beobachte nur, und versuche Neues zu entdecken... wenn sich die Zeit ergibt. Ein Nandusjünger, wenn Ihr es so wollt.

Geschmeidig geht der Göttername ihr über die Lippen.

Benutzeravatar
Oerty
Posts in topic: 24
Beiträge: 4390
Registriert: 21.01.2005 01:59
Wohnort: Bayerischer Wald

Ungelesener Beitrag von Oerty »

Und wie finanzierst du deine Entdeckungsreisen? Mich würde der Rest der Welt ja auch interessieren, aber es ist eher unpassend wenn ich nach 3 Wochen elend irgendwo verhungere. Dabei zuckt er mit den Schultern, um seinen Worten mehr Ausdruck zu verleihen.

Benutzeravatar
Esybilla
Posts in topic: 12
Beiträge: 159
Registriert: 20.10.2004 14:38

Ungelesener Beitrag von Esybilla »

Amaryam zuckt leicht die Schultern.

Ich mag nicht so aussehen, bemerkt sie mit einem leichten Lächeln, aber ich habe schon die eine oder andere Expedition in abgelegene Gebiete hinter mir. Außerdem gibt es oft Bedarf an Menschen, die des Lesens und Schreibens mehrerer Sprachen mächtig sind. Ihre Finger zausen ein wenig abwesend den Raben, der es sich auf der Lehne des Stuhles bequem gemacht hat, um sein glänzendes Gefieder ausgiebig zu putzen. Nichtsdestotrotz beschert mir das auch solche und solche Tage...

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 63
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Irgendwann erhebt sich die bunte Gestalt, die sich die ganze Zeit über leise mit einer Hand unterhalten hat, die vor ihr auf dem Tisch hockte.
Ich bin müde. Ich geh ins Bett.. Gute Nacht zusammen.
Dann wendet er sich an den Wirt hinter der Theke. Kann ich hier heute schlafen? Gerion, die Hand, sitzt derweil auf seiner Schulter.

Benutzeravatar
Ve Das
Posts in topic: 94
Beiträge: 5067
Registriert: 04.03.2007 20:38

Ungelesener Beitrag von Ve Das »

Der Wirt nickt dazu. Für Freunde von Gerion isst die Übernasstung umssonsst. Wenn ihr mir helft, die Auktion Sstörungssfrei dursszutsiehen, dann Kosst und Loschi ebensso frei.

@Schelmchen: Wie gesagt, du regenerierst die Nacht keine LE.

OOC: So, offenes Angebot. Wer einwilligt, ist dabei und wir können das AB starten. Weiß jemand wo ich so Sachen wie Bodenpläne umsonst hochladen kann?

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 59
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Lucardus wartet auf die Zustimmung oder Ablehnung seines Herren. Er ist bereit diesem in jeder Situation beizustehen.

OOC: Dann habe ich aber den falschen Chara im AB. Du wolltest doch Lucardus nicht.

Benutzeravatar
Ve Das
Posts in topic: 94
Beiträge: 5067
Registriert: 04.03.2007 20:38

Ungelesener Beitrag von Ve Das »

OOC: Am Anfang eher weniger ein Problem, Alrech kann in Fasar noch dazu stoßen. Ich halt mich da mal etwas flexibler.

Benutzeravatar
Oerty
Posts in topic: 24
Beiträge: 4390
Registriert: 21.01.2005 01:59
Wohnort: Bayerischer Wald

Ungelesener Beitrag von Oerty »

Na, dann kannst du mir schon mal ein Bett freihalten. Ich bin dabei. Dann kann ich nebenbei vielleicht noch etwas Geld verdienen und muß nichts ausgeben. Passt.
Irion scheint nicht lange überlegt zu haben, als er den Wirt zusagt.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 63
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Das ist ja toll. Ich weiß zwar nicht genau, wie ich dir bei dieser Auktion helfen soll, aber gut, ich bin dabei Eike zuckt mit den Schultern und grinst breit.
Was ist denn Loschi? Kenn ich net, aber wird schon passen.
So er denn einen Schlafplatz gezeigt bekommt, geht er dahin und schläft.

Benutzeravatar
Ve Das
Posts in topic: 94
Beiträge: 5067
Registriert: 04.03.2007 20:38

Ungelesener Beitrag von Ve Das »

Der Kellner ist freundlicherweise bereit, dem kleinen grünen Männlein einen Schlafplatz in einer großen, trockenen Steinhalle mit Lehmboden zuzuweisen.

Benutzeravatar
Esybilla
Posts in topic: 12
Beiträge: 159
Registriert: 20.10.2004 14:38

Ungelesener Beitrag von Esybilla »

Einen Augenblick scheint die junge Frau zu überlegen, doch dann, in einer beinahe nachlässigen Geste, hebt sie die Schultern.

Nun, eine solche Auktion mag einiges Interessante zutage fördern, bemerkt sie und erhebt sich, wendet sich zu dem Kellner um. Der Rabe, wie auf ein unsichtbares Kommando hin, erhebt sich mit einem Krächzen und fliegt auf die Theke, zu der sich Amaryam ebenfalls bewegt.
Wenn es für eine müde Reisende hier noch einen Schlafplatz gibt, helfe ich gerne, was ich kann, bei der Auktion.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Dschafar zuckt mit den Schultern. Es wird bestimmt interessant werden. Meint er nun doch zustimmend.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 31
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Auch der Anatom bietet begeistert seine Hilfe an, wird aber die Nacht in einem Gehobenerem Gasthaus verbringen und verlässt so nach kurzem nicken in die Runde das Haus.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nur mein Maultier bringen wir am besten woanders unter, wo es nicht so nahe am Sumpf ist. Überlegt er laut.

Antworten